Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 25.04.2007, 18:03



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27


Von:    Vampirwurst 17.10.2007 21:56
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
coooool *froi*
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:    Danshiyoku 17.10.2007 23:14
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
^__^b
Glückwunsch euch allen, auch wenn ihr nicht Erste/r geworden sind. Find ich dennoch eine unheimliche Listung. Also ich freu mich auf nächstes Jahr, wenns dann wieder interessante Cosplayer zu sehen gibt.

Nur Regel 2.2.7. hat kaum jemand interessiert, wenn ich mich recht erinnere. *lustig find* xDDD
"Ich bin kein Künstler, sondern ein Psychopath, der sich der künstlerischen Mittel bedarf, um sich auszudrücken."

(Oscar Pariza)



Von:    naisho 18.10.2007 16:52
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Bird of Paradise ın Paradise.

Merhaba. Im Moment bin ıch auf eıem internatıonalen Semınar zum Thema Internetradıo as a learnıng tool an der Unıversitaet von Mugla (Türkei). Wir arbeiten und wohnen ın eıner paradıesıschen Hotelanlage ın Akyaka ın der Naehe von Marmarıs. (Sorry für dıe vıelen Tıppfehler... dıe Tastatur hıer ıst zıemlıch be...) 2000 km von Frankfurt entfernt komme ıch Abends am Meer zur Ruhe und betrachte vıeles anders und vor allem klarer. Klar wıe der Nachthımmel über der Aegaeıs. Dıes gılt auch für die DCM.

Vıele Posts haben sıch nach meınem Kommentar nach Jınnaıs Ergebnıslıste angesammelt.

Ich kann un wıll so gut ıe ıchts kommentıeren, sondern nur eınen Eınblıck ın meıne aktuelle und ganz persönlıche Bewertung geben.

Damıt es zu keınerleı Mıssverstaendnıssen kommt, vorab folgendes: Ich wıll dıe Jury absolut nıcht krıtısıeren und meın Abschneıden ın Frage stellen. Ich bın selbst schon mehrmals Jurymıtglıed gewesen und weıss auch aus Prüfungssıtuatıonen als Lehrer herau, wıe schwer Bewertungen manchmal seın können.

Ich habe auch nıe Randys Sıeg ın Zweıfel gestellt. Und wenn man eıne reıne Feststellung schon als Mıssgunst auffassen wıll, ıst das nıcht mır anzulasten. Das ıst das Problem der Leute, dıe mır so etwas unterstellen. Es zeıgt eher deren Haltung gegenüber meıner Person. Damıt das eın für alle Mal klar ıst: Ich gratulıere Randy ganz ausdrücklıch zu seınem Sıeg!! Ende dıeser Anmerkung!

Was mır klar geworden ıst, ıst dıe Auslegung der Bewetungsrıchtlınıen durch dıe Jury. Meıne Betrachtung der Kostüme der anderen Cosplayer und dıe Art, wıe meın Kostüm durch dıe Jury begutachtet und hınterfragt wurde haben mıch zu folgender persönlıchen Eınschaetzung geführt:

Dıe Bewertung des Kostüms erfolgte ın eınem europaeıschen Kontext der Textılverarbeıtung und Schmuckherstellung. Das ıst völlıg korrekt und verstaendlıch und ıst der Jury keınesfalls vorzuwerfen. Man kann von keıner Jury erwarten, dass sıe sıch auf den jeweılıgen ındıvıduellen Kontext eınstellt. Beı mır war es ım Falle des Paradıesvogels eın ethnologıscher Hıntergrund ın Bezug auf balınesısche Arja-Taenzerınnen, dıe der Mangaka als Vorlage gedıent haben (sıehe Nachwort Band 1 Pet Shop of Horrors). Ich stehe zu meıner Vorgehensweıse aber ıch erwarte absolut nıcht, dass dıes für eıne Jury nachvollzıehbar und ın dıesem spezıellen Umfeld bewertbar ıst. Ich wıll das jetzt nıcht weıter vertıefen, sondern dıejenıgen, dıe an eıner genaueren Betrachtung ınteressıert sınd auffordern, sıch mıt mır per ENS auszutauschen.

Der Eınsatz von Vıdeos ıst eın weıterer erwaehnenswerter Punkt. Es bestehen durchaus Zusammenhaenge zwıschen dem Abschneıden der Sıeger und ıhrem Medıeneınsatz. Was fürs Cosplay und damıt auch für dıe Jury neu seın mag, ıst ın anderen Bereıchen kalter Kaffee. Und da meıne Eınschaetzung aus der Sıcht eınes Medıenpaedagogen sehr wahrscheınlıch auf Unverstaendnıs und deshalb auf Entrüstung stosse wırd, möchte ıch auch dıese Dıkussıon ındıvıdualısıeren.

Was ıch mır für dıe naechste DCM ın Bezug auf den Eınsatz von Vıdeoprojektıonen wünsche ıst ganz sımpel: Leuten, dıe keın Vıdeo machen können, oder wıe ın meınem Fall bewusst keınes machen wollen, sollte dıe Möglıchkeıt gegeben werden, ıhren Auftrıtt mıt eınıgermassen guten Kameras erfassen und auf dıe Leınwand projızıerenzu lassen. So könnten auch Zuschauer, dıe weıter hınten sıtzen ınteressante Kostümdetaıls besser erkennen. Sollte ıch an der naechsten DCM nıcht teılnehmen, würde ıch mıch bereıt erkaeren, dıese Aufgabe (mındestens mıt meıner XL1) zu übernehmen, wobeı eın kurzes Skrıpt der Cosplayer, dıe dıe Möglıchkeıt nutzen wollen, sehr hılfreıch waere.

Nun noch eın paar Worte zu meınen Flügeln und der Erwartungshaltung ın Bezug auf neue <Naısho-Kostüme>: Es ehrt mıch, dass man von mır neue und bessere Kostüme erwartet. Dıes ıst auch absolut meıne eıgene Haltung. Nur ıst das nıcht ımmer realısıerbar. Als Famılıemvater, verantwortungsvoller Ehemann, gestresster Lehrer und Nezwerkbetreuer muss ıch mıch eben auch um andere Aspekte meınes Lebens kümmern (aber wer tut das nıcht..). Und zusaetzlıch musste -neın durfte- ıch das aktuelle Semınar ın der Türkeı vorbereıten. Dıe Flügel selbst haben für mıch eıne andere Bedeutung als für Aussenstehende, dıe das unter der Überschrıft <naja Naısho schon wıeder mıt seınen Flügeln> sehen. Ich fühle mıch mıt ıhnen verwachsen, weıl ıch sıe unter grossen Schwıerıgkeıten gebaut habe und sıe beherrsche. Es macht mıch total glücklıch, mıt ıhnen herumzulaufen, seı es nun als Suzaku, P-Chan oder Tıtıu. Und ın Zusammenhang mıt VK und NH wırd es noch eın schwarzes Paar geben. Es ıst jedoch nıcht für Wettbewerbe gedacht.

Das ın dıesem Fall neue Kostüm auf Bıegen und Brechenfertıg zu stellen, waere mır sıcher gelungen, aber ıch habe unter anderem aus Respekt vor den Gefühlen eınes Mıt-Coosplayers des FF der DCM darauf verzıchtet.

Zur LBM werde ıch mıt dem neuen Cos antreten und ıch hoffe, dass es wıeder als Hammer-Cos gesehen wırd, auch wenn es flügellos seın wırd.

Schlussbemerkung: Ich bın froh zu sehen, dass ıch von eıner frustrıerten und wütenden Haltung auf der 1. Hanamı 2006 zwar langsam aber dennoch kontınuerlıch zu eıner gewıssen Gelassenheıt ın Bezug auf meın Abschneıden beı Wettbewerben gelangt bın. Dıe raeumlıche Dıstanz und das paradıesısche Umfeld hıer ın Akyaka haben dıes sehr erleıchtert.

Auch wenn es schon wıeder ne Wıderholung seın mag: Ganz herzlıchen Glückwunsch an alle Gewınner, Hut ab vor den Leıstungen der anderen Teılnehmer und ganz ganz dıckes Lob und rıesıgen Dank an dıe Orga, vor allem an Ken, Jınnaı und Wolle.

In dıesem Sınne wünsche ıch euch eınen schönen Abend, eıne gute Nacht und süsse Traeume.
Think like a woman,
act like a man!
Zuletzt geändert: 18.10.2007 17:51:05



Von:    MakubeX 18.10.2007 19:57
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Hmm , also ich hab's nicht gesehen kann mich dazu nicht äußern und werde es auch in dem Zusammenhang nicht wirklich tuen.

Welche Frage ich mir bloss stelle : Müssen wir nun aus allem ein Wettbewerb machen ?

Cosplay ist doch da um spaß zu haben.

Und es ist nun mal so die Geschmecker und auch was Humor usw. angeht sind die Menschen doch verschieden , wie kann man dann beurteilen wer nun gut ist und wer nun besser ?

Da sitzen nun 5 Leute oder so und beurteilen ein ,wenn jetzt die Stimmung nun mitaufgenommen wird zB. Applaus usw. ist das ja ok und zu Con's gehört das auch dazu.

Aber mich intressiert nach welchen Gesichtspunkten sowas beurteilt wird O.o



Von:    Saiya 18.10.2007 20:04
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Fußball kann man auch nur zum Spaß spielen ^^ genauso wie Tennis und viele andere Sportarten. Es gibt Akademikerwettbewerbe und zu zig anderen sachen auch. Also warum nicht auch beim Cosplay? ich glaube der Wettbewerb ist so alt wie die menschheit selbst ^^.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I´m the blonde evilist Imperator!!!
(gibts des Wort überhaupt???)



Von:    -E-Chan- 18.10.2007 20:24
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Das Regelwerk findest du auf der Seite der DCM, dort auch die Beurteilungspunkte.

Love is only a feeling....



Von:   abgemeldet 18.10.2007 20:46
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
http://youtube.com/watch?v=Rw9ixp2ihis
Lan *Trinitiy Blood* 2.Platz/w

Misao83 *MKR*
http://youtube.com/watch?v=pjukfrw5qP8

Naomi *Magna Carta*
http://www.youtube.com/watch?v=JkXco_NjPRk
Zuletzt geändert: 19.10.2007 01:44:43



Von:    Celes 18.10.2007 21:20
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an alle Teilnehmer, denn jeder hat ja schon in einer Vorentscheidung gewonnen und dabei sein ist doch alles.


Eine Kleinigkeit, die nichts direkt mit dem Wettbewerb zu tun hat, mir hier aber wieder einmal übel aufgestoßen ist:

> LineAge II

Wer ist auf diese bekloppte Schreibweise gekommen? Da wundert es mich nicht, dass ganz Deutschland das falsch ausspricht. Es gibt ein Wort, das Lineage heißt und dabei nicht "Lain~eytsch" sondern "Lini~itsch" ausgesprochen wird.
Grüße

Celes



Von:    Naomi 18.10.2007 22:24
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@ Julian

was hast du da unter meinem namen verlinkt? XD
Fighting for freedom, is like fucking for virginity!



Von:    Fuchswerk 19.10.2007 00:13
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Ja leicht komisches video xD
naja ich werd versuchen eventuell dieses mal eher bei den DCM helfern dabei zu sein, ich will es auch mal erlebt haben und es kann nur nützlich sein. falls nicht dann nehme ich halt wieder teil^^



Von:   abgemeldet 19.10.2007 01:45
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
X___X ausgebessert, gomen



Von:    Rafael 19.10.2007 04:36
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
mal ne generelle frage wird die 2.DCM wieder das Finale in der FBM haben? Werd nächstes Jahr wieder teilnehmen diesmal aber besser vorbereitet ^^ übrigens herzlichen glückwunsch an die Teilnehmer hab die geweinnercos gesehen (fotots) 1++
Ovan ist ja da
für alle RPG freaks wie mich
http://my-logd.com/motwd/referral.php?r=Ovano



Von:    Uziel 19.10.2007 08:00
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
zum Thema LineAge: es is´n Wortspiel, es soll ähnlich wie Lion Age ausgesprochen werden, nicht wie lineage ;)
Anybody´s love but her´s will never fill the space within me
Oh doctor give me what I need to free my heart from misery



Von:    Fuchswerk 19.10.2007 09:26
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Line Age oder? so kenne ich das, naja auch egal.
Kann man sich denn dieses jahr als helfer überhaupt anmelden?



Von:    misao83 19.10.2007 10:56
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Hmmm wenn ich jetzt im nachhinein höre, das die Jury vorher schon rumgegangen ist und leute gefragt hat... wovon ich übrigens rein gar nichts mitbekommen habe... dann finde ich das ehrlich gesagt auch nicht gut, denn die leute die nicht gefragt wurden oder angesprochen wurden kommen sich dann etwas blöd vor (so wie ich gerade ^^''). Naja ich mein ist ja auf der anderen seite verständlich, aber wenn ich nicht angesprochen werde, habe ich ja auch das gefühl kein interesse bei der Jury geweckt zu haben.... das hört sich dann ein wenig schon nach einem auswahlverfahren vor dem WB an. ^^'' Ich will hier niemanden beschuldigen das es so gewesen ist aber nen mulmiges gefühl hat man schon.

Das einzige was ich wirklich schade finde ist das auch uns teilnehmern nicht gesagt wird wieso sie so schlecht beispielsweise abgeschnitten haben... ICh war wirklich sehr enttäuscht über meinen 11.ten Platz vor allem weil mein Eindruck war das mein Cos eigentlich ganz gut geworden ist, aber gerade da hätte ich dann gerne mal gewusst wieso ich soweit hinten gelandet bin. ;_; Ich mein ich will nicht das regelwerk kennen, aber so ein paar tipps hätet ich schon gern gehabt einfach weil ich mich die ganze zeit Frage warum. >_< Auch hätte mich interessiert wir knapp es mit den hinteren und auch vorderen Plätzen gewesen ist.

Soviel dazu. ^^



Von:    Plueschtier 19.10.2007 11:09
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> an Faktoren wie Sensor/Chip oder gar Objektiv bzw. Qualität der Linse verschwenden sie keinerlei Gedanken und kaufen was ihnen die Werbung versucht vorzumachen

Gute Güte :D Das mag ja auch daran liegen, dass die wenigsten wissen, was du von ihnen willst, wenn man von Verschlusszeiten, Empfindlichkeit, oder der Blende spricht.
Vom Objektiv her wissen vielleicht gerade die hälfte der Digitalkamera Nutzer noch, dass es noch welche gibt, mit denen man stärker einzoomen kann, aber das war's wohl auch schon. ;)
Die Meisten wollen was günstiges, ohne dass sie viel technischen Aufwand haben, in den sie sich erst einfinden müssen. Also, Simpel, günstig, aber dennoch gut. Und höhere Zahlen klingen doch immer besser, als kleinere. Solange es nicht der Preis ist. ;)
Ich könnte auch mit 12 MP fotografieren, aber die sind sowas von ewig groß, von der Qualität mal ganz abgesehen, dass sich das nicht lohnt. ;)

Gückwunsch an die Gewinner. Sicherlich verdient, auch wenn ich's nicht gesehen habe. Über manche platzierungen bin ich so verwundert, aber was man so auf Fotos sieht, war schön. :)
So ein nachträgliches gewhine... na ja. Gibt's doch immer, wenn auch anscheinend hier sehr vermindert.

Wobei mich das mit den Videos interessieren würde? Liefen da im Vorfeld gedrehte Videos der Cosplayer? O_o Klingt komisch, irgendwie.
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10
Zuletzt geändert: 19.10.2007 11:46:34



Von:    kukkii-san 19.10.2007 14:06
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@Plueschtier
Ja, es gab die Möglichkeit, anstelle eines Audiotracks im Vorfeld ein Video einzureichen, das während der Performance auf der Leinwand lief. Ich würde sagen, es wurde ungefähr von der Hälfte der Leute genutzt oder etwas mehr?! Und auf recht unterschiedliche Weise, das fand ich sehr spannend.

@misao
Dass die Jury rumgegangen ist, war dieses Jahr wohl eher spontan und es bleib nicht viel Zeit dafür. Mich z.B. haben sie auch nur teilweise inspizieren können, da ich noch nicht fertig angezogen war^^ Es ist, wie Ken schon sagte, eher als Ergänzung zu sehen, damit sie sich später nicht mehr auf so viele Dinge gleichzeitig konzentrieren müssen und nach dem Auftritt weniger Zeit für das Gespräch mit dem Cosplayer draufgeht. Auf gar keinen Fall würde ich das so werten, dass die Jury sagt, ach, die ist eh so schlecht, die brauchen wir uns gar nicht mehr angucken. (Hallo, gehts noch?!)

Hm es wurde ja schon einiges zu den Bewertungskriterien gesagt und geschrieben (im Zirkel, hier im Forum...) und die waren ja die gleichen wie schon im Vorentscheid. Wenn du dir die Punkte nochmal durch den Kopf gehen lässt, fällt dir vielleicht auf, was an deiner Performance und deinem Kostüm noch verbesserungswürdig war?
Ich kann dazu selbst nichts sagen und es ist ja auch offizielle policy, dass die Entscheidungen der Jury bzw. die Punktevergabe nicht im Detail veröffentlicht werden (was ich auch richtig finde) - siehe Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cosplaymeisterschaft/forum/?forum=7&kategorie=24948&thread=169543&tseite=2

Es tut mir leid, wenn du enttäuscht bist, aber ich würde mich deswegen im nachhinein nicht verrückt machen. Niemand sagt, dass du 'schlecht' bist, weil du bei diesem Wettbewerb, nach eben diesen Regeln und bei dieser Konkurrenz nicht gewonnen hast - mich persönlich haben fast alle Auftritte und Kostüme umgehauen!

Wenn du dein Abschneiden im Detail mit jemandem diskutieren und Kritik haben willst, würde ich das, ehrlich gesagt, persönlich oder per ENS machen. Im Forum kann dabei nichts Gutes herauskommen. (Gilt auch für... andere Personen)
Zuletzt geändert: 19.10.2007 14:17:19



Von:    Bensonders 19.10.2007 16:49
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Hi,

um mal wieder zu viel zu sagen, hätte ich noch ein paar Punkte die ich aufgreifen/ansprechen würde.^^

@die Nickname sache:

ich fand es so wie es war, also mit den richtigen Namen vollkommen in Ordnung und fänd schön, wenn es so beibehalten wird. (da es für die Öffentlichkeit auch Seriöser wirken könnte als *random beispiel erfind* AngelKamui93482 oder SuperDuperSharinganSasuke1992) zudem kann es ja auch durchaus mal leute geben die nicht bei Animexx sind (O.o..ehrlich! XD).

Allerdings verstehe ich natürlich, dass es, wenn man den nickname hört (aber den Realnamen nicht kennt) sofort ein "ach der ist das" effekt entstehen kann beim publikum, was ich in negativen sowie positiven fällen leider nicht gut finde (das gibt nur schlecht vorbereiteten Privatfanclubs die möglichkeit den einsatz nicht zu verpassenXD). Ich persönlich muss das nicht wissen, den es kommt auf das Kostüm und den Auftritt an, nicht auf den Nickname.

(diesen Punkt überdramatisier ich vielleicht auch ein bisschen, aber es kann sicher jeder nachvollziehen was ich meine)


@ "die jury ging vorher rum und hat einige cosplayer befragt" diskusion:

also ich muss ehrlich sagen: entweder man befragt, Organisiert, Alle oder lässt es, aber nicht "die die wir finden können befragen wir, der rest ist halt..naja nicht da" auch wenn ich mir denken kann, dass es dieses mal keinen zu großen einfluss auf die Ergebnisse hatte.

Mein Vorschlag wäre, auch wenn es hier mit sicherheit auf negative Resonanz stößt, zwei Judge-Teams zu verwenden, eins welches vorher die Kostüme unter die Lupe nimmt und eins, welches sich um alles auf der bühne kümmert. (und ehrlich: so viel zeit war diesmal auch schon vor dem Start der Show). Ich fand die Bewertung, auch wenn es natürlich immer abgestritten wird, sehr Performancelastig und vorallem auch sehr Videolastig(auch wenn das ja ganz anders geplant war, hieß es nicht irgendwann mal, die Kostüme stehen im Vordergrund?), bitte nicht das gegenargument "es gab auch hoch platzierte ohne videos!" ich weiß das, denkt mal bitte ein stückchen weiter^_~.

Ich will damit natürlich nicht sagen "bööh, die Videos bringen unfaire vorteile" aber aus Zuschauerperspektive wirkt es schon so, dass der Afutritt durch ein sehr gutes video zu stark gepushed wurde.
(ich betone noch mal: ich bin mit den Ergebnissen überaus zufrieden und empfinde daran nichts als unfair, ich habe mir nur das Gewicht des Videos um einiges geringer vorgestellt).

Natürlich könnte man dafür auch ein und das selbe Team nehmen, aber so könnte man sie vielleicht besser auf ihre gebiete ausrichten/hat beide Gruppen unvorbelastet.)

G



Von:    misao83 19.10.2007 16:55
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
@kukki Ich danke dir. ^^ Ich werde dich gleich mal per ENS anschreiben. ^^ Naja ich denke ja auf der anderen seite haben wir uns alle gut geschlagen aber für mich wäre es interessant zu wissen. Denn ich bin halt in Auftritten nen absoluter Neuling und man will sich ja auch weiter entwickeln. ^^ ICh bin auch nicht neidisch, keineswegs alle waren toll, aber will halt wissen wo es bei mir gelegen hat. ^^ ICh werde dich gleich anschreiben. ^^



Von:    Celes 19.10.2007 18:38
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> zum Thema LineAge: es is´n Wortspiel, es soll ähnlich wie Lion Age ausgesprochen werden, nicht wie lineage ;)

Wer kommt denn auf so einen Schwachsinn? Auf deren eigener Seite wird es immer Lineage geschrieben. Und bis zur Animagic dieses Jahr, wo ein paar Cosplayer mit dieser komischen Sprechweise angekündigt wurden, ist mir das noch nie aufgefallen, dass man das so falsch aussprechen könnte. Denn alle anderen mit denen ich vorher darüber geredet habe, haben es richtig ausgesprochen.

Tut mir leid für's Offtopic, ich verzieh mich...
Grüße

~Celes~



Von:    Uziel 19.10.2007 19:30
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
auf den Schwachsinn kam glaub ich Mr. Richard Garriot, der soviel ich mich erinnere bei dem Spiel ein bisschen seine Finger im Spiel hatte, jedenfalls weiß ich´s aus recht sicheren (fanatischen MMORPG) Quellen dass es eben diese Doppelbedeutung hat ;)


Anybody´s love but her´s will never fill the space within me
Oh doctor give me what I need to free my heart from misery



Von:   abgemeldet 19.10.2007 20:41
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
delete my post please
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...
Zuletzt geändert: 19.10.2007 20:42:59



Von:    naisho 19.10.2007 20:55
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Red Bird on the Fly

Welcome on board of Suzaku Airlines on the flight back from Turkey…

Fünf Tage Türkei. Was bleibt, sind hervorragende Ergebnisse des internationalen Seminars und die Erkenntnis, wie tief und glühend meine Liebe zum Cosplay ist. Mein persönliches Résumé ist abgeschlossen und ich richte den Blick nach vorne. Die Erfahrungen des Seminars sind gefühlsmäßig nicht vom Cosplay zu trennen. In über 50 Lebensjahren durfte ich einen immensen Erfahrungsschatz ansammeln, der sich unter anderem in strukturiertem Denken gekoppelt mit Kreativität und in der Lust am Lösen von Problemen niederschlägt. Und genau diese Fähigkeiten will ich künftig einbringen, indem ich meine Cosplay-Schwerpunkte verlagere, um die Szene noch weiter voranzubringen und in positiver Weise öffentlich zu machen. Ich werde dennoch weiter in möglichst guten Cossies erscheinen. Daran wird sich nichts ändern, weil Cosplay für mich ein Stück Selbstverwirklichung ist. Der erste Schritt in die neue Richtung ist für mich die Eröffnung eines neuen Threads im Cosplay-Zirkel zum Thema „2. Deutsche Cosplaymeisterschaft 2008“.

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/cosplay/forum/?forum=7&kategorie=58&thread=182359

Darin soll es um Anregungen, Vorschläge, Termine und vieles mehr gehen, eben um alles, was zukunftsweisend ist. „Nachkarteln“ wird es in diesem Thread (hoffentlich) nicht geben. Da kann man sich hier in diesem Forum weiter auslassen.

Ich schließe damit meine Beteiligung an diesem Forum ab, und freue mich, wenn ihr euch im neuen Thread des Cosplay-Zirkels durch eure Ideen einbringt.


Think like a woman,
act like a man!



Von:    Plueschtier 23.10.2007 22:23
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
> @Plueschtier
> Ja, es gab die Möglichkeit, anstelle eines Audiotracks im Vorfeld ein Video einzureichen, das während der Performance auf der Leinwand lief. Ich würde sagen, es wurde ungefähr von der Hälfte der Leute genutzt oder etwas mehr?! Und auf recht unterschiedliche Weise, das fand ich sehr spannend.


klingt interessant, aber auch schwer... ich wüsste gar nicht, wie ich so ein Video drehen sollte. Irgendwas animieren vielleicht, aber mit videokamera...? xD Da muss man ja erstmal equipment haben.
Die Idee ist jedoch schon interessant. :)
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10



Von:    Blacky_kun 23.10.2007 23:14
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
nya, also:
Die DCM hat mir sehr gefallen (sowohl der Vorentscheid bei uns auf der Chisaii, als auch das Finale in Frankfurt).
Schade fand ich nur, das es, meiner Meinung nach, zum Ende hin immer stressiger wurde, weil ja die Buchmesse leider Gottes nur bis ca. 17.30h geöffnet hatte (hat vielleicht auch auf die Jury gedrückt, oder?)

Den Einsatz von Kameras find ich während des Auftritts nicht schlecht, damit auch die hinteren was zu gucken haben....
(ist aber blöd, wenn z.B. jemand vorne "kämpft", ein Video laufen lässt, vorne jemand filmt und die Leinwand wegen dem Video nicht nutzen kann).

Ansonsten hab ich mich köstlich amüsiert!
Danke nochmal an alle Teilnehmer/innen, ES WAR EINFACH NUR GEIL!
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.



Von:    Kanoe 24.10.2007 10:43
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Hallo Hier meldet sich auch jemand von der "furchtbaren" Jury zu Wort.
Zudem möchte ich als aller erstes mal sagen das ich allel Teilnehmer toll fand unabhängig jetzt von Ihrer endplazierung.
Bei manchen war sogar ich als Jurymitglied über die Plazierung überrascht aber das liegt einfach daran das jeder von uns wohl nach bestem Wissen und gewissen beurteilt und die Punkte vergeben hat aber das wohl wie bei allem sich die Beurteilungen unterschieden haben.

Zu dem Herumgehen sei gesagt: Eigentlich war geplant das wir das vorher machen. Da aber kaum jemand da war Yume natürlich ruhe hinter der bühne brauchte und viele sich noch fertig gemacht haben haben wir beschlossen es auf nach dem Auftritt zu verlegen. Was natürlich dann zeitlich schwieriger war. Nächstes jahr wird das mit sicherheit einheitlich geregelt. Entschuldigt wenn es dadurch zu Verwirrung kam

Fragt mich am besten gar nicht welche Punkte ich vergeben habe ich weis es nicht mehr. ich bewerte das ganze und damit ist für mich die sache Jurytechnisch erledigt und ich behalte nur im gedächtnis was ich persönlich davon halte. Es kann durch aus sein das ich zum beispiel eine relativ gute Cosplaybewertung von mir erfolgt sachlich gesehen obwohl ich das Kostüm innerlich auseinandernehme weil es meine lieblingsserie ist oder sonstiges. (das ging mir vor Jahren auf der nichi mal so.. )

Ich hoffe das sich alle trotzdem freuen bis dann

Break your world into fragments,
tears, love, hope and fate.
Every fragment will be part of you and also of me.




Von:    ShiningUnicorn 24.10.2007 15:25
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Mal eine ganz andere Frage habt ihr denn schon Beiträge/ Berichte über die DCM im speziellen nach der FBM gesehen?

Es würde mich sehr interessieren wie sie das dargestellt haben vor allem RTL.
Die Dunkelheit in meinem Herzen wird erleuchtet durch das Licht meiner Seele.

Yoshiki RULEZ



Von:    Fuchswerk 24.10.2007 20:32
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Was mich noch interessieren würde wäre wie wurde die Jury zusammengesetzt?
einer von JAL oder so hab ich ja mitbekommen, aber wie wurde der Rest ausgewählt, aus den einzelnen JUrys von den Vorentscheiden?




Von:    kukkii-san 24.10.2007 21:44
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Als Jurymitglied konnte man sich bewerben. Dazu steht alles hier:
http://animexx.onlinewelten.com/events/dcm.php

Links zu Videos und Berichten sammeln wir laufend im Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Cosplaymeisterschaft/?forum=7&kategorie=24948&thread=182183

Die Möglichkeit, ein Video zu drehen oder aus vorhandenem Material zusammenzusetzen (können ja auch Fotos oder Einzelbilder sein), hat IMO heute jede(r). Erst recht, wenn man es frühzeitig weiß und dafür einige Monate Zeit hat. Einfache Video-Schnittprogramme gibts gratis oder günstig zum Download, eine Kamera kann man sich ausleihen, sei's von Freunden oder in Schule, Uni, VHS o.ä. (man kann ja einfach mal bei einem Videokurs mitmachen...) und inzwischen kann jede dumme kleine Digitalkamera auch Videos aufzeichnen (wenngleich in bescheidener Qualität).

Bei der DCM bestanden dieses Jahr ja auch einige Videos aus nicht-selbstgedrehtem Material (z.B. Cutscenes aus einem Spiel), Dia-Shows oder kurzen Sequenzen, die mit wenig technischem Aufwand produziert wurden. Im Prinzip bedarf es also nur einer originellen Idee und etwas Geduld beim Werkeln^^



Von:    KenHopkins 24.10.2007 21:48
Betreff: 1. Deutsche Cosplaymeisterschaft [gesperrt]
Avatar
 
Auf allen Bewertungsbögen der Vorrunden wurden die Namen verdeckt (es leben Klebezettel) und danach wurden sie ausgewertet. Die hierbei besten wurden gefragt ob sie Zeit für die Finaljury haben. So das von den 8 Besten 5 in der Jury saßen.
Der sechste Bewertungsbogen war hierbei nicht wirklich relevant.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27

Zurück