Zum Inhalt der Seite

Thread: Abgezeichnete Bilder

Eröffnet am: 10.03.2009 17:03
Letzte Reaktion: 09.04.2009 11:57
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Tsuminoaru Abgezeichnete Bilder 11.03.2009, 00:38
Abgezeichnete Bilder 11.03.2009, 01:00
Abgezeichnete Bilder 11.03.2009, 01:05
Abgezeichnete Bilder 11.03.2009, 03:28
 Lia83 Abgezeichnete Bilder 11.03.2009, 14:05
 Nelia Abgezeichnete Bilder 11.03.2009, 14:18
 Feli Abgezeichnete Bilder 11.03.2009, 16:46
 SLeePyHeaD Abgezeichnete Bilder 11.03.2009, 17:37
 Feli Abgezeichnete Bilder 11.03.2009, 17:39
 larvl Abgezeichnete Bilder 12.03.2009, 16:27
 LintuSotaRauha Abgezeichnete Bilder 13.03.2009, 13:08
 Yunmiel Abgezeichnete Bilder 09.04.2009, 09:14
 Sinten-de-Marth Abgezeichnete Bilder 09.04.2009, 09:36
 Yunmiel Abgezeichnete Bilder 09.04.2009, 09:40
 Sinten-de-Marth Abgezeichnete Bilder 09.04.2009, 10:55
 Yunmiel Abgezeichnete Bilder 09.04.2009, 11:57
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Tsuminoaru 11.03.2009 00:38
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
ich glaub dann musst du wieder zurück ins kloster in tibet oder wahlweise in den keller xD
"I reserve my right to hate you, not because of your skin color or culture, but because you are an idiot."

Mike Hutchison




Von:   abgemeldet 11.03.2009 01:00
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
> Ja wer denn jetzt und warum wissen wir Freischalter schon wieder von nix? Ich komm mir vor wie der letzte Ömmel!

@ abgemeldet:
Engelszorn kann dir mehr sagen, da sie mit den Anderen (mit der FA-Sortierer-Ansprechpartnerin, dem Themen-/Datenbank-Admin und dem Oberadmin) intern derzeit darüber diskutiert (ich weiß nicht, ob und inwiefern sie euch über den aktuellen Stand informiert). Im Moment ist noch nicht klar, wie das Ganze laufen soll *duck*.

EDIT: Du möchtest nur wissen, was denn nun Sache ist, das ist doch verständlich :)
Zuletzt geändert: 11.03.2009 01:12:47



Von:   abgemeldet 11.03.2009 01:05
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
> Engelszorn kann dir mehr sagen, da sie mit den Anderen intern derzeit darüber diskutiert (ich weiß auch nicht, inwiefern sie euch über den aktuellen Stand informiert). Im Moment ist noch nicht klar, wie das Ganze laufen soll *duck*

*seufz* manchmal habe ich das gefühl ich interessiere mich zu sehr für meine umwelt. aber danke für zumindest diese info :)

ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse".

Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten!



Von:   abgemeldet 11.03.2009 03:28
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
um es kurz zu machen:

ich schaue mir lieber "schlechte" selbst ausgedachte bilder an,
als "perfekt" abgezeichnete.

warum soll ich mir eine kopie antun, wenn ich das original
im internet finden kann? mich reizen abgezeichnete bilder
absolut nicht, klick ich nicht an...ausser beim freischalten XD

(wobei ich von der natur abgezeichnete bilder da ausschliessen
möchte - die sind nämlich was anderes als diese
08/15-abgezeichneten-animebildchen und
kopien von irgendwelchen jrock-fotos.)

Zuletzt geändert: 11.03.2009 03:35:10



Von:    Lia83 11.03.2009 14:05
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
Ihr möchtet also die abgezeichneten Bilder wegschalten können? Davon am liebsten auch nur die "schlechten"? Die "guten" Bilder mögt ihr euch dann doch anschauen? Verstehe ich das richtig?

Aber wo ziehe ich denn die Grenze, wann ein Bild gut oder schlecht ist? Jmd. der nicht viel Zeichenerfahrung hat, wird auch ein Bild toll finden, wo die Proportionen nicht ganz so stimmen. Auch der Zeichner selbst wird sein Bild vielleicht "gut" finden (sehr wahrscheinlich auch, weil er viele Kommentare bekommt) und der Meinung sein, er solle hochladen. Außerdem gibt es doch genug Leute, die sich die abgezeichneten Bildern anschauen und kommentieren.

In ein paar Jahren sind die Abzeichner von heute aber vielleicht auch schon weiter entwickelt und zeichnen ganz tolle, realistische Motive. Aber dann werden die Jüngeren wieder abzeichnen, usw. Lasst sie doch! Die meisten kommen doch erst durch Manga & Anime mit dem Zeichnen in Kontakt und wollen ihr Fan Dasein mit ihren abgezeichneten Bildern nach außen repräsentieren.

LG
Lia





Von:    Nelia 11.03.2009 14:18
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
Ich hab an und für sich kein Problem damit, wenn die "Anfänger" durch Abzeichnen üben. Aber muss man das wirklich alles hochladen?
Soweit ich weiß, darf man Studien zu einzelnen Körperteilen zB. auch nicht hochladen. (Es sei denn sie erfüllen das Kriterium ganz besonders und einzigartig gut ausgearbeitet zu sein.)

Die Trennung von gut oder schlecht abgezeichnet ausblenden hat auch niemand angesprochen. Fakt ist, es nervt einfach, wenn berühmte/ beliebte Motive 468mal in der Tagesgalerie auftauchen, egal ob 1a abgezeichnet oder mit weniger Mühe/ Talent.



Von:    Feli 11.03.2009 16:46
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
Zum Üben ist es super aber wenn ich in der Art üben würde, würde ich es auch nicht hochladen.

Die jenigen, die nicht so gut zeichnen können und trotzdem ein tolles Motiv "zaubern" möchten...tja...für die ist eben abzeichnen wichtig weil sie es sonst nicht so gut hinbekommen würden. Nicht nur die Anatomi und so sondern auch die Komposition. Es ist dann halt schade dass man dann zu wenig seine eigene Fantasie benutzt ^^°



Von:    SLeePyHeaD 11.03.2009 17:37
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
Ich bin noch immer für eine Funktion, mit der jeder nach Bedarf alle abgezeichneten Bilder ausblenden lassen kann. So ähnlich, wie das bei den FFs ist, dass man Suchergebnisse einschränken kann, dass man nur Parodien haben will, oder keine Crossovers, etc.
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere



Von:    Feli 11.03.2009 17:39
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
Stimmt! Das ist eine gite Idee :D Auch dafür ^-^



Von:    larvl 12.03.2009 16:27
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
OUH ich weiß noch… meine ersten Malanfänge hier. Ich habe recht viel abgezeichnet. Und bin letztendlich überzeugt, dass das der richtige Weg war, Anatomie, Verhältnisse und Körper zu begreifen und das Auge zu schulen.

Ich kann verstehen, dass viele superstolz auf ihre abgezeichneten Sachen sind. Mit jedem dieser Bilder kann man nun einmal unheimlich viel dazulernen, verständlich, dass man da das Bedürfnis hat, sich mitzuteilen.
Eine Möglichkeit, die abgezeichneten Bilder auszublenden, fände ich aber auch sehr bereichernd. Auch ich sehe mir lieber freie Bilder, als abgemalte Übungen an.
Allerdings kann ich nicht sagen, dass mich das so nicht übermäßig nervt, wie die augenscheinlich abgepausten Bilder.

Zuletzt geändert: 06.04.2009 00:55:55



Von:    LintuSotaRauha 13.03.2009 13:08
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
*sign*

Ich habs auch ganz viel gemacht und davor hatte ich sogar viel abgepaust. Das war so meine Entwicklung. - Bis man alles selbst kann.

Mich würde es nicht stören, wenn die abgezeichneten Bilder ausgeblendet werden, aber von den anderen würde ich sie nicht trennen wollen, denn es gibt ja einige Schätze, die ich sehr schätze, denn auch das gute abzeichnen vermag ein wenig Können und ein gutes Auge.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Umfrage: Raucher oder Nicht-Raucher - Warum?|



Von:    Yunmiel 09.04.2009 09:14
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
Ich mag keine abgezeichneten Bilder~
Ok, gaaanz früher habe ich zum Üben vielleicht auch öfters was abgezeichnet. Aber das würde ich niemals irgendwo hochladen.
Ich nehme mir manchmal Beispiele an Posen oder so, aber das ist dann ja kein abzeichnen. Das sind ja nur Beispiele und nichtmal Referenzen. xDD
Ich habe vor ein paar Monaten einen WB zu einem Thema eröffnet und mich nervt es gewaltig, dass - ich sag mal - 80% der eingesendeten Bilder abgezeichnet sind. Dabei steht extra in der Beschreibung, dass ich nichts haben will, was abgezeichnet wurde. ><
Aber das wird gnadenlos ignoriert. :p
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA



Von:    Sinten-de-Marth 09.04.2009 09:36
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
>Dabei steht extra in der Beschreibung, dass ich nichts haben will, was abgezeichnet wurde. ><
> Aber das wird gnadenlos ignoriert. :p

Es gibt da diesen tollen "disqualifiziert"-Button. Spätestens dann sind jene für die Dreistigkeit gestraft. *g*




Von:    Yunmiel 09.04.2009 09:40
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
Den benutz ich ja eh. xD
Aber ich finde es eben schade, dass von 100 Bildern nur 20 verwertet werden können, weil der Rest alles (ziemlich mies) abgezeichnet wurde. ~~
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA



Von:    Sinten-de-Marth 09.04.2009 10:55
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
> Den benutz ich ja eh. xD
> Aber ich finde es eben schade, dass von 100 Bildern nur 20 verwertet werden können, weil der Rest alles (ziemlich mies) abgezeichnet wurde. ~~

Das ist mir durchaus geläufig!xD
Aus dem Grund mache ich keine Wettbewerbe mehr die einzig und alleine ein Thema als Vorgabe haben. Da kann ja nur Unsinn kommen, demnach passt das schon!:D

Vielleicht muss man wirklich erst mit drakonischen Strafen anrücken damit auch die Vorgaben eines einzelnen Wettbewerbs eingehalten werden.



Von:    Yunmiel 09.04.2009 11:57
Betreff: Abgezeichnete Bilder [Antworten]
Avatar
 
> Das ist mir durchaus geläufig!xD
> Aus dem Grund mache ich keine Wettbewerbe mehr die einzig und alleine ein Thema als Vorgabe haben. Da kann ja nur Unsinn kommen, demnach passt das schon!:D
>
> Vielleicht muss man wirklich erst mit drakonischen Strafen anrücken damit auch die Vorgaben eines einzelnen Wettbewerbs eingehalten werden.


Naja, ist auch erst mein 3. WB.
Danach werd ich wohl erstmal keine mehr machen, schließlich geht das ziemlich auf die KT, hehe... xD
Ich wollte aber mal sehen, was die Leute zu einem Thema für Bilder einsenden... rein aus Interesse.
Ich werds nimmer machen, ich hab daraus gelernt.
Aber abbrechen werd ich den WB jetzt auch nicht. ^^

Genug davon...

KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA
Zuletzt geändert: 09.04.2009 11:58:25


[1] [2]
/ 2



Zurück