Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Inspiration

Eröffnet am: 03.03.2005 11:20
Letzte Reaktion: 27.07.2005 19:26
Beiträge: 97
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanfiction



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 LauraAStern Eure Inspiration 03.03.2005, 11:20
kyudoka Eure Inspiration 03.03.2005, 12:53
Unkreativ Eure Inspiration 03.03.2005, 13:09
 Tumael Eure Inspiration 03.03.2005, 13:38
Kairi_Heartilly Eure Inspiration 03.03.2005, 13:57
 LauraAStern Eure Inspiration 03.03.2005, 14:11
ELki Eure Inspiration 03.03.2005, 14:11
 GoldenEagle Eure Inspiration 03.03.2005, 14:35
Yukie-Chan Eure Inspiration 07.05.2005, 20:54
Pfoetchen12 Eure Inspiration 03.03.2005, 14:38
 Leto Eure Inspiration 03.03.2005, 15:09
 LauraAStern Eure Inspiration 03.03.2005, 15:20
 Tjulan Eure Inspiration 03.03.2005, 15:41
 GoldenEagle Eure Inspiration 03.03.2005, 19:08
 LauraAStern Eure Inspiration 03.03.2005, 15:45
 AriyaLothiriell Eure Inspiration 03.03.2005, 18:09
lovelyneko Eure Inspiration 03.03.2005, 18:17
 Taku Eure Inspiration 03.03.2005, 19:39
 Maginisha Eure Inspiration 03.03.2005, 20:05
 damasch Eure Inspiration 03.03.2005, 20:09
 LauraAStern Eure Inspiration 04.03.2005, 09:17
 Suaine Eure Inspiration 04.03.2005, 11:19
amaryllis Eure Inspiration 04.03.2005, 17:33
 Silver-Rele Eure Inspiration 04.03.2005, 17:45
 LuchiaNanami Eure Inspiration 04.03.2005, 18:53
Redhead Eure Inspiration 04.03.2005, 20:08
Thorti Eure Inspiration 04.03.2005, 20:28
shaitan666 Eure Inspiration 05.03.2005, 22:46
 Kibate Eure Inspiration 06.03.2005, 01:16
 LauraAStern Eure Inspiration 06.03.2005, 16:24
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    LauraAStern 03.03.2005 11:20
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd gern mal wissen was euch zu euren Bildern/Geschichten inspiriert.
Bei meiner geschichte war's der Thailand-urlaub im Winter 02/03, aber man merkt's nicht wirklich...
Bei meinen Bilder is keine Inspiration dabei....



Von:   abgemeldet 03.03.2005 12:53
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
>>Bei meinen Bilder is keine Inspiration dabei....

Eine Inspiration gibt es immer, wenn es auch nicht der Kuss der Muse ist, sondern eher durch Überlegung oder aus dem scheinbaren Nichts zu kommen scheint.




Von:   abgemeldet 03.03.2005 13:09
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Ich werde meist von Büchern inspiriert, aber auch von alltäglichem.
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    Tumael 03.03.2005 13:38
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Ich lass mich meistens von einem unwirklichen Augenblick inspierieren... Also so ziemlich von allem...
=_=
Aber....
Mir ist so, als hätte es einen ähnlichen Thread schon einmal gegeben!



Von:   abgemeldet 03.03.2005 13:57
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Geht es noch jemandem außer mir so, dass es einfach "ping" macht und da ist eine Idee? Nur eine vage Idee, die einen nicht mehr loslässt und an der man dann rumgrübelt und rumfeilt... Charaktere entstehen, Hintergrundgeschichten beginnen Gestalt anzunehmen...

Es ist egal, wo man gerade ist: in der Straßenbahn, in der Schule, Shoppen...

^-^





Von:    LauraAStern 03.03.2005 14:11
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
also das ist mir auch schon passiert...

sprich, ich wollte was ganz durchschnittliches schreiben (ich bin eher der schreiberling), weil ich länger nix mehr in die richtung gemacht hatte und wieder reinkommen wollte. und auf einmal liess mich das ganze einfach nich mehr los und irre komplex! Und fertig bin ich immer noch nicht...



Von:   abgemeldet 03.03.2005 14:11
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir ist es immer so das ich von allem und jeden inspiriert werden kann ... es ist also alles erlaubt zu meiner Story für den Connichi beitrag wurde ich durch ein game inspiriert ^^°°



Von:    GoldenEagle 03.03.2005 14:35
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
meist inspiriert mich die langeweile *lol*
ich zeichne meistens in der schule und da kritzel ich meist so rum und irgendwie entsteht dann ein bild...
mich inspirieren alle möglichen dinge (z.b. wenn ich krank bin, dann ist die person/das wesen auf meinem bild auch krank und liegt im bett oder so) und einmal habe ich ein altes video von 1992 gesehen und da war nach dem film noch ne alte sandmansendung drauf und das hab ich mir aus spaß dann angesehen und das hat mich dann tatsache inspiriert *lol*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

so, hier ist mein neuester wettbewerb für alle neopetsliebhaber: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13131
mein colowettbewerb (bitte fleißig teilnehmen *s*): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12606



Von:   abgemeldet 07.05.2005 20:54
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Mir geht`s nich anders.
Alles was noch so wenig zu einer Guten Story führen könnte wird verarbeitet. Was in der Schule rescht nervig is.
z.B. eine Geschichte über eine verbogene Haarklammer.
Fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin...

By Yukie

Um Tränen über einen Sieg vergießen zu können muss man den Schmerz der niederlage kennen...



Von:   abgemeldet 03.03.2005 14:38
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
So aus dem Nix oder manchmal auch dr Musik wegen^^
*hat mal ein Doji angefangen mit Titel 'With You'*
*Linkin Park fan xD*

Naja,*hust* binm ich wieder vom Thema abgeschwiffen^^'
Jenny: Du möchtest tanzen lernen?
Kai: *nick*
Jenny: Ok,der Mann führt,die Frau verführt ^__^
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=29641



Von:    Leto 03.03.2005 15:09
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Musik, vor allem anderen inspiriert mich Musik, aber auch Filme oder einfach nur der Nachthimmel. Manchmal reicht auch einfach nur ein einziger Satz um mich auf die Idee für ne FF zu bringen ^^
Falte die Hände in deinen feuchten Schoß. Die Glocke läutet, der Gottesdienst beginnt.
Knie nieder und sing und sprich ein Gebet und steck mir die Zunge ganz tief in den Hals...
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/8/6/287168.gross.jpg



Von:    LauraAStern 03.03.2005 15:20
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
was hört ihr denn so für musik bein zeichen /schreiben?
ich mein, was inspiriert euch zu bestimten szenen...
Ich persönlich höre kuschelrock bei ruhigen szenen und Rammstein bei Kampfszenen (passt ja super zusammen, oder?)



Von:    Tjulan 03.03.2005 15:41
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Meine schlimmsten Bilder entstehen bei zu fröhlicher Musik (Die Happy Tree Friends lassen mich mord und Totschlag zeichnen). Ansonsten... Rammstein ist bei mir so alltäglich, da entsteht keim Kampf. ^^
Wenn ich mich mit meiner Truppe treffe lassen wir nebenher Filme laufen. So hat man nebenher auch noch immer etwas inspiration.
Meine Muse ist sehr nett zu mir... die küßt mich in letzter Zeit wieder öfter. Ich hab nur nicht immer die Zeit alles zu zeichnen... aber die drei neusten Bilder schon wieder genau im Kopf... ^^
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:    GoldenEagle 03.03.2005 19:08
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
> > was hört ihr denn so für musik bein zeichen /schreiben?
> > ich mein, was inspiriert euch zu bestimten szenen...
> > Ich persönlich höre kuschelrock bei ruhigen szenen und Rammstein > > bei Kampfszenen (passt ja super zusammen, oder?)

na ja, die musik die ich höre (ist beim zeichnen aber selten) ist sehr verschieden und traurige musik inspiriert mich dann zu traurigen bildern und ruhige musik (z.b. kuschelrock-magic moments in soul cd) inspiriert mich dann eher zu verträumten sachen...aber wie gesagt, meisten hör ich eh keine musik beim zeichnen...

> Meine schlimmsten Bilder entstehen bei zu fröhlicher Musik (Die Happy Tree Friends lassen mich mord und Totschlag zeichnen).

liegt irgendwie nahe, oder? *lol*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

so, hier ist mein neuester wettbewerb für alle neopetsliebhaber: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13131
mein colowettbewerb (bitte fleißig teilnehmen *s*): http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12606



Von:    LauraAStern 03.03.2005 15:45
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
naja, rammstein is bei mir auch alltäglich aber irgendwie hilfts trotzdem ^^
Mord und Totsachlag zu Happy tree Friends is fast naheliegend...
Zuletzt geändert: 03.03.2005 16:01:52



Von:    AriyaLothiriell 03.03.2005 18:09
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Klingt seltsam aber mich inspiriert meißtens der Matheunterricht.___.
Vor langweile schau ich meißtens aus dem Fenster und da kommen mir dann immer ganz plötzlich Ideen zu Bildern oder FF's.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Made in Japan, made in Love
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*weiblich ist*
Wieso denken so viele ich bin männlich? Oo



Von:   abgemeldet 03.03.2005 18:17
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
also ich lasse mich immer von liedern insperieren, meistens sind es anime oder j-pop songs..nyoo da falen mir immer tausende von ideen ein^^



Von:    Taku 03.03.2005 19:39
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Die Menschen.Manchmal fallen prägnante Begriffe,jemand macht eine bestimmte Bewegung oder so etwas.
Und Musik.Es muss nichtmal 'gute' Musik sein,aber zu manchen Liedern habe ich auf der Stelle Bilder,Landschaften,Farben oder anderes im Kopf.

Eine weitere,sehr ertragreiche Inspirationsquelle ist die Langeweile *gg*
Man lässt die Gedanken schweifen und bleibt an einem Punkt hängen,der etwas auslöst...



Von:    Maginisha 03.03.2005 20:05
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es definitiv Musik.

Wenn ich auf der Arbeit oder im Auto einen Song höre, kann sich dazu ganz spontan eine Idee zu einer FF entwickeln. Bei meiner neuesten Harry-Potter-Geschichte ist sogar jedem Kapitel ein Lied zugeordnet, sowohl von der Melodie wie auch vom Text her.

Ich habe beim Schreiben immer Kopfhörer auf, durch die ich dann die entsprechende Musik höre.

Ansonsten ist manchmal auch eine schlechte (ja genau, schlechte) FF der Auslöser.
Die Idee, es besser machen zu wollen, mit neuen Ideen, besserer Charakterdarstellung und vor allem mehr Logik im Handlungsstrang.


Wenn ich könnte, würde ich auch Bilder malen, aber da sich mein Talent in dem Bereich auf geplatzte Sofakissen (aka Meerschwein) beschränkt, lass ich es lieber.
Dafür versuche ich dann, meine Bilder mit Worten in den Köpfen der Leser zu erzeugen.

Zauberhafte Grüße
Mag



Von:    damasch 03.03.2005 20:09
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
also ich nutze hauptsächlich Prominente, die ich nicht mag und lasse mich von ihnen inspirieren. Ich mach mich echt gern über Leute lustig, die ich nicht mag. :-)



Von:    LauraAStern 04.03.2005 09:17
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
hm.. mal ganz kurz was anderes von euch weiss nicht per zufall einer wo man J-Pop (online) im internet hören kann? (runterladen geht nicht *von ihrer mutter ein runterlade-verbot gekrigt hat*



Von:    Suaine 04.03.2005 11:19
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Wovon lasse ich mich inspirieren? *grübel*
Wenn das mal s einfach wäre. Leider gehöre ich zu den leuten, denen die Inspiration net so einfach zugeflogen kommt. Auch habe ich sehr selten konkrete Vorstellungen von meinen Bildern. Meist wusel ich einfach ein bisschen herum und es entsteht eine Zeichnung, die mir gefällt oder nicht. Momentan ist das eh so eine Sache, da ich herumexperimentiere...
Ansonsten kommt meine Inspiration aus den verschiedensten Gründen. Mal einfach so, wenn ich zur Tür hereinkomme, mal wenn ich gute Laune Musik höre, mal wenn ich spazieren gehe, mal wenn mich meine Cousine ärgert, mal wenn ich mich sinnlos sportlich betätige etc. Eigentlich kann ich mich überall insperieren lassen, jedoch kommt es selten zu einem so kreativem Einfall, dass ich ihn auch umsetze... Naja, über einen Mangel an Inspiration kann man also nicht sprechen, höchstens über eine zu scharfe Auslese... ^_~
"Zu Finden ist der Wille sich mit einer Sache zu befassen, die Kunst sie zu suchen und ihrer würdig zu sein."



Von:   abgemeldet 04.03.2005 17:33
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Mich inspirieren größtenteils Menschen. Dabei gibts verschiedene Möglichkeiten... manchmal sehe ich eine Gruppe Leute oder auch nur zwei und mir fällt sofort irgendwas ein. Dann ziehe ich ziemlich viel aus mehr oder weniger belanglosen Äußerungen oder Versprechern... und ziemlich viel fällt mir auch ein, wenn die Lehrer wieder irgendeinen Scheiß daherreden. ^^
Aber wenn ich mir mal jede Menge schöne Fanarts angeschaut hab, bin ich auch ziemlich inspiriert ^^
Und, ach ja, bei Musik fällt mir immer einiges ein. Naja, das ist weniger Inspiration, eher reißt mich die Musik so mit, dass ich irgendeinen Scheiß zeichne... *lol*
Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, würden die Dummen schon längst die Welt regieren.



Von:    Silver-Rele 04.03.2005 17:45
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
mir geht es auch so..
wenn ich musik höre (vorzugsweise von subway to sally ) seh ich meist schon bilder vor meinen augen.. meist erinnerungen oder wünsche, träume oder etwas wo sich meine gedanken wiederspiegeln..
seit ein paar tagen mache ich ne skizze wo ich alles in einem bild unterbringe.. vielleicht schaffe ich es wirklich mal, ein vernünftiges bild draus zu machen ^^

wie gesagt musik ist ein großer bestanteil meiner inspiration.. aber auch figuren die ich in geschäften sehe oder verschiedene bilder, die sich gut kombinieren lassen und dann etwas eigenes draus entsteht..

sehr wichtig sind für mich auch meine RPGs.. die schönsten szenen sehe ich immer als bild in meinen kopf.. doch leider kann ich sie meist nicht umsetzten.. vielleicht schaff ich es irgendwann mal, wenn ich genug zeit habe. ^^
Bereue nicht was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Malt mir ein BALLKLEID AUS FEDERN!je bild komis!PREIS: KTs!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11985&PHPSESSID=b68ca65262e2abe18a8254e5c1ea8785



Von:    LuchiaNanami 04.03.2005 18:53
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Mich verleitet manchmal Geschichten zu schreiben auch die Musik...Aber es kommt auch auf die Musikrichtung an.
Ist es ein trauriges Lied schreibe ich eine Drama FF
Ist es witzige und fröhliche Musik mach ich Humor/Parodie oder sonst was in der Art^^
Bei den Bildern malen verleitet mich nur meine Langeweile.



Von:   abgemeldet 04.03.2005 20:08
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Bilder. Also als Inspiration zum Schreiben. Und Musik zum Zeichnen, aber da ich hauptsächlich schreibe, sind es hauptsächlich Bilder. Oh das war sehr intelligent, Redhead... >.<

Naja, was ich eigentlich sagen wollte: Für meine Charaktere verwende ich immer Anime/Manga-Bilder und Fanarts als Inspiration, manchmal ist es die Körperhaltung, der Blick oder nur die Kleidung, die der Char anhat. Zum Beispiel stand mal der weibliche Hauptcharakter aus Blue Submarine No.6 Pate, im Moment ist es Kenshin, Weiß Kreuz und Rahxephon.
Bevor ich mich ans Ausarbeiten der Figuren mache, suche ich immer tagelang nach passenden Bildern im Netz, und lege dann zu jedem meiner Charaktere einen Steckbrief mit Namen, Alter und Lebenslauf, körperlichen Features und Kleidungsbeschreibung an, in den dann das Inspirationsbild eingefügt wird.
Dabei ist ganz wichtig, dass ich dessen Quelle (also z.B. den Manga oder Anime) nicht kenne, sodass ich nicht "vorbelastet" an die Sache rangehe.
Keine Ahnung, aber Animebilder stellen bei mir vor allen anderen Bildern oder Fotos eine Verbindung zu Szenen und Charakterzügen her, die ich entwickeln will.

Ichigo oben ohne!! Gucken!! Kommentieren!!
http://animexx.4players.de/weblog/?id=86026-80442



Von:   abgemeldet 04.03.2005 20:28
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es auch fast immer Musik. Ichhabe schon manchmal bei einem Lied eine Inspiration gehabt. Manchmal sind es auch Sätze in Büchern oder Filmen.

Aber hauptsächlich Musik... "Music was my first love, and it will be my last..." ^^
ENSchen klein ging allein in die weite Welt hinein...

Macht verdirbt den Charakter, aber absolute Macht ist ziemlich cool.



Von:   abgemeldet 05.03.2005 22:46
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
*grübel* inspiration?
kann von überall kommen *g*

wie schon ein paar vor mir, inspirieren mich manchmal menschen. ich hab sofort nen bestimmten charakter im kopf, nen groben abriss der lebensgeschichte und ne idee.
oder ich les ein buch und es macht plopp.
oder beim busfahren..
oder beim einkaufen..
oder..
oder.. oder.. *g*

die inspirationen sind meistens nur kleine anstöße, ein stups in die richtige richtung, nämlich in die richtung einer idee. so kommts mir zumindest vor ^^
Mach dir deine eigenen Götter, und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken.
(Epikur, grich. Phil., 341-270 v.Chr.)



Von:    Kibate 06.03.2005 01:16
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
also bei mir hauptsächlich musik bei diversen fanarts
aber oft zeichne ich auch, nach ner geschichte. Heißt, ich überleg mir ne geschichte, mit einem bestimmten thema(das ist wohl die inspirtation daran) und überlege dann für EIN einzelnes bild ne komplette story, und kann dadurch die gefühle und alles rüberbringen.
It's all about the stickin', not the licking'!



Von:    LauraAStern 06.03.2005 16:24
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
> also bei mir hauptsächlich musik bei diversen fanarts
> aber oft zeichne ich auch, nach ner geschichte. Heißt, ich überleg mir ne geschichte, mit einem bestimmten thema(das ist wohl die inspirtation daran) und überlege dann für EIN einzelnes bild ne komplette story, und kann dadurch die gefühle und alles rüberbringen.
Für EIN EINZIGES bild denkst du dir ne komplette geschichte aus? Wahnisinn!
Schreibst du die Geschichte zu dem bild auch auf? (würd mich nur mal intressieren)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück