Zum Inhalt der Seite

Thread: Wiederbelebung des Forums

Eröffnet am: 01.10.2009 14:52
Letzte Reaktion: 25.02.2010 19:32
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wiederbelebung des Forums 01.11.2009, 20:01
 davido Wiederbelebung des Forums 03.02.2010, 21:00
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 04.02.2010, 14:06
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 15.02.2010, 12:14
 Zartbitterschoki Wiederbelebung des Forums 15.02.2010, 18:14
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 15.02.2010, 18:37
 -Pan Wiederbelebung des Forums 15.02.2010, 23:20
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 00:13
 -Pan Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 00:48
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 01:04
 -Pan Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 01:28
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 01:45
 -Pan Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 01:58
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 02:13
 -Pan Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 02:28
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 02:39
 -Pan Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 02:54
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 03:15
 -Pan Wiederbelebung des Forums 16.02.2010, 03:29
 Revo Wiederbelebung des Forums 17.02.2010, 00:40
Wiederbelebung des Forums 18.02.2010, 10:58
 Revo Wiederbelebung des Forums 18.02.2010, 17:39
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 18.02.2010, 18:00
 davido Wiederbelebung des Forums 18.02.2010, 23:28
Wiederbelebung des Forums 19.02.2010, 09:34
 Yui Wiederbelebung des Forums 22.02.2010, 15:39
 Althaea Wiederbelebung des Forums 24.02.2010, 20:26
 Engelszorn Wiederbelebung des Forums 25.02.2010, 13:19
 Trottelreiner Wiederbelebung des Forums 25.02.2010, 19:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.11.2009 20:01
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
So, tut mir Leid, dass es doch so lange gebraucht hat. Ich wollte eigentlich nochmal wegen einiger unbeantworteter Fragen bei den Admins nachhaken, aber habe jetzt gerade mehr oder minder zufällig entdeckt, dass ich bereits Skizzen sichern kann.
Ich denke, damit wären die grundlegendsten Dinge geklärt und einer Wiederbelebung steht nichts mehr im Wege.
Ich werde mich sogleich an die Arbeit machen. :D



Von:    davido 03.02.2010 21:00
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
wieder still gelegt?



Von:    Trottelreiner 04.02.2010 14:06
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
hrm... schade.
TR
Doujinshi | Art Commissions | Gallery | lolWUTkawaiiMexxWTF FTW!!!11!



Von:    Trottelreiner 15.02.2010 12:14
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
wer ist denn jetzt für diesen Bereich verantwortlich? ich würde gerne mithelfen, wo es geht, damit es jetzt nicht für immer stillgelegt ist.



Von:    Zartbitterschoki 15.02.2010 18:14
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar auch nicht, wer denn nun zuständig ist.
Ich glaube aber das große Problem, das dieser Bereich hat, ist weniger die Organisation, als die Beteiligung. D:
Es gilt wohl erstmal die Frage zu klären, warum sich hier denn so wenige beteiligen?
(Bei mir liegt es auf jeden Fall an mangelnder Zeit und allgemein geringer Zeichenaktivität, weshalb ich dann, wenn ich mal was zeichne, lieber richtige Bilder mache anstatt Skizzen für diesen Bereich.)

Ich kann es mir auf jeden Fall sehr frustrierend vorstellen, wenn man sich bemüht das hier alles zu organisieren, aber niemand aktiv eine Resonanz zeigt.
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."
Zuletzt geändert: 15.02.2010 18:15:28



Von:    Trottelreiner 15.02.2010 18:37
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube aber das große Problem, das dieser Bereich hat, ist weniger die Organisation, als die Beteiligung. D:

Ich meine, es ist ein Teufelskreis.
Ob einem Zeichner zu nem bestimmten Thema eine Idee einfällt, ist einer höheren Wahrscheinlichkeit überlassen. Es kann auch sein, dass es ein Thema gibt, bei dem keinen einzigen Zeichner die Muse küsst, und andere Themen bei denen gleich 10-20 Skizzen nach einem Tag gibt.
Fazit: je öfter es hier neue Themen gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehr Zeichner angesprochen fühlen.

Das würde auch erklären, warum es gleich viele Beteiligte/Tag früher gab (als es noch 1 Thema/Tag hieß) wie heute.

klar, es ist etwas einseitig für den Zeichenstundenleiter, hier ins Vakuum Themen einzuwerfen, von denen nur 70% auch kein Flop sind, aber so isses nunmal und der leitende Mensch sollte eine Distanz zu dem Forum aufbauen können. NC hats früher richtig toll gemacht... aber es ist auch klar, dass kein Mensch d. Forum ewig leiten kann.



Von:    -Pan 15.02.2010 23:20
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht darf ich hier gar nicht mitreden, weil ich zu den bösen Leuten gehöre, die sich gar nicht trauen, ihre Skizzen hier hochzuladen...aber ich mach's trotzdem^^

> Ob einem Zeichner zu nem bestimmten Thema eine Idee einfällt, ist einer höheren Wahrscheinlichkeit überlassen. Es kann auch sein, dass es ein Thema gibt, bei dem keinen einzigen Zeichner die Muse küsst, und andere Themen bei denen gleich 10-20 Skizzen nach einem Tag gibt.

Stimmt natürlich schon irgendwie, aber ganz verstehen tu ich's trotzdem nicht. Ich hab' mir jetzt die Titel der letzten zwölf DS angesehen und mir ist zu jedem etwas Gutes eingefallen. Manchmal innerhalb einer Sekunde, manchmal erst einmal etwas Ödes und dann erst nach ein paar weiteren Sekunden etwas Interessantes...also wenn jemand zeichnen kann, werf' ich ihm meine Gedanken rüber, mit denen habe ich kein Problem. Die Probleme tauchen erst auf, wenn's auf's Papier soll.

> Fazit: je öfter es hier neue Themen gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mehr Zeichner angesprochen fühlen.
Das stimmt natürlich. Aber ich finde "Warten, bis ein Thema kommt, zu dem mir etwas einfällt" ist nicht mehr so richtig DS...aber vielleicht habe ich das Prinzip falsch verstanden...Von wegen "Die Vorgaben nehmen, wie sie kommen, und etwas draus machen." Wort-->Gedanke, Gedanke-->Bild.
"Gedanke" stammt ja schon nicht mehr vom Treadersteller.
Bzw. sollte nicht. Deswegen fande ich Kommentare wie "kann wieder mal auf zwei Arten ausgelegt werden" im Themenposting immer fehl am Platz *erstmal duck*. Aber vielleicht hab' ich's ja falsch understanden.

> klar, es ist etwas einseitig für den Zeichenstundenleiter, hier ins Vakuum Themen einzuwerfen, von denen nur 70% auch kein Flop sind, aber so isses nunmal und der leitende Mensch sollte eine Distanz zu dem Forum aufbauen können.
Ja, ich glaube, man kann sich das halt zur Gewohnheit machen...Forum auf, Thema rein...aber ich hab's ja noch nicht versucht mit dem regelmäßigen Themenerstellen, also will ich meine Klappe nicht zu weit aufreißen.

Es ist schade, dass es nicht mehr jeden Tag klappt, denn gerade dadurch hatte es diesen Skizzen-Charakter...von wegen mal eben schnell kritzeln, was einem dazu einfällt. Das ist ja das Schöne daran. Damit meine ich nicht, dass ein- oder zweimal die Woche nicht gut wäre.
Aber wie gesagt, das mit dem "nichts einfallen", das kann ich mir schwer vorstellen. Mir fällt zu den Themen was ein und mir fallen auch ständig neue Themen ein ^^'
Aber da unter einigen älteren DS steht, das Thema sei schön, man habe allerdings keine Zeit, ist es schade, dass so wenige einfach mal random einen Blick auf die alten DS werfen, wenn man gerade einen Augenblick Zeit hat!
*weiterredet und wegen mangelnder Befugnis rausgekarrt wird*

Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Zuletzt geändert: 15.02.2010 23:22:42



Von:    Trottelreiner 16.02.2010 00:13
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht darf ich hier gar nicht mitreden, weil ich zu den bösen Leuten gehöre, die sich gar nicht trauen, ihre Skizzen hier hochzuladen...aber ich mach's trotzdem^^

Seit wann sind die Leute, die hier keine Skizzen hochladen, böse? XD

> Die Probleme tauchen erst auf, wenn's auf's Papier soll.

Naja. ich weiß nicht wie es bei den anderen Zeichnern ist, aber bei mir ist eine "Bildidee" als eine Bildkomposition im Kopf definiert.
Und dann überlege ich mir "ist es interessant?", "wird es nicht zu peinlich sein sowas im WWW auszustellen?" "Kann ichs zeichnerisch umsetzen, dass jeder es nachvollziehen kann?" "schaffe ichs in 15 Minuten, oder muss ich lange dran sitzen... habe ich dann wirklich Lust darauf? Ist die Idee wirklich SOO gut, dass sie es mir wert ist?" "oder ist die Idee gar zu gut für eine Skizze? Vllt sollte ich ein "richtiges Bild" machen..?"
Und wenn all diese Fragen kurz beantwortet wurden (es handelt sich um Bruchteile von Sekunden), zeichne ich ein Bild oder halt nicht... je nachdem. :D

Und dann ist so eine Idee für eine Skizze doch recht problematisch.

> Aber ich finde "Warten, bis ein Thema kommt, zu dem mir etwas einfällt" ist nicht mehr so richtig DS...aber vielleicht habe ich das Prinzip falsch verstanden...

das mag schon sein, dass solche Gedanken falsch sind. Aber das, was in den Köpfen der Skizzierenden vor sich geht, können wir nicht verändern, nur uns an die Gegebenheiten anpassen... Wie bei Naturkatastrophen. Wenn alle "richtig" denken würden, hätten wir hier kein Problem.

> Ja, ich glaube, man kann sich das halt zur Gewohnheit machen...Forum auf, Thema rein...aber ich hab's ja noch nicht versucht mit dem regelmäßigen Themenerstellen, also will ich meine Klappe nicht zu weit aufreißen.

Ja. so einfach ist es sicher nicht :/ Sonst gäbe es Leute, die etwas länger hier durchhalten würden. Aber ich meine, man sollte hier lieber öfter "Admins" vom Unterforum auswechseln als die ganze "Zeichenstunde" hier sterben zu lassen. Denn nach solchen 2-3 Monaten Pause, ist es noch schwieriger das Ding wieder zu beleben.
Deswegen würde ich mich auch gerne als Helferin anbieten, solange es hier keine kompetentere Bewerber gibt. Dann kann man mich auch gerne rausschmeißen. ^^" Es tut einfach weh zuzusehen wie hier diese tolle Aktion verstaubt.

> Es ist schade, dass es nicht mehr jeden Tag klappt, denn gerade dadurch hatte es diesen Skizzen-Charakter...von wegen mal eben schnell kritzeln, was einem dazu einfällt. Das ist ja das Schöne daran. Damit meine ich nicht, dass ein- oder zweimal die Woche nicht gut wäre.

ja. ja.... Das vermisse ich auch.
Und das schöne ist ja, wenn es hier erstmal ein paar neue Themen gibt, werden auch aktiv Themen vorgeschlagen im Vorschlage-Thread. Dann läuft die Sache auch eigentlich.

> Aber wie gesagt, das mit dem "nichts einfallen", das kann ich mir schwer vorstellen. Mir fällt zu den Themen was ein und mir fallen auch ständig neue Themen ein ^^'

:) Ist doch schön. vllt wärst du dann die richtige das zu machen *_____*

> *weiterredet und wegen mangelnder Befugnis rausgekarrt wird*

eheh. so n Quark. alle sind befugt hier mitzureden, finde ich.




Von:    -Pan 16.02.2010 00:48
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> Seit wann sind die Leute, die hier keine Skizzen hochladen, böse? XD
Och...1992?

> Und dann überlege ich mir "ist es interessant?", "wird es nicht zu peinlich sein sowas im WWW auszustellen?" "Kann ichs zeichnerisch umsetzen, dass jeder es nachvollziehen kann?" "schaffe ichs in 15 Minuten, oder muss ich lange dran sitzen... habe ich dann wirklich Lust darauf? Ist die Idee wirklich SOO gut, dass sie es mir wert ist?" "oder ist die Idee gar zu gut für eine Skizze? Vllt sollte ich ein "richtiges Bild" machen..?"
> Und wenn all diese Fragen kurz beantwortet wurden
Das ist dann wohl nicht mehr "einfach draufloszeichnen"^^'
> (es handelt sich um Bruchteile von Sekunden)
Oh...vergiss den letzten Satz XD (So viele Fragen kann ich an einem ganzen Tag nichts beantworten)

> Und dann ist so eine Idee für eine Skizze doch recht problematisch.
Stimmt, da gehört natürlich noch mehr dazu, als die Idee...aber Skizze bei den DS und später ein ausgearbeitetes Bild schließen sich doch nicht aus?

> Ja. so einfach ist es sicher nicht :/ Sonst gäbe es Leute, die etwas länger hier durchhalten würden. Aber ich meine, man sollte hier lieber öfter "Admins" vom Unterforum auswechseln als die ganze "Zeichenstunde" hier sterben zu lassen. Denn nach solchen 2-3 Monaten Pause, ist es noch schwieriger das Ding wieder zu beleben.
Auf jeden Fall müsste man dann laut genug schreien, vielleicht wirft nicht jeder ab und zu einen Blick auf die DS, ob sich denn wieder was tue.
Und nicht bloß eine Person hier hinstellen. Dann kommt nämlich schneller der Gedanke "Ich stell mich hier immer hin und mach das und keiner macht mit." Wenn hier nämlich ZWEI verlassene DS-Macher rumhängen...kann man schon Mikado spielen...hm, in meinem Kopf war das Argument noch sinnvoll..
> Deswegen würde ich mich auch gerne als Helferin anbieten, solange es hier keine kompetentere Bewerber gibt. Dann kann man mich auch gerne rausschmeißen. ^^" Es tut einfach weh zuzusehen wie hier diese tolle Aktion verstaubt.
Ich wäre ja dafür...was wäre eigentlich mit Chelys, wenn sie dann nicht mehr allein wär?

> ja. ja.... Das vermisse ich auch.
DU weiß, was "ja, ja" heißt? ;)

> Und das schöne ist ja, wenn es hier erstmal ein paar neue Themen gibt, werden auch aktiv Themen vorgeschlagen im Vorschlage-Thread. Dann läuft die Sache auch eigentlich.
Stimmt. Und so problematisch ist es ja nun auch wieder nicht.

> > Aber wie gesagt, das mit dem "nichts einfallen", das kann ich mir schwer vorstellen. Mir fällt zu den Themen was ein und mir fallen auch ständig neue Themen ein ^^'
>
> :) Ist doch schön. vllt wärst du dann die richtige das zu machen *_____*
Würdest Du das nicht machen wollen? o_0 Ich könnte dann auf jeden Fall Themen vorschlagen, die würden mir schon nicht ausgehen.

> eheh. so n Quark. alle sind befugt hier mitzureden, finde ich.
Okay. *sich mit Schubkarre wieder reinroll*

Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Zuletzt geändert: 16.02.2010 00:49:28



Von:    Trottelreiner 16.02.2010 01:04
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> Och...1992?

und wieder habe ich was verpasst.

> Oh...vergiss den letzten Satz XD (So viele Fragen kann ich an einem ganzen Tag nichts beantworten)

Tja. wir Zeichner sind halt voll toll und soh. :D

> Stimmt, da gehört natürlich noch mehr dazu, als die Idee...aber Skizze bei den DS und später ein ausgearbeitetes Bild schließen sich doch nicht aus?

das sagst du. Aber manchmal will man sich doch wieder was "ganz eigenes" überlegen. eine ausgearbeitete "DS"-Skizze (doppelt gemoppelt <3) ist dann ein Zeichen von Unterlegenheit. *_____*
jedenfalls manchmal.

> Und nicht bloß eine Person hier hinstellen. Dann kommt nämlich schneller der Gedanke "Ich stell mich hier immer hin und mach das und keiner macht mit." Wenn hier nämlich ZWEI verlassene DS-Macher rumhängen...kann man schon Mikado spielen...hm, in meinem Kopf war das Argument noch sinnvoll..

:DDD Ja schon. ich weiß nicht, warum die Admins dagegen sind, so n DS-Team auf die Beine zu stellen. haben sicher ihre Gründe.
Ausserdem gibt es dann im Team immer wieder Streitereien, wer die Themen macht... das wär ja schrecklich *____*

> Ich wäre ja dafür...was wäre eigentlich mit Chelys, wenn sie dann nicht mehr allein wär?

Ich weiß nicht. O__O

> DU weiß, was "ja, ja" heißt? ;)

das war aber nicht ein "jajaaaa" sondern ein "Ja. (paaause) Ja... blabla" XDDD Da iss ein Unterschied.

> Würdest Du das nicht machen wollen? o_0 Ich könnte dann auf jeden Fall Themen vorschlagen, die würden mir schon nicht ausgehen.

wenn es sonst keiner macht, dann kann ichs machen. Aber ich glaube ich könnte mich dann nicht zurückhalten, und selbst hier Skizzen hochladen. Dann würde es zu einem Monolog werden. wie schrecklich. O__O
Aber letzten Endes müssen es die Admins und Chelys organisieren. ^^ Hoffentlich gehts bald wieder mit Skizzen los. ich habe zwar auch selten hier Skizzen hochgeladen, aber die Themen habe ich mir immer angeguckt und mir Bildchen dazu ausgedacht. :D Ist auch ne gute Zeichenübung. Nur wenn es hier alles todt ist, dann gehts nimmer.


> Okay. *sich mit Schubkarre wieder reinroll*

:DDD Ach herrje.




Von:    -Pan 16.02.2010 01:28
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 

> und wieder habe ich was verpasst.
Wusste gar nicht, wie schön dieser Satz sein kann, wenn ihn ein anderer sagt^^

> das sagst du. Aber manchmal will man sich doch wieder was "ganz eigenes" überlegen. eine ausgearbeitete "DS"-Skizze (doppelt gemoppelt <3)
Ich will ja nicht stören, aber ein Krokodil frisst gerade Deine Drei.

> Ist dann ein Zeichen von Unterlegenheit. *_____*
Das ist dermaßen albern, dass ich es vollstens nachvollziehen kann :)
Aber es ist nur ein Wort, und alles andere bist Du.


> Ausserdem gibt es dann im Team immer wieder Streitereien, wer die Themen macht... das wär ja schrecklich *____*
Wie meinst Du das? Wer die Themen eröffnet? Oder welche Themen genommen werden? Ersteres ist ja nicht wichtig und bei Letzterem muss man ja auch nicht streiten; es wird sich ja keiner beschweren, wenn mal zwei statt einer DS in der Woche auftauchen, oder?
Oder meintest Du etwas anderes?
>
> > Ich wäre ja dafür...was wäre eigentlich mit Chelys, wenn sie dann nicht mehr allein wär?
>
> Ich weiß nicht. O__O
Spoiler
Was soll das denn heißen, "Sie wird zu Bella Cullen." ?


> wenn es sonst keiner macht, dann kann ichs machen. Aber ich glaube ich könnte mich dann nicht zurückhalten, und selbst hier Skizzen hochladen. Dann würde es zu einem Monolog werden. wie schrecklich. O__O
XD Du könntest Dir einen Doppelaccount anlegen, dann merkst Du es wenigstens nicht. Wenn wirklich keiner kommt, kannst Du dem, der die Themen vorgeschlagen hat, die Schuld geben. *wink*

> Aber letzten Endes müssen es die Admins und Chelys organisieren.
Ja, aber wir wollen sie ja nicht drängen!
> ^^ Hoffentlich gehts bald wieder mit Skizzen los.
Ja, das wäre sooo schön :> *hint*

> > Okay. *sich mit Schubkarre wieder reinroll*
> :DDD Ach herrje.
Du weiß gar nicht WIE herrje...

Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare




Von:    Trottelreiner 16.02.2010 01:45
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> Wusste gar nicht, wie schön dieser Satz sein kann, wenn ihn ein anderer sagt^^

noch schöner ist nur noch der Satz "Hääääh?! *doof desu*"

> Ich will ja nicht stören, aber ein Krokodil frisst gerade Deine Drei.

Krokodile haben keine Ahnung von teh Internets und sollen sich gefälligst IRL Süßwasser aufhalten.

Es ist aber Fakt, dass sehr selten die DS-Skizzen ausgearbeitet nochmal in der Gallery der Zeichner hochgeladen wurden. (ich kann mich da nur an ne Seifenblase erinnern...)

> Aber es ist nur ein Wort, und alles andere bist Du.

Nichts ist "nur" ein Wort. Wörter sind unser Leben und unsere Erfahrung.

> Wie meinst Du das? Wer die Themen eröffnet?

Ja genau, wenn es zwei verantwortliche gibt, gibt es dann keinen Verantwortlichen (wie bei der Gruppenarbeit)... jedenfalls wäre das ein Argument gegen ein Team... :/
sonst fallen mir keine ein.

>
Spoiler
Was soll das denn heißen, "Sie wird zu Bella Cullen." ?


Uhm. nap time...?
:DDD

> Ja, aber wir wollen sie ja nicht drängen!

doch eigentlich schon. sie hatten schon 2 Monate Zeit, jetzt dürfen wir sie auch nerven.
;)
damit das ganze für eine kurze Zeit wiederbelebt wird, und dann abstirbt.
Ich seh es schon kommen.

> Du weiß gar nicht WIE herrje...

jaja. :b (jetzt aber)




Von:    -Pan 16.02.2010 01:58
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> noch schöner ist nur noch der Satz "Hääääh?! *doof desu*"
Ja...mir gefällt die Harmonie von Subjekt, Objekt und Prädikat.

> Krokodile haben keine Ahnung von teh Internets und sollen sich gefälligst IRL Süßwasser aufhalten.
ICH hab's doch nich hier reingebracht?

> Es ist aber Fakt, dass sehr selten die DS-Skizzen ausgearbeitet nochmal in der Gallery der Zeichner hochgeladen wurden. (ich kann mich da nur an ne Seifenblase erinnern...)
Stimmt. Spricht aber ja nicht dagegen^^' Aber okay.

> > Aber es ist nur ein Wort, und alles andere bist Du.
>
> Nichts ist "nur" ein Wort. Wörter sind unser Leben und unsere Erfahrung.
Weißt Du, ich habe den Eindruck, das wir eigentlich dasselbe meinen.

> Ja genau, wenn es zwei verantwortliche gibt, gibt es dann keinen Verantwortlichen (wie bei der Gruppenarbeit)... jedenfalls wäre das ein Argument gegen ein Team... :/
> sonst fallen mir keine ein.
Ich verstehe...ja, das sollte nicht nach "machst Du heute?" -"Warum machst Du nicht?" laufen, aber das kann man ja festlegen.
Also ich verstehe Deine Bedenken, Deine Befürchtungen sind auch berechtigt, aber wenn man sich damit auseinandersetzt, sollte es nicht das Problem sein. Mit der Verantwortung hätte ich zB. jetzt kein Problem. (Und das wäre ja einer der Schwierigkeiten, dass sich bei zwei Leuten dann vielleicht keiner richtig "verantwortlich" fühlen könnte, oder? Aber mit den richtigen Leuten klappt das.) Es geht einfach darum, dass man mit jemandem Rücksprache führen kann, und dass Bewegung drin bleibt, was bei zwei Leuten einfacher ist.

> Uhm. nap time...?
> :DDD
Du hast Recht.

> damit das ganze für eine kurze Zeit wiederbelebt wird, und dann abstirbt.
> Ich seh es schon kommen.
Ach komm, willst Du das jetzt im Kopf durchspielen und dann sagen "gut, am Ende ist das Forum eh wieder ausgestroben, also überspringen wir einfach den stressigen Teil"? ;)

> jaja. :b (jetzt aber)
O__O

Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Zuletzt geändert: 16.02.2010 01:59:49



Von:    Trottelreiner 16.02.2010 02:13
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> Ja...mir gefällt die Harmonie von Subjekt, Objekt und Prädikat.

desudesudesu

> ICH hab's doch nich hier reingebracht?

aber wer dann? Wo ist Miss Marple wenn man sie braucht?

> Weißt Du, ich habe den Eindruck, das wir eigentlich dasselbe meinen.

Weltvernunft FTW.

> Aber mit den richtigen Leuten klappt das.) Es geht einfach darum, dass man mit jemandem Rücksprache führen kann, und dass Bewegung drin bleibt, was bei zwei Leuten einfacher ist.

sicher isses so. aber warum hat dann bisher niemand so ne Teamlösung probiert...? :/
Also ich wäre dafür, dass ein Team das macht.
Dann kann man vielleicht sogar jeden Tag neue Themen machen. Oder zumindest hält das ganze länger.

> Ach komm, willst Du das jetzt im Kopf durchspielen und dann sagen "gut, am Ende ist das Forum eh wieder ausgestroben, also überspringen wir einfach den stressigen Teil"? ;)

:D ich liebe es die Seherin zu spielen und auf dieser Grundlage von vornherein Resignation auszuüben.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Admins auf die sinnlose Diskussion,die wir hier führen aufmerksam werden :DD



Von:    -Pan 16.02.2010 02:28
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 

> aber wer dann?
Ähm, Du. Zusammen mit Mrs. Drei - Beweis:
> gemoppelt <3

> Weltvernunft FTW.
Uuuuh, ich bin die Weeeelt :))

> sicher isses so. aber warum hat dann bisher niemand so ne Teamlösung probiert...? :/
Vielleicht hatte man noch keinen Grund, anzunehmen, dass es mit einer Person allein nicht klappt. Und, wie Du bereits erkannt hast, birgt ja eine Teamarbeit bei unzureichender VORHERIGER Absprache auch einige Risiken.
> Also ich wäre dafür, dass ein Team das macht.
Fänd' ich auch gut, wenn einer das nicht allein stemmen müsste.
> Dann kann man vielleicht sogar jeden Tag neue Themen machen. Oder zumindest hält das ganze länger.
Da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich will - jeden Tag, oder lieber seltener? Wie gesagt, bei einer täglichen DS (doppelt gemoppelt <3) ist der Charakter der spontanen Skizze eher gewährleistet, allerdings verläuft sich das vielleicht, wenn so eine Themenflut kommt - der eine macht zu dem einen Thema eine Skizze, der andere zum nächsten. Dabei ist es ja das Schönste, die vielen verschiedenen Ideen zu EINEM Thema zu sehen. Früher hat dies mit der wirklich täglichen DS zwar auch geklappt, aber wird das wiederkommen?
Wollen vielleicht die anderen mal was dazu sagen, ja?
Ich finde das unmöglich, dass man hier zu Zeiten, zu denen normale Menschen schlafen, keinen mehr antrifft. Also ob Animexxler Betten hätten. (Muss ich morgen eig. arbeiten...)

> :D ich liebe es die Seherin zu spielen und auf dieser Grundlage von vornherein Resignation auszuüben.
Das machen meine Haare morgens.

> Es bleibt nur zu hoffen, dass die Admins auf die sinnlose Diskussion,die wir hier führen aufmerksam werden :DD
Und dann sagen sie am Ende:
"Wir machen das mit den Fähnchen."

Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare




Von:    Trottelreiner 16.02.2010 02:39
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> > aber wer dann?
> Ähm, Du. Zusammen mit Mrs. Drei - Beweis:
> > gemoppelt <3

aha. da sieht man es. ich bin ja richtig Schizo manchmal.

> Uuuuh, ich bin die Weeeelt :))

ne. du bist Hegel.

> Und, wie Du bereits erkannt hast, birgt ja eine Teamarbeit bei unzureichender VORHERIGER Absprache auch einige Risiken.

heh. Eher liegts es an den Risiken und Nebenwirkungen.

> Da weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, was ich will - jeden Tag, oder lieber seltener?

es geht also darum wer uns wichtiger ist, die zufälligen Leser oder die aktiven Zeichner. Für mich ist es klar, dass die Zeichner wichtiger sind, und für sie ist es besser wenn es oft ein neues Thema gibt, auch wenn es dann nicht so schöne abwechslungsreiche Skizzen gibt :D

> Wollen vielleicht die anderen mal was dazu sagen, ja?
> Ich finde das unmöglich, dass man hier zu Zeiten, zu denen normale Menschen schlafen, keinen mehr antrifft. Also ob Animexxler Betten hätten. (Muss ich morgen eig. arbeiten...)

ja. schrecklich. Schlaf wird absolut überbewertet. zzzzZZZzz

> Das machen meine Haare morgens.

kluge Haare.

> "Wir machen das mit den Fähnchen."

Ohne DS, ohne mich.




Von:    -Pan 16.02.2010 02:54
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> ne. du bist Hegel.
Das sagt man auch in Dortmund.

> es geht also darum wer uns wichtiger ist, die zufälligen Leser oder die aktiven Zeichner. Für mich ist es klar, dass die Zeichner wichtiger sind, und für sie ist es besser wenn es oft ein neues Thema gibt, auch wenn es dann nicht so schöne abwechslungsreiche Skizzen gibt :D
ALso ich hatte eigentlich nur von den Zeichnern geprochen...ich meinte nur, dass, wenn jeden Tag ein neues Thema kommt, jedes einzelne an Gewicht verliert und vielleicht nicht wirken kann.

> ja. schrecklich. Schlaf wird absolut überbewertet. zzzzZZZzz
Geh schlafen. Gute Nacht :)

> > Das machen meine Haare morgens.
>
> kluge Haare.
Lass die das nicht hören!

> > "Wir machen das mit den Fähnchen."
>
> Ohne DS, ohne mich.
Mach es zu Deinem Projekt!
(*gewonnen hat*)

Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare




Von:    Trottelreiner 16.02.2010 03:15
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> > Ohne DS, ohne mich.
> Mach es zu Deinem Projekt!
> (*gewonnen hat*)

ich habe doch nur mit Werbesprüchen weiter gemacht. ;___;




Von:    -Pan 16.02.2010 03:29
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
> > > Ohne DS, ohne mich.
> > Mach es zu Deinem Projekt!
> > (*gewonnen hat*)
>
> ich habe doch nur mit Werbesprüchen weiter gemacht. ;___;
>

Tja, jetzt hast Du aufgegeben. Hättest ja was Geistreiches erwidern können.
Wie "Eis, Eis, Pinguin."

Aber nein.
Jetzt müssen wir eigene Werbung machen..so fiktionale Interviews.
"Meine Meinung zu den DS ist eine sehr Positive, weil ich die jeden Tag lese." *Ball durch die Wand tret*
Oder für die Sendeplätze zu späterer Stunde:
"Sind Sie auch auf der Suche nach einem spontanen Abenteuer ohne Zwang?"
"Daily Scetch 18.de - für Kritzler mit Niveau."
DIe Daily Scetch könnten so'n Verkaufsschlager sein.
Wenn der Name nicht nach Damenbinde Klänge.
Auf jeden Fall muss das Prinzip an den Mann. Wir brauchen nackte Weiber.

Oder wir machen das mit den Fähnchen.



Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare




Von:    Revo 17.02.2010 00:40
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
Nicht das es jemanden interessiert, aber mir wäre auch ganz lieb wenn man die DS nicht wieder völlig der Verwesung übergibt~^^
....ich glaub ich hatte nicht mal geschafft zu erwähnen, dass ich den "neuen" Namen gruselig findeXD *große Vergesslichkeit*

Zum oberen Kaffeekränzchen, oder.....was immmer...mir persönlich wäre es glaub lieber, wenn es dann öfter neue Themen gäbe~
Nicht unbedingt täglich...aber öfter als 1mal wöchetlich wäre scho toll~ ("öfter als gar nicht" wäre aber auch nicht zu verachten:)...))
Einfach halt, weil es dann mehr Auswahl gibt und das ganze ein gewisses Tempo vorlegt....nicht so...kp langatmig/unbewegt erscheint^^
*blahblah*
Und ich gelobe dann auch überall Links zu verteilen:D (nicht dasses was bringt ...bei mir...)

Ich Chelys eigentlich überhaupt....naja....da? OO *letztes Login-datum betrachte*

                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:   abgemeldet 18.02.2010 10:58
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
>mir persönlich wäre es glaub lieber, wenn es dann öfter neue Themen gäbe

Aber wenn jetzt schon kaum Beteiligung ist?

Irgendwie finde ich, muss das Ganze umgestaltet werden und zwar, dass sich mehr Leuts dafür interessieren.
Das hing in der Vergangenheit nicht immer mit dem Thema zusammen - wohl eher auch mit den Reaktionen zu den Bild -Ideen.
Ich finde, man sollte also da ansetzen, was die größere Masse sich hier wünscht und das ist Aufmerksamkeit.

Mein Vorschlag wäre, dass die Möglichkeit eingeräumt wird, dass die Leuts Kommis in Form von Lob und Verbesserungsvorschlägen direkt unter ihre Bilder bekommen können.

Man gibt also eine Aufgabe für einen Zeitraum vor - die Leuts machen Bilder dazu (und nur zu dieser Aufgabe!), (aber eben keine Skizzen mehr) - laden diese normal hoch und setzen den Link in den entsprechenden Aufgabenthread rein oder wie bei einem Zirkel in die entsprechende Liste.
Als weiteren Anreiz müsste es dann eine Stelle geben, wo die Bilder Random laufen und für die Teilnehmer und für andere sichtbar ist, was gerade gemacht wird (unter Zeichner des Monats wäre noch ein freies Plätzchen ^^). Das wäre eine gute Werbung und führt vielleicht mit Link verteilen zu mehr Beteiligung.

Inwieweit das allerdings technisch möglich ist, müsste abgeklärt werden.

Vorschläge zu Aufgaben können und sollten auch weiterhin von interessierten Leuts gemacht werden.


"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein
Zuletzt geändert: 18.02.2010 11:00:21



Von:    Revo 18.02.2010 17:39
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
>Aber wenn jetzt schon kaum Beteiligung ist?

Naja, aber mit mehr Zeit scheint es ja auch nicht wirklich mehr Beteiligung zu gebenOO Is mir zumidnest noch ne aufgefallen...wenn nix passiert wirds eher ignoriert/vergessen AUCH wenn die Leute dann mehr Zeit haben.

Geht eher um die dadruch entstehende Grundaktivität...wenn zumidnest in kürzeren Abständen immer mal wer wa postet, und wenns halt n'neues Thema ist, dann hat man zumindest (finde ich) nicht das Gefühl allein und verlassen im Forum rumzudümpeln~ und kommt sicher auch öfter dorthin (wenn ein anderer Thread hochkomt, und ich das vom FA Forum her seh, klick ich eher dahin, als wenns immer noch das selbe is wie gestern..)
Außerdem kanns auch gut mal sein, das einen ein Thema einfach nicht reizt...oder man nur doofe Ideen hat^^°

Das mit der Aufmerksamkeit is natürlich richtig.
Aber wenn man das ganze auf "richtige" Bilder umpolt, wäre das auch ned unbedingt positiv...die Kosten nämlich mehr Zeit/Überwindung...und..es wäre einfach etwas anderes._."
(also von skizzen auf wirklich fertige Bilder....zwsichendinge ala Speedies oä find ich besser)

Wobei...die Leute hier tun für bissl Aufmerksamkeit ja alles...aber es wäre eine...andere Art von Aktivität. Und das find ich ned so unbedingt positiv:/
Das soll ja nicht zu ner Art offenem Kommizirkel mit Thema verkommen....oderD:?
Ich bin für mehr Aktivität und bissl mehr Aufmerksamkeit is sicher ned verkehrt...aber nicht so:(
Mir ist ned wohl bei dem Gedanken, das die Aktivität dann aus irgendwelchen quietsch-Kiddies besteht, die unbedingt mal auf die Startseite wollenDX (Vom technischen mal abgesehen)

Man könnte vllt bissl mehr technisches einbringen, weil man da gut drüber quatschen kann~ Also bzgl Tipps, Tricks, Verbesserungen~ Sonst bezieht sich das ganze ja doch gefühlt nur auf Themen und Ideen~ da sind Tipps dann immer recht auf ein Bild bezogen nicht auf gemeinsame "Probleme"^^
Das man vllt technische Themen und rein kreative abwechselt~ (oder jeweils beide aspekte einbringt)

Naja....momentan hab ich eher das gefühl alles is tot, da was vorzuschlagen..naja°_°
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Zuletzt geändert: 18.02.2010 17:41:39



Von:    Trottelreiner 18.02.2010 18:00
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass die Beteiligung an sich schon da ist, und die sollte man durch neue Themen versuchen aufrecht zu erhalten.

> Naja....momentan hab ich eher das gefühl alles is tot, da was vorzuschlagen..naja°_°

EZ beschäftigt sich grad mit dem Problem, in einer Woche gehts evtl weiter. habe sie schon vor Tagen wegen des Problems angeschrieben.



Von:    davido 18.02.2010 23:28
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Ich persönlich war nie der "Aktivste" bei den DS. Habe aber vor allem gegen Ende immer wieder was skizzenhaftes beigetragen.
Fände es daher sehr schade wenn die DS im Sand verlaufen würden.



Von:   abgemeldet 19.02.2010 09:34
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
>Mir ist ned wohl bei dem Gedanken, das die Aktivität dann aus irgendwelchen quietsch-Kiddies besteht, die unbedingt mal auf die Startseite wollenDX (Vom technischen mal abgesehen)

Dazu hast du ja eine kongrete Aufgabe.
Und ich finde es ist nicht eine gute Möglichkeit für Einsteiger, Anfänger Tipps zu bekommen usw. sondern auch Anschluss zu finden.
Man müsste sowieso erstmal schauen, wie das Ganze anläuft. ^~

Ein "werbefähiger2 Link auf der perönlichen Startseite ist auch nicht schlecht.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein
Zuletzt geändert: 19.02.2010 12:56:13



Von:    Yui 22.02.2010 15:39
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
"Aikos Zeichenstunde"? und ich dachte schon die DS wären tatsächlich verschwunden....
*wiedergefunden* :)

So ein Link auf der pers. Startseite mit dem man unkompliziert hier herkommen (und daran erinnert werden) könnte würde mir auch gefallen. Mein problem ist nämlich, dass ich an die DS immer erst denke, wenn ich schon längst wieder woanders "unterwegs"/beschäftigt bin... ^^;
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    Althaea 24.02.2010 20:26
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
Ich mach nur gelegentlich mit wenn ich Zeit und Muse finde, aber ich fände es schade wenn die DS verschwinden würden, deshalb gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich dachte mir, wenn es für einen einzelnen zu Kompliziert oder Zeitaufwändig, oder was auch immer ist, ein neues Thema einzustellen; währe es nicht eine Option das einfach der, der gerade Zeit und Lust hat ein Thema einstellt, wen er merkt das, das Forum mal wieder Stagniert?

Viele würden sich die Betreuung eines solchen Projekts nicht über längene zeit zutrauen (ich zum Beispiel ;D). Wenn man einen weg findet das jeder der mag ein Thema einstellen kann, (und sich eben nur um diesen einen Tread kümmert) ohne das es ein heilloses durcheinander gibt, könnte man das DS Forum doch sicher eher am laufen halten.
Gut, ob bei den Themen dann Zeichnerbeteiligung ist steht Natürlich in den Sternen. -_-
Ich bin jetzt zwar nicht dreist genug den Feldversuch zu wagen, aber man könnte ja mal drüber nachdenken... mit "man" meine ich jemanden der Ahnung davon hat. XD

Natürlich kann das auch ne absolute Schnaps Idee sein, aber ich dachte ich poste das trotzdem einfach mal ;).


Die Künstlervereinigung - Für Zeichner, Mangaka und Autoren. :)

******************************************************
Man kann dir den Weg weisen,
gehen musst du ihn selbst...----Li Chen-Fan----



Von:    Engelszorn 25.02.2010 13:19
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
Die Leitung des Forums hat nun Trottelreiner.

Ich wünsche euch Viel Glück und bitte gebt rechtzeitig Bescheid, wenn das Forum wieder einschlafen sollte.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.





Von:    Trottelreiner 25.02.2010 19:32
Betreff: Wiederbelebung des Forums [Antworten]
Avatar
 
soll ich jetzt die "best of 2009"-Liste machen?
hrmmm....


[1] [2]
/ 2



Zurück