Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276]
/ 276


Von:   abgemeldet 24.08.2010 16:10
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Fakt ist:
>Die Animation ist AL.

Und genau das finde ich (geschmackssache hin oder her) falsch.
Um nochmal auf mein Beispiel zurück zukommen.
Dann sollte auch jemand mit einem mehr oder weniger guten douji cover AL werden weil der douji 1000seiten hat.
Schließlich soll man sich ja die beschreibung durch lesen und die links anklicken.
und dann sagen alle "wow das war ja viel arbeit dieser douji, das cover soll also AL werden"
Ich finde einfach das was man mitm Bild macht ist nicht wichtig und sollte auch nicht beachtet werden...

Klar könnt ihr jetzt wieder sagen..wir sehen das soundso.
Ist ja auch okay wie ihr das seht.
Aber trotzdem vll einfach mal drüber nachdenken :>?

>Aber zu sagen "Ich würdige nur einen Teil der Arbeit, weil ich grundsätzlich die Bildbeschreibung nicht lese oder keine Links anklicke" find ich sehr kurzsichtig.

Und nur so am Rande lese ich grundsätzlich beschreibung..und hab mir auch den link angeschaut.
Das Video ist auch toll da hat niemand was anderes gesagt~
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    -Pan 24.08.2010 16:32
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich sehe das wie Hostedby...

Für mich stand die Animation gar nicht "zur Wahl" für AL, denn die Animation ist kein Teil der Animexx-Galerie.
Ich habe nichts dagegen, dass das Bild in den AL ist, ich finde es auch so schön genug dafür.
Nur wenn man das wirklich mit der Animation begründet, kann ich verstehen, dass einige User das nicht befürworten.
Da sollte der Screenshot schon für sich sprechen und als solcher ausreichen. (Was er meiner Meinung nach tut btw.)
Ich kann allerdings schon verstehen, dass die Auswähler das halt nehmen wollten, und so schlimm find' ichs jetzt auch nicht.

Auf der einen Seite ist es schön, dass gezeigt wird, was die Animexxler alles so machen. Auf der anderen Seite ist es vielleicht nicht ganz richtig, wenn in den "Fanarts der Woche" eine Animation ausgezeichnet wird. Seht Ihr den Punkt? Ich sende auch nicht einen ganzen Film bei einem Fotowettbewerb ein und gewinne einern Platz, weil da ja VIELE schöne Bilder drin sind.

Also....ich kann beide Seiten verstehen...sinnloser Post Ftw!

PS: Das Bild ist trotzdem schön XD



Von:   abgemeldet 24.08.2010 16:46
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Aber zu sagen "Ich würdige nur einen Teil der Arbeit, weil ich grundsätzlich die Bildbeschreibung nicht lese oder keine Links anklicke" find ich sehr kurzsichtig.

...Tjulan ich glaube du missverstehst worauf hosted und ich eigentlich hinaus wollen.

es wurde mehrfach und von mehreren leuten deutlich und gut verständlich erklärt warum wir es nicht okay finden die animation als grund für AL zu sehen. mehr KANN man da nich mehr erklären ohne sich ständig zu widerholen.


und du sagst selbst: die animation ist AL. da kann ich nur sagen: Thema verfehlt. Tut mir jetzt auch leid das es dieses "Bild" trifft, es ist aber leider ein gutes beispiel dafür.


n anderes war damals dieses Poser-Bild (uh ich meine natürlich 3D grafik..whatever.). Das fand ich ganz offen gestanden ganz ganz schrecklich hässlich aber als begründung kam "is halt schwer sowas zu machen".
ich finde es sollte bei ALLEN auswahlen ganz allein das Bild als solches zählen. (nebenbei bemerkt ist "schwer" und "aufwand" immer eine etwas individuelle sache. für mich is das arbeiten mit copics auch sauschwer, für andere dagegen der umgang mit photoshop)

nichtmal die berücksichtigung der entwicklung des zeichners finde ich ein kriterium.
man sollte nur das Bild betrachten.nichts anderes. das is nunmal meine Meinung und ich kann mir nich vorstellen das ich damit ganz allein bin.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 24.08.2010 16:50:33



Von:    Ellerfru 24.08.2010 16:52
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Tatsache ist doch: Früher (als es noch keine separate Sektion dafür gab), konnten zum Beispiel auch Basteleien AL werden. Die AL sind also nicht ausschließlich Zeichnungen vorbehalten. (3D-Grafiken können ja z.B. auch AL werden, obwohl es sich dabei nicht um Zeichnungen handelt.) Es gibt eben (noch?) keine eigene Sektion für Animationen. Trotzdem hat eine Animation im Mangastil selbstverständlich einen Platz auf Animexx und kann bei entsprechender technischer Qualität auch geehrt werden.
Dazu kommt, dass nicht nur die gesamte Animation ein sehr hohes technisches Niveau aufweist, sondern auch besagter Screenshot schon für sich stehend ein hervorragendes Bild ist.
Ich verstehe das Problem wirklich nicht.



Von:   abgemeldet 24.08.2010 17:21
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Alles in einem ein vorhersehbares Ergebnis.
Richtig gefallen tut mir nur das Guild Wars Bild, obwohl ich mehrere Zeichner aus dieser Woche abonniert habe.



Von:   abgemeldet 24.08.2010 18:05
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Also gleichmal vorne weg ICH persönlich finde das Bild auch an sich...nicht AL-tauglich.
Was aber kein Drama ist da es immer mal wieder bilder gibt wo sich so mancher denkt...wtf O__O
Und das ist auch okay so.

Aber wie Zacki schon sagte ist das einzige was mich an der ganze Sach stört das gesagt wird Die Animation ist AL!
Wenn man das nicht so sagen würde wäre es eben eines von vielen anderen Bildern die ich nicht mag.
Das Bild an sich stört mich nicht..auch die Zeichnerin nicht oder so..keineswegs.
nur diese Begründung das es wegen der Animation AL wurde.


Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Katschusa 24.08.2010 18:13
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@eller

ja, aber die basteleien standen auch auf animexx. auf mexx gibts noch kein system, dass anis hochgeladen werden können und im grunde wird etwas gerühmt, was nicht auf mexx sondern auf YT existiert..

wie kann denn da die animation al werden? oder sucht sich aiko ihre lieblinge jetzt quer über's web?

das wär, als wär asus bild AL geworden, weil sie sonen tollen blog hat und das bild dem artdirekctor oder sowas schenken konnte.



Von:    Ellerfru 24.08.2010 18:28
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> ja, aber die basteleien standen auch auf animexx. auf mexx gibts noch kein system, dass anis hochgeladen werden können und im grunde wird etwas gerühmt, was nicht auf mexx sondern auf YT existiert..
>
> wie kann denn da die animation al werden? oder sucht sich aiko ihre lieblinge jetzt quer über's web?

Die Animation ist ja nicht vom Bild an sich (das übrigens auch für sich alleine technisch absolut AL-tauglich ist) zu trennen. Das Bild ist hier auf Animexx, ist technisch gut, kommt also als AL in Frage - und wird zusätzlich dadurch aufgewertet, dass es eine tolle Animation dazu gibt.
Es wird bei der Auswahl ja ganz allgemein nicht nur das Bild für sich betrachtet, sondern z.B. auch die Entwicklung des Zeichners (sprich: ob das Bild IM VERHÄLTNIS ZUR GALERIE eine herausragende Leistung ist), der Bekanntheitsgrad des Zeichners, der Zeitpunkt des letzten AL und andere äußere Umstände. Das ist ganz normal, und es gibt keinen Grund, nicht auch die Existenz einer solchen Animation als relevanten äußeren Auswahlfaktor heranzuziehen.



Von:    Zadzenea 24.08.2010 18:34
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> @eller
>
> ja, aber die basteleien standen auch auf animexx.

Das stimmt nicht ... Es gab ein ALB das genauso nen Screen aus nem YouTube-Video war!

> auf mexx gibts noch kein system, dass anis hochgeladen werden können und im grunde wird etwas gerühmt, was nicht auf mexx sondern auf YT existiert..
>
> wie kann denn da die animation al werden? oder sucht sich aiko ihre lieblinge jetzt quer über's web?
>

Das finde ich jetzt aber mehr als unpassend als Argument gegen das Bild.
Geht es dir nur um die zusätzlich Werbung, dass du gegen das Bild als AL redest?
Wenn jemand nen Layout für seine Homepage macht, und seine Homepage verlinkt, dann ist das Bild auch werbung für seine Homepage und nicht für Mexx.
Wenn jemand nen Fanart zu ner Story außerhalb vom Mexx macht und die Story verlinkt, dann macht er auch werbung für ne Nicht-Mexx-Seite.
Und all das könnte trotzdem AL werden.

Das Bild ist nunmal ein Teil von der Animation. Und dieser Teil ist doch wohl auf Mexx.
Wenn man besonders umständlich sein will, könnte man das Youtube-Video im Mexx-Weblog reinbasteln, dann hätte sie keinen YouTube sondern nen Mexx-link unter Bild.
Dann fällt dein Gegenargument völlig flach.

Das Bild ist Teil der Animation! Ich verstehe nicht, wie man das getrennt betrachten kann.
Das ist das selbe, wie wenn jemand nen riesen Bild zeichnet, dort nen zentralen Ausschnitt rausnimmt und hier hochläd und das komplette weiter verlinkt ... Der Ausschnitt könnte auch AL werden, wenn die Qualität gut genug ist.
Sowas ist nun mal nen Gesamtkunstwerk, auch wenn man es aus Hochladegründen teilen musste.

___________________________________________

http://zadzenea.de/
Zuletzt geändert: 24.08.2010 18:37:56



Von:    Katschusa 24.08.2010 18:46
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß echt nciht, was so schwer ist zu verstehen, was wir meinen. es wurd doch jetzt schon 5000 mal gesagt.

es geht nciht darum, dass die Ani als zusatz gesehen wird und das bild kann ja von mir aus für den auswähler selbst auch genug zu sein (is ja eh immer ansichtssache). es geht darum, dass wir es nciht richtig finden, dass die ANIMATON AL geworden sit. im Grunde also nicht das Bild, sondern man die Ani gesehen hat und es NUR deshalb AL geworden ist.

das ist das, was uns daran stören würde öö hat hosted doch oben auch schon geschrieben.

und nein man kann die ANI meiner meinung nach nicht rühmen, wenn diese auf Mexx nicht vorhanden ist.

edit: wüsste auch nicht, das bilder von mexx weblog nun AL werden können. Von daher ist das als dein argument nicht griffig.
Zuletzt geändert: 24.08.2010 18:47:32



Von:   abgemeldet 24.08.2010 18:48
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Das ist das selbe, wie wenn jemand nen riesen Bild zeichnet, dort nen zentralen Ausschnitt rausnimmt und hier hochläd und das komplette weiter verlinkt ... Der Ausschnitt könnte auch AL werden, wenn die Qualität gut genug ist.
>Sowas ist nun mal nen Gesamtkunstwerk, auch wenn man es aus Hochladegründen teilen musste.

Ja schon.
Nur fände ichs in diesem Fall auch nur dann okay wenn auch der Ausschnitt AL tauglich ist...
Wenn dann aber begründet wird das das gesamte Bild das AL verdient hat und deswegen al ist...hier auf mexx aber nur der Ausschnitt existiert, ist das wieder nicht okay finde ich.

Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    MrSatan 24.08.2010 18:53
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> Wenn jemand nen Fanart zu ner Story außerhalb vom Mexx macht und die Story verlinkt, dann macht er auch werbung für ne Nicht-Mexx-Seite.
> Und all das könnte trotzdem AL werden.


Ich finde dieser Vergleich hinkt etwas, denn es geht ja nicht um die Werbung die für die Animation gemacht wird.
Es geht hier ja wohl darum, dass das Bild AL geworden ist, weil die Animation so toll war.
Das wäre dann das Selbe, wie wenn das Bild aus deinem Beispiel AL würde, nur weil die Fanfiction dazu so herausragend gut ist.
Denn so ists ja hier auch :/
finde ich..
(hoffentlich hab ich das richtig aufgefasst xx)




Von:    Ellerfru 24.08.2010 18:53
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> sondern man die Ani gesehen hat und es NUR deshalb AL geworden ist.

Das ist doch gar nicht der Fall - es ist keinesfalls so, als ob es sich bei diesem Screenshot an sich um ein so mieses Bild handelte, dass es niemals ausgewählt worden wäre... o_o Im Gegenteil. Das Bild ist auch selbstständig betrachtet hervorragend und wäre so oder so in der engeren Auswahl gewesen. Die Ani ist dann nur noch als Zusatzargument (soll heißen: es wird den Betrachtern was Außergewöhnliches geboten) zu sehen.
Zuletzt geändert: 24.08.2010 18:53:52



Von:   abgemeldet 24.08.2010 19:00
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Eller, wenn ich dazu Tjulan zitieren dürfte:

>>Fakt ist:
>>Die Animation ist AL.


vermutlich meinen wir alle das gleiche aber die art wie das ausgedrückt wurde klingt nunmal einfach nach "das Bild ist AL WEIL die Animation so toll is".

Und ich finde immernoch das das Bild unscharf is. das is fast das einzige was mich WIRKLICH stört oO Ich ERKENNE die Details ja nichtmal richtig. Im Video erkennt man es aber das is der springende punkt: ich würd das Bild auch gern einfach so toll finden können.
wenn es schon ein screen ist, dann doch bitte ein sauberer.



Im übrigen: Ich würde mir immernoch SEHR wünschen das es eine kurze Stellungnahme von Aiko zu ihren Lieblingen gibt.
Das wäre für alle User nachvollziehbarer.
Natürlich muss man Aikos meinung dann noch lange nich teilen ABER man weiss endlich was sich die auswähler dabei gedacht haben.

Nich in diesem speziellen Fall sondern für die zukunft. ein, zwei nette worte würden doch fast schon reichen.
und das "es gab diese woche nichts besseres" was hier schonmal als argument aufkam das dagegen sprechen sollte KANN ich einfach nich glauben. irgendwas nettes wird einem ja wohl einfallen.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 24.08.2010 19:04:07



Von:    Katschusa 24.08.2010 19:01
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Naja wie ich, und andere ja auch finden, ist das bild extrem unscharf ^^' selbst wenn es sonst technisch einwandfrei wäre... so erkennt man wenig, finde ich.
Das wär ein kriterium von mir, dasses nciht AL geworden wäre.

und wie ich darunter noch geschrieben hab:

'das wäre, was uns dabei stören würde'

Und da die wenigsten Auswähler sich dazu äußern (was ich auch voll okay finde), können wir im Grunde auhc nciht sagen, ob er über die unschärfe wegen der tollen Animation hinweggesehen hat.

Und das wäre nciht richtig.



Von:    Ellerfru 24.08.2010 19:03
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> vermutlich meinen wir alle das gleiche aber die art wie das ausgedrückt wurde klingt nunmal einfach nach "das Bild ist AL WEIL die Animation so toll is".

Die tatsächliche Erwägung wäre aber eher zusammenzufassen als "das Bild ist toll und es gibt auch noch eine tolle Animation dazu, die die Betrachter sicherlich EBENFALLS interessant finden werden".



Von:   abgemeldet 24.08.2010 19:11
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich persönlich fand das Bild aber auch nicht gerade AL tauglich, egal ob Animation oder bliblablup.
Für mich sieht das aus wie 2 unscharfe Personen auf nem plump gefärbten HG und ein paar Bleistiftlinien.

Keine Beleidigung, bitte nicht so auffassen. Aber ich wundere mich doch, dass es AL geworden ist - es ist mir zu schlicht. Und auch, wenn die AF dieses mal magerer sind, es hätte garantiert ein anderes Bild besser gepasst.



Von:    Ellerfru 24.08.2010 19:20
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Im übrigen: Ich würde mir immernoch SEHR wünschen das es eine kurze Stellungnahme von Aiko zu ihren Lieblingen gibt.
> Das wäre für alle User nachvollziehbarer.
> Natürlich muss man Aikos meinung dann noch lange nich teilen ABER man weiss endlich was sich die auswähler dabei gedacht haben.
>
> Nich in diesem speziellen Fall sondern für die zukunft. ein, zwei nette worte würden doch fast schon reichen.
> und das "es gab diese woche nichts besseres" was hier schonmal als argument aufkam das dagegen sprechen sollte KANN ich einfach nich glauben. irgendwas nettes wird einem ja wohl einfallen.

Na, so ist es aber manchmal wirklich: die internen Erwägungen sind teilweise so, dass sie offen ausgesprochen zu Kontroversen führen könnten. (Bzw. GARANTIERT würden.)
Man KANN z.B. nicht offen schreiben, "die bekannten guten Zeichner sind diese Woche fast alle auf Con XYZ, also können wir ja mal unbekannte Leute nehmen, die ansonsten qualitativ noch kaum eine Chance hätten". Oder "belangloser Kitsch, aber technisch halbwegs okay und wir müssen die entsprechende Zielgruppe auch mal wieder bedienen". Oder "technisch daneben, aber hey, die Idee ist nett". Oder "eigentlich würden wir ja gerne andere Bilder nehmen, aber wir können keine 6 Computergrafiken gleichzeitig auswählen".
Und wenn man solche Äußerungen (die übrigens auch für die betreffenden Zeichner äußerst verletzend wären!) vermeiden will - müsste man die entsprechenden Statements fälschen. Quasi frei erfinden. Und ich glaube, das will niemand. An gefaketen Lobhudeleien kann einfach kein übergeordnetes öffentliches Interesse bestehen.




Von:    Zadzenea 24.08.2010 19:22
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>
> Ja schon.
> Nur fände ichs in diesem Fall auch nur dann okay wenn auch der Ausschnitt AL tauglich ist...
> Wenn dann aber begründet wird das das gesamte Bild das AL verdient hat und deswegen al ist...hier auf mexx aber nur der Ausschnitt existiert, ist das wieder nicht okay finde ich.
>

hatte ja extra geschrieben "Der Ausschnitt könnte auch AL werden, wenn die Qualität gut genug ist" ... da sshcließt das also quasi ein.

>
> Ich finde dieser Vergleich hinkt etwas, denn es geht ja nicht um die Werbung die für die Animation gemacht wird

So kam es in meinen Augen bei dem wo ich mich drauf bezog aber in meinen Augen rüber, wenn hier angekreidet wird, dass hier Nicht-Mexx-Sachen angeblich AL werden.
> oder sucht sich aiko ihre lieblinge jetzt quer über's web?
Das klingt für mich, als wie die Werbung unter dem Bild zum Youtube-link angekreidet und dafür ist der Vergleich ... diese Kritik wollte ich damit aushebeln.

> Es geht hier ja wohl darum, dass das Bild AL geworden ist, weil die Animation so toll war.

Das sehe ich nun wieder nicht so.
Die größte Kritik an dem Screen selber ist ja, dass er so unscharf ist für die Detail.

Ich habe dabei speziell ein älteres AL-Bild im Hinterkopf (war nen Computerbild von nem Karousell bei Weihnachten). Jedenfalls war die Zeichnung hier recht klein wirkend, durch diese Beschränkung in der Pixelzahl hier ... und die/ der Zeichner(in) hatte zu ner anderen Seite Links rein gepackt, wo sie Details nochmal groß raus gezogen hatte.
Wenn man mal außen vor lässt, dass die Bilder sich bewegen, dann sind das letztenldich auch nur viele kleine Bilder wo man die Details des bildes genau sehen kann.

>
> es geht nciht darum, dass die Ani als zusatz gesehen wird und das bild kann ja von mir aus für den auswähler selbst auch genug zu sein (is ja eh immer ansichtssache). es geht darum, dass wir es nciht richtig finden, dass die ANIMATON AL geworden sit. im Grunde also nicht das Bild, sondern man die Ani gesehen hat und es NUR deshalb AL geworden ist.
>

Wo hast du denn das aufgeschnappt?
Wie Ellerfru vor mir schon sagte: Das ist doch definitiv nicht der Fall!
Sowohl hier als auch im Vorschlagetread wurde schon (um das zurück zu werfen 5000 mal) gesagt, dass der Screen gut genug ist.
Und ich kann das Beispiel von nen paar Zeilen oben nur nochmal bringen: Ignoriert, dass die Bilder animiert sind, dann ist der Links nichts weiter als ein Link zu vergrößerungen des Screens hier auf Mexx ... und sowas war schon sehr oft in den ALs vertreten!
Mal ehrlich: wenn sie einzelne Bilder verlink hätte, die nicht animiert wären, hätte sich keiner an dem AL aufgehangen. Was soll das?

Edit: Das passt acuh zu deiner Unscharfkritik ... nimm das Beispiel oben mit diesem Karousell-Bild was mal AL war. Die Animation sind letztendlich auch nochmal groß raus gezogene Bilder, die verlinkt worden sind ._. ... das kommt auf das selbe raus.

>
> edit: wüsste auch nicht, das bilder von mexx weblog nun AL werden können. Von daher ist das als dein argument nicht griffig.

Es ging mir dabei rein darum, dass du den Auswählern unterstellst, sie würden nicht auf Animexx ALs suchen, als du sagtest die AL wäre ja angeblich auf YouTube.
Dafür war das:
> und im grunde wird etwas gerühmt, was nicht auf mexx sondern auf YT existiert..

Das Bild ist hier auf Mexx und das Bild hat durchaus AL-Niveau! ... da gab es schon deutlich schlechtere AL.

Und da kann ich nur nochmal sagen: Letztendlich ist es ein Gesamtkunstwerk! Du trennst, betrachtest nur die eine Seite, die aus Hochladegründen auf Youtube ist, und tust so, als wäre der andere Teil nicht existent.
Es ist auf Mexx, und damit kann es auch AL werden. Wo siehst du da das Problem? ._.
___________________________________________

http://zadzenea.de/
Zuletzt geändert: 24.08.2010 19:27:20



Von:   abgemeldet 24.08.2010 19:35
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@ Eller: und wenn ein zeichner das einmal hier im forum gelesen hat, glaubst du dann nich das er sich bei seinem nächsten AL denkt "...vielleicht war das ja auch nur das klinere übel?" xDD

jetzt is alles zu spät *drama*
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:   abgemeldet 24.08.2010 19:36
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Also ich sag auch klipp und klar: für mich ist nicht das Bild AL, sondern die Animation. Und die hat es verdient - fertig aus.
Es heißt doch "Aikos Lieblinge", oder? Ich finde das sollte auch ne Animation sein dürfen. Man muss ja nun nicht für alles eine gesonderte Kategorie haben. "Yuki liest", die "Bastelauswahl" und "AL" das reicht doch.. macht es doch nicht unnötig kompliziert Leute XD
Find's dabei auch unwichtig ob die jetzt auf YT steht oder hier... Wer sich den Zeichnerkommentar nicht durchliest hat halt Pech gehabt bzw. verpasst halt was (die Animation) und wird sich jetzt bis an sein Lebensende fragen warum DAS AL war *schmunzelt* :D Und über Geschmack kann man (nicht!) streiten. Es gibt genügend Leute die mögen Tanukis Stil ^^

Komisch dass man hier Seitenweise sich an sowas hochziehen kann O.o Akzeptiert doch einfach die Entscheidung :D~



Von:    Katschusa 24.08.2010 19:40
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Die meisten sachen, die du bei mri anprangerst, hab ich (mal wieder) gar nicht gesagt Öö

Jeder darf Werbung machen wieviel er will öö ich mach bei manchen Bildern doch auch Werbung zu meinem blog/Ytaccount, alles mögliche. Aber das darf doch nicht in betracht gezogen werden.

Sicherlich ist es ein Gesamtkunstwerk. Aber der Screen selbst ist einfach super unscharf, weshalb es für MICH nicht AL geworden wäre.

Und um es nochmal zu schreiben:

'Das wäre, was uns total stören würde' *blink blink* WÜRDE.
Und die, die das sagen, finden auch, dass das bild einfach viel zu unschwarf ist und wir deshalb es nciht verstehen können (das hat nciht mit der eigentlichen Qualität des Bildes zu tun aber der Screen selbst ist einfach schlecht. Auch wenn Asus Bild verpixelt wie blöd wäre, kann man doch nicht als Kriterium nehmen, dass sie auf ihrem Blog die entstehungspunkte gepostet hat und da einwandfreie Qualität haben.

Und weil es ein paar sehr stört, denken wir uns, dass vor allem wegen der Animation das Bild doch AL geworden ist.

Das ist so wie mit dem Douji-cover beispiel von Hosted.

Ich mein, ist ja schön, dass sie sogar ne Ani dazu hat (bzw ein Bild zu der Ani hochläd) aber das kann nicht kriterium für das Bild sein. Wenn das ganze wohl nicht so unscharf wäre, hätten sich die meisten auch stumpf damit abgefunden.

Ach ja:
wenn sie einbzelne Bilder verlinkt gewesen wären und nicht die Ani, wäre das sicherlich kaum ins gewicht gefallen. Vor allem nicht, wenn die alle so unscharf gewesen wären.

Und wie kann man sagen, dass es definitiv nicht der fall ist, dass die Animation ausschlaggebend war, wenn wir keine offizielle stellungmaßnahme haben? Öö entweder wisst ihr mehr als wir, oder ihr geht auch nur davon aus, dass es nicht so ist.



Von:    Ellerfru 24.08.2010 19:47
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> @ Eller: und wenn ein zeichner das einmal hier im forum gelesen hat, glaubst du dann nich das er sich bei seinem nächsten AL denkt "...vielleicht war das ja auch nur das klinere übel?" xDD

Denken kann mans sowieso immer. XD Ich meine, dass alle Auswähler von allen Bildern in der Auswahl restlos begeistert sind, ist einfach verdammt unwahrscheinlich. Das weiß auch jeder, der mal gründlich darüber nachdenkt. Die Auswahl ist fast immer irgendeine Art von Kompromiss. Wann gibt es schon mal 6 technisch absolut perfekte Bilder mit originellen Ideen und individuellem Zeichenstil, die sich dann auch noch inhaltlich und technisch so weit voneinander unterscheiden, dass man daraus eine ausgewogene Auswahl machen kann? Utopisch.
Genauso wie es Wochen gibt, in denen kaum etwas hochgeladen wird, wo also die Auswähler weniger Optionen haben und teilweise verzweifelt nach brauchbaren Bildern suchen müssen. (Besonders anfällig: Con-Wochen, Prüfungszeiten direkt vor den Sommerferien, ...)
Es kommt ja auch umgekehrt vor, dass richtig tolle Bilder, die in anderen Wochen fast garantiert AL geworden wären, zufällig in einer besonders starken Woche hochgeladen wurden (soll heißen: dann, wenn sehr viele gute Zeichner sehr viel Zeit zum Zeichnen hatten, z.B. in Schulferienwochen) und allein deshalb tragischerweise aus der Auswahl fallen.
Man kann es sich einfach denken. Die Fakten des Lebens.
Besser als es jede einzelne Woche so offen auszusprechen, dass wirklich jeder daraus schließen kann, wer im Einzelfall gemeint ist.



Von:   abgemeldet 24.08.2010 20:03
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Und wie kann man sagen, dass es definitiv nicht der fall ist, dass die Animation ausschlaggebend war, wenn wir keine offizielle stellungmaßnahme haben?

Genau!
Vorallem finde ichs es lustig das hier leute sagen das Bild ist nicht wegen der Ani AL geworden...das die Ani nur ein Zusatz sei.

Es wurde doch schon gesagt:

Die Animation ist Al.

Und diese Tatsache zusammen mit der Unschärfe und der Schlichtheit des Bild ergibt einfach das viele die Auswahl nicht verstehen können~
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Zadzenea 24.08.2010 20:08
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Die meisten sachen, die du bei mri anprangerst, hab ich (mal wieder) gar nicht gesagt Öö
>

Ich gebe es zu: Die Zitate, auf die ich mich bezogen habe, habe ich frei erfunden, die sind nicht von dir!
Schönes Argument deinerseits ... das hatten wir ja schon. Da weiß ich jetzt wenisgtens, wo die Disskussion hier nach dem nächsten Post wieder ist.

> [...] Aber das darf doch nicht in betracht gezogen werden.
>

Und wo willst du her haben, dass das der Fall war?
Es ist ein Bild mit Animation aus Zusatz, das kam hier aus der Diskussions ja wohl mehr als deutlich heraus.

> Sicherlich ist es ein Gesamtkunstwerk. Aber der Screen selbst ist einfach super unscharf, weshalb es für MICH nicht AL geworden wäre.
>

Es gab schon ALs wo man nicht genug gesehen hat, und details nochmal groß rausgezogen und die verlinkt hatte.
Klar sieht man auf dem Screen die Gesichter wegen der Größe nicht. Dann betrachtet die Animation nicht als Bewegte Bilder, sondern als solche heraus gezogenen Details, und gut ist ... dann ist es ein Bild mit rausgezogenen größeren Details ... dann ist das Bild keine Ausnahme.
Wäre hier nicht reininterpretiert wurden, dass es NUR wegen der Animation genommen wurden ist, wäre so ne Diskussion in meinen Augen nie aufgekommen!


>
> Und weil es ein paar sehr stört, denken wir uns, dass vor allem wegen der Animation das Bild doch AL geworden ist.

Das wurde aber auch schon oft genug gesagt, dass das nicht der Fall ist!

>
> Das ist so wie mit dem Douji-cover beispiel von Hosted.
>

Das finde ich hinkt aber auch daran, dass es bei ihr so raus kommt, als wäre das Cover an sich kein AL niveau. Und das ist bei dem Screen nicht gegeben.

>
> Ach ja:
> wenn sie einbzelne Bilder verlinkt gewesen wären und nicht die Ani, wäre das sicherlich kaum ins gewicht gefallen. Vor allem nicht, wenn die alle so unscharf gewesen wären.

Die Aussage verstehe ich jetzt inhaltlich nicht.
Willst du sagen, dann hätte es die Disskission nur nicht gegeben? ... darauf wollte ich mit dem Argument ja auch hinaus.
Oder dann wäre es nicht AL geworden? ... das ist ja wieder das Argument, dass hier unterstellt wird, es wäre nur wegen der Animation drinnen. Und das ist, wenn man lesen kann, ja nicht der Fall.

>
> Und wie kann man sagen, dass es definitiv nicht der fall ist, dass die Animation ausschlaggebend war, wenn wir keine offizielle stellungmaßnahme haben? Öö entweder wisst ihr mehr als wir, oder ihr geht auch nur davon aus, dass es nicht so ist.

Weil das hier schon geschrieben wurde. Weil im Vorschlagtread das auch schon Thema war, und mehr als einer gesagt hat, dass es gut ist ... garantiert keine Verschwörung der eingeweihten.
Da könnte man genausogut fragen, wo ihr her haben wollt, dass es nur wegen der Animation genommen wurde. Das kommt auf das selbe raus!
Es gab noch nie ne Stellungnahme, warum das und das AL geworden ist. Und wie Eller oben ausführlich geschrieben hat, wird das wohl auch nie der Fall sein.
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    MaryT 24.08.2010 20:11
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich stimme Nao-Ren vollkommen zu
und bevor das hier wieder geschlossen wird is doch dann auch mal gut, kommt eh immer das selbe raus, egal wie mans dreht und wendet.
Und zwar dass es 2 Ansichten gibt.

Grüßle



Von:    Katschusa 24.08.2010 20:16
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Natürlich sind die zitate von mri Öö was soll dernn der blödsinn?? Aber du interpretierst mal wieder total frei, wie das Beispiel, dass Ich den Werbungsaskept nciht gut finde Öö

Das gleiche hast du letztes mal auch gemacht. Da hieß es am ende, dass ich keine Fanarts mögen würde.

Und das Nervt so total!

Hab ich gesagt, dass ich WEIß, dass es nur wegen der animation AL wurde?? ich hab jetzt bestimmt schon 20 mal geschrieben, dass wir es einfach nicht gut fänden, wenn es WIRKLICH so wäre.

Sorry, ich werd' grad echt mega sauer.

Ja ist jetzt total kindisch blabla aber ernsthaft: Lies doch mal richtig!

Ich schreib extra noch (das hat hosted übrigens zitiert), dass es doch keine offizielle stellungmaßnahme gibt und keiner sagen kann, wie es nun wirklcih ist. Und da könnt ihr so wenig sagen 'ey das stimmt doch gar nicht' wie wir 'das ist nur wegen Ani AL'

Und nochmal: ich wiederhole mich jetzt schon zum 1000sten mal aber:
Wir fänden es blöd, wenn es so wäre, dass es nur wegen der Ani AL geworden wäre.



Von:    -Pan 24.08.2010 20:27
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Klärt mich mal bitte auf: Tjulan ist gar kein Auswähler?



Von:    Zadzenea 24.08.2010 20:36
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Natürlich sind die zitate von mri Öö was soll dernn der blödsinn?? Aber du interpretierst mal wieder total frei, wie das Beispiel, dass Ich den Werbungsaskept nciht gut finde Öö
>

Du hast gesagt, dass etwas nicht von Mexx sondern Youtube AL geworden ist. Wortwörtlich, es würde etwas gerühmt werden, was nicht auf Mexx sondern auf Youtube exisitiert.
Das habe ich kritisiert und das zurecht, weil das ja wohl der Fall ist! Und nichts anderes!

> Das gleiche hast du letztes mal auch gemacht. Da hieß es am ende, dass ich keine Fanarts mögen würde.
>

Ich habe bitte was?! O_o
Und ich soll DIR irgendwas unterstellen?

Ich will hier sachlich über ein Thema reden, dass mich interessiert und nicht beleidigen lassen, weil wer nicht Diskutieren kann.
Denkst du deine Taktik beim Disskutieren immer gleich unter die Gürtellinie zu schlagen, ohne die Argumente mal richtig durchzulesen, trägt hier irgendwas zu bei? Du weißt echt, wie man Leute aus dem Forum vergrault.

___________________________________________

http://zadzenea.de/
Zuletzt geändert: 24.08.2010 20:37:19



Von:   abgemeldet 24.08.2010 20:48
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Das finde ich hinkt aber auch daran, dass es bei ihr so raus kommt, als wäre das Cover an sich kein AL niveau. Und das ist bei dem Screen nicht gegeben

Ich möchte erstmal darauf hinweisen das ich männlich bin :)

Und ja ICH finde das das Bild ohne die Animation KEIN Al-Niveau hat. Grund?
Ganz einfach zwei steife unscharfe Figuren stehen da vor einem simplen hg (natürlich auch verschwommen ;) )
Ist für mich einfach kein AL...aber das ist geschmackssache sieht jeder anders.

>Wortwörtlich, es würde etwas gerühmt werden, was nicht auf Mexx sondern auf Youtube exisitiert.

Ja genau..und damit hat sie nur gemeint...auch wenn vll undeutlich ausgedrückt das nach unserem befinden anscheinend das gerühmt wurde was auf YT ist...und das auf YT sollte einfach nichts mit den ALs zu tun haben...hat es aber leider x__x

Wie ich bereits erwähnt habe..wurde schon gesagt das die Animation AL ist...wortwörtlich!

>Ich will hier sachlich über ein Thema reden, dass mich interessiert und nicht beleidigen lassen, weil wer nicht Diskutieren kann.

Wer hat wann wen beleidigt ö,ö?
Zitat oder so..?
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>
Zuletzt geändert: 24.08.2010 20:50:00


[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276]
/ 276

Zurück