Zum Inhalt der Seite

Thread: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation

Eröffnet am: 08.11.2008 09:22
Letzte Reaktion: 20.11.2008 21:48
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 08.11.2008, 09:22
 kiwinyo [DS 98] Song/Songtext - Interp... 08.11.2008, 13:32
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 08.11.2008, 13:48
 kiwinyo [DS 98] Song/Songtext - Interp... 08.11.2008, 14:46
 Revo [DS 98] Song/Songtext - Interp... 08.11.2008, 14:56
 kiwinyo [DS 98] Song/Songtext - Interp... 08.11.2008, 15:16
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 08.11.2008, 16:23
 Alaiya [DS 98] Song/Songtext - Interp... 08.11.2008, 17:03
 Zartbitterschoki [DS 98] Song/Songtext - Interp... 09.11.2008, 00:44
 Kornblume [DS 98] Song/Songtext - Interp... 09.11.2008, 00:55
 Zartbitterschoki [DS 98] Song/Songtext - Interp... 09.11.2008, 00:56
 Kornblume [DS 98] Song/Songtext - Interp... 09.11.2008, 01:11
 Kornblume [DS 98] Song/Songtext - Interp... 09.11.2008, 01:18
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 09.11.2008, 10:07
 AliceAndHerWonderland [DS 98] Song/Songtext - Interp... 09.11.2008, 20:41
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 09.11.2008, 22:10
 Asteria [DS 98] Song/Songtext - Interp... 10.11.2008, 17:02
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 10.11.2008, 20:21
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 10.11.2008, 20:54
 kiwinyo [DS 98] Song/Songtext - Interp... 10.11.2008, 18:11
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 10.11.2008, 20:17
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 10.11.2008, 20:59
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 10.11.2008, 20:52
 davido [DS 98] Song/Songtext - Interp... 10.11.2008, 20:54
 kiwinyo [DS 98] Song/Songtext - Interp... 10.11.2008, 21:10
 Asteria [DS 98] Song/Songtext - Interp... 10.11.2008, 22:30
 Yui [DS 98] Song/Songtext - Interp... 11.11.2008, 00:53
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 11.11.2008, 06:35
 AvisNocturna [DS 98] Song/Songtext - Interp... 12.11.2008, 02:09
[DS 98] Song/Songtext - Interp... 11.11.2008, 14:54
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.11.2008 09:22
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Moin zusammen! ^______________^

Die 100. DS rückt immer näher. ^^

Zunächst ein brandheißes neues, sehr anspruchsvolles Thema von mino-jen:

Song/Songtext - Interpretation

Sucht euch einen Song, der Euch bewegt und interpretiert dieses in Form einer Skizze. Versucht dabei es auf einen Punkt herüberzubringen, was der Song aussagt.
Und um es spannender zu machen, werden wir versuchen herauszufinden, um welchen Song es geht. :D Entweder ihr schreibt erstmal nix zu dem Song oder ihr gebt in einem Spoiler an, um welchen Song es sich handelt.

Also ich hab da schon einen Song im Kopf, an desen malerischer Interpredation man sofort erkennen kann, welcher das ist. :X ^^
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    kiwinyo 08.11.2008 13:32
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
Hach das Thema ist super!:D ich hatte auch sofort ne Idee...
vielleicht erkennt es ja jemand?;)
(Die Skizze ist mit Kulli gekritzelt worden, also auch nicht so sauber...und die Proportionen von der Dame auf dem Bild im HG solltet ihr besser auch nicht achten XD)









Von:   abgemeldet 08.11.2008 13:48
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Eins fällt mir auf Anhieb ein ^^:

Ist es vielleicht:
"Du musst ein Schwein sein, in dieser Welt!"

http://de.youtube.com/watch?v=MhEo_AJ-_5g

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    kiwinyo 08.11.2008 14:46
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
nicht ganz :D Aber du bist ganz nahe dran ;D
Schwein kommt auch im Titel vor *gg*




Von:    Revo 08.11.2008 14:56
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
"Männer sind Schweine"?

Interessantes DS:D
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!



Von:    kiwinyo 08.11.2008 15:16
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
richtig!:DDD
Deshalb auch die Frau auf dem Plakat und sou XD
Musste dran denken weil mein Freund die Ärzte liebt ^^



Von:   abgemeldet 08.11.2008 16:23
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Das Raten bzw. Interpretieren macht irgendwie richtig Spaß - also ran an die Stifte auf weitere tolle Ideen! ^____________________________^
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Alaiya 08.11.2008 17:03
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
OH, ein tolles DS Thema... Da werde ich auf jedenfall noch was zu versuchen :D



Von:    Zartbitterschoki 09.11.2008 00:44
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
Ist nun zwar nicht großartig intpretiert, also eher wortwörtlich niedergezeichnet. xD Aber nachdem ich eben mit selbigen Lied im Auto nach Hause gedüst bin und dann hier geschaut hatte wollte ich es einfach gern zeichnen. :3



Also wer direkt weißt, welches Lied das ist, ist echt gut. xD

PS: Es ist eigentlich nur ein Satz des Retrains von einem Lied, von dem ich nun nicht wüsste, dass es so bekannt ist. (Die Band aber eigentlich schon) @_@
Zuletzt geändert: 09.11.2008 00:55:03



Von:    Kornblume 09.11.2008 00:55
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
@ Zartbitterschoki:

Spoiler
R.E.M. - The Great Beyond?
"I'm pushing an elephant up the stairs" und so? |D

Wenn das stimmt, dann beiß ich in die Tischkante. :D (Nein, mach ich nicht, die ist eklig ...)



Von:    Zartbitterschoki 09.11.2008 00:56
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
Ui, du bist gut. xD Guten Hunger beim Tischkante beißen. ;3



Von:    Kornblume 09.11.2008 01:11
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
> Ui, du bist gut. xD Guten Hunger beim Tischkante beißen. ;3

Eww... XD

Ich kenn das Lied auch und find es einfach total toll ... *__* Wusste gar nicht, dass das bekannter ist ... bzw. dass das hier noch irgendjemand kennt. XD



Von:    Kornblume 09.11.2008 01:18
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
Übrigens finde ich die neue Aufgabe richtig toll!

Ich habe schon länger überlegt, ob ich das vielleicht mal ansprechen sollte.
Früher gefielen mir die DS meistens besser, weil nicht einfach nur ein Stichwort/Thema vorgegeben wurde, sondern oft auch gewisse Bedingungen dazu, z.B. nur 2 Farben verwenden, bei dem Thema besonders auf diese oder jene Aspekte achten etc. ...
Ich hab auch den Eindruck, dass da die Beteiligung größer war ...
Und es war irgendwie spannender zu sehen, was bei jedem herauskommt und die Herausforderung und Motivation war größer. So empfinde ich es jedenfalls.

Das liegt mir wie gesagt schon länger auf der Seele und ich würde mich freuen, wenn wieder verstärkt solche Aufgaben/Themen kommen würden.
Und natürlich bin ich sehr gespannt auf die DS Nr. 100!

Ich hab eben schon 2 Skizzen zu verschiedenen Songs gemacht und auch wenn ich die heute wahrscheinlich nicht mehr umsetze, möcht ich sehr gerne mitmachen, sprich hoffentlich morgen oder zumindest sehr bald. ^_^



Von:   abgemeldet 09.11.2008 10:07
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
> Übrigens finde ich die neue Aufgabe richtig toll!
>
> Ich habe schon länger überlegt, ob ich das vielleicht mal ansprechen sollte.
> Früher gefielen mir die DS meistens besser, weil nicht einfach nur ein Stichwort/Thema vorgegeben wurde, sondern oft auch gewisse Bedingungen dazu, z.B. nur 2 Farben verwenden, bei dem Thema besonders auf diese oder jene Aspekte achten etc. ...
> Ich hab auch den Eindruck, dass da die Beteiligung größer war ...
> Und es war irgendwie spannender zu sehen, was bei jedem herauskommt und die Herausforderung und Motivation war größer. So empfinde ich es jedenfalls.
>
> Das liegt mir wie gesagt schon länger auf der Seele und ich würde mich freuen, wenn wieder verstärkt solche Aufgaben/Themen kommen würden.
> Und natürlich bin ich sehr gespannt auf die DS Nr. 100!


Natürlich sind wir für Anregungen, was die DS angeht aufgeschlossen.
Zum Beispiel könnten Deine Gedanken sich schon in den Vorschlägen wiederspiegeln.
Das nicht nur Themen im DS - Vorschlagthread vorgeschlagen, sondern auch beschrieben werden können, in welche Richtung das geht, oder welche Vorstellungen ihr sonst noch dazu habt.

Ich hatte es bisher nicht ganz so eingeengt, um möglichst viel Freiraum zu lassen. Viele Themen sind auch Mischthemen, wo viele Zuordnungen passen - wie Emotionen, Szene, Perspektive usw.
Meistens ists so, wenn man ein perspektivisches Thema aufmacht, dass dann meist nur Leus mitmachen, die Perspektive auch schon können - wenige, dies nicht so bringen, trauen sich dann auch wirklich heran.
Ich werde mit Zeitwolf sprechen, ob wir vielleicht einen Diskussionsthread eröffnen können, wo wir allgemein über DS diskutieren können. Das wir dort vielleicht mal zusammentragen, wie jeder empfindet, was machbar ist und welche Themenarten auf absolutes Desinteresse stoßen.
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 09.11.2008 10:13:07



Von:    AliceAndHerWonderland 09.11.2008 20:41
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
woah, noch so ein tolles thema,
aber mitmachen werd ich wohl nicht aus dem einfachen Grund, das ich jetzt 84u89473857503580 bilder zeichnen könnte, da mich eig alles, was ich höre inspiriert XD
und meistens hab ich zu einem lied auch gleich mehrere Sachen im Kopf
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
SchaltatsukiAva by MG



Von:   abgemeldet 09.11.2008 22:10
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
OC - 20 Minuten oder so :)



Wer das erkennt ist wirklich sehr gut :D

ダイマオウケストラサマ



Von:    Asteria 10.11.2008 17:02
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
@Seiji: ich kanns nicht erraten XD

Deswegen hier mein Beitrag:



Gimp, 12 Minuten

Keine Ahnung ob das dazugehörige Lied bekannt ist XD



Von:   abgemeldet 10.11.2008 20:21
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
@ Asteria: Vielleicht "Poison" von Alice Cooper?

Das macht voll Spaß! Ich finde, dieser Thread sollte immer "laufen", so nebenbei halt. Wäre doch eine lustige Ergänzung in den DS.
Ich hab auch was gemalt. Hoffe, man erkennts. :D





Von:   abgemeldet 10.11.2008 20:54
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]

> Das macht voll Spaß! Ich finde, dieser Thread sollte immer "laufen", so nebenbei halt. Wäre doch eine lustige Ergänzung in den DS.

nochmal Dank mino-jens Vorschlag ^^

> Ich hab auch was gemalt. Hoffe, man erkennts. :D

Cranberries "Zombie" vielleicht?

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    kiwinyo 10.11.2008 18:11
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
Puh Seiji XD also deins kann ich ehrlich gesagt auch nicht erkennen...aber ich bin sowieso kein Spezialist in Sachen Musik XD'

Mhh ich musste an Kelly Clarksons "Break away" denken, weil in dem Video ein Mädchen auf dem Dach sitzt ^^'


Bei Asteria.... mh vllt Marilyn Mansons "Eat me, Drink me"?XD
Ich hab einfach mal 'drink me' bei Youtube eingegeben >DD''



Von:   abgemeldet 10.11.2008 20:17
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
yaeh, das freut mcih grad voll, wie ihr alle auf das thema abfahrt =3

ich bina uch schon dran etwas zu zeichnen, udn werds auch demnächst hochladen *froi

das mit dem DS-diskussions-thread find ich ne feine sache, währ eigentlich auch schon längst fällig gewesen ^^"
denn im themen thread udn hier gehen solche sachen mal schnell unter...

jo, dann noch viel spaß

udn ich will ein besonders tolles DS zum 100ten ! =D
sollen wir abstimmen ^^ ?
ist vllt, zu aufwändig oÒ"...
Two rules for success:
1. never tell people everything you know



Von:   abgemeldet 10.11.2008 20:59
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]

> das mit dem DS-diskussions-thread find ich ne feine sache, währ eigentlich auch schon längst fällig gewesen ^^"

Thread ist on :) und - hätte uns wahrlich schon eher einfallen sollen ^^; Ich finde es zudem prima, wenn mehrere Leuts sich Gedanken dazu machen und nicht einer allein sich rumwurschteln muss. Schließlich solls allen Spaß machen. ^^ Das einer das Ganze hier im Auge behalten muss ist wohl auch klar. ^_____^

> udn ich will ein besonders tolles DS zum 100ten ! =D
> sollen wir abstimmen ^^ ?
> ist vllt, zu aufwändig oÒ"...

Abstimmung finde ich nicht schlecht - aber wir brauchen ersteinmal viele Ideen. ^___^

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:   abgemeldet 10.11.2008 20:52
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
Ich lös meins mal auf ^^

Farin Urlaub - Apocalypse wann anders

"Doch heut Nacht müssen wir nicht sterben, denn der Himmel färbt sich rot"

Es fehlt eine Person, egal XD" *sieht den dabei innerlich immer einsam auf dem Dach sitzen*
ダイマオウケストラサマ



Von:    davido 10.11.2008 20:54
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
@ fitzroi zombie von den cranberries?



Von:    kiwinyo 10.11.2008 21:10
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
Seiji schrieb:
Ich lös meins mal auf ^^

Farin Urlaub - Apocalypse wann anders

"Doch heut Nacht müssen wir nicht sterben, denn der Himmel färbt sich rot"


Ach du shit XD' Mein Freund wird mich jetzt sicherlich hassen...das hätte ich wissen müssen... ich hab das Lied sogar hier ^^'
ARGH ARGH ARGH XD



Von:    Asteria 10.11.2008 22:30
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet und kiwinyo

Ne, ist es nicht ^^
Aber nah dran, denn das Lied hat was mit Gift zu tun (trägt sogar den Namen des Giftes)



Von:    Yui 11.11.2008 00:53
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
Das gift sieht giftig aus... :)
aber ich hab leider keine ahnung welche songs das sein könnten.



Bei den tieren konnte ich den stift nicht mehr weglegen... das ist also teilweise keine wirkliche skizze mehr... ^^'
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:   abgemeldet 11.11.2008 06:35
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
@Yui

Das ist nicht ganz zufällig "Ich wünsch' mir dass, das Zebra schweigt" von Samsas Traum :D?


"Der Wolf mit dem bösen Blick
Packt das Zebra fest am Genick,
Und er zerrt es, immer dichter,
Zum Scharfrichter auf das Schafott."
ダイマオウケストラサマ



Von:    AvisNocturna 12.11.2008 02:09
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
> @Yui
>
> Das ist nicht ganz zufällig "Ich wünsch' mir dass, das Zebra schweigt" von Samsas Traum :D?
>
>
> "Der Wolf mit dem bösen Blick
> Packt das Zebra fest am Genick,
> Und er zerrt es, immer dichter,
> Zum Scharfrichter auf das Schafott."

Das erkennt man aber auch auf den ersten Blick, wenn man das Lied kennt! Gut gut umgesetzt!




Von:   abgemeldet 11.11.2008 14:54
Betreff: [DS 98] Song/Songtext - Interpretation [Antworten]
Avatar
 
Ja, ihr habt richtig geraten, meins ist "Zombie" :D
Wenn ihr euch wundert, was das auf ihrer Stirn sein soll, damit ist gemeint "in your head, they're fighting / and it's 1916"


[1] [2]
/ 2



Zurück