Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:34
Beiträge: 2635
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...88]
/ 88


Von:    DukeTeNebris 05.11.2009 20:15
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> ...wollte ich an dieser Stelle fragen, ob das folgende Bild schon ausgereift genug ist, um freigeschaltet zu werden:
> http://nessi6688.deviantart.com/art/Robin-of-Loxley-142508810

nessi6688,

die Zeichnung reicht aus.
Bitte ggf. als abgezeichnet markieren.
MVNDVS VVLT DECIPI ERGO DECIPIATVR.
"Religion ist nicht das Opium, sie ist das Placebo der Massen."
'Dr. House' in Ep5/15




Von:    Littlekitoh adult 06.11.2009 00:24
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 07.11.2009 01:04:14



Von:    DukeTeNebris adult 08.11.2009 22:54
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Littlekitoh adult 09.11.2009 03:06
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    MSAnneTicket 09.11.2009 10:37
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
So, hierbei bin ich mir nicht sicher, ob es die 50% hürde (bild/schrift) schafft.
vielen dank für die hilfe im voraus.:)
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    DukeTeNebris 09.11.2009 12:18
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> So, hierbei bin ich mir nicht sicher, ob es die 50% hürde (bild/schrift) schafft.
> vielen dank für die hilfe im voraus.:)

MSAnneTicket,
mit Recht... das ist ein wenig zuviel des Textes ^^


MVNDVS VVLT DECIPI ERGO DECIPIATVR.
"Religion ist nicht das Opium, sie ist das Placebo der Massen."
'Dr. House' in Ep5/15




Von:    MSAnneTicket 09.11.2009 12:47
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Ok und vielen dank für die schnelle antwort! ^^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Yenni 15.11.2009 12:43
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
hmm... ich weiß nich, ob das hier der richtige thread is, aber ich hab ne frage zu dem datierten freischalten (wenn man fanart tofu hat):

mal angenommen, das tofu läuft am 17. 11. ab, das bild lädt man heute hoch und möchte es auf den 18. 11. freigeschalten haben. geht das??
oder is das nich möglich, da das tofu bereits abgelaufen is?
bitte um antwort!!^^
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:   abgemeldet adult 19.11.2009 12:27
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    SLeePyHeaD 19.11.2009 15:56
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet,

eine Adultmarkierung ist nicht nötig. ^^
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service
Zuletzt geändert: 19.11.2009 15:56:21



Von:    Horkrux 21.11.2009 00:55
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich einen Stundenplan gezeichnet, mit mehreren Personen darauf. (9Stück und 2Chibi Tiere)
Eben diese 2 kleinen Tierchen sind abgezeichnet und bei einem starke Referenz verwendet, wobei sie ein Tier auf der Schulter hat, das auch abgezeichnet ist.
Der Rest ist frei aus dem Kopf gezeichnet, eben mit Referenz für Haare und Kleidung, da ich die Charas nicht kannte. Muss ich das auf abgezeichnet stellen oder geht das noch unter Referenz, wenn ich dazu schreibe, dass die kleinen Tiere darauf abgezeichnet sind?
Ich bin mir nicht sicher, da der eigenanteil deutlich größer ist als der abgezeichnete
Lass dir was Zeichnen, Bestell ein Bild



Von:    DukeTeNebris 21.11.2009 01:19
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar habe ich einen Stundenplan gezeichnet, mit mehreren Personen darauf. (9Stück und 2Chibi Tiere)
> Eben diese 2 kleinen Tierchen sind abgezeichnet und bei einem starke Referenz verwendet, wobei sie ein Tier auf der Schulter hat, das auch abgezeichnet ist.
> Der Rest ist frei aus dem Kopf gezeichnet, eben mit Referenz für Haare und Kleidung, da ich die Charas nicht kannte. Muss ich das auf abgezeichnet stellen oder geht das noch unter Referenz, wenn ich dazu schreibe, dass die kleinen Tiere darauf abgezeichnet sind?
> Ich bin mir nicht sicher, da der eigenanteil deutlich größer ist als der abgezeichnete


1. Wenn nur wenige, einzelne Bildanteile abgezeichnet sind,
vor allem, wenn dies klar im Kommentar erwähnt wird,
dann fällt das unter "Referenz"

2. Wir müßten das Bild trotzdem vorher sehen,
um das in dem konkreten Fall beurteilen zu können.

3. Vorsicht mit Stundenplänen.
Bildet die Plantabelle den Hauptanteil der Seite
und sind Figuren etc. nur kleineres Beiwerk,
so wird das Bild nicht freigeschaltet.
MVNDVS VVLT DECIPI ERGO DECIPIATVR.
"Religion ist nicht das Opium, sie ist das Placebo der Massen."
'Dr. House' in Ep5/15




Von:    Horkrux 21.11.2009 01:35
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das Bild leider grade nicht zur Hand da es am anderen PC eingescannt ist, ich wollte nur mal vorfragen, werde es dann morgen nochmal als Skizze hier reinstellen, ist das okay? (Ist allerdings sehr schlecht abfotografiert, da ich immer am PC line)

Der Stundenplan ist sehr minimal gehalten, also so, dass der Hauptteil auf den Bildern liegt und der Plan aufs nötigste minimiert wurde, auch hatte ich vor die Stunden etc nicht rein zu schreiben, sondern es als Kasten dar zu stellen, da sich eine Person da dran lehnt und eine drauf sitzt, sonst hätte ich ihn ganz rausgenommen :3
Nochmal vielen dank für die Hilfe :D
Lass dir was Zeichnen, Bestell ein Bild



Von:    Horkrux 24.11.2009 03:41
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
http://i238.photobucket.com/albums/ff223/Atemu-Kaiba/DSCN0818.jpg?t=1259030060

So hier wäre das Bild, also eher das Foto davon xD
Die kleinen Tiere sind abgezeichnet und bei Ranma-chan ganz oben ist Posen referenz benutzt worden.

Meine Frage: Gilt das jetzt noch als Referenz? Mit Hinweis im Kommentar, welche Sachen abgezeichnet sind?

Der Stdplan wird zu einer Box, ohne Schrift, da das eher irritierend aussehen würde :D
Lass dir was Zeichnen, Bestell ein Bild



Von:    DukeTeNebris 24.11.2009 12:56
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> http://i238.photobucket.com/albums/ff223/Atemu-Kaiba/DSCN0818.jpg?t=1259030060
>
> So hier wäre das Bild, also eher das Foto davon xD
> Die kleinen Tiere sind abgezeichnet und bei Ranma-chan ganz oben ist Posen referenz benutzt worden.
>
> Meine Frage: Gilt das jetzt noch als Referenz? Mit Hinweis im Kommentar, welche Sachen abgezeichnet sind?
>
> Der Stdplan wird zu einer Box, ohne Schrift, da das eher irritierend aussehen würde :D

Horkrux,
das würde ich so durchgehen lassen.
Lad's dann mal hoch. ^^
MVNDVS VVLT DECIPI ERGO DECIPIATVR.
"Religion ist nicht das Opium, sie ist das Placebo der Massen."
'Dr. House' in Ep5/15




Von:   abgemeldet 27.11.2009 07:51
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen zusammen.

So, ich hoffe ich hab mir jetzt wirklich den richtigen Threat rausgesucht.^^

Da ich momentan bei meinen Bildern nicht über Skizzen rauskomme, diese mir aber trotzdem gefallen, wollte ich ein paar davon doch mal in meine FA-Gallerie hochladen.
Da in den Regeln steht, daß nur gut ausgearbeitete Skizzen freigeschaltet werden, wollte ich mal kurz anfragen, ob die Folgenden überhaupt ausgearbeitet genug sind um die Freischalter zu stören.

1. [img=http://img264.imageshack.us/img264/693/blueeyeswhitedragonskiz.th.jpg]
2. [img=http://img689.imageshack.us/img689/528/setokaibaskizze.jpg]
3.[img=http://img689.imageshack.us/img689/3973/blauugigertoondracheski.jpg]

Danke schonmal für eure Mühen

Liebe Grüße
FuYu

Ich bin kein Kindchen!
Wenn du das sagst, Kindchen.



Von:    Trinity151 27.11.2009 09:51
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Die drei Bilder gehen schon über Skizzen hinaus - zumindest sind es für mich normale Bleistiftbilder (die ja auch eine Colo aufweisen).
Du kannst sie problemlos hochladen. Und die Abgezeichnet-Markierung bitte nicht vergessen, falls sie abgezeichnet sein sollen (mir kommen die ein wenig bekannt vor, allerdings kenn ich mich mit YGO nicht aus, sieht für mich also eh alles ähnlich aus ;) )



Von:   abgemeldet 27.11.2009 10:56
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Das sind in deinen Augen wirklich mehr als nur Skizzen? o.o
Wow, dankeschön. Dabei wirft sich mir die Frage auf, warum ich mir bei meinen anderen Bleistiftbildern immer mehr Mühe mache. XD

Dankeschön für die schnelle Antwort und das mit den Abgezeichnet-Häckchen etc. ist schon klar. Das übliche halt.^^

Gruß
FuYu



Von:    nessi6688 03.12.2009 02:07
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich wollte an dieser Stelle mal vorsichtig vorfühlen, wie es denn mit diesem Bild aussähe ("Abgezeichnet"-Markierung natürlich vorausgesetzt):

http://nessi6688.deviantart.com/art/Photo-shoot-145535850

Mit der Bitte um Hilfe und freundlichen Grüßen
Nessa
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
Zuletzt geändert: 03.12.2009 02:08:23



Von:    pink-mink 03.12.2009 02:12
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn der Link zum Auto funktionieren würde, dann könnt man das schon eher einschätzen. ;D
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!



Von:    nessi6688 03.12.2009 02:32
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Upps, entschuldigung. Der Link scheint wohl schon zu alt zu sein...
Hier ist das gleiche Foto auf einer anderen Seite:
http://news-images.caradisiac.com/IMG/jpg/2/3/5/5/0/tune-it-safe-vw-scirocco-polizei_3.jpg
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    pink-mink 03.12.2009 02:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste gar nicht dass die Polizei Sciroccos als Dienstwagen hat? *liebt das Modell*

Aber bei aller Liebe fürs Auto, ich denke es kommt so leider nicht durch, das Auto ist anhand eines Overlays zu deckungsgleich.
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!



Von:    nessi6688 03.12.2009 02:40
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Als offiziellen Dienstwagen gibt's den auch nicht - das war ein Special zu einer Tuningmesse. xD

Ist kein Problem, ich hab's mir schon gedacht. ^^
Vielen Dank und gute Nacht!
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    pink-mink 03.12.2009 02:53
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ach Mist, wär ja auch zu schön gewesen. XD

Tut mir leid dass das Ergebnis so negativ ausgefallen ist. D:
Trotzdem ebenfalls ne gute Nacht. ^^
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!



Von:    Moonwolf 04.12.2009 07:16
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
So =)
Vllt erinnert sich ein Freischalter an mein Bild Link

Es wurde nicht freigeschaltet und in der ENS stand, dass es ja ein fremdes Bild beinhaltet (welches ich nur als Referenz angegeben hab).

In den Freischaltregeln steht: "3.1 Geklaute Bilder | Das sind Arbeiten aller Art, die ihr unerlaubt von anderen Zeichner nehmt."

VanGoghs Sonnenblumen zählen meines Wissens nach als "gemeinfrei", da die Schutzfrist nach 70 Jahren nach dem Tod des Künstlers abläuft.

Heißt, ich kann seine Bilder in meinen Bildern verwenden (Natürlich angeben, dass es von ihm ist, habs ja nich selber gemalt)

Den SciFi-Gogh hab ich jedoch in mühevoller Kleinarbeit zusammengekritzelt und ausgearbeitet und coloriert, keinen Meter fremder gedanken benutzt, durch einige Scannerprobleme gezwungen und mit eingearbeitet.

Der Clou an dem Bild ist ja gerade, dass der Future-Gogh sein eigenes Bild malt =/

Jetz die Frage: Wurde es nicht freigeschaltet, weil ich seine Sonnenblumen verwendet hab, oder weil der eigene Anteil an Arbeit "zu klein" is?
Immerhin stecken in der Figur auch Stunden Arbeit =(

Naja, ich frag lieber hier, als mir ne weitere Pleite zu kassieren.

Lg trotzdem^^
Dat Wölfchen



Von:    DukeTeNebris 04.12.2009 13:47
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> So =)
> Vllt erinnert sich ein Freischalter an mein Bild Link
>
> Es wurde nicht freigeschaltet und in der ENS stand, dass es ja ein fremdes Bild beinhaltet (welches ich nur als Referenz angegeben hab).
>
> In den Freischaltregeln steht: "3.1 Geklaute Bilder | Das sind Arbeiten aller Art, die ihr unerlaubt von anderen Zeichner nehmt."
>
> VanGoghs Sonnenblumen zählen meines Wissens nach als "gemeinfrei", da die Schutzfrist nach 70 Jahren nach dem Tod des Künstlers abläuft.
>
> Heißt, ich kann seine Bilder in meinen Bildern verwenden (Natürlich angeben, dass es von ihm ist, habs ja nich selber gemalt)
>
> Den SciFi-Gogh hab ich jedoch in mühevoller Kleinarbeit zusammengekritzelt und ausgearbeitet und coloriert, keinen Meter fremder gedanken benutzt, durch einige Scannerprobleme gezwungen und mit eingearbeitet.
>
> Der Clou an dem Bild ist ja gerade, dass der Future-Gogh sein eigenes Bild malt =/
>
> Jetz die Frage: Wurde es nicht freigeschaltet, weil ich seine Sonnenblumen verwendet hab, oder weil der eigene Anteil an Arbeit "zu klein" is?
> Immerhin stecken in der Figur auch Stunden Arbeit =(
>
> Naja, ich frag lieber hier, als mir ne weitere Pleite zu kassieren.
>
> Lg trotzdem^^
> Dat Wölfchen


Moonwolf,

du hast recht.
Es sind auch noch Schüler unter den Freischaltern,
es kann sein daß die van-Gogh-Klassiker noch nicht
durchgenommen haben ^^ und das Bild nicht erkannten.
Akzeptiere bitte unsere Entschuldigung dafür.

Lade es nochmal hoch und schreibe in den Kommentar,
das sei mit mir abgesprochen u. urheberrechtlich
unbedenklich. Auch sonst entspricht das Bild den Regeln.
MVNDVS VVLT DECIPI ERGO DECIPIATVR.
"Religion ist nicht das Opium, sie ist das Placebo der Massen."
'Dr. House' in Ep5/15




Von:    Moonwolf 04.12.2009 16:43
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich danke dir für die Antwort =)
Habs jetz neu hochgeladen :)
Hoff es kommen keine Verwirrungen mehr auf.
Links etc hab ich alle angegeben^^

Lg, dat Wölfchen



Von:   abgemeldet 05.12.2009 14:07
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
- edit -

hat sich erledigt
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt
mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

- Heiner Geißler
Zuletzt geändert: 06.12.2009 00:58:21



Von:   abgemeldet 05.12.2009 14:31
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
ich bin kein Freischalter, aber bei einer Freundin war es vor etwa einem Jahr unzulässig.
Obwohl das der Untergrund und die Deko, auf dem das Bild damals drapiert wurde, extrem gut dazu gepasst hatte und das Bild eher aufgewertet, als gestört hatte.


Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091
www.grilu.de



Von:   abgemeldet 05.12.2009 14:33
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> ich bin kein Freischalter, aber bei einer Freundin war es vor etwa einem Jahr unzulässig.
> Obwohl das der Untergrund und die Deko, auf dem das Bild damals drapiert wurde, extrem gut dazu gepasst hatte und das Bild eher aufgewertet, als gestört hatte.
>
>

ich war fanartfreischalter aber lang nicht mehr hier...könnt sein
dass sich da was geändert hat. deshalb frag ich nach. aber danke
für deine antwort.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt
mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

- Heiner Geißler


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...88]
/ 88



Zurück