Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Smiles 02.03.2012 22:05
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ok, der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal drauf ;D
Also ich hab ungefähr mit 12 meine 'Liebe' zu Mangas und Animes entdeckt und habe dann auch damit begonnen, diese zu zeichnen -wie man sich jedoch vorstellen kann, war mein Zeichenstil alles andere als gut. Doch da noch kein "Meister vom Himmel gefallen ist" habe ich einfach gezeichnet und gezeichnet und noch mehr gezeichnet...
...mittlerweile finde ich, geht mein Zeichnenstil sogar ;DD
Ja, die genialen und wunderschönen Doujinshis und allgemein die tollen Fanarts entmutigen schon ein bisschen, aber mehr als vernichtende Kritik (aus der man lernt) kann man gar nicht bekommen, also was solls ;3. Aus Fehlern kann man lernen und sich weiterentwickeln http://www-static.animexx.de/pics/forum_smileys/17.gif
Ich bin Künstler -natürlich habe ich einen an der Klatsche. xD



Von:    PENGY 07.03.2012 20:57
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
alter: 18
angefangen: ... nie? ^^ es war schon immer so seit ich denken kann xD



Von:   abgemeldet 08.03.2012 12:29
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich bin jetzt 26 und zeichnen habe ich gelernt... also angefangen habe ich damit 2005. Habe zwar schon als Kind viel und gerne gezeichnet, aber so im Mangastil erst ab 2005. Und damals waren meine Zeichenkünste... joah... noch sehr bescheiden xD Da ich mir das Zeichnen selbst beigebracht habe (mit viel Abzeichnen von Sailor Moon und Pokémon), ist es kein Wunder das ich selbst heute noch ein Dutzend Fehler in meine Bilder einbaue. Aber im Gegensatz zu 2005 ist da schon ein gewaltiger Unterschied. Bin schließlich immer noch am Lernen und man lernt ja quasi nie aus. Ich würde meinen Zeichenstil gerne verbessern und den von 2005 einfach noch weiter ausbauen. Ich bin mal gespannt, wo ich dann in 5 Jahren stehen werde. Von daher heißt es einfach: üben, üben, üben!
Zuletzt geändert: 08.03.2012 12:30:47



Von:    --Sila-- 12.03.2012 20:49
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also ich bin 12 (in drei Tagen 13^^) und zeichne schon immer eigentlich...aber das Mangazeichnen hab ich erst vor einen halben Jahr angefacngen und gelernt.
Davor habe ich eher realistisch gezeichnet :D
Mein Traumberuf: Mangaka^^
"Wer sagt, du bist hübsch?" - "Niemand. Ich bin nicht hübsch." (Zitat:Ranma 1/2)
Zuletzt geändert: 12.03.2012 20:49:58



Von:    KattaDraws 21.03.2012 17:41
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 14 und habe schon in der ersten Klasse versucht meine Schwester nachzuahmen, die damals Manga gezeichnet hat.
Richtig (und vorallem bewusst) übe ich mich im Manga zeichnen seit ich 11 oder 12 bin. Irgendwann da hab ich mein erstes How-to-draw-Manga in der Hand gehabt. Wirklich gut kann ich immernoch nicht zeichnen, aber ich bin sicher, dass wenn man willig ist und genug übt, natürlich auch kreativität und motivation besitzt, man aufjedenfall einen gewissen Standard erreichen kann. Ob man dann wirklich gut ist, hängt vom Talent und Glück ab...
Zuletzt geändert: 21.03.2012 17:43:01



Von:   abgemeldet 23.03.2012 20:44
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Mal sehen~ Ich bin 20 und ich glaube ich zeichne auch schon mindestens, seit ich 10 Jahre (oder früher?) alt war.Ich habe damals auch meiner älteren Schwester nachgemacht.^^
Ich bin keine begnadete Zeichnerin oder so,denn mir fällt es oft schwer ohne Vorlage zu arbeiten,aber das sehe ich auch nicht so eng.^^ Übung macht den Meister.^__^

Ich habe damals Kunst als 4.Hauptfach auf meiner Schule gehabt und bin gut damit klar gekommen. XD
Ich liebe Mangas zeichnen,aber am liebsten zeichne ich Landschaften auf Leinwänden.Allerdings habe ich aufgrund meiner Arbeit nicht mehr so viel Zeit zum zeichnen. óò



Von:    Jodis 27.03.2012 12:59
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht das man das Zeichnen jemals erlernt hat.

Man ist ständig im Fluss, verbessert sich, verändert seinen Stil.
Irgendwann kommt man in eine Experimentierphase wo man auch andere Stile probiert und entwickelt neue Vorlieben.

Ich habe zb schon immer "gemalt" seit ich ganz klein war.
Aber ernsthaft damit auseinander setze ich mich seit ca. 5 - 7 Jahren (seit 4 Jahren digital), vorher wars nur so nebenher mal, quasi für den Hausgebrauch und ich hab nicht viel Energie in Verbesserung gesteckt.
---- Meh -----
Zuletzt geändert: 27.03.2012 13:04:43



Von:   abgemeldet 03.04.2012 15:29
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
-gelöscht-
Zuletzt geändert: 19.06.2014 21:04:48



Von:    Isabella16 04.04.2012 09:59
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 16 und hab angefangen mangas zu zeichnen als ich ungefähr 6 Jahre alt war. Mit 13 hab ich dann nen preis gewonnen und hab letztens dass erste mal Geld damit verdient >-< Wie happy ich da war... 0-0



Von:   abgemeldet 07.04.2012 21:30
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Manga Fan wurde ich mit 11. xD
Ich habe da angefangen Mangacharaktere zu zeichnen und ab und zu ein einseitiges Comic zu zeichnen. Na ja, da war ich natürlich anfänger. Aber es gibt ja immer ein Anfang. (^__^)/
Jetzt bin ich 15, versuche längere Geschichten zu zeichnen, was nicht so einfach ist. *hehe...*
Nun ja, ich strenge mich einfach an! Irgendwann schaffe ich es! \(*___*)/
(Aber wann ist irgendwann...? xD)



Von:   abgemeldet 13.04.2012 12:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
also ich hab auch mit 13, 14 angefangen und war mit nem alten Account immer irgendwie jünger als alle anderen (das Alter lag so um die 20 xD)
Aber ich finde, dass es nie zu früh ist.
Natürlich sind einige besser als du es jetzt bist, aber die hatten einfach mehr Zeit sich dir Erfahrung zu holen. ;)
Außerdem finde ich, dass man 'reinwächst'. Es kommen immer mehr neue User, die dann auch in deinem Alter sein werden dazu, dann fühlst du dich gar nicht mehr so jung. ;)
Und schließlivh wird man ja nicht jünger. :'D


Sakura Peach <3



Von:   abgemeldet 16.04.2012 20:06
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also ich finde das Alter spielt schon eine Rolle. Ein 10 jähriges Kind sieht nicht das gleiche wie ein 20-jähriger.

Ich zeichne eigentlich schon seit ich denken kann. seit 2 jahren (also so mit 12-13) zeichne ich wieder intensiv und jetzt bin ich logischerweise 15. Die meistenb meiner Freunde meinen, ich bin verdammt gu, naja ich finde da gibt es noch potenzial.
Pferde zeichne ich schon ziemlich lange.. also ich würde sage die sind schon ziemlich gut.. und Manga zeichne ich natürlich auch, aber sagen wir so so ganz gelingt es mir nicht immer... ich bin noch dabei meinen stil zu perfektionieren xD



Von:    Alcyon 02.05.2012 21:37
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also Angefangen hab ich mit 11 ? xD
Und bin jez 12 ( werde am Fr 13 x3 )
Also ungefähr habe ich damit 2 Jahre hinter mir , finde mich aber auch etwas fehl am Platz. Aber das Alter spielt da nicht wirklich eine Rolle.
... Got it memorized? D:

.. Ich klau bei Ikea (Gratis) Bleistifte....



Von:   abgemeldet 19.05.2012 15:24
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Nö das stimmt nicht!Ich bin zwölf und kann besser zeichnen als manche oberklaessler meiner Schule.
In meiner klasse bin ich ich auch die beste.natürlich bin ich jetzt nicht so gut,dass ich mich mit allen hier messen kann,aber ich Versuche,möglichst gut zu werden.meun Traum ist es die jüngste Mangaka Deutschlands zu werden.Und diesen traum will ich nicht allzubald austräumen ich hab vorher nur Pokémon gezeichnet,dann damit angefangen aus spielen wie Zelda und Rune Factory abzuzeichnen und seit etwa anderthalb Jahren mit eigenen figuren.
Ich bin ja sogar juenger als du,und ich fühl mich hier pudelwohl,weil nur hier meine Vorliebe für mangas(mehr oder weniger)verstanden wird.
Lg Finare



Von:    bluecat11 08.07.2012 14:09
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
hallo ^^
Ich bin zwölf jahre alt und zeichne seit zwei Jahren, also seit ich zehn bin!
Ich bessere mich so langsam und alle sagen dass ich für mein alter was draufhab, auch wenn ich sehr unzufrieden bin..



Von:    KiwiMiwi 09.07.2012 18:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Naja gezeichnet/gemalt hat sicherlich jeder mal als Kind im Kindergarten... Aber das sieht ja jeder auch etwas anders.

Mein Hauptimpuls fürs Zeichnen war meine große Schwester, die solche Anfänge wie Dragonball, Ranma 1/2 oder Sailor Moon miterleben durfte und dementsprechend hat das mich ebenfalls beeinflusst (das war so 1997... Bin jetzt 18, das kann jeder mal selbst ausrechnen 8D).
Ich weiß zwar nicht genau wann, aber in dem Alter wo man sich jedenfalls etwas mehr Input leisten kann. :P So ungefähr 1. oder 2. Klasse? Also mit 7/8 Jahren habe ich sozusagen den Interessen meiner Schwester nachgeeifert (sie zeichnete auch).
Zwar ohne Grundlagen zu haben, aber ich hatte schon meine ersten Charaktere und Geschichten entwickelt. :D Erst Jahre später konnte ich das ein oder andere verinnerlichen und habe diese "how to draw"-Bücher gecheckt. xD
Ich denke mit 12-14 Jahren würde ich nicht mal so falsch liegen.
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«



Von:    Hinatara 25.07.2012 15:09
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Angefangen mit dem Zeichnen?
Tu ich seit ich denken kann~

Mit Manga hat's aber erst mit etwa elf Jahren begonnen :3
C'est le bien qui fait mal
Quand tu aimes tout à fait normal
Ta haine prend le plaisir
C'est si bon de souffrir, succombe au charme, donne tes larmes
Zuletzt geändert: 25.07.2012 15:10:31



Von:   abgemeldet 18.08.2012 14:30
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich bin jetz 12
und habe mit 8 oder so angefangen Mangas
zu lesen/schauen/zeichnen^^



Von:    BadMajin 19.08.2012 09:45
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Gemalt hab ich schon immer gerne. Aber im Mangastil hab ich erst mit 13 angefangen. Richtig intensiev hab ich leider nie wirklich gezeichnet (Was ich mittlerweile stark bedauer...) Dann musste ich ne lange Pause machen, in der ich nichts zeichnen konnte.
Jetzt zeichne ich seit 2 Jahren wieder. Mein Zeichenstil hat sich stark verändert und weiterentwickelt. Jetzt bin ich 25 (Schon soooo alt o.O''') Und hab genaue Zeiten in denen ich zeichne. Und seit ich das genau einhalte und ich immer mehr Übung hab, wurden meine Dojins und Bilder auch deutlich besser.

BM



Von:    Taokaka 19.08.2012 21:22
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also so wirklich gezeichnet, habe ich mit 14 o____O
Auch wenn immer mal halbes Jahr bis Jahr Pause war.

Davor habe ich als nur rumgeschmiert aus langeweile im Unterricht xDDD
Aber ja, ich zeichne seit 6 Jahren v______v
I love Taokaka <333
Sosnt heiße ich Smarage Katyéz! =D

Smarage Katyéz auf Facebook



Von:   abgemeldet 22.08.2012 16:12
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir hat es sich eigentlich auch fast das ganze Leben lang entwickelt ^^"...

Im Kindergarten war ich eigentlich fast nur am Zeichentisch (oder in der Bauecke *lach*) und in der Grundschule ging es, neben Pokemon- und Digimongekrakel, schon los mit kleinen, total unlustigen Comics...aber immerhin hab ich schon mit eigenen Charakteren angefangen...und der Zeichenstil hat sich eigentlich bis heute kaum verändert, nur die Proportionen und Anatomie ist natürlich ausgefeilter, aber von den Gesichtern her sahen zumindest die Tierchen fast genau so aus wie heute xD....

Im Gymnasium hatte sich das ganze dann erst ziemlich gelegt, aber dann bin ich auf Animexx gelandet :DD

Inzwischen wurde es dann aber doch leider wieder weniger, ...:/... aber dafür "bewusster", dank mienem Studium :)

also sagen wir mal, Zeichnen seit dem 3 LJ, und so ab dem 6 bewusst...
Zuletzt geändert: 22.08.2012 16:14:19



Von:    Artemis_Fuxi 23.08.2012 11:44
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
gezeichnet hab ich eigentlich schon in der grundschule XD selbstverständlich nicht ernsthaft, aber durch das zeichnen anderer welten hat sich meine fantasie unheimlich erweitert bis 8 hab ich dann immerwieder meine roboter und zähnefletschenden tierchen inkl. einer welt aus steinen und wüste aufs papier geschmiert.

danach hat mich mein schwesterlein zu den mangas gebracht und die zeichne ich jetzt seit ich 10 war, zwischendrin war mal ne 3 jährige pause nach meinem 1. eigenen dojinshi (ein totaler murks XD) weil ich keine leser hatte, der dojinshi existierte nur auf papier ^^.

und jetzt seit 2 jahren zeichne ich intensiver denn je nachdem ich gemerkt habe das es doch einfach eine leidenschaft ist neben der irgendwelche dinge zu bauen und zu basteln.

eigene welten entstehen lassen ist einfach wundervoll, denn irgendwie bietet die realität nicht genügend vielfalt.



Von:    Soph 27.08.2012 11:02
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, gezeichnet habe ich schon immer gerne. Das Mangazeichnen habe ich etwa mit 10 Jahren entdeckt. Damals war Sailor Moon total neu und in und ich habe sehr viel zu dem Thema gemacht. Das muss also auch die Zeit gewesen sein, in der ich mit richtig intensiven, regelmäßigem Zeichnen angefangen habe. Zu beginn habe ich viel abgezeichnet und Stile von Mangazeichnern wie Arina Tanemura immitiert. Später habe ich dann einfach gezeichnet wie es mir am angenehmsten war. Jetzt bin ich 23 und es macht nachwievor totalen Spaß und ich will das Mangazeichnen gar nicht mehr missen! ^^



Von:    janemarie 29.08.2012 21:57
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Als ich in der ersten Klasse war, konnte so ein Mädel total gut zeichnen. Ich wurde neidisch und hab daraufhin in einer Nacht-und-Nebel-Aktion eine Illustration aus einem Schulbuch abgemalt. Ein Monster wurde geboren. XD
and all the lights that lead us there are blinding
OPPA GANGNAM STYLE



Von:    Selphius 01.09.2012 06:47
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Habe mit 7 angefangen, meine ersten Manga-Figürchen zu zeichnen nach dem Prinzip der Pkmn-Charaktere, weil die am einfachsten zu zeichnen waren^^
Bin jetzt 15, zeichne aber seit ca. 3 Jahren nicht mehr so wirklich :s



Von:   abgemeldet 01.09.2012 20:46
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also jetz bin ich 12 jahre alt
und ich male schon seit ich so c.a. 2 jahre alt bin
aber mit Mangas habe ich erst mit 7 oder 8 jahren angefangen.
Doch ich persönlich finde dass ich schon ziemlich gut
zeichnen kann^^
(ich werde sicher bei den Manga-Talenten 2013 mittmachen :P)



Von:   abgemeldet 02.09.2012 12:52
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Yo, dann gebe ich mal meinen Senf dazu!^^
Mit dem Zechnen allgemein hab ich schon sehr früh begonnen.
Etwa in der Grundschule.
Mit dem Mangazeichnen begann ich in der 5.Klasse.
Erst zeichnete ich meine Lieblingsfiguren ab.
Dann hatte ich nach ein paar Monaten die Schnauze voll und
zeichnete eigene Figuren.



Von:    Taokaka 04.09.2012 21:24
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Uff... ich habe in der 8ten Klasse, also als ich 14/15war damit wirklich angefangen.
Ab und zu was ins Schulheft gekritzelt wie jeder andere auch tat ich früher, aber in dem Alter fing ich halt erstmals richtig damit an ^^
I love Taokaka <333
Sonst heiße ich Smarage Katyéz! =D

Smarage Katyéz auf Facebook




Von:    karipitan 05.09.2012 20:56
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Im Mangastil angefangen zu zeichnen habe ich etwa Sommer 2009~ Damals im August habe ich auch mit dem Manga lesen angefangen x'D
Zuvor habe ich mich eher an den Witch-Comics orientiert und habe auch die Postermotive (die damals im Mangazin als mal drin waren xD) freihand abgezeichnet. Das älteste Bild, das ich besitze, trägt das Datum 11.07.06~ An dem Tag müsste ich meinen ersten Ordner für Zeichnungen bekommen haben, weil da das Motiv des Ordners drauf ist x'D Aber wenn ich jetzt nochmal über das Motiv nachdenke... Habe ich schon 2006 im Mangastil gezeichnet o.o Zwar war das nur unbewusstes abzeichnen, aber das zählt ja auch irgendwie, oder? xD Ich hab meine Version des Mädchens nicht wirklich gemocht |D

Den größten zeichnerischen Fortschritt könnte ich allerdings erst im letzten dreiviertel Jahr gemacht haben. Im Dezember des letzten Jahres habe ich nämlich mit Kakao-Karten angefangen~ Und dadurch bin ich schon fast täglich am Zeichnen~
Vielleicht hat es auch eine Menge dazu beigetragen, dass zwei meiner Freunde auch zeichnen und das - in meinen Augen - besser als ich. Da entsteht dann der Drang, mindestens genauso zeichnen zu können xD

Vielleicht finden es manche wichtig, andere interessant, zu wissen, wie alt ich denn bin x'D Ich werde in ungefähr einem Monat 18 :)



Von:    HushHush 09.09.2012 02:42
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ohman. Ich hab mit ca. 7 angefangen, in polen in einem aufanglager. Es war so extrem langweilig da, das mein vater, ehmaliger architeckt, mit zeichnen unterhalten. Seidem zeichne ich, 13 jahre xD.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück