Zum Inhalt der Seite

Thread: Shingeki No Spoiler - Für alle die den Manga lesen

Eröffnet am: 08.07.2013 21:17
Letzte Reaktion: 03.04.2020 12:41
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Attack on Titan




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Jared 05.10.2013 16:20
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
So nun hab ich Kapitel 50 gelesen und ich bin verwirrt... ganz ehrlich was geht da jetzt ab....

Das ist total verstörend...

Das mit Hannes tut mir total leid... irgendwie mochte ich ihn.. er hat sich gebessert und naja... doch konnte er nichts ausrichten....


Naja.. ich warte mal ab bis mehr das Kapitel gelesen haben...~



Von:    xuroky 05.10.2013 17:46
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Nein! Ich weine nicht! Das sind keine Tränen...! Neeein! ;____; *schnief* Mist...

Eine Minute Schweigen für Hannes bitte! ._. Mach's gut~
Dass er sich dafür einsetzt, Erens Mutter zu rächen, hab ich mir auch schon gedacht.

Ymir x Christa ist canon. Eren x Mikasa ist canon. Armin x Jean ist- ...okay, das ging zu weit xD

Diese Fähigkeit hab ich nicht kommen gesehen xD Nützlich wird's! Es scheint als ob R&B und Ymir von der Fähigkeit gehört haben.

Warum??? Warum, Ymir? Warum? Q.Q Bleib bei Christa! Nein! Das will ich nicht... Diese Feels... Warum hilft Ymir denen überhaupt noch? DD:



Von:    Korrlok 05.10.2013 23:46
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Warum,Hannes warum? q.q Ich dachte der wäre schon im 845 Arc gestorben,und jetzt ist er echt Tod q.q ... Ich habe den 'Smiling' Titan schon immer gehasst ._.

Ich mag das Pairing Eren x Mikasa nicht (Ich hasse es), und das Gerede von Mikasa fand' ich extrem rücksichtslos,aber... Ich freue mich darauf in der nächsten Staffel... Der Moment müsste so episch aussehen ... Irgendwie hatte diese Stelle was. Teilweise was süßes. Mikasa hatte aber voll geschielt o.o

Eren's Kräfte ... Naja ... Beweist nur,dass Eren so ein typischer overpowerter Hauptcharakter eines Shonen-Mangas ist ._. Trotzdem hat er einen besseren Charakterdesign als viele andere.

Jearmin vor! xD

Ymir und Christa *////* Diese Stelle wo Ymir Reiner
und Bertholdt helfen geht... So fucking süß >o<
Irgendwie habe ich das Gefühl das Ymir und Christa sterben ._. Weil,ist euch mal aufgefallen,dass alle die damals von diesem Ausbilder 'beschrieben' wurden,noch am Leben sind? Und Ymir und Christa wurden ja ausgelassen(Ich denke mal wegen dem Namen)
Ist aber jetzt eine sehr weit hergeholte Theorie ^^*

Und jetzt hauen alle noch Hause ab... Und irgendwie glaube ich das Annie irgendwas fabriziert hat ... Nur so ein Gefühl...


Ich frage mich echt mit welchem Arc es wohl weitergeht... Entweder wird das mit den Titanen in der Mauer aufgeklärt oder was Berthl und Co. dazu verleitet hat,das zu tun,was sie getan haben.
Das mit dem Affentitan wird sich denke noch etwas hinziehen...

Sasha trifft wahrscheinlich auf den Rest und trapt mit ihnen nach Haus... Oder sie trifft aufReiner,Berthl und Ymir xD (Wieder eine Schwachsinnige Theorie aus dem Nichts,die keinen Sinn ergibt und zu keinem Ergebnis führt xD)

Also ich bin aufjedenfall gespannt ^w^



Von:    AshtrayHeart 06.10.2013 15:58
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Embrace yourself, Armin x Jean Shippers are coming. Ehrlich, man kann auch übertreiben.

Naja, dass Hannes es nicht überleben wird, war irgendwie klar. Die Soldaten aus der Scouting Legion sterben haufenweise, auch die erfahreneren, wie soll Hannes, der sonst als "Mauerwächter" so gut wie nie gegen Titanen kämpfen muss, da bestehen?
Trotzdem hätte ich ihm seine Rache gegönnt.

Ich bin wirklich froh, dass Eren und Mikasa keine echten Geschwister sind, sonst käme ich auf das Ship gar nicht klar. Ich persönlich kann mir da aber auch keine Liebesbeziehung vorstellen, da wird für mich immer nur diese innige Geschwisterliebe bleiben.
Aber klar, die Szene im aktuellen Kapitel bietet jetzt natürlich wieder ordentlich Zündstoff, um die beiden zu shippen. (Das Animationsteam freut sich bestimmt jetzt schon drauf das umzusetzen |D)

Ich fand Mikasa Verhalten aber nicht rücksichtslos. Eher hatte ich den Eindruck, dass sie aufgegeben hatte, bereit war dem Tod ins Auge zu blicken und dass sie einfach nur froh war, dass sie in diesem Moment nicht alleine ist so wie Marco oder Mike T_T, sondern ihre Familie, sprich Eren, bei ihr ist.
Außerdem hat sie Eren so ja (vllt auch unbeabsichtigt) motiviert, sodass er so bereit war, sich dem smiling Titan zu stellen.
Die Szene fand ich übrigens unheimlich stark. Eren wird zum Mann und kann endlich mal seine Schwester schützen und nicht umgekehrt ;_; (Btw, ist noch jemandem außer mir aufgefallen, dass Isayama da mehr Liebe in seine Zeichnungen reingesteckt hat als auf anderen Seiten/Panels? In einem Panel dachte ich sogar, Bertl hätte einen Arm verloren oder Erwin hatte auf einmal Hannes Schnauzer, weils so kritzelig gezeichnet war |D)

Und was ich von Erens neuentdeckter Fähigkeit halten soll, weiß ich auch nicht so recht. Ja, es lässt ihn übermächtig dastehen (wie Son-Goku, der einfach eine neue Sayajin Stufe erreicht hat, wenn ein Gegner scheinbar unbesiegbar erschien).
Allerdings geh ich nicht davon aus, dass er diese Fähigkeit gleich nach Belieben einsetzen kann, um alle Titanen gegeneinander aufzuhetzen, damit die sich gegenseitig auslöschen. Wahrscheinlich wird er da auch erstmal lernen müssen, wie er das triggern und kontrollieren kann. (Oh Gott, Hanji wird so darauf abgehen, wenn sie das erfährt XD) Außerdem scheinen sich die Shifter ja seiner Kontrolle zu entziehen, also ganz op scheint er ja nicht zu sein.
Aber der Moment kurz davor hat mich so fertig gemacht, all die hoffnungslosen und verzweifelten Gesichter und ich dachte nur so "Kacke, jetzt ist alles aus. Aber der Manga endet jetzt ja noch nicht, was passiert da jetzt noch? Wie kommen sie da wieder (mehr oder weniger) heil raus? Los Eren, verwandel dich endlich!" *all the feels*

Insgesamt fand ich den Kapitelaufbau aber teilweise echt Banane... viel zu sprunghafte Wechsel zwischen den einzelnen Gruppen.
Hannes stellt sich dem smiling Titan... oh warte, da drüben wirft Reiner immer noch mit Titanen um sich... Ymir rettet mal eben nebenbei den Commander und steigt damit enorm in meiner Beliebtheitsskala, bevor sie und Historia sich ihre Liebe gestehen einen kurzen, emotionalen 'Dialog' halten... Reiner kommt dahergelaufen und schmeißt immer noch mit Titanen, ich glaub Jean sollte mal in Deckung gehen... ach nee, erstmal rüber zu Hannes, der grad in Stücke gerissen wird... oh Eren, wann hast du dir die Fingerkuppen abgebissen (oder waren die immer noch nicht verheilt?!)... ach ja, Jean ist scheinbar vom Pferd gefallen und hat sich den Kopf angeschlagen und wird jetzt von Armin beschützt...
Klar, in der Situation geht es drunter und drüber und alles ist hektisch, aber trotzdem verliert man da ja fast den Überblick und fühlt sich leicht überfordert. Ich wäre gern darauf 'vorbereitet' worden, dass Hannes gleich gefressen wird und nicht von jetzt auf gleich, weg isser.

Ach, und sollte noch irgendjemand sagen, Erwin wäre ein gefühlsloses Monster (hat hier, glaub ich, zwar niemand so direkt gesagt, aber ich les es sonst immer wieder mal), dann schaut euch mal das Panel auf der letzten Seite des Kapitels an. So sieht für mich ein gebrochener Mann aus. *I can't handle all the feels right now*
Ich frag mich, ob er jetzt noch weiterhin Commander sein kann (nicht nur wegen des Arms, vllt ist er jetzt ja auch einfach psychisch nicht mehr in der Lage die Legion zu führen, das wird sich zeigen) oder ob er ersetzt werden muss... wobei ich derzeit keinen geeigneten Kandidaten sehe, die 'alten Hasen' sterben inzwischen auch wie die Fliegen und Armin und Jean sind schlichtweg zu jung und unerfahren.
Und das Fangirl in mir 'freut' sich natürlich auf Levis Reaktion, enttäusche mich nicht, Isayama! X'D

Aber die letzten Worte des Kapitels klingen wirklich nach einer Art Abschluss. Da frag ich mich auch, wo die Handlung dann als nächstes einsetzt...
Wann kommen sie endlich zu diesem verfluchten Keller?! XD


So, ich glaub jetzt hab ich erstmal alles rausgelassen X'D
Set on fire like a paper plane, falling down again, back to the start~
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 06.10.2013 16:04:32



Von:    Kami_No_Sui 07.10.2013 11:59
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Es wurde zwar schon vor zwei Monaten angedeutet, dass jemand sterben wird, jedoch war Hannes Tod nicht nötig :/

Ab dem Punkt ging erstmal alles bergab. Irgendwann hab ich aufgehört die unzähligen Tode mitzuzählen. Auf einer der letzten Seiten des Kapitels sieht man nur noch 10 Soldaten, ich hoffe es sind doch noch etwas mehr die zurückkehren.

Der Moment, als Erwin, Jean, Armin, Eren und Mikasa zu Boden gehen und kurz vor dem Tod stehen war echt kritisch. Ich sehe es auch so, dass Mikasa in diesem Moment sich dem Schicksal ergeben hat und sich vor dem Tod noch einmal bei Eren bedanken wollte. In der folgenden Szene meint Eren, dass er für immer an ihrer Seite bleibt, was heißt, dass er in Zukunft nicht mehr von Mikasas Anhänglichkeit generft ist.

Als Eren eine neue Super Sayajin Stufe erreicht war ich auch überrascht, allerdings muss es mehr mit dieser Kraft auf sich haben, als ein paar Titanen kontrollieren zu können. Annie und der Affe konnten ja auch Befehle erteilen.

Diese Kraft ist scheinbar die Koordinate, die R&B die ganze Zeit gesucht haben, um ins Dorf zurückkehren zu können. Sie wollen also doch nicht in Eren's Keller. Da jedoch die Rede davon ist, dass Eren diese Kraft erhalten hat, ist es möglich, dass seine spezielle Fähigkeit übertragen werden kann. Vielleicht hängt es dann ja doch mit dem Schlüssel zusammen, den Eren von seinem Vater bekommen hat.

Da R&B wegen der Koordinate auch Interesse an Historia hatten, stellt sich mir noch die Frage, was sie oder die Mauertitanen mit dieser Fähigkeit zu tun hat. Womöglich hatte der Vorbesitzer dieser Kraft die Mauertitanen kontrolliert und damit die drei Mauern erschaffen. Die Vorstellung die Titanen in der Mauer steuern zu können ist interessant, jedoch auch sehr geffährlich. Diese Kraft ist besonders gefährlich (für Reiner und Bertholdt) in den Händen eines Jungen, der es sich zum Zeil gesetzt hat alle Titanen auszuöschen.

Im nächsten Kapitel werden hoffentlich alle Fragen zum Mauerkult geklärt, da Historia auch wieder zurück ist. Den Abschied von Ymir und Historia fand ich zwar sehr schön inzeniert, vor allem die vorherige Rede von Historia, jedoch kann und will ich nicht verstehen, warum Ymir zurück zu Reiner und Bertl geht.

Was das nächste Kapitel angeht, kommt es wahrscheinlich erst im Dezember raus. :(



Von:    Sae-pyon 10.10.2013 03:20
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
ok...
Also ich habe den leisen Verdacht das Erens neue Kraft eher weniger ein 'Segen' ist. Ich kann nicht wirklich sagen warum aber wenn ich sehe wie verzweifelt R&B sind könnte ich mir vorstellen das noch ein heftiger plottwist oder ähnlich kommt. Und Ymirs verhalten unterstützt 'dieses gefühl' das da noch was kommt. Mir scheint das sie etwas weiß was die anderen nicht wissen. Etwas das sie dazu bringt sich doch noch auf R&B Seite zu schlagen...
hmm nur eine Vermutung
Wir wissen ja immer noch nicht wofür die drei titan shifter kämpfen...
When ever Kaiba smiles a puppy dies...~



Von:    Brotseife 16.10.2013 04:55
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Juuuhuu!! Menschen mit denen man über Snk reden kann ohne Angst zu haben etwas zu spoilern!!

Ich war gleich so begeistert, dass ich erst mal den ganzen Threat von vorne durchgelesen habe...hat ja nur knapp über ne Stunde gedauert XD

Aber ich muss schon sagen , es hat wirklich Spaß gemacht!!

Und schmunzeln musste ich auch so über einiges....vor allem eure hiesige Disskusion über die vorherrschende Walddichte war sehr aufschlußreich, gefolgt ob Ymir jetzt mal ein Mann war oder nicht xD

ZAP!!


" Hust" jetzt aber mal zum eigentlichen Thema:

Also die ganze Situation ist für mich ja mal so was von aus dem Ruder gelaufen. Die spontane Selbstoutung + "Hau Ruck kidnapping Eren", gefolgt von Erwins Kamikaze Aktion und schließlich Supersaya-titan Eren!!

Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll...

Die Entsetztung von Reiner und Bertl über Erens Kraft,vor allem die Tatsache , dass sie überhaupt wussten das es so eine Kraft gibt!!,hat mich so was von Neugierig gemacht!!

Ich glaube ja ganz stark, dass diese ganze Titanen-geschichte eine von den Menschen aus dem rudergelaufene Kriegsmaschenerie ist.

Der Satzt den damals Pixis von sich gegeben hat:
Das einer Legende nach früher die verschiedenen Menschenvölker sich ständig bekriegt hätten und jemanden der Gedanke aufkam, dass ein gemeinsamer starker Feind doch die Menschen an sich vereinen würde.

Für mich ist das eine art Biologische Waffe:
Auf Genetischer Grundlage (deswegen sehen Titanen formen der menschlichen Form in gewisserweise ähnlich) wird ein vergrößerter, verbesserter organismus erschaffen den man steuern kann wie einen Evangelion xD .
Hitze stellt dabei eine sehr wichtige Rolle! Die Körper sind nicht umsonst so heiß und dampfen wie arbeitende Maschienen, da muss ein Grund dahinter stecken.

Tja aber wie immer wenn man mit Genetik rumspielt geht kräftig was schief und so denke ich, dass dieses "Serum" oder in welcher Form auch immer es existiert...bei Personen die nicht in der Lage waren es zu kontrollieren, eine Mutation des Körpers hervorruf und zusätzlich noch zu einem bestimmten Punkt ansteckend ist...wodurch wir im Endffekt Riesenzombies haben

Und das Se.....holy fun fu*** sh***t hab ich viel geschrieben!!!...dass liest doch kein Mensch xD sorry für den langen Post....evtl sollte ich lieber beim lesen bleiben xD



Von:    Aprikoko 16.10.2013 18:10
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Brotseife:
> Juuuhuu!! Menschen mit denen man über Snk reden kann ohne Angst zu haben etwas zu spoilern!!
>
> Ich war gleich so begeistert, dass ich erst mal den ganzen Threat von vorne durchgelesen habe...hat ja nur knapp über ne Stunde gedauert XD
>
> Aber ich muss schon sagen , es hat wirklich Spaß gemacht!!
>
> Und schmunzeln musste ich auch so über einiges....vor allem eure hiesige Disskusion über die vorherrschende Walddichte war sehr aufschlußreich, gefolgt ob Ymir jetzt mal ein Mann war oder nicht xD
>
> ZAP!!
>
>
> " Hust" jetzt aber mal zum eigentlichen Thema:
>
> Also die ganze Situation ist für mich ja mal so was von aus dem Ruder gelaufen. Die spontane Selbstoutung + "Hau Ruck kidnapping Eren", gefolgt von Erwins Kamikaze Aktion und schließlich Supersaya-titan Eren!!
>
> Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll...
>
> Die Entsetztung von Reiner und Bertl über Erens Kraft,vor allem die Tatsache , dass sie überhaupt wussten das es so eine Kraft gibt!!,hat mich so was von Neugierig gemacht!!
>
> Ich glaube ja ganz stark, dass diese ganze Titanen-geschichte eine von den Menschen aus dem rudergelaufene Kriegsmaschenerie ist.
>
> Der Satzt den damals Pixis von sich gegeben hat:
> Das einer Legende nach früher die verschiedenen Menschenvölker sich ständig bekriegt hätten und jemanden der Gedanke aufkam, dass ein gemeinsamer starker Feind doch die Menschen an sich vereinen würde.
>
> Für mich ist das eine art Biologische Waffe:
> Auf Genetischer Grundlage (deswegen sehen Titanen formen der menschlichen Form in gewisserweise ähnlich) wird ein vergrößerter, verbesserter organismus erschaffen den man steuern kann wie einen Evangelion xD .
> Hitze stellt dabei eine sehr wichtige Rolle! Die Körper sind nicht umsonst so heiß und dampfen wie arbeitende Maschienen, da muss ein Grund dahinter stecken.
>
> Tja aber wie immer wenn man mit Genetik rumspielt geht kräftig was schief und so denke ich, dass dieses "Serum" oder in welcher Form auch immer es existiert...bei Personen die nicht in der Lage waren es zu kontrollieren, eine Mutation des Körpers hervorruf und zusätzlich noch zu einem bestimmten Punkt ansteckend ist...wodurch wir im Endffekt Riesenzombies haben
>
> Und das Se.....holy fun fu*** sh***t hab ich viel geschrieben!!!...dass liest doch kein Mensch xD sorry für den langen Post....evtl sollte ich lieber beim lesen bleiben xD


Deine These klingt äußerst spannend und gefällt mir wirklich gut :)
° A° *anstarr*



Von:    Brotseife 16.10.2013 21:06
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Danke sehr^^

ich persöhnlich kann die wochen gar nicht mehr aushalten bis immer das nächste kapitel erscheint^^



Von:    AshtrayHeart 18.10.2013 13:47
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch für wöchentliche Updates! X'D

Dass die Titanen von Menschenhand geschaffen wurden, habe ich teilweise auch schon vermutet (dank Ideenanstoß einer Freundin) und als ich letztens den Manga durchgelesen habe, bin ich auch über die Stelle mit Pixis gestolpert, was die These ja noch irgendwie bekräftigt.
Die Menschheit bekriegt sich und um sie wieder zu vereinen, denkt sich eine Gruppe Wissenschaftler oder whatever, dass sie einfach einen gemeinsamen Feind erschaffen... nur dass das Ganze dann leider aus dem Ruder gelaufen ist |D

Und ich frag mich ja immer noch, wie genau das Shiften funktionieren soll. Es sieht ja schon so aus, als würden Eren und Co. die Titanen steuern, ähnlich wie die Mechas in Neon Genesis Evangelion. Aber die Shifter selbst, verwandeln sich ja nicht in Titanen. Wo kommt dann aber der Titanenkörper überhaupt her? Beschwören sie den mit ihrem Blut, wie in Naruto diese Riesentiere (bin zu lange aus dem Fandom raus, um mich an den Fachbegriff dafür zu erinnern |D) heraufbeschworen werden? Der kommt ja quasi aus dem Nichts.
Ich kann's mir irgendwie nicht logisch erklären :'D
Erst recht nicht, wenn Titanen sowas wie Maschinen sein sollten (robuste Hülle, laufen heiß). Weil biologisch lässt sich das schwer erklären. Wärme ist nichts weiter als Energie, die entsteht, wenn eine Substanz umgesetzt wird... da Titanen aber keine Nahrung benötigen, frage ich mich, wie sie ihre Energie produzieren. Machen die etwa wie Pflanzen Photosynthese? Würde aber nicht erklären, wieso die Titanen dann in Gegenwart des Affen aktiv waren...
Zu viele Rätsel und noch so lange warten, bis das alles (hoffentlich) aufgeklärt wird >_<
Set on fire like a paper plane, falling down again, back to the start~
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 18.10.2013 13:48:01



Von:    Brotseife 19.10.2013 04:36
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ja es ist schon extrem frustrierend jedes mal so lange warten zu müssen^^

Ich vermute ja, dass die Titanen Körper mitunter aus den Körpern der Shifter entstehen...also das Fleisch als Basis nimmt und irgendwie durch einen Vorgang Chemisch expandiert ( es gibt ja Stoffe die sich explosionsartig ausdehnen wenn sie mit Sauerstoff oder ähnlichem in Kontakt kommen )...Und durch den Vorgang entsteht dann auch diese große Hitze. ( ...es entsteht fast immer Hitze bei Chemi! sonst würde das ja nicht immer so toll in die luft fliegen xD)

Es wurde ja auch mal erwähnt dass die Titanenkörper ( oder Gliedmasen) extrem leicht seihen. Könnte auch für diesen..."Aufblasbaren" Körper sprechen.
Es hat zwar die Optik von echten Fleisch,Blut und Knochen...besteht aber evtl aus effektiveren Stoffen.

Dafür würde wieder Annis Fähigkeit sprechen ihren Körper gezielt zu verhärten. Das kann normales Fleisch nicht ( also ich kanns nicht xD), aber der Ersatzt stoff. + es würde erklären warum das Blut verschwindet.

Und ja ich glaube auch , dass die "zombie" Titanen auf Photosynthese arbeiten...es wurde ja erwähnt das sie über nacht nicht aktiv sind.

Und warum sie beim Affentitanen reagieren:

Ich glaube ja ganz stark, das dieses Serum was ich in meinem vorigen Post erwähnt habe, von dem Affentitanen gewonnen wurde.
Keine Ahnung wie sie das geschafft haben ( Blut gefunden ect...)aber sie werden es wohl kaum nach Resident Evil art in einem gigantischem unterirdischen Hive selbst gebraut haben xD

Und deswegen reagieren die Titanen auch auf Mr.King Kong...wahrscheinlich sind es die Pheromone die er ausschüttet.


....oh.... mein...Gott!!!

wenn ich mir das alles so nochmal durchlese hört sich das an als wollte ich eine Doktorarbeit darüber schreiben XD....



Von:    AshtrayHeart 19.10.2013 17:18
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Für eine Doktorarbeit ist mir das aber nicht ausführlich genug erklärt und wissenschaftlich belegt! XD (Ich weiß, wovon ich rede, hab grad meine BA hinter mir ;A; )

Oh Mann, das sind so viele verschiedene Ansätze, alles voller Chemie und Biologie und Physik, mir raucht das Hirn XD
Ich hoffe echt, dass Isayama da eine vernünftige Erklärung für hat... immerhin hat er bei der Entwicklung des 3DMG auch mit einem befreundeten Ingenieur (oder so) zusammengearbeitet, damit das auch alles schön logisch ist, hab ich zumindest irgendwo gelesen |D
Vielleicht hat er dann auch (Human)Biologen und Chemiker in seinem Freundeskreis, die ihm bei diesem Konzept geholfen haben.

Beim Ape Titan kann ich mir auch vorstellen, dass er der Ursprung allen Übels ist. Tierversuche sind ja nun mal nichts Neues und da der Affe dem Menschen am nächsten ist, wurden mit dem wohl auch zuerst Versuche gemacht, bevor man auf Menschen überging... und vllt hat man damals schon Blut von ihm isoliert und aufbewahrt für weitere Experimente.

Was ich mich auch frage ist, wieso ausgerechnet der Nacken die Schwachstelle ist und die Shifter genau an der Stelle sitzen? Ich würde ja direkt an sowas wie einen Mikrochip denken, der das Gehirn des Titanen darstellt (und Shifter können anstelle dieses 'Hirns' treten, weil sie als Mensch ja auch eigenständig denken), aber irgendwie erscheint mir das SnK Universum dafür nicht fortschrittlich genug |D
Ist nur scheiße, dass sich die Körper nach dem Tod auflösen, so kann man die unmöglich sezieren und alle Beweisspuren werden vernichtet |D
Und weiß man eigentlich, ob Titanen überhaupt ein Herz besitzen? °_°
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Korrlok 19.10.2013 23:37
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube die Schwachstelle ist der Nacken,gerade WEIL Titanen kein Herz besitzen... Der Nacken eines Menschens ist ja auch ein 'Todespunkt'

Das die Titanen mal Menschen waren,finde ich auch nicht so abwegig. Annie hat ja nicht un sonst Sawney und Bean getötet.

Zum Thema 'Eren's Titanen-Bändigerkräfte'
Es werden damit sehr große Probleme damit erzeugt werden. Er braucht sich theoretisch nur mit Jean streiten,was falsches sagen oder denken und schon rennen die Mauertitanen.
Naja... Es wird so nicht eintreffen,denn dann würden alle sterben und das wäre irgendwie ein doofes Ende...

Ich finde den Affentitan irgendwie uninteressant ._.
Da denke ich am wenigsten drüber nach xD



Von:    Brotseife 20.10.2013 21:41
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Wieeee meine Doktorabeit ist nicht ausführlich genug? Ha! da muss ich wohl ganz nach Politiker art mal was zum abschreiben finden xD^^

Und ich denke auch nicht das Titanen irgendwelche Organe haben bis auf einen großen Hohlraum der als " Magen" dient.

Das mit dem Chip ist gar nicht so abwegig...halt nicht so Computer mäßig wie wir uns das vorstellen, aber als Nervenknotenpunkt. Die Titanen haben ja auch kein Gehirn...sonst könnten sie ja nicht einfach weiterspazieren wenn man ihnen den Kopf wegblast.

Und das mit Anni hatte ich bis jetzt immer anders gedeutet. Ich dachte immer sie hätte das nur getan um zu verhindern, dass man weitere informationen aus ihnen holen könnte. Das, dass aber auch ein Akt aus Mitleid, oder Erlösung, sein könnte hatte ich noch gar nicht bedacht. So lernt man mehr^^


Aber Apropo lernen...warum nochmal hatte sich eigentlich nicht Berthold in einen Titanen verwandelt als sie auf der Flucht waren? Mit dem Riesending wären sie doch deutlich schneller und gefahrenloser davon gekommen als auf Reiner. Gabs dafür einen Grund den ich überlesen hatte? Ich kann mich nicht mehr genau daran errinnern...
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:    Korrlok 20.10.2013 22:25
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Wieso sich Berthl nicht verwandelt hat,stand da nicht.Aber der Kolossale Titan ist halt relativ langsam und somit auch leichter zu verwunden.
Dagegen ist der gepanzerte Titan 1. schneller und 2. gepanzert.
Ich glaube deswegen ^^

Ich weiß ich nerve etwas mit Sasha xD Aber ich bin mir total sicher,dass da noch irgendwas mit ihr und Ymir was laufen wird. Ymir meinte irgendwann mal,dass man ihr Blödheit ausnutzen könnte.
Hat vielleicht eine etwas größere Bedeutung,als manch einer denkt *zwink*



Von:    Brotseife 20.10.2013 23:38
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte halt gedacht bei den riesenschritten muss man auch erstmal hinterher kommen und ich wollte auch mal sehen wer den riesen nacken mal mit einem hieb durchhaut

Aber das Ymir noch ne große Rolle spielen wird denke ich auch ^^

Vor allem das, dass noch nicht ihre endgültige Titanenform ist...ich denke da kommt noch mehr

Und Sascha könnte wirklich mal wieder auftauchen, die Frau hat potenzial xD Ich könnte mir vorstellen wenn sie auch ein Shifter werden sollte, würde sie wahrhaftig die Titanen auffressen XD
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:    xuroky 21.10.2013 14:40
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ihr habt alle so tolle Theorien :> Schön, dass nach dem Anime sich alle mit dem Manga befassen :D

Bertholdt hat sich nicht verwandelt, weil, wie schon erwähnt, in seiner Form sehr langsam ist. Und außerdem stößt seine Form sehr große Hitze aus, die nicht wirklich geeignet ist, jemanden zu beschützen, denke ich mal xD Aber im Kapitel hab ich auch nur gedacht "OMG!! Bertl wurde verwundet! Er shiftet gleich!!"

Diverse Post auf anderen Seiten sollen erwähnt haben, dass Sasha eigentlich in Chap36, also als sie voll badass gegen einen Titan nur mit Pfeil und Bogen gekämpft hat, sterben sollte (Isayama wie konntest du?!). Das würde erklären, warum sie noch keinen weiteren Auftritt hatte. Ich bin froh, dass sie noch lebt xD

Das Einzige, was wir über SnK wissen, ist, dass wir überhaupt nichts wissen. Hehe xD



Von:    AshtrayHeart 21.10.2013 15:12
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja der Meinung, dass Bertl sich einfach nicht verwandeln konnte, selbst wenn er wollte.
Vielleicht gelten für seine Transformation ja nochmal besondere Regeln (besonders gute körperliche und psychische Verfassung), eben weil er so groß ist. Auf der Mauer hat er sich ja auch nur teilweise verwandelt, der komplette Unterkörper fehlte.
Außerdem ist er ja eh ein total unsicherer Charakter, der eigentlich niemanden verletzen will, also denke ich auch, dass ihm einfach dieser "Wille" fehlte, der fürs Transformieren wichtig ist.

Ob Sasha jetzt noch ne große Rolle spielen wird, weiß ich nicht... wenn ihr Tod schon geplant war, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Isayama sein Konzept auf einmal total übern Haufen wirft und ihr einen fetten Auftritt zuschreibt. Vielleicht war es nur eine Gnadenfrist und sie stirbt beim nächsten Aufeinandertreffen mit Titanen :'D
Aber gerade dass er einfach mal so von seinem Plan abweicht, macht mir Angst. Da kann dann ja im Gegenzug auch jeder Chara jederzeit sterben (naja, das eigentlich sowieso XD), auch wenn es nicht vorgesehen war D:
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Korrlok 21.10.2013 21:52
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Naja,keiner weiß,wie er es mit dem Tod meinte.
Vielleicht war es ja nur ein flüchtiger Nebengedanke,den er schnell wieder verworfen hatte.
Oder er hat sie nicht sterben lassen,gerade weil sie noch etwas Rolle haben wird.
Das weiß der gute Herr aber nur selbst ^w^
Boah ich werde langsam ungeduldig mit dem Chapter ._.' Schon eine Woche auf Naruto warten ist Folter,aber doch nicht einen Monat,vorallem bei so einem Epos.
Wir müssen stark bleiben T^T



Von:    Brotseife 22.10.2013 00:54
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt eigentlich. Wenn man eure Antworten zu Berts "nicht Shiften" so durchliest macht dass doch alles ein wenig mehr Sinn^^

Und wie Sascha hätte eigentlich sterben sollen?! Das geht doch nicht!! Oje da kommt noch einiges auf uns zu.

Das nächste chapter wird sowieso bestimmt viele Rückblenden haben und textlastig werden. Hoffentlich relevante Sachen und nicht nur wiederholungen vom erlebten Geschehen.



Von:    AshtrayHeart 22.10.2013 22:40
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal irgendwo gelesen (können natürlich auch alles Gerüchte sein, weil da nie richtige Quellen angegeben sind und wenn wären sie ja eh Japanisch, was ich nicht lesen kann), dass Isayama den Verlauf der Story schon ziemlich genau aufgeschrieben hat und das weit im Voraus, sollte das also stimmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sashas Tod nur so'n flüchtiger Gedanke war :'D
Ich würde ja echt gern mal bei ihm 'einbrechen' und diese Pläne klauen XD

Oh, das nächste Kapitel, ich will unbedingt Levis Reaktion auf Erwins verlorenen Arm sehen, aber das wird wahrscheinlich keine große Sache, wenn da überhaupt was kommt... das Fandom bauscht die Sache nur so auf |D
Aber ich hätte gerne auch 'nen Flashback wie er von dem Titanen losgekommen ist, die Wunde ist ziemlich glatt und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich den Arm selbst abgetrennt hat (wer nichts opfern kann, wird nie etwas ändern können usw.), diese Vermutung hätte ich jetzt gerne bestätigt.
Und mein Freund und ich hoffen, dass jetzt endlich das Geheimnis um die Mauern enthüllt wird, jetzt da Historia zurückkehrt >_<
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Korrlok 29.10.2013 23:26
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Naja,vielleicht hat er daran gedacht ALS er alles geplant hat :D Und dann kam der Gedanke:"Nein,Nein,das Mädel braucht noch 'nen Hammer Auftritt" xD Nene,Sry,nur Spaß xD
Noch angeblich 2 Wochen bis zum nächsten Chapter *^*

Und ... Ihr kennt doch sicher 'Before the Fall' ... Als ich das neue Chapter gesucht habe,ist mir aufgefallen,dass endlich das erste Kapitel rausgekommen ist.

Und he,... Titanen sind/waren Menschen bekommt wiedermal etwas Bestätigung...

Und oha... Dieser Junge.... Ich könnte schwören,es ist Levi.
Ich meine.... Levi soll ja total alt sein .... Und wenn ich nichts falsch verstanden habe,spielt es 30 Jahre bevor dem Mauerfall... Und Levi soll ja nach Fanberechnungen 34 und dies würde sehr gut hinpassen.
Außerdem hat Levi ja keinen Nachnamen bzw kennt man ihn nicht.
Und das könnte wiederrum auch sehr gut passen.

Naja lest es selbst(kann leider keinen Link Posten,bin gerade auf'm Handy on)



Von:    AshtrayHeart 30.10.2013 00:05
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Lassen wir uns einfach überraschen, was er noch so mit Sasha geplant hat ^^
Ich will ja auch nicht, dass sie jetzt unbedingt stirbt |D

Ja, hab das Spin-off auch schon gelesen, fand's aber total verwirrend |D
Allerdings hab ich es so verstanden, dass das Ganze 30 Jahre nach dem Auftauchen der Titanen spielt, sprich es wäre 70 Jahre von der jetzigen Handlung entfernt und somit könnte es auch nicht Levi sein.
Hab grad auch mal ein wenig recherchiert, bei dem Baby handelt es sich um Kyklo, ein Charakter aus den bisher veröffentlichten Light Novels, die jetzt auch als Manga umgesetzt werden ;)
Kann man hier nachlesen: http://shingekinokyojin.wikia.com/wiki/Kyklo
Da werden Heath und Elena als seine Eltern genannt und das waren genau die Namen aus dem 1. Kapitel ^^

Und wenn wir schon mal dabei sind, es gibt jetzt auch ein Spin-off ("A choice with no regrets") zu Levis krimineller Vergangenheit und wie Erwin ihn dazu bewegt hat, der Scouting Legion beizutreten.
Bisher ist dazu aber auch nur ein kurzer Prolog veröffentlicht wurden, glaub aber, dass das nächste Kapitel dazu auch demnächst rauskommt :D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Zuletzt geändert: 30.10.2013 00:06:44



Von:    xuroky 31.10.2013 16:44
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Ich habe auch schon oft gelesen, dass Isayama das Konzept der Serie schon vor ca. 10 Jahren mit 17 ausgedacht und immer weiter ausgebaut hat. Dafür spricht (wenn wir schon die ganze zeit über die anderen Manga zu Shingeki no Kyojin reden xD) das SnK Kapitel 0, falls das einer kennt. Das war ein Prototyp des jetzigen Originals, soweit ich weiß. Leider wurde es noch nicht übersetzt.
Die inhaltlichen Infos mal in einem Spoilerkästchen, damit ich nichts wegnehme, wenn das einer noch jemand auf japanisch i-wo lesen will:
Spoiler
Die Hauptperson ist ein kleines Mädchen namens Carla (!), die Ymir leicht ähnlich sieht. Ein Titan ist in die Stadt eingedrungen und nur ein Mann von der Scouting Legion stellt sich ihm entgegen, da alle andere nicht den Mut dazu hatten. Er wird aber aufgefressen, entpuppt sich dann aber als Shifter. Das Wichtigste an diesem Prototyp ist, dass hier der Vorsatz lautet "Um ein Titan zu werden, muss du zuerst von einem getötet werden..." (!)

Ich kann kein japanisch, aber ich hab mir mal das Kapitel angeschaut und so ungefähr kann ich das bestätigen. Der Zeichenstil sieht auch aus wie von Isayama, nur halt mehr in jungen Jahren :D Das Entscheidenste ist jetzt aber dieser Vorsatz...



Von:    AshtrayHeart 02.11.2013 02:27
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Das Kapitel kenn ich noch nicht, wird gleich mal gegoogelt XD
Der Main Charakter erinnert mich an Mikasa, nur in männlich, so vom Aussehen her °-°
Die Theorie zu den Shiftern klingt interessant, aber dann müsste es ja theoretisch Dutzende davon geben |D Außer es gäbe noch eine 2. Bedingung, die erfüllt sein müsste, um shiften zu können...

Und so langsam könnte man das nächste Kapitel rauskommen X'D
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Korrlok 02.11.2013 13:53
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Noch eine Woche bis zum nächsten Chapter *^*

Spin-Off zu Levi und Erwin? Cool,endlich was,dass Levi's Vergangenheit aufklärt,spannt mich schon seitdem gesagt wurde,dass Levi Kriminell war.

Und dieser 'Vormanga' klingt auch interessant . Sowie das mit dem 'einmal sterben'

Kann mir jemand helfen? Es soll ja dieses OVA zu dem Zusatz(?)kapitel von SnK geben. Irgendwas mit einem Tagebuch... Ich glaube ich bin mal drübergestolpert und hab vergessen ob es im Magna und woanders war. Kann mir jemand sagen wie es heißt/welches Kapitel,weil ich find's nicht mehr ._.



Von:    AshtrayHeart 02.11.2013 23:38
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Korrlok:
> Kann mir jemand helfen? Es soll ja dieses OVA zu dem Zusatz(?)kapitel von SnK geben. Irgendwas mit einem Tagebuch... Ich glaube ich bin mal drübergestolpert und hab vergessen ob es im Magna und woanders war. Kann mir jemand sagen wie es heißt/welches Kapitel,weil ich find's nicht mehr ._.

Ich glaub, du meinst "Ilses Tagebuch" ^^
http://www.mangahere.com/manga/shingeki_no_kyojin/c018.5/
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    xuroky 03.11.2013 16:14
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Oops xD Mit Hauptperson meinte ich das kleine Mädchen da. Ich habe mir sie irgendwie als HP gemerkt... ^^°
Stimmt :D Er sieht echt aus wie Mikasa :3

Ich hätte jetzt auch auf Ilses Tagebuch getippt. Hab gehört es kommt im Dezember raus x) Aus knapp 18 Seiten wollen sie einen ganzen OVA machen. Also, wenn die keine Extrainformationen da reinpacken, kommen die ganz bestimmt nicht auf mind. 20min xP



Von:    AshtrayHeart 03.11.2013 19:16
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Das Mädchen ist dann einfach die 2. Hauptperson XD
Aber stimmt, mich erinnert sie auch an Ymir.
Find's aber lustig, dass aus diesem 'einfachen' Kurzcomic so ein kompletter Manga entstanden ist :D

Och, das Animationsteam ist schon ganz gut darin, Levi Extra Screentime zu verschaffen *hust*Episode 25*hust*
Vielleicht wiederholen sie auch nochmal Fakten über die Titanen, die man schon aus dem Anime kennt, vllt kriegt man ja nochmal einen Einblick in Hanjis Forschungen...
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    Korrlok 07.11.2013 20:06
Betreff: Shingeki No Spoiler - Für alle die den M... [Antworten]
Avatar
 
Habt ihr schon die Raws zu Chapter 51 gesehen?

Ich habe zwar null verstanden, aber musste an einer Stelle mit Connie mitheulen q.q
Es scheint echt was an der Theorie "Titanen sind/waren Menschen dran zu sein"
Will aber jetzt nicht zu viele Vermutungen aufstellen, will nicht spoilern (lol)

Freue mich schon auf die Übersetzungen... kann's kaum erwarten.
Zwar kein Action-geladenes Kapitel, aber ist gut zur Abwechslung ^_^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück