Zum Inhalt der Seite

Thread: Comments zur Connichi

Eröffnet am: 18.09.2005 22:03
Letzte Reaktion: 16.03.2006 14:28
Beiträge: 167
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Arigata Comments zur Connichi 19.09.2005, 13:09
 Okona Comments zur Connichi 19.09.2005, 19:44
 Arigata Comments zur Connichi 19.09.2005, 19:57
 Okona Comments zur Connichi 19.09.2005, 13:03
 magicfrog Comments zur Connichi 19.09.2005, 11:52
 apfelkeks Comments zur Connichi 19.09.2005, 13:11
 leckse Comments zur Connichi 19.09.2005, 14:01
 NewAgeWarrior Comments zur Connichi 19.09.2005, 15:26
 Impact-C Comments zur Connichi 19.09.2005, 16:25
Comments zur Connichi 19.09.2005, 16:49
Comments zur Connichi 19.09.2005, 13:48
 st3rn1 Comments zur Connichi 19.09.2005, 13:55
Comments zur Connichi 19.09.2005, 14:16
 katechan Comments zur Connichi 19.09.2005, 14:18
Comments zur Connichi 19.09.2005, 14:21
Comments zur Connichi 19.09.2005, 15:03
Comments zur Connichi 19.09.2005, 16:10
 Elihn Comments zur Connichi 19.09.2005, 16:54
Comments zur Connichi 19.09.2005, 17:17
 Elihn Comments zur Connichi 21.09.2005, 18:14
 Tanabata Comments zur Connichi 22.09.2005, 17:04
 st3rn1 Comments zur Connichi 19.09.2005, 16:38
Comments zur Connichi 19.09.2005, 16:49
 Watashi-San Comments zur Connichi 19.09.2005, 20:39
Comments zur Connichi 20.09.2005, 08:14
 Galileo Comments zur Connichi 20.09.2005, 08:47
 Primrose Reparaturmöglichkeiten fürs Co... 19.09.2005, 23:06
Comments zur Connichi 19.09.2005, 18:14
 Alteisen Comments zur Connichi 19.09.2005, 18:18
 Knoskoloz Comments zur Connichi 19.09.2005, 18:36
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Arigata 19.09.2005 13:09
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, das hat was. An was fuer Motive wuerdest du denken? Animexx und Connich Logo oder?
>
> Nicht dass es dann aber Unfaelle gibt.

Naja, ich dachte an das Connichi-Logo und dann halt so durchsichtig, dass man auch noch was sieht durch die Heckscheibe.

"Chemiker haben einen weiteren geistigen Horizont als selbst Astronomen!"

www.dichterboard.de
www.dichterplanet.com



Von:    Okona 19.09.2005 19:44
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich dachte an das Connichi-Logo und dann halt so durchsichtig, dass man auch noch was sieht durch die Heckscheibe.

Das natürlich, ich dachte eher an Unfallgefahr durch das zuwinken etc.



Von:    Arigata 19.09.2005 19:57
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Das natürlich, ich dachte eher an Unfallgefahr durch das zuwinken etc.

Ich erwarte von einem vernünftigen Fahrer, der Leute mitnimmt (und auch sonst!), dass er dann nicht wie blöd zurückwinkt und sein Auto unter Kontrolle hat. Der muss halt die Hände am Lenkrad behalten.
"Chemiker haben einen weiteren geistigen Horizont als selbst Astronomen!"

www.dichterboard.de
www.dichterplanet.com



Von:    Okona 19.09.2005 13:03
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> > Die T-Shirts gab es derzeit nicht das stimmt.
> >
> > Die Pins wurden aber normal verkauft.
>
> och nöööööööö und ichhab wieder keine bekommen X_X
> aber warum gabs keine t-shirts? letztes jahr gabs die nur in XL und dieses jahr gar keine *bühühü*

Sie sind woh aus (-: und neue gabs noch nicht, kommt aber noch.

Pins lagen immer beim Animexx Stand rum, sogar Limited Editions.



Von:    magicfrog 19.09.2005 11:52
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Mir hat die Connichi gut gefallen, endlich wieder normale Leute treffen *g*.

Meine Pro's:
Das Videoprogramm war wirklich reichlich und ziemlich bunt gemischt. Hat mir gut gefallen, da war was für jeden dabei.

Der AMV-Contest war göttlich. Und nicht nur die Gewinner, sonder im ganzen so viele schöne, und gut ausgearbeitete AMV's einfach herrlich.

Die Cosplayer. Man kanns einfach nicht oft genung sagen, ich liebe diese Leute, was wäre ein Con ohne sie. Ziemlich eintönig.

Meine Conta's: (in meinen Augen Orga-Verantwortung)
Der Zeitplan. Hier muss ich Apfelkeks unbedingt zustimmen. Die Lessbarkeit hat ziemlich unter dem Desing gelitten. Oft muss man raten, oder ein Lineal (oder Anderen geraden Gegenstand) zu Hilfe nehmen um zu erkennen was, wann stattfand. Den Vorschlag mit den abwechselnden Farbmuster kann ich nur unterstüzen.

Gruppencosplay. Wenn man doch schon die Startnummern begrenzt und Zeiten einführt, dann sollte eine Verspätung von einer Stunde doch eigentlich vermeidbar sein. Es war jedoch eine schöne Stunde Verspätung.

Meine Conta's (in meinen Augen NICHT Orga-Verantwortung)
Hotelzimmer. Waren wir die Einzigen, oder muss noch jemand ins Schlosshotel umziehen? Wir konnten unser Zimmer im Ramada erst am Sammstag bezihen. Okay mann hat alles getan um uns das so bequem wie möglich zu machen, aber trozdem hats mich etwas gestört. Ich habe ja nich umsont das Hotel nebenan gebucht. Sondern damit ich mein Zeug nicht den ganze Tag mit mir rumschleppen muss.

Das Catering. Mir ist klar das Essen auf Cons teuer ist. Und auch das der Cateringservice daran verdienen will. Aber 4 € für einen Teller Spagetti mit Soße war IMO ziemlich viel Geld. Wenns ja dann noch reichlich gewesen wäre, aber das wars auch nicht.

Müll vor der Halle. Das der Hallenvorpaltz wie ein Schlachtfeld aussah liegt sicherlich in der Hand der Besucher. Aber irgendwie habe ich auf dem Vorplatz keine Mülleimer gefunden bzw. keinen der nicht übergelaufen ist. Vielleicht wäre es ganz gut wenn die Stadt ein paar "Zusatz-Mülleimer" stellen könnte. Vielleicht sähe es dann nicht ganz so schlimm aus.

Alles in Allem war die Con supi. Hatte lange nicht mehr so viel Spaß und im gegensatz zu "Tatoo" Ani eine echte Wohltat. Freue mich schon sehr aufs nächste Jahr.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:    apfelkeks 19.09.2005 13:11
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Mülleimer haben wir in der Halle auch relativ vergeblich gesucht :/...

Und ich fand es zwar sehr nett mit der Mangatwister in der Contüte, aber die hätte man vielleicht doch irgendwie seperat verteilen sollen, ich mein was soll ich mit einer Mangatwister von vor über einem Jahr? entweder man hat sie oder man kann nichts damit anfangen weils mittendrin ist und eh von jeder Story nur 1-2 Kapitel drin sind und das Teil war halt ziemlich schwer und 'sperrig', was soll amn damit machen außer es in den nicht vorhandenen Müll oder ins Altpapier zu schmeißen O.o?
(Ja ich weiß, sich über geschenkte Sachen beschweren ist blöd und es ist Ema organisiert halt mit, aber damit kann doch wirklich Niemand was anfangen und es ist schwer. Vielleicht sollte man so Kisten organisieren, wo man sein Zeug was man nicht haben will reintun kann, vielleicht wills ja wer anders haben oder bekommt so wenigstens ein paar zusammenhängende Bände)
Ich bin ein Seme, ich darf das!
Alle die mich kennen bitte einmal lachen ^^°...

www.apfelkeks.de



Von:    leckse 19.09.2005 14:01
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Hotelzimmer. Waren wir die Einzigen, oder muss noch jemand ins Schlosshotel umziehen? Wir konnten unser Zimmer im Ramada erst am Sammstag bezihen. Okay mann hat alles getan um uns das so bequem wie möglich zu machen, aber trozdem hats mich etwas gestört. Ich habe ja nich umsont das Hotel nebenan gebucht.

Du bist garantiert nicht allein: Ich habe ein Doppelzimmer im Astoria (zweitnächstes Hotel zur Halle) gebucht. Als ich im Astoria einchecken wollte, lag überhaupt keine Reservierung vor. Erst nach Anruf bei Elly und im Conbüro hab ich überhaupt erst erfahren, daß ich ins Marriott umgebucht wurde. Dort haben zudem noch das Doppelzimmer vom Astoria auf ein Einzelzimmer umgebucht. Wenn da nicht ein Helfer ausgefallen wäre, und dadurch ein Platz in der JH freigeworden wäre, würde der nun auf der Straße sitzen. Und einen Ausgleich zu den 76 Euro Schaden würd ich auch gerne sehen.

Wer also Lust hat, ein Hotel zu kriegen, das er nicht wollte, dafür Monate im Voraus einen dreistelligen Geldbetrag vorzuschießen, und trotzdem dafür bereit ist, nirgendwo unterzukommen, der ist herzlich dazu eingeladen, das Hotel über den Verein zu buchen. Ich hab jedenfalls die Nase gestrichen voll.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    NewAgeWarrior 19.09.2005 15:26
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 

> Wer also Lust hat, ein Hotel zu kriegen, das er nicht wollte, dafür Monate im Voraus einen dreistelligen Geldbetrag vorzuschießen, und trotzdem dafür bereit ist, nirgendwo unterzukommen, der ist herzlich dazu eingeladen, das Hotel über den Verein zu buchen. Ich hab jedenfalls die Nase gestrichen voll.

Hi,

Ich denke nicht das der Verein da was für kann. Die Hotels hatten alle ausgearbeitete Listen vorliegn, waren nur zu blöd dem Vereinzu sagen das sie eigentlich schon voll waren etc.

Wir mussten auch von Freitag bis SA in Schlosshotel, haben aber Taxi etc umsonst bekommen.
CU@Connichi2005!
Stay tuned...NewAgeWarrior



Von:    Impact-C 19.09.2005 16:25
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 

Also, das war meine erst Connich! und es war echt nur GEIL!!!!!*____________*

Es war sowaws von genial!!!!!!! Ich danke all den tollen leuten und zeichnern die was in mein Con hon gezeichnet haben XD~ das is echt toll!!!!!! *sichabermalsbedankentut*

die jugendherberge war ok^^ zum schlafen hats alle mal gereicht, bloß die Duschen und das klo fand ich grauenergend >.< da kann aba die connichi nichs für XD~

ich habe mit einer gut freundin in einem dieser Tagesräume geschlafen. In der zweiten nacht kammen noch paar leutz dazu und meinten erstma sich dick besaufen zu müssen und dann die halbe nacht lachkrämpfe zu bekommen-_______-° ich bin davon wieder aufgewacht und fands ziehmlich rücksichtslos. Naja was solls, ich bezweifle, dass ich diese menschen je wieder treffen werde und es hatte ja eigentlich auch nichts mit der Con zu tun XD~
Den die war einfach supergenila*________________________* nächstes Jahr komm ich auf jedenfall wieder^^





Von:   abgemeldet 19.09.2005 16:49
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Puh... eben erst angekommen.

Insgesammt: Connichi war mal wieder Klasse. Endlich mal wieder liebe Freunde getroffen und drei Tage einfach unter Gleichgesinnten verbracht. Ich freu mich schon wieder auf nächstes Jahr. Dann auch endlich mal wieder mit Cosplay. ;P

Hat mich mächtig geärgert das ich es nicht mehr fertig bekommen habe. Es waren ja sooo viele tolle Kostüme. Respekt an alle Cosplayer! Ihr macht echt einen Großteil der Veranstaltung aus. :)

Zeichenbereich war auch wieder toll. Auch wenn die Sonne im oberen Bereich bei schwarzen T-Shirt ganz schon gebrannt und geblendet hat. Aber auf jeden Fall sehr guter Bereich dafür!

Kam mir das nur so vor oder war der Videospiel-Bereich dieses Jahr etwas dürftig ausgestattet? Ich hatte mich wirklich am späten Abend auf eine nette Keilerei mit Prügelspielchen gerechnet... aber da war nich wirklich viel Auswahl und so spontan auf Dreamcast-Kontroller umstellen ist doch sehr... nervig. (Hab ich da wirklich was in der Hand?)

Toru Tanabe war mal wieder eines der Highlights. Schade nur das er seine Anime-CD noch nicht fertig hat. *g*

Freu mich schon auf nächstes Jahr.
Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 19.09.2005 13:48
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
hollerö,

Mein Bruder und ich haben am Samstag die letzten beiden Karten erwischt!!!
ICH WAR JA SO GLÜCKLICH!!!!
Was haben die eigentlich mit dem Rest gemacht???! Haben sie sie ernsthaft wieder nach hause geschickt oder haben die schwarz kassiert oder....???

Alles in allem fand ich die con volle tolle oda?
DREAM war schon ziemlich cool aber Toru Tanabe ist einfach immer noch UNTOPBAR!!!!!!

Ich finde den Programmzettel könnte man noch etwas detailierter gestalten. Und mehr Auswahl bezüglich des Essens in der Kantine könnte auch nicht schaden.



++Ich bin ein Mensch...

...und steh dazu++





Von:    st3rn1 19.09.2005 13:55
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
äh, hi, da der thread auch ganz gut besucht ist, poste ich auch gleich ma hier rein. ich steh da nich so drauf für alles n neuen thread aufzumachen. außerdem bin ich, wie ihr seht, neu hier und muss mich erstma zurecht finden...da sich dieses forum auch von meinem hauptforum untescheidet, sehr unterscheidet! zumal auch in der übersichtlichkeit. ._.

ja, sicher fand ich es toll, bis auf ein paar kleinigkeiten, aber keine lust in jedem thread dasselbe zu schreiben. war außerdem mein erstes mal dort. ich war eine von den jeannes...war auch alle 3 tage da. ich war die mit dem lustigen band, falls ihr mich gesehen habt. na ja, egal. mir gehts hier hauptsächlich erstma darum, dass ich ein paar leute, von denen, die ich dort kennenlernen durfte, hier wiederfinden. =/ da ich auch keine nicknames kenn, macht sich das unglaublich schwer. =/


btw: sagt ma, gibts hier keinen faq-thread? -.- *sucht*

·´`·.(*·.¸(`·.¸ sig ¸.·´)¸.·*).·´`·
ganz gleich wie sehr man einen menschen auch liebt, irgendwann wird er dich wieder verlassen. <chiaki>



Von:   abgemeldet 19.09.2005 14:16
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich fand alles Hammergeil.
Ich bin immernoch voll von der Rolle. Und sau müde.
Was ich toll fande, man wollte mich öfters mal fotografieren O_O'
Dabei fand ich mein cos gar nicht toll...
Ich war die Geisha mit dem türkisfarbenen Kimono. Suche auch nach fotos, müssten zieemlich viele sein xDD
Uoau, Samstag um 4 ausm Bett, dazwischen nicht geschlafen, Sonntag um 1 wieder zu hause.
Einfach nur total kuhl die connichi. Sau toll. Die Leute sind alle Hammer gewesen. Man konnte jeden ansprechen!
danke an die gesamte Orga...
*auf zoris angetrippelt komm*
*zwitscher* Ohayo dosu! *verbeug* *lächel*
*wieder weg trippel*



Von:    katechan 19.09.2005 14:18
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich war am sonntag da.leider erst um ca. 13.00uhr, weil ein zug,wo ich mit fahren wollte nicht gekommen war.*drop* und so war ich mindestens 2 stunden später da. aber zum glück hatte ich den auftritt von dream gesehen.das war sooooo coooooooool!!!!!!!^^
was danach kam war auch super.(abschlussveranstaltung oder so)
die hatten noch so einen kurzen anime gezeigt.glau der hieß The Run.das war sooooooo geil!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^____________^
wie die da die ganze zeit am laufen waren^^ und die coole musik noch dabei.weiß jemand was das für ein anime war???????? es waren ja voll viele aus verschiedene animes da.

Freue mich schon ganz doll auf nächstes Jahr!!!!!!!!!!!!! =^.^=
und komme auch wieder im cosplay^^ (dieses jahr war es eine mischung aus chi(nur das kleid) gothic lolita^^.
CoNnIcHi IsT cOoL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 19.09.2005 14:21
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Für mich beste 'Nichi ever. Trotz der Sache mit dem Fuss und dass ich nicht verstehe wie sich manche Leute anstellen, wenn man von ihnen Dinge verlangt, die überall anders normal sind.
Gesehen habe ich nicht sonderlich viel, aber das tat auch nicht Not. Gekauft habe ich ein wenig und ich mal mehr Conhon-Einträge als sonst. xDDD

Danke für das tolle Wochenende!
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 19.09.2005 15:03
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Ich kann nur eins sagen. das war die beste con überhaupt!!!!XDD es war so geil!!!!!!!! war bis jetzt immer nur auf der animagic un ich finde die war ncht mal halb so gutX3!!
freu mich schon so auf nächstes jahr!!! gruß an alle!

toru



Von:   abgemeldet 19.09.2005 16:10
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Also mein Fazit :

ich fange mal mit contra an :
- Händlerraum : Mal wieder alles das selbe zeug und großartig nur Main Stream Artikel das war seit 2003 jedes Jahr so und generell fand ich nur 2-3 Artikel und 1-2 DVD´s die mich wirklich intressierten.Rein garnix an Japanischen oder Englischen DVD´s zumindest nicht sehr viel.
Als ich am Animexx stand war sah ich unter den Austellungsstücken mindestens 4 DVD´s die ich hätte sofort mitgenommen ;_; aber es waren ja leider Private.Und dieses Jahr war er wirklich mehr als zu voll <-<

-Termin : Ich hab von sehr vielen leuten gehört und kann auch aus persönlicher erfahrung sprechen das der Termin nicht der beste war.Es wurde vielen leuten einfach zu stressig und man konnte die Con kaum genießen vorallem hatte ich mit vielen helfern mitleid vorallem dem Dida :P.

-Chaos bei den Unterkünften :
Die Hotel´s und die Jugendherberge war total im stress und sie haben viel mist gebaut und irgendwas muss man sich noch überlegen den so schnell wie die Hotels und anderes 2006 ausgebucht sind kann ich mir vorstellen so wie dieses Jahr schon im Februar alles ausgebucht zu haben.Ist ja nicht euer Fehler aber generell ein dickes Minus.

Programm wiederholungen :
Für mich der seit 2003 dabei ist wiederholt sich wirklich zu viel natürlich ist es schön das bestimmte sachen jedes jahr dort vertreten sind aber generell müsste es noch mehr neues geben.

Videoprogramm und Öffnungszeiten :
Das Videoprogramm wie wird es ausgewählt ? Ich fände es schön wenn man den Videobereich für viele intressenfelder öffnet und vorschläge annehmen würde.Natürlich kann nicht jeder vorschlag angenommen werden und natürlich muss auch jemand die DVD´s mitbringen aber vorschläge wären diesbezüglich schön.
Genauso das Videoprogramm auch der Uhrzeit anzupassen.Sobald es nach 12 ist könnte man doch mal auch FSK 18 Director´s Cut DVD´s auspacken.Kommt halt auf die Zeitfrage an wie lang es offen bleiben soll.

Alkohol,Aschenbecher und Müll :
Ich fands schon eklig wie sich manche leute um 2 uhr mittags samstag schon Schluck wie Saurer oder anderem reinziehen konnten.
Dieses Jahr war dort totales Chaos wirklich überall stand Alkohol herum und es haben auch mehr als genug leute getrunken.Ich hab ja nix dagegen aber wenn es im Programm steht das genereller verbot gilt und ich im letzen jahr wegen malz bier angemacht wurde dann find ich das ziemlich beschissen.Wenn schon kein Alkohol und entsprechende Kontrollen man musste wirklich mal eine Runde drehen und man sah genug leute mit Alkohol.Vorallem bei leuten bei denen man weiss das sie getrunken haben vieleicht mal nen kleines Verbot oder sowas einführen.
Den vielen haben auch ihre Flaschen einfach stehengelassen oder runterollen lassen so hatten Straßenbahn und Autofahrer schöne Ziele zum drüberfahren.
Müll war dieses Jahr wirklich schlimm.Ich weiss nicht wie sich leute darin wohlfühlen können aber fands wirklich mal schlimm vorallem die noch halbwegs vollen Flaschen.
Es müssen mehr Mülleimer her vorallem nicht nur vor den Türen.So kleine Plastikaufsteller für Gelbe Säcke sind doch nicht wirklich schwer.

Aschenbecher wären auch praktisch.Es gab so viele Raucher dieses Jahr und kippen auf den boden zu schmeissen is nich wirklich toll nur wo sollen sie anders entsorgt werden ? In den Mülleimer naja ich hätte selbst immer zuviel angst das das dinge noch irgendwo glüht und irgendwas entzündet da schmeiss ich das ding lieber auf den boden und tret es aus.

Verwirrte Leute gab es dieses Jahr auch wieder sehr viele finds zwar im generellen sehr lustig aber so ein kleine Info Tafel oder Schilder mit " Eintritt nur mit Karte " wären vieleicht hilfreicher das nich soviele leute einfach nur schauen wollten was da los ist und einfach durchgegangen sind bis zu dem Kontrolleuren.


Pro´s

Stimmung
War dieses Jahr wieder genial es ist wie in einer großen Familie wo man jeden gefallen erfüllt kriegt und wirklich eine tolle Zeit hat.

Nette Leute
Wie jedesjahr wieder tolerante und nette Menschen.Auch die helfer waren super nett auch wenn viele von ihnen sehr fertig waren.
Soweit ich mitgekriegt habe war nirgendswo pöbelei oder anderes.

Jugendherberge war besser als erwartet.
Letzes Jahr war ich im Ramada Hotel und hatte dementsprechend etwas miese laune wenn ich an eine Jugendherberge denken musste.Vorallem mit andern leuten in einem großen Raum zu schlafen.Aber es da ich mit meiner Freundin und ihrem Dad dort hingekommen bin war ich zumindest schonmal nich allein.Die leute dort waren super nett angefangen beim Personal die zum Glück auch nicht wie erwartet einen Jugendherbergsausweis verlangten was mich zusätzlich Geld gekostet hätte sondern nur den Preis für 2 Nächte im Tagesraum blechen musste.
Das Personal war super nett.Die Leute im Zimmer waren super nett und man konnte die 2te Nacht relativ ruhig verbringen.
Die Duschen und Toiletten waren für die verhältnisse mehr als in ordnung.Das Frühstück war schön reichlich und super lecker wie ich gehört habe.
Auch wenn ich nur Kaffee getrunken hab sah es sehr lecker aus.
Nachts konnte man immer noch Getränke kaufen so freute ich mich Samstag Nachts auf ein Bier und ein Eis.Und natürlich mit netten leuten zu labern.Saß da am Tisch direkt die erste Treppe hoch.

Das verlorene Auto ^_^
Am Freitag kriegte ich mit wie jemand tierisch jemanden anbrüllte von wegen er hat sein auto verschlampt.Wie ich später hörte war sein name hier Elvis.Schien so als ob das Auto wieder aufgetaucht ist freut mich.

Gute Location und Restaurant´s
Die Stadthalle is wirklich ideal man hat genügend Supermärkte in der nähe um sich ausreichend und billig zu versorgen.
Restaurants und Fast Food läden gab es wie sand am Meer.
3 Griechische Restaurants,2 Italienische wobei einer nicht liefert und der andere lieferte.Ein nur Pizza bringdienst und ein Chinesisch Thailändisches Restaurant in 2 KM umkreis.
McDonalds und eine Dönerbüde waren auch in der Nähe und auch normale Imbisse gab es mehere.Selbst ein nettes Spanisches Restaurant gab es also brauch sich wirklich niemand über teure Preise beim Catering beschweren.

Die Convention an sich.
Es ist jedes Jahr wieder einfach geil wenn man auf den weg nach Kassel ist und sich auf dieses geniale Event freuen kann.

Der Games Room.
Finde ihn wie jedes Jahr sehr gelungen hat sehr viele Möglichkeiten und macht tierisch Fun vorallem dann mit mehren leuten seinen Spaß zu haben.Ob es jetzt Fremde oder bekannte sind.Einziger Kritikpunkt wär vieleicht jemanden einzuteilen der eine Tafel mit Auswahl der Spiele macht und dann vieleicht bei wunsch der leute Wechselt.
Und vieleicht noch ein paar Klassiker wie z.B. SNES aufzustellen.
Ich wär eigentlich auch bereit ein paar Spiele bereitzustellen.





Von:    Elihn 19.09.2005 16:54
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Alkohol,Aschenbecher und Müll :
> Ich fands schon eklig wie sich manche leute um 2 uhr mittags samstag schon Schluck wie Saurer oder anderem reinziehen konnten.

Das ist wirklich deren Sache.
Ich gebe zu, dass ich selber Eine dieser Alkoholtrinker war (und wer sich jetzt mit einem 'Mann, ist die doof.' an die Stirn klatscht, den ignoriere ich mit Freuden).

> Dieses Jahr war dort totales Chaos wirklich überall stand Alkohol herum und es haben auch mehr als genug leute getrunken.Ich hab ja nix dagegen aber wenn es im Programm steht das genereller verbot gilt und ich im letzen jahr wegen malz bier angemacht wurde dann find ich das ziemlich beschissen.Wenn schon kein Alkohol und entsprechende Kontrollen man musste wirklich mal eine Runde drehen und man sah genug leute mit Alkohol.Vorallem bei leuten bei denen man weiss das sie getrunken haben vieleicht mal nen kleines Verbot oder sowas einführen.

Tja, es gab ein Verbot.
Das wurde mir dann auch relativ spät erzählt, obwohl ich kein Programmheft inner Hand hatte. Und ohne Mucken sind die Leute, die angesprochen wurden, weitergezogen.
Ich finds selber eklig, wenn der ganze Müll überall liegen gelassen wird, aber wie schon desöfteren hier gelesen/angemerkt wurde, es gab nicht genug Mülleimer.

> Es müssen mehr Mülleimer her vorallem nicht nur vor den Türen.So kleine Plastikaufsteller für Gelbe Säcke sind doch nicht wirklich schwer.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Mülleimer müssen her. Und das gilt nicht nur für den bösen Alkohol, sondern auch für den anderen Müll, wie leere Keks- und Getränkepackungen (O- oder A-Saft z.B.), die übrigens auch einfach liegengelassen wurden.

> Aschenbecher wären auch praktisch.Es gab so viele Raucher dieses Jahr und kippen auf den boden zu schmeissen is nich wirklich toll nur wo sollen sie anders entsorgt werden ? In den Mülleimer naja ich hätte selbst immer zuviel angst das das dinge noch irgendwo glüht und irgendwas entzündet da schmeiss ich das ding lieber auf den boden und tret es aus.

XD
Der ist gut.
Wie lange die Aschenbecher wohl vor der Halle stehen bleiben? Es gibt genug Idioten, die dagegen laufen (egal ob betrunken oder nicht. Paddel gibt es überall) und der Aschenbecher fällt um. *Kippenregen*

> Und vieleicht noch ein paar Klassiker wie z.B. SNES aufzustellen.
> Ich wär eigentlich auch bereit ein paar Spiele bereitzustellen.

Es gab doch nen Klassiker. Das gute alte Nintendo.

Und um endlich was Sinnvolles in diesen Thread zu posten:

Ich fand die Connichi..überteuert (Artbooks, Karten etc.).
Zudem gab es zu wenig Karten, was mich sehr geärgert hat. So musste ich mir ne Karte ausleihen, um mich mal umsehen zu können, da ich keine mehr kriegen konnte.
Diesen Bring & Buy Room fand ich etwas armselig (Hier hat schon jemand geschrieben, dass die Sachen etwas überteuert waren. Artbooks für 50 € kann ich mir auch billiger importieren. Danke fürs Gehör.). Und das, obwohl ich eine halbe Ewigkeit nach dem gesucht habe.
Womit ich gleich zum nächsten Punkt komme: Die Ausschilderung war einfach..ich bin sprachlos. So verwirrt bin ich noch nie durch ein Gebäude gelaufen.
Nun denn, letzten Endes hat man alle Bereiche abgeklappert und notgedrungen die Räume gefunden, die man anschauen wollte.
Der Games-Room hat mir dabei sehr gut gefallen (Und gezeigt, dass ich mehr DDR spielen muss. *g*).
Wieauchimmer, nach einer Stunde war ich also wieder draußen und habe ein paar Leute getroffen, denn draußen war es, IMO, angenehmer als drinnen aber das sieht ja jeder, ein Glück, anders.

Ein ordentliches Resumee kann ich nicht ziehen, dazu war ich nicht lange genug drin.
Jedenfalls habe ich ein paar nette Leute und welche, die ich schon immer treffen wollte getroffen also war es wohl nicht schlecht.

Elihn
....Zieh ab. ¬_¬
Zuletzt geändert: 19.09.2005 16:56:04



Von:   abgemeldet 19.09.2005 17:17
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nix dagegen wenn Alkohol erlaubt ist.Glaub mir ich hätte mir sonst auch etwas mitgebracht oder gekauft fands nur in dem Sinn scheisse das ich letzes Jahr wegen Malz Bier ohne Alkohol angeschnautzt wurde und dieses Jahr dort wirklich ein paar Härtere sachen rumstanden.
Und das von wegen ist deren Sache ist ebend nicht so.Es war von vornerein klar das es Alkohol verbot gibt und stand auch im Heft wurde auch von manchen Helfern einkassiert.
Finds nur unfair wenn manche leute dann gegen verstoßen und ich letzes Jahr angemacht werde.
Wenn schon ganz oder garnicht oder einen vernünftigen Kompromiss wie z.B. nur die Alkoholischen Getränke die eine bestimmte % Zahl nicht übertreten wie z.B. Bier und Sekt und dergleichen.Das mit dem Ekel war meine persönliche meinung.Weiss nicht wie das um 2 Uhr mittags schon geht vieleicht andere vorrausetzungen wie eine durchgemachte Nacht oder so aber das is auch egal.

Und zur Sache mit den Aschenbechern.
2003 standen selbst Aschenbecher drinne wurden aber im lauf der Con entfernt bis auf einen.Jetzt herscht genereller Rauch verbot in der Stadthalle ob Con oder nicht.
Und Große Stand Aschenbecher wird sicherlich keiner klauen zumal ich keinen Grund finde was jemand an den dingern haben sollte.
Und Umkippen ist das selbe wie bei den Mülleimern haben in etwa das gleiche Größenverhältnis also egal ob Mülleimer oder Aschenbecher wenn eins von beiden umkippt wirds dreckig.

Das es Teuer ist ist leider normal aber ich kann dir nur raten Sonntags vorbeizuschauen die Händler setzen preise öfter dermaßen runter oder lassen sehr gut mit sich handeln.Sonntags kann man wirklich sehr viel Sparen.



Von:    Elihn 21.09.2005 18:14
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Und das von wegen ist deren Sache ist ebend nicht so.Es war von vornerein klar das es Alkohol verbot gibt und stand auch im Heft wurde auch von manchen Helfern einkassiert.

Wie ich schon einmal geschrieben hatte, hatte ich kein Programmheft, von daher wusste ich jedenfalls nichts vom Alkoholverbot.

Wenn sie den Alkohol einkassieren, weils im Programmheft stand, dann ist das in Ordnung. Ich wusste es nicht, mir wurde es später gesagt, ich bin auf deren Wunsch also abgehauen. Fertig ist.

> Finds nur unfair wenn manche leute dann gegen verstoßen und ich letzes Jahr angemacht werde.

Joah, darüber würde ich mich auch aufregen...Malzbier..hrmpf..whaha.. (Prinzip: Erst gucken, dann meckern. -> Gilt jetzt nicht für dich.)

> Wenn schon ganz oder garnicht oder einen vernünftigen Kompromiss wie z.B. nur die Alkoholischen Getränke die eine bestimmte % Zahl nicht übertreten wie z.B. Bier und Sekt und dergleichen.Das mit dem Ekel war meine persönliche meinung.Weiss nicht wie das um 2 Uhr mittags schon geht vieleicht andere vorrausetzungen wie eine durchgemachte Nacht oder so aber das is auch egal.

Vielleicht war die Vorraussetzung: Feiern, weil man sich endlich mal wieder bzw. zum ersten Mal trifft und man dies tut, da man leider nur einen Tag bleiben kann.

> Und zur Sache mit den Aschenbechern.
> 2003 standen selbst Aschenbecher drinne wurden aber im lauf der Con entfernt bis auf einen.Jetzt herscht genereller Rauch verbot in der Stadthalle ob Con oder nicht.

Stimmt nicht.
Vor dem Bring & Buy standen Tische mit Aschenbechern, wo geraucht wurde.

> Und Große Stand Aschenbecher wird sicherlich keiner klauen zumal ich keinen Grund finde was jemand an den dingern haben sollte.

Glaub mir, es gibt genug Idioten. Warum werden auch Aschenbecher von McDonalds geklaut? Für mich genau so unverständlich aber es gibt halt solche Leute. Soll man die Aschenbecher anbinden. *lach*

> Das es Teuer ist ist leider normal aber ich kann dir nur raten Sonntags vorbeizuschauen die Händler setzen preise öfter dermaßen runter oder lassen sehr gut mit sich handeln.Sonntags kann man wirklich sehr viel Sparen.

Hey, danke für den Tipp. *g*
Stimmet. Die Sonntagskarte war im Vergleich zu den anderen Karten sogar sehr preiswert. Also Sonntags vorbeischippern lohnt sich dann wohl noch am meisten.
....Zieh ab. ¬_¬



Von:    Tanabata 22.09.2005 17:04
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt nicht. Vor dem Bring & Buy standen Tische mit Aschenbechern, wo geraucht wurde.
Der Bring & Buy war auch im Hotel und nicht in der Stadthalle...
;-)



Von:    st3rn1 19.09.2005 16:38
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
btw fand ich den stand mit den jap. glücksbringern sehr nice. wie heißen die nochma? ._. und girls meldet euch ma, ich vermisse euch! XD
---
ganz gleich wie sehr man einen menschen auch liebt, irgendwann wird er dich wieder verlassen. <chiaki>



Von:   abgemeldet 19.09.2005 16:49
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Das war jetzt meine zweite Connichi und ich hab es nicht bereut (außer meine mangelnde Ausrüstung für diese saukalten Nächte auf dem Zeltplatz).
Will hier auch nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag bringen:

Nämlich einen Reparationsraum oder -ecke, in dem das nötigste Zeug zu finden ist, das man für kleinere Reparationen am Cos braucht (Nadel und Faden, ein paar Farben, Heißklebepistole (!!!!) und solche Sachen.)
Ich hatte nämlich das kleine Problem, das bei einem Teil von meinem Kostüm etwas abgebrochen ist, das man schnell mit ner Heißklebepistole wieder hätte anbringen können. So musste ich leider mit einer kaputten Sanduhr rumlaufen.
In ner Menge kann halt schnell was abreißen oder so, da wäre es schön, wenn man es auch schnell wieder anbringen könnte, wenn auch nur notdürftig.

So, das wars von mir, bye, lea

Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."




Von:    Watashi-San 19.09.2005 20:39
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> Will hier auch nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag bringen:
>
> Nämlich einen Reparationsraum oder -ecke, in dem das nötigste Zeug zu finden ist, das man für kleinere Reparationen am Cos braucht (Nadel und Faden, ein paar Farben, Heißklebepistole (!!!!) und solche Sachen.)
> Ich hatte nämlich das kleine Problem, das bei einem Teil von meinem Kostüm etwas abgebrochen ist, das man schnell mit ner Heißklebepistole wieder hätte anbringen können. So musste ich leider mit einer kaputten Sanduhr rumlaufen.

War alles am Waffencheck vorhanden (ok mehr für Gegenstandsreparaturen halt) und wurde auch ein paar mal in Anspruch genommen
Heißklebepistole
Elektrotacker
Werkzeug
Sägen
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel
Visit Ryuu-sei http://ryuu-sei.heim.at/
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 20.09.2005 08:14
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
> > Will hier auch nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag bringen:
> >
> > Nämlich einen Reparationsraum oder -ecke, in dem das nötigste Zeug zu finden ist, das man für kleinere Reparationen am Cos braucht (Nadel und Faden, ein paar Farben, Heißklebepistole (!!!!) und solche Sachen.)
> > Ich hatte nämlich das kleine Problem, das bei einem Teil von meinem Kostüm etwas abgebrochen ist, das man schnell mit ner Heißklebepistole wieder hätte anbringen können. So musste ich leider mit einer kaputten Sanduhr rumlaufen.
>
> War alles am Waffencheck vorhanden (ok mehr für Gegenstandsreparaturen halt) und wurde auch ein paar mal in Anspruch genommen
> Heißklebepistole
> Elektrotacker
> Werkzeug
> Sägen

Gut, dann wäre es aber auch schön gewesen, wenn das im Programmheft oder so gestanden hätte. Ich wusste nämlich nichts davon.
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."




Von:    Galileo 20.09.2005 08:47
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Am Stand von Cosplay Heaven kann man auch immer Cosplay reparieren lassen, die hatten da ein großes Plakat "Cosplay-Notfallhilfe" oder so.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:    Primrose 19.09.2005 23:06
Betreff: Reparaturmöglichkeiten fürs Cos!! [Antworten]
Gab es!!!
Am Cosplay-Heaven Stand gab es die Möglichkeit sich Nähzeug,Heissklebepistole,Tacker,etc.auszuleihen.
Habe das aber zugegebenermassen auch erst am So entdeckt!



Von:   abgemeldet 19.09.2005 18:14
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
also mir hat die connichi total gefallen

am besten fand ich den snake beim einzelcos, ashura und finalfantasyreal! und natürlich die amv´s, yeah, das eine lustige war doch der hammer!!!ich meine den massenlauf XD HÖHÖ

achja, freu mich schon auf nächstes jahr
Suche die Cd "Spacenight 3" , also die zu den >Earthviews 5<. Bitte, bitte, bitte, falls DU sie hast, dann musst DU sie MIR brennen!!!!! Ich zahl auch was dafür (wenn`s sein muss) ;D



Von:    Alteisen 19.09.2005 18:18
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Avatar
 
Ich fands im Grunde ziemlich gut, wobei ich nicht allzuviel Programm mitgenommen habe. Einzig einen Teil des Gruppencontests und den Kompletten AMV Contest sowie die Abschiedsveranstaltung hab ich mir angeschaut.

Die Technik schien mir aber bei weitem besser als die Ani Technik, wobei es nur relativ selten vorkam das ein Mikro nicht ging.
Die Konsequente Regelung bei der Zeit der einzelnen Cosplay Gruppen fand ich Klasse, ABER wieso musste das Gruppecosplay um eine Stunde überziehen? Im Conheft stand ja das es nur 30 Gruppen gibt und zumal das Gruppencosplay eh eine Halbe stunde verspätung hatte wirkte sich das auf den AMV Contest aus usw. War das im Conheft nur ein Tippfehler oder wurden den Orgas so lange die Ohren vollgeheult bis die letzten 10 Gruppen auch noch einen Platz bekamen? Die Cosplayer werden das jetzt natürlich anders sehen aber wenn die Connichi mit 30 Gruppen plant dann soll sie auch nur 30 Gruppen zulassen ^^;

Der AMV Contest hat mir dennoch ziemlich gefallen, besonders der ziemlich reibungslose Ablauf der Videotechnik!



Von:    Knoskoloz 19.09.2005 18:36
Betreff: Comments zur Connichi [Antworten]
Die Con war wie letztes jahr zimlich gut. Der Gameroom war toll allein schon wegen den MarioKart Matches xD.
Leider gab es einen Samstagskartenmangel aber das ist ja eigentlich nicht die Schuld des Con teams.
Zuletzt geändert: 19.09.2005 18:39:47


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück