Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen

Eröffnet am: 08.07.2013 21:17
Letzte Reaktion: 03.04.2020 12:41
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    AshtrayHeart 06.05.2014 00:57
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
punkermietz:
> Ich find's auch ganz witzig, dass irgendwie kaum einer auf tumblr diese Neuigkeit mit dem "man muss einen shifter" essen beachtet, aber alle mal wieder durchdrehen xD

Dazu ging gestern die Theorie rum, dass Eren jetzt wohl Annie fressen muss, anders wird er ja nicht hart |D
Ich find das klingt total logisch und ich bin nicht bereit dafür, obwohl ich eigentlich kein Annie Fan bin ;_; Aber erstmal müsste er ja eh durch ihren Kristall durchkommen....


Und Isayama haut gern mal kleine Fehler rein, sei es nun die falsche Hand, Hosen, die die Farben wechseln, Gear das plötzlich verschwindet oder auftaucht |D

Und ich hoffe jetzt auf Klein-Levis Vergangenheit, nachdem wir letztens schon die von Kidwin gesehen haben :D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 06.05.2014 00:58:36



Von:    Felicity 06.05.2014 19:03
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Huch? Dieser Thread ist ja tatsächlich aktiv? =D

Dann in zwei Minuten mein Senf dazu: In der Übersetzung, die ich gelesen habe, hat Erwin Hanji "nur" gesagt, dass sie der nächste Kommandant wird - er hat ganz klar das Kommando noch selbst inne, sonst hätte er ja auch nicht da hin gemusst.

Das mit der Hand geistert gerade durch ganz tumblr, unmöglich, das zu übersehen (ich denke, verzeichnet, sowas bringt Isayama ab und an, Nile hatte auch schon Scouting Legion Abzeichen und Erwin die von den Trainees XD) und, ehrlich gesagt, ich mache mir gerade mehr Gedanken um Eren, Historia und Levi als um Erwin.
Das Schlimmste, was Erwin gerade passieren kann, ist, dass er irgendwo im Knast sitzt. Okay, Anschläge mal ausgenommen, aber bis jetzt hat er ja noch keine offene Rebellion begonnen, was sollen sie ihm also anhängen?
Sanes haben sie ja scheinbar auch auf Levis Konto verbucht.
Und ich wäre mir ganz und gar nicht sicher, ob Isayama davor zurückschreckt Levi umzubringen ...

So, das war die Kurzfassung, um auch mal mitzureden. :'D Die Sache mit Hanjis Theorie und dergleichen spar ich mir jetzt lieber, das würde zu lang werden. XD
In der Mathematik gibt es keine Autoritäten. Das einzige Argument für die Wahrheit ist der Beweis.
(K. Urbanik)



Von:    MlleBellec 06.05.2014 19:18
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja mittlerweile das Hinrgespinst den Gedanken, dass Erwin vielleicht doch nicht stirbt. Ich meine, alle, die bisher gestorben sind, von denen hätte man es wirklich nicht erwartet. Grade Levis Team, Hannes oder auch Mike. Und bei Erwin kann man eigentlich nicht anders, als zu glauben, dass er ins Gras beißen wird. Ihr versteht, worauf ich hinaus will? X')

Jedenfalls, was den Titel Kommandant angeht, da warte ich nach wie vor auf die jp. Raws, bevor ich Panik schiebe (wobei ich am Wochenende schon wie so ne Bekloppte Panik geschoben habe, weils nicht anders ging xDD)

@Felicity, meinst du wirklich - so mies das jetzt auch klingt - Isayama bringt es fertig, Geldquelle N°1 zu streichen? Wenn er es für eine gute Story tut, dann Respekt. Aber selbst, wenn Levi nicht der Liebling aller wäre, es passt einfach nicht, ihn hier an dieser Stelle sterben zu lassen, weil wir noch gar nichts über ihn wissen (Spin-off mal ausgeklammert) und er einfach zu wichtig ist, als dass er ohne eine Geschichte, eine Vergangenheit, ein eigenes Leben sterben könnte. Denke ich jedenfalls.
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    Felicity 06.05.2014 20:05
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
MlleBellec:
> Ich habe ja mittlerweile das Hinrgespinst den Gedanken, dass Erwin vielleicht doch nicht stirbt. Ich meine, alle, die bisher gestorben sind, von denen hätte man es wirklich nicht erwartet. Grade Levis Team, Hannes oder auch Mike. Und bei Erwin kann man eigentlich nicht anders, als zu glauben, dass er ins Gras beißen wird. Ihr versteht, worauf ich hinaus will? X')

Ganz ehrlich? Ich rechne schon seit einer Weile so halb damit, dass die meisten sterben, aber spätestens seit seiner Verletzung ist Erwin bei mir da außen vor. Ich gehe recht sicher davon aus, dass er überlebt. Hätte auch schon was paradoxes als einer der ältesten Charaktere. ;D


> Jedenfalls, was den Titel Kommandant angeht, da warte ich nach wie vor auf die jp. Raws, bevor ich Panik schiebe (wobei ich am Wochenende schon wie so ne Bekloppte Panik geschoben habe, weils nicht anders ging xDD)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weswegen alle sich da so Sorgen machen, kann mir das mal jemand erklären? ^^"
Erwin ist doch eindeutig noch Kommandant - er hat doch sogar gesagt, dass er in seiner Rolle dem Ruf der Militärpolizei da zur Leiche folgen muss? Oo


> @Felicity, meinst du wirklich - so mies das jetzt auch klingt - Isayama bringt es fertig, Geldquelle N°1 zu streichen? Wenn er es für eine gute Story tut, dann Respekt. Aber selbst, wenn Levi nicht der Liebling aller wäre, es passt einfach nicht, ihn hier an dieser Stelle sterben zu lassen, weil wir noch gar nichts über ihn wissen (Spin-off mal ausgeklammert) und er einfach zu wichtig ist, als dass er ohne eine Geschichte, eine Vergangenheit, ein eigenes Leben sterben könnte. Denke ich jedenfalls.


Ja, das glaube ich tatsächlich. Er hat auch nicht davor zurückgeschreckt Levis Squad umzubringen, die zu dem Zeitpunkt auch wichtig waren - und womit ich nicht direkt gerechnet hätte. Er hat Mike umgebracht, der nach Levi der stärkste Soldat war, er hat gerade im letzten Kapitel Hanjis Squad beinahe ausgelöscht. Warum sollte er vor Levi zurückschrecken?
Ich an seiner Stelle würde es tun, wenn es für die Geschichte passt.
Und, ganz ehrlich? Ich habe die meiste Zeit überhaupt nicht geglaubt, dass wir jemals etwas zu Levis Hintergrund erfahren. Was an den paar Interviews mit Isayama offiziell bestätigt ist, hat bei mir immer den Eindruck hinterlassen, dass er sich nicht groß um Informationen kümmert, die nicht relevant sind. Wir wissen bis heute weder Levis, noch Erwins Alter. Wir wissen nicht alle Nachnamen oder woher die Leute stammen. Weil es einfach für die Geschichte egal ist. Er wollte nicht einmal Hanjis Geschlecht bestätigen.
Wenn Levis Vergangenheit wichtig ist, wie es im Moment scheint, gut, ja, aber sie hätte es nicht sein müssen, oder? Er hätte sonstwie aufgewachsen sein können.
Und ganz abgesehen davon ... brutal gesagt, er muss nicht leben, damit wir seine Geschichte noch erfahren, wenn du verstehst, was ich meine. :/
In der Mathematik gibt es keine Autoritäten. Das einzige Argument für die Wahrheit ist der Beweis.
(K. Urbanik)



Von:    MlleBellec 06.05.2014 20:22
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Felicity:
> MlleBellec:

> Ganz ehrlich? Ich rechne schon seit einer Weile so halb damit, dass die meisten sterben, aber spätestens seit seiner Verletzung ist Erwin bei mir da außen vor. Ich gehe recht sicher davon aus, dass er überlebt. Hätte auch schon was paradoxes als einer der ältesten Charaktere. ;D
Boah, du gibst mir grade so Hoffnungen!! x'D


> Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weswegen alle sich da so Sorgen machen, kann mir das mal jemand erklären? ^^"
*hust* sicher ist sicher.


> Er hat Mike umgebracht, der nach Levi der stärkste Soldat war
Free Feels. Könnt ihr euch bei mir abholen *schnief*

> Ich an seiner Stelle würde es tun, wenn es für die Geschichte passt.
Indeed. Wenn es die absolute Wendung, bla, Twist, irgendwas bringt, dann soll er es tun. Auch wenn ich heulen werde, aber das wichtigeste ist eine gute Story.

> Und, ganz ehrlich? Ich habe die meiste Zeit überhaupt nicht geglaubt, dass wir jemals etwas zu Levis Hintergrund erfahren.
Daran hatte ich jetzt aber eigentlich nicht gezweifelt.

>Wir wissen bis heute weder Levis, noch Erwins Alter. Wir wissen nicht alle Nachnamen oder woher die Leute stammen. Weil es einfach für die Geschichte egal ist. Er wollte nicht einmal Hanjis Geschlecht bestätigen.
Wobei ich hier denke, dass es Absicht ist, dass wir das Alter nicht erfahren. Wer weiß, was da noch rauskommt. Ich erinnere nur mal an Ymir, die scheinbar schon über 60 Jahre alt ist.

> Und ganz abgesehen davon ... brutal gesagt, er muss nicht leben, damit wir seine Geschichte noch erfahren, wenn du verstehst, was ich meine. :/
Yeah, I know :/
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    MlleBellec 11.05.2014 16:04
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt mal in die jp. Raw reingelinst. Falls es jemanden interessiert, Erwin sagt zu Hanji folgendes:

"Nani yori..."
(Viel wichtiger...)
"Tsugi no Chousaheidan Danchou wa Hanji Zoe."
(Der nächste Kommandant der Scouting Legion ist Hanji Zoe.)
"Omae da"
(Du bist es)
"Chousaheidan wo makaseta zo"
(Ich überlasse dir die Scouting Legion.)

Also allein mit dem "Ich überlasse dir die Scouting Legion" hat Erwin m.M.n. das Amt offiziell weitergegeben. Ansonsten würde diese Aussage wenig Sinn machen. Und es ist logisch, dass er derjenige ist, der bei der MP jetzt den Kopf hinhalten muss, da er ja die ganze Zeit die Verantwortung hatte, nicht Hanji. Dewegen lässt der Polizist Hanji auch einfach stehen. Wobei ich das auch nicht ganz verstehe, da die SL ja nun wanted ist...

Naja. Jetzt gehts erstmal nach Stohess. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen mit Hitch und Malo, die dort stationiert sind. Wie gesagt, Loser-Nile hat Erwin da jetzt gefälligst rauszuboxen!
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    Felicity 11.05.2014 16:15
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Mal ganz blöde Frage, aber ... was, wenn er das nicht offiziell gemacht hat? Wenn offiziell doch er noch der Kommandant ist? Wäre das nicht schlauer an sich?

Und, ey! XD Loser-Nile klingt böse! (Ja, ich mag Nile. o3o)
In der Mathematik gibt es keine Autoritäten. Das einzige Argument für die Wahrheit ist der Beweis.
(K. Urbanik)



Von:    MlleBellec 11.05.2014 16:21
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Felicity:
> Mal ganz blöde Frage, aber ... was, wenn er das nicht offiziell gemacht hat? Wenn offiziell doch er noch der Kommandant ist? Wäre das nicht schlauer an sich?
Bestimmt würde da noch irgendein Papierkram folgen. Aber wieso soll er es sonst gesagt haben? xD.

> Und, ey! XD Loser-Nile klingt böse! (Ja, ich mag Nile. o3o)
Ich mag Nile auch sehr gern :3 Aber ich mag auch den Spitznamen :D
So ein Loser ist er auch nicht, er hat schließlich die Frau gekriegt *hust*
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    Felicity 11.05.2014 16:25
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
MlleBellec:
> Bestimmt würde da noch irgendein Papierkram folgen. Aber wieso soll er es sonst gesagt haben? xD.

Wenn die in der Welt genauso lange für den Papierkram brauchen, wie wir in unserer, dann weiß das in den nächsten 2-3 Wochen niemand, solange er es nicht öffentlich sagt. XD
Und korrigier mich, meine Japanisch-Kenntnisse sind sehr begrenzt, aber ist Zukunft und Gegenwart grammatikalisch nicht dasselbe? Wenn er es jetzt beantragt/eingereicht/was-auch-immer hat, dann ist sie das vielleicht offiziell, aber solange es niemand weiß, ist es für alle anderen noch er.
Heißt, wenn sie jemanden einsperren und vor Gericht schleppen wollen, ist es auch er?
Macht das noch Sinn? Ist irgendwie schwer zu erklären, was ich meine, sorry. ^^"


> Ich mag Nile auch sehr gern :3 Aber ich mag auch den Spitznamen :D
> So ein Loser ist er auch nicht, er hat schließlich die Frau gekriegt *hust*

Okay, dann bin ich still, zu viele Leute meinen das für meinen Geschmack zu ernst. :'D
(Ich mein, ich mach mich auch über ihn lustig, das geht einfach zu gut, aber unterm Strich ist er, glaub ich, gar kein schlechter Mensch und muss öfter für Sachen den Kopf hinhalten, für die er gar nichts kann. *hust*)
In der Mathematik gibt es keine Autoritäten. Das einzige Argument für die Wahrheit ist der Beweis.
(K. Urbanik)



Von:    MlleBellec 11.05.2014 16:34
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Felicity:
>Wenn er es jetzt beantragt/eingereicht/was-auch-immer hat, dann ist sie das vielleicht offiziell, aber solange es niemand weiß, ist es für alle anderen noch er.
In dem Chapter selbst vergehen ja noch ein paar Tage.

> Heißt, wenn sie jemanden einsperren und vor Gericht schleppen wollen, ist es auch er?
Wenn, dann ist es definitv er. Er hatte ja die ganze Zeit die Verantwortung und alles, was passiert ist, ist unter seinem Kommando passiert. Würde ja keinen Sinn machen, Hanji für seine Taten einzubuchten xD

> (Ich mein, ich mach mich auch über ihn lustig, das geht einfach zu gut,
Oooohja xD

>aber unterm Strich ist er, glaub ich, gar kein schlechter Mensch und muss öfter für Sachen den Kopf hinhalten, für die er gar nichts kann. *hust*)
Das denke ich auch. Ich glaube, die meisten, die ihn nicht leiden können, vergessen, dass er die ganze Zeit über "nur" bei der MP war, und mit Titanen einfach keine Erfahrung hat. Eren vor Gericht hat ihn überfordert, und seine Entscheidung hat er sicher nicht getroffen, weil er Eren aus Spaß beseitigen wollte, sondern, weil er es in dem Moment für das Sicherste gehalten hat. Es wusste halt absolut niemand, mit der Situation umzugehen. Ein Mensch wird zum Titanen...ich hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, hätten alle Hurra gerufen.

Aber ich denke, wir kriegen da noch ein bisschen Centric von Isayama geboten, in der man Nile etwas näher kennenlernen wird. Oder at least versteht, warum er so handelt. und wenn wir Marie mal zu Gesicht bekommen würden, fänd ich das auch cool. Ich bin neugierig, was das für eine ist, wenn sogar Erwin auf sie stand xD
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    Felicity 11.05.2014 16:42
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
MlleBellec:
> In dem Chapter selbst vergehen ja noch ein paar Tage.

Das schon, aber, ehrlich, die haben kein Telefon und nichts. Brutal gesagt, solange nicht irgendwer hingeht und das öffentlich bekannt macht, weiß es wirklich niemand, oder?


> Wenn, dann ist es definitv er. Er hatte ja die ganze Zeit die Verantwortung und alles, was passiert ist, ist unter seinem Kommando passiert. Würde ja keinen Sinn machen, Hanji für seine Taten einzubuchten xD

Ich bin nicht so hundertpro überzeugt, ob da alle dieser Logik folgen würden, auch wenn du definitiv recht hast von der Theorie her. XD
Aber so, wie ich das verstanden habe, wollten doch eigentlich alle Levi und nicht die komplette SL haben, oder? Und was sie jetzt genau mit Erwin machen ist mir auch ein wenig schleierhaft... Wofür genau sollen sie ihn anklagen? Das mit dem Putsch weiß niemand, er hat noch nicht angefangen und wenn Sanes vorher schon mit der MP unter einer Decke steckte, werden die wohl kaum Staub aufwirbeln wollen und Erwin wegen seinem Tod anklagen?


> Das denke ich auch. Ich glaube, die meisten, die ihn nicht leiden können, vergessen, dass er die ganze Zeit über "nur" bei der MP war, und mit Titanen einfach keine Erfahrung hat. Eren vor Gericht hat ihn überfordert, und seine Entscheidung hat er sicher nicht getroffen, weil er Eren aus Spaß beseitigen wollte, sondern, weil er es in dem Moment für das Sicherste gehalten hat. Es wusste halt absolut niemand, mit der Situation umzugehen. Ein Mensch wird zum Titanen...ich hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, hätten alle Hurra gerufen.

Ja, bzw. ich glaube nicht, dass er irgendwas gegen Eren persönlich hat. Seine Aufgabe ist es für die Sicherheit und die Ruhe innerhalb der Mauern zu sorgen und dass da ein Shifter irgendwie stört, ist offensichtlich.
Zumal ich auch nicht so hundertpro sicher bin, wer diese Entscheidung getroffen hat, teilweise klangen Niles Aussagen arg, als hätte er "Befehle von oben" bekommen. Was/wer immer dieses "oben" genau ist.
Okay, jetzt kommen wir zu persönlicher Interpretation, aber ich denke ey, dass Nile mal wie Marlo angefangen hat. Er wollte es mal besser machen und hat vermutlich irgendwann einfach aufgegeben, weil seine eigenen Leute ihn nicht ernst nehmen. ^^"



> Aber ich denke, wir kriegen da noch ein bisschen Centric von Isayama geboten, in der man Nile etwas näher kennenlernen wird. Oder at least versteht, warum er so handelt. und wenn wir Marie mal zu Gesicht bekommen würden, fänd ich das auch cool. Ich bin neugierig, was das für eine ist, wenn sogar Erwin auf sie stand xD

Wünschenswert wäre es, aber irgendwie bin ich mir im Moment nicht sicher. Ich schätze, es liegt an der Frage, ob Nile noch eine Rolle spielen wird oder nicht.
Ich weiß nicht so ganz, wie ich da die Kutschenszene deuten soll. Die hätte so viele mögliche Gründe haben können - einer davon wäre Nile nochmal mehr reinzuschieben und seine Beziehung zu Erwin etwas zu beleuchten, aber ... es hätte auch etwas gänzlich anderes sein können und wir sehen ihn fast nicht wieder. :/
In der Mathematik gibt es keine Autoritäten. Das einzige Argument für die Wahrheit ist der Beweis.
(K. Urbanik)



Von:    MlleBellec 11.05.2014 16:50
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Felicity:
> Das schon, aber, ehrlich, die haben kein Telefon und nichts. Brutal gesagt, solange nicht irgendwer hingeht und das öffentlich bekannt macht, weiß es wirklich niemand, oder?
Irgendwie schon. Aber vielleicht hat Erwin das schon der MP weitergeleitet. Oder der Polizist, der ihn abgeholt hat, tratscht gern. Wer weiß.

> Aber so, wie ich das verstanden habe, wollten doch eigentlich alle Levi und nicht die komplette SL haben, oder?
Ich meine, sie werden alle gesucht. Deswegen laufen sie ja so super inkognito mit den geilen Hüten rum xD Korrigiert mich, aber so hatte ich das jetzt verstanden.

>Und was sie jetzt genau mit Erwin machen ist mir auch ein wenig schleierhaft... Wofür genau sollen sie ihn anklagen? Das mit dem Putsch weiß niemand, er hat noch nicht angefangen und wenn Sanes vorher schon mit der MP unter einer Decke steckte, werden die wohl kaum Staub aufwirbeln wollen und Erwin wegen seinem Tod anklagen?
Hat man ihm nich Reeves Tod in die Schuhe geschoben?

> Ja, bzw. ich glaube nicht, dass er irgendwas gegen Eren persönlich hat.
Eben. Er kannte ihn ja noch nichtmal.


> Okay, jetzt kommen wir zu persönlicher Interpretation, aber ich denke ey, dass Nile mal wie Marlo angefangen hat. Er wollte es mal besser machen und hat vermutlich irgendwann einfach aufgegeben, weil seine eigenen Leute ihn nicht ernst nehmen. ^^"
Das kann ich mir durchaus vorstellen :)


> Wünschenswert wäre es, aber irgendwie bin ich mir im Moment nicht sicher. Ich schätze, es liegt an der Frage, ob Nile noch eine Rolle spielen wird oder nicht.
> Ich weiß nicht so ganz, wie ich da die Kutschenszene deuten soll. Die hätte so viele mögliche Gründe haben können - einer davon wäre Nile nochmal mehr reinzuschieben und seine Beziehung zu Erwin etwas zu beleuchten, aber ... es hätte auch etwas gänzlich anderes sein können und wir sehen ihn fast nicht wieder. :/
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass er in Kürze aufkreuzt und eine größere Rolle spielen wird. Ich meine, Erwin wird grade zur MP gebracht. Wenn Nile als Commander der MP da nicht aufkreuzt, wer sonst?
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    Felicity 11.05.2014 16:55
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
MlleBellec:
> Irgendwie schon. Aber vielleicht hat Erwin das schon der MP weitergeleitet. Oder der Polizist, der ihn abgeholt hat, tratscht gern. Wer weiß.

Ich würde mal abwarten, bis er oder Hanji das nächste Mal von irgendwem angesprochen werden. XD
Ich glaub sowieso, dass Erwins Plan noch ein paar weitere Schichten hat und wer weiß, wie die alle noch aussehen und wer darin mit eingeweiht ist ...


> Ich meine, sie werden alle gesucht. Deswegen laufen sie ja so super inkognito mit den geilen Hüten rum xD Korrigiert mich, aber so hatte ich das jetzt verstanden.

Die können aber doch schlecht die ganze SL abführen? Und ... äh, hatten sie die nicht vorher schon mal auf? XD
Ist irgendwie doch keine Seltenheit, dass die da mit irgendwelchen komischen Hüten/Mützen/Kapuzen rumrennen, oder? Scheint sich bisher zumindest niemand dran zu stören. XD


> Hat man ihm nich Reeves Tod in die Schuhe geschoben?

Was, echt? Ich dachte, genau den hätten sie Levi in die Schuhe geschoben? Gab's nicht deswegen das "tolle" Fahndungsplakat? Jetzt bin ich verwirrt. @.@


> Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass er in Kürze aufkreuzt und eine größere Rolle spielen wird. Ich meine, Erwin wird grade zur MP gebracht. Wenn Nile als Commander der MP da nicht aufkreuzt, wer sonst?

*hust* Boris *hust*
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Nile das lieber persönlich in die Hand nimmt - vorausgesetzt er kriegt es bei seiner Gurkentruppe überhaupt mit. >.>
In der Mathematik gibt es keine Autoritäten. Das einzige Argument für die Wahrheit ist der Beweis.
(K. Urbanik)



Von:    MlleBellec 11.05.2014 17:02
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Felicity:
> MlleBellec:


> Ich glaub sowieso, dass Erwins Plan noch ein paar weitere Schichten hat und wer weiß, wie die alle noch aussehen und wer darin mit eingeweiht ist ...
Mit Sicherheit Pixis. Der Plan, der angeblich flöten gegangen ist, ist nie im Leben flöten gegangen. Wir sprechen hier von Pixis, auch er hat immer zwei Asse im Ärmel.


> Was, echt? Ich dachte, genau den hätten sie Levi in die Schuhe geschoben? Gab's nicht deswegen das "tolle" Fahndungsplakat? Jetzt bin ich verwirrt. @.@
Ich auch.... x'D Haha, ich lese es in Kürze nochmal für meine Blogreview, mal sehen, welche Erleuchtung dabei rauskommt.

> *hust* Boris *hust*
War der nicht so ein 0815 Member wie Hitch? o.o

> vorausgesetzt er kriegt es bei seiner Gurkentruppe überhaupt mit. >.>
Das ist auch so ein Ding, das ich nicht verstehe. Zur MP dürfen immer nur die zehn Besten, und dann haben sie z.T. solche Nasen da drin.... Also entweder die Leute lassen nach, weil sie ihr sicheres Leben führen, oder der Schnitt war die letzten Jahre generell für die Füße xD
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit



Von:    Felicity 11.05.2014 17:07
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
MlleBellec:
> Mit Sicherheit Pixis. Der Plan, der angeblich flöten gegangen ist, ist nie im Leben flöten gegangen. Wir sprechen hier von Pixis, auch er hat immer zwei Asse im Ärmel.

Das steht für mich sowieso außer Frage. XD
Aber ich meine einfach, dass es da einen Plan im Plan im Plan oder sowas gibt und irgendwie scheint jeder nur bis zu gewissen Stellen mit eingeweiht zu sein.
Z.B. sieht es im Moment ja so aus, als ob Jean und Co. nur die obersten Teile kennen (auch wenn die Aussage "es läuft nach Plan" wohl darauf hindeutet, dass wenigstens das augenscheinlichste aus dem vorletzten Kapitel geplant war), aber ich hoffe z.B. dass Eren und Historia wussten, dass das so laufen sollte, weil sonst ... ja. XD
Hanji und Levi werden irgendwo noch drin stecken, Pixis sicher auch ziemlich tief. Aber wieviele wenns und abers Erwin da wirklich miteinkalkuliert hat ... ich trau ihm da einiges zu. Auch wenn er trotzdem extrem hoch pokert.


> Ich auch.... x'D Haha, ich lese es in Kürze nochmal für meine Blogreview, mal sehen, welche Erleuchtung dabei rauskommt.

Wunderbar, alle Klarheiten beseitigt. XD


> War der nicht so ein 0815 Member wie Hitch? o.o

Der stand auf jeden Fall eine Stufe über Hitch und Co., ob er wirklich wichtig ist, ist eine andere Frage. XD


> Das ist auch so ein Ding, das ich nicht verstehe. Zur MP dürfen immer nur die zehn Besten, und dann haben sie z.T. solche Nasen da drin.... Also entweder die Leute lassen nach, weil sie ihr sicheres Leben führen, oder der Schnitt war die letzten Jahre generell für die Füße xD

Ich denke, es gibt beides. Zum einen die Leute, wie Hitch oder eben Boris, die wirklich kommen, um sich ein sicheres, leichtes Leben zu machen - und traurigerweise, ja, ich denke, das sind nicht gerade wenig - zum anderen werden dann und wann sicher ein paar Vertreter der Sorte Marlo dabei sein.
Aber da die in der Unterzahl sind, werden sie es wohl früher oder später auch aufgeben. Ich glaub, das ist mittlerweile einfach alles dermaßen verkommen, da bringt es nichts mehr, wenn irgendwer auf den Putz haut oder mit Strafen droht. :/
In der Mathematik gibt es keine Autoritäten. Das einzige Argument für die Wahrheit ist der Beweis.
(K. Urbanik)



Von:    AshtrayHeart 11.05.2014 19:23
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
> > Hat man ihm nich Reeves Tod in die Schuhe geschoben?
>
> Was, echt? Ich dachte, genau den hätten sie Levi in die Schuhe geschoben? Gab's nicht deswegen das "tolle" Fahndungsplakat? Jetzt bin ich verwirrt. @.@

Aber selbst wenn Levi jetzt als Mörder von Reeves gesucht wird, so trägt Erwin letztendlich immer noch die Verantwortung als höchster Befehlshaber der SL. Wenn er seine Untergebenen nicht im Griff hat und die unter seiner Aufsicht einfach so einen einflussreichen Geschäftsmann umlegen, muss Erwin trotzdem den Kopf hinhalten.


Und bezüglich der MP hab ich auch schon drüber nachgedacht, wo die all ihre Soldaten herkriegen. Ich denke mal, dass die Top10 ihren Platz sowieso sicher hat, aber dass sich dann vllt noch andere Soldaten dafür bewerben können und nach einem Eignungstest auch aufgenommen werden. Ansonsten haben sie halt keinerlei Verluste zu vermelden, weil sie ja eigentlich nie in Kontakt mit Titanen kommen.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 11.05.2014 19:24:13



Von:    MlleBellec 11.05.2014 19:30
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Felicity:
> Das steht für mich sowieso außer Frage. XD
> Aber ich meine einfach, dass es da einen Plan im Plan im Plan oder sowas gibt und irgendwie scheint jeder nur bis zu gewissen Stellen mit eingeweiht zu sein.
Vor allem frage ich mich, wer da so eingeweiht sein wird. Ich meine, Busenbuddy Mike (um den er irgendwie nie getrauert hat *hust*) und Nanaba als weitere Vertrauensperson fallen ja raus. Pixis können wir mit Sicherheit dazuzählen. Vielleicht lief in der Kutsche auch ein bisschen Off-Screen was an Gespräch, dann wäre Nile auch ein potenzieller. Ansonsten könnte ich mir da von Pixis' Seite eben noch Anka und Gustav vorstellen, die ja generell einen sehr vertrauten Eindruck mit Pixis pflegen.


> Wunderbar, alle Klarheiten beseitigt. XD
x'D

> Der stand auf jeden Fall eine Stufe über Hitch und Co., ob er wirklich wichtig ist, ist eine andere Frage. XD
Laut SnK Wiki sind sie beide nur als Member eingestuft. Meintest du vielleicht Dennis?

> Ich denke, es gibt beides. Zum einen die Leute, wie Hitch oder eben Boris, die wirklich kommen, um sich ein sicheres, leichtes Leben zu machen - und traurigerweise, ja, ich denke, das sind nicht gerade wenig - zum anderen werden dann und wann sicher ein paar Vertreter der Sorte Marlo dabei sein.
> Aber da die in der Unterzahl sind, werden sie es wohl früher oder später auch aufgeben. Ich glaub, das ist mittlerweile einfach alles dermaßen verkommen, da bringt es nichts mehr, wenn irgendwer auf den Putz haut oder mit Strafen droht. :/
Wahrscheinlich...


AshtrayHeart

>Aber selbst wenn Levi jetzt als Mörder von Reeves gesucht wird, so trägt Erwin letztendlich immer noch die Verantwortung als höchster Befehlshaber der SL. Wenn er seine Untergebenen nicht im Griff hat und die unter seiner Aufsicht einfach so einen einflussreichen Geschäftsmann umlegen, muss Erwin trotzdem den Kopf hinhalten.
Das denke ich auch. Sprich: im Moment sind sie beide am Arsch u_u
Besucht mich doch mal auf meinen Fanblogs
Digimon-Digitize
Fairy Tail's World
SnK: Flügel-der-Freiheit
Zuletzt geändert: 11.05.2014 19:46:22



Von:    AshtrayHeart 09.06.2014 22:51
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
So, das neue Kapitel hat den Plot ja jetzt nicht wirklich vorangebracht, sondern war mehr auf Action fokussiert XD
Für mich war die Verfolgungsjagd aber ein reiner Augenschmauß 8D

Und über den Cliffhanger wird ja auch fleißig spekuliert. Stirbt Jean wirklich?
Ich persönlich tendiere ganz stark dahin, dass Armin der Frau das Hirn wegpustet. Man sieht in dem Panel davor ganz eindeutig, wie er sich unter seinen Umhang greift und wenn ihr seinen Gesichtsausdruck dann mit den anderen (Jean, Sasha und Connie) vergleicht, sieht er nicht ängstlich und erschrocken aus, sondern er fletscht die Zähne und schaut bissig. Und wir wissen ja, dass Armin versteht, dass man Opfer bringen muss, um seinem Ziel näher zu kommen, dass man bereit sein muss, seine Menschlichkeit zu opfern, also kann ich mir gut vorstellen, dass er auch in der Lage ist, einen Menschen umzubringen.

Und dann frage ich mich noch, ob Vater Reiss von irgendwem kontrolliert/bedroht wird. Er entschuldigt sich ja bei Historia. Tut er das nur, um sie in falsche Sicherheit zu wiegen oder zieht da jemand im Hintergrund die Fäden?
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Majora 10.06.2014 16:17
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Und über den Cliffhanger wird ja auch fleißig spekuliert. Stirbt Jean wirklich?
Ich persönlich tendiere ganz stark dahin, dass Armin der Frau das Hirn wegpustet. Man sieht in dem Panel davor ganz eindeutig, wie er sich unter seinen Umhang greift und wenn ihr seinen Gesichtsausdruck dann mit den anderen (Jean, Sasha und Connie) vergleicht, sieht er nicht ängstlich und erschrocken aus, sondern er fletscht die Zähne und schaut bissig. Und wir wissen ja, dass Armin versteht, dass man Opfer bringen muss, um seinem Ziel näher zu kommen, dass man bereit sein muss, seine Menschlichkeit zu opfern, also kann ich mir gut vorstellen, dass er auch in der Lage ist, einen Menschen umzubringen.
Ich hoffe sehr, dass du recht hast. :D
Mmh...sakriköstlich.



Von:    FriedChocolateBar 11.06.2014 17:58
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Mich hat die Verfolgungsjagd interessanterweise an einen Westernstreifen erinnert: Schießereien, ein Pferdekarren, ein Saloon (der Saloon, Leute! Besonders mit dieser Doppeltür, die man aus solchen Filmen kennt), n' Gewehr unterm Tresen, und Kaney mit seinem (Cowboy) Hut :D

Scherz beiseite, die Verfolgungsjagd war echt genial gezeichnet und Levi hat sich von seiner most badass-Seite gezeigt. (Animiert würde das sicher bombastisch aussehen...)
Dachte man sich noch ,, OMG hoffentlich stirbt Levi nicht" denken sich jetzt alle das gleiche bei Jean. (Mich eingeschlossen >.<)

Ich glaube übrigens auch, dass Armin zur Pistole gegriffen hat. Es wäre zu vorhersehbar, wenn Mikasa wieder den Tag retten würde und es wäre außerdem eine tolle Ergänzung für Armins Charakterentwicklung. Ich bin gespannt wie er sich fühlen/reagieren wird, nachdem er zum ersten Mal in seinem Leben einen Menschen umgebracht hat...

Was Historias Vater angeht: Ich vermute ja, er meinte es Ernst mit seiner Entschuldigung. Er hatte sich
damals vor fünf Jahren am Ende doch nicht getraut, seine Tochter umbringen zu lassen, vielleicht weil er Mitleid mit ihr hatte, schließlich war sie ein Kind und konnte für all das nichts. Da klingt die Entschuldigung in meinen Ohren irgendwie logisch. Dass es ihm Leid tut, dass sie so viel leiden musste.
Zuletzt geändert: 11.06.2014 18:18:30



Von:   abgemeldet 18.07.2014 22:10
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Was ist los? Hat noch keiner Kapitel 59 gelesen? Es dürfte doch schon längst zum Lesen da sein oder etwa nicht?

Persönlich erhalte ich die Neuigkeiten zu den aktuellsten Kapiteln über tumblr und es ist auch schon übersetzt auch wenn es nicht das selbe ist wie das Original später.

Isayama hat in Kapitel 59, ja auch wieder einen Fehler drin der facepalm würdig ist. Hätte ich es schon in deutsch vor mir müsste ich Levis Narbe bei dem aller letzten Panel einzeichnen ansonsten die Pflaster in seinen Gesicht wieder und wieder einzeichnen...

Zum Schluss hat mich dieser schusselige Fehler doch noch Glücklich gemacht, da die RivaMika-Fans nicht weiter durchgedreht sind, weil Levi und Mikasa nun ähnliche Narben in ihren Gesichtern haben oder besser hätten...

Ich finde es super, dass man nun erfährt, dass die Einheiten für Trainees sowohl in Nord, Ost, Süd (bei Shiganshina) und West von Wall Maria waren.

Es dürfte nicht mehr lange dauern bis wir Levis Backstory bekommen. :D
>>>> Das hier ist keine Signatur.



Von:    AshtrayHeart 18.07.2014 23:52
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich hab den Thread hier voll vergessen XD

Aber meine Theorie, dass Armin die Frau aus Kennys Team erschießt, hat sich ja bestätigt. Mir tat Armin hinterher aber auch leid, als er realisiert, was er da getan hat.

Das mit Levi ist mir übrigens auch aufgefallen, auf den ersten beiden Seiten am Lagerfeuer hat er das Pflaster noch auf der Backe und ab da ist es dann für immer verschwunden X'D
Ich persönlich bin ja enttäuscht, dass er keine Narbe davongetragen hat... und nein, ich bin kein RivaMika Shipper.

Ich frag mich ja, ob Anfänger der MP sich wirklich der SL anschließen, irgendwie hab ich ja zumindest bei Hitch das Gefühl, sie könnte denen noch in Rücken fallen...

Apropos Levis Backstory: Isayama hat in einem Interview gesagt, dass er zumindest Levis Putzfimmel noch irgendwann im Laufe des Mangas aufklären will :D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 19.07.2014 10:47
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:

> Ich persönlich bin ja enttäuscht, dass er keine Narbe davongetragen hat... und nein, ich bin kein RivaMika Shipper.

Bezüglich den RivaMika-Shippern ist das einzige was mir auf die Nerven geht, da ich so oft auf tumblr unterwegs bin kommen immer wieder neue posts von wegen IT IS CANON! IT MUST BE CANON! - Aber egal wie das ist ein großer Schuseligkeitsfehler den man hätte bemerken MÜSSEN. Auch wenn extreme Fans überragiert hätten...

> Ich frag mich ja, ob Anfänger der MP sich wirklich der SL anschließen, irgendwie hab ich ja zumindest bei Hitch das Gefühl, sie könnte denen noch in Rücken fallen...

Bin auch der Meinung das Hitch ihnen in den Rücken fallen kann vielleicht werden zumal Marlow und sie jetzt mit einen Sniperpunkt auf ihrer Stirn zum rum latschen haben... Alle die nahe der SL sind; vor allem bei um Levi herum; sterben interessanter Weise. Vor allem weniger interessante Charaktere.

Marco = "Er stach nicht wirklich hervor."

alte Levi Gruppe = "Es war ein nötiger Akt um Levi einen Schritt weiter zu bringen.." Oder so in der Richtung... Und es war auch für Eren selbst etwas wovon er lernen durfte, dass egal welche Entscheidung man trifft, man weiß nie was dabei heraus kommt. Somit verblieb auch Eren als einziger, der Wissen über Levis natürliche Person hat. Damit kann Levi als Mentor für Armin, Mikasa, Jean, Sasha und Connie hin halten. Bin gespannt ob Connie und Sasha etwas von ihm mitbekommen werden.

Mike starb irgendwie nur, weil er nicht mehr benötigt wurde und Hanjis Einheit hatten ihre Rollen erfüllt und durften von der Bühne runter. :-/


> Apropos Levis Backstory: Isayama hat in einem Interview gesagt, dass er zumindest Levis Putzfimmel noch irgendwann im Laufe des Mangas aufklären will :D

Das hab ich gelesen. Vielleicht im nächsten oder über nächsten Kapitel.
>>>> Das hier ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 19.07.2014 10:56:01



Von:    AshtrayHeart 19.07.2014 11:51
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Bezüglich den RivaMika-Shippern ist das einzige was mir auf die Nerven geht, da ich so oft auf tumblr unterwegs bin kommen immer wieder neue posts von wegen IT IS CANON! IT MUST BE CANON! - Aber egal wie das ist ein großer Schuseligkeitsfehler den man hätte bemerken MÜSSEN. Auch wenn extreme Fans überragiert hätten...

Solche Leute findest du aber immer, egal welches Ship und RivaMika hat so wenige Anhänger, da ist mir noch nie was in der Richtung aufgefallen. Selbst als es hieß, Levi heißt mit Nachnamen Ackerman, hab ich eigentlich kaum Drama mitbekommen. Es ist eher ein anderes Ship, das ständig negativ auffällt.
Aber ja, ich frag mich auch, wie solche groben Schnitzer unterlaufen können, da schaut doch wohl mal wer drüber. Genauso wie mit Erwins rechter Hand 2 oder 3 Kapitel zuvor, die ja eigentlich nicht mehr existieren dürfte.


Zu den ganzen Todesfällen:
Isayama will einem bestimmt einfach immer wieder bewusst machen, dass du da jederzeit sterben kannst und dafür nimmt er halt all die Nebencharaktere, weil sie für den Plot nicht wichtig sind (oder nur für kurze Zeit) und weil er davon einfach mehr zur Verfügung hat, um sie umzulegen |D
Marcos Tod war auch wichtig für Jean Entwicklung, diente also auch nur als eine Art Plot Device.
Den Tod von Levis Squad hat eine Freundin mal als Deus ex Machina bezeichnet, aber ich erinnere mich nicht mehr an die Begründung dafür, es klang aber logisch und war damit auch wieder ein Plot Device, weil Eren eben so eine Lektion lernen sollte. (Was das jetzt aber damit zu tun haben soll, dass alle, die über Levi Bescheid wissen, sterben und nur Eren übrig bleibt, hab ich nicht verstanden.)
Und Mikes Tod fand ich jetzt irgendwie unnötig, außer dass Isayama den Fans mal wieder das Herz rausreißen wollte X'D


> Das hab ich gelesen. Vielleicht im nächsten oder über nächsten Kapitel.

Kann aber auch sein, dass wir noch länger warten müssen. In dem Interview klang es so, als hebt er sich das noch auf, weil er meinte, die Fans sollen Geduld haben... dann kann er aber auch gleich mal Levis Alter mit auflösen, finde ich.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    AshtrayHeart 10.08.2014 12:34
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Hat schon jemand das neue Kapitel gelesen?

Zuerst einmal wäre da Levis Reaktion auf Kennys Nachnamen. Hat er wirklich jahrelang mit ihm zusammengelebt, ohne zu wissen, dass er Ackerman mit richtigem Namen heißt? Hat Kenny sich ihm unter falschen Namen vorgestellt oder kann es sein, dass er Ackerman auch nur als 'Decknamen' benutzt? Oh Mann, dieses ganze Namenschaos verwirrt mich.
(Und Isayama musste mal wieder mit ein bisschen Komik die düstere Stimmung aufheben, indem er Levi den Bart des Typen kommentieren lässt, ist er vllt neidisch, weil er mit über 30 immer noch keinen vernünftigen Bartwuchs hat? X'D)

Dann haben Hanji und Co. der CMP ja ne schöne Falle gestellt (langsam glaub ich, dass selbst die Elite der MP nur aus Trotteln besteht), aber ob's im Endeffekt was gebracht hat? Der Zeitungsheini hat viel zu große Angst, um seine Familie, seine Kollegen und das ganze Unternehmen, da frag ich mich, wie sie ihn zur Veröffentlichung des Artikels bewegen wollen. Die SL ist stark dezimiert und kann in ihrem aktuellen Zustand den Bürgern keinen Schutz bieten. Und die Reeves/Reebs Company besteht ja auch nur aus Arbeitern und Geschäftsleuten, die werden die Stadt auch nicht vernünftig beschützen können, die können nur etwas gegen den Hunger tun.

Und zu guter Letzt droht Erwins Hinrichtung. Glaubt ihr, es wird wirklich dazu kommen? Oder kann er sich da irgendwie geschickt rausreden? Oder kommt Nile auf seinem Einhorn daher geritten und rettet seinen Kumpel aus alten Trainingszeiten? Und Pixis wird ja wohl auch irgendwann nochmal eine Rolle spielen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er einfach so aus dem Plan ausgestiegen ist...
Sollte Erwin aber tatsächlich gehängt werden, dann werde ich den Manga ab sofort boykottieren OTL dann bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es Teil seines Plans war. Hab da schon Theorien gelesen, dass man die Revolution so erst richtig ins Rollen bringen kann. Wenn herauskommt, dass die SL tatsächlich unschuldig ist und die MP hinter den Ereignissen steckt und man dann öffentlich einen Unschuldigen hinrichtet, der die Bürger die ganze Zeit nur schützen wollte, dann wird das Volk rebellieren. Sein Tod wäre also ein entscheidender Schlüsselpunk des Plans...
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:   abgemeldet 16.08.2014 19:48
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
> Hat schon jemand das neue Kapitel gelesen?
>
> Zuerst einmal wäre da Levis Reaktion auf Kennys Nachnamen. Hat er wirklich jahrelang mit ihm zusammengelebt, ohne zu wissen, dass er Ackerman mit richtigem Namen heißt? Hat Kenny sich ihm unter falschen Namen vorgestellt oder kann es sein, dass er Ackerman auch nur als 'Decknamen' benutzt? Oh Mann, dieses ganze Namenschaos verwirrt mich.
> (Und Isayama musste mal wieder mit ein bisschen Komik die düstere Stimmung aufheben, indem er Levi den Bart des Typen kommentieren lässt, ist er vllt neidisch, weil er mit über 30 immer noch keinen vernünftigen Bartwuchs hat? X'D)
>

Ja. Aufeinmal kennt er Kennys letzten Namen nicht! Vorher hieß es, dass Levi den Namen Ackermann von Kenny übernommen hat, weil zu ihm aufgesehen hatte. Ich bin mir sehr sicher, dass das in einem interview war welches ich auf Tumblr gelsen habe... Und aufeinmal wusste Levi nicht wie Kenny mit Nachnamen heißt trotz, dass er seinen Namen annahm?? Das macht mich sehr stutzig bezüglich der Storyplanung von Isayama und der anderen Mitarbeitern.
Und das mit dem Bart war sehr lausche Komik von meiner Sicht... Das war bei mir SO wie du es beschreibst gar nicht angekommen. Das einzige was ich bemerkt habe oder es kam mir einfach so rüber als wäre Levi nicht neidisch, sondern weniger froh schon wieder einen von denen zu haben die sich hinter die kleinen Leute verstecken und es sich gut gehen lassen. Wenn Levi wirklich auf des Typies Bart neidisch sein sollte, finde ich das echt niedlich.

> Und zu guter Letzt droht Erwins Hinrichtung. Glaubt ihr, es wird wirklich dazu kommen? Oder kann er sich da irgendwie geschickt rausreden? Oder kommt Nile auf seinem Einhorn daher geritten und rettet seinen Kumpel aus alten Trainingszeiten? Und Pixis wird ja wohl auch irgendwann nochmal eine Rolle spielen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er einfach so aus dem Plan ausgestiegen ist...
> Sollte Erwin aber tatsächlich gehängt werden, dann werde ich den Manga ab sofort boykottieren OTL dann bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es Teil seines Plans war. Hab da schon Theorien gelesen, dass man die Revolution so erst richtig ins Rollen bringen kann. Wenn herauskommt, dass die SL tatsächlich unschuldig ist und die MP hinter den Ereignissen steckt und man dann öffentlich einen Unschuldigen hinrichtet, der die Bürger die ganze Zeit nur schützen wollte, dann wird das Volk rebellieren. Sein Tod wäre also ein entscheidender Schlüsselpunk des Plans...

Hab selber schon gedacht gehabt, dass das wirklich der Original Plan von Anfang an ist. Eine andere Theorie hätte ich selber eh nicht auflager. Wenn die Bürger wirklich eine Revolte anfangen und durchziehen wollen, dann wird Erwin eigentlich nicht mehr benötigt soweit ich das erkennen kann. D:
>>>> Das hier ist keine Signatur.



Von:   abgemeldet 08.09.2014 05:15
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
WO IST KAPITEL 61 AAAHHHHHH



Von:    Yamato_ 19.09.2014 14:38
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Erwin ist nicht tot. *erleichtert*

Ich hatte fast damit gerechnet, dass er tatsächlich stirbt, weil Erwin Rommel ja auch bei seinem Putschversuch heroisch draufgegangen ist.

Aber bisher hat Isayama noch keinen Hauptcharakter umgebracht, nur Nebencharas, die für die Story nicht länger gebraucht wurden. Selbst Sasha hat er verschont, weil er's nicht übers Herz gebracht hat. *g*

Vielleicht ist der ganze Verschwörungsplot jetzt langsam mal rum und wir gehen wieder Titanen jagen ( und erfahren endlich, was in dem Keller drin ist.)



Von:   abgemeldet 21.09.2014 15:04
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Also ich fände es ehrlich gesagt interessanter, wenn wir erfahren, warum Reiner und Bertholt die Mauer eingerissen haben..

Oder, was diese aktuell machen und was mit deren Dorf los ist, da sie Eren ja dorthin bringen wollten.



Von:    -Titania- 25.09.2014 13:35
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Wo ist eig Erens Vater? Wenn der hinter dieser *Organisation* steckt, flipp ich den Tisch =/ dann is der Papa demnächst der irre Professor. Mich interessiert auch, was dieses Dorf genau tun will. Alle Menschen in Titanen synthetisieren, so als Teil der Evolution? Selbstmordkommando und die brauchen Eren um alle Titanen auf einen Schlag zu vernichten? Ich fand aber die inneren Unruhen super interessant. Zweifronten-Krieg, als hätte die Menschheit nicht schon genug zutun. Macht das alles noch verzweifelter.
ʟɪᴋᴇ ᴀ ʙᴏss


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück