Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:50
Letzte Reaktion: 11.12.2023 22:24
Beiträge: 934
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...32]
/ 32


Von:    Lost_Time 13.06.2014 21:47
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Black_Star:
Es gibt zwei Fanarts, da möchte ich gerne meine Kollegen konsultieren.
Die anderen sind umsortiert mit Ausnahme von:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2387764/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2387820/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2388266/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2385604/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2385962/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/396166/2383326/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2379024/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2376885/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2374443/

Diese Tiere sind zwar teils klein, im Hintergrund bzw. vereinfacht dargestellt, aber sind erkennbar, weswegen kein Grund besteht, die Fanarts aus dem Thema zu nehmen.

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/279298/2376571/
Bei diesem Bild ist der schwarze-graue Hund von den Farben her ein reales Tier (der rosane Schein an den Seiten ist ein Lichtreflex), deswegen bleibt reales Tier. Lediglich das gelbe Tierchen daneben mit dem lila Auge ist eher zu Fantasietier zuzuordnen, weswegen dieses Bild in beiden Kategorien einsortiert ist.



Von:    Black_Star 13.06.2014 22:51
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Lost_Time:
> Black_Star:
> Es gibt zwei Fanarts, da möchte ich gerne meine Kollegen konsultieren.
> Die anderen sind umsortiert mit Ausnahme von:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2387764/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2387820/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2388266/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2385604/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2385962/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/396166/2383326/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2379024/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2376885/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1487/2374443/
>
> Diese Tiere sind zwar teils klein, im Hintergrund bzw. vereinfacht dargestellt, aber sind erkennbar, weswegen kein Grund besteht, die Fanarts aus dem Thema zu nehmen.
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/279298/2376571/
> Bei diesem Bild ist der schwarze-graue Hund von den Farben her ein reales Tier (der rosane Schein an den Seiten ist ein Lichtreflex), deswegen bleibt reales Tier. Lediglich das gelbe Tierchen daneben mit dem lila Auge ist eher zu Fantasietier zuzuordnen, weswegen dieses Bild in beiden Kategorien einsortiert ist.

Danke für die Mühen
__________________________________________________________________________

- Lessons can not be taught by a gentle Hand -



Von:   abgemeldet 13.06.2014 23:33
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:22:02



Von:    Lost_Time 13.06.2014 23:53
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Der Punkt mit der Suchfunktion ergibt Sinn. :-o Als Zeichner denkt man da erstmal nicht so sehr dran...

Man kann nicht an alles denken. ;)

> Das ist nun wirklich Surrealismus. Würde es für dieses Bild dennoch bei Fantasietiere (+Surreales) bleiben oder wäre das Tiere(real)+Surreales? Bei den bisherigen zwei Bildern sehe ich nämlich auch, wie der restliche Bildinhalt noch relativ realistisch aussieht, was die Pferde unnatürlich herausstechen lässt. Aber wenn alles in falschen Farben und Formen gemalt wird, liegt das ja nur an der Darstellungsweise und nicht daran, ob der Ort tatsächlich eine Fantasiewelt ist oder nicht, weswegen ich mir da noch unsicher bin.
> Und dann habe ich noch ein Bild mit einem gelben Pferd und "Pferdeschnee". Wäre es dort auch Surreales + Fantasietiere?

Nun also, wir haben für Tiere (real) eine Sachthemen Definition, die für jeden einsehbar ist (nur vllt. etwas schwer zu finden).
Sachthemen Definition
Wo wir halt klar verankert haben, was in das Thema rein soll. Bei Tiere (real) würde ich Surreales nicht als Zusatz, weil das eine Thema widerspricht der Klammerbemerkung des anderen.
Gegen Sortierung Fantasietiere + Surreales spricht im Prinzip nichts, das würden wir eigentlich dann so lassen, zu mal man ja aus dem Kunstunterricht diesen Stil, den du verlinkt hast, ja eigentlich kennen müsste.
Was das Schneepferd angeht... es gibt zwar so helle Pferde (Haflinger u.a.) dessen Fell man als gelb bezeichnen könnte, aber bei deinem Bild ist es doch ein sehr krasses Gelb vom Farbton her, weswegen es auch aus Tiere (real) entfernt werden würde.

Viele halten es zwar für penibel, wenn wir Tiere mit z.B. lilanen Augen aussortieren, aber Fakt ist, wir müssen irgendwo eine Grenze ziehen, damit nicht jeder irgendwann kommt mit dem Fingerzeig und Ausnahmen ausdebattiert werden müssen.
Bei Tiere (real) haben wir uns halt als Grenze gesetzt, alles was unnatürliche Farben hat, sowie Schmuck, Frisuren ect. fliegt raus.
Wenn nun einer ein Tier mit Anime Augen darstellt oder chibihaft (weil er es einfach nicht anders kann), die Farben usw. aber in der Natur durch aus so vorkommen können, darf es bei Tiere (real) bleiben.

> Sorry, falls das jetzt so wirkt, als wollte ich bis ins letzte Detail ausdiskutieren. Ich möchte nur selbst die Regeln und Grenzen nachvollziehen können, damit meine Bilder in Zukunft keine zusätzliche Arbeit erzeugen.

Nein das wirkt nicht so. Das sind ganz normale Fragen, die wir auch gerne bereit sind zu beantworten. ^^



Von:    Llew 14.06.2014 12:33
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/396166/2393356/

Ich hätte mein Bild gern wieder bei RPG einsortiert.
"It takes nothing to join the crowd. It takes everything to stand alone." - Hans F. Hansen
- - -
* Facebook * Blog * Deviantart *



Von:   abgemeldet 14.06.2014 13:02
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:21:43



Von:    Lost_Time 14.06.2014 13:06
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Llew:
> https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/396166/2393356/
> Ich hätte mein Bild gern wieder bei RPG einsortiert.

Ist erledigt.


abgemeldet
> Ahja. :-D Danke für die ganzen Infos! Und für den Link. Ja, diese Sortiererklärungen und Co sind alle ein wenig versteckt. Also man kommt da nicht so schnell von alleine hin zumindest.

Ja, wir wollen mal schauen, dass sich das irgendwie verändern lässt. ;)

Hab grad gesehen, der Link ging irgendwie nicht. Hier vorsichtshalber nochmal: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Sachthemen-Definition#Eigene_Serie
Zuletzt geändert: 14.06.2014 13:08:28



Von:    NakasaPENGU 14.06.2014 21:04
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Ich hab gesehen, dass mein Bild nun auch umsortiert wurde und zwar
das hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/627238/2381526/

Es wurde jetzt bei Fantasietiere eingeordnet, da aber Pinguine keine
Fantasietiere sind, wäre es dann vielleicht bitte machbar, diese Zu-
ordnung 'Fantasietiere' komplett rauszunehmen?
Denn so wie das da jetzt steht ist es aus dem Kontext gerissen, weil
die Pinguine in der Story, aus dem die Charas stammen, richtige Pingu-
ine sind, nur eben eine andere Gefiederfarbe haben. :3

Lieeebe Grüße!



Von:    Kiorte 14.06.2014 21:29
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich bitte darum die Katergorie "Fantasietiere" bei meinem Bild http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/200143/2391572/ unverzüglich zu entfernen! Das habe ich nicht ausgewählt! Desweiteren ist es eine Frechheit dass die Bearbeitungsmöglichkeiten deaktiviert sind!



Von:    Kiorte 14.06.2014 21:35
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Eben fiel mir auch auf, dass mein Bild http://animexx.onlineweltencom/fanart/2380412/ bei "Kemonomimi / Gijinka " einsortiert wurde. Bitte entfernen! Es ist ganz schön dreist einfach was umzusortieren ohne den Zeichner zu informieren.

Und warum werden dann die Kategorien so deaktiviert, dass man es nicht selbstständig umsortieren kann? Bitte eine Stellungnahme. Ich bin gerade ziemlich sauer. Fühlt euch also bitte nicht angegriffen, aber es ist einfach frech.



Von:    Lost_Time 15.06.2014 11:14
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Einen wunderschönen Guten Morgen.

Mit der stillen Hoffnung, dass erhitzte Gemüter von gestern sich abgekühlt haben und man sich sachlich unterhalten kann.
--------------------------
NakasaPENGU
Es wurde jetzt bei Fantasietiere eingeordnet, da aber Pinguine keine
Fantasietiere sind, wäre es dann vielleicht bitte machbar, diese Zu-
ordnung 'Fantasietiere' komplett rauszunehmen?
Denn so wie das da jetzt steht ist es aus dem Kontext gerissen, weil
die Pinguine in der Story, aus dem die Charas stammen, richtige Pingu-
ine sind, nur eben eine andere Gefiederfarbe haben. :3

Liebe NakasaPENGU, nimm es bitte nicht persönlich, aber mittlerweile fühle ich mich wie eine Schallplatte mit Sprung. ^^"
Im vierten Posting über deinem habe ich bereits einer anderen Userin ausführlich erklärt, wieso ihr blaues Pferd nicht bei Tiere (real) bleiben kann, obwohl es eine normale Pferdeanatomie aufwies.
Noch mal: In Tiere (real) sollen Tiere hinein mit einer natürlichen (so wie in REAL Life üblichen) Fell-, Schnabel- ect. Farbe hinein. Die Gefiederfarbe ist bei deinen ja schwarz-weiß und damit normal. Nur der Schnabel nicht.
Ich habe mir VOR der Umsortierung deines Bildes wirklich die Suchmaschinen geschnappt und geguckt, ob es irgendwo Pinguine mit einem lilianen Schnabel gibt (Bei Vögeln sind ja komische Fuß/Schnabelfarben nicht selten). Nach knapp einer halben Stunde und ohne verwertbares Ergebnis habe ich die Suche abgebrochen.
Ich habe dein Bild daraufhin bei FT reinsortiert, da man dort die Möglichkeit hat durch die Suchmaske Vogelartige Tiere herauszufiltern und zu finden, als Ersatz für den Wegfall des Charas "Vogel" bei Tiere(real). Wenn du es nun absolut nicht haben möchtest, dass deine Pingus dort zu finden sind, nehme ich FT natürlich raus.

Kiorte
Ich bitte darum die Katergorie "Fantasietiere" bei meinem Bild http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/200143/2391572/ unverzüglich zu entfernen! Das habe ich nicht ausgewählt! Desweiteren ist es eine Frechheit dass die Bearbeitungsmöglichkeiten deaktiviert sind!

So~ und nun zu deinem Anliegen
Mit hoffentlich weniger Ausrufezeichen.
Dass die Bearbeitungsmöglichkeit bezüglich der Themen deaktiviert ist, hat den Grund, dass Bilder nicht zurück sortiert werden können von Usern. Damit ein rosa-grün gestreifte Schaf nicht permanent aus Tiere (real) aussortiert werden muss.
Dein Bild mit dem Skeletttierchen war vorher bei Tiere (real) mit drinnen, wo es nicht hingehört. Definition siehe 5. Postings über deinem.
Ich kenne zumindest kein Skelett was sich bewegt.
Ich habe es daraufhin zu FT sortiert. Wenn du dich damit absolut nicht anfreunden kannst, was ich einfach mal aus deinem Posting lese, nehme ich es aus FT wieder raus und dein Bild bleibt bei der Zuordnung Dämonen und KAKAO. Tiere (real) wird aber nicht hinzusortiert, aus dem vorher genannten Grund.

Bezüglich deines zweiten Bildes. Dort wird mir nichts angezeigt. Der Link funktioniert nicht, mir wird nur was mit T-Online Navigation angezeigt. Ich ahne zwar schon um welches Bild es sich handelt, aber bitte sicherheitshalber noch mal versuchen den Link zu Posten.
Es kann durch aus sein, dass dort ein Fehler unterlaufen ist beim sortieren. Wir sind ja nur Menschen und dafür gibt es ja den Forumsthread hier, um darüber sich vernünftig zu unterhalten.

Und was das einfach umsortieren angeht: Fanart Hochlade Regeln. Erster Punkt.
Zuletzt geändert: 15.06.2014 11:16:00



Von:    NakasaPENGU 15.06.2014 13:36
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Liebe  Lost_Time, ja, ich möchte, dass das FT dann bitte komplett rausgenommen wird, wie ich bereits in meinem Post angefragt hatte. ^^''

Ich habe das schon gelesen, wieso meine Tiere dort nicht hin passen, allerdings kann man ehrlich gesgat nicht erwarten, dass sich erstmal JEDER User den kompletten Forumsthread durchließt, um eine Antwort dafür zu finden, wieso explizit sein Bild nun umsortiert wurde. Dass man sich da vielleicht wiederholen muss ist dann aber auch kein Wunder, wenn man dem Zeichner selbst keine Benachrichtigung gibt, dass das FanArt umsortiert wurde und warum. Wobei ich nochmal darauf hinweisen muss, dass ich nicht nach einem Grund gefragt habe, WIESO es umsortiert wurde, sondern nur, ob es dort wieder raus zu nehmen ist. (Bei einem richtigem Lesen meines Post wäre dir also diese Schallplatten-Sprung-Antwort erspart geblieben, da ich das sehrwohl schon verstanden habe. :3)

Was ich nur auch an diesem System nicht ganz so dolle finde ist, dass man nicht mal mehr die Möglichkeit hat, dieses Thema selbst wieder zu ENTFERNEN. Es geht mir nun nicht ums zurücksortieren sondern wäre es schön zumindest die Möglichkeit zu haben, diese falsche Zuordnung selbst zu korrigieren, denn sonst könnte man die Zuordnung der Bilder ja gleich den Freischaltern überlassen, wenn ohnehin ohne Benachrichtigung einfach daran herumgepfuscht wird. Und es geht mir jetzt nicht darum, dass es in irgendeinem Thread 5 - 10 fach erklärt wird, sondern eine kurze Benachrichtigung an den Zeichner geht, der sich ja vielleicht auch etwas dabei gedacht hat, wie es zugeordnet wurde. (Denn wenn ich schon von Fällen mitkriege, wo ein androgyner Kerl einfach bei 'weiblicher Charakter' einsortiert wurde, dann finde ich es doch etwas zu viel des Guten.)

Wie gesagt, meinen Fall habe ich jetzt ja verstanden und ich sortiere den Rest dann auch um, bevor ich weitere unschöne Überraschungen erlebe. Denn Pinguin-Gijinka, die bei Fantasietiere eingeordnet werden, sind keine Pinguin-Gijinka mehr! °3°

Also, damit es klar wird: Einfach bitte FT bei meinem Bild entfernen!

Danke schön! :3

Lieeebe Grüße!



Von:    Lost_Time 15.06.2014 13:54
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
NakasaPENGU:
> Liebe Lost_Time, ja, ich möchte, dass das FT dann bitte komplett rausgenommen wird, wie ich bereits in meinem Post angefragt hatte. ^^''

Ist nun geschehen.
Es ging mir auch nicht drum den kompletten Thread zu lesen (um Gottes Willen), sondern die letzten Postings, aber egal. Ich habe dein Posting dann beim Lesen tatsächlcih falsch verstanden, was mir dann auch Leid tut bezüglich der darauffolgenden Reaktion meinerseits.

> Was ich nur auch an diesem System nicht ganz so dolle finde ist, dass man nicht mal mehr die Möglichkeit hat, dieses Thema selbst wieder zu ENTFERNEN. Es geht mir nun nicht ums zurücksortieren sondern wäre es schön zumindest die Möglichkeit zu haben, diese falsche Zuordnung selbst zu korrigieren, [...]

Das ist eine technische Frage, wozu wir als Sortierer nicht in der Lage, da dies etwas mit der Programmierung zu tun hat. Ich weiß nicht, ob solch eine Programmierung überhaupt möglich ist, dass man Themen nach Umsortierung selbst löschen kann, ohne ein neues hinzufügen zu können. Da müsstest du dich entweder an den Helpdesk oder ggf. cato wenden, da bin ich mir selbst nicht so sicher, wer der richtige Ansprechpartner ist.

> (Denn wenn ich schon von Fällen mitkriege, wo ein androgyner Kerl einfach bei 'weiblicher Charakter' einsortiert wurde, dann finde ich es doch etwas zu viel des Guten.)

Leute bei den das passiert ist sollten sich dann in diesen Thread melden und dann kann das korrigiert werden. Wir sind nicht unfehlbar. Nur melden muss man sich dann schon, weil wir sind auch keine Hellseher.



Von:    NakasaPENGU 15.06.2014 13:58
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Wenn es schon umsotiert ist, ist alles in Ordnung. Ich weiß, dass ich in meiner Galerie vllt noch ein paar Pinguine habe, die dann falsch einsortiert sind, wo ich es aber nun auch nicht mehr ändern kann. (Habe gerade versucht es rauszunehmen, aber das scheint bei den Bildern nicht mehr zu gehen.) :3

Soll ich sie nun so lassen oder hier verlinken, damit das Tiere (real) entfernt werden kann?



Von:    Kiorte 15.06.2014 14:05
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
> Kiorte
>
Ich bitte darum die Katergorie "Fantasietiere" bei meinem Bild http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/200143/2391572/ unverzüglich zu entfernen! Das habe ich nicht ausgewählt! Desweiteren ist es eine Frechheit dass die Bearbeitungsmöglichkeiten deaktiviert sind!
>

> So~ und nun zu deinem Anliegen
> Mit hoffentlich weniger Ausrufezeichen.
> Dass die Bearbeitungsmöglichkeit bezüglich der Themen deaktiviert ist, hat den Grund, dass Bilder nicht zurück sortiert werden können von Usern. Damit ein rosa-grün gestreifte Schaf nicht permanent aus Tiere (real) aussortiert werden muss.
> Dein Bild mit dem Skeletttierchen war vorher bei Tiere (real) mit drinnen, wo es nicht hingehört. Definition siehe 5. Postings über deinem.
> Ich kenne zumindest kein Skelett was sich bewegt.
> Ich habe es daraufhin zu FT sortiert. Wenn du dich damit absolut nicht anfreunden kannst, was ich einfach mal aus deinem Posting lese, nehme ich es aus FT wieder raus und dein Bild bleibt bei der Zuordnung Dämonen und KAKAO. Tiere (real) wird aber nicht hinzusortiert, aus dem vorher genannten Grund.
>
> Bezüglich deines zweiten Bildes. Dort wird mir nichts angezeigt. Der Link funktioniert nicht, mir wird nur was mit T-Online Navigation angezeigt. Ich ahne zwar schon um welches Bild es sich handelt, aber bitte sicherheitshalber noch mal versuchen den Link zu Posten.
> Es kann durch aus sein, dass dort ein Fehler unterlaufen ist beim sortieren. Wir sind ja nur Menschen und dafür gibt es ja den Forumsthread hier, um darüber sich vernünftig zu unterhalten.
>
> Und was das einfach umsortieren angeht: Fanart Hochlade Regeln. Erster Punkt.

Hi, vielen Dank für deine schnelle Bearbeitung <3
Ich kann verstehen dass nach eurer Definition, das Bild nichts bei realen Tieren zu suchen hat. Ich möchte das Bild aber auch nicht in Fantasytiere einsortiert haben, denn es ist kein Fantasitier. Stattdessen einfach nur die zwei Kategorien, die es bisher hat. Die Sortierung für den Nutzer freischalten und ich gucke selber, welche Kategorie noch passen könnte. Ein Skelett hat meiner Meinung nach nichts in Fantasy zu suchen, ist ziemlich real, ob es sich bewegt oder nicht ist auf dem Bild auch nicht eindeutig zu sehen. Könnte ja auch ne große Brosche sein ;)

Das mit dem Link zu dem anderen Bild habe ich dauernd, hat Animexx was mit T-Online zu tun? Ich weiß nämlich nicht warum das immer angezeigt wird. Hier nochmal der Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/200143/2380412/ Sollte jetzt gehen.
Dort sind die Bearbeitungsfunktionen auch deaktiviert, ich gehe also davon aus, dass mir dort auch ein Freischalter in den Kategorien rumsortiert hat. Ich erinnere mich nämlich nicht "Gajinka" ausgewählt zu haben. Und möchte diese Sortierung dort auch nicht haben. Eine Info wie zu dem anderen Bild wäre nett gewesen.

Bitte nimm meinen letzten Post nicht so ernst. Aber ich dachte nach all den Jahren Animexx nochmal ne Chance zu geben. Was die Kategorien allgemein betrifft, finde ich, dass es zu viele gibt. Wenn ich Sachen suche, finde ich sie nicht, weil sie woanders einsortiert sind. Ein blaues Pferd zum Beispiel würde ich nie unter Fantasytiere oder sonstwas suchen, es ist immernoch ein Pferd. Also suche ich unter Tiere. Und so ist es bei vielen Sachen. Vielleicht solltet ihr einfach mal auf das Wesentliche reduzieren, Deviantart kann das ja auch, einefach ne Suche integrieren und die Leute taggen lasen, und viele Freischalter können sich um andere Sachen kümmern.

Schönen Sonntag noch.



Von:    Lost_Time 15.06.2014 14:14
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
NakasaPENGU:
> Wenn es schon umsotiert ist, ist alles in Ordnung. Ich weiß, dass ich in meiner Galerie vllt noch ein paar Pinguine habe, die dann falsch einsortiert sind, wo ich es aber nun auch nicht mehr ändern kann. (Habe gerade versucht es rauszunehmen, aber das scheint bei den Bildern nicht mehr zu gehen.) :3
> Soll ich sie nun so lassen oder hier verlinken, damit das Tiere (real) entfernt werden kann?

Du kennst ja die Definition, wenn deine Pingus mit der nicht konform gehen, müssen sie da leider raus. Gleiches Recht für alle. Ich würde mich freuen und es erspart mir ein Haufen Arbeit und Zeit, wenn du sie mir dann hierhin verlinken würdest.



Von:    Lost_Time 15.06.2014 14:37
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Kiorte:
> Hi, vielen Dank für deine schnelle Bearbeitung <3
> Ich kann verstehen dass nach eurer Definition, das Bild nichts bei realen Tieren zu suchen hat. Ich möchte das Bild aber auch nicht in Fantasytiere einsortiert haben, denn es ist kein Fantasitier. Stattdessen einfach nur die zwei Kategorien, die es bisher hat. Die Sortierung für den Nutzer freischalten und ich gucke selber, welche Kategorie noch passen könnte. Ein Skelett hat meiner Meinung nach nichts in Fantasy zu suchen, ist ziemlich real, ob es sich bewegt oder nicht ist auf dem Bild auch nicht eindeutig zu sehen. Könnte ja auch ne große Brosche sein ;)

Also ich nehme es dann aus FT wieder heraus. In meinen Augen sieht das Skelett auf dem Bild zwar schon ziemlich lebendig aus... aber sei es drum.
Es ist leider nicht möglich, die Sortierung für die Nutzer wieder freizuschalten, wenn ein Sortierer einmal bei war. Die Sperre kommt automatisch. Da haben wir auch keinen Einfluss drauf, da es eine Programmierung ist. Ich kann dir aber anbieten, dass du mal guckst, welche Kategorie noch passend für dein Bild ist (und wo wir als Sortierer auch mitgehen) und dann meldest du dich einfach wieder hier und wir sortieren es dann dafür dich rein. Okay? :3

> Das mit dem Link zu dem anderen Bild habe ich dauernd, hat Animexx was mit T-Online zu tun?

Meines Wissens nach nicht. Oo

> Ich weiß nämlich nicht warum das immer angezeigt wird. Hier nochmal der Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/200143/2380412/ Sollte jetzt gehen.

Ja jetzt geht er. Ich schau mal nach.

> Dort sind die Bearbeitungsfunktionen auch deaktiviert, ich gehe also davon aus, dass mir dort auch ein Freischalter in den Kategorien rumsortiert hat.

Ähm Stopp Stopp. Kleine Aufklärung Freischalter ungleich Sortierer.
Das sind zwei verschiedene Bereiche, die absolut gar nichts miteinander zu tun haben. Die Freischalter schalten nur frei. Die Sortierer fangen erst an zu arbeiten, wenn die Bilder freigeschaltet sind. Bitte nicht vermischen, dat haben wir beiden Abteilungen nicht so gerne. ^^"

> Ich erinnere mich nämlich nicht "Gajinka" ausgewählt zu haben. Und möchte diese Sortierung dort auch nicht haben. Eine Info wie zu dem anderen Bild wäre nett gewesen.

Also ich hatte da Märchen und Sagen rausgenommen, weil ich mich da nicht an irgendein Märchen erinnerte. Muss gestehen bei dem Bild überlege ich jetzt grade, ob die Tentakel zu ihr gehören oder ob es eine Meerjungfrau ist die auf nem Oktopus sitzt. Wenn es dazu doch ein Märchen gibt, dann nenn es mir bitte, dann war das ein Fehler meinerseits.
Das andere Thema wär Meerjungfrauen/Nixen und... da hab ich wohl gepennt beim Sortieren. Tut mir Leid, dass war mein Fehler. Kemonomimi kommt raus, Meerjungfrauen wieder rein.
Ich kann mich dafür wirklich nur aufrichtig entschuldigen. Ich weiß nicht wieso ich da Meerjungfrauen rausgenommen habe...
Kemonomimi ist zwar auch eigentlich eine Darstellung von menschen mit Tiergliedmaßen, wozu den Tentakeln ja gepasst hätten... aber Meerjungfrauen sind es ja trotzdem.

> Bitte nimm meinen letzten Post nicht so ernst.

Ist manchmal nicht ganz so einfach, weil man nie weiß, wie der Gegenüber das meint. ;)

> Aber ich dachte nach all den Jahren Animexx nochmal ne Chance zu geben. Was die Kategorien allgemein betrifft, finde ich, dass es zu viele gibt. Wenn ich Sachen suche, finde ich sie nicht, weil sie woanders einsortiert sind.

Ja gut, daran haben wir keine Aktien, als Sortierer, einige Themen finden wir auch überflüssig, aber darüber entscheiden wir nicht. ^^"

> Ein blaues Pferd zum Beispiel würde ich nie unter Fantasytiere oder sonstwas suchen, es ist immernoch ein Pferd. Also suche ich unter Tiere.

Ja aber das Thema heißt nun mal Tiere (real) der Klammerzusatz ist ja nicht umsonst da. Und es gibt nun mal keine lila Kühe oder blauen Pferde. Das ist nun mal. Einige Zeichner suchen nun mal nach realistisch farbigen Tieren und die wollen sowas buntes dann nicht finden bei ihrer Suche. Man kann es nicht allen recht machen.

> Und so ist es bei vielen Sachen. Vielleicht solltet ihr einfach mal auf das Wesentliche reduzieren, Deviantart kann das ja auch, einefach ne Suche integrieren und die Leute taggen lasen, und viele Freischalter können sich um andere Sachen kümmern.

Wie ich schon sagte Freischalter ungleich Sortierer.
ich bin jetzt nicht bei DA, kenn alles nur so vom hören sagen, deswegen korrigier mich wenn ich falsche Schlüsse jetzt ziehe.
Taggen ist das selbständige eingeben der User. Also um bei den Tierchen zu bleiben, jemand gibt Pferd ein und ein user sucht danach und findet es dann auch unter dem Tagg.
Nun ist es nur so, dass viele statt Pferd auch sicherliche Pferde, Pferdö oder ähnliches dann taggen können (und das würde sich in ähnlicher Konstellation fortsetzen in sämtlichen Kategorien hier). Wer dann Pferd eingibt würde ein Bild mit dem Tagg Pferdö nicht nagezeigt bekommen wahrscheinlich.
Es ist nicht so, dass wir nicht über diese Art schon mal nachgedacht hätten, haben dabei aber auch Nachteile gefunden, die wir hier einfach nicht gut heißen würden.



Von:    Kamatari 15.06.2014 15:06
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@Ganondorf: Ok, ich verstehe! Vielen Dank!
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. (Unbekannt)



Von:    NakasaPENGU 15.06.2014 15:15
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
So, hier nochmal die Bildchen, wo das Theme 'Tiere (real)' rausgenommen werden müsste:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/627238/2280127/?sort_fanarts=2283717-2280127-2322102-2278747-2216787
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/627238/2278743/

Wie es bei dem hier ausschaut weiß ich nun wiederum nicht:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/627238/2278747/?sort_fanarts=2283717-2280127-2322102-2278747-2216787

Ansonsten Lieeeeb Grüße!

PS: Bitte nur WEGNEHMEN, nichts umsortieren! :3



Von:    Kiorte 15.06.2014 15:36
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Lost_Time:
> Also ich nehme es dann aus FT wieder heraus. In meinen Augen sieht das Skelett auf dem Bild zwar schon ziemlich lebendig aus... aber sei es drum.
> Es ist leider nicht möglich, die Sortierung für die Nutzer wieder freizuschalten, wenn ein Sortierer einmal bei war. Die Sperre kommt automatisch. Da haben wir auch keinen Einfluss drauf, da es eine Programmierung ist. Ich kann dir aber anbieten, dass du mal guckst, welche Kategorie noch passend für dein Bild ist (und wo wir als Sortierer auch mitgehen) und dann meldest du dich einfach wieder hier und wir sortieren es dann dafür dich rein. Okay? :3

Danke, ich belasse es bei den beiden Kategorien.

> Ähm Stopp Stopp. Kleine Aufklärung Freischalter ungleich Sortierer.
> Das sind zwei verschiedene Bereiche, die absolut gar nichts miteinander zu tun haben. Die Freischalter schalten nur frei. Die Sortierer fangen erst an zu arbeiten, wenn die Bilder freigeschaltet sind. Bitte nicht vermischen, dat haben wir beiden Abteilungen nicht so gerne. ^^"

Das wusste ich nicht, für mich war das bisher alles eins.

> Also ich hatte da Märchen und Sagen rausgenommen, weil ich mich da nicht an irgendein Märchen erinnerte. Muss gestehen bei dem Bild überlege ich jetzt grade, ob die Tentakel zu ihr gehören oder ob es eine Meerjungfrau ist die auf nem Oktopus sitzt. Wenn es dazu doch ein Märchen gibt, dann nenn es mir bitte, dann war das ein Fehler meinerseits.
> Das andere Thema wär Meerjungfrauen/Nixen und... da hab ich wohl gepennt beim Sortieren. Tut mir Leid, dass war mein Fehler. Kemonomimi kommt raus, Meerjungfrauen wieder rein.
> Ich kann mich dafür wirklich nur aufrichtig entschuldigen. Ich weiß nicht wieso ich da Meerjungfrauen rausgenommen habe...
> Kemonomimi ist zwar auch eigentlich eine Darstellung von menschen mit Tiergliedmaßen, wozu den Tentakeln ja gepasst hätten... aber Meerjungfrauen sind es ja trotzdem.

Bei Märchen und Sagen habe ich es einsortiert aufgrund der unübersichtlichen Suche, ich habe nicht Passendes gefunden.
Ist schon in Ordnung, bei so vielen Bildern kann das vorkommen ;D

Zum Thema Kemonomimi fiel mir auf das Gijinka dazugehört, aber das sind doch zwei total unterschiedliche Sachen meines Wissens nach. Catgirl und Catboy sind Teile von Kemonomimi, sprich Menschen in tierischer Form. Ein Gijinka ist aber was völlig anderes, das kann ein Stuhl sein oder eine Pflanze die vermenschlicht wurde.



Von:    Lost_Time 15.06.2014 16:13
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Kiorte:
> Danke, ich belasse es bei den beiden Kategorien.

In Ordnung. ^^

> Das wusste ich nicht, für mich war das bisher alles eins.

Ja das denken die meisten. ^^"

> Bei Märchen und Sagen habe ich es einsortiert aufgrund der unübersichtlichen Suche, ich habe nicht Passendes gefunden.

Achso...

> Ist schon in Ordnung, bei so vielen Bildern kann das vorkommen ;D

Gut. ^^ Danke für dein Verständnis.

> Zum Thema Kemonomimi fiel mir auf das Gijinka dazugehört, aber das sind doch zwei total unterschiedliche Sachen meines Wissens nach. Catgirl und Catboy sind Teile von Kemonomimi, sprich Menschen in tierischer Form. Ein Gijinka ist aber was völlig anderes, das kann ein Stuhl sein oder eine Pflanze die vermenschlicht wurde.

Du hast recht mit dem was du sagst, aber da es wohl einige Schwierigkeiten damals gab hat man sich entschlossen beiden Themen in ein Sachthema zu setzen. (Ich weiß aber nicht genau mehr den Grund wieso und weshalb)
Als Unterthema existiert aber noch Kemonomimi bzw. Gijinka, sodass man über den Suchfilter das auseinander nehmen kann, sofern von User eingetragen.
Wobei ich beim kontrollieren von Fanarts auch drauf achte das Charaktere bzw. Unterthemen eingetragen sind, damit man alles schön findet, als User. ^^



Von:    Lost_Time 15.06.2014 16:20
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
NakasaPENGU:
> So, hier nochmal die Bildchen, wo das Theme 'Tiere (real)' rausgenommen werden müsste:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/627238/2280127/?sort_fanarts=2283717-2280127-2322102-2278747-2216787
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/627238/2278743/

Sind aussortiert aus Tiere (real)

> Wie es bei dem hier ausschaut weiß ich nun wiederum nicht:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/627238/2278747/?sort_fanarts=2283717-2280127-2322102-2278747-2216787

Das darf drinne bleiben. Die Tiere sind ja nur vereinfacht dargestellt und das ist okay. Sie haben aber keinen sichtbaren Schmuck oder so und die Farben sind auch natürlich. Und dass das Gefieder oben am Kopf mal etwas absteht ist auch nicht abwegig. Bleibt also bei Tiere (real)

Danke für die Links. Ich wünsche noch einen schönen Tag. ;)



Von:    NakasaPENGU 15.06.2014 16:22
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Danke gleichfalls! :3



Von:   abgemeldet 27.06.2014 19:28
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:10:27



Von:    Lost_Time 27.06.2014 20:35
Betreff: Geschlecht, Liebe und Benachrichtigungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich bin ein User und keine Userin... :-D

Oh... Pardon. ^^"

> Der Fragencluster:
> Es gibt die Kategorien "Pairing", "Romantik" und "Gefühle" (mit Unterthema "Liebe"). Und davon abgesehen gibt es noch "Shonen-Ai" und "Shojo-Ai" abgesondert.
> Wie definieren und trennen sich diese drei zuerst genannten Kategorien? Ich glaube, das ist auch nicht auf der Sachthema-Erklärungsseite.
> Mit Romanik ist wohl wahrscheinlich nicht die Epoche gemeint, wenn ich mir den Inhalt so ansehe, oder etwa doch?

Pairing ist für alle Bilder da, die Hetero Pairings zeigen.
Gefühle ist für alle Bilder da, die die Gefühle zum Ausdruck bringen. Eigentlich eindeutig, deswegen da keine Definition.
Nein, mit Romantik ist nicht die Epoche gemeint. Bezieht sich auch eher auf romantische Szene ect.

> Und ich persönlich sortier all meine Liebespärchen lieber unter Gefühle->Liebe (oder Pairings oder Romantik) ein, auch wenn sie schwul oder lesbisch sind. Laufe ich damit Gefahr, dass sie umsortiert werden? Das wäre mir selbst nämlich nicht so lieb, da ich mit dem Begriff Shonen-Ai etwas leicht anderes verbinde als nur ein schwules Liebespaar, öhm...

Auch homosexuelle Paare können beim Gefühle Sachthema mit drinne sein, dasselbe gilt auch für Romantik, natürlich.
Bei Pairing sieht es anders aus. Wie oben schon erwähnt sollen da nur Hetero Paare rein. Shonen-Ai ist für Schwule Paare und Shojo-Ai für lesbische Paare, wobei es sich bei den Themen auf die Darstellung der Gefühlsebene beschränkt. Küssen, Kuscheln usw.
Für die Sexuelle Ebene gibt es dann ja Yaoi, Yuri und Hentai.

> Allgemein finde ich diese sehr große Auswahl an Kategorien für Liebespaare etwas unpraktisch. Man kann schwer allgemein nach Liebespaaren suchen, weil die meisten davon nur in Shonen-Ai oder Shojo-Ai liegen und der Rest zwischen Pairings und Romantik aufgeteilt sind.
> Ich denke, dass vielleicht ein Oberthema "Liebe" und als Unterkategorien eben "Shonen-Ai", "Shojo-Ai" sinnvoll wären. Wieso auch zwischen verschiedenen Liebespärchen unterscheiden? Und wer seine schwulen Charaktere nicht mit Shonen-Ai bezeichnen will, wählt einfach keine Unterkategorie aus. Genauso für Suchende: Wer es nicht sehen möchte wählt in der Suchfunktion "ohne Unterthema:Shonen-Ai" aus.
> Und dann noch das Gleiche für... zum Beispiel "Sex" mit den Unterkategorien "Hentai", "Yaoi" und "Yuri".

Für das Anlegen von Themen, Unterthemen und Charakteren sind wir nicht verantwortlich, auch wenn dieser Vorschlag logisch und schön klingt haben wir als Sortierer da überhaupt keinen Einfluss drauf. Deswegen ist es gut, dass du diesen Vorschlag, wie ich zum Ende hin gelesen habe an den Helpdesk gerichtet hast, denn an den muss man sich für sowas wenden.
Bezüglich der Zuordnung, wieso sollte ein Zeichner sein Shônen-Ai Paar Bild nicht mit dem Unterthema Shônen-Ai versehen wollen? So würde es ja nicht gefunden werden vom User. Wäre ehrlich gesagt ziemlich contraproduktiv in meinen Augen.

> Das eben endete zwar in einem Vorschlag, aber ich habe noch einen weiteren Vorschlag:
> Bei Fanartumsortierung wäre es sehr sinnvoll, wenn User eine ENS oder Ähnliches erhalten. Dadurch steigt sicherlich der Lerneffekt für Leute, die etwas ausversehen falsch sortiert haben. Desweiteren kann sich niemand hintergangen fühlen. Und außerdem können User falsch umsortierte Fanarts besser erkennen und ihre Bilder vor falschen Umsortierungen schützen. :-D

Auch dieser Vorschlag war bei uns schon in der Debatte (ist ja nicht als ob wir nicht darüber nachgedacht haben).
Was die Umsetzung diesbezüglich angeht ist man sich allerdings noch nicht ganz grün.
Lerneffekte und "vor falschen Umsortierungen schützen" welch interessante Formulierung.



Von:   abgemeldet 28.06.2014 01:02
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:10:17



Von:    Lost_Time 28.06.2014 10:42
Betreff: Immer schnelle Antworten hier. Super! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Bei Romantik und Pairings wäre eine Erklärung in dieser Wikiseite dann vielleicht nicht schlecht. :-D

Wir werden es so schnell wie möglich dort mit einfügen versprochen. ^^

> Ich selbst hätte nämlich noch eher vermutet, dass Romantik das Heteroäquivalent zu Shojo-Ai und Co darstellen soll, und Pairing sich speziell auf das Shipping von zwei Charakteren in einer Serie bezieht. (Denn dort kenne ich sowohl Ship als auch Pairing als Begriff, den man für genau das verwendet...)

Nein Pairing ist bei uns halt auch ein Sachthema und ist für alles was mit Heteropaaren zu tun hat. ^^

> Das lässt sich ja sicherlich programmieren (deswegen ging dieser Vorschlag ebenfalls ans Helpdesk), dass allein durch das Umsortieren eine zu dem Fall passende ENS wie zB
> "Dein Fanart LINK wurde von den Fanartsortierern
> aus folgenden Kategorien aussortiert: ...
> in folgende Kategorien einsortiert: ...
> Und so weiter und so fort. Bei Fragen oder Problemen bitte im Wiki (LINK) nachlesen oder im entsprechenden Forum (LINK) melden."

Ja natürlich ist es "nur" eine Programmierungssache, wie gesagt, wir haben darauf nur keinen Einfluss.



Von:    Lluvia 17.07.2014 15:26
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
ich hab mich gerade mal (statt an meiner Bachelorarbeit zu schreiben >>") bei den Fanarts zum Manga "666 Satan" umgesehen und festgestellt, dass da ein paar drin sind wo der Zeichner sicher dachte, dass es eine Kategorie für teuflische Bilder wäre oder so:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2151/1388932/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2151/1328767/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2151/1995092/

Haben alle nichts mit der Serie zu tun und stellen keinen Charakter aus dieser dar.

lg
Lluvia
"There are many worlds, but they share the same sky - One sky, one destiny."
- Kairi
(RPGMaker RPG "Utopia": Demo hier testen)



Von:    KiaraKitsune 17.07.2014 15:32
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Lluvia:
> Huhu,
> ich hab mich gerade mal (statt an meiner Bachelorarbeit zu schreiben >>") bei den Fanarts zum Manga "666 Satan" umgesehen und festgestellt, dass da ein paar drin sind wo der Zeichner sicher dachte, dass es eine Kategorie für teuflische Bilder wäre oder so:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2151/1388932/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2151/1328767/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2151/1995092/
>
> Haben alle nichts mit der Serie zu tun und stellen keinen Charakter aus dieser dar.
>
> lg
> Lluvia


Sind aussortiert ;)
Schaut einfach mal in meiner Gallerie vorbei, es lohnt sich bestimmt. ^.^



Von:    Lluvia 17.07.2014 15:35
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
KiaraKitsune:
> Lluvia:
> > Huhu,
> > ich hab mich gerade mal (statt an meiner Bachelorarbeit zu schreiben >>") bei den Fanarts zum Manga "666 Satan" umgesehen und festgestellt, dass da ein paar drin sind wo der Zeichner sicher dachte, dass es eine Kategorie für teuflische Bilder wäre oder so:
> >
> > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2151/1388932/
> > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2151/1328767/
> > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/2151/1995092/
> >
> > Haben alle nichts mit der Serie zu tun und stellen keinen Charakter aus dieser dar.
> >
> > lg
> > Lluvia
>
>
> Sind aussortiert ;)

Vielen Dank :)
"There are many worlds, but they share the same sky - One sky, one destiny."
- Kairi
(RPGMaker RPG "Utopia": Demo hier testen)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...32]
/ 32



Zurück