Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Wettbewerb 2006??? Und andere Fragen...

Eröffnet am: 14.01.2006 19:17
Letzte Reaktion: 11.04.2006 10:51
Beiträge: 284
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Nienchen 27.03.2006 18:28
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt weiß ich wieder was am 28. war O_______O
> puh, ein Glück hab ich das so im Hinterköpfchen xDD""""
>
> Schade q.q jetzt bekomm ich den "Aufblasbarer Bleistift" nicht :(
> ich glaub den bekommt niemand xD"


Stimmt, ich hab extra nachgeschaut ob es jemand getippt hatte. Tjo. So ein Pech. ^_^


Edit:

> 4 monate??wunderbar!!da ich ja prüfungen habe,sind 4 monate eine gute zeit.wenn ich an letztes mal denke,war die zeit doch sehr knapp.^^ aber das mit den kategorien find ich klasse.mal was neues.^^und an alle leute von EMA: KEINE SORGE!ICH WERDE MEINE ARBEIT ALS CD SCHICKEN.^^
>

@fullmoon_05

Wir sind _nicht_ EMA. Ich hab im Laufe der Diskussion schon so oft geschrieben, dass der Doujinshi-Wettbewerb der Connichi, nicht der Wettbewerb von EMA ist.

"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)
Zuletzt geändert: 27.03.2006 18:32:15



Von:   abgemeldet 27.03.2006 20:21
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Hat man schlechtere Chancen wenn man einen Ausdruck einsendet, weil man nicht auf CD brennen kann? óò
*drops*
Ich habe nämlich keine Gelegenheit zum Brennen *heul*
Can't close my eyes
How empty my heart
I've got to make room for this feeling
so much bigger than me...
~Narnia - Can't take it in~ *yay*



Von:   abgemeldet 02.04.2006 15:13
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
> Hat man schlechtere Chancen wenn man einen Ausdruck einsendet, weil man nicht auf CD brennen kann? óò
> *drops*
> Ich habe nämlich keine Gelegenheit zum Brennen *heul*
ich denke nicht.allerdings soltte der ausdruck schon gute qualität haben...allerdings kann ich dir deine frage net beantworten,weil ich mich nicht so gut auskenne...achja,der preis steht da!!!es ist eine veröffentlichung in so einer ausgabe..weiiss es nicht mehr. jedenfalls steht es da.^^ kleine frage: wie kommt ihr voran? und noch ne frage: muss die kurzgeschichte die selben charas wie der douji beinhalten???

Rache ist ein Gericht,das am Besten kalt serviert wird.
Klingonisches Sprichwort



Von:    Taku 02.04.2006 15:23
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Die Frage war schon geklärt.CD optimal aber nicht zwingend.
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    Balduin 03.04.2006 16:38
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
> und noch ne frage: muss die kurzgeschichte die selben charas wie der douji beinhalten???
>


Nein. Sonst stünde da, dass es verlangt ist. ^^




Von:    Nienchen 03.04.2006 17:44
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
> Hat man schlechtere Chancen wenn man einen Ausdruck einsendet, weil man nicht auf CD brennen kann? óò
> *drops*
> Ich habe nämlich keine Gelegenheit zum Brennen *heul*


Lies dir dazu bitte die vorherigen Postings im Thread durch, das wurde schon einmal diskutiert und beantwortet.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    Sumeragi-Subaru 03.04.2006 18:27
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Und ich möchte nur ne kleine (vllt nicht wichtige) Frage stellen:

Weiß, dass bei folgendem Satz: "von den ersten vier Seiten darf zusätzlich eine farbige Fassung beigelegt werden", das Wort "DARF" (also keine Pflicht) stand, nur wird es negativ gesehen, wenn man das eben nicht machen will?

Denn ich habe außer Bunties keine Möglichkeit es zu colorn... mit Farbkasten kann ich bei so nem kleinen Gebobbel nicht umgehen und ein Grafikprogramm besitze ich ja auch nicht hierfür. Und mit Bunties wäre es mir auch zu aufwendig. Würde es sich also negativ auswerten, wenn man es schwarz/weiß lässt? Also, hat man dann weniger Chancen, als einer, der dies macht? Das wäre nämlich sonst blöd einerseits TT^TT snief...

Das war's auch schon. Ende April müsste ich sogar fertig sein. XD Wenn nichts dazwischen kommt. Bin zZt. bei Seite 6 (Bis Seite 5 gezeichnet und getuscht)...schattieren tu' ich erst am Schluss, wenn alle Seiten fertig sind und das Cover coloriere ich auch erst am Ende...Könnte schon weiter sein, aber ich muss leider immer zweimal drübertuschen mit diesem ECCO Pigment Finelinerdingsda von FC...das ist nervig...aber er zeichnet besser als ne Tuschefeder lol...^-^

Und? Wie kommt ihr vorran? Besser als ich, stimmts? ^-^° *grins*

Im Übrigen finde ich die Bedingungen alle erste Sahne, das habe ich schon im anderen Thread geschrieben. ^-^ Weiß nicht, ob ich bei den anderen Katos noch mitmache, mal looken, wie es zeitlich hinhaut...
Hab ja soooo viel vor mit Zeichnen -_-° weiß nicht mehr wo hin damit...hmpf...lol! XD Aber das Tollste ist und bleibt, dass es für Kato (Kategorie) 3 keine Themenvorschrift gibt...bin ja so froh! *freu*

Ok, lange Rede doofer Sinn (lol) ich mach jetzt finito mit meinen Geschwaafel!

SuSu =^.'= baibaichen! (^-^)/)

Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    Baranamtara 03.04.2006 19:13
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du schon so fragst... ^^
Hab grad mal die skizzen für die Seite fertig... ^^
Heute will ich dann noch charakterskizzen machen (weil ich die zwar im Kopdf hab, aber es doch schwerer is die vom Kopf ruszuzeichnen... ^^) und Hintergrundskizzen machen... ^^ (hier gilt das Gleiche wie für die Charas... ^^)
Also... wie gesagt... skizzen sind alle schon fertig (bis auf das cover... O.o)
^^
So weit, wie du, bin ich noch lange nich... haha... ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    XecutozXyclantiss 03.04.2006 19:17
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
lol letztes Jahr gabs nur einen Thread (von dem ich mitbekommen hab) wo alle rein gepostet haben, jetzt gibts 2 >_>"
hier 2 und bei den news auch einen |D""

etwas unübersichtlich, vielleicht sollte man den hier untergehen lassen und sich auf einen beschränken ^^"

Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
Ist von der Aiko der Tod die Aiko.
Notiz an mich selbst: karen na hana - hübsche kleine Blume - 可憐な花 - かれんなはな
ハツカネズミの時間



Von:   abgemeldet 04.04.2006 10:42
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 

ach komm...ich hab grad mal die story von der kurzgeschichte und die des doujis fertig..ich hab die charas fast fertig skizziert..aber mehr auch nicht!!!kann mir einer den link für die bedingungen des comic campus geben und wenns geht den link zu dem forum vom comic campus hier im animexx???Bitte.^^

Rache ist ein Gericht,das am Besten kalt serviert wird.
Klingonisches Sprichwort



Von:    Balduin 04.04.2006 13:09
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
>
> ach komm...ich hab grad mal die story von der kurzgeschichte und die des doujis fertig..ich hab die charas fast fertig skizziert..aber mehr auch nicht!!!kann mir einer den link für die bedingungen des comic campus geben und wenns geht den link zu dem forum vom comic campus hier im animexx???Bitte.^^
>

Momentan stehen weder auf der Stabilo-Seite noch bei EMA (manganet.de) die Bedingungen für den neuen Comic Campus. Bei stabilo.com ist immer noch die meldung über die Gewinner 2005... bei EMA die Meldung:

"Comic Campus - Der Dojinshi-Wettbewerb 2006

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den großen Dojinshi-Zeichenwettbewerb von EMA und Stabilo, bei dem ihr zeigen könnt, was für ein bisher unentdecktes Manga-Genie in euch steckt! Infos zu den Teilnahmebedingungen gibt es kommende Woche an dieser Stelle."

WAs auch immer "kommende Woche" heißen mag.. ^^


Einen eigenen Thread für den Comic Campus müsstet ihr dann wohl erst noch eröffnen, soweit ich sehe...kannst Du gerne machen.





Von:    Sumeragi-Subaru 04.04.2006 17:13
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
>
> ach komm...ich hab grad mal die story von der kurzgeschichte und die des doujis fertig..ich hab die charas fast fertig skizziert..aber mehr auch nicht!!!kann mir einer den link für die bedingungen des comic campus geben und wenns geht den link zu dem forum vom comic campus hier im animexx???Bitte.^^

Bedingungen unter www.connichi.de und einfach auf den Wettbewerb oben in der Leiste gehen ;O)

Anderer Thread hierzu:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=129272

Baibaichen!

Dann liest man sich eben im anderen Thread hehe!
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    Nienchen 11.04.2006 10:07
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
> Und ich möchte nur ne kleine (vllt nicht wichtige) Frage stellen:
>
> Weiß, dass bei folgendem Satz: "von den ersten vier Seiten darf zusätzlich eine farbige Fassung beigelegt werden", das Wort "DARF" (also keine Pflicht) stand, nur wird es negativ gesehen, wenn man das eben nicht machen will?
>
> Denn ich habe außer Bunties keine Möglichkeit es zu colorn... mit Farbkasten kann ich bei so nem kleinen Gebobbel nicht umgehen und ein Grafikprogramm besitze ich ja auch nicht hierfür. Und mit Bunties wäre es mir auch zu aufwendig. Würde es sich also negativ auswerten, wenn man es schwarz/weiß lässt? Also, hat man dann weniger Chancen, als einer, der dies macht? Das wäre nämlich sonst blöd einerseits TT^TT snief...
>

Wird es nicht. Vor allem da wir es jedem selbst überlassen, wir können die Zeichner doch nicht für ihre Entscheidung bestrafen. ^^
Aber auch Buntstifte haben ihren Reiz. ^_^ Also es ist keine Computercoloration Pflicht.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    Ryoko-san 11.04.2006 10:51
Betreff: Comic Campus 2006??? Und andere Fragen... [Antworten]
Avatar
 
Wollt ihr wissen, wie weit ich bin?-.- Den Plot festgelegt und die Seitenaufteilung skizziert. Hab noch nix auf die eigentlichen Douji-seiten gezeichnet (hab auch dieses Comic Book Paper...o_o; Najo, schneid ich's halt nachher am PC kleiner ^^). =)
Aber ich freu mich auf's zeichnen ^^ Ich hoffe, jeder zeichnet 'ne Story, die ihm gefällt!? Ich fände es schrecklich, keine Freude an dem Douji zu haben...^^; Auch wenn's 'nur' und 'auf die Schnelle' keine bessere Idee gäbe...
Habe auch beim CiL nicht mitgemacht, weil mir nichts vernünftiges eingefallen ist...
Will jetzt keinen erschrecken oder so, aber wenn ihr euer Herz nicht reinsteckt, solltet ihr auch nix alzu großes erwarten!^-^; Ist zar noch Zeit und es gibt ja auch noch den CC, dessen Einsendeschluss erst in 7 Monaten ist, aber... ;) Ich glaube, man weiß, was ich zu sagen versuche...xD" -drop-
Macht's besser ;D
Ryo~
Online ConHon bald auf Mexx für jeden??? Macht mit!!!

http://animexx.4players.de/forum/?thread=121070&forum=1&kategorie=7&seite=1


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück