Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Inspiration

Eröffnet am: 03.03.2005 11:20
Letzte Reaktion: 27.07.2005 19:26
Beiträge: 97
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanfiction



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Kairi_Heartilly Eure Inspiration 29.05.2005, 16:13
DunklerProphet Eure Inspiration 29.05.2005, 16:26
 Voidwalker Eure Inspiration 29.05.2005, 19:11
_MADLAX_ Eure Inspiration 29.05.2005, 23:35
DunklerProphet Eure Inspiration 30.05.2005, 00:33
 MG Eure Inspiration 07.06.2005, 14:00
 LauraAStern Eure Inspiration 07.06.2005, 14:39
 WarWolf Eure Inspiration 07.06.2005, 19:06
 MG Eure Inspiration 08.06.2005, 10:06
syneykaiba Eure Inspiration 08.06.2005, 20:40
 sterekura Eure Inspiration 09.06.2005, 15:49
syneykaiba Eure Inspiration 10.06.2005, 17:26
issthanar Eure Inspiration 09.06.2005, 16:21
 Dissident Eure Inspiration 09.06.2005, 22:29
snowdrop001 Eure Inspiration 11.06.2005, 17:52
 Yuen Eure Inspiration 13.06.2005, 17:30
belldandy_mel Eure Inspiration 13.06.2005, 17:51
 Yuen Eure Inspiration 13.06.2005, 18:00
 Dissident Eure Inspiration 13.06.2005, 19:10
 Yuen Eure Inspiration 13.06.2005, 19:30
 hadece Eure Inspiration 14.06.2005, 17:42
SSJKamui Eure Inspiration 02.07.2005, 14:10
Slappy Eure Inspiration 05.07.2005, 13:23
 razuberi Eure Inspiration 05.07.2005, 13:56
 Lilinabe Eure Inspiration 05.07.2005, 14:44
DragonLarme Eure Inspiration 06.07.2005, 11:03
JeanneDarc Eure Inspiration 06.07.2005, 17:27
 Ryourin Eure Inspiration 06.07.2005, 22:37
Engelsdaemon Eure Inspiration 07.07.2005, 02:27
 yamatoking Eure Inspiration 07.07.2005, 14:47
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 29.05.2005 16:13
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Inspiration ist nicht unbedingt an ein Geschehen oder irgendetwas, das man gesehen hat, gekoppelt. Es kann schon mal vorkommen, dass du einfach nichts zu tun hast und dann ins Grübeln kommst. Oder aber du willst eigentlich gar nichts tun, über nichts nachdenken und plötzlich ist da eine Idee. Eine vielleicht nicht ganz ausgereifte Idee, aber ein Anfang.

Und von dort aus kann man dann weiter arbeiten, denke ich. Am schwersten ist es für mich, wenn mir nicht wirklich die Idee zu einer Geschichte, sondern zu einem Charakter kommt. Und dann kommt wieder ein anderer Chara dazu und langsam kannst du damit anfangen, den Charas einen "Rahmen" zu geben. ^-^

Wobei ich auch schon von Musik auf die Idee zu einer Story gebracht wurde. ^-^
Es gibt Lieder, die vermitteln eine bestimmte Grundstimmung und wenn dann die Muse in der Nähe ist, heißt es nichts wie in die Tasten gehauen, die Feder geschwungen oder mit dem Bleistift schnell ein paar Notizen hinkritzeln, damit einem auch ja kein Funken der neuen Idee verloren geht.

*g*





Von:   abgemeldet 29.05.2005 16:26
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
> Also ich würd gern mal wissen was euch zu euren Bildern/Geschichten inspiriert.

Hmmm... Persönliche Gedankengänge... und die Frage, was ICH in der Situation tun/sagen würde...

Und Musik. VIEL Musik!



Von:    Voidwalker 29.05.2005 19:11
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Meine Inspiration? Bücher, Träume, Hirngespinste... und eine Person... das reicht für eine GAAAANZE Menge an Ideen...
Liebe ist eine Krankheit, aber auch der Schnupfen hat seinen Nutzen bewiesen: Er stärkt das Immunsystem für die nächste Infektion!



Von:   abgemeldet 29.05.2005 23:35
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Musik. Musik ist das wichtigste. Sie entscheidet, wie man etwas aufnimmt und wie man es schreibt. Musik treibt einen an, und spielt mit den Gefühlen.
In dem Maße, wie ein Mensch härte kennen gelernt hat, kann er zu anderen freundlich sein. Das ist etwas anderes als Schwäche, weißt du...



Von:   abgemeldet 30.05.2005 00:33
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
> Musik. Musik ist das wichtigste. Sie entscheidet, wie man etwas aufnimmt und wie man es schreibt. Musik treibt einen an, und spielt mit den Gefühlen.
Sehr wahr. Je größer das musikalische Spektrum, desto größer auch die Inspiration.



Von:    MG 07.06.2005 14:00
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Oh man, ich bin zur Zeit in einem absoluten Artwork-Kreatief o_o
Ich bin ausgelaugt, Ideenlos, mir fällt nichts mehr ein T__T
Da helfen keine Träume, Musik, Bücher, usw.... mir fällt nichts mehr ein *winsel*

Ich sitze hier seit knapp ner halben Stunde vor einem leeren Blatt und komme auf keine Idee. Auch wenn ich NICHT darüber nachdenke.. furchtbar....

Gibt es da eine Schnellheilmethode oder so was? [bezweifel ich zwar, aber Fragen kostet Nichts]
Abgewendet zeig ich mich,
dreh mich nicht um, wieso denn auch?
Die Tränen doch schon lang verblich,
spüre leicht den zarten Hauch,
des Nichts, und nicht mal Zuversicht.
Zuletzt geändert: 07.06.2005 14:22:48



Von:    LauraAStern 07.06.2005 14:39
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
> Gibt es da eine Schnellheilmethode oder so was? [bezweifel ich zwar, aber Fragen kostet Nichts]
also bei kreativ hilft mir persönlich n heisses bad un n buch überlegenden, allerdings ob das mit den bildern so auch funktioniert? *gehört zur schreibenden fraktion*




Von:    WarWolf 07.06.2005 19:06
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
^^" Mäddel ich weis was du meinst, hatte das auch. Aber ich kam wieder auf ideen als ich n lied UND mir das neueste und älteste bild von Saya angesehen hab. Gut ist keine ispiration aber da hatte ich wieder mein ziel vorm auge. Welches mir verloren gegangen ist. Versuch es mal ^^ vileicht hillft es auch bei dir... Wenn man sein ziel wiederfindet, wieso mann das überhaubt macht kann die Ispirtation dadurch auch wieder kommen... Meinewenigkeit hat viele neue ideen bekommen ^^.

Wenn du genauer wissen willst was ich meine... schreib mir ne ens :)
Zuletzt geändert: 07.06.2005 19:07:06



Von:    MG 08.06.2005 10:06
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
> ^^" Mäddel ich weis was du meinst, hatte das auch. Aber ich kam wieder auf ideen als ich n lied UND mir das neueste und älteste bild von Saya angesehen hab. Gut ist keine ispiration aber da hatte ich wieder mein ziel vorm auge. Welches mir verloren gegangen ist. Versuch es mal ^^ vileicht hillft es auch bei dir... Wenn man sein ziel wiederfindet, wieso mann das überhaubt macht kann die Ispirtation dadurch auch wieder kommen... Meinewenigkeit hat viele neue ideen bekommen ^^.
>
> Wenn du genauer wissen willst was ich meine... schreib mir ne ens :)

Neinnein, ich weiß nun woran es lag. Ich hatte mich ZU SEHR auf mein Ziel fixiert. Ich bin gestern die Straßen entlanggeschlendert mit Musik in den Horchern und hab da an neue Szenen gedacht. Ich bin wieder voll da \^o^/
Abgewendet zeig ich mich,
dreh mich nicht um, wieso denn auch?
Die Tränen doch schon lang verblich,
spüre leicht den zarten Hauch,
des Nichts, und nicht mal Zuversicht.



Von:   abgemeldet 08.06.2005 20:40
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich hatte mich ZU SEHR auf mein Ziel fixiert.
U;u das ist immer so ..wenn man sich zu sehr uaf etwas fixiert wirds selten was Xx
... deswegen kommen mir wohl die meisten ideen im halbschlaf X3

kleine frage.
was soll man dagegen machen wenn man zu sehr von anderen dingen beeinflusst wird? sprich. manche dinge schon nahezu identisch mit anderen dingen sind und mans erst im nachhinen merkt.
das ist immer deprimierend wenn man eine tolle idee hat ud kurz darauf merkt dass sie nur irgendeine erinnerung im unterbewusstsein war die ans licht gekrochen ist und nciht von selber gekommen ist ;__;
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.




Von:    sterekura 09.06.2005 15:49
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht das Problem oo" *noch unsausgeschlafen bin* Aber ist es nicht gut, wenn man vom Unterbewusstsein Ideen bekommt? Ich hab das ganz gerne, weil man diese Dinge dann in FFs oder FAs verarbeiten kann.

Zum Topic: Ich lasse mich eigentlich meist nur durch meine Lieblingsmusik inspirieren... Musik, Träume, Bilder... und eine gewisse Person. Mehr brauch ich nicht (aber das alles auf einmal zu bekommen ist auch schwierig ;_;)
*~* Member der RU-DS-Org, PRO und der s.org, dem Anti-Anzu-Shizuka-Club, WET HAIR und dem Süchtig-Club *~*



Von:   abgemeldet 10.06.2005 17:26
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie verstehe ich jetzt nicht das Problem oo" *noch unsausgeschlafen bin* Aber ist es nicht gut, wenn man vom Unterbewusstsein Ideen bekommt? Ich hab das ganz gerne, weil man diese Dinge dann in FFs oder FAs verarbeiten kann.
>
naja.. irgendwie ist die beeinflussung zu gross.
bei bestimmten szenen in filmen kommen mir dann ideen was man anderes aus der grundidee hätte machen können.
das ist irgendwie.. naja man baut dabei auf der idee einer anderen person auf udn hatte die dann eben nicht selber
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.




Von:   abgemeldet 09.06.2005 16:21
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
diese japanischen raeucher staebchen (power (diamond) und devotion (sapphire), wer erkennt die serie? ;) ) helfen, sakura drachen tee, kerzenlicht (oder Nachttischlampe)... das hilft, steigert glaube ich den ideen index um 15%
ansonsten habe ich aufgehoert auf "eingebungen" oder "visionen" zu achten denn da kann man voreingenommen werden, ich lasse es einfach fliessen...
ich versuche nur 2 regeln einzuhalten : 1. es gab es noch nicht vorher, 2. es soll stimmig und interessant sein (so wie nge wenn man die enden weg laesst, und nach episode 25 death & rebirth sieht)

mein problem : ich habe super ideen, aber mein deutsch (und die faehigkeiten in anderen sprachen ebenfalls) ist bescheiden. da hilft auch keine inspiration.

ach so, lieder und bilder transportieren oft emotionen die man einfangen koennte, transformieren, und so zu sagen abgeleitete emotionen erweckende dinge erschaffen.

beim musik schreiben, ist es schwieriger, weil ich da weniger talent habe, ich weiss erst nachher was es fuer ein lied wird.



Von:    Dissident 09.06.2005 22:29
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerne und sehr viel. Vielleicht kommt meine Inspiration ja dadurch...
Aber auch in meiner Umwelt werde ich oft in manchen ungeahnten Momenten inspiriert...

Doch eine Nacht, da lag ich auf meinem Bett und hörte Musik. Die CD hatte ich von meiner Freundin ausgeliehn, und wusste daher die Lieder nicht, die da drauf waren.

Auf einmal kam das Lied "A whole new world"

Vielleicht kennt ihr es ja, das ist der Soundtrack zu Aladin.

Und als dann auch noch "Arabian Nights" kam, ebenfalls Soundtrack zu Aladin, da schoss mir sofort eine Idee durch den Kopf. Ich baute sie in meinen Fantasien aus, und dachte mir wenn ich doch darauf noch eine logische Einleitung, und einen ebenfalls logischen Schluss finde, könnte sich doch draus eine tolle Fanfiction entwickeln!

Und so kam mir die Idee zu meiner ersten FF.

Aber nicht nur das, durch Musik kann ich mir vieles Vorstellen. Und manchmal läuft das Fass über! Denn mein Kopf ist so voll von Ideen und Fantasien, dass alles drauf wartet auf Papier übertragen zu werden!

Bussal ^_^
By Leah
Zuletzt geändert: 09.06.2005 22:30:52



Von:   abgemeldet 11.06.2005 17:52
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Alsoo, mich inspirieren vor allem fernsehen und Musik. Aber auch alles andere: Natur, Schule, Freunde, irgendwelche Leute, ...
Einfach alles um mich herum ...
Bäume, Bäume, nichts als Bäume und dazwischen Zwischenräume. Und vor mir, ich gaub es kaum, steht noch ein Baum. *gg*




Von:    Yuen 13.06.2005 17:30
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Hm... dito, mein Text ^^; Dem ist nichts hinzuzufügen...
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:   abgemeldet 13.06.2005 17:51
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es auch die Musik...
Wenn ich Musik höre, dann kann ich die Gefühle einzelner Charaktere am Besten beschreiben...
Aber auch wunderbare Kommis und Lob inspiriert und motiviert mich ^^
Die Vorsitzende der Null-Checker
hat gesprochen! =^^=



Von:    Yuen 13.06.2005 18:00
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Was ich vergessen habe zu fragen: Wenn euch eine bestimmte Melodie/Lied gefällt und sie ihr euch immer wieder anhört... tanzen dann auch bestimmte Bilder/Szenen mit versch. Charas vor dem geistigen Auge? Das bei mir manchmal so extrem, dass ich die Umwelt um mich vergesse/ignoriere O.o; (neeiin, ich nehme keine Drogen O_O)
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?
Zuletzt geändert: 13.06.2005 18:00:47



Von:    Dissident 13.06.2005 19:10
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
@yuen
oh ja, bei mir ist es so, und ich nehme auch keine drogen...
da fühl ich mich immer wie ein teil des geschehns aber ich seh nur verschiedene characktere vor meinem geistigen Auge...



Von:    Yuen 13.06.2005 19:30
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
*erleichter* Ich bin nicht alleine ^^;
Nyo... bei sind es in letzter Zeit vor allen Dingen eigene Charas *drop* Und es werden immer mehr traurige Shonen-Ai Szenen ...
Ist es überhaupt möglich, die eigene Existenz zu beweisen...?



Von:    hadece 14.06.2005 17:42
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
der verdammte weg hin und zurück zum/vom PC >.<
im winter bei klarem nachthimmel...unglaublich eindrucksvoll..und kalt XD
www.dragonsheaven.de.vu
<-- Tales of Symphonia, Fire Emblem, Zelda, Golden Sun art and more O_O





Von:   abgemeldet 02.07.2005 14:10
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
einige Inspiratioinsquellen:
Politik
Sigmund Freud
Friedrich Nietzche
andere Werke von Philosophen
persönliche Erlebnisse (meistens schlimme Erlebnisse)



Von:   abgemeldet 05.07.2005 13:23
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ne schöne heiße Badewanne UND im Hintergrund Räucherstäbchen ne grandiose Inspiation sein können...*g*
gehör zumindest ich zu den Leuten die von nichts bestimmten Inspiriert werden...
So war's bei mi schonmal ein Kiesel der nen berg hinuntergekullert ist, oder auch mal ein Gewitter, ein Gefühl etc.
Musik is irgendwie nich so meine Inspiration, sondern eher ne Hilfe sie umzusetzen... Hab da so meine Musik für romantische Geschichten, für trauige Geschichte, etc.

Am schlimmsten finde ich allerdings wenn man a) keine Inspiration hat (und dann auch noch nen Abgabeschluss im Nacken) oder b)inspiriert ist in nem Moment in dem man es nicht ausleben kann (in meiner letzten Matheklausur hatte ich ne ganz tolle Szene im Kopf... Und was war? NÜSCHT... Und hinterher konnte ich mich nimmer erinnern... MIST



Von:    razuberi 05.07.2005 13:56
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Hmmm~
Gute Musik, Langeweile (das ist meistens der Hauptgrund ~,~°),
manchmal Bilder. Oder irgendwelche Mordgedanken, die man dann in schöne Dark- bzw. Dramastorys konvertieren kann.
Oder auch Vorstellungen, die man dann unbedingt niederschreiben möchte.
Träume gibt's auch bei mir, aber die sind sehr selten, dass da wirklich was gutes dabei ist.

Absolute Inspirationstöter bei mir: Fernseher im Hintergrund oder das Gerede von Eltern ._.
Leben bedeutet zu leiden.



Von:    Lilinabe 05.07.2005 14:44
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Hm...eigentlich inspiriert mich nichts...die Ideen kommen und gehen aber wenn ich dann was habe und ich kann es net aufschreiben...dann behalte ich es so lange in meinem Kopf bis ich Gelegenheit habe es zu notieren...kommt selten vor...

Ansonsten hat mich das inspiriert für das ich auch schreibe...z.b. für meine Songfiction da hab ich einfach das Lied gehört und immer wenn ich das Lied gehört habe...kam mir dann die Szenen vor die ich als Fiction beschreiben könnte...also hab ich mich eines Tages an eine Songfiction gemacht...

Wobei mich Lieder und Texte eher auf was bringen wie alles andere...



Von:   abgemeldet 06.07.2005 11:03
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Also mich persönlich inspiriert Musik sehr. Bessergesagt, die Songtexte. Zu meiner Neuesten Fanfic wurde ich von Roxette inspiriert ^^
Ansonsten merk ich mir auch gut und gerne Dinge, die Menschen in meinem Umfeld sagen, das inspiriert mich ungemein ^^

Dat dragon



Von:   abgemeldet 06.07.2005 17:27
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Also für meine Geschichten nehme ich mir das was ich selber gerne erleben würde! Und was die bilder angeht, die meisten sind aus meiner umgebung! wenn ich eine situation sehe, setzte ich sie zeichnerisch um. Aber auch ideen aus dem Internet setzte ich um! Und natürlich music! >.<
Mit dir in der Dunkelheit der Nacht versinken und träumen.

あなたと一緒に夜の闇の中に沈んで夢をみる



Von:    Ryourin 06.07.2005 22:37
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Mhm... meistens sind es irgendwelche Ideen, die mir kurz vorm Einschlafen kommen oder in irgendwelchen, langweiligen, Unterrichtsstunden... >_<

Musik, Romantik, Personen, Erlebnisse... Das ganze Spektrum.^^°
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das BÖSE! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 07.07.2005 02:27
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
Mich inspirert so ziehmlich alles.
Auch wenn das jetzt fies klingt, aber am meisten inspiriert mich das Leid anderer^^°°°
Das ist keinenfals böse gemeint.
Am kreativsten bin ich wenn ich depri bin. Dann kann ich richtig gut schreiben^^

By Angi
Wenn die Welt untergeht, werde ich lachen und m ich freuen, das mein Leiden endlich ein Ende hat.



Von:    yamatoking 07.07.2005 14:47
Betreff: Eure Inspiration [Antworten]
Avatar
 
>Mhm... meistens sind es irgendwelche Ideen, die mir kurz vorm >Einschlafen kommen oder in irgendwelchen, langweiligen, >Unterrichtsstunden... >_<

Oh das kenne ich nur zu gut!
Ich hatte vor ein paar Tagen auch so ne tolle Idee für ne Geschichte vor dem Einschlafen und am nächsten Morgen hatte ich wieder alles vergessen.XD


Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück