Zum Inhalt der Seite

Thread: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adult?

Eröffnet am: 31.01.2010 04:56
Letzte Reaktion: 09.02.2010 23:45
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 15:45
 FULLMOONCHAN Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 23:45
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 18:53
 Balduin Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 20:57
 FULLMOONCHAN Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 22:49
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.02.2010 15:45
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]

> Das kann nicht zutreffen als Regel ._. ... der Doujinshi ist ja von den Admins als "ok" befunden wurden.

Das wäre meine persönliche Sichtweise, keine Adminregel :)

> Und wenn er sagt "Wenn du bleiben willst, musst du alles ertragen, was ich mir dir mache" und sie mehrfach "nein" sagt, ist das in meinen Augen ne Vergewaltigung, auch wenn sie sich dann später in ihren Vergewaltiger verliebt ._.

Ähm, ja. Das ist so typisch. Mit "Liebe" hat das einfach echt nichts zu tun, nur mit Abhängigheit, Selbstbestrafung, Angst usw.

Mich gruselt es immer, wie viele Protagonisten sich hier von eben auf jetzt in den Geschichten in ihre Vergewaltiger verlieben, das ist so dermaßen absolut und komplett an der Realität vorbei und die reine Fiktion als Nervenkitzel.
Wenn das tatsächlich so als Weltbild vermittelt werden soll (Vergewaltigung ist nicht so schlimm, das Opfer will es ja doch und findet es gut) wäre das für mich ganz klar adult, auch wenn man gar nichts sehen würde - solche Botschaften sind mMn definitiv jugendgefährdender als der Anblick eines erigierten Penis.
Constanzia, du holde Sau!



Von:    FULLMOONCHAN 09.02.2010 23:45
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
@Zadzenea

Funkelnde Elfe ist kein Admin. Sie ist nur Freischalterin. ^^
Adult schalten im nachhinein, können nur ich und Balduin.

Zwecks Adult Regel.
Kommt nun nochmal genau.
Da es doch etwas schwammig ist, werden wir nochmal ne genaue Regel dazu formen und sie in die Doujinshiregeln einfügen.

Bei Fragen, kann man die auch immer mir stellen.
Ich antworte dann so schnell wie möglich.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Lady_Raven 09.02.2010 18:53
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
@Balduin, danke, dass der eine Doujinshi jetzt adult ist (er war es noch nicht, als ich den Link in den Thread setzte.)

Der Doujinshi, der eigentlich zu dem Thread geführt hat, bleibt also weiter für Minderjährige einsichtig?

Wenn ein Admin das so entscheidet, wird nie wieder darüber diskutiert?


Warum war meine erste Beschwerde nicht auffindbar? (Du hast sie nicht gefunden, oder?)
Nur deshlab habe ich eine zweite Beschwerde eingereicht und musste mir mit einer Verwarnung drohen lassen.





Von:    Balduin 09.02.2010 20:57
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
> Der Doujinshi, der eigentlich zu dem Thread geführt hat, bleibt also weiter für Minderjährige einsichtig?
>
> Wenn ein Admin das so entscheidet, wird nie wieder darüber diskutiert?
>

Naja, so wird ein Admin nur reagieren, wenn er/sie voll und ganz hinter ihrer Einschätzung steht. Ich als Kollege würde das dann normalerweise nur nochmal ansprechen, wenn ich einen objektiven sachlichen Fehler sähe (also z.B. ein völlg harmloser DJ auf Adult gesetzt wurde).

Sonst würde ich dem Kollegen zubilligen, dass es bei einem grenzwertigen Fall immer Zweifel geben kann, und wenn z.B. ich anders entscheiden würde, heißt das nicht, dass ihre Entscheidung falsch war. Wenn es Unsicherheiten bei der Freischaltung oder Einordnung gibt, dann muss letztlich derjenige, der sich am sichersten fühlt, dass seine Einschätzung richtig ist, die Verantwortung übernehmen.

Generell bleibt Dir, wenn Du mit einer Entscheidung eines Bereichsleiters nicht einverstanden bist, der Weg zu den Oberen der Bereichsadmins. Also Nachricht an Cato.


>
> Warum war meine erste Beschwerde nicht auffindbar? (Du hast sie nicht gefunden, oder?)
> Nur deshlab habe ich eine zweite Beschwerde eingereicht und musste mir mit einer Verwarnung drohen lassen.
>


Ich habe sie deshalb nicht gefunden, weil ich nicht gründlich genug gesucht habe... >_< Ich hatte im Helpdesk gesucht und auf der Seite mit den aktuellen Reklamationen. Leider hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie schon bearbeitet sein könnte und somit bei den erledigten Reklamationen gelandet wäre. Genau das war aber der Fall.

Ich fänd's auch besser, wenn wir bei erfolgter Bearbeitung einer Reklamation eine automatische ENS an den Reklamateur senden könnten, in der wir über das Ergebnis informieren. Dann wäre das so nicht passiert.
Ich werd's mal als Verbesserungsvorschlag vorlegen...

Dass das mit der Verwarnung so heiß gegessen wird wie gekocht, glaube ich im übrigen nicht; ich denke, da hast Du vielleicht mal gerade einen ungünstigen Moment erwischt, aber inzwischen ist er vorbei, und inzwischen lässt sich wieder in aller Ruhe darüber reden :)






Von:    FULLMOONCHAN 09.02.2010 22:49
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich dazu doch gern auch mal Rechtfertigen.

Ja...ich habe geschrieben, dass du beim nächsten Mal wenn du den Doujinshi wieder reklamierst, eine Verwarnung erhälst.
Wieso?
Weil meiner Stellungnahme im Doujinshi drinnen stand.
Und promt kommt von dir wieder eine Reklamation.

Du hättest auch mal mich direkt anschreiben können, nicht umsonst habe ich meinen vollen Usernamen darunter gesetzt.
Aber nein, wieder kam eine Reklamation von dir um die ich mich kümmern musste, anstatt mich um andere Doujinshis zu kümmern.

Ich verwarne selten und nicht leichtfertig und wenn du mich anschreibst um mich deswegen zu fragen, gebe ich noch lange keine Verwarnung.
Dafür sind wir da.

Fakt ist, auf Reklamationen und Adult vergabe haben nur ich und Balduin als Admins Zugriff und die Stellungnahme.
Wir müssen dafür den Kopf her halten.

Im übrigen hoffe ich, dass wir bald ne Benachrichtigung automatisch rausschicken können wenn jemand reklamiert.
Wobei man als User nicht einfach davon ausgehen kann im Recht zu sein, wenn mans sozusagen anschwärzt. ^^;
wenn da nichts passiert, haben wir meistens einfach ne andere Meinung dazu.Dann schreibt lieber uns direkt an, als nochmal ne Reklamation abzuschicken.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 10.02.2010 00:22:51


[1] [2]
/ 2



Zurück