Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfics - Immer nur Pairings?

Eröffnet am: 08.04.2008 14:27
Letzte Reaktion: 15.05.2009 18:09
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- One Piece



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Engelchen_Fynn Fanfics 08.04.2008, 14:27
 Prince Prancer Fanfics 08.04.2008, 14:58
 Vanillaspirit Fanfics 08.04.2008, 15:45
 HarakaBlack Fanfics 08.04.2008, 16:18
 wasabi-chan Fanfics 08.04.2008, 17:34
 Dokuganryu Fanfics 09.04.2008, 00:02
 Zorro Fanfics 09.04.2008, 23:10
 Yinchan Fanfics 10.04.2008, 13:02
Fanfics 10.04.2008, 13:04
 Yinchan Fanfics 10.04.2008, 19:12
 cuby Fanfics 10.04.2008, 19:18
 Saboten Fanfics 10.04.2008, 19:20
 Yinchan Fanfics 10.04.2008, 19:20
Fanfics 10.04.2008, 19:23
 Yinchan Fanfics 10.04.2008, 19:27
 Shin-no-Noir Fanfics 12.04.2008, 00:18
 HarakaBlack Fanfics 15.04.2008, 22:00
 Engelchen_Fynn Fanfics 16.04.2008, 11:59
Fanfics 16.04.2008, 18:34
 Schnubbele Fanfics 19.04.2008, 19:22
 Major Fanfics 19.04.2008, 20:06
Fanfics 20.04.2008, 13:44
 Haibane-Renmei Fanfics 16.02.2009, 12:33
 Vandra Fanfics 16.02.2009, 18:10
 Lefteye Fanfics 16.02.2009, 18:17
 Haibane-Renmei Fanfics 16.02.2009, 19:11
 Lefteye Fanfics 19.02.2009, 22:06
Fanfics 20.02.2009, 00:18
 Lefteye Fanfics 20.02.2009, 03:26
Fanfics 20.02.2009, 10:23
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Engelchen_Fynn 08.04.2008 14:27
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Ok, ganz klar, ich liebe One Piece.
Und normalerweise mag ich auch immer die Fanfics, der Serien die ich liebe, aber bei One Piece ist das so eine Sache...

Das "Problem" ist diese ganze Pairing-Sache.
Gut, nix gegen Pairings, und so Sachen wie Sanji & Nami, oder Lysop & Kaya sind ja auch ganz süß, aber da ist es dann meistens so, das die komplette Story wirklich nur dieses Pärchen wichtig ist. Und bei One Piece .... Na ja, gefällt mir das nicht so sonderlich.
Da möcht ich schon Storys in denen alle wichtig sind, dafür ist es ja schließlich ein Anime über eine komplette Mannschaft.

Zumal grade One Piece zu den Animes gehört, bei denen völlig unmögliche Leute zusammen gesteckt werden.
Da muss ich nur das pairing lesen und mir vergeht die Lust darauf überhaupt zu versuchen die Story zu lesen...

Wie seht ihr das?
Stört euch das auch, oder ist euch das egal?
Muss bei euch in jeder Fanfic ein Pairing sein oder geht euch diese ewige Verkupplung auf die Nerven?

Mmh, falls unter euch kleinen Animexxlern eben auch solche Leutchen wie ich sind...habt ihr ein paar Links zu Fanfics von One Piece, in denen dieses ganze Pairingding nicht so hochgeschaukelt wird? Wäre echt nett, wenn ihr mir welche geben würdet, war schon ganz verweifelt auf der Suche, habe aber bloss eine einizige gefunden, die meinen Vorstellungen entsprach *heul*.

Cu
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag



Von:    Prince Prancer 08.04.2008 14:58
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Grundsätzlich gibt es dieses Thema alle paar Monate. Ich finde aber gerade keinen passenden Original-Thread, deswegen lasse ich ihn vorerst mal offen.

Eine Bekannte von mir hat das Pairing-"Problem" (für manche ist es das, andere finden's toll.) sehr schön auf den Punkt gebracht:
Ach, bei vielen Serien ist es recht einfach zu erklären, warum es da soviele Pairings gibt. Viele mögen Romantik, aber außer ein paar überbewerteten Hints, geben Serien wie Naruto, One Piece etc. nicht viel davon her, also muss man seinen Hunger nach Romantik, Fluff, Lemon durch Fanfics stillen.
Fanfics sind eh nur dazu das aufzuschreiben, was einem im Canon fehlt. Das falsche Paar kommt zusammen, das richtige Paar kommt einfach nicht weiter, überhaupt passt dieser optisch besser zu diesem und schwul wäre er eh viel schnuckeliger... schreibt man halt ne Fanfic und verarbeitet darin, was die Serie an sich nicht hergibt.
Find ich jedes Mal wieder eine schöne Erklärung, die einem auch einleuchtet.

Wie ein jeder letzten Endes dazu steht, ist ihm selbst überlassen.
Mir für meinen Teil ist es egal, bin kein Fanfic-Leser.

----

Was ich aber noch anfügen wollte:
Fanfic-Suche darf man hier im Forum allerdings trotzdem nicht betreiben, da Suche-Threads gemäß den Forenregeln verboten sind! Für sowas kannst du dich in bestimmten (Fan-)Zirkeln bewerben. (Irgendwelche FF-Zirkel, die deinen Wünschen entsprechen, gibt es bestimmt :))

Also bitte keine Linksammlungen hier.
-- Dunkelelf-Verlosung --
Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer?
Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance!
Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :)
Zuletzt geändert: 08.04.2008 14:59:25



Von:    Vanillaspirit 08.04.2008 15:45
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Mensch Prancer, das wollte ich schreiben Oo

> Wie seht ihr das?

Ich kann es verstehen...

> Stört euch das auch, oder ist euch das egal?

... deswegen stört es mich manchmal dennoch, weil es einfach zu viel ist und meist immer wieder das Gleiche in anderen Nuancen erzählt wird.

> Muss bei euch in jeder Fanfic ein Pairing sein oder geht euch diese ewige Verkupplung auf die Nerven?

Muss nicht. Gen ist auch toll, aber wer sehnt sich nicht nach Liebe und schreibt es gern?
Hm ... aber ein bisschen mehr Action wäre schon toll, anstatt "Das Traumschiff" meets billigen Seeräuber-Kitsch-Roman, um es mal auf One Piece zu beziehen ^^°

Naja, meckern kann man ja, aber wenn du was ändern willst, dann schreib selber eine Fic nach deinen Wünschen und inspiriere andere damit, es dir gleich zu tun *shrug*
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

The Nightmare before Halloween von Phantom - YUAL



Von:    HarakaBlack 08.04.2008 16:18
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin ebenfalls ein riesen OP Fan.

Und ich bin deiner Meinung.
Egal wo man hinguckt überall gibt es fast nur noch Pairing FF's
Und manchmal sind die Pairings einfach nur krank _-_
Und besonders nerven diese Standart Pairings.
Und wenn man über 150 FFs' findet ihn denen alle X und X gepairt werden X___x"

Schlimmer gehts dann nur wenn diese FF's dann noch von 13jährigen FanGirlies geschreiben werden >_<

Naja bei One Piece ist das eh so ne Sache. Entweder gibts nur FanFics mit Pairings oder welche die gar keine richtige STories haben. Oder Shonen-Ai....

Ich bin zwar selbst Shonen-Ai/Yaio-Fan ...aber was ZU viel ist ist einfach ZU viel.

Und leider kenn ich auch keine guten Seiten mit guten FF's
Aber ich denke wenn mana uf anderen FanFiction Seiten nur lang genug sucht findet man eine oder zwei gute ^^"



Von:    wasabi-chan 08.04.2008 17:34
Betreff: Fanfics [Antworten]
Mal abgesehen davon, dass Fanfic-Autoren gern über Liebe und Sex schreiben, auch wenn die Vorlage da denkbar wenig hergibt...

... ist es viel leichter, eine Zweier-Situation zu schreiben als eine Mannschaft mit mittlerweile neun Mitgliedern, wo jeder mal drankommen muss und jeder mit jedem irgendwie in chara interagieren soll.

Das klingt dann meisten so: Es war ein friedlicher Tag auf See. Ruffy hatte Hunger, Zorro trainierte, Sanji kochte, Nami zählte Geld, Lysop log, Chopper rührte Medizin an und Robin las ein Buch.

Und dann biegt es fix in eine überschaubarere Situation ab.

Ist selbst bei meinen eigenen fic so *drop*, ob die nun slash oder gen sind.

Zuletzt geändert: 08.04.2008 17:36:07



Von:    Dokuganryu 09.04.2008 00:02
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
also,mich stört das garnicht.
ich bin auch grosser op-fan,allerdings lese ich,trotz allem gerne, zoxsa storys(ich weiss,dass es viele gegner davon gibt,aber was solls)
mag ja auch nicht jedes pairing,aber ich hab auch kein problem damit wenn leute pairings-ff's schreiben,es steht ihnen schliesslich frei was sie machen.
meine meinung:jedem das seine.
lasst doch die autoren sich austoben,wenns einem nicht gefällt,brauch man es ja nicht zu lesen.
die wollen doch ihre fantasie und vorstellungen schriftlich zum ausdruck bringen,womit sie auch die wünsche von vielen pairings-liebhabern befriedigen.
wenn leute ein problem damit haben,sollten sie sich zusammen schliessen und selbst reichlich ff's ohne pairings schreiben,dann haben sie was zu lesen.

VAE VICTUS!



Von:    Zorro 09.04.2008 23:10
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
naja genausogut könnte man auch fragen "ja warum kommen in den meistemn FFs nru ruffy und co vor udn nicht z.b. vivi". Ich finde solche FFs mit Parrings super weil sich so leute idee und schöne egschichten lesen könne über das was sie an One Piece mögen. Meine Meinung ist jeder sollte sich das thema raussuchen was ihn am besden anspricht.
^^
Mit freundlichen GrüßenZorro



Von:    Yinchan 10.04.2008 13:02
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist das so eine sache, welches Pairing -.-
ich hab auch schon ein FF über One Piece geschrieben, da gehts eig. nicht um Pairing (in der fortsetzung versuche ich gerade mein erstes FF mit Pairing)

für mich müssen One Piece FFs spannend sein. I-was ganz aufregendes enthalten ^^
und es sollen alle von der Mugiwara Bande eine gewisse rolle spielen.
Ich weiß nicht ob mein FF dir gefallen könnte....
[Edit by Admin - Werbung]
schaus dir mal an
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥

Am 11.04.2008 geändert von Prince Prancer. Grund: Werbung



Von:   abgemeldet 10.04.2008 13:04
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Igitt... Eigenwerbung. -.-
...spamming Animexx since 17.04.2004...



Von:    Yinchan 10.04.2008 19:12
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
halt die luft an Redhead!
*glubsch*
ich sollte doch einen Link zu so einen FF geben -.-
[Edit by Admin - Werbung]
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥

Am 11.04.2008 geändert von Prince Prancer. Grund: Werbung



Von:    cuby 10.04.2008 19:18
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 

> ich sollte doch einen Link zu so einen FF geben -.-

Nein, solltest du nicht

Verbote

* Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas Bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Saboten 10.04.2008 19:20
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
> halt die luft an Redhead!
> *glubsch*
> ich sollte doch einen Link zu so einen FF geben -.-
> ich hab natürlich noch andere:
> [Edit by Admin - Werbung]

prince prancer schrieb:

Was ich aber noch anfügen wollte:
Fanfic-Suche darf man hier im Forum allerdings trotzdem nicht betreiben, da Suche-Threads gemäß den Forenregeln verboten sind! Für sowas kannst du dich in bestimmten (Fan-)Zirkeln bewerben. (Irgendwelche FF-Zirkel, die deinen Wünschen entsprechen, gibt es bestimmt :))

Also bitte keine Linksammlungen hier.

Redhead hat also das Recht auf ihrer Seite ;D
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern

Am 11.04.2008 geändert von Prince Prancer. Grund: Werbung (zitiert)



Von:    Yinchan 10.04.2008 19:20
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
so kann man das ausdrücken!
NÄmlich Netter!
Aber da oben stand ja, wenn ihr links habt, dann zeigt sie mir
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥

Zuletzt geändert: 10.04.2008 19:22:17



Von:   abgemeldet 10.04.2008 19:23
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>Redhead hat also das Recht auf ihrer Seite ;D


Ha-HA! Aber das Igitt nehme ich zurück, das war nicht nett.

>Aber da oben stand ja, wenn ihr links habt, dann zeigt sie mir

Und unten drunter stand in den Regeln: Selbst wenn ihr Links habt, zeigt sie nicht.

Zurück zum eigentlichen Thema des Threads:

>Muss bei euch in jeder Fanfic ein Pairing sein oder geht euch diese ewige Verkupplung auf die Nerven?

Jaaaa. Ich bin großer Kupplungsfan (nur nicht in Autos ^^), und Liebe ist ein immerwährendes, ewigliches Thema für mich. Ich schreib sowas gern, ich lese sowas noch gerniger.
Nicht dass pairinglose Geschichten langweilig sein müssen, aber derzeit lese ich Beziehungsirrungen und -wirrungen einfach am liebsten.
Es darf nur sein gewisses Augenzwinkern nicht verlieren und ins hoffnungslos Schnulzige abdriften.
...spamming Animexx since 17.04.2004...
Zuletzt geändert: 10.04.2008 19:32:59



Von:    Yinchan 10.04.2008 19:27
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
*rotwird*
menno... alle sind so fies zu mir
*heul*
*mit dem finger kreise am boden zieht*
*sich in eine ecke vergriecht hat*
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥
Hiermit erkläre ich, dass ich stolz bin ein Pirat der Träume zu sein! ^^
♥☆¤。.·˙·.。¤☆¤。.·˙·.。¤☆¤♥




Von:    Shin-no-Noir 12.04.2008 00:18
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>Muss bei euch in jeder Fanfic ein Pairing sein oder geht euch diese ewige Verkupplung auf die Nerven?

Hm... ich mag ganz allgemein keine Parings. o.o
Zum Teil liegt das wohl daran, dass ich es noch nie so mit Romantik hatte, weder im RL noch beim Schreiben.
Ich kann einfach nicht wirklich nachvollziehen, weshalb um Liebesbeziehungen überall ein solcher Wirbel gemacht wird. Ganz einfach deshalb, weil ich selbst herzlich wenig damit anfangen kann.
Und es stört mich, dass die Freundschaften zwischen den nicht miteinander verkuppelten Charakteren dann meistens merklich in den Hintergrund treten und so viel unwichtiger erscheinen als die Liebesbeziehungen.
Wenn ich dennoch Pairings lese, dann beinahe ausschließlich Shounen-ai, gewürzt mit einer Prise nicht-kitschigem Fluff (bei One Piece sieht das allerdings etwas anders aus - da sagen mir die Het-Pairings dann meistens doch um einiges eher zu).
Aber grundsätzlich sind mir Gen-Fics immer um einiges lieber; auch wenn es häufig ziemlich schwer ist, da etwas Passendes zu finden.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 12.04.2008 00:24:15



Von:    HarakaBlack 15.04.2008 22:00
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Naja, stimmt ja schon mit 'jedem das seine'

Aber die Ausrede mit 'Wenns nicht gefällt soll mans nicht lesen' ist blödsinn.

jeder möchte doch wenigstens mal eine wirklich gute FF lesen, wenn einem danach ist.

Und wenn man dann nur Pairings oder Yaoi *^___^* findet ist auch nicht gerade das wahre.

Schließlich ist nich jeder Fan von Yaoi oder von Pairing.

Und klar ist es schwer soviele verschiedene Charas einzubringen. Und wenn ein Autor das schafft -> Mein respekt.

Allerdings ist es ja doch auc Öde immer wieder das 'gleiche' zu lesen.

Ich meine, irgendwann kupfert jeder von jedem ab.

Ich meine man sah es damals an den ganzen YGO! FF's
Ständig wurden Kaiba & Katsuya auf die gleiche Art in zig verschiedenen FFS verkuppelt. >_<

Und das passiert in One Piece auch sehr oft.
Also ich denk da wirklich manchmal 'Hab ich das nicht gestern schon mal gelesen?! Ach nee...hatte nen anderen Titel"

Und sobald man sowas denken muss...*drop*

Mir sollen pairings und bla recht sein solang es wenigstens ne eigene Story hat! Oder wenn man schon 'abkupfert' (bzw. gleiche Idee hatte) sollte man wenigstens ne andere/gute Erklärung für die Umstände (in der Story der FF) haben.

Meine Meinung dazu ^___^"




Von:    Engelchen_Fynn 16.04.2008 11:59
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>Und es stört mich, dass die Freundschaften zwischen den nicht miteinander verkuppelten Charakteren dann meistens merklich in den Hintergrund treten und so viel unwichtiger erscheinen als die Liebesbeziehungen.



Genau das ist es was ich meine. Und gerade bei One Piece ist es doch eigentlich die Freundschaft die im Vordergrund steht.
Ich hab an sich nichts gegen Pairings, liebe z.B. Kurogane & Fye über alles, aber ich finde einfach bei One Piece passt es nicht unbedingt.
Ich könnte auch hier gut mit Pairings leben, aber wie erwähnt ist es dann meist so das alle anderen Charas und die Freundschaft die die Crew miteinander verbindet völlig in den Hintergrund gedrängt wird. Und das ist was ich...ja, so schade finde.



Sorry übrigens wegen der Link-Anfrage, ich wusste nicht dass das verboten ist.

Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag



Von:   abgemeldet 16.04.2008 18:34
Betreff: Fanfics [Antworten]
ich glaub der grund das es so viele FFs mit pairings gibt, ist ganz einfach der, das es dies (romantik etc.) ganz und gar net in der eigentlichen OP story gibt. da gibt es teils schon genug action. Es ist dan ganz einfach mal was anderes. Ich glaube es ist einfach teils schwerer solche geschichten zu schreiben, wo jedesmal etwas neues passiert, dies auch nachvollziehbar ist, einen gewissen hintergrund hat und dies auf eine gewisse länge. Es gibt auch solche geschichten und ich hab auch solche in meiner favolist, wo es dan um die vergangenheit oder die familie geht oder es ganz einfach a la OP rund geht. Nur werden leida einige gar nicht mehr aktualisiert (zumindest ist es dan teils über ein jahr her..) und verschwinden dan einfach.
Und das mit der freundschaft die dan bei pairings in den hintergrund rückt.... wird hier die freundschaft zwischen den verkuppelten oder zu den anderen freunden gemeint????? Weil für einige ist die liebe ja die nächste stufe nach freundschaft aba halt nur zu einer person.... und es wird sich dan halt etwas darauf fokusiert, oder es läuft als kleine nebenhandlung ab. und dazu hab gibt es auch FFs. Vielleicht sollte man auch ma englische FFs (wenn man es einigermaßen verstehen tut) lesen. Ich glaub da findet man reichlich.
Aber ich für meinen teil kann nur sagen, ich hab mit beiden genres kein prob. solange es gut geschrieben ist und spaß macht zu lesen. man muss auch mal bedenken das viele einiges an arbeit in sowas reinstecken, egal welches genre.

so das war genug text^^



Von:    Schnubbele 19.04.2008 19:22
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Hallöle alle zusammen!!
also wer interesse an einer ff ohne pairings hätte....dann schaut einfach bei meiner vorbei!! ^^

Titel: Who the hell ate all the meat!

lasst euch aber nicht von dem titel täuschen! es ist auf jedenfall kein oneshot. humor ist zwar manchmal dabei aber naja....lest euch mal die beschreibung durch *g*
ich hoffe ihr schaut mal rein!

lg schnubbi
かっと
魅力的な
好奇心の強い
篤学の
空想家



Von:    Major 19.04.2008 20:06
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Ich habe letztens bei einer Umfrage zu FFs mitgemacht. Die Frage
"Liest du hetero oder homogeschichten?" hat mich doch sehr zur Weißglut getrieben. Hier wird vorausgesetzt, dass FanFictions sich ausschließlich mit irgendwelchen Liebesgeschichten befassen. Und gerade das ist falsch. Jedenfalls sollte es das sein.
Mich interessieren Liebesgeschichten nicht die Bohne und deswegen lese ich auf Animexx keine FFs. Ich lese Stargate-FFs auf anderen Seiten, wo es ältere Autoren gibt, denen wichtig ist, dass etwas passiert. So wie Stargate eben aufgebaut ist. Denn Stargate hat ein wunderschönes Konzept und gibt sehr viele Storymöglichkeiten her.
Aber auch Naruto gibt eine Menge Story her, wenn man nur will! Aber viele wollen leider gar nicht.
Das liegt wohl auch am Alter und Geschlecht der Autoren hier.

Den Thread in dieser Form hab ich noch nie gesehen.
Nur Threads "Warum so viel Yaoi???". Da geht es meistens darum, dass die Leute mehr Heterogeschichten haben wollen, womit wir aber immer noch bei Romantik wären. Und bei FanFicktion.
Ich war mal die Signatur. Die CIA und der NID überprüfen jetzt, wo ich untergetaucht bin. Aber das ist alles streng geheim!



Von:   abgemeldet 20.04.2008 13:44
Betreff: Fanfics [Antworten]
also ich bin genau derselben meinung wie engelchenfinn^^ ich finde ebenfalls das es zu einseitig ist.... es gibt fast nur pairings-ffs die jede fastd enselben ablauf haben..... es gibt dadrinnen ein paar, egal ob homo oder hetero (hetero bevorzuge ich xD) und die kommen zusammen am schluss mit ein paar hindernissen und problemen.....
aber auch ich würde gerne ne ff lesen wo alle wichtig sind und mehr action als romantik vorkommt......
wo alle beschrieben werden so wie im anime..... jeder kämpft, jeder ist wichtig, alle haben bestimmte aufgaben und träume^^

ich versuche gerade sowas zu schreiben aber ob mir es gelingt ist was anderes^^

naja so genug senf dazu gegeben^^

gruß chiaki



Von:    Haibane-Renmei 16.02.2009 12:33
Betreff: Fanfics [Antworten]
Ich schreibe fast ausschließlich Action da mir dieses Liebesgedudle auf den Geist geht. Manchmal frage ich mich warum diese User Animes wie Wolfs Rain, Naruto und Death Note überhaupt gucken, wenn die eh nur Liebe und Sex im Kopf haben, wie es mir scheint. Eine Geschichte die nichts anderes zu bieten hat als Liebe ist für mich keine Geschichte. Kennt jemand den Begriff PWP (Porn without plot) ? Für mich sind solche Geschichten RWP (Romantik without plot).



Von:    Vandra 16.02.2009 18:10
Betreff: Fanfics [Antworten]
>Ich schreibe fast ausschließlich Action da mir dieses Liebesgedudle auf den Geist geht. Manchmal frage ich mich warum diese User Animes wie Wolfs Rain, Naruto und Death Note überhaupt gucken, wenn die eh nur Liebe und Sex im Kopf haben, wie es mir scheint. Eine Geschichte die nichts anderes zu bieten hat als Liebe ist für mich keine Geschichte. Kennt jemand den Begriff PWP (Porn without plot) ? Für mich sind solche Geschichten RWP (Romantik without plot).

Liebesgeschichten sind trotz Fokus auf Liebe noch immer Geschichten - so wenig es dir auch passen mag.
Was deine Logik angeht: Action ohne Pairings führt wohl öfter zu Fantasie, was denn da los sein könnte. Action ist in den Serien ja meist genug da...und ehrlich gesagt ist im Sinne von Logik und Glaubwürdigkeit bei einigen Shonen ziemlich schnell die Grenze erreicht (Jump-technisch halt).

Du könntest deine Schiene auch gleich um AWP erweitern: Action without Plot, oder HWP: Horror without Plot etc. Das ist so aussagelos...


Ich persönlich kann mit purem Pairing ohne jegliche Action oder Humor auch wenig anfangen, aber es gibt genug die es mögen und das ist genauso gut oder schlecht.
Aber du scheinst da Probleme zu haben und auch wenn es ein paar Zeitgenossen gibt, die meinen, dass man das nicht sagen darf (was mich ehrlich nicht interessiert): "Dont' like, don't read." Es gibt nicht umsonst Vorwarnungen bei vielen Geschichten...



Von:    Lefteye 16.02.2009 18:17
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Okay, bei One Piece kann ich nicht mitreden. Ich habs mal mit diesem Anime versucht, aber bin mehrmals bei der ersten Folge eingeschlafen und hab mir dann einfach gesagt, dass es wohl nicht mein Ding ist. Das Gleiche gilt für Naruto.

Was die generelle "Problematik" Pairings angeht: Wie schon oben geschrieben, ist es meist eine Ersatzbefriedigung für den Autor. Ich persönlich bevorzuge in erster Linie Geschichten mit gutem Plot. Ob da jetzt nun Liebe die erste oder zweite Geige spielt oder ob sie völlig wegfällt, ist mir hierbei nicht so wichtig. Zu behaupten, dass eine FF mit dem Schwerpunkt Romantik nicht gut sei, finde ich daher ziemlich übertrieben. Das Thema Liebe ist nun mal zeitlos. Es wird in 200 Jahren auch noch aktuell sein. Und die meisten berühmten Schinken beinhalten auch dieses Thema. Vielleicht nicht immer vordergründig, aber es spielte immer eine Rolle, egal ob Mittelalter, Sturm und Drang oder Exilliteratur. Und auch die Gegenwartsliteratur kommt nicht gänzlich ohne Liebe aus.




Von:    Haibane-Renmei 16.02.2009 19:11
Betreff: Fanfics [Antworten]
Themen sind generel Zeitlos. Egal ob Action, Humor, Horror ect. Also was willst du damit ausdrücken das Romantik zeitlos sei?



Von:    Lefteye 19.02.2009 22:06
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Das, was du meinst, sind Genre. Und bei den wenigsten kann man von Zeitlosigkeit sprechen. Komödien und Dramen sind zeitlos, die gab es schon in der Antike. Aber wenn ich über ein Genre wie Action oder Sci Fi nachdenke... oder auch Fantasy: Die Nachfrage geht zurück. Ich meine das jetzt aus Autorensicht. Wer ein Fantasybuch geschrieben hat, bekommt heutzutage wesentlich mehr Schwierigkeiten einen Verlag zu finden als noch vor 10 Jahren.



Von:   abgemeldet 20.02.2009 00:18
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
>Die Nachfrage geht zurück. Ich meine das jetzt aus Autorensicht. Wer ein Fantasybuch geschrieben hat, bekommt heutzutage wesentlich mehr Schwierigkeiten einen Verlag zu finden als noch vor 10 Jahren.

Wut? Ich würde mal sagen, die Nachfrage war nie so stark wie heute! Nach Bestsellern wie Harry Potter, Eragon und Twilight nehmen die Fantasy-Regale immer mehr Platz im Buchladen ein, und man sieht immer häufiger auch Erwachsene mit Tintenblut-Romanen im Zug sitzen.
Mich würde interessieren woher du deine Ansicht hast, denn ich sehe es völlig gegenteilig: Fantasy ist total auf dem Vormarsch.



Von:    Lefteye 20.02.2009 03:26
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
Irrtum. Ich schrieb doch, dass ich es aus Autorensicht betrachte. Du kannst gerne bei diversen Verlagen anrufen und nachfragen: Der Markt an Fantasyliteratur ist durchaus gesättigt (was nicht heißt, dass es nicht mehr gelesen wird).
Mit Sicherheit haben Harry Potter und Co. einen regelrechten Boom losgetreten. Das heißt nichts anderes, als dass der Vormarsch bereits... vorbei ist, sonst wäre es ja kein Boom gewesen. Und die zukünftige Tendenz des Marktes zeigt nicht in Richtung Fantasy.



Von:   abgemeldet 20.02.2009 10:23
Betreff: Fanfics [Antworten]
Avatar
 
OT

>Irrtum. Ich schrieb doch, dass ich es aus Autorensicht betrachte. Du kannst gerne bei diversen Verlagen anrufen und nachfragen: Der Markt an Fantasyliteratur ist durchaus gesättigt (was nicht heißt, dass es nicht mehr gelesen wird).

Achso, du hast bei den Verlagen angerufen und nachgefragt... Dann glaub ich dir das jetzt einfach mal. ^^


>Mit Sicherheit haben Harry Potter und Co. einen regelrechten Boom losgetreten. Das heißt nichts anderes, als dass der Vormarsch bereits... vorbei ist, sonst wäre es ja kein Boom gewesen.

Ich dachte, der Boom bestünde immer noch. Weil man derzeit von Büchern überschwemmt wird, weil unzählige Kinofilme gedreht werden oder geplant sind, darunter auch Buchverfilmungen usw.
Und weil man doch eigentlich nicht wissen kann, ob nicht bald irgendwo der nächste Boom lauert.
Ich glaube, nach Harry Potter dachten das auch viele, bis dann Eragon kam, und danach dachten das vielleicht wieder viele, bis Twilight kam. Und jetzt denken das wieder viele.

Aber du kennst dich da sicher besser aus mit Markttendenzen, ich verfolge das eigentlich nur so am Rande.

/OT



[1] [2]
/ 2



Zurück