Zum Inhalt der Seite

Thread: Richtigstellung Adultbilder

Eröffnet am: 24.05.2008 16:55
Letzte Reaktion: 26.06.2008 13:19
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 7Nine Richtigstellung Adultbilder 27.05.2008, 19:28
 Archimedes Richtigstellung Adultbilder 27.05.2008, 21:07
 Cheezu Richtigstellung Adultbilder 27.05.2008, 21:14
 SeresaKunheo Richtigstellung Adultbilder 27.05.2008, 21:32
 Archimedes Richtigstellung Adultbilder 27.05.2008, 21:19
 Archimedes Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 07:49
 Kore Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 10:54
Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 12:45
 SeresaKunheo Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 17:18
 Archimedes Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 14:34
 Cheezu Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 14:43
 Kore Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 17:16
 SeresaKunheo Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 17:29
 Kore Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 17:37
 SeresaKunheo Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 18:32
 Kore Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 18:57
 SeresaKunheo Richtigstellung Adultbilder 28.05.2008, 21:54
 eulchen Richtigstellung Adultbilder 29.05.2008, 17:25
 Denitz Richtigstellung Adultbilder 02.06.2008, 15:15
 eulchen Richtigstellung Adultbilder 02.06.2008, 19:06
 toni007 Richtigstellung Adultbilder 03.06.2008, 19:54
Richtigstellung Adultbilder 05.06.2008, 23:21
 Kickaha Richtigstellung Adultbilder 06.06.2008, 01:26
 VonArrcross Richtigstellung Adultbilder 07.06.2008, 10:59
Arcturus Richtigstellung Adultbilder 07.06.2008, 14:47
Richtigstellung Adultbilder 07.06.2008, 23:41
 Aho Richtigstellung Adultbilder 08.06.2008, 01:08
 toni007 Richtigstellung Adultbilder 10.06.2008, 13:35
 Ara Richtigstellung Adultbilder 10.06.2008, 13:51
Richtigstellung Adultbilder 10.06.2008, 19:42
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    7Nine 27.05.2008 19:28
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Geh ich richtig in der Annahme, dass das auch für die Doji's zutrifft? Oo

Wenn ja, wie sieht es dann mit Kampfszenen aus, die ja wirkende Gewalt zeigen, die allerdings _nicht_ den ganzen Doji einnehmen...? Versteht einer was ich meine X.x?

Edit:
Find das übrigens gut mit den verschärften Adult.
Ungewöhnliches für gewöhnliche Leute - lest Göttermorgen!

Zuletzt geändert: 27.05.2008 19:29:42



Von:    Archimedes 27.05.2008 21:07
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
@Rip: Danke!

@Cheezu: Mit dir lässt sich momentan nicht vernünftig reden. Du fühlst dich auf den Schlips getreten und blockst jede logische und sinnvolle Argumentation ab. Ich würde dir vorschlagen, dass du in ein paar Jahren diese Diskussion noch mal führst, wenn du geistig weiter gereift bist und dir klar wird, dass jeder Mensch Verantwortung für seine Mitmenschen trägt, ob das nun unbequem für einen selbst ist oder nicht.
Auf Animexx bildet das keine Ausnahme und man muss nicht Admin oder Freischalter sein oder sonst irgendwie wichtig.

Zuletzt geändert: 28.05.2008 07:53:59



Von:    Cheezu 27.05.2008 21:14
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Oha, das spricht der Pädagoge, was?
Na dann liebe Freischalter/admins/ gemeines volk, kommt mal wieder zum Topic zurück :> sonst muss geschlossen werden.

und hättest du meine Posts ma ordentlich durch gelesen, hättest du vllt. auch verstanden um was es mir ging und dass sich das nun erübrigt hat, tse...



Von:    SeresaKunheo 27.05.2008 21:32
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde dir vorschlagen, dass du in ein paar Jahren diese Diskussion noch mal führst, wenn du geistig soweit gereift bist, dass dir klar wird, dass jeder Mensch Verantwortung für seine Mitmenschen trägt, ob das nun unbequem für einen selbst ist oder nicht.

Archimedes, du solltest nicht hin gehen und jemanden aufgrund einer einzigen Diskussionrunde beleidigend beurteilen! Ò_ó Grundsätzlich sollte man hier überhaupt KEINEN beleidigen, gleichgültig ob's mit assozialen Begriffen ausgeschmückt ist oder auf einer niveauvollen Ebene passiert!

Und nun wieder on topic:

Ich bin nach wie vor FÜR die Verschärfung der Adult-Regelung(s.o.), jedoch sollte die Freischalter auch wirklich keine Ausnahmen mehr machen und für Schlupflöcher sorgen. Was meines Erachtens leider sehr häufig bei Shônen-Ai-FAs geschieht... Selbstverständlich können wir User dazu mehr beitragen, wenn wir uns über den Beschwerde-Button melden (was bei mir leider nicht funktioniert ^^' daher werde ich wohl in Zukunft die Freischalter direkt per ENS benachrichtigen ~ Keine Bange, ich sitze nich Tag für Tag an am PC & gestalte mein Frezeitleben mit dem Rausfischen von Bildern, die eigentlich unter Adult stehen müssten ^^' Zumal ich nicht glaube, dass es hier eine erschütternde Dunkelziffer von solchen Bildern existiert xD) - doch sollte die unparteiische Natur des Freischalters hierbei wirklich vorhanden sein. Denn bei so manchen Fällen hatte ich wie einige andere User hier den Eindruck, dass dies leider nicht der Fall ist *sigh* An dieser Stelle will ich den Freischaltern auch keinen bösen Vorwurf machen, lediglich einen kläglichen Appell für mehr Fairness >.<
Zuletzt geändert: 27.05.2008 21:49:14



Von:    Archimedes 27.05.2008 21:19
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
@Cheezu:
In der Tat, aus mir spricht der Pädagoge. Vielen Dank für die Bestätigung, dass man es merkt. Dann mache ich irgendwas richtig. *verbeug*
Aber du hast Recht, back to topic.



Von:    Archimedes 28.05.2008 07:49
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
@Albtraumprinzessin:
Ich denke nicht, dass ich Cheezu damit beleidigt habe. Ich habe keinerlei Wertung über ihr Verhalten abgegeben, die negativ zu sehen wäre. Es war meine subjektive Einschätzung ihrer Argumentationsweise. Und man kann nicht bestreiten, dass andere Poster - im Vergleich - sehr viel reflektierter und vernünftiger an die Thematik ran gehen. Das ist weder schlimm, dass sie es (in meinen Augen) nicht tut, noch will ich ihr ihre Meinung verbieten, doch muss sie sich bei derlei Äußerungen ein kritisches Hinterfragen ihrer Ansichten schon gefallen lassen. Wenn es als Beleidigung rüber gekommen sein sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.



Von:    Kore 28.05.2008 10:54
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
@ Archimedes:
Da es dir offensichtlich nichts ausmacht, wenn man die Dinge schreibt, die man denkt:
Wenn das für dich nicht beleidigend rüberkam, würde ich vorschlagen, dass du dich nochmal etwas mit dem 'in andere Menschen hineinversetzen' beschäftigst, bevor du vor eine Klasse trittst... Wenn man sich mental vor seinem Gesprächspartner auf ein Podest stellt, und ihm von dort oben aus derart klar ins Gesicht sagt, dass er unreif und diskussionsunwürdig ist, dann IST das beleidigend.
Du erinnerst mich gerade ziemlich an meinen Pädagogik-Professor (ja, ich mach dasselbe wie du. Bin allerdings noch ein paar Semester weiter hinten ^^), der aus irgendeinem Grund der Meinung ist, dass sich Menschen wie Computer in ihrem Verhalten immer an die von der Pädagogik festgelegten Regeln halten. Soll heißen: Menschen reagieren nun mal emotional. Zum Glück.
2+2=



Von:   abgemeldet 28.05.2008 12:45
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
felidae- was musst du dich denn nun in die diskussion zwischen archimedis und cheezu reinhängen? ôo lass die doch machen-beide sind erwachsen.


ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:    SeresaKunheo 28.05.2008 17:18
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Tja im Internet muss man ja leider seine Worte genau abwägen, sonst wird es falsch aufgenommen. Ich habe dir lediglich reflektiert wie's bei Außenstehenden ankommt (und ich stand mit meiner Meinung nich alleine da ^^'). Wie dem auch sei... belassen wir's bei einem Missverständnis...



Von:    Archimedes 28.05.2008 14:34
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
@Felidae313:
Ich habe sicher nicht vor mich selbst auf ein Podest zu stellen. Täte ich das, dann würde ich auf Posts wie diese gar nicht erst eingehen. Aber ich werde sicher nicht verleugnen, dass ich von der Materie Ahnung habe, mich damit beruflich beschäftige und das auch über die Uni hinaus.

Des Weiteren habe ich Cheezu nicht als grundsätzlich unreif bezeichnet und schon gar nicht als diskussionsunwürdig.
Ich habe ausgesgat, dass ich sie noch nicht in soweit gereift ansehe, dass sie sich bewusst darüber ist, dass jeder Mensch für seine Mitmenschen Verantwortung trägt. Und auch, dass das nicht schlimm ist. Weiter habe ich ihr nahegelegt die Diskussion zu wiederholen, wenn sie einige Jahre älter ist. Denn man ändert seine Ansichten und entwickelt sich weiter. Wenn das in den Augen der Admins beleidigend sein sollte, dann dürfen sie mich gerne verwarnen, denn ich werde zu diesen Aussagen mit allen Konsequenzen stehen.


@Gamesh: Das ist lieb von dir, aber wenn ich provokant schreibe, dann muss ich damit rechnen, dass etwas zurück kommt und ich Stellung zu meinen Aussagen beziehen muss. Ich bin grundsätzlich direkt und klar, manchmal vielleicht ein Nachteil, aber mir sind Menschen lieber, die dann genauso direkt und klar zurückschreiben. Das ist schon völlig in Ordnung so.


Wer das Thema gerne vertiefen will, der soll mich bitte per ENS anschreiben, da der Thread sonst wirklich OT bleibt.
Zuletzt geändert: 28.05.2008 14:42:34



Von:    Cheezu 28.05.2008 14:43
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte das wäre nun gegessen, mir selbst ist es nämlich zu mühselig mich jedesmal mit irgendwelchen Leuten aus dem Forum abzuärgern :/
Ich habs im Übrigen auch als beleidigend aufgefasst(wie mans nimmt.. Ich bin 21 und da fasse ich "unreif vielleicht doch .. etwas! beleidigend auf D:), aber da kam der (pädagogische) Leitspruch eben nicht raus:
Das Verhalten beurteilen, nicht den Menschen.

AUch ich kenn das alles zu genüge :)
Dazu muss man nicht unbedingt Lehramt studieren!
Aber wie gesagt:
Unfreundliche Aussagen, zickige User, Beleidigungen usw. liegen ja fast schon an der Tagesordnung.
Fakt ist, dass ich nichts gegen den Kinderschutz hab, sondern gegen die absolute Verschärfung, sodass Bilder nicht mal mehr unter Adult fallen...

Zuletzt geändert: 28.05.2008 14:43:54



Von:    Kore 28.05.2008 17:16
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
@ Gamesh:
Soweit ich das mitgekriegt, hat Archimedes nicht auf Cheezus Posting reagiert, sondern auf Albtraumprinzessins. Damit sind bereits mehr als zwei Parteien involviert - und außerdem ist das hier, soweit ich weiß, ein öffentliches Forum. Wer an so einem Ort ein Gespräch anfängt, egal ob es sich um Kuchenteig oder hohe Politik dreht, muss damit rechnen, dass andere sich beteiligen.


@ Archimedes:
Schon klar ^^ Ich wollte nur verdeutlichen, wie es rübergekommen ist (und offensichtlich nicht nur bei mir). Es lebe die Sache mit den vier Ohren...



Was für ein schönes OT ^^
Nochmal ganz kurz zurück zum Thema:
Eine klare 'das ist adult, das nicht'-Regel zu finden ist unmöglich. Klar. Dafür gibt es einfach zu viele mögliche Fälle und Ausnahmen, sowohl bei den FAs, als auch bei allen anderen Themen (ich kenn das Problem ja von den FFs. Da werden täglich welche zurückgestellt, weil die adult-Frage ungeklärt ist)
In gewissen Punkten muss ich Cheezu (s früherem Posting) aber trotzdem recht geben: Jugendschutz ist was tolles, und dass sich Animexx damit befasst und ihn praktiziert auch. Overprotecting (tschuldigung, mir fällt das deutsche Wort dafür nicht ein) hat aber auch noch nie was gebracht. Die Natur hat es so eingerichtet, dass der Mensch ab etwa 14 Jahren geschlechtsreif und damit biologisch gesehen erwachsen ist. Die Psyche mag da noch ein paar Jährchen hinterherhinken, aber trotzdem ist man mit 15 kein ewig keusch-unschuldiges, mit Puppen spielendes Prinzesschen mehr. Unterschätzt die Jugend mal nicht.
Ich hab mir trotzdem die Statistik mal angesehen und war ziemlich überrascht, dass wir tatsächlich Sechsjährige hier haben. Bei denen - achtung: reine Vermutung meinerseits - dürfte es sich aber nicht um aktive User handeln, oder? Eher um Kinder von Alteingesessenen... hoffe ich mal.
2+2=



Von:    SeresaKunheo 28.05.2008 17:29
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
>Unterschätzt die Jugend mal nicht.

Ich glaube, dass keiner die heutige Jugend unterschätzt ^^'
Als ich 2005 hier aufgetaucht bin, bin ich bei Bildern die eigentlich unter Adult stehen mussten - aber dennoch zu sehen waren RICHTIG schockiert & ich war grade erst eine frische 17jährige ;)

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will... Klar sind unter der heutigen Jugend viele Individuen dabei, die mit all diesen "Tabus" irgendwie vertraut sind... ABER es gibt auch Personen wie mich (und das sind wirklich nicht wenige!), die dass einfach nicht sehen wollen & nicht ahnungslos darüber stolpern möchten... Und dies entdecken die leider auch erst, WENNN sie auf solche Bilder stoßen... Bei mir war dies ein solcher Fall und daraufhin habe ich auch versucht solche Bilder zu meiden - jedoch kann man sich nicht vollkommen davor schützen!

Deswegen bin ich allgemein FÜR diese Verschärfung, auch wenn mir einige Dinge nicht gefallen, die ich bereits oben genannt habe (s.o.).
Zuletzt geändert: 28.05.2008 17:33:02



Von:    Kore 28.05.2008 17:37
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will... Klar sind unter der heutigen Jugend viele Individuen dabei, die mit all diesen "Tabus" irgendwie vertraut sind... ABER es gibt auch Personen wie mich (und das sind wirklich nicht wenige!), die dass einfach nicht sehen wollen & nicht ahnungslos darüber stolpern möchten...

Zwischen 'nicht sehen wollen' und 'schädlilich sein' besteht aber noch immer ein Unterschied ^.~ Ich fall nicht mehr unter den Jugendschutz, und will viele der adult-Sachen auch nicht sehen - genauso wie viele Filme, die teilweise schon ab 16 freigegeben sind.
Ich sag ja nicht, dass alle fünfzehnjährigen scharf drauf sind, Gore-Bilder zu sehen. Nur, dass ein Fünfzehnjähriger keine nachhaltige psychische Störung davonträgt, wenn er ein Bild von einem Pärchen in voller Aktioon sieht.
2+2=



Von:    SeresaKunheo 28.05.2008 18:32
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
>Zwischen 'nicht sehen wollen' und 'schädlilich sein' besteht aber noch immer ein Unterschied ^.~ I

Du hast anscheinend meine Post nicht richtig gelesen ^^' M;it "nichts ehen wollen2 (was ich hinterher auch erläutert habe), fallen auch Fälle wo Leute draufklicken & sich dann peinlich berührt fühlen etc. und erst DANN merken, dass sie dergleichen nicht sehen wollen ;) Und dem muss einfach vorgebeugt werden.

>Ich sag ja nicht, dass alle fünfzehnjährigen scharf drauf sind, Gore-Bilder zu sehen. Nur, dass ein Fünfzehnjähriger keine nachhaltige psychische Störung davonträgt, wenn er ein Bild von einem Pärchen in voller Aktioon sieht.

Das ein Fünzehnjähriger keine nachhaltigen psychischen Störungen davon trägt entspricht aber leider bei 6 von 10 Fällen nicht der Wahrheit... ^^'Ich z.B. KANN je nach Szene manche Bilder deiner BEshcreibung nach einfach nich sehen udn will's auch nicht... Bei mir liegt es leider an einem schlimmen Vorfall in meiner Kindheit, bei anderen widerrum die ich kennen lernte - trifft das so gut wie gar nich zu & dennoch haben sie pschische "Störungen"... wie z.B. das sie dem Betrachten solcher Bilder Depressionen bekommen etc. *sigh*

BTW: Jetzt wo diese Verschärfung der Adult-Regelung Thema des Tages is, fallen mir plötzlich noch mehr unmarkierte Bilder auf... Äußerst übel <_<
Zuletzt geändert: 28.05.2008 18:39:50



Von:    Kore 28.05.2008 18:57
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Argh, verdammt, du hattest da noch was hineditiert >.<" (es bietet sich eben DOCH an, vor dem absenden nochmal in den thraed zu gucken ûu Wieder was gelernt) Trotzdem ziehe ich für mich persönlich immer noch eine Grenze zwischen 'peinlich berührt sein und es eigentlich nicht sehen wollend' und 'nachhaltig negativ davon beeinflusst werden'.
Natürlich haben beide Bereiche noch ganz enormes Dehnungs-Potential, und ich bin mir fast sicher, dass zB wir zwei sie verschieden auslegen. ^^"

> Das ein Fünzehnjähriger keine nachhaltigen psychischen Störungen davon trägt entspricht aber leider bei 6 von 10 Fällen nicht der Wahrheit... ^^'

6 von 10 Fällen finde ich (subjektiv. Ich kenne keine repräsentativen Studien oder sowas zu dem Thema) jetzt etwas hoch gegriffen o_o Bist du dir bei der Zahl sicher? Ich meine, sicher trifft es auf einige zu (Beispiele hast du ja gebracht), aber wenn ich zB die 15jährigen in meiner Bekanntschaft ansehe, wüsste ich da niemanden, dem es tatsächlich so geht. ('peinlich berührt', sicher. Aber so gehts auch noch genug Erwachsenen und außerdem ist das gerade nicht da Thema, ne? ^_^)

Und wie schon gesagt (weil du ja die Vorbeugung ansprichst): für eine Aufhebung der adult-Markierung bin ich auf keinen Fall. Aber auch nicht für eine Verschärfung.
2+2=



Von:    SeresaKunheo 28.05.2008 21:54
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
aaaaah endlich reden wir Klartext ^0^
Tja, dann habe ich mich dazu nicht weiter zu äußern... Da ich keine Lust habe wieder alles Geschriebene von Dir auf die Goldwaage zu legen ;)

~Back on topic~



Von:    eulchen 29.05.2008 17:25
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Also ganz ehrlich. Ich bin schon der Meinung, dass 15-Jährige nicht durch irgendwelche schlecht gezeichneten Adultbildchen schockiert reagieren. Schonmal den Fernseher angemacht? In den öffentlichen Medien gibt es soviel Sex und Gewalt, dass kaum ein 15-Jähriger davon verschont geblieben ist. Und in dem Alter hat man normalerweise auch schon ein paar Mal das Nachtprogramm durchsucht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass der Adultschutz bleiben sollte. Nur weil das allgemein im Internet immer weniger Beachtung findet, sollte das nicht auch auf Animexx so sein, vor allem, da hier ja doch sehr viele Minderjährige angemeldet sind. Von einer allzu scharfen Verstärkung der Regeln halte ich jedoch auch nichts. Sie sind so gut, wie sie sind, und erfüllen ihren Zweck. Und wenn doch mal ein phöses Bildchen durchgeschlüpft ist, kann man es halt melden.
Was ich allerdings für sehr praktisch halten würde, wäre das Adultsystem so umzufunktionieren, dass Minderjährige nicht nur auf Adultkapitel/bilder/foreneinträge etc. nicht zugreifen können, sondern dass diese ihnen nicht einmal angezeigt werden. Dieses "Da ist was, das kannst du nicht sehen, dafür bist du zu jung" reizt doch nur, Fakeaccounts zu errichten. Ansonsten find ich die Regelung, wie schon erwähnt, auch und vor allem bei den Fanarts gut so, wie sie sind.
lg
eulchen
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)

Klick



Von:    Denitz 02.06.2008 15:15
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Also irgendwie sieht es ja beinahe so aus, als ob wir bald eine gesonderte "ab 16"-Kategorie für Bilder und Dôjinshis brauchen...
Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.



Von:    eulchen 02.06.2008 19:06
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
> Also irgendwie sieht es ja beinahe so aus, als ob wir bald eine gesonderte "ab 16"-Kategorie für Bilder und Dôjinshis brauchen...

Das wäre glaub ich eher kontraproduktiv. Da würde es noch mehr Gezeter geben, was nun adult ist und was nicht und was semi-adult. Das würde bald glaub ich niemand mehr mitmachen.
Was willst du denn für ab16 machen? Knutschende Pärchen? Händchenhaltende Bishis? Kämpfende Saijayins? Das find ich ein wenig sehr extrem. Traut der Jugend doch ein wenig etwas zu. Zumindest im sexuellen Bereich, wenn es um gewaltdarstellende Bilder geht, kann man gerne etwas mehr aufpassen, was man wem zeigt.
"You forget my part in this story, Princess. I’m the leading man and the leading man never dies."
Balthier (Final Fantasy XII)

Klick



Von:    toni007 03.06.2008 19:54
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Wie wird das dann bei den Cosplay-Bildern gemacht? Wenn das neue Sexualstrafrecht in Kraft ist dann fallen bestimmt 5% der Bilder unter "Kinderpornografie".
Nach dem neuen Gesetz genügt es wenn das Model in einer "aufreizenden", "lasziven" Pose ist. Und die Person muss nicht mal minderjährig sein, sondern es reicht wenn sie so aussieht oder einen minderjährigen Character darstellt, was ja im Bereich Anime/Manga fast immer der Fall ist.

Auf Animexx sind fast 2,4 Millionen Fotos hochgeladen, das wird ganz schön anstrengend wenn die alle gesichtet, bewertet, und aussortiert werden müssen.



Von:   abgemeldet 05.06.2008 23:21
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
*hust*
wenn ich mich hier so umschaue finde ich den jugendschutz ohnehin überholt.
auf sexueller basis solltet ihr euch hier mal einige zirkel ansehen in denen 12 und 13-jährige agieren, da ist es fast schon quitsch-quatsch ein bild mit einem nackten mädchen adult zu setzen...

was die sich teilweise an hardcore sachen abliefern geht auf keine kuhhaut mehr! =__="
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Workstation // Collabs der Suberlative
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Kickaha 06.06.2008 01:26
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
> auf sexueller basis solltet ihr euch hier mal einige zirkel ansehen in denen 12 und 13-jährige agieren,
> was die sich teilweise an hardcore sachen abliefern geht auf keine kuhhaut mehr! =__="

Melden!
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    VonArrcross 07.06.2008 10:59
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bereits vor der Verschärfung der Adultregeln Adult-Bilder hier gesehen, die ich persönlich nicht als Adult erkennen konnte und mir nur dachte: Was'n nu put??

Ich hab so die Vermutung, dass ich das jetzt nur noch denken werde. -.-"""

Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben...

Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert...

Hey hört nicht auf hey, denn hey ist kein Name.



Von:   Arcturus 07.06.2008 14:47
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich ehrlich bin, habe ich bereits vor der Verschärfung der Adultregeln Adult-Bilder hier gesehen, die ich persönlich nicht als Adult erkennen konnte und mir nur dachte: Was'n nu put??
>
> Ich hab so die Vermutung, dass ich das jetzt nur noch denken werde. -.-"""
>

Um was für Bilder gings denn? (Also was war drauf zu sehen?) Vielleicht haben ja die Zeichner selbst ihre Bilder auf adult gestellt?

Meine Meinung zur Regelverschärfung: Ich denke, es ist zumindest in diesem Bereich günstiger, wenn die Regeln etwas strenger sind, als würden sie zu lasch sein. Ich meine, Nicht-Adult bedeutet ja, dass die Bilder JEDER sehen kann. Und jeder sind in diesem Falle halt nicht nur (vielleich sexuell schon voll aufgeklärte) 14-17-Jährige, sondern auch alles darunter. Und selbst, wenn der/die Sechzehnjährige nicht mehr vor solchen Bildern geschützt werden muss - der/die Zehnjährige, der sich frisch auf Animexx verirrt, muss es schon (Und ja, es gibt auch genug Kinder auf Animexx).
Und ja, ich bin mir bewusst, dass die Eltern eigentlich dafür verantwortlich sind, was sich ihre Kiddies angucken, aber das nimmt die Verantwortung nicht von der Site, welche solchen Bilder Raum zum Veröffentlichen gibt.
Und letztendlich, nur, weil ein Bild Adult geschaltet wurde, heißt das ja noch lange nicht, dass sich dieses Bild niemand mehr angucken kann...



Von:   abgemeldet 07.06.2008 23:41
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
heyho!

folgendes: wenn wir aus dem fanartbereich eins auf die birne bekommen, müssen wir erstmal den fanartbereich reformieren. wir arbeiten recht gut mit den doujinshi-schaltern zusammen, dadurch gibt es da ähnliche richtlinien. aber das sind schonmal zwei gesonderte bereiche.

da die fanartadmins aber nichts mit dem cossplay zu tun haben, können wir da auch nichts tun. ich persönlich finde auch das in dem bereich manchmal ordentlich wildwuchs herrscht aber das ist nicht fanart-hohheitsgebiet. so auch die fanfictions.

die zirkel sind nochmal ein ganz anderes bier. sind die unter ausschluss der öffentlichkeit darf auch nur jemand da reinlesen der eine einladung erhalten hat. das ist wegen des datenschutzes so. wird der zirkel also eröffnet und behandelt solche themen im geheimen, ist es nicht möglich zu handeln, solange die themen intern bleiben. erst wenn was eindeutiges nach außen dringt ist da handeln möglich.
ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:    Aho 08.06.2008 01:08
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass das ein Thema ist, über das doch eigentlich gar nicht groß diskutiert werden muss. Was ist so tragisch daran, wenn ein Bild auf "Adult" gesetzt wird? Dann können sich User, bei denen man sich größtenteils sicher sein kann, dass sie das auch vertragen und wollen, sich das Bild ansehen und die, die man davor schützen sollte, eben nicht! Es gibt genug User auf Animexx, die volljährig sind, da braucht man keine Angst zu haben, niemand würde sich das eigene Machwerk ansehen. Ich bin auch mal mit einem einschlägigen Filmchen konfrontiert worden, als ich ungefähr zehn war und war danach ganz schön neben der Spur. Meine kleine Cousine hat sich zuletzt den Zeichentrickfilm "Bärenbrüder" angesehen und ist komplett ausgeflippt, weil da ein Bär verletzt wurde/gestorben ist (ich weiß es nicht mehr genau). Zu Gunsten der Kinder sollte man einfach mal Zugeständnisse machen können. Wenn "Adult" neben einem Bild steht, dann geht davon noch lange nicht die Welt unter!



Von:    toni007 10.06.2008 13:35
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... wenn ich die Fanarts so durchblättere wirds wohl einige Strafanzeigen hageln, sobald das neue Sexualstrafrecht in Kraft ist...



Von:    Ara 10.06.2008 13:51
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm... wenn ich die Fanarts so durchblättere wirds wohl einige Strafanzeigen hageln, sobald das neue Sexualstrafrecht in Kraft ist...

das neue Sexualstrafrecht ist schlicht ein Witz, aber ja...du könntest leider Recht haben D:
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 10.06.2008 19:42
Betreff: Richtigstellung Adultbilder [Antworten]
Avatar
 
Neues Recht? O.o Kann mich da einer kurz drüber aufklären? Bin gerade zu faul, eine Suchmaschine zu bemühen. x3
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück