Zum Inhalt der Seite

Thread: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nicht ausstehen?

Eröffnet am: 16.10.2007 16:18
Letzte Reaktion: 09.07.2011 17:25
Beiträge: 246
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Alaiya 20.06.2008 12:54
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Fände ich aber nicht mehr interessant xD Vor allem, weil das fast Zwangläufig auf das "Auf einem Level bleiben" hinaus laufen würde und ich liebe einfach die Digitationssequenzen und ich liebe auch die Wappen.
Ich finde es allgemein immer blöd, wenn es so viel ohne Partner gibt, wenngleich XEvo als einzelner Film natürlich sehr interessant war :)
Trotzdem gehört das Partnerprinzip für mich ebenso dazu (weshalb ich wahrscheinlich Frontier auch beschissen fand <.<)

Für eine einzelne FF könnte ich mir jedoch auch sehr gut eine reine Digimon Story vorstellen. Am besten mit viel Action xDDD



Von:    Riandro-chan 20.06.2008 12:55
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Auch wenn ich dir nicht zustimme, dass Digimon auch ohne Kinder ginge. In dem Anime ist die Charakterentwicklung ein wichtiger Punkt undn ich glaube nur mit Digimon könnte man keine 50 Folgen füllen ^^"

Okey, da muss ich für die Hälfte zustimmen. Wenn die von Bandai (oder wer auch immer XD) meine Fantasie hätten, bekamen sie ganz einfach 50 Folgen. Doch andererseits... ohne Kinder wäre es auch 'n Bissl öde. Doch warum müssen es immer so viele Kinder sein? 3 Kinder sind doch auch gut genug? Ich meine.. Schaut euch den Anfang von DGM Tamers an, oder Digimon Savers (Ich hab nur wenige folgen von Savers gesehen.. sorry). Aber trotsdem...
hätten sie meine Fantasie, kämen sie sehr sehr weit xDD



Von:   abgemeldet 20.06.2008 13:04
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Okay, okay, ihr habt ja schon recht.
Mit Kindern ist es ein wenig interessanter.
Bin halt nicht so der Fan von Menschen in solchen Animes.
Egal ob Mensch oder Digimon.
Was zählt ist die Freundschaft.
Zuletzt geändert: 20.06.2008 13:04:30



Von:    Alaiya 20.06.2008 13:05
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, ich denke mit 3 Kindern ginge es sogar ziemlich gut. Maximal 4... Je mehr es werden, desto mehr Charaktere werden überflüssig. Ist nicht nur bei Digimon so, ist überall so. Es ist am Ende so, das wir ein bis zwei Leute haben, die die ganze Zeit die strahlenden Helden sind und dann 4 bis 5 die hinter ihnen die Straße kehren. So in etwa... Noch eine Sache die ich an Frontier gehasst habe - aber egal!
Ich fand es an sich bei Tamers auch über, dass Hirokazu, Kenta, Juri und so später noch dazu kamen. Mit Ryou konnte ich leben, weil er klassisch ist xD Aber ich weiß zum Beispiel auch in meiner FanFic nicht, wie ich Kazu, Kenta und Juri unterbringen soll... Vor allem die beiden Jungs... KA O.o



Von:    Riandro-chan 20.06.2008 13:22
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmt... die was später dabei kämen wahren ein bisschen überflüssig. Ryo ging noch, weil er etwas misteriös war (sorry, weiß nicht wie ich es schreiben muss xD). aber die anderen hatten nicht wirklich ein Ziel..
Und ja, das stimmt.. bei DGM01 wahren Tai und Matt die Helden. Bei DGM02 wahren es Davis und Kenn. Und die anderen? wahren auf diesen Augenblick total nutslos.
Sowieso.. die Digimon von die Helden, konnten bessere Digitationen machen als die übrigen. Gabu & Agu hatten die Warp Digitation, obwohl die anderen nur bis zum Ultra level kamen.



Von:   abgemeldet 20.06.2008 15:02
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das war wirklich etwas dumm.
Die anderen sind voll nicht mehr in Action gekommen und das fand ich auch doof.
Egal ob Mensch oder Digimon.
Was zählt ist die Freundschaft.



Von:    Alaiya 20.06.2008 15:29
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand bei Adventures hielt es sich eigentlich noch in Grenzen, da zumindest Hikari, Takeru, Sora und Koushiro wichtig für die Handlung waren, auf ihre Art. Okay, Jou und Mimi kamen allgemein etwas kurz, waren aber auch nicht unwichtig :)
Bei der zweiten merkte man schon, dass Miyako und Iori etwas zu kurz kamen von der Screentime her. Aber es ging auch noch. Man merkte halt aber auch, dass Imperialdramon (grad im Fighter Mode) den anderen um einiges überlegen war.
Bei Tamers waren halt Hirokazu und Kenta (und Shuichon irgendwie auch) so reingebracht worden, dass sie nichts konnten. Ihre Digimon digitieren nicht (okay, bei MarinaAngemon ging es auch nicht) und sie haben keine Kartslashsequenz und gar nichts. Juri war zumindest für DReaper wichtig.
Bei Frontier war außer Takuya und Kouji nur noch Kouichi etwas wichtig und der Rest nur schmückendes Beiwerk, der die meiste Zeit von der Linie aus zugesehen hat -.- Grad nach der Hyper Spirit Evolution war es leider gottes so.
Und bei Savers nahmen Yoshino und Ikuto gegen Ende auch zu sehr die Nebenrollen ein... Wobei die Staffel gegen Ende eh schlecht wurde.... ^^"""

Wir laufen ins Off Topic Leute o.o



Von:   abgemeldet 20.06.2008 15:33
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, bei Frontier war es am schlimmsten.

Ich glaub, dann sollten wir wieder die Kurve reinkriegen.
Nur hab ich ja schon gesagt, was mich an FFs stört.
Egal ob Mensch oder Digimon.
Was zählt ist die Freundschaft.



Von:    Alaiya 20.06.2008 15:48
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Nur hab ich ja schon gesagt, was mich an FFs stört.

vielleicht könnte man in die Richtung gehen, was man ändern könnte und so :)
Vielleicht auch wie... xD
Oder was man gut machen kann xD



Von:   abgemeldet 21.06.2008 17:20
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Naja, wenn es total untypisch für digimon ist finde ich das doof, hoffe ihr wisst was ich damit sagen will.
Wenn es nur um die charctere v. digimon und nicht um die digimon geht, finde ich so nicht schlimm, aber wenn es als fortsetzung herreichen soll, finde ich das fehl am platz.





Von:    Alaiya 21.06.2008 17:49
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es nur um die charctere v. digimon und nicht um die digimon geht, finde ich so nicht schlimm, aber wenn es als fortsetzung herreichen soll, finde ich das fehl am platz.

Lies mal genau, was wir schreiben. Wir haben uns drüber beklagt, dass es NUR Fics gibt, die sich NUR um die Charaktere drehen. Davon dass es in Fortsetzungsgeschichten so ist, war nie die Rede. Nur davon, dass sich einige nach Fortsetzungsfics sehnen, anstatt ständig Romnatik-Kurzgeschichten zu lesen.



Von:   abgemeldet 24.06.2008 21:18
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> Soweit ich gesehen habe, gab es in letzter Zeit keine auch nur ansatzweise ähnlichen Fragen.
> Hier geht es auf KEINEN FALL um bestimmte Charaktere oder Pairings, die ihr aus welchem Grund auch immer mögt oder nicht mögt, ob nun in Fanfiction oder sonstwo. Aber gibt es nicht diese oder jene Redewendung oder Klischee, die euch schon ZU oft in der Geschichte begegnete?
> Also, ich mag keine OOC-Charaktere (überhaupt nicht), keine Lemons ohne Storys (hier gibt es Ausnahmen ^--^) und kann auch dem ganzen YAOI-Wahn nichts abgewinnen. Besonders, wenn nicht nur einelne Charaktere, sondern ganze Welten und Dimensionen in den Fanfiction plötzlich schwul sind. Überhaupt werden gerade die beliebteren Pairings, sei es nun hetero (Taiora, Rukyo...) oder yaoi (Taito, KouKou, ...) , immer einfallsloser, jeder De** scheint sich daran zu versuchen, und so beginnen tausende Fanfics mit "...als Tai sich dabei ertappte, einen Moment den Blick auf Yamatos durchtrainiertes Hinterteil schweifen zu lassen, und ein heißes, feuchtes, aber nicht gerade unangenehmes Kitzeln zwischen den Beinen spürte... Nur mit äußerster Selbstdisziplin konnte er sich davon abhalten, sich dem mysteriösen, coolen Blonden um den Hals zu werfen, ihn mit Küssen zu überschütten, ihn in seine muskulösen, braungebrannten Armen festzuhalten, um ihn nie wieder herzugeben und endlich wahre Zufriedenheit zu fühlen. Errötet ließ er den Blick sinken. In letzter Zeit hatte sich so viel zwischen den beiden geändert. Aber... das durfte niemals geschehen! War es... LIEBE????" und das am besten aus heiterem Himmel, wenn die beiden gerade Fußball schauen oder Rasen mähen oder, noch besser, gerade in der Digiwelt sind.
> Und auch dort regiert das OOC. Man biegt sich eben Charaktere, die man süß findet, so zu Recht, dass man nur noch lachen kann, anstatt auf die vielen Charaktere zurück zu greifen, die besser gepasst hätten.

Ich lese inzwischen sehr viele Geschichten, die zwischen oder nach den Abenteurn spielen, und in denen folglich die Digimon keine so große Rolle spielen oder gar nicht erst vorkommen. Oder normal bei ihren Digirittern/ Tamern zu Hause leben und ab und zu ein bisschen rumquatschen.
Wichtig ist für mich nur, dass es tatsächlich in diesen Gesamtkontext einfügbar ist, und keine ganz andere Geschichte.
Ich habe schon Geschichten gelesen, in denen Taichi und Yamato zusammen auf ein Internat kamen (das sogar VIERMAL!!!), eine, in der Yamato ein obdachloser, schwuler Stricher und Drogensüchtiger war, der am Ende von Taichi "gerettet" wurde, und einmal gar ein Schulschläger (!), der lernt, seine Gefühle zuzulassen (!!), nachdem er vom Neuen -Taichi, wer sonst?- zusammengeschlagen und brutal anal vergewaltigt (!!!) wurde. Internatsstories und sogar Psychiatriestories sowie "Junkie-Hure/ Junkie-Stricher wird gerettet und lebt glücklich bis zum Ende" sind allgmein beliebt, ich kenne noch unzählige mit allen Digirittern, oder speziellen Pairings. Was sind das nur für Menschen, die so etwas lesen???
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861




Von:    Alaiya 25.06.2008 13:46
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 

> Ich lese inzwischen sehr viele Geschichten, die zwischen oder nach den Abenteurn spielen, und in denen folglich die Digimon keine so große Rolle spielen oder gar nicht erst vorkommen. Oder normal bei ihren Digirittern/ Tamern zu Hause leben und ab und zu ein bisschen rumquatschen.
> Wichtig ist für mich nur, dass es tatsächlich in diesen Gesamtkontext einfügbar ist, und keine ganz andere Geschichte.

Das meine ich ja. Es ist eben halt das Problem, dass in vielen, wenn nicht sogar den meisten Pairing FFs nicht einmal erwähnt wird, dass die Kinder je in der Digiwelt waren. Ich meine: Ich kann damit leben, wenn in einer FF nach Frontier keine Digimon vorkommen, im notfall auch nach Tamers (wenngleich es sich mit Film 6 wiederspricht). ABER nach Zero Two sind die Digimon bei den Partnern geblieben... Komisch wenn sie nicht auftauchen. Und dann noch die Nach-Savers Pairings mit Masaru X irgendwen, wo nicht mal erklärt wird, wie Masaru denn nun in die reale Welt zurück kam.
Und ich denke, wenn die FF über einen längeren Zeitraum spielt und es um zwei Charaktere die miteinander so viele Abenteuer erlebt haben, geht, dann redet man zumindest mal rüber oder denkt ab und zu dran.




Von:   abgemeldet 25.06.2008 14:52
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
bei so Sachen frag ich mich, ob die Leut die Serie überhaupt je geguckt haben....
"A dreaded sunny day and I meet you by the cemetry gates...."

(The Smiths)




Von:    kawaii_kamy 25.06.2008 16:32
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
>Ich habe schon Geschichten gelesen, in denen Taichi und Yamato >zusammen auf ein Internat kamen (das sogar VIERMAL!!!), eine, in >der Yamato ein obdachloser, schwuler Stricher und Drogensüchtiger >war, der am Ende von Taichi "gerettet" wurde, und einmal gar ein >Schulschläger (!), der lernt, seine Gefühle zuzulassen (!!), >nachdem er vom Neuen -Taichi, wer sonst?- zusammengeschlagen und >brutal anal vergewaltigt (!!!) wurde. Internatsstories und sogar >Psychiatriestories sowie "Junkie-Hure/ Junkie-Stricher wird >gerettet und lebt glücklich bis zum Ende" sind allgmein beliebt, >ich kenne noch unzählige mit allen Digirittern, oder speziellen >Pairings. Was sind das nur für Menschen, die so etwas lesen???
@ichhabekeinennamen:

na ja ... Menschen wie du. *gg*
Sorry aber ich könnt mich jetzt echt auf dem Boden rollen vor lachen. XD
Du hättest wohl besser das Wort “schreiben” anstelle von “lesen” genommen.

Aber ich weis was du meinst, es ist echt eine Schande wenn Lediglich der Name von einer Person erhalten bleibt ... Ja ganz recht Charakter und Aussehen werden oft auch bis zur Unkenntlichkeit verändert....
Ich sag nur Tai mit kurzen glatten Haaren... û.u

Wo bei ein klasse Schreibstiel da viel rausreisen kann ... Aber den besitzen die meisten ja nicht...

>bei so Sachen frag ich mich, ob die Leut die Serie überhaupt je >geguckt haben....
@kaktus:

Da gibt es die tollsten Sachen und damit mein ich jetzt nicht, “davisfreundin” die immer den Sender wechselt, sobald Ken ins Bild kommt (und ihn somit gar nicht beurteilen kann).
Ich kannte mal nen Typen der Wollte mit mir Pokémonkarten tauschen.... Und wir unterhalten uns so, als er plötzlich fragt ob der Blauhaarige und die Rothaarige den gut oder böse sind .... xD’ (ist lange her)
Tja, man kann auch von etwas Fan sein ohne es zu kennen...

Gruß kawaii_kamy
Selbstmord ist die ehrlichste Form der Selbstkritik.



Von:    Raph1247 25.06.2008 16:49
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
ich sehe es auch nicht gross als "Echte" digimon ff, wenn nur zwei charakter, wie es oft der fall ist, ausgeborgt wird und die ff sonst rein garnichts mit digimon allgemein zu tun hat.
obwohl ich die doch gern lese, es kommt allerdings drauf an wie die handlung und alles beschrieben wurde.

Diese crossover zwischen den staffeln oder anderen serien finde ich nicht gut.

es stimmt schon, das wenigstens, das ganze im kontext bleiben sollte, das ist aber bei sehr wenigen ffs überhaupt der fall.



Von:   abgemeldet 28.07.2008 14:39
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> >Ich habe schon Geschichten gelesen, in denen Taichi und Yamato >zusammen auf ein Internat kamen (das sogar VIERMAL!!!), eine, in >der Yamato ein obdachloser, schwuler Stricher und Drogensüchtiger >war, der am Ende von Taichi "gerettet" wurde, und einmal gar ein >Schulschläger (!), der lernt, seine Gefühle zuzulassen (!!), >nachdem er vom Neuen -Taichi, wer sonst?- zusammengeschlagen und >brutal anal vergewaltigt (!!!) wurde. Internatsstories und sogar >Psychiatriestories sowie "Junkie-Hure/ Junkie-Stricher wird >gerettet und lebt glücklich bis zum Ende" sind allgmein beliebt, >ich kenne noch unzählige mit allen Digirittern, oder speziellen >Pairings. Was sind das nur für Menschen, die so etwas lesen???
> @ichhabekeinennamen:
>
> na ja ... Menschen wie du. *gg*
> Sorry aber ich könnt mich jetzt echt auf dem Boden rollen vor lachen. XD
> Du hättest wohl besser das Wort “schreiben” anstelle von “lesen” genommen.
>

ECHT? Mensch, was für einen Skandal! Wie schlimm! Wie konnte ich nur?
Aber du hast Recht! Allein vom Lesen dieser Geschichten wurden meien Intelligenz und Ehre so sehr verletzt, dass ich damit nicht mehr leben kann!
Ich werde Harikiri begehen!
*messerzück*
Tschüß dann!

> Aber ich weis was du meinst, es ist echt eine Schande wenn Lediglich der Name von einer Person erhalten bleibt ... Ja ganz recht Charakter und Aussehen werden oft auch bis zur Unkenntlichkeit verändert....
> Ich sag nur Tai mit kurzen glatten Haaren... û.u
>

*stirb, stirb, stirb*
*zustimm*
*stirb, stirb, stirb"
*dirirgendwieRechtgeb*
*immer noch stirb*

> Wo bei ein klasse Schreibstiel da viel rausreisen kann ... Aber den besitzen die meisten ja nicht...
>

*stirb, stirb, stirb*
*zustimm*

------

*augenöffnet*
*immernochnichttotist*
*sichnochgekränkter fühlt*
So ein Mist! Scheiß PLASTIKMESSER von McDonalds!
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 29.07.2008 21:10
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
ist cool digimon



Von:   abgemeldet 30.07.2008 10:46
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Naja ich lese ja allgemein kaum noch welche...was daran liegt das dort schon viel is was mich stört.

- Es sollten schon die wichtigen und normalen eigenschaften von Digimon enthalten, also schonmal kein Hentai,nur lieber und auch noch ausschlaggebend und vor allen dingen sollten auch die Digimon vorkommen.

- Auch wenn die Charas so richtig anders dagestellt werden, so das letzten endes nur noch der Name da is und der Rest neu oder einfach nur Müll ist.

- Und naja zu dem Thema Liebe...wenn man eine FF schreibt die nach einer Staffel spielt und die Charas sagen wie mal 16 sind, da kann man natürlich mal sowas wie verliebt sein vorkommen lassen...aber doch nich sowas was nich mal in der Serie angespielt wurde zb. Takato + Rika.

- Naja und wenn von 8 Charas nur 2 oder drei vorkommen dann...gute Nacht.



Von:   abgemeldet 03.08.2008 21:02
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> Naja ich lese ja allgemein kaum noch welche...was daran liegt das dort schon viel is was mich stört.
>
> - Es sollten schon die wichtigen und normalen eigenschaften von Digimon enthalten, also schonmal kein Hentai,nur lieber und auch noch ausschlaggebend und vor allen dingen sollten auch die Digimon vorkommen.
>
> - Auch wenn die Charas so richtig anders dagestellt werden, so das letzten endes nur noch der Name da is und der Rest neu oder einfach nur Müll ist.
>
> - Und naja zu dem Thema Liebe...wenn man eine FF schreibt die nach einer Staffel spielt und die Charas sagen wie mal 16 sind, da kann man natürlich mal sowas wie verliebt sein vorkommen lassen...aber doch nich sowas was nich mal in der Serie angespielt wurde zb. Takato + Rika.
>

Du meinst damit jetzt Sex-Szenen, oder?
Du meinst irgendetwas ganz Perverses, was du gar nicht aussprechen möchtest, oder?
Ansonsten wäre ich schockiert.
Aus welchem Jahrhundert kommst du denn?
Ging das bei dir nicht eher mit so 10 Jahren los mit dem "Miteinandergehen" und "Händchenhalten" usw.?
Mit 16! Also wirklich! Ich kenne fast niemanden, der mit 16 noch Jungfrau ist! Aber erst recht kenne ich überhaupt niemanden, der sich nicht an erste peinliche Händchenhalt Momente im Alter von 9-12 erinnert.
Wobei man, wenn man schon das Alter aus der Serie verwendet, natürlich schon darauf achten sollte, dass die Charas möcglichst "süß" sich in die Augen schauen und rot werden und stottern, und nicht sofort "loslegen" oder gar "feilschen" wie Hu.... Überhaupt kann es schwer sein, bei der Charakterisierung von Kindern in dem Alter der Digiritter. Manche lassen ihre 10jährigen Charas wirklich handeln und reden, dass man denkt die wären 20, und andere lassen ihre 10jährigen mit Barbie spielen und Kinderfilmchen gucken.
Na ja, auf Takato und Ruki gab es ja wirklich kaum Anspielungen. Aber was ist denn mit Takato und Juri? Die sind so süß zusammen, Takato so verträumt und Juri so abgedreht.

> - Naja und wenn von 8 Charas nur 2 oder drei vorkommen dann...gute Nacht.

Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    _Risa_ 03.08.2008 21:18
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>Manche lassen ihre 10jährigen Charas wirklich handeln und reden, dass man denkt die wären 20

Im Anime kommen aber diese 'Kinder' mir auch nicht wie Zehn oder Elfjährige vor. Sie sprechen, denken und fühlen eigentlich wie Erwachsene oder eben ältere Jugendliche. Entweder ich kenne nur zu kindische Zehnjährige, oder die Digiritter werden zu erwachsen dargestellt. Ich glaube eher Zweites. ^.~
Allerdings gefällt mir das auch so wie es ist. In der ersten Staffel habe ich es noch geglaubt, in der Zweiten habe ich die Digiritter spontan auf etwa 15-17 Jahre geschätzt.




Von:   abgemeldet 05.08.2008 09:48
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> >Manche lassen ihre 10jährigen Charas wirklich handeln und reden, dass man denkt die wären 20
>
> Im Anime kommen aber diese 'Kinder' mir auch nicht wie Zehn oder Elfjährige vor. Sie sprechen, denken und fühlen eigentlich wie Erwachsene oder eben ältere Jugendliche. Entweder ich kenne nur zu kindische Zehnjährige, oder die Digiritter werden zu erwachsen dargestellt. Ich glaube eher Zweites. ^.~
> Allerdings gefällt mir das auch so wie es ist. In der ersten Staffel habe ich es noch geglaubt, in der Zweiten habe ich die Digiritter spontan auf etwa 15-17 Jahre geschätzt.
>

Finde ich nicht. Andererseits hatten die wirklich weder Zeit, "Bravo" oder "Sugar" zu lesen, noch "Backstreet Boys" zu hören, noch Videospiele zu spielen, sondern mussten sich nun einmal die ganze Zeit über verantwortungsbewusster und erwachsener verhalten, als sie es sonst getan hätten.

Scahu dir doch mal einen anderen Fantasy- o.ä. Film an, mit 10-12jährigen Hauptfiguren.
Da gibt es dann ab und zu halbe (oder auch ganze) Nervenzusammenbrüche, "Ich schaffe das nicht", "Ich will zurück zu meiner Mamaaa", und nebenher werden auch noch alle Konflikte und Komplexe der früheren und späteren Kindheit gelöst und allerlei wertvolle moralische Lektionen gelernt.
Aber dennoch beweisen die Charas IMMER mehr Mut, Verantwortungsbewusstsein, etc. als ein normaler 10-12jähriger. Genau genommen sogar deutlich mehr als ein 15-17jähriger.
Dass sie nie aufgeben, nie zerbrechen, nie in Depressionen versinken, aber immer an sich glauben- das ist durchaus unrealistisch manchmal, aber es ist nun mal die Moral der Geschichte.
Und warum? Weil die meisten 10-12jährigen Bravo lesen, billige Teeniebands hören, für die sich jeder richtige Jugendliche zu schade wäre, Videospiele zocken... Wie viele 10-12jährige kennst du, die allein in fremden Welten landen, ihre ganzen früh- udn spätkindlichen Konflikte und Komplexe lösen und nur anhand von Mut, Verantwortungsbewusstein, Glauben an sich selbst usw gewinnen?
Das ist nun mal die Geschichte. Wenn man sich aber das Verhalten untereinander anschaut, dann sind sie immer noch eher kindisch.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 05.08.2008 13:16
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>>Aus welchem Jahrhundert kommst du denn?<<
Ich dneke mal er kommt genauso aus dem 20. Jahundert wie du auch <__<

>>Ging das bei dir nicht eher mit so 10 Jahren los mit dem "Miteinandergehen" und "Händchenhalten" usw.?<<
Frühreife Kiddys machen sowas nunmal gerne... Aber das hat doch wohlkaum was damit zu tun dass die da schon mit nem anderen ins Bett steigen und sonst was <__<

>>Mit 16! Also wirklich! Ich kenne fast niemanden, der mit 16 noch Jungfrau ist!<<
Dann will ich nciht wissen wo du lebst. Solche Menschen gibt es viele. Und nciht wiel sie hässlich oder sonst was sind. Vil. einfach nur wiel manche Leute immer auf jemanden richtigen warten, schüchtern sind oder einfach aus einem reichen elternhaus stammen wo die Familie nciht jedne Freund/Freundinn akzeptiert?!

>>Aber erst recht kenne ich überhaupt niemanden, der sich nicht an erste peinliche Händchenhalt Momente im Alter von 9-12 erinnert.<<
Das hab ich bis heute noch nicht gemacht. Ich habs nei für nötig gehalten "Händchen zu halten" auch ncith als ich klein war. Da hab ich lieber meine Zeit mit spielen verbracht als mit diesem Kinder rumgeknutschte da <___< Sry. Ich verstehe nicht wieso du deinen "Vorschreiber" da so blöd anmachst -.-° Es gibt viele Leute die nicht als halbes Kind schon mit irwem ins Bett gestiegen sind -___-°




Von:   abgemeldet 06.08.2008 22:43
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> >>Aus welchem Jahrhundert kommst du denn?<<
> Ich dneke mal er kommt genauso aus dem 20. Jahundert wie du auch <__<
>

Tja, da das 20. Jahrhundert aber schon vorbei ist, sind das immerhin 100 Jahre... o.O
Meine Urgroßmutter kommt auch noch aus dem 20., glaube ich... ROFL
Sry, es war doch nur so eine Redewendung, die man eigentlich nicht einzeln erklären muss.

> >>Ging das bei dir nicht eher mit so 10 Jahren los mit dem "Miteinandergehen" und "Händchenhalten" usw.?<<
> Frühreife Kiddys machen sowas nunmal gerne... Aber das hat doch wohlkaum was damit zu tun dass die da schon mit nem anderen ins Bett steigen und sonst was <__<
>

Wer sagt denn auch so etwas?
Du denkst so schrecklich Schwarz-Weiß. Zuerst ist man die ersten, sagen wir, 18 Jahre lang ein Kind und spielt mit LEGO Duplo und guckt Teletubbies, und eines Tages wacht man auf und hat Sex in allen Stellungen!
Lass dich doch nicht so verunsichern!
Nur, weil jemand nicht mit jemandem ins Bett steigt, heißt das nicht, dass er noch ein unschuldiges Kindergartenkindchen ist!

> >>Mit 16! Also wirklich! Ich kenne fast niemanden, der mit 16 noch Jungfrau ist!<<
> Dann will ich nciht wissen wo du lebst. Solche Menschen gibt es viele.

Meine Mutter, die eigentlich sehr konservativ (wohlgemerkt, konservativ genug, um nervig zu sein, aber jetzt nicht irgendwie fundamental- oder radikalkonservativ) ist, Tochter eines Offiziers und einer medizinischen Assistentin (keine Krankenschwester, aber auch keine richtige Ärztin), war selbst noch nicht ganz 16... -.-
Du willst nicht wissen, wo ich lebe ROFL

>Und nciht wiel sie hässlich oder sonst was sind.

Das hat nun wirklich niemand behauptet. Ich habe niemals gesagt, dass es irgendetwas damit zu tun hätte.
Ganz im Gegenteil, eher in einer dauerhaften Beziehung kann so etwas zum Problem werden, aber eigentlich auch nur dann, wenn man überhaupt kein Vertrauen in sich hat und nur vor dem Spiegel steht: "Liebliiiiiiiing.... bin ich fett? Ist meine Nase zu groß? usw.", was natürlich Jeden in die Flucht treibt.

>Vil. einfach nur wiel manche Leute immer auf jemanden richtigen warten, schüchtern sind oder einfach aus einem reichen elternhaus stammen wo die Familie nciht jedne Freund/Freundinn akzeptiert?!
>

Ich denke shcon, dass das der Grund ist. Ich habe, siehe oben, nie behauptet, dass "Hässlichkeit" irgendein Grund dafür wäre.

> >>Aber erst recht kenne ich überhaupt niemanden, der sich nicht an erste peinliche Händchenhalt Momente im Alter von 9-12 erinnert.<<
> Das hab ich bis heute noch nicht gemacht. Ich habs nei für nötig gehalten "Händchen zu halten" auch ncith als ich klein war. Da hab ich lieber meine Zeit mit spielen verbracht als mit diesem Kinder rumgeknutschte da <___< Sry.

Frage, ohne Beleidigung: wie alt bist du?
Es gibt nun mal Früh- und Spätstarter. Beides hat seine EIGENEN Vorteile!
Ich bin jetzt fast 15, du -ganz egal, wie alt du bist- findest Jungen vielleicht erst mal doof, findest das ganze Rumgeknutsche in deiner Klasse eklig und möchtest lieber noch ein Weilchen deine Kindheit genießen. Das ist doch voll in Ordnung!
Aber sehe es mal nicht so schwarz-weiß! Es gibt nicht nur: entweder ist Sex vor der Ehe sündhaft und böse und alle, die es tun, sind sündhaft und böse, ODER Sex vor der Ehe ist cool und hip und in, und wer es nicht tut, ist uncool, unhip und out. Jeder Mensch ist anders!
Aber, auch wenn du mich jetzt ohrfeigen möchtest, glaube mir: irgendwann erwischen die Hormone auch dich *gg* und dann würdest du alles dafür geben, mit einem bestimmten Jungen/ Mädchen Händchenhalten zu dürfen.

>Ich verstehe nicht wieso du deinen "Vorschreiber" da so blöd anmachst -.-°

Nicht alles, was anderer Meinung ist, ist blöde Anmache -_____-°
Muss man sich denn hier immer mit Samthandschuhen anfassen?
Es ging nicht darum, dass ich gesagt habe, "Was? DU hattest noch keinen Freund? Oh boa ey, wie peinlich!", sondern darum, dass viele deiner, um zu zitieren, "vielen Menschen", die "noch auf den richtigen warten, schüchtern sidn oder einfach aus einem reichen Elternhaus stammen", dies sehr arrogant tun, udn davon ausgehen, dass jedes Kind, dass sich auch nur ansieht, gleich sündigt oder eine Schlampe ist oder sonst wer. Es ist vor allem ignorant.
Es ist, auch wenn das so manchen enttäuschen mag, heutzutage normal für Jugendliche, langsam aber stetig Beziehungskompetenzen zu entwickeln. Die Jugend wird immer früher reifer.
Und wer z.B. mit 18 heiratet, der wird doch nach jahrelangem Single-Leben nicht einfach aufwachen und sagen "So, jetzt weiß ich, wie man das mit den Jungen/ Mädchen macht!"
Wusstest du eigentlich, dass "Kein Sex vor der Ehe" aus einer Zeit stammt, in der Mädchen kurz nach der Regel verheiratet wurden? Das ist heutzutage unmenschlich, aber "Kein Sex vor der Ehe" ist es nicht?

>Es gibt viele Leute die nicht als halbes Kind schon mit irwem ins Bett gestiegen sind -___-°
>

Für dihc ist wahrscheinlich jeder, der unter 30 und unverheiratet ist, noch ein "halbes Kind". Ansonsten frage ich mich, was du meinst. Niemand sprach von "ins Bett gestiegen". Oder habe ich mich verpasst?



Außerdem: wie guckst du eigentlich Digimon?
Schaust du angeekelt weg, wenn da ein Junge auftaucht, oder was?
Mag ja sein, dass es eine nicht zu unterschätzende Menge gibt, die später oder auch früher dran ist.
Aber, z.B., Takato und Jeri, oder Hikari und Takeru SIND nun mal ein Paar! Und wer da irgendetwas unsittliches hineindenkt, der denkt SELBST zu unsittlich.

EDIT: mir ist gerade aufgefallen... dass ich, glaube ich, noch keine EINZIGE Serie/ Film/ Buch gesehen habe, die OHNE kleine Romanzen ausgekommen wäre.
Jetzt diverse Disney Filme/ Serien, diverse andere Cartoons, diverse Anime, diverse Bücher. Und zwar ganz besonders die, die eben keine Romanzen waren, sondern Geschichten verschiedener Genres, die nun mal nicht ohne die Hormonschwankungen und kleinen Identitätskrisen der Vor- und Frühpubertären auskam...
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861
Zuletzt geändert: 06.08.2008 22:53:50



Von:    Rolly 06.08.2008 23:32
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>Tja, da das 20. Jahrhundert aber schon vorbei ist, sind das >immerhin 100 Jahre... o.O

Das 20. Jahrhundert liegt erst fast 9 Jahre zurück...

Öhm, übertreibs mal nicht. Man muss sich nicht mit Samthandschuhen anfassen, aber man kann durchaus zivilisiert miteinander reden. Glaub mir, auch DU kannst das.
Und nur weil deine Mutter, du oder auch alle in deiner Nachbarschaft keine Jungfrauen mehr sind (woher auch immer du das weißt), heißt es nicht, dass im 21. Jahrhundert gleich alle mit unter 16 Jahren mit jemandem ins Bett steigen (und das hast du ja wohl deutlich impliziert...).

Allerdings muss ich dir Recht geben, dass man sich schon viel früher als 16 verlieben kann oder mit jemandem zusammen sein will. Und nur weil man selbst vielleicht Beziehungen absolut unnötig findet, heißt das nicht, dass es auch für alle Charaktere, die man in seinen Storys verwendet, zutrifft.

>Für dihc ist wahrscheinlich jeder, der unter 30 und unverheiratet >ist, noch ein "halbes Kind". Ansonsten frage ich mich, was du >meinst. Niemand sprach von "ins Bett gestiegen". Oder habe ich >mich verpasst?

Du hast selbst davon geredet? o_O

>Aber, z.B., Takato und Jeri, oder Hikari und Takeru SIND nun mal >ein Paar! Und wer da irgendetwas unsittliches hineindenkt, der >denkt SELBST zu unsittlich.

Hikari und Takeru? Seit wann wurde das offiziell bestätigt?
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 07.08.2008 00:23
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> >Tja, da das 20. Jahrhundert aber schon vorbei ist, sind das >immerhin 100 Jahre... o.O
>
> Das 20. Jahrhundert liegt erst fast 9 Jahre zurück...
>

Irgendwie ergibt der Satzaufbau grammatikalisch zu wenig Sinn... o.O
Ich meinte das anders. Ich meinte, dass das 20. Jahrhundert, da es ja schon vorbei ist und somit ein GANZES JAHRHUNDERT, hundert Jahre dauerte, und somit meine Urgroßmutter auch aus dem 20. Jahrhundert kommt, d.h. das also nichts zur Sache tut.

> Öhm, übertreibs mal nicht. Man muss sich nicht mit Samthandschuhen anfassen, aber man kann durchaus zivilisiert miteinander reden. Glaub mir, auch DU kannst das.
> Und nur weil deine Mutter, du oder auch alle in deiner Nachbarschaft keine Jungfrauen mehr sind (woher auch immer du das weißt),

Meine Mutter ist sowieso keine Jungfrau mehr, aber ich hoffe ja, dass das, wenn auch nicht früher, dann doch heute, für eine Mutter von sechs Kindern, einigermaßen akzeptabel ist LOL.
Ich gehe, wie ein sehr, sehr großer Teil meiner Altersgenossen, in eine Schule, wo ich viele Menschen -auch wieder relativ Gleichaltrige- kennen gelernt habe. Alle relativ Gleichaltrigen aus meinem Viertel gehen auf diese Schule. In dieser Schule kommt niemand aus einem anderen Bundesland oder so. Ich denke also, dass ich mir einigermaßen ein Bild machen kann.

Der Durchschnitt in ganz Deutschland ist übrigens 14 Komma irgendetwas. Das erfasst also die eher Frühreifen, die vielleicht 11 oder 12 oder sogar noch jünger waren, es umfasst die "Wartenden" die 16-17 und älter waren, usw., ist also recht ausgeglichen und weitgefächert.

>heißt es nicht, dass im 21. Jahrhundert gleich alle mit unter 16 Jahren mit jemandem ins Bett steigen (und das hast du ja wohl deutlich impliziert...).
>

ALLE tun nie etwas.
Es gibt natürlich Durchscnitte, genauso wie es persönliche Eindrücke gibt, aber niemand wird bestreiten, dass das alles nur Zahlen sind, und sehr viele sogar DEUTLICH älter waren als 14.
Da es mir aber, wie bereits gesagt, NICHT um irgendwelchen Hentai geht, habe ich die Tatsache, dass der DURCHSCHNITTSteenager mit 16 keine Jungfrau mehr ist, nur überhaupt erwähnt, weil der Vorposter meinte, es wäre seltsam, wenn jemand unter 16 sich verlieben würde o.O Und das ist es nicht.

> Allerdings muss ich dir Recht geben, dass man sich schon viel früher als 16 verlieben kann oder mit jemandem zusammen sein will. Und nur weil man selbst vielleicht Beziehungen absolut unnötig findet, heißt das nicht, dass es auch für alle Charaktere, die man in seinen Storys verwendet, zutrifft.
>
> >Für dihc ist wahrscheinlich jeder, der unter 30 und unverheiratet >ist, noch ein "halbes Kind". Ansonsten frage ich mich, was du >meinst. Niemand sprach von "ins Bett gestiegen". Oder habe ich >mich verpasst?
>
> Du hast selbst davon geredet? o_O
>
> >Aber, z.B., Takato und Jeri, oder Hikari und Takeru SIND nun mal >ein Paar! Und wer da irgendetwas unsittliches hineindenkt, der >denkt SELBST zu unsittlich.
>
> Hikari und Takeru? Seit wann wurde das offiziell bestätigt?

Okay, aber es ist nicht gerade aus der Luft gegriffen, oder?
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:    Alaiya 07.08.2008 10:07
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
Erst einmal: Verdammt leute, ihr seid grade irgendwo, aber NICHT beim Thema! Das Thema war: FanFiction. Oder etwas betonter: FanFICTION!
Ihr diskutiert grade lang und breit über die Moral und Unmoral in unserer Gesellschaft und darüber, was jetzt das 20. Jahrhundert war und was nicht.

Das tolle an dieser Diskussion ist nur, dass niemand die Meinung des anderen auch nur irgendwie zulässt, also denke ich mir: Lasst es bleiben. Ihr habt beide komplett verschiedene Meinungen und ich gebe zu: Ich schließe mich Royal-Manda an (immerhin vertritt er die Meinung, die ich vorher ja auch schon hatte), aber ihr wiederholt nur, was ihr denkt ohne so wirklich auf den anderen einzugehen und geht jetzt schon dazu über, den anderen als blöd oder verklemmt hinzustellen. Sonst noch alles in Ordnung?
Wenn ihr euch streiten wollt, dann tut das via ENS. -.-

@ichhabekeinennamen: Dich kapiere ich eh nicht. Warum hast du den Thread überhaupt eröffnet? Wenn jemand etwas sagt, was dir nicht in den Kram passt, sitzt du da und schreist: "Boah, dass ist voll falsch du, du verklempter, kleiner..." So in etwa. Jedenfalls kommt es für mich so herüber. Ja, gut, deiner Meinung nach sollen also die ganze Zeit 14jährige durch die gegend f***** in FanFics. Wenn du es gerne liest: Deine Sache. Aber jetzt werf anderen, weil die es nicht gerne lesen, nicht vor, das die verklemmpt und unrealistisch sind. Was du dir lieferst ist ein Armutszeugnis... Du argumentierst nicht, du schreist nur und widersprichst dir irgendwie auch mit dem ersten Post, wo du eigentlich zum Teil dasselbe anpangerst, was hier auch andere für "beschissen" halten. Du beschwerst dich über OoC, dann beschweren sich andere darüber, dass es OoC ist, wenn die Kinder aus der Serie mit 14 zusammen ins Bett springen, weil es nicht zu dem Charakter passt, und dann fährst du die an, dass es heute in der Gesellschaft so ist. Hä? Hast du die Serie überhaupt geschaut? Kennst du die Charaktere so, dass du beurteilen kannst, was OoC ist und was nicht? Kommt nämlich grade nicht so herüber, wenn du behauptest, dass Hikari mit 14 mit Takeru ins Bett springen würde (ja, und so wie du es darstellst, scheint das deine Meinung zu sein) -.-" Und du verteidigst doch grad irgendwie die, die da was unsittliches hindenken. Oder du widersprichst dir. Eigentlich beides...

Und noch einmal, was die dämlichen Statistiken angeht, dass Mädchen ihr erstes Mal mit 14 haben: GAAAANZ toll! Ist aber kein Argument dafür Ruki und Ryou mit 14 und 18 ins bett zu schicken, weil wir hier von JAPANISCHEN Jugendlichen reden. Das Einstiegsalter da liegt wesentlich höher (wenn ich nicht total irre zwischen 17 und 18)... *seufz* Jetzt wiederhole ich mich auch -.-

Egal... Was ich sagen will: Respektiere die Meinung anderer, wenn du willst, dass deine eigene Meinung respektiert wird.
Armen...
Zuletzt geändert: 07.08.2008 10:08:36



Von:    Rolly 07.08.2008 17:50
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
Avatar
 
>Erst einmal: Verdammt leute, ihr seid grade irgendwo, aber NICHT >beim Thema!

Öhm, wir diskutieren darüber, ob wir es in Digimon FanFICTION gut finden, dass sich die Charaktere schon unter 16 verlieben und/oder in die Kiste hüpfen. Das hat sehr wohl noch mit dem Thema zu tun. Nur weil du nicht in jedem Satz das Wort "Fanfiction" findest, heißt es nicht, dass wir nicht darüber reden...

Außerdem ist das immer noch ein Diskussionsforum, zum diskutieren. Nicht zum "Meinung hinschreiben und auf nimmer Wiedersehen".

@ichhabekeinennamen: Ich frage mich trotzdem, woher du weißt, dass deine ganzen Mitschüler schon mit jemandem in der Kiste waren. Ich bezweifle, dass sie dir das mal einfach so sagen oO Und wenn, dann bezweifle ich, dass alle auch WIRKLICH schon mal haben.
Es geht einfach darum, dass Digimon in dem Fall einfach nicht dafür geeignet ist, wie ich finde.
Alaiya hat schon ganz Recht, es geht hier immerhin um Japan und DA ist es doch ein großes Stückchen anders als bei uns.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart



Von:   abgemeldet 07.08.2008 20:45
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> Erst einmal: Verdammt leute, ihr seid grade irgendwo, aber NICHT beim Thema! Das Thema war: FanFiction. Oder etwas betonter: FanFICTION!
> Ihr diskutiert grade lang und breit über die Moral und Unmoral in unserer Gesellschaft und darüber, was jetzt das 20. Jahrhundert war und was nicht.
>
> Das tolle an dieser Diskussion ist nur, dass niemand die Meinung des anderen auch nur irgendwie zulässt, also denke ich mir: Lasst es bleiben. Ihr habt beide komplett verschiedene Meinungen und ich gebe zu: Ich schließe mich Royal-Manda an (immerhin vertritt er die Meinung, die ich vorher ja auch schon hatte), aber ihr wiederholt nur, was ihr denkt ohne so wirklich auf den anderen einzugehen und geht jetzt schon dazu über, den anderen als blöd oder verklemmt hinzustellen. Sonst noch alles in Ordnung?
> Wenn ihr euch streiten wollt, dann tut das via ENS. -.-
>
> @ichhabekeinennamen: Dich kapiere ich eh nicht. Warum hast du den Thread überhaupt eröffnet? Wenn jemand etwas sagt, was dir nicht in den Kram passt, sitzt du da und schreist: "Boah, dass ist voll falsch du, du verklempter, kleiner..."

Wann? Ich spreche das an und kann auch sagen, dass etwas sehr unrealistisch und OOC ist. Wer sich davon angeschrien oder beleidigt fühlt, sollte nicht in ein DISKUSSIONSFORUM gehen.
Und warum per ENS? Ich habe doch keine persönlichen Probleme mit demjenigen, sondern möchte mich an der Diskussion -die ich, wie du richtigerweise erwähnt hast, ja auch selbst gestartet hatte- genauso beteiligen können wie jeder andere auch, auch wenn ich eine andere Meinung habe.

>So in etwa. Jedenfalls kommt es für mich so herüber.
>Ja, gut, deiner Meinung nach sollen also die ganze Zeit 14jährige durch die gegend f***** in FanFics.

Wann habe ich das gesagt? o.O
1. Ich weiß ja nicht, ab welchem Alter du das okay findest, oder ob du überhaupt schon mal...., aber du scheinst davon auszugehen, dass jeder, der irgendwie Sex hat, gleich "die ganze Zeit durch die Gegend f****".
Davon, dass man das -ganz egal wo und wie- in eine Beziehung oder Affäre hineinpacken kann, oder zumindest denjenigen irgendwie interessant oder attraktiv finden kann, hast du wohl noch nie etwas gehört.
Nein, wer schon Sex hat, dann bitte "die ganze Zeit lang" "durch die Gegend", ansonsten muss man gleich Nonne bleiben -___-°
2. Erst 16, jetzt 14? Es ging nicht um Sex, sondern um LIEBE. Jemand hier meinte, es wäre unrealistisch, dass sich UNTER SECHZEHNJÄHRIGE VERLIEBEN! Ich darauf, dass heutzutage der Durchschnittsmensch mit 16 schon lange keine Jungfrau mehr ist, was ja auch wirklich stimmt.
Und wer die Idee für krankhaft oder seltsam hält, dass heutzutage -auch junge- Jugendliche miteinander gehen und sich verlieben, der hat nun einmal sehr altmodische und -sorry- verklemmte Ansichten, und denkt offensichtlich selbst an etwas "Unsittliches".

>Wenn du es gerne liest: Deine Sache. Aber jetzt werf anderen, weil die es nicht gerne lesen, nicht vor, das die verklemmpt und unrealistisch sind.

DIE sind nicht unrealistisch und das werfe ich ihnen gar nicht vor. Aber die Annahmen von der Jugend sind teilweise doch sehr mit goldenen Farben gemalt und das ist nun mal unrealistisch, ob man es liest oder nicht.

>Was du dir lieferst ist ein Armutszeugnis... Du argumentierst nicht, du schreist nur und widersprichst dir irgendwie auch mit dem ersten Post, wo du eigentlich zum Teil dasselbe anpangerst, was hier auch andere für "beschissen" halten.

WANN? Ich argumentiere... die ganze Zeit.

>Du beschwerst dich über OoC, dann beschweren sich andere darüber, dass es OoC ist, wenn die Kinder aus der Serie mit 14 zusammen ins Bett springen, weil es nicht zu dem Charakter passt, und dann fährst du die an, dass es heute in der Gesellschaft so ist.

Wie bitte?
Habe ich mich da jetzt verlesen?
Ich habe weder von 14, noch von mit einander ins Bett springen gesprochen o.O
Die Charaktere sind 10-12, und haben, völlig ohne OOC, sondern völlig im KANON, Beziehungen, sind verknallt, werden rot wenn sie einander sehen... das ist nicht OOC, das ist in der Serie so, siehe Takato und Jeri! Oder, wenn auch eher einseitig, Junpei und Izumi. Alles ganz Kanon. Und wer das für unrealistisch hält- für die heutigen Vor- und Frühpubertären ist es nun einmal normal.
Ich antwortete auf einen Poster, der es -ganz WIDER dem Kanon- für ungewöhnlcih hält, dass jemand, der noch nicht 16 ist, sich verliebt. Und das ist sowohl OOC, als auch seeeeeeeeeeeeeehr altmodisch.
Worauf ich antwortete, dass heutzutage die meisten mit 16 nicht mehr Jungfrauen sind. Ja, das ist in Deutschland so, ABER ich habe auch mit einem DEUTSCHEN gesprochen, der Japan für ein ungewöhnlich freizügig und zügelloses Land zu halten scheint...

Haben wir hier bald amerikanische Zustände?
"Komm raus mit erhobenen Händen! Wir haben deinen Brief gelesen:
,Hallo, ich mag dich. Magst du mich auch? Willst du mit mir gehen?
Ja o
Nein o'
Du verdammtes Schwein, wenn du keine Schwierigkeiten machst, kommst du mit viel Glück noch auf die Station für die schweren Sexualstraftäter!"

>Hä? Hast du die Serie überhaupt geschaut? Kennst du die Charaktere so, dass du beurteilen kannst, was OoC ist und was nicht?

Ja. Dass Takato und Jeri z.B. verknallt sind, ist NICHT OOC.
Sie sind noch nicht 16, aber sie sind auch nicht mehr 3.

>Kommt nämlich grade nicht so herüber, wenn du behauptest, dass Hikari mit 14 mit Takeru ins Bett springen würde (ja, und so wie du es darstellst, scheint das deine Meinung zu sein) -.-"

WO IN TEUFELSNAMEN hast du das her?
Die sind in der 5. Klasse, und gehen eindeutig miteinander. Ob sie mit 14 miteinander ins Bett springen, ist mir sch***egal. Woher nimmst du deine Informationen über meine Postings? Liest du sie überhaupt manchmal?

>Und du verteidigst doch grad irgendwie die, die da was unsittliches hindenken. Oder du widersprichst dir. Eigentlich beides...
>

Tu ich nicht. Man verteidigt sie, wenn man davon ausgeht, dass ein Junge und ein Mädchen nicht Händchen halten, oder miteinander gehen, können, ohne gleich "die ganze Zeit in der Gegend herumzuf*****". Denn dann kommt man viel eher auf solche Gedanken.

> Und noch einmal, was die dämlichen Statistiken angeht, dass Mädchen ihr erstes Mal mit 14 haben: GAAAANZ toll! Ist aber kein Argument dafür Ruki und Ryou mit 14 und 18 ins bett zu schicken, weil wir hier von JAPANISCHEN Jugendlichen reden. Das Einstiegsalter da liegt wesentlich höher (wenn ich nicht total irre zwischen 17 und 18)... *seufz* Jetzt wiederhole ich mich auch -.-
>

Ähm... wann habe ich jetzt Ruki und Ryo erwähnt?
Irgendwie schreibst du über irgendetwas ganz anderes und hälst meinen Namen dafür hin...

> Egal... Was ich sagen will: Respektiere die Meinung anderer, wenn du willst, dass deine eigene Meinung respektiert wird.
> Armen...

Und respektieren heißt, ich soll hier gefälligst meine Klappe halten und darf meine Meinung nicht sagen. Aha.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861



Von:   abgemeldet 07.08.2008 20:47
Betreff: Was könnt ihr in Digimon Fanfiction nich... [Antworten]
> >Erst einmal: Verdammt leute, ihr seid grade irgendwo, aber NICHT >beim Thema!
>
> Öhm, wir diskutieren darüber, ob wir es in Digimon FanFICTION gut finden, dass sich die Charaktere schon unter 16 verlieben und/oder in die Kiste hüpfen. Das hat sehr wohl noch mit dem Thema zu tun. Nur weil du nicht in jedem Satz das Wort "Fanfiction" findest, heißt es nicht, dass wir nicht darüber reden...
>
> Außerdem ist das immer noch ein Diskussionsforum, zum diskutieren. Nicht zum "Meinung hinschreiben und auf nimmer Wiedersehen".
>
> @ichhabekeinennamen: Ich frage mich trotzdem, woher du weißt, dass deine ganzen Mitschüler schon mit jemandem in der Kiste waren. Ich bezweifle, dass sie dir das mal einfach so sagen oO Und wenn, dann bezweifle ich, dass alle auch WIRKLICH schon mal haben.
> Es geht einfach darum, dass Digimon in dem Fall einfach nicht dafür geeignet ist, wie ich finde.
> Alaiya hat schon ganz Recht, es geht hier immerhin um Japan und DA ist es doch ein großes Stückchen anders als bei uns.

Gut. Dann gehen wir also davon aus, dass es dort für junge Jugendliche ungewöhnlich ist, miteinander zu gehen. Es ist aber nichtsdestotrotz Kanon.
Verkaufe gerade Digivices, Stickeralben, Comicbücher und V-Pet (Digital Monster)
*schleichwerbungmach*
bei Interesse einfach melden, Preis kann verhandelt werden!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=97&thread=199861


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück