Zum Inhalt der Seite

Thread: Photoshop und Tablettzirkel

Eröffnet am: 30.04.2004 01:25
Letzte Reaktion: 01.08.2004 01:48
Beiträge: 229
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 30.04.2004 01:25
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich hatte schon vor einigen Wochen die Idee, einen Zirkel zu gründen, hab mich aber nicht getraut XD
Jetzt hab ich ein Grafiktablett bekommen, kann damit aber nicht so gut umgehen... ist ja logisch, ich fange auch erst an.
Und um es kurz zu machen: Darum geht es mir hier eigentlich!
Der Zirkel soll für die Leute sein, die erst mit Photoshop und einem Tablett anfangen zu colorieren!
Also geht es hier auch hauptsächlich um das austauschen von Tipps, Photoshop und Tabletthandhabung bezüglich. Ich hab mir ziemlich viele Tutorials angeschaut, bin aber nie wirklich aus einem schlau geworden und ich kann mir vorstellen, dass es vielen anderen genauso geht wie mir. Deshalb wäre es doch ganz interessant, sich mit anderen Anfängern auszutauschen - und wer weiß, wenn jeder etwas von seinen bisherigen Photoshopkenntnisse beiträgt, kommen wir ja irgendwann richtig gut mit dem Programm zurecht ^__^
Ich hab so zur Übung, wenn jeder etwas besser mit seinem Tablett zurrecht kommt und nicht mehr beim colorieren so oft zur Maus greift (so wie ich momentan *g*) einige Zirkelarbeiten vorgestellt, also das z.B. jemand Outlines oder eine Skizze zeichnet und diese dann weiterschickt. Der Nächste macht dann die Grundcoloration des Hintergrunds und schickt das Bild wiederum weiter an das nächste Zirkelmitglied, das die feinheiten des hintergrunds ausarbeitet. Dann geht es wiederum weiter zum nächsten usw. bis das Bild fertig ist.
Auf die Frage, wer das fertige Werk dann hochladen darf, habe ich auch schon eine Antwort.
Und zwar habe ich mir überlegt, wenn die Bilder wirklich gut werden (und das werden sie mit der Zeit bestimmt) könnten wir eine gemeinsame Zirkelgallerie bei Lycos, oder wenn möglich bei Animexx unter einem gemeinsamen Namen (müssen wir uns eben noch überlegen *g*) von dem jeder das Passwort hat, anlegen.

Also, wer interesse hat - melden! Leute, die schon etwas Erfahrung mit Photoshop und einem Tablett haben sind natürlich auch erwünscht! Ihr könnt uns unwissenden Newbies ja ein bisschen mit eurem Wissen unterstützen ^_______^


Mitglieder:
bisher: (alphabetische Reihenfolge XD)

AsianDragon
Elki
gloominati
Kaoru²
Krysia
Mr.Burns
snatch
theprimas



Plätze frei: 4
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen


Zuletzt geändert: 06.07.2004 22:23:20



Von:   abgemeldet 30.04.2004 22:04
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Klingt ja alles schön und gut, aber was möchtest du den genau für Bilder machen?
- Auch Photoschop hat seine Grenzen..., leider...

Übrigens welche Version verwendest du?



Von:   abgemeldet 30.04.2004 23:52
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
oyasuminasai
XD

Klingt interessant.
kann ich mitmachen?

Wen du sehen willst auf welchem lv. Ich stehe, kannst du dir ja meine letzten 4 Fanarts ansehen.
--------------------------------------
Bitte kommentiert mein neustes Fanart auf Animexx
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=283868&sort=zeichner&PHPSESSID=de4c064edf1563c37f5fc5d23b5b711e



Von:   abgemeldet 01.05.2004 12:44
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
hui hui,
das nenn ich mal nen netten zirkel, ich muss sagen das ich schon so mehr oda weniger mit Photoshop und meinem Grafictablett umgehen kann aba vielleicht kann ich ja dem einen oda andern helfen oder vielleicht lern ich selbst noch was dazu ^^°
ich find das ne gute initiative, gefällt mir ^-^
greez
Primas



Von:   abgemeldet 01.05.2004 13:15
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
hui, gleich so viele Fragen XD also fangen wir ma an:

@Nocturn-X:
so am Anfang denke ich, erstmal Coloration von Skizzen oder richtigen Outlines. Skizzen sind ja bekanntlich etwas schwieriger ^^ später vielleicht auch Bilder, die ganz am PC entstehen (aber keine Oekakis sondern wirklich Bilder)
hab version 8 CS, die ist bis auf einige verbesserung fast gleich mit 7


snatch:
boha, die colos von deinen Bilder sind ja echt hamma! O.O (bei mir sieht das so... nja... anders aus XD) bist meiner meinung nach zwar kein Anfänger mehr, aber mitmachen kannst du trotzdem ^_^
willkommen im Team ^^



@theprimas:
ich fasse das "vielleicht kann ich ja dem einen oda andern helfen" einfach mal als "Ich will auch mitmachen auf" ebenfalls herzlich willkommen ^_____^ und ja.. dich kenn sogar schon, wegen deinen Final Fantasy Bildern *g*
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen
Zuletzt geändert: 01.05.2004 13:15:26



Von:   abgemeldet 01.05.2004 13:27
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
@Ceres-Zagato: hehe ^^ da kennst du mich schon *freu* es schaut sich also doch wer meine bilder an. kannst dich schon ma freuen denn ich bin momentan dabei ein bild von Vincent zu machen. skizze war auf papier, den rest mach ich zur zeit am pc. hui, sag ich euch das ist ne arbeit, gestern so 3 bis 4 stunden, heute auch schon drann gewesen, und dann kommen jetzt die flügel... XDDD*will-nicht-mehr*



Von:   abgemeldet 01.05.2004 14:57
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Ich wär auch dran interessiert..aber das Problem ist..: ich bekomm meinen Tablet erst an meinem Geburtstag!! Und der ist erst...ENDE OKTOBER *heul*.. . aber eine frage an euch: welches tablet benutzt ihr denn? könntet ihr mir vllt ein günstiges (max.100€) empfehlen? vllt kann ich dann ja sparen und es schon vorher besorgen
Don't dream your life,
live your dreams!



Von:   abgemeldet 01.05.2004 15:27
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
@ AsianDragon: jap, da sollte was zu machen sein ein gutes bekommst du schon für 100€. ich muss ma schaun ob ich noch die internetadresse oder den namen von dem einen teil hab.
ich schaue mal nach und meld mich nochma



Von:   abgemeldet 01.05.2004 15:31
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne mitmachen, weiß aber nicht ob das schon geht:
Mein Photoshop Programm habe ich nämlich noch gar nicht. Ist eine e-bay Ersteigerung und ich warte gerade sehnsüchtigst drauf ^^
Was das GT angeht: Ich möchte erst einmal versuchen NUR mit Photoshop etwas hinzubekommen BEVOR ich mir ein GT anschaffe.
Kann ich trotzdem mitmachen???
Wenn nicht, melde ich mich wieder, wenn ich ein GT habe. (Heißt FALS)
Man muss nicht reich sein, um glücklich zu sein. Aber man muss kopfüber ins Glück springen können, um wirklich reich zu sein.

^___^y *winkz*
dad Glückskekschen



Von:   abgemeldet 01.05.2004 16:07
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
@thePrimas: Vincent! goil!

@AsianDragon:
ich hab ein Tablet (modell 100 <-so heißt das Ding) von der Firma Trust. Das kostet 40&#8364; und gibts bei MakroMarkt. Und das Teil ist echt super ^^ ein bekannter von meiner Mutter hat eines für 150&#8364; und da hab ich auch schonma mit gearbeitet, nen Unterschied hab ich nicht gemerkt ^^

@Glückskeks:
phuu... das is jetzt ne schwere entscheidung für mich... aber ich rate dir dringenst zu einem GT, weil mit Maus kann man zwar auch schöne ergebnisse erzielen, aber mit GT gehts einfach besser, vorallem was die effekte und Farbvariationen von Pinselstärke angeht...

so. und jetz nochmal speziell an AsiaDragon und Glückskeks:

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wollt ihr beide gerne mitmachen, habt aber kein Tablett... und im falls von Glückskeks noch kein Photoshop (ist ja unterwegs^^).... ich nehme euch zwei jetzt trotzdem in den Zirkel auf, aber (!) (Ja, nur nicht denken, das ginge ohne Haken an der Sache ab XD) die Gruppenarbeiten werden vielleicht etwas problematisch, weil die Teile, die ihr dem Bild hinzufügt, sich dann doch von den Teilen, die mit Tablett gemacht wurden, unterscheiden. Bei dir AsiaDragon hab ich in der Gallerie ein Bild von Jeanne gefunden und als Outlines zum Colon wäre das wirklich spitze! Das Bild ist nicht zu überladen und mit Farbe liesen sind vorallem auch an den Blumen schöne Effekte machen. Glückskeks hat auch einige brauchbare Bleistiftzeichnungen in der Gallerie und ich würde mich freuen, wenn ihr zwei euch solange wie ihr noch kein GT habt, als Outlinezeichner betätigen würdet. sowas muss ja schließlich auch jemand tun^^ im nachhinein werdet ihr die so gut wie fertigen Bilder dann bekommen, um Effekte hinzuzufügen, die man auch ohne GT machen kann. Wenn wir zB eine Fee wie Navi aus Zelda auf dem Bild haben, das Leuchten usw... so, ich hoffe ihr zwei seid mit meinem Urteil zufrieden ^__^

im übrigen beschränke ich die Zahl der Zirkelmitglieder mal auf 12, sonst hat bei Gruppenarbeiten ja keiner mehr was zu tun und wir können uns ev. auch in zwei teile aufteilen ^^ z.B jeder Teil bekommt die Outlines und wenns fertig ist, wird das dann verglichen ^___^
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen
Zuletzt geändert: 01.05.2004 16:08:31



Von:   abgemeldet 01.05.2004 16:15
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
ach ja... willkommen im Team ihr zwei ^^
und falls ihr das mit dem "In zwei Teile teilen" nicht so ganz verstanden habt ... wenn wir insgesammt 12 Mitglieder sind, können wir uns in Gruppen zu je 6 Leuten aufteilen. Jede Gruppe bekommt die gleichen Outlines und die werden dann zum Schluss, wenn das Bild fertig ist verglichen ^^ bei Bildern mit übermäßig vielen Details arbeiten wir zu 12 daran^^ (das heißt, ich hoffe zumindest, dass wir bald 12 sein werden *g*) und wenn nicht, 6-8 Leute reichen auch XD hauptsache eine gerade Zahl *g*
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen
Zuletzt geändert: 01.05.2004 16:25:05



Von:   abgemeldet 01.05.2004 17:32
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
Daaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!! ^________^
*freu* Was Outlines angeht:
Das kann ich inzwischen schon besser als diese alten Bleistiftdinger die in meiner gallerie zu finden sind. Wenn ihr mir sagt, was ich zeichnen soll (genaue Beschreibung muss nicht sein, nur halt ne Idee), dann mache ein *richtiges* Outline Bild mit Fineliner statt Bleistift, O.K.?

Nachtrag:
Habe gerade gesehen, das du n GT für nur 40 Euro hast. wenn die so günstig zu kriegen sind (hätte ich nicht gedacht), dann besorge ich mir bald auch eines ^______^
Man muss nicht reich sein, um glücklich zu sein. Aber man muss kopfüber ins Glück springen können, um wirklich reich zu sein.

^___^y *winkz*
dad Glückskekschen
Zuletzt geändert: 01.05.2004 17:42:30



Von:   abgemeldet 01.05.2004 18:04
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Danke danke dankeee ^^!!!!!
Ich werde mich dann mal bei MakroMarkt umschaun und versuchen ein billiges GT zu finden um es so schnell zu möglich zu kaufen ^^!!
Wenn ihr irgendeine bestimmte Vorstellung von einem Bild habt könnt ihr mir dass ja sagen (wie bei Glückskeks ^^), ich werd dann mein Bestes geben ^^!! Ich arbeite gerade an einem Bild, wenn ich damit fertig bin und wenn es euch gefällt, könnte ich es ja für die Outlines geben ^^. Ansonsten: DAAAANKEEE *knuddl*
PS:@Glückskeks wir sind jetzt Partner bei den Outlines ^^!! *freu*
Don't dream your life,
live your dreams!



Von:   abgemeldet 01.05.2004 18:29
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
gut ^^ freut mich, wenns euch zwei freut ^^
aber Bleistift ist schon Ok, solange ihr die schatten weglasst und nur durch leichte Schraffur andeutet^^
ich hab mir nämlich gedacht, das wir als erstes ein Bild machen, bei dem wir die Outlines beim bearbeiten wegmachen um einen 3D erffekt zu haben und wenn man keine "festen" outlines hat kommt auch keiner auf die kranke Idee, das Zauberstabtool in Photoshop zu benutzen ^_________^

@All: Das is Tabu! keiner rührt das Zauberstabtool an! Das ist sehr Streng verboten!

so.. un jetzt zu unseren Outlines @Dragon & Keks (Ich kürz euch jetz einfach ab ^^)
ich denke, wir sollten fürs erste was hernehmen, was jeder kennt. Da kann man sich dann besser orientieren, weil man die Figuren eben kennt^^ Jeder kennt RTL 2, jeder verflucht es und jeder hasst es, weil eine ganz bestimmte Serie abgesetzt wurde! Ranma 1/2 !
Einmal hätte ich gerne Ranma-chan in der Badewanne und einmal Ranma-kun und vielleicht auch Akane auf dem Weg zur Schule (akane ist kein muss, nur freiwillig. ihr könnt auch P-chan mit drauftun *g*) ^^ wer von euch zwei welches Bild macht ist mir egal, streitet euch drum :p
und ganz wichtig ist mir auch die umgebung, also nicht nur eine Ranma in der Wanne, sondern vielleicht auch noch ein Hocker mit nem Handtuch drauf (ihr wisst ja, wie ein Badezimmer aussieht XD) und beim Schulweg eben ne Mauer oder sowas in der Art
so, das wars dann von mir! viel Spaß beim Zeichnen ^^


PS:
falls jemand mit den Motiven nicht einverstanden ist, sagt es^^ aber ich denke wir machen es der Reihe nach, jeder darf sich mal ein Motiv wünschen, deshalb denke ich, gibts von daher keine Probleme, oder?
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen
Zuletzt geändert: 01.05.2004 18:32:14



Von:   abgemeldet 01.05.2004 18:56
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
@Ceres-Zagato
okee das könnte ich ausprobieren, aber könnte sein, dass Ranma (oder Akane) ein bisschen anders aussehen wird, ist das ok? Ich hab einen anderen Zeichenstil..deshalb könnte es ein bisschen problematisch werden! Aber wenn es euch nix ausmacht, würde ich es dann versuchen ^^. Ihr könnt euch dann ja noch absprechen, ob ihr doch vllt ein anderes Bild haben wollt oda mehr Details dazu haben möchtet ^^!! Sagt mir dann Bescheid ^^!!
Don't dream your life,
live your dreams!



Von:   abgemeldet 01.05.2004 20:03
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
hey, das is schon ok^^ natürlich soll Ranma nicht so aussehen, als ob Rumiko (die Ranmazeichnerin) das gemacht hätte^^ ich achte bei Fanarts immer drauf, das es mein eigener Stil ist^^ ich weiß z.B. wie die Augen der Figur aussehen, zeichne sie aber absichtlich in meinem eigenen Stil, also ich bin gespannt, was dabei rauskommt *g*
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:   abgemeldet 01.05.2004 21:57
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
@Ceres-Zagato:
Weiß nicht... Ranma fand ich nie so toll. Die Klamotten und Frisuren sind nicht soooooo mein Geschmak. Wenn Dragon das schon macht, kann ich dann nicht was aus einer anderen Serie machen? *ganz frech fragt* Was gibs denn noch so auf RTL?
Ich persöhnlich male ja gerne pics von Ray aus BB *aufs Ava deut* Aber ich kann natürlich auch was anderes zeichnen (auch Ranma wenns sein muss) ich dachte nur es wäre einfacher für den Anfang etwas zu zeichnen, was mir wirklich liegt...
Und wir4 sollen jetzt den Bleistift nehmen, ja?
Man muss nicht reich sein, um glücklich zu sein. Aber man muss kopfüber ins Glück springen können, um wirklich reich zu sein.

^___^y *winkz*
dad Glückskekschen
Zuletzt geändert: 01.05.2004 22:14:43



Von:    Gloominati 01.05.2004 22:07
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Woah das klingt echt interessant! Vorallem da ich auch grad erst mit photoshop anfange^^
Njo sind denn noch plätze frei? würd gern beitreten^^



Von:   abgemeldet 01.05.2004 22:24
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
@Glückskeks&Ceres-Zagato
Ranma liegt mir eigentlich auch nicht so >.< (hab noch nie Ranma oder Akane gezeichnet)! Aber wir können uns ja noch die Kommis von den anderen zu diesem Vorschlag anhören! Vielleicht ändert sich ja noch die Meinung =). Und wenn nicht, dann kann ich das ja dann machen (eher versuchen *hihi*..) ^^. Ich persönlich find Marron ganz gut zum zeichnen ^^
Don't dream your life,
live your dreams!



Von:   abgemeldet 01.05.2004 22:42
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
@keks & Dragon: hmmmmm... ja ok, dann nehmt ne andere Serie, aber bitte kein Beyblade! Ich hab nur eine Folge gesehn und das hat mir gereicht... kann auch daran liegen, das man mehrere Folgen gesehn haben muss, damit mans gut findet, aber ich hab um die Sendezeit noch Schule.
aus YuGiOh wäre ich höchstens mit Yami Malik und Yami Bakura einverstanden, die anderen Charas mag ich nicht.... höchstens noch Kaiba oder wie auch immer der heißt *Name net merken kann*
ansonsten bietet sich da noch One Piece an... Am besten Puma D Ace ^^
ansonsten warten wir ma auf die kommis der anderen. und ja Bleistiftzeichnung, aber ohne schattierungen

@gloominati:
wenn du mit einem Grafiktablett arbeitest bis du dabei ^^
ansonsten leider nein, da wir schon zwei mitglieder haben, die momentan nicht mit GT arbeiten (sich aber demnächst eines anschaffen)
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:    Gloominati 01.05.2004 22:47
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
jap ich arbeite mit nem gt. Njo ich ich seh grad hier wird sich sehr über Serien unterhalten, hmmmmmm solln hier etwa nur klassische "fanarts" geschaffen werden oder auch "eigene" bilder?

Njo nichts desto trotz hab ich auch nen vorschlag für ein Fanart. hat zwar nix mit rtl 2 zu tun aber was hällt man hier denn so von Hellsing?
Zuletzt geändert: 01.05.2004 23:02:25



Von:   abgemeldet 01.05.2004 22:49
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
danke ceres-zagatoo ^^!! nee keine sorge..ich hab bayblade nach der ersten folge auch nicht mehr geschaut *gg*! ich werd dann mal schauen, welchen chara ich zeichne..sag euch dann bescheid ^^! oder ihr könnt ja trotzdem noch was vorschlagen ^^
Don't dream your life,
live your dreams!



Von:   abgemeldet 01.05.2004 23:04
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
Ich habe BB auch noch nie geschaut (na ja, eine Folge) ich komm nur drauf, weil ich speziell diesen Chara gerne zeichne (schwarze Haare bis zum Boden und goldene Augen gefällt mir einfach ^___^)
Aber wenn keiner will, dann halt nicht ><
Wie wäre es denn zum Anfang mit einem Animexx Bild (heiß Aiko und/oder Yuki) ??? Die kennt jedenfals JEDER ^______^
Ist nur n` Voeschlag. Das würde ich gerne mal zeichnen!
Man muss nicht reich sein, um glücklich zu sein. Aber man muss kopfüber ins Glück springen können, um wirklich reich zu sein.

^___^y *winkz*
dad Glückskekschen



Von:   abgemeldet 01.05.2004 23:35
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
@gloominati:
okay, dann bist du auch offiziell dabei ^^
und Hellsings ist für den Anfang doch etwas schwierig... oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof, Integra und Alucard zu zeichnen XD und es ging hier ja nicht nur um RTL 2, sondern darum, dass die RTL 2 serien eben mit am bekanntesten sind ^^ eigene Bilder werden wir auch machen, aber erst, nachdem wir uns ein bisschen an Gruppenarbeiten gewöhnt haben ^^ mit dir haben wir unser sechstes Mitglied, das heißt eine Gruppe hätten wir komplett ^_______^


@keks:
mit Aiko und Yuki bin ich einverstanden^^ da haben wir nur bei denn Haaren eine Vorgabe, alles andere können wir unserer Fantasie überlassen ^^ ich hab auch schon an die beiden gedacht, aber es kennt sie doch nicht jeder^^ ne Freundin z.B hat keine Ahnung wer die sind XD

@dragon:
also wenn dir nichts einfallen sollte, kannst du ja auch Aiko und Yuki zeichnen ^___^ ansonsten warten wir alle gespannt drauf, was du machst
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:    Gloominati 02.05.2004 09:28
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
jut jut. Im grunde isses mir egal was wa als erstes machen, momentan geht es mir eigentlich darum mit photoshop vertrauter zu werden^^ Oki jut jut, ich freu mihc, das wird bestimmt cool!!
nochmal ein Lob: Wenn das mit dem Zirkel wirklich so klappt wie vorgesehen dann wird das hier wirklich goiäl!!^^



Von:   abgemeldet 02.05.2004 11:34
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
Meinst du mit den Haaren jetzt nur die Farbe??? Da kann ich doch nichts dran machen, wenn ich nur die Outlines mache ^^°
Na ja, ich halte mich einfach an die offiziellen Steckbriefe der Beiden hier. Dann kann ich ja nichts falsch machen, oder?
Man muss nicht reich sein, um glücklich zu sein. Aber man muss kopfüber ins Glück springen können, um wirklich reich zu sein.

^___^y *winkz*
dad Glückskekschen



Von:   abgemeldet 02.05.2004 13:07
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
hui hab mich grad ma wieder eingelesen ^^°
geht wohl im moment darum was wir überhaupt colorieren wollen, so hab ich das zumindestens verstanden. mir solls eigendlich egal sein. mir muss dann nur einer sagen, sofern ich den chara nicht kenne der grad coloriert wird, wie ich den dann zu colorieren hab oda auf was ich achten muss.
jap soviel von meiner seite dazu... mir wäre ja am liebsten wenn wir was von Final Fantasy oda allgemain von Square nehmen würden, aber das obliegt im ende eh nicht meiner entscheidung.
also bis demnächst ^^
greez
~*~ Primas ~*~



Von:   abgemeldet 02.05.2004 14:03
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
@gloominati:
will schwer hoffen, das es goil wird^^ ich wollte mal was anderes als diese typischen "Du bist Mitglied, also schreibst du mir nen Kommi zu meinem Bild, ich bin Mitglied, deswegen schreib ich dir nen Kommi" Zirkel haben^^
ich find das nämlich irgendwie albern. wenn man gute Bilder macht, dann kommen die Kommis schon ganz von alleine und manchmal dauert es eben eine Zeit lang ^^ und man sollte ja auch nicht unbedingt nur scharf auf kommis sein, sondern Spaß an der Sache haben ^___^

@keks:
ich meinte jetzt die Farbe vom colon her^^ bei Ranma auf dem Schulweg hätte man ja Klamottenmäßig auch ne Vorgabe gehabt... nämlich die Schuluniform, bei Aiko und Yuki ist nur die Vorgabe von Haar und Augenfarbe (bei Augenfarbe bin ich mir nicht sicher, denk aber schon) da^^

@theprimas:
ja, ich wär eigentlich auch für Final Fantasy oder so, aber ich glaub kaum, dass das hier alle kennen ^^ später können wir sowas ja mal machen, das wenn wir die Outlines haben, derjenige, der es vorgeschlagen hat eine beschreibung der Fígur macht und vielleicht noch ein fertiges Bild mitschickt, dann dürfte das eigentlich kein Problem sein^^ aber erstmal müssen wir uns hier einarbeiten, selbst Clamp hat ja nicht von einem Tag auf den anderen die ganzen Meisterwerke erschaffen ^.~
Die Wahrheit entspricht nicht immer dem, was wir sehen



Von:   abgemeldet 02.05.2004 14:20
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
Ich richte mich einfach nach diesen Steckbriefen:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=7947&forum=1&kategorie=7&seite=1
O.K.?

Wie ist es denn mit der Zeitvorgabe?
Ich denke zwar schon, das ich die Zeit finden werde, aber ich schreibe übernächste Woche meine drei Abschlussklausuren und muss natürlich ein bisschen büffeln ^^° danach habe ich natürlich um so mehr Zeit fürs zeichnen.
Man muss nicht reich sein, um glücklich zu sein. Aber man muss kopfüber ins Glück springen können, um wirklich reich zu sein.

^___^y *winkz*
dad Glückskekschen



Von:    Kaoruyagi 02.05.2004 15:03
Betreff: Photoshop und Tablettzirkel [Antworten]
Avatar
 
also ich würde gerne auch mitmachen XD nur bin ich in sache photoshop nicht mehr soo ein anfänger ^^'' aber ich wollte mir mal ein GT kaufen und dann bin ich ja damit auch anfänger Oo
Die Ganze Welt muß Schwul werden XD
*shonen ai* *yaoi* *o* *schwärm*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=45725


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück