Zum Inhalt der Seite

Thread: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adult?

Eröffnet am: 31.01.2010 04:56
Letzte Reaktion: 09.02.2010 23:45
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 31.01.2010, 04:56
 Menolly Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 31.01.2010, 11:19
 Katschusa Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 31.01.2010, 12:44
 LintuSotaRauha Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 31.01.2010, 13:55
 Zadzenea Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 31.01.2010, 15:00
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 02.02.2010, 12:22
 Asteria Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 02.02.2010, 12:28
 Zadzenea Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 03.02.2010, 12:05
Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 06.02.2010, 17:34
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 06.02.2010, 17:40
 Saoyouri Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 06.02.2010, 17:45
 Balduin Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 07.02.2010, 15:26
Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 06.02.2010, 17:58
 Saoyouri Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 06.02.2010, 19:05
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 03.02.2010, 04:27
 Trottelreiner Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 03.02.2010, 09:43
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 03.02.2010, 13:10
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 05.02.2010, 19:31
 Saoyouri Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 06.02.2010, 06:31
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 06.02.2010, 17:36
 Balduin Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 07.02.2010, 15:20
 Trottelreiner Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 07.02.2010, 15:24
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 08.02.2010, 05:16
 Zadzenea Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 08.02.2010, 13:37
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 05:35
 Zadzenea Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 12:51
 Lady_Raven Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 13:12
 Balduin Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 17:37
Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 13:57
 Zadzenea Dojinshi - 16+ wo ist die Gre... 09.02.2010, 14:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Lady_Raven 31.01.2010 04:56
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Heute bin ich mal durch die Dojinshiseiten der letzten beiden Tage gesurft und habe auch welche der Kategorie 16+ angeschaut.

Eine Frage, wo ist die Grenze zwischen 16+ (was auch jedes achtjährige Kind anschauen kann, da es für den Zugang keine Altersbeschränkung gibt)und ab 18?

Da ich kein Zeichner bin weiß ich nicht, ob man einzelne Dojinsiseiten auf adult stellen kann oder ob das nur für das ganze Werk geht.

Ist eine Seite wie diese jetzt adult oder jugendfrei?
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/datum/2010-01-30/output/43834/71360/?page=599859






Von:    Menolly 31.01.2010 11:19
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Seitenweise geht das glaube ich nicht, aber man kann einzelne Kapitel auf Adult schalten. Ich glaube auch, ohne dass der ganze Douji mit Adult markiert wird. Weiß ich aber nicht so genau...

Die "Grenze" würde mich aus aktuellem Anlass auch interessieren. Ich zeichne nämlich gerade einen 16+ Doujinshi und wüsste schon gern, ob und wann ich einzelne Kapitel doch markieren muss...

Wenn es aber nach den Fanart-Regeln ginge, würde obige Seite schon Adult sein. Dort geht es nicht nur um die Darstellung bestimmter Körperteile, sondern auch darum, ob es wirklich eindeutig und unmissverständlich klar ist, was da abgeht und hier ist es das. XDD Auch mit Zensurbalken. °__^ Auf der anderen Seite ist dieser "Grad" der Darstellung auch noch in vielen Smut- und BL-Manga in Ordnung, und die sind teilweise auch ab 16... Da werden die pikanten Stellen einfach weiß gelassen, oder nicht gezeigt. Was ist denn nun noch ok und was nicht?
Zuletzt geändert: 31.01.2010 11:22:30



Von:    Katschusa 31.01.2010 12:44
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
ich pers. fänd es nciht schlecht im doujibereich ganz einen 16+ kategorie einzuführe, die auch durchgesetzt wird. sprich, dass man sich da auch schon verifizieren muss. für gewöhnihc kriegt man den ersten perso ja ab 15 oder 16.

ich weiß nur nicht inwiefern das technisch machbar ist.

ich finde das könnte man bei fanarts auch ruhig durchsetzen.

allgemein ist das bei büchern, ich zähle mangas jetzt mal dazu, nicht ganz einfach. viele 15 jährige können sich auch locker, ohne nachfragen ein buch kaufen in dem detailreich sexszenen beschrieben werden. genauso wie horror thriller usw. irgenwie wird nur bei filmen und spielen drama drum gemacht..
wenn dann sollte man das allgemein strikt durchsetzen.

als ich vorn par jahre meine ersten smut manga gelesen hab, der war laut verlag ab 15 freigegeben, war ich doch schon leicht geschockt XD zumahl ich DAS nicht erwartet hätte XD und da fand ich ab 15 schon iwie.. zu wenig XD

aber cih finde diesbezüglich sollte man die regeln vllt etwas transformieren. so unterscheidungen zwischen soft und hardcore.
dann kann man auch ziemlich gut explizite darstellung von geschlechtsteilen umgehen und sich trotzdem für sexszenen interessieren.



Von:    LintuSotaRauha 31.01.2010 13:55
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, zu deiner Idee ist diese Aussage recht interessant. Es geht um Zensierung im Namen des Jugendschutzes, was ja auch schon vorgekommen ist (siehe Iran).
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!



Von:    Zadzenea 31.01.2010 15:00
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Man kann, wie Menolly shcon sagte, nur einzelen Kapitel nicht einzelne Seiten auf Adult stellen.

Ich hatte vor ner ganzen Weile (als man noch nur den kompletten Doujinshi Adult machen konnte), angefragt wie das ist ... ob es reicht, wenn man Sexszenen "ästhetisch" oder unter ner Decke darstellt, wie das mit Vergewaltigungsszenen ist. (habe leider den Post nicht wieder gefunden, sonst würde ich es rein kopieren >_<)

Ich hatte damals sinngemäß als Antwort bekommen, dass solche wirklich reduzierten Sachen wie unter der Decke noch OK sind, Oder wenn man die eigentliche penetration wirklich gut versteckt (bzw die Geschlechtsteile). Sofern die Sexszenen nicht den Großteil des Doujinshis einnehmen (die eigentliche Handlung sollte überwiegen).
Wenn es um unfreiwillige Sexszenen/ oder Vergewaltigung geht: Ne leichte Andeutung, dass gleich was passiert ist ok, aber mehr zeigen, eher weniger. Und auch wenn angedeutet ist, das Vergewaltigungen irgendwie positiv sind, dann auf jeden fall, als Adult.


Ich weiß nicht, in wie weit sich das geändert hat ... die anfrage damals war irgendwann anfang 2007 oder 08 ... und wie gesagt vor der Funktion, dass man einzelne Kapitel Adult machen kann.

Aber in deinem Speziellen Fall: Ich finde den Balken auf Seite 16 schon arg zierlich, um das wirklich als zensiert zu sehen.
Und auch sonst: Brust lecken und Muschi lecken ... also da geht sie bei der Sexszene schon sehr ins Detail.
Und auch sind 80% auf jeden fall irgendwie Sexuell angehaucht. Also das wäre in meinen Augen auf jeden fall ein Adult ._. ... da ist ja wirklich mehr ex als Handlung.

Wenn ich den Text von ihr richtig gelesen habe, wurde das Adult nach dem Balken raus genommen. Das könnte erklären, wie es durchgekommen ist. Einzelne Seiten werden ja nicht mehr wirklich durchggesehen nachdem, der Doujishi einmal freigeschalten wurden ist.

___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Lady_Raven 02.02.2010 12:22
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 

> Wenn ich den Text von ihr richtig gelesen habe, wurde das Adult nach dem Balken raus genommen. Das könnte erklären, wie es durchgekommen ist. Einzelne Seiten werden ja nicht mehr wirklich durchggesehen nachdem, der Doujishi einmal freigeschalten wurden ist.
>

Verstehe ich das richtig. Wenn ich ein Dojinshi beginne und die ersten Seiten harmlos sind und das Dojinshi freigeschaltet wurde, kann ich harte Sachen nachreichen, ohne dass jemand einen Blick nochmal draf wirft?




Von:    Asteria 02.02.2010 12:28
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
>Verstehe ich das richtig. Wenn ich ein Dojinshi beginne und die ersten Seiten harmlos sind und das Dojinshi freigeschaltet wurde, kann ich harte Sachen nachreichen, ohne dass jemand einen Blick nochmal draf wirft?

Nicht ganz. Ich habe einen Douji gelesen, der mehr als ein Jahr nicht adult war, obwohl er zunehmend verstörender und blutiger wurde. Irgendwann aber wurde er auf adult gesetzt. Ich schätze, dass die Doujis entweder durchgesehen oder gemeldet werden.



Von:    Zadzenea 03.02.2010 12:05
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
>
> Verstehe ich das richtig. Wenn ich ein Dojinshi beginne und die ersten Seiten harmlos sind und das Dojinshi freigeschaltet wurde, kann ich harte Sachen nachreichen, ohne dass jemand einen Blick nochmal draf wirft?
>

Bei fanarts ist es doch erst so, dass das Hochladen ewig lange braucht, weil erst ein freischalter drauf gucken muss.
Wenn der Doujinshi einmal freigeschalten ist, und du fügst ne neue Seite dran, dann erscheint die sofort auf der Startseite. Glaube nicht, dass da dann noch Freischalter zwischen sitzen.
Und was mir beim Hochladen aufgefallen ist: Ich hatte schon Bilder mit scanränder oder mal ne Seite doppelt erwischt, was ich erst nach dem Hochladen festgestellt hatte. Bei Fanarts wäre das schon längst ne Meldung gekommen ^.^"

Die Mexx-Leutchen werden schon Doujinshis immer wieder mal durchlesen (sonst könnten ja auch die Yuki liest nicht ausgesucht werden ^.^) ... aber solange das keiner entdeckt oder der Beschwerde-Button nicht gedrückt wird, glaube ich schon, dass man mit durch kommt ._.
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:   abgemeldet 06.02.2010 17:34
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
> allgemein ist das bei büchern, ich zähle mangas jetzt mal dazu, nicht ganz einfach. viele 15 jährige können sich auch locker, ohne nachfragen ein buch kaufen in dem detailreich sexszenen beschrieben werden. genauso wie horror thriller usw. irgenwie wird nur bei filmen und spielen drama drum gemacht..
> wenn dann sollte man das allgemein strikt durchsetzen.

Bildliche und schriftliche Darstellung von Sexualität und Gewalt wird unterschiedlich gewertet, ich persönlich finde das auch ganz okay so. Eine bildliche Berieselung ist immer unmittelbarer als ein Text, egal wie detailliert der ist. Zum Beispiel bei "American Psycho": Die Buchvolage ist bei beidem wesentlich rabiater als die Verfilmung, trotzdem gibt es da keine Altersempfehlung, beim Film aber schon.

>Sofern die Sexszenen nicht den Großteil des Doujinshis einnehmen (die eigentliche Handlung sollte überwiegen).

Ich würde es eher an der Darstellung festmachen, nicht, ob da noch eine "Handlung" irgendwo rumeiert (ich hab da immer den unsäglichen Jugend-Softporno "Die blaue Lagune" im Kopf, wo die sog. Handlung doch prinzipiell nur um die Nackt- und Fummelszenen drumherum konstruiert wurde - auch wenn die freilich nicht so explizit sind).

Das Beispiel oben wäre für mich Pornografie, weil die "Handlung" eigentlich nur darauf hinausläuft, das die Protagonisten miteinander in der Kiste landen und das schön ausführlich dargestellt werden kann. Das hat einfach nichts mit normaler Sexualität zu tun (oder der Vertiefung zwischenmenschlicher Beziehungen), erst recht nicht wenn da angeblich zwei 16jährige ihr erstes Mal absolvieren.

Ich find das auch nicht schlimm, aber warum wird das so zimperlich gehandhabt nur weil noch ein paar Seiten Handlung da dran sind? Porno für Volljährige, alle anderen müssen warten bis sie alt genug sind.

Gibt sicher Grenzfälle, und vermutlich wäre es am einfachsten einzelne Seiten adult schalten zu können. Dann können sich die Minderjährigen immerhin noch die "Handlung" reinziehen (den Playboy liest man schließlich auch nur wegen der guten Reportagen!)

Bei 16+ Manga würde ich vielleicht einen Hinweis dranschreiben, das es nicht für jüngere Leser geeignet ist, aber keine Extrabereiche wie bei 18+ dazu aufmachen. Animexx ist keine Kinderseite, wo alles außer Reichweite gebracht werden muss was über Küssen und Händchenhalten hinausgeht.
Constanzia, du holde Sau!



Von:    Lady_Raven 06.02.2010 17:40
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
> Bei 16+ Manga würde ich vielleicht einen Hinweis dranschreiben, das es nicht für jüngere Leser geeignet ist,


Leider wirkt sowas als zusätzliches Lockmittel, wenn vor etwas gewarnt wird, können Kinder noch viel weniger widerstehen.





Von:    Saoyouri 06.02.2010 17:45
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
> Das ist aber seltsam. Du hast recht. Ich hatte gestern die Meldung bekommen, dass der Dojinshi noch nicht freigeschaltet sei.


Sie hat den Doujinshi anscheinend nochmals zensoert hochgeladen, ich sehe aber eigentlich kein Unterschied zu vorher, was mich aber auch nicht sonderlich interessiert.

Ich finde es wäre auch angebrachter, einzelne Seiten auf Adult zu stelen, denn sonst wird das für viele Doujinshis echt blöd, die auch ein paar Sexszenen zeichnen wollen...

Allgemein sollten wir dann doch schon eine Grenze einführen, obwohl ich für die jüngere mitempfinden kann, denn ich weiß, wie gemein das für einen ist, wenn man sich die Adult Sachen nicht anschauen kann xD haha



Von:    Balduin 07.02.2010 15:26
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
> Ich finde es wäre auch angebrachter, einzelne Seiten auf Adult zu stelen, denn sonst wird das für viele Doujinshis echt blöd, die auch ein paar Sexszenen zeichnen wollen...



Dafür reicht die Kapitelfunktion doch aus. Damit kannst Du als Autor doch jederzeit auch einzelne Seiten auf Adult stellen, musst es halt nur "Kapitel" nennen, auch wenn es nur 1-2 Seiten sind.

Das reicht im Prinzip, um die beiden entgegenstehenden Interessen (Autor: möglichst breite Leserschaft, wir/Leser/Animexx: Jugendschutz) miteinander zu kombinieren.

WENN die User sie richtig und verantwortungsvoll nutzen. Also so, wie sie gedacht ist.




Von:   abgemeldet 06.02.2010 17:58
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
> > Bei 16+ Manga würde ich vielleicht einen Hinweis dranschreiben, das es nicht für jüngere Leser geeignet ist,
>
>
> Leider wirkt sowas als zusätzliches Lockmittel, wenn vor etwas gewarnt wird, können Kinder noch viel weniger widerstehen.

Es geht mehr darum, das jüngere User nicht unmittelbar darüber stolpern, auch wenn sie es gar nicht wollen (nicht jeder jüngere User ist ein 14jähriges Yaoi-Fangirlie auf der Suche nach Rapestorys). Am Zeichenstil oder Titel kann man es ja nicht unbedingt festmachen.

Ich finde, es ist einfach keine Lösung das ganze Internet FSK 12-tauglich machen zu wollen.
Constanzia, du holde Sau!



Von:    Saoyouri 06.02.2010 19:05
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Naja, anber wenn sie schon hinter ihrem Titel schreint 16+, dann sollten sich die 14 jährigen schon Gedanken drum machen, warum. Wird ja nicht ohne Grund sein.
Also eine kleine Wahrnung ist schon dahinter, die Frage ist nur, wie viele Leute das eigentlich wirklich abschreckt.

Allgemein finde ich es überhaupt gut, dass sie bescheid gibt, dass es ab 16 ist (ob es nun aber eigentlich Adult sein sollte, ist mal kurz daneben gestellt)

Also wie gesagt, sie sagt es ist ab 16, ich finde das gut, wer sich das dann anschaut, ist selbst Schuld....

Aber wie gesagt, man muss nur ruasfinden, wo die Grenze eigentlich wirklich ist....



Von:    Lady_Raven 03.02.2010 04:27
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Und wo meldet man ein Dojinshi bei dem man sich unsicher ist, ob die Einstufung noch passt?




Von:    Trottelreiner 03.02.2010 09:43
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
> Und wo meldet man ein Dojinshi bei dem man sich unsicher ist, ob die Einstufung noch passt?

auf der Seite, wo du einen Doujinshi in die Favo-Liste aufnehmen kannst (die Beschreibungsseite), gibt es auf der gleichen Zeile gaaanz rechts (links vom Cover) nen Beschwerde-Button.
TR
Doujinshi | Art Commissions | Gallery | lolWUTkawaiiMexxWTF FTW!!!11!



Von:    Lady_Raven 03.02.2010 13:10
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
> > Und wo meldet man ein Dojinshi bei dem man sich unsicher ist, ob die Einstufung noch passt?
>
> auf der Seite, wo du einen Doujinshi in die Favo-Liste aufnehmen kannst (die Beschreibungsseite), gibt es auf der gleichen Zeile gaaanz rechts (links vom Cover) nen Beschwerde-Button.


Danke sehr



Von:    Lady_Raven 05.02.2010 19:31
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen kann ich den Link nicht mehr öffnen. Scheint als wäre der Comic jetzt nicht mehr unter 18 zugänglich (zumindest vorläufig nicht).

Vielen Dank!




Von:    Saoyouri 06.02.2010 06:31
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt nicht, der Douji ist weiterhin für alle zugänglich. Ist nicht auf Adult gestellt.



Von:    Lady_Raven 06.02.2010 17:36
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt nicht, der Douji ist weiterhin für alle zugänglich. Ist nicht auf Adult gestellt.

Das ist aber seltsam. Du hast recht. Ich hatte gestern die Meldung bekommen, dass der Dojinshi noch nicht freigeschaltet sei.

Mehr als melden geht nicht. *Seufz*-

Ich wünschte, die Freischalter hätten mir zumindest auf meine Beschwerde eine kurze Erklärung geschickt, warum sich auch achthährige das ohne Beschränkung anschauen dürfen.

Hier hat es auch nicht mal Balken. Ist denn alles frei zugänglich, das seine Pronoseiten an den Schluss einer "Handlung" stellt?
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/datum/output/41451/71000/#seite-27
(so ziemlich alle aus der Reihe haben ähnliche Bilder irgendwo hinten drin pro Kapitel)
Zuletzt geändert: 06.02.2010 17:48:24



Von:    Balduin 07.02.2010 15:20
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
> > Stimmt nicht, der Douji ist weiterhin für alle zugänglich. Ist nicht auf Adult gestellt.
>
> Das ist aber seltsam. Du hast recht. Ich hatte gestern die Meldung bekommen, dass der Dojinshi noch nicht freigeschaltet sei.
>

Ich finde momentan keine Nachricht vom Helpdesk an Dich, dass der Doujinshi noch nicht freigeschaltet gewesen sei... woher kam diese Antwort? *grübel*


> Mehr als melden geht nicht. *Seufz*-
>
> Ich wünschte, die Freischalter hätten mir zumindest auf meine Beschwerde eine kurze Erklärung geschickt, warum sich auch achthährige das ohne Beschränkung anschauen dürfen.
>


Ich seh auch keinen Briefwechsel bzgl. Beschwerde vorliegen... Eine Reklamation von Dir steht noch zur Bearbeitung aus, das stimmt. Aber da geht es um einen anderen Doujinshi, soweit ich sehe.


> Hier hat es auch nicht mal Balken. Ist denn alles frei zugänglich, das seine Pronoseiten an den Schluss einer "Handlung" stellt?
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/datum/output/41451/71000/#seite-27
> (so ziemlich alle aus der Reihe haben ähnliche Bilder irgendwo hinten drin pro Kapitel)


Vielen Dank für den Hinweis, dieser Reklamation wurde logischerweise stattgegeben, das Werk ist jetzt als Adult markiert.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Beschreibung schon genauso lautete, als der zur Freischaltung anstand... >_<




Von:    Trottelreiner 07.02.2010 15:24
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde momentan keine Nachricht vom Helpdesk an Dich, dass der Doujinshi noch nicht freigeschaltet gewesen sei... woher kam diese Antwort? *grübel*

es ist einfach ein Fehler, der in letzter Zeit öfter bei Doujinshis auftritt. Man klickt auf einen freigeschalteten und existierenden Doujinshi, und dann erscheint die Seite mit der Überschrift" Dieser Doujinshi ist noch nicht freigeschaltet blabla"
Ist mir auch schon öfters passiert, einige Zeit später, nach unzähligen Versuchen kann aber wieder problemlos auf den Doujinshi zugegriffen werden.

TR
Doujinshi | Art Commissions | Gallery | lolWUTkawaiiMexxWTF FTW!!!11!



Von:    Lady_Raven 08.02.2010 05:16
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich seh auch keinen Briefwechsel bzgl. Beschwerde vorliegen... Eine Reklamation von Dir steht noch zur Bearbeitung aus, das stimmt. Aber da geht es um einen anderen Doujinshi, soweit ich sehe.
>

Oh, dann hat der Computer diese Beschwerde wohl verschluckt.
Gut, das kann ich ja wiederholen.
Wenn es hilft.

... So Beschwerde zum zweiten Mal abgeschickt.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 05:19:30



Von:    Zadzenea 08.02.2010 13:37
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
> >
> > Ich seh auch keinen Briefwechsel bzgl. Beschwerde vorliegen... Eine Reklamation von Dir steht noch zur Bearbeitung aus, das stimmt. Aber da geht es um einen anderen Doujinshi, soweit ich sehe.
> >
>
> Oh, dann hat der Computer diese Beschwerde wohl verschluckt.
> Gut, das kann ich ja wiederholen.
> Wenn es hilft.
>
> ... So Beschwerde zum zweiten Mal abgeschickt.


Gleich als der Tread hier eröffnet wurde (etwa zeitgleich mit meinem Post) hatte ich auch auf Beschwerde geklickt O_o ... war das da auch nicht angekommen? O_o ... kann mir nicht vorstellen, dass der gleich zwei Beschwerden auf den einen Doujinshi nicht gefressen hatte O_o
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Lady_Raven 09.02.2010 05:35
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
> > >
> > > Ich seh auch keinen Briefwechsel bzgl. Beschwerde vorliegen... Eine Reklamation von Dir steht noch zur Bearbeitung aus, das stimmt. Aber da geht es um einen anderen Doujinshi, soweit ich sehe.
> > >
> >
> > Oh, dann hat der Computer diese Beschwerde wohl verschluckt.
> > Gut, das kann ich ja wiederholen.
> > Wenn es hilft.
> >
> > ... So Beschwerde zum zweiten Mal abgeschickt.
>
>
> Gleich als der Tread hier eröffnet wurde (etwa zeitgleich mit meinem Post) hatte ich auch auf Beschwerde geklickt O_o ... war das da auch nicht angekommen? O_o ... kann mir nicht vorstellen, dass der gleich zwei Beschwerden auf den einen Doujinshi nicht gefressen hatte O_o


Ich hätte es nicht zum zweiten Mal absenden sollen.
@ Balduin: Offenbar ist meine Beschwerde doch eingetroffen.
Heute morgen fand ich diese Nachricht bei meinen ENS:

++++++++++++++
Hallo

Ich habe heute schon wieder eine Reklamation von dir erhalten und ich denke du weißt zu welchem Doujinshi.
BItte unterlasse das endlich, da es uns nur unnötig arbeit macht.
Der Doujinshi ist so Regelkonform, also schwärze ihn nicht immer wieder an.
Deswegen habe ich auch in ihrer Beschreibung einen Text dazu geschrieben.
Nur weil ein Doujinshi von Sex handelt ist es nicht gleich ab 18.
Man sieht keine Geschlechtsteile direkt,keinen expliziten Verkehr mit Nahaufnahmen die den Doujinshi ab 18 einstufen würden und darum bitte ich, dass zu akzeptieren.
Solltest du nochmal gegen unsere Entscheidung gehen und nochmals den Doujinshi reklamieren, werde ich dich verwarnen müssen.
Wir haben auch noch anderes zu tun, als ständig unnötige Reklamationen zu überprüfen. Das ganze verhindert nämlich, dass wir andere in der Zeit freischalten können.
Ich hoffe du kannst dies endlich akzpetieren und uns endlich weiter unsere Arbeit machen lassen.

MIt freundlichen Grüßen
FULLMOONCHAN
Doujinshi Admin
****************************
Zuletzt geändert: 09.02.2010 05:37:40



Von:    Zadzenea 09.02.2010 12:51
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Nach dem letzten Post habe ich mich dann doch nochmal auf die Suche zu der Disskussion damals begeben.
Doch noch gefunden! .. drei stunden suchen später >_<
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=166163&posting=129794

Also ich finde, wenn man hier liest, was Funkelnde Elfe geschrieben hat und was FULLMOONCHAN geschrieben hat, da wiedersprechen sich die Admins gegenseitig ._.

"Wird dagegen jede Sexstellung aus 1000 Winkeln präsentiert, Literweise Schweiß, nur "Aah"s und "Oooh"s auf den Seiten, dann ist es eher Adult"

und
"Wer aber eine Geschichte zeichnen will, in der 50% Sexszenen sind, der sollte schon den Anstand haben es als Adult zu makieren..."

Das trifft hier wirklich verdammt doll zu in meinen Augen ._.
Und vor allem: "Achja, sowas wie "ab 16" gibt es nicht.
Es ist zwar ein netter Gedanke, bringt aber rein gar nichts."
(Wens zu dem Post nochmal interessiert, das war der Kern meiner Frage damals zu "Also kann man alles, wo keine erigierten Penise drauf sind, als (16+) reinstellen?" ... und da ging ja einfach die Antwort zu "Nur keine Geschlechtsteile reichen nicht!" ._.)


Sorry, wenn ich trotz Admin-Stempel trotzdem nochmal nachnerve ._.
Ich hatte mich damals wie heute mich einfach eingemsicht, weil es bei meinem Doujinshi auch noch zu Sex-Sachen kommen wird ._. ... Nach dem Post vom Admins damals hatte ich das gefühl "Da musst du aber verdammt viel Schneiden, um das durch zu bringen", und wenn ich den Vergleichtsdoujinshi heute zu sehe der durchkommt, habe ich eher die Auffassung "Da kannst du's ja ohne sorge so zeichnen, wie dus im Kopf hattest, das ist ja noch voll Harmlos dagegen" ._.
Das verwirrt mich total ;_;
Wonach soll man sich da aktuell nun richten, wie weit man bei seinen Sex-Szenen gehen darf? ;_;
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Lady_Raven 09.02.2010 13:12
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
Was ist mit diesem Doujinshi hier? Ist das auch kein adult?

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/71941/output/43745/71644/#seite-14

(Nach der Admin-Drohung ich weiß nicht, ob ich hier eine Beschwerde verschicken kann, ohne verwarnt zu werden)
Zuletzt geändert: 09.02.2010 13:25:10



Von:    Balduin 09.02.2010 17:37
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
> Was ist mit diesem Doujinshi hier? Ist das auch kein adult?
>
> http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/favoriten/71941/output/43745/71644/#seite-14


Ich schätze die laut Autorin "harmlose" Version des 3.Kapitels auch in der jetzigen Form so ein, dass die Adult-Markierung angebracht ist. Das Kapitel ist jetzt entsprechend gekennzeichnet. (Steht also jetzt in 2 Adult-Versionen da..)

>
> (Nach der Admin-Drohung ich weiß nicht, ob ich hier eine Beschwerde verschicken kann, ohne verwarnt zu werden)


Wüsste nicht, warum nicht. Das bezig sich ja nur auf den einen Doujinshi und das mehrfache Reklamieren, bei solchen, die Du erstmals reklamierst, dürfte dieser Hinweis obsolet sein.



Von:   abgemeldet 09.02.2010 13:57
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
@ Lady_Raven

Kapitel 3 ist doch als adult gekennzeichnet?


> Das trifft hier wirklich verdammt doll zu in meinen Augen ._.
> Und vor allem: "Achja, sowas wie "ab 16" gibt es nicht.
> Es ist zwar ein netter Gedanke, bringt aber rein gar nichts."
> (Wens zu dem Post nochmal interessiert, das war der Kern meiner Frage damals zu "Also kann man alles, wo keine erigierten Penise drauf sind, als (16+) reinstellen?" ... und da ging ja einfach die Antwort zu "Nur keine Geschlechtsteile reichen nicht!" ._.)


Man sollte nicht vergessen, das man Sexualität (und sämtliche Spielarten und Abartigkeiten) nicht nur als Pornografie darstellen kann, sondern durchaus auch ernsthaft (auch und gerade FÜR Jugendliche unter 18).

Die Reizthemen Missbrauch und Vergewaltigung würde ich generell immer ab 18 einstufen, wenn das ganze voyeuristisch aufbereitet wird, auch wenn man nichts explizites sieht.

Als Kernelement einer Geschichte, wo es wirklich um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesen Themen geht, könnte man (soweit nötig) auch was zeigen und es wäre trotzdem nicht per se adult. Einer 8jährigen würde ich die Geschichte aber trotzdem nicht in die Hände drücken, deswegen fände ich eine Kennzeichnung mit 16+ Empfehlung schon sinnvoll.
Constanzia, du holde Sau!



Von:    Zadzenea 09.02.2010 14:52
Betreff: Dojinshi - 16+ wo ist die Grenze zu adu... [Antworten]
Avatar
 
>
> Die Reizthemen Missbrauch und Vergewaltigung würde ich generell immer ab 18 einstufen, wenn das ganze voyeuristisch aufbereitet wird, auch wenn man nichts explizites sieht.
>

Das kann nicht zutreffen als Regel ._. ... der Doujinshi ist ja von den Admins als "ok" befunden wurden.
Und wenn er sagt "Wenn du bleiben willst, musst du alles ertragen, was ich mir dir mache" und sie mehrfach "nein" sagt, ist das in meinen Augen ne Vergewaltigung, auch wenn sie sich dann später in ihren Vergewaltiger verliebt ._.

Deshalb ja nochmal die Frage: Wie weit darf man aktuell von den regeln her gehen, und was zeigen ;_;
Sorry, für's nerven, aber ist mir wirklich wichtig, weil ich das wirklich nochmal später für ne Story von mir brauche ;_; Will da wirklcih nix falsch machen. Deshalb wären ein paar Konkrete Regeln da wirklcih schön zu wissen ;_;
___________________________________________

http://zadzenea.de/


[1] [2]
/ 2



Zurück