Zum Inhalt der Seite

Thread: Comments zur Connichi

Eröffnet am: 18.09.2005 22:03
Letzte Reaktion: 16.03.2006 14:28
Beiträge: 167
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 TonaradossTharayn Comments zur Connichi 20.09.2005, 16:05
Comments zur Connichi 20.09.2005, 18:33
 Tanyanka Comments zur Connichi 20.09.2005, 22:19
Comments zur Connichi 21.09.2005, 08:03
Comments zur Connichi 21.09.2005, 10:57
 WolfE Comments zur Connichi 21.09.2005, 11:46
 HikaruCat Comments zur Connichi 21.09.2005, 11:55
Comments zur Connichi 21.09.2005, 12:02
 Pai-chan Comments zur Connichi 21.09.2005, 12:06
 Pai-chan Comments zur Connichi 21.09.2005, 12:18
Comments zur Connichi 21.09.2005, 13:39
 Pai-chan Comments zur Connichi 21.09.2005, 16:47
 ProtoType Comments zur Connichi 21.09.2005, 13:39
 -Mari- Comments zur Connichi 21.09.2005, 14:10
 GatsuE Comments zur Connichi 22.09.2005, 10:47
 Seyan Comments zur Connichi 21.09.2005, 12:21
 DocSleeve Comments zur Connichi 21.09.2005, 12:41
 katechan Comments zur Connichi 21.09.2005, 16:41
 Nomin Comments zur Connichi 21.09.2005, 18:46
 Serenity_hime Comments zur Connichi 21.09.2005, 19:59
 Mineria Comments zur Connichi 22.09.2005, 00:35
Comments zur Connichi 21.09.2005, 18:48
 TonaradossTharayn Comments zur Connichi 21.09.2005, 19:13
Comments zur Connichi 21.09.2005, 20:04
 TonaradossTharayn Comments zur Connichi 21.09.2005, 20:57
Comments zur Connichi 21.09.2005, 21:27
 TonaradossTharayn Comments zur Connichi 21.09.2005, 21:41
Comments zur Connichi 21.09.2005, 21:58
 Nomin Comments zur Connichi 21.09.2005, 21:24
 Serenity_hime Comments zur Connichi 21.09.2005, 22:20
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    TonaradossTharayn 20.09.2005 16:05
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also, für uns war es auch die erste Connichi und dementsprechend waren wie gepannt...

Eigentlich fand ich nur die Technik ziemlich grausam. ^^;
Wer bei dream war, weiß wovon ich rede... die eine ging ja noch, aber bei der anderen war das Mikro so dermaßen laut aufgedreht, dass wir uns beim Konzert die Ohren zuhalten mussten um nicht taub zu werden! Der Festsaal ist nicht so riesig, dass man voll aufdrehen muss, und ich weiß, dass es bei Konzerten etwas lauter ist, aber es muss nicht SO laut sein.

Die Durchsagen fand ich auch sehr mies. Beim ersten Mal ging es ja noch, aber dann wurde ja richtig geschnauzt O.o;;; Das haben wir vorallem mitbekommen, als wir auf den Einlass zur Autogrammstunde von Sanami Matoh gewartet haben. Am Ende haben wir uns nur gedacht, dass die ausgerufene Person wahrscheinlich nicht mehr hingeht, weil die Ansage so dermaßen unfreundlich war, dass sie Angst kriegt XD

Ansonsten war der Samstag natürlich voll gepackt, was ich schade fand, dass ich dadurch einige Sachen verpasst habe @_@ Und wer in den Gesellschaftssaal wollte und nicht pünktlich war, wurde auch nich mehr reingelassen... fand ich auch schade...

Und am Animexxstand gabs zu wenige Gummibärchen! (hier mal Grüße an Gali XD) auf der LBM haben wir unseren Hunger allein durch Gimmibärchen gestillt, bei der Connichi waren zu wenig (aber dafür leckerere *.*)

Aber ansonsten hat mir die Connichi so gut gefallen, dass ich nächstes Jahr alle drei Tage hin will *.* die Helfer waren auch freundlich, was ich sehr positiv fand ^.^

Die Moderation beim Cosplay fand ich an sich eigentlich gut, nur n bisschen Sprachtraining wäre nicht schlecht gewesen, denn "Fullmoon wo sagashite" ist nun wirklich nicht schwer (übrigens, kannte ich 3/4 der Serien auch nicht, die meisten sogar nur vom Namen her (wie Naruto), deswegen finde ich es nicht schlimm, dass die Leute die Serien auch nich wirklich kannten, man kann NICHT _jede_ Serie kennen)). Allerdings hat es uns n bisschen angekotzt, dass die Leute nicht in der Lage waren die Zeit einzuhalten. Die wussten vorher, wie viel Zeit sie haben, da muss man nicht genau 3 Minuten planen, weil auf der Bühne das unter garantie überzogen wird. Jeder der schon mal einen Vortrag gehalten hat, weiß das eigentlich.
Ach ja und die Namen der Leute hat glaube ich kein Schwein interessiert, die könnten beim nächsten Mal weggelassen werden ^^;

Desweiteren fand ich die Beschilderung n bisschen bescheiden... es gab zwei Schilder für "Bring & Buy" die jeweils in die entgegengesetzte Richtung gezeigt haben (also so: Bring & Buy-> Bring & Buy <-). Wir haben dann einen Helfer gefragt (nochmals vieeeeelen Dank *________*) hach die Helfer waren toll *.*

Ansonsten fand ich die Shows ganz toll (wenngleich ich Nansensu sehen wollte und das natürlich verpasst habe)... Yeah, ich vermisse die Connichi *will sofort wieder hin* ;_;

Aber was gabs denn an den Fans bei Toru Tanabe zu kritisieren *auch wissen will* *war nämlich dabei auf der Empore* Oo
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x



Von:   abgemeldet 20.09.2005 18:33
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich habe diesmal leider wieder kaum was von den ganzen Veranstaltungen mitbekommen, da sich der AMV-Contest über 3 Termin erstreckt hat, die auch noch stetig verschoben wurden. Dadurch waren meine 2 Connichi Tage auch schon bereits ziemlich belegt mit Programm.

Dieses Mal gab es wieder ein besonders breit gefächertes Programm, ich hätte z.B. gerne den Japanischkurs in Ruhe mitgemacht. Zur zweiten Gainax Signierstunde war ich auch bereits wieder auch dem Heimweg, hat also auch nicht hingehauen.

Der AMV-Contest im Festsaal war grosses Klasse, wenn Celes nächstes Mal nicht soviel säuft in der Nacht davor und sich kurze Notizen macht was er bei der Moderation eigentlich sagen will, wärs noch besser gewesen. Nadine und Tati waren auch klasse als "Assistentinnen".

Die AMVs Oscar-like nacheinander zu zeigen und dann erst die Platzierung bekanntzugeben fand ich auch äusserst gelungen.



Von:    Tanyanka 20.09.2005 22:19
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Das einzig Negative war eigentlich das mit den Bussen...
Ich hatte auch das Glück, in dem Bus mit den Hockey(?)Fans zu sein...
Aber am schlimmsten wars eigentlich am Samstag Abend.
Im Programm stand, dass um 3 Uhr ein Bus von den Nachthallen wegfahren würde, und dann erzählt uns der nette Mann auf der Bühne, dass der letzte Bus um 1 Uhr gehen würde, was ja dann auch so war... =.=
Und von der Con kamen wir dann irgendwie nicht mehr zum Zeltplatz und durften laufen xD;;

Aber ansonsten wars genial *____*~~
.-~*° "Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen." °*~-.



Von:   abgemeldet 21.09.2005 08:03
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Ja, DAS fand ich auch sehr eigenartig. Zumal es ja vor unserem Auftritt noch hieß, der letzte Bus fahre schon um Zwölf... aaaarghhhh...
"Na wenn das so ist, steck ich mir doch den Stift hinters Ohr."




Von:   abgemeldet 21.09.2005 10:57
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Was ich schlecht organisiert fand, war dass die meisten Karten übers INternet verkauft wurden und kaum Karten für die Tageskasse aufgehoben wurden. Viele Leute sind hingefahren, in der Hoffnung noch Karten zu bekommen, weil sie übers Internet keine mehr bekommen haben und standen dann an der Kasse wo sage und schreibe 50 Karten hinterlegt waren. WOOOOOOOOOW Welch eine Masse!
Ich denke das hätte man besser durchdenken können.

Dann noch die Tatsache, dass vorbestellte und nicht abgeholte Karten später nicht freigegeben wurden ist doch auch stumpfsinnig. Das schränkt 1. den Gewinn ein und verleitet Leute zu Vorbestellungen, ohne hinzugehen.

Ich habs dann doch noch geschafft reinzukommen indem ich mir ne Karte mit jemandem geteilt hab (auch wieder Gewinneinbußen für die Connichi) und fands ganz gut. Waren verdammt viele schöne Cosplays dort, leider sind meine Fotos nicht ganz so gut geworden :(

Liebe Grüße

Dragy



Von:    WolfE 21.09.2005 11:46
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Was ich schlecht organisiert fand, war dass die meisten Karten übers INternet verkauft wurden und kaum Karten für die Tageskasse aufgehoben wurden. Viele Leute sind hingefahren, in der Hoffnung noch Karten zu bekommen, weil sie übers Internet keine mehr bekommen haben und standen dann an der Kasse wo sage und schreibe 50 Karten hinterlegt waren. WOOOOOOOOOW Welch eine Masse!
> Ich denke das hätte man besser durchdenken können.

Das mit den 50 Karten haben wir schon vorher bekanntgegeben.
Außerdem sollte es wohl klar gewesen sein dass die Chancen nicht gut standen
eine Karte zu bekommen, schließlich galt der Samstag schon seit längerem als ausverkauft.

> Dann noch die Tatsache, dass vorbestellte und nicht abgeholte Karten später nicht freigegeben wurden ist doch auch stumpfsinnig. Das schränkt 1. den Gewinn ein und verleitet Leute zu Vorbestellungen, ohne hinzugehen.

Genau deshalb haben wir schon von Vornherein mit 10% Überbuchung gerechnet, und das ging gut auf. Es wurde also niemand durch jemanden der sein Ticket nicht abgeholt hat benachteiligt. Nächstes Jahr wird das eh alles anders, wir könnten dieses Jahr nur nicht das System mittendrinnen auf die neuen AGBs umstellen.

> Ich habs dann doch noch geschafft reinzukommen indem ich mir ne Karte mit jemandem geteilt hab (auch wieder Gewinneinbußen für die Connichi) und fands ganz gut. Waren verdammt viele schöne Cosplays dort, leider sind meine Fotos nicht ganz so gut geworden :(

Wir hätten eh nicht mehr Leute reinlassen können, von daher. (Und das mit rausgerechneter Überbuchung). Daher war das Teilen der Karten meiner Menung nach sowieso legitim.

Viele Grüße,
Wolfe
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    HikaruCat 21.09.2005 11:55
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich hier auchnochmal entschuldigen.... naja, weßhalb wisst ihr sicher. *zwinker*

Das Problem war einfach, dass wir die fertigen Listen der Cosplayer erst eine Stunde vor dem eigentlichen Cosplay erhalten haben. Was somit zwei Punkte mit sich brachte... 1. alles auf die Jury-bögen eintragen und 2. eine Liste für die Moderation erstellen. Ich habe wirklich im Eil-tempo die Listen erstellt (Ich danke hiermit meinem Maschienenschreiben-Lehrer der mich das schnelltippen gelehrt hat).. teilweise waren die Namen so unleserlich dass wir die Bögen rumreichten, in der Hoffnung jemand könne es entziffern, da blieb leider wirklich keine Zeit mehr sich die Namen durchzulesen und evtl. noch Serien abzusprechen und zu korrigieren. Oft haben wir uns kleine Hinweise hinter die Namen geschrieben wenn wir etwas nicht lesen konnten um die Cosplayer ann selber noch vor dem Auftritt fragen zu können. Wir haben die heißen Listen (gerade aus dem Drucker kommend) zu den Jury-Mitgliedern gebracht (rennend) damit wir relativ pünktlich anfangen konnten.

Ich kenne wirklich nicht alles... gerade viele Serien die auf RTL2 laufen sagen mir oft nichts.. sorry... Wie gesagt... aus Fehlern lernt man, und wir versuchen auf der nächsten Con unser Bestes zu geben.
Wir werden uns die Kritikpunkte ganz sicher zu Herzen nehmen und hart daran arbeiten.
Trotz alldem hoffen wir, euch hat das Cosplay etwas Freude bereitet! :-)
Ich sage was ich denke und das ist auch gut so!

http://www.Hikaru.de
http://www.hikaruscosplay.de.vu
Con-Pics, Cosplay and many more....
Zuletzt geändert: 21.09.2005 11:56:41



Von:   abgemeldet 21.09.2005 12:02
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand die Connichi total klasse..
Auch wenn es vieleicht einige Pannen gab und so..
Aber ich denke das gehört halt zu einer so großen Con und ich hoffe das es nächstes jahr auch wieder so toll wird..
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen sind wir die Ewigkeit!

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=23197 <---schaut auch mal bei mir rein wer mag^^
http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2025600 <---klickt mal drauf^^




Von:    Pai-chan 21.09.2005 12:06
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
die con war wieder einmal super! ^o^

also beim einlass hat ich nie probleme. ich bin einfach von links oder rechts nach vorne gegangen und hab mich net hinten abgestellt. XD
aber im ernst: wenn se wenigstens noch eine einlass-treppe aufmachen würden, das wär besser.
oder die acts solln erst um halb 11 anfangen. wie gut, dass ichs immer rechtzeitig in den festsaal geschafft habe ^^

toru war wieder klasse. ich hatte ihm mal vorgeschlagen, mononoke zu singen, hoffentlich wird daraus was ^^

dream waren toll und sie ham so viele lieder gesungen. hab sie mir SA. und So. angeschaut *_*
und CD gekauft! *g*

leider ist auf der CD das lied nicht drauf, was sie als 2. gesungen haben, mit dem "hey, hey!" im refrain und dem geilen tanz.
weiß zufällig jemand, wie das heisst?

und die idee von kamikatz war geilo!! bekomme ihr video auf CD diesen donnerstag ^^

bei yume war die technik ma wieder solala. T_T
am anfang warn die mikros zu laut eingestellt
*argh - meine ohren...*
aber zur mitte war allet wunderbar ^^

und wegen den leuten, die sich aufregen weil se ohne karten hingefahrn sind und nix mehr bekommen haben - entweder vorbestellen und wenn jetzt wieder der satz kommt "aber im august, wusst ich noch nicht ob ich hinfahre...", dann hat man leider pech gehabt und animexx hat dick in den news geschrieben, schon anfang august, dass es nur noch begrenzt karten für Sa. und Fr. gibt.

an die connichi orga: ist das gerücht nu wahr, dass connichi eventuell next year woanders is?

aber alles in einem echt toll!
achja, ich war der blaue link! *gruppen cosplay* XD
"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    Pai-chan 21.09.2005 12:18
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
achja, noch ein paar negative sachen:

zum einen fand ich auch, wie apfelkeks, den programm-plan total dämlich. sorry.
also, *nicht böse nehmen* könnt ihr das programm nicht so drucken,
so wie es die ani 04 gemacht hat? das fand ich gut, denn ich hab teilweise auch nicht erkennen können, was um welche uhrzeit im festsaal stattfindet. hatte ja noch nich mal 'n lineal. XD
einmal hab ich mich um ne halbe stunde verguckt - das war die gruppencosplay-auswertung. aber die fing ja dann zum glück später an ^^;

@apfelkeks: MC Doof und BK sind hinterm Bhf. Wilhelmshöhe. das hab ich aber bei der connichi 2003 nur durch zufall gefunden. neulinge o.ä. wissen das ja gar nicht! XD
das stimmt schon - sonst gibts in der nähe nix zu essen ernsthaft, außer n bäcker.
*hab mich eh nur von solchem zeug ernährt*

achja.... das con paket.... also ich verlange ja nicht wirklich mehr, aber was soll ich mit ner manga twister nr. 5 von 2004? ich z.b. hatte noch nie ne manga twister gelesen. und leute, die die manga twister lesen, haben sicherlich auch die nr. 5 von 2004.
T_T
n t-shirt wär da wirklich schicker oder n manga wo es eh nur einen band gibt oder n manga, wo jede story abgeschlossen ist pro band und man somit jeden band der serie lesen kann.
das warn die dinge, die ich neben der technik bei yume und dem eingangsbereich zu verbessern hätte.

die moderatorin vom einzelcosplay hab ich net mitbekommen. da war ich gerade essen. war wohl ganz gut, gelle? ^_-


"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-
Zuletzt geändert: 21.09.2005 12:19:47



Von:   abgemeldet 21.09.2005 13:39
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
@Pai komisch hab genug in der Nähe entdeckt 1 Chinesisch Thailändisches Restaurant 2 Italiener 2 Griechen 1 Türken MC Doof und noch etliches anderes wenn man mit der Straßenbahn mal 3-4 Stationen fährt.



Von:    Pai-chan 21.09.2005 16:47
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> @Pai komisch hab genug in der Nähe entdeckt 1 Chinesisch Thailändisches Restaurant 2 Italiener 2 Griechen 1 Türken MC Doof und noch etliches anderes wenn man mit der Straßenbahn mal 3-4 Stationen fährt.


ich mein ja auch gleich neben der halle. aber mich hats ja net gestört. ich geh eh nur zu MC doof bei jeder con *gg*

apfelkeks wollte nur gern wissen was da so in der nähe ist ^^

@proto: sorry, music is my dream war es nicht. ^^;

@der danach *g*: oh, danke für den link. ich schau mal nach ^^

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    ProtoType 21.09.2005 13:39
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> dream waren toll und sie ham so viele lieder gesungen. hab sie mir SA. und So. angeschaut *_*
> und CD gekauft! *g*
>
> leider ist auf der CD das lied nicht drauf, was sie als 2. gesungen haben, mit dem "hey, hey!" im refrain und dem geilen tanz.
> weiß zufällig jemand, wie das heisst?

Das Lied könnte "Music is my dream" heissen. Hätte auch gerne die CD gekauft, hatte aber überhaupt kein Geld. Mir haben die Lieder auch gefallen.
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung



Von:    -Mari- 21.09.2005 14:10
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> dream waren toll und sie ham so viele lieder gesungen. hab sie mir SA. und So. angeschaut *_*
> und CD gekauft! *g*
>
> leider ist auf der CD das lied nicht drauf, was sie als 2. gesungen haben, mit dem "hey, hey!" im refrain und dem geilen tanz.
> weiß zufällig jemand, wie das heisst?

nöö XD aba hier gibts ne discografie, vielelicht findest du es ja dort
http://www.avexnet.or.jp/dream/disc/
mir hat am besten das lied gefallen, was sie am ende gesungen haben: music is my thing
She told me her name is Megu. Who else could it be, she said.



Von:    GatsuE 22.09.2005 10:47
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Das Lied von dream mit dem "Hey Hey" ist Night of fire aus Initial D.
Ore wa Ore no Kuni wo Te ni ireru!



Von:    Seyan 21.09.2005 12:21
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Hellas Leute,

mal ein Contra für die BESUCHER!
Wie kann es sein, dass wir Helfer nach Beendigung der Connichi feststellen müssen, dass in fast jedem Treppenhaus die Wände bis Brusthöhe mit Fussabdrücken übersäht ist? Danke Leute, dass wird den Verein wieder immens was kosten (ich sag mal "Neu streichen"), und die Leutz von der Stadthalle werden sich ein paar Mal überlegen, ob sie sowas wieder da reinlassen...

MfG
Seyan



Von:    DocSleeve 21.09.2005 12:41
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
@ Seyan:
Lass es gut sein. Es geht nur um Gegenstände und um Geld, das lässt sich regeln. ^_^

Es gibt immer einige Leute, die glauben, ihren Spaß auf Kosten Anderer haben zu müssen.




Von:    katechan 21.09.2005 16:41
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich war zum ersten mal auf der connichi und fands voll coooooool!!!!!!! nur ich fands schwer die räume,... zu finden.*drop* es hingen viele zettel da, aber es war nicht übersichtlich.hab die ganze zeit den festsaal oder so ähnlich gesucht und bin zufällig da rein gelaufen^^ und zum glück noch bevor der auftritt von dream war.
sonst war die connichi suuuuuuuuuper und komme nächstes jahr wieder.^_________________^



Von:    Nomin 21.09.2005 18:46
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
@Yume

>Micros
Es kann immer passieren das die Batterien nicht mehr voll sind, die folge ist das die Micros ausfallen.
Und man sollte auch net am Aus/An schalter rumspielen...

>Kürzung von Kamicatz
Ich für meinen Teil hätte Kamicatz ihren ganzen Auftritt gegönnt aber wenn Yume unfähig ist ihre Zeit einzuhalten dann muss leider die Nachfolgende Gruppe dran glauben, da Dream pünklich auftretten sollte.

>Lautstärke
Was war denn zu laut die Musik oder die Darsteller?

@Cosplay

>Einzelcosplay
Es waren ma ende nur 19 Cosplayer... Schade eigentlich

>Anmeldung
Wenn man sich schon am Freitag anmelden will aber schon der 22 ist dann sollte man es doch am Samstag auch nochmal probieren.

>Gruppencosplay
Gomen, das war mein fehler mit den 40 Gruppen, aber eigentlich hätte man ja die 3 Durchsagen, das die Gruppencosplayer die schon da sind nach den Einzelcosplayern dran sein sind, hören...

>Gruppencosplay verlängerung
durch die 10 extragruppen war klar das es länger gehen muss.

>Preise
Also wenn ihr nächtes Jahr die Preise für das Gruppencosplay spendet sollte es keine Probleme geben auch noch einen 4 und 5 Platz zu nummieren.

MfG die Saaltechnik-/Saaleventorga

Marcel Petras





Von:    Serenity_hime 21.09.2005 19:59
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
@ Nomin

<<<<<<<@Yume

>Micros
Es kann immer passieren das die Batterien nicht mehr voll sind, die folge ist das die Micros ausfallen.
Und man sollte auch net am Aus/An schalter rumspielen...>>>>>>>

1. Spielt man bei uns net am Einschaltknopf rum

><<<<Kürzung von Kamicatz
Ich für meinen Teil hätte Kamicatz ihren ganzen Auftritt gegönnt aber wenn Yume unfähig ist ihre Zeit einzuhalten dann muss leider die Nachfolgende Gruppe dran glauben, da Dream pünklich auftretten sollte.>>>>>>>


2. Ähh hallo gehts noch??
Jetzt sind wir schuld wenn eine ander Gruppe ihre zeit net voll bekommt???

Yume ist sehr wohl fähig ihre zeit einzuhalten, jedoch ist die Connichi net fähig Yume auch dann anfangen zu lassen, wenn es vorgesehen ist. Wir saßen an 10:10 Uhr (unserer eigentlichen anfangszeit) noch ewig rum und waren fertig. nur die Connichi eben scheinbar net, sonst hätten wir pünklich angefangen.

Mir tut das für Kamikatz sehr leid, wenn ihr abgewürgt wurdet, dass hat echt keine Gruppe verdient. Aber daran sind eben net wir schuld.

Es können bestimmt alle Gruppen die auf der Connichi waren bestätigen, wie "glückllich" sie mit der Orga waren.

Bunny no Yume

....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....
Zuletzt geändert: 21.09.2005 20:06:46



Von:    Mineria 22.09.2005 00:35
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
>>Yume ist sehr wohl fähig ihre zeit einzuhalten, jedoch ist die Connichi net fähig Yume auch dann anfangen zu lassen, wenn es vorgesehen ist. Wir saßen an 10:10 Uhr (unserer eigentlichen anfangszeit) noch ewig rum und waren fertig. nur die Connichi eben scheinbar net, sonst hätten wir pünklich angefangen. <<

Dem wird jeder, der sich den Auftritt angeschaut hat, zustimmen können. Pünktlich zur offiziellen Auftrittszeit schienen alle von Yume bereit gewesen zu sein, denn aus Spaß an der Freude hat Bunny sicher nicht noch ne halbe Ewigkeit auf der Bühne gesessen und gewartet, dass es endlich losgeht ^^
Aber nun ja, ist nicht das erste Mal, dass nicht rechtzeitig begonnen wurde und dann die Schuld für die Verzögerung den Gruppen zugewiesen wird (für alle, die später reinkommen erscheint es ja auch sicher so als hätten die dann überzogen, auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht) und es wird sicherlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein -.-


Und zur allgemeinen Orga kann ich nur sagen, dass ich es mehr als unlogisch fand, dass die Leute beim morgendlichen Einlass durch einen schmalen Pfad, flankiert von sage und schreibe 12 Helfern gepfercht wurden, weswegen sich der gesamte Einlassverkehr extrem gestaut hatte und ein großes Gedrängel entstand. Warum hat man nicht wenigstens zwei 'Reihen' im mittleren Treppenaufgang zum Einlass freigemacht statt 4/5 der Treppe durch die Helfer absperren zu lassen? Oder warum wurde keine der beiden Seitentreppen noch zum Einlass freigegeben? Bei der großen Anzahl an Helfern beim Einlass hätte es sicher auch die Hälfte pro Treppe getan ^^;;;;

Ein großes Lob aber von mir mal an die Leute, die die Con-Pakete verteilt haben. Ihr wart so toll!!! ^o^~
-Du rauchst also? Wie ungesund-
Zuletzt geändert: 22.09.2005 00:37:30



Von:   abgemeldet 21.09.2005 18:48
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Warum habt ihr denn alle auf einmal kein Programmheft gehabt? Die lagen kostenlos aus!

Na ja, das die Karten aufgestockt wurden, wußten die Käufer noch nicht mal, deswegen... na ja...

Ansonsten war den Leuten bei der Ansage klar, dass die Leute nicht innerhalb von ner halben Minute von sonstwo bis zur Kasse vordringen können... das wiederholen galt eher dafür, dass wenn man es im ersten Moment nicht gehört hatte, nochmal eine Chance bekam es doch noch zu hören. Aber danke für solche Ausrufbitten a la: "Namen? Kenn ich nicht, ist aber als blablabla gestern rumgelaufen..." Besonders hatten jene Leute eigentlich andere Aufgaben zu erledigen als Vermißtenanzeigen auszurufen...

Im Übrigen sind wir Helfer auch nur Menschen und können Fehler machen. Und nur weil wir in einem gelben (oder schwarzem) T-Shirt rumliefen, ist das kein Grund unsere Anweisungen zu ignorieren oder so zu tun als seien wir ungewünschte Objekte. Was ich teilweise gehört habe wie sich manche Besucher verhalten haben... ey... da zweifel ich langsam aber sicher am Verstand und den Manieren mancher.



*rumroll*
*connichi fähnchen schwenk*
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    TonaradossTharayn 21.09.2005 19:13
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
>>Warum habt ihr denn alle auf einmal kein Programmheft gehabt? Die lagen kostenlos aus!

Mal davon ab, dass die Programmhefte nicht den zeitlichen Ablauf enthielten und man dafür die Programmzettel haben musste... die wir erst später geholt hatten, weil wir das nicht mitgekriegt haben *megadrop*

>>das wiederholen galt eher dafür, dass wenn man es im ersten Moment nicht gehört hatte, nochmal eine Chance bekam es doch noch zu hören

Klingt an sich vernünftigt, aber WARUM wurde es denn dann plötzlich SEHR unfreundlich?Oo; wie gesagt, es wurde teilweise richtig geschnauzt...

>>Im Übrigen sind wir Helfer auch nur Menschen und können Fehler machen

Ich fand die Helfer cool *.*
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x
Zuletzt geändert: 21.09.2005 19:14:27



Von:   abgemeldet 21.09.2005 20:04
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
ja nachdem ich mich durch den Schwall an "Comments" der Vorseiten gekämpft hatte war nicht mehr ganz klar warauf sich das bezog, glaub ich...

> Mal davon ab, dass die Programmhefte nicht den zeitlichen Ablauf enthielten und man dafür die Programmzettel haben musste... die wir erst später geholt hatten, weil wir das nicht mitgekriegt haben *megadrop*

ich hatte bei der Diskussion ob Alkoholverbot oder nicht was gelesen von wegen, das stand nur in den Programmheften und die hätten nicht alle gehabt. Aber von denen lagen selbst am Sonntag noch genügend vor dem richtigen Eingang rum.

> Klingt an sich vernünftigt, aber WARUM wurde es denn dann plötzlich SEHR unfreundlich?Oo; wie gesagt, es wurde teilweise richtig geschnauzt...

Ich muss sagen von den Ansagen an sich habe ich nicht viele mitbekommen, weil ich oft in Bereichen war, in denen es sehr laut war. Was ich aber mitbekam, wie Glöckchen eine Ansage machte, die in dem Eingangsbereich wegen der Lautstärke kaum gehört wurde, derjenige der den Wunsch zur Ansage hatte nochmal ankam und meinte "Das hat doch jetzt keienr gehört" und sie nun lauter nochmal eine machte... in den anderen Bereichen wo es etwas ruhiger war, kam das dann wohl arg... eklig an. >_< Und ich denke mal so lief das öfter...

> Ich fand die Helfer cool *.*

Danke. ^__^ Wir haben versucht unser Bestes zu geben und es zu einer unvergesslichen Con zu machen.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    TonaradossTharayn 21.09.2005 20:57
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
>>ich hatte bei der Diskussion ob Alkoholverbot oder nicht was gelesen von wegen, das stand nur in den Programmheften und die hätten nicht alle gehabt. Aber von denen lagen selbst am Sonntag noch genügend vor dem richtigen Eingang rum.

Wir hatten unsere vom Animexxstand, woanders habe ich auch keine gesehen. Also kann ich es durchaus verstehen, wenn man keine Programmhefte hatte ^^;

>>Ich muss sagen von den Ansagen an sich habe ich nicht viele mitbekommen, weil ich oft in Bereichen war, in denen es sehr laut war. Was ich aber mitbekam, wie Glöckchen eine Ansage machte, die in dem Eingangsbereich wegen der Lautstärke kaum gehört wurde, derjenige der den Wunsch zur Ansage hatte nochmal ankam und meinte "Das hat doch jetzt keienr gehört" und sie nun lauter nochmal eine machte... in den anderen Bereichen wo es etwas ruhiger war, kam das dann wohl arg... eklig an. >_< Und ich denke mal so lief das öfter...

Ist Glöckchen männlich? XD Ich habe nämlich immer nur männliche Ansagen gehört (glaube ich)... na ja, auf der Treppe zur Autogrammstunde von Sanami Matoh war es schon ein bisschen ruhiger, als Beispielsweise in der Eingangshalle... und alle Leute standen bei den Ansange echt so da: O_________________________O;;;;;;; XD

>>Danke. ^__^ Wir haben versucht unser Bestes zu geben und es zu einer unvergesslichen Con zu machen.

War es für mich ^.^
Und wie gesagt, mir sind die Helfer nur freundlich und zuvorkommend entgegengetreten... selbst bei der Kartenkontrolle (nur am Ende fand ich das cool als wir auf die Empore wollten vom Festsaal und uns jemand ansprach "entschuldigt die Frage... aber wohin wollt ihr eigentlich?" XDDDDDD Nya ich fand die Helfer haben ihre Aufgabe gut gemacht ^-^ *großen Applaus spend*
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x



Von:   abgemeldet 21.09.2005 21:27
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Wir hatten unsere vom Animexxstand, woanders habe ich auch keine gesehen. Also kann ich es durchaus verstehen, wenn man keine Programmhefte hatte ^^;

Hmm... wie gesagt wir hatten an der Kasse auch welche liegen...

> Ist Glöckchen männlich? XD Ich habe nämlich immer nur männliche Ansagen gehört (glaube ich)... na ja, auf der Treppe zur Autogrammstunde von Sanami Matoh war es schon ein bisschen ruhiger, als Beispielsweise in der Eingangshalle... und alle Leute standen bei den Ansange echt so da: O_________________________O;;;;;;; XD

neee Glöckchen ist weiblich aber meien Vermutung ist, dass es wie bei ihr auch bei den anderen lief. (Ich habe die Ansagen nicht wirklich gehört beziehungsweise war nicht in der Nähe um das Ganze zu beobachten... war nur eine Vermutung, dass es bei den anderen auch so lief... wer auch immer da alles Ansagen gemacht hat xD)

> War es für mich ^.^
> Und wie gesagt, mir sind die Helfer nur freundlich und zuvorkommend entgegengetreten... selbst bei der Kartenkontrolle (nur am Ende fand ich das cool als wir auf die Empore wollten vom Festsaal und uns jemand ansprach "entschuldigt die Frage... aber wohin wollt ihr eigentlich?" XDDDDDD Nya ich fand die Helfer haben ihre Aufgabe gut gemacht ^-^ *großen Applaus spend*

*___________* Ach du wirst mir immer sympathischer *lach*
Ich mein, ich arbeite im Dienstleistungsbereich und kenne es fast nur, dass die Leute Service als selbstverständlich hinnehmen und kein Lob zustande bringen aber sobald was schief läuft... und bei manchem Post hier kams mir ähnlich vor... aber du bist toll *_____* kann man dich buchen? so als Motivator? *lach*
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    TonaradossTharayn 21.09.2005 21:41
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
>>Hmm... wie gesagt wir hatten an der Kasse auch welche liegen...

na ja, nicht jeder kam an die Kasse... nämlich fast alle, die ihre Karten bereits vorbestellt hatte hatten und nach Hause geliefert bekamen... Wir sind schnurstracks rein die Treppe hoch, wurden kontrolliert und das wars ^^; Ich weiß bis heute nicht, wo die Kasse eigentlich war XD°

>>neee Glöckchen ist weiblich aber meien Vermutung ist, dass es wie bei ihr auch bei den anderen lief. (Ich habe die Ansagen nicht wirklich gehört beziehungsweise war nicht in der Nähe um das Ganze zu beobachten... war nur eine Vermutung, dass es bei den anderen auch so lief... wer auch immer da alles Ansagen gemacht hat xD)

Ja kann schon sein
Mir wäre es ehrlich gesagt zu peinlich gewesen jemanden ausrufenzulassen... wozu gibts Handys XD°


>>*___________* Ach du wirst mir immer sympathischer *lach*
Ich mein, ich arbeite im Dienstleistungsbereich und kenne es fast nur, dass die Leute Service als selbstverständlich hinnehmen und kein Lob zustande bringen aber sobald was schief läuft... und bei manchem Post hier kams mir ähnlich vor... aber du bist toll *_____* kann man dich buchen? so als Motivator? *lach*

Kannst du gerne machen XDDDD
Auf der nächsten Connichi bin ja alle drei Tage da und kann mir da alles näher betrachten *breit grins*
Ich meine, die Helfer waren wirklich klasse, aber die Leute von der Technik hätte ich am liebsten gekillt XD Mir taten nach dem dream auftritt so die Ohren weh ^^;;;
Btw. ich hab gehört, dass da jemand seine Katze reingeschmuggelt hatte? XD
hm, bla, pfffff, kein Bock X_x



Von:   abgemeldet 21.09.2005 21:58
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> na ja, nicht jeder kam an die Kasse... nämlich fast alle, die ihre Karten bereits vorbestellt hatte hatten und nach Hause geliefert bekamen... Wir sind schnurstracks rein die Treppe hoch, wurden kontrolliert und das wars ^^; Ich weiß bis heute nicht, wo die Kasse eigentlich war XD°

*lol* die Kasse war da wos auch Contüten gab. Na ja is ja egal. xDDD

> Ja kann schon sein
> Mir wäre es ehrlich gesagt zu peinlich gewesen jemanden ausrufenzulassen... wozu gibts Handys XD°

jo, das dahcte ich mir auch dauernd... und wenn ich die Jahre zuvor mich mit wem treffen wollte, wurde entweder gesucht oder Termin ausgemacht.

> Kannst du gerne machen XDDDD

yay... bist du dann auch für Massagen zuständig?

> Auf der nächsten Connichi bin ja alle drei Tage da und kann mir da alles näher betrachten *breit grins*

*yaaaay*

> Ich meine, die Helfer waren wirklich klasse, aber die Leute von der Technik hätte ich am liebsten gekillt XD Mir taten nach dem dream auftritt so die Ohren weh ^^;;;

*nick* versteh ich auch wenn ich da nicht da war...

> Btw. ich hab gehört, dass da jemand seine Katze reingeschmuggelt hatte? XD

ja das habe ich auch gehört... und ich habe auch ein bild gesehen wo die Katze aus der Tasche geguckt hatte (aber außerhalb der Halle...) Hätt ich die drinne gesehen, hätt die sich von mir so einen Vortrag anhören können... das arme Tierchen...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Nomin 21.09.2005 21:24
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
@ Serenity_hime

Komisch, irgendwie standet ihr alle noch auf der Bühne und habt geprobt und da war es schon 10:10, als ich dann mal was gesagt hab habt ihr euch zwar schneller vorbereitet aber das wir dann nochmal ein paar Minuten zeit gelassen haben um die Gäste in den Saal zu lassen...

Desweiteren sollte der Abbau der Requisiten in der Auftrittszeit sein, was die Zugaben auch betrifft.



Von:    Serenity_hime 21.09.2005 22:20
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Ja und dann waren die Gäste im Saal, alles stand bereit, ich saß persönlich noch 15 minuten doof auf der Bühne rum, bis es endlich mal losging.. und haben wir angefangen??

Nöö.

Und das lag wie der Ton uns erzählt am Licht, net an uns.

Was ich noch gerne zur Con und einigen Menschen sagen wollte, lass ich mal.. es wäre zwar die Wahrheit.. aber wie ich weiß können damit bestimmte menschen net umgehen.

Und das ist mein letzes öffentliches Comment zur Con, die mich genug nerven gekostet hat.

Bunny

....weinen... lachen.... ganz gewöhnliche Dinge tun, ein ganz gewöhnliches Mädchen sein.... ja ... ich glaube, dann wäre ich am glücklichsten.....
Zuletzt geändert: 21.09.2005 22:30:31


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück