Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:50
Letzte Reaktion: 11.12.2023 22:24
Beiträge: 934
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32


Von:   abgemeldet 12.08.2014 19:20
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:10:06



Von:    Lost_Time 12.08.2014 20:17
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Haut das hin, wenn ich ne schwangere Frau unter "Familie (Sachthema)" einsortiere?

Natürlich warum auch nicht. ^^ Bei so einem Bild ist es doch offensichtlich, wieso das Thema genommen wurde. ^^



Von:   abgemeldet 12.08.2014 20:18
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:10:00



Von:   abgemeldet 17.08.2014 20:35
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:09:54



Von:   Innocentia 18.08.2014 20:09
Betreff: Die Von-Fanart-zu-Bastelei-Zuordnung [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Mit der Einsortierung von Bastelei oder Fanart haben wir nichts zu tun, da dies bei der Freischaltung übernommen wird und dementsprechend mit einem FA-Admin oder Bastel-Admin geklärt werden müsste. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum deine gezeigten Bilder einmal in Fanarts und die anderen in Basteleien einsortiert wurden *Kopfkratz*

Technisch können wir die Bilder zwar verschieben, aber wir haben nicht die Befugnis, uns da einzumischen. Bitte kontaktiere dazu bitte das Helpdesk, da wird man dir definitiv eine genaue Auskunft geben können.



Von:   abgemeldet 18.08.2014 22:34
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:09:28



Von:    Cleo-San 01.09.2014 23:26
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Moin zusammen =)

Ich hab eine eher generelle Frage: Ist es möglich, ein Fanart z.B. auch zwei Doujinshis zuzuordnen oder geht das gar nicht? Oo (Wenn es z.B. ein Crossover aus einer eigenen Geschichte und der eines anderen Mexxlers wäre)

Ich hoffe, ich bin hier auch im richtigen Thread dafür gelandet ^^"

Danke schon mal im Voraus =)

Liebe Grüße ;)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:   Innocentia 02.09.2014 07:02
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San:
> Moin zusammen =)
>
> Ich hab eine eher generelle Frage: Ist es möglich, ein Fanart z.B. auch zwei Doujinshis zuzuordnen oder geht das gar nicht? Oo (Wenn es z.B. ein Crossover aus einer eigenen Geschichte und der eines anderen Mexxlers wäre)
>
> Ich hoffe, ich bin hier auch im richtigen Thread dafür gelandet ^^"

Dieser Thread befasst sich mit den Themenzuordnungen der Fanarts, also nicht ganz ^^;
Dennoch kann ich dir deine Frage beantworten: Ja, du kannst zu einem Bild mehrere Doujinshis zuordnen, einfach beim jeweiligen Doujinshi auf Illustration gehen, Bild auswählen und fertig :)



Von:    Cleo-San 02.09.2014 10:11
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Innocentia:
> Cleo-San:
> > Moin zusammen =)
> >
> > Ich hab eine eher generelle Frage: Ist es möglich, ein Fanart z.B. auch zwei Doujinshis zuzuordnen oder geht das gar nicht? Oo (Wenn es z.B. ein Crossover aus einer eigenen Geschichte und der eines anderen Mexxlers wäre)
> >
> > Ich hoffe, ich bin hier auch im richtigen Thread dafür gelandet ^^"
>
> Dieser Thread befasst sich mit den Themenzuordnungen der Fanarts, also nicht ganz ^^;

Okay, Zuordnung ist nicht gleich Zuordnung, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit *g* ;)

> Dennoch kann ich dir deine Frage beantworten: Ja, du kannst zu einem Bild mehrere Doujinshis zuordnen, einfach beim jeweiligen Doujinshi auf Illustration gehen, Bild auswählen und fertig :)

Danke dir für deine schnelle Antwort =) Nur leider klappt es nicht... ._." Ich hab's grade nochmal ausprobiert bei meinen Geschichten, aber sobald ein Bild einem Doujinshi zugeordnet ist, kann man es bei den anderen nicht mehr auswählen ._." Dann taucht es nicht mal in der Liste auf, leider ^^" Deswegen dachte ich, ich frag nach ;)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:   Innocentia 02.09.2014 19:08
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San:
> Okay, Zuordnung ist nicht gleich Zuordnung, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit *g* ;)

Im Zweifelsfall immer ans Helpdesk schreiben :)


> Danke dir für deine schnelle Antwort =) Nur leider klappt es nicht... ._." Ich hab's grade nochmal ausprobiert bei meinen Geschichten, aber sobald ein Bild einem Doujinshi zugeordnet ist, kann man es bei den anderen nicht mehr auswählen ._." Dann taucht es nicht mal in der Liste auf, leider ^^" Deswegen dachte ich, ich frag nach ;)

Ahso, es ging um Fanfics! Da sieht es tatsächlich anders aus, habe es mal gerade probehalber versucht. Ich finde das etwas unfair gegenüber den Doujinshis, denn da sind auch mehrere Zuordnungen erlaubt.
Es steht sogar bei den Fanfics:

Hinweis:
- Da jedes Fanart nur einer Fanfic zugeordnet werden kann, werden hier nur diejenigen angezeigt, die noch keinem zugeordnet sind.
Da es bei den Doujinshis nicht so ist, würde ich mal im Helpdesk anfragen, ob man das bitte ändern kann, denn einen Sinn dahinter verstehe ich auf Anhieb nicht und ist - wie gesagt - nicht fair.



Von:    Cleo-San 02.09.2014 23:53
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Innocentia:
> Cleo-San:
> > Okay, Zuordnung ist nicht gleich Zuordnung, aber ich wusste nicht, wohin sonst damit *g* ;)
>
> Im Zweifelsfall immer ans Helpdesk schreiben :)
>
>
> > Danke dir für deine schnelle Antwort =) Nur leider klappt es nicht... ._." Ich hab's grade nochmal ausprobiert bei meinen Geschichten, aber sobald ein Bild einem Doujinshi zugeordnet ist, kann man es bei den anderen nicht mehr auswählen ._." Dann taucht es nicht mal in der Liste auf, leider ^^" Deswegen dachte ich, ich frag nach ;)
>
> Ahso, es ging um Fanfics! Da sieht es tatsächlich anders aus, habe es mal gerade probehalber versucht. Ich finde das etwas unfair gegenüber den Doujinshis, denn da sind auch mehrere Zuordnungen erlaubt.
> Es steht sogar bei den Fanfics:
>
>
Hinweis:
> - Da jedes Fanart nur einer Fanfic zugeordnet werden kann, werden hier nur diejenigen angezeigt, die noch keinem zugeordnet sind.
> Da es bei den Doujinshis nicht so ist, würde ich mal im Helpdesk anfragen, ob man das bitte ändern kann, denn einen Sinn dahinter verstehe ich auf Anhieb nicht und ist - wie gesagt - nicht fair.


Danke für deine Hilfe, Innocentia =) Ich schreib gleich mal ans Helpdesk! ;)
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:   LittleRoxas 04.11.2014 18:16
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nich, ob ich hier wirklich richtig bin oder ich damit zum Fehler-Thread muss. XD

Aber ich kann eines meiner FanArts nicht umändern.
Also die Themenzuordnung wird mir nicht angezeigt.
Nur das wo ich es eingetragen hatte.
Und nun wollte ich das zum richtigen Thema wechseln, weil es das jetzt gibt auf Mexx und kann es aber nicht.

Kann man mir da weiter helfen?

LG Roxas~
                             Roxas~ 。◕‿◕。

           ソラ x ロクサス~ and ヴァニタス x ヴェントゥス~ = LOVE~~




Von:   Innocentia 04.11.2014 18:23
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
LittleRoxas:
> Ich weiß nich, ob ich hier wirklich richtig bin oder ich damit zum Fehler-Thread muss. XD
>
> Aber ich kann eines meiner FanArts nicht umändern.
> Also die Themenzuordnung wird mir nicht angezeigt.
> Nur das wo ich es eingetragen hatte.
> Und nun wollte ich das zum richtigen Thema wechseln, weil es das jetzt gibt auf Mexx und kann es aber nicht.
>
> Kann man mir da weiter helfen?
>
> LG Roxas~

Um welches Bild und um welches Thema geht es denn? Bitte einen Link angeben :)
Dann schaue ich mal, wo das Problem liegen könnte und kann deinem Bild das Thema zuordnen.



Von:   LittleRoxas 04.11.2014 18:55
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
> Um welches Bild und um welches Thema geht es denn? Bitte einen Link angeben :)
> Dann schaue ich mal, wo das Problem liegen könnte und kann deinem Bild das Thema zuordnen.



Es geht um das Bild hier:
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/74706/2402798/
Ich wollte es zu "Hockey Homo" zuordnen. ^^

Und danke schon mal. :3
                             Roxas~ 。◕‿◕。

           ソラ x ロクサス~ and ヴァニタス x ヴェントゥス~ = LOVE~~




Von:   Innocentia 04.11.2014 19:04
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
LittleRoxas:
> Es geht um das Bild hier:
> https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/74706/2402798/
> Ich wollte es zu "Hockey Homo" zuordnen. ^^
>
> Und danke schon mal. :3

Ah. Also das "Problem" lag darin, dass bereits ein FA-Sortierer in der Vergangenheit an der Themenzuordnung etwas geändert hat. Dabei tritt automatisch eine Sperr für den User ein, um die Umsortierung nicht rückgängig zu machen.
Ist also kein Fehler gewesen.

Ich habe dir bei deinem Bild Hockey Homo hinzugefügt, dabei aber auch Yaoi entfernt und im Austausch dafür Shonen Ai eingetragen.
Es sind keine sexuellen Handlungen auf deinem Bild zu sehen, daher passte hier vom Theme eher Shonen Ai als Yaoi, bei dem männliche Charaktere beim Sex zu sehen sein sollten.



Von:   LittleRoxas 04.11.2014 19:09
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
> Ah. Also das "Problem" lag darin, dass bereits ein FA-Sortierer in der Vergangenheit an der Themenzuordnung etwas geändert hat. Dabei tritt automatisch eine Sperr für den User ein, um die Umsortierung nicht rückgängig zu machen.
> Ist also kein Fehler gewesen.
>
> Ich habe dir bei deinem Bild Hockey Homo hinzugefügt, dabei aber auch Yaoi entfernt und im Austausch dafür Shonen Ai eingetragen.
> Es sind keine sexuellen Handlungen auf deinem Bild zu sehen, daher passte hier vom Theme eher Shonen Ai als Yaoi, bei dem männliche Charaktere beim Sex zu sehen sein sollten.



Ach so ist das. Das hab ich nicht gewusst. ^^

Ich hätte die anderen beiden Themen auch komplett raus genommen.
Weil es ja so gesehen ja jetzt seine richtige Zuordnung hat.

Trotzdem nochmal vielen dank. x3
                             Roxas~ 。◕‿◕。

           ソラ x ロクサス~ and ヴァニタス x ヴェントゥス~ = LOVE~~




Von:   Innocentia 04.11.2014 19:16
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
LittleRoxas:
> Ach so ist das. Das hab ich nicht gewusst. ^^

Macht nichts, deswegen erkläre ich es ja :)


> Ich hätte die anderen beiden Themen auch komplett raus genommen.
> Weil es ja so gesehen ja jetzt seine richtige Zuordnung hat.
>
> Trotzdem nochmal vielen dank. x3

Du kannst durchaus weitere Themen hinzufügen, so lange sie zum Bild an sich passen. Shonen Ai wäre bei vielen deiner HoHo-Bilder durchaus gerechfertigt und werden dadurch auch von anderen Usern öfter gesehen, die sich dafür interessieren :)



Von:    Aurora-Silver 10.11.2014 14:06
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
-- erledigt --
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 10.11.2014 14:11:49



Von:    Nodancer 01.02.2015 00:12
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!

Ich hab einige Bilder zum Yogscast (einer Gruppe Let's Player) hochgeladen und die immer "Fanszene" zugeordnet, weil ich mir eingebildet hatte, Fanarts zu anderen LPern in der Kategorie gesehen zu haben – jetzt wurde mir aber mein vorletztes Bild unter "männlicher Charakter" eingeordnet. Mir persönlich ist es egal, unter was sie jetzt genau eingeordnet werden oder ob sie zuordnungslos sein sollten, ich hätte es nur gerne einheitlich. :) Soll ich die anderen auch unter "männlicher/weiblicher Charakter" einordnen oder gibts vielleicht eine passende Kategorie, die ich übersehen habe?

Wo ich jetzt nochmal nachgeschaue, scheinen andere LPer wohl eher bei "Prominente Personen" zu sein; allerdings ist es beim Yogscast aber so, dass ihre Minecraft-Figuren zumindest im Fandom eher wie normale fiktive Charaktere behandelt und von den realen Leuten getrennt gesehen werden. Also weiß nicht, ob die Fanarts da so reinpassen würden, da sie die Charaktere darstellen, nicht die echten Menschen. :/
Zuletzt geändert: 01.02.2015 00:13:06



Von:   abgemeldet 01.02.2015 00:23
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Nodancer:

Hallo :)

also, bei realen Personen (den LPlern) ist es so wie du vermutest: Fanarts zu solchen Personen werden bei "Prominente Personen" eingeordnet.

Bei deinem verlinkten Fanart war ich das mit dem Umsortieren, da ich über den Sachverhalt nicht Bescheid wusste. Dafür entschuldige ich mich. "Fanszene" ist in diesem Fall nicht falsch.

Da du erwähnst, dass es Minecraft-Figuren sind: Im Themenbereich "Spiel" gibt es Minecraft als Serienseite/als eigenes Thema. Theoretisch könnten Fanarts mit diesen Charakteren also auch dort einsortiert werden.

Was ist dir lieber bzw. wie ist es deiner Meinung nach richtiger? Soll ich das Fanart nur zu "Fanszene" zurücksortieren oder soll ich es bei "Fanszene" und "Minecraft" einsortieren?
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 01.02.2015 01:16:08



Von:    Nodancer 01.02.2015 00:58
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich denke unter "Minecraft" würden die Figuren wohl am besten passen. Ich dachte, da dürften nur Bilder rein, die eindeutig einen Bezug zum Spiel haben, deswegen hatte ich das gar nicht erst versucht. :D



Von:   abgemeldet 01.02.2015 01:14
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Nodancer:
> Danke für die schnelle Antwort!
>
> Ich denke unter "Minecraft" würden die Figuren wohl am besten passen. Ich dachte, da dürften nur Bilder rein, die eindeutig einen Bezug zum Spiel haben, deswegen hatte ich das gar nicht erst versucht. :D

Nein, auch selbst erfundene Figuren, die für das Spiel gedacht sind, dürfen dort rein :). Sie werden dann mit der Charakterzuordnung "Eigener Charakter" (sofern der Charakter denn vorhanden ist) versehen. Das gilt auch für andere Spielethemen wie z.B. FlyFF - Fly for fun.

In Ordnung, dann sortiere ich das Fanart bei "Minecraft" rein :).

Keine Ursache und nochmals Entschuldigung!
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 01.02.2015 01:16:47



Von:    Nodancer 01.02.2015 02:05
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, vielen Dank :)



Von:   abgemeldet 18.02.2015 16:09
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:09:22



Von:    Lost_Time 18.02.2015 16:28
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hi, ihr habt mein Bild Schokokeks in Shonen-Ai einsortiert. Sortiert das bitte wieder aus. :-)

Oh es sah aus als seien es zwei Männer. Entschuldige, dann geht das natürlich wieder raus.



Von:   abgemeldet 18.02.2015 16:31
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:09:15



Von:    Lost_Time 18.02.2015 16:33
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Tatsächlich sind es zwei Männer. Ich hab nur arge Probleme mit dem Begriff Shonen-Ai und würde die Charaktere gerne nicht damit verbinden. :-)
> Und ich vermute, dass es kein Problem macht, wenn ein Bild nicht in allen Kategorien ist, in denen es rein theoretisch sein könnte... Das dürfte ja niemanden stören.

An und für sich müsste es der Richtigkeithalber aber da mit rein. Was stört dich denn so an den Begriff? ^^ Bei Yaoi könnte ich es ja noch verstehen.



Von:   abgemeldet 18.02.2015 17:34
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:09:08



Von:    Lost_Time 18.02.2015 17:37
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Also eigentlich steht Shonen-Ai für Männerliebe und beschränkt sich dabei auf die Gefühlsebende. Sexuelle Handlungen fallen hier unter Yaoi.



Von:   abgemeldet 18.02.2015 17:38
Betreff: ... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:09:00


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32



Zurück