Zum Inhalt der Seite

Thread: euer alter-wann das zeichnen gelernt?

Eröffnet am: 26.08.2006 17:21
Letzte Reaktion: 09.09.2012 02:42
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:21
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ich hab gerade die suche benutzt und die hat nix gebracht, deshalb muss ich wohl ein thema öffnen
und zwar wollte ich fragen: wie alt seid ihr?! das soll jetzt kein smalltalk werden und ich will jetzt auch keine antworten kriegen wie "guck dir doch die steckbriefe an" ..ein paar profile hab ich mir auch angeschaut..und da, muss ich zugeben, war ich geschockt
die meisten sind im alter von 17-? ..
ich meine ja nur, mit welchem alter kann man mangas/doujinshi zeichnen, damit es mehr oder niger normal aussieht? ich bin werde in 3 monatan 14, zeichne auch selber gern mangas, aber auf animexx fühl ich mich irgendwie am falschen ort O.o schaut ecuh mal die tollen doujinshis an..*schwärm*
kann das sein, dass manga zeichnen nix für kids in meinem alter ist? ..*kommentarlos*

würde mich sehr freuen, wenn jemand antworten würde xD




Von:    AriyaLothiriell 26.08.2006 17:24
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Zeichen zu können ist nicht eine Sache des Alters, sondern der Übung. Man lernt es nur durch Übung und nicht durch älter werden. Wer nicht übt, der wird es auch nie können.
Es gibt welche die sind mit 14 schon so professionell wie Profi's und es gibt auch welche die mit 20 noch zeichnen wie 10jährige.

Übung macht bekanntlich den Meister. ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt!

Zuletzt geändert: 26.08.2006 17:27:43



Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:47
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 

> kann das sein, dass manga zeichnen nix für kids in meinem alter ist? ..*kommentarlos*

lol wann will man dann anfangen? Mit 30? Wer mit 5 anfängt, intensiv Manga zu zeichnen, hat mit 12 schon 7 Jahre Übung und zeichnet dementsprechend.
Wenn du mit 13 angefangen hast, hast du genauso viel Übung mit 20. Ich hab mit 16 angefangen und bin 23. Als ich angefangen hab, hatte ich noch keine Übung und meine Zeichnungen waren dementsprechend billig. Aber mit welchem Alter man anfängt, is egal, solange man mal anfängt. Es gibt eine Zeichnerin, ich weiß den Namen grad nicht, die auch 14 ist, wie du, und besser zeichnet als ich. Aber die wird das auch nicht von heute auf morgen gekonnt haben.

Talent spielt natürlich auch eine Rolle, aber Übung ist noch wichtiger, wie will man das Talent sonst ausbauen? Ich hatte eine Klassenkameradin, der wirklich null Talent zum Aktzeichnen hatte. 5 Jahre später machte sie Vernissagen. Übung hat sie zum Meister gemacht.



Von:   abgemeldet 26.08.2006 18:36
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
ja das stimmt auch nun wieder ... da muss ich schon zustimmen, ich hab vor kurzer zeit meine ersten bilder mit nem alter von 11 jahren gefunden und da hab ich wirklich gemrkt, was übern so bringt *staun*

nun ja, übung hab ich wohl genung, jeden tag n paar bildchen xD



Von:   abgemeldet 26.08.2006 18:49
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Es ist eigentlich auch egal, wie gut du bist oder wann du angefangen hast. Ist ja nicht so, dass du eine Mindestübungszeit verbracht haben musst bevor du hochladen darfst.
Wenn DU selbst meinst, dass DIR deine Sachen gut genug gefallen - lad hoch.
Und wenn du Spaß hast und ermutigende Kommentare bekommst (wobei die nicht die Hauptsache sind!), kommt die Übung mit der Zeit allein.
Wie sollst du denn sonst mal auf 7 Jahre Übung zurückblicken können, wenn du nicht 7 Jahre übst? ^^

Ich zeichne, seit ich... Moment... 23 bin. Also knapp 2 Jahre. (Wobei in meiner Gallery hier mein gesamter Zeichenwerdegang abgebildet ist. Der Kakashi ganz hinten war eins meiner allerersten Zeichenversuche ^^)

Btw: kann es sein, dass man im Alter schneller lernt als als junger Mensch? Nicht Sprachen oder sowas, sondern jetzt speziell das Zeichnen? Mir kommt es so vor, dass man als "Erwachsener" einfach schneller Details erfasst und Proportionen visualisieren kann.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 26.08.2006 18:51:25



Von:    Major 26.08.2006 19:01
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 

> Btw: kann es sein, dass man im Alter schneller lernt als als junger Mensch? Nicht Sprachen oder sowas, sondern jetzt speziell das Zeichnen? Mir kommt es so vor, dass man als "Erwachsener" einfach schneller Details erfasst und Proportionen visualisieren kann.
Hm, vielleicht... vielleicht schaut man auch einfach mehr danach "wie machens andere?", schaut mehr nach tutorials und so weiter. das habe ich nicht. Ich habe damit angefangen, dass ich nicht mal erkannte, dass es schatten gibt. und keine outlines. ich habs einfach nicht gesehen!
Und später als ich mit Photoshop anffing, hab ich auch wild drauf los gemacht (natürlich über die outlines rüber).
viel später bekam ich open canvas. was tat ich damit? nix. ich suchte erst einmal ein tutorial...

is vielleicht auch die herangehensweise. das gucken lernen, das nachvollziehen, das muss man als junger mensch ja noch mit lernen.
Schnauze voll von dieser Yaoisierung? Tritt bei!
http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/



Von:   abgemeldet 26.08.2006 19:14
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Denke ich auch. Vielleicht erkennt man Strukturen und Verhältnisse in Proportionen auch besser...
Ich merke nur, was ein 20jähriger in 2 Jahren lernt im Vergleich zu einem 12jährigen - und ich meine, das sei mehr.
Kann mich aber auch irren und es soll in keinster Weise die 12jährigen niedermachen!

P.S.: Ich finde deinen Avatar cool! Genau so isses!!
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 26.08.2006 20:35
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
ich bin letztens 16 geworden :)
und zeichnen...in manga stil hab ich vor 3 jahren das erste. dann sehr sehr sehr lange zeit nicht mehr. :) ich glaub nen dreiviertel jahr nicht *__*
und dann hab ich wieder angefangen :) also zeichne ich grob seit über zwei jahren XD

ich denke nich das manga zeichnen nix für kids in deinen alter is.
wieso den nich? nur weil die bilder noch nich mit denen von anderen mithalten können?
das hatten aba alle anfangs ;)



Von:   abgemeldet 26.08.2006 20:49
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ja, es gibt viele Leute hier, die mit relativ geringem Alter sehr gut zeichnen können. Lass dich aber nicht davon entmutigen^^ Jeder hat mal klein angefangen.

Ich meine, dass Talent, Alter beim Anfangem, Zeitraum über den man zeichnet und was man aus der Zeit macht. Denn wenn man jetzt, sagen wir mal, 5 Jahre lang nur Gesichter zeichnet, dann kann man die zwar toll, aber der Rest wurde in der Zeit vernachlässigt und sieht auch dementsprechend aus. Natürlich kann man auch sagen, dass man 5 Jahre lang gezeichnet hat, aber wie viel von der Zeit hat man mit Zeichnen verbracht? Einer, der so neben seinem Beruf/ Schule nur ein paar mal im Monat ein bisschen zeichnet, ist logischerweise nicht so viel weiter gekommen, als ein Kunststudent oder jemand, der nahezu 24/7 zeichnet.

Fazit: Übung macht den Meister und willkommen auf der Animexx Fanartgalerie^^

Tyra
Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.



Von:   abgemeldet 26.08.2006 21:06
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Btw: kann es sein, dass man im Alter schneller lernt als als junger Mensch? Nicht Sprachen oder sowas, sondern jetzt speziell das Zeichnen? Mir kommt es so vor, dass man als "Erwachsener" einfach schneller Details erfasst und Proportionen visualisieren kann.

Ich hab mal gehört - in einem anderen Zusammenhang - dass es mit dem Stoffwechsel zu tun hat, der mit zunehmenden Alter beschleunigt wird?? Da ging es darum, dass Kindern alles viel länger vorkommt, als Erwachsenen, Autofahrten zum Beispiel. Ich konnte als Kind oft jammern, schon nach einer Viertelstunde: "Wann sind wir daaaaaaaaaaaaa? Is das der Wald von Kaiserslautern?" (zum Zeitpunkt der Frage noch in Warschau). Heute finde ich Fahrzeiten von 3 Stunden schon erträglich. Vielleicht is es mit dem Zeichnen ähnlich?



Von:   abgemeldet 26.08.2006 21:56
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Wie meinst du? Dass 3h Zeichnen für Erwachsene nicht so lange ist wie für "Kids" und sie daher weniger früh aufgeben?

O?O
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 26.08.2006 21:57:01



Von:   abgemeldet 26.08.2006 22:08
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin 14 und fühle mich auch ziemlich allein auf Mexx *lol*

Manche zeichnen mit 15 schon so toll wie Profis T__T
Da sitz ich manchmal schon da und hau den Kopf auf die Tastatur und heul mir eins weil ich denke dass ich so scheiße im Zeichnen bin obowhl ich jeden Tag üb *lol*
Ich denk das kommt von allein oO
Wenn man nur schaut was die anderen besser können wird man nicht wirklich schlauer denk ich oO
Alte Zeichnungen von sich selber rauszukramen hilft einem (also mir zumindest) oft schon um sich über die eigene Verbesserung bewusst zu werden.
<(^.^)>
Zuletzt geändert: 26.08.2006 22:15:08



Von:   abgemeldet 26.08.2006 22:10
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
>Einer, der so neben seinem Beruf/ Schule nur ein paar mal im Monat ein bisschen zeichnet, ist logischerweise nicht so viel weiter gekommen, als ein Kunststudent oder jemand, der nahezu 24/7 zeichnet.

ja verdammt, wem sagst du das....völlig egal! auf mich trifft es jedenfalls zu. bin ´ne faule socke, könnte schon viel weiter sein.

also, wie schon oft genug gesagt, üben. es ist uninteressant wann du anfängst, interessant ist wie lange und wie intensiv du zeichnest.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"
Zuletzt geändert: 26.08.2006 22:13:03



Von:   abgemeldet 26.08.2006 22:41
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also...irgendwie hat es mich gereizt auf diesen Threat zu antworten...

Nun ich zeichnen und male usw. seit dem Kindergarten. Wer tut das nicht? Jeder wurde dazu genötigt im Kindergarten ab und an einen Buntstift zwischen die Finger zu nehmen.

Allerdings bin ich dabei immer kleben gelieben. Ich hab es gemocht. Das macht glaub ich den unterschied.

Wenn man ne gewisse Dosis Spass dabei hat dann gibt man es nicht auf, obwohl es ein elend steiniges Vergnügen sein kann.


Mein größeres Problem ist, dass man das zeichnen üben muss...damit meine ich 'am Ball bleiben.'

Zur Info. ich werde dieses Jahr noch 30. Und manchmal sitze ich hier und heule fast, wenn ich seh, dass ich so viele Jahre mit nixtun und nicht besser werden vergurkt habe.

Ich liebe das Zeichnen. Ich rate jedem dazu diese Libe zu kultivieren und zu fördern. Jeder, der etwas ausdrücken will auf diesem Weg sei herzlich eingeladen an seinem Talent zu feilen.

Mangas und Doujinshi zeichnen ist folglich für *jeden* etwas, der den Spass darin sieht. Das hängt weder vom Alter, noch von der Technik ab.

~ nur: wer nicht besonders gut ist, der hat nicht so viel Publikum...

Demgegebüber: werg ut ist, hat manchmal auch kein Publikum, wegen mangelnder Sternstunde.


Soviel dazu...

Macht einfach weiter...Duchhaltevermögen ergibt sich aus der Liebe zur Kunst!

Gruss

Ikio



Möglicherweise ist alles zu wahr um schön zu sein, vielleicht weiß ich davon aber nix ;)



Von:   abgemeldet 27.08.2006 08:37
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Also ich hab mit 13 Jahren angefangen mich für das zeichnen zu interessieren, weil meine Mutti mal gemalt hab bin ich so zu sagen in ihre Fussstapfen getreten.

Ich hatte aber wo ich zum Bund musste eine lange Pause eingelegt, dann nach dem Bund es wieder aufgenommen und dabei geblieben.

Ich finde zeichnen und malen ist das geilste Hobby der Welt für mich.



Von:    Taku 27.08.2006 14:46
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch vor 2 Jahren (da war ich 16) gabs einige,die warn 13,14 und haben uns Regelmäßig staunen lassen.
Wenn man mal nachgefragt hat hatten diese entweder nen Haufen Talent und 2 Jahre erfahrung,oder eben mit 7,8 angefangen.
Ich bin jetzt 18,Hab mit 13 angefangen,kein Talent und jetzt eh aufgehört damit.
So kanns auch gehen.
Oder aber du bist 18,hast mit 13 Angefangen und ATm die dicksten verträge in der tasche.
Alles eine Sache des Talents und der Erfahrung :)

Just my two cents...
'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'



Von:   abgemeldet 27.08.2006 16:30
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]

Also....ich will auch mal bischen dazu labern.
Ich zeichne ca. seit 2 Monaten. Habe mir paar Tutorials und paar Bücher angeschaut. Mit den Hilfslinien sehen meine jetzigen Bilder besser aus als manche, die schon seit 8 Jahren zeichnen, aber nicht die gewissen Tricks (z.B. Hilfslinien, Zentrallinie, Bewegungslinie usw.) kennen. Außerdem kann man mit diesen Tricks auch alles aus einer anderen Perspektive zeichnen, wobei jemand, der lange nur Menschen von vorne zeichnet damit heute noch nach Jahre langer Übung nicht solche guten Ergebnise erzielt.
Natürlich spielt Erfahrung und Talent eine Rolle. Aber man sollte sich wirklich mal gewisse Tutorials oder Bücher anschauen. Um das, was einem da innerhalb von Wochen beigebracht wird, selber zu lernen benötigt mehrere Jahre.
Das Meiste lernt man mit Hilfe der Tutorials innerhalb von einem Jahr. Die weiteren Jahre sind nur noch kleine Verbesserungen.

Ich weiß nicht ob es bei allen so ist, aber diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.



Von:    Taku 27.08.2006 16:38
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Ich wiedersprech undercover da einfach mal..
ich persönlich halt von zeichenlernbüchern etc gar nichts.mMn bringen sie einem erst dann etwas,wenn man die grundlagen eh schon beherrscht und DANN an den feinheiten schleifen will.
ich persönlich bin fürs 100% learning by doing.dadurch entwickelt man mMn das auge und das gefühl viel besser und kriegt nicht irgendwelche techniken/stile etc 'aufgezwängt'.
'Ich hab ne Flasche Dreeeheeeeck!! >UUPS< Nichts passiert...'



Von:   abgemeldet 27.08.2006 16:48
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
So isses, Eine Figur stur als geometrische Figur laut Zeichenbüchern aufzubauen hilft viel, und ist als Einstieg sicher die richtige Wahl. Aber so werden Figuren hölzern und gezwungen, finde ich.
Irgendwann wenn du das Buch wenglegen kannst und nur ein oder zwei Hilfslinien brauchst, bekommen die Figuren die richtige "Weichheit" und "Flüssigkeit".
Aber es stimmt, was mit den Büchern lernt ist, zeichne nie einen Charackter von oben nach unten wie ein Drucker.
Wenn man nur von z.B. Mangas abzeichnet macht man leicht den Fehler, das Bild abzuscannen, statt von innen nach außen aufzubauen.
So kann man eigentlich nicht frei zeichnen und wird immer auf Vorlagen angewiesen sein.

Aber genau beurteilen kann ich das nicht, ich habe immer frei gezeichnet, von Anfang an. Ob mir das geholfen hat? Ich finde, ich habe fundiertes, anatomisches Wissen. (Okay, ich habs auch studiert ;-P) Aber das ist echt hilfreich.
Man sollte immer, auch bei SailorMoon-Zeichnungen, zuerst einen anatomischen Atlas frequentieren.
Aber nicht zu sehr, denn sonst passiert das was mir passiert ist und man bekommt ums verrecken keinen überzeichneten Bishounen-Körper mehr hin ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 27.08.2006 16:50:11



Von:   abgemeldet 27.08.2006 16:50
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> Wie meinst du? Dass 3h Zeichnen für Erwachsene nicht so lange ist wie für "Kids" und sie daher weniger früh aufgeben?
>
> O?O

Irgendwie so.... oder dass sie langsamer lernen? Keine Ahnung, die These kam mir nur grad^^;



Von:   abgemeldet 27.08.2006 16:51
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Kann sein. Ich glaube, es hängt mit den Augen zusammen. Dass sie einfach noch nicht das Prinzip der Proportionen erkennen. Daher zeichnen Kleinkinder ja auch Kopffüßler, weil sie nicht erkennen, dass der Torso fehlt.
^^
Irgendwie süß das Thema.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 27.08.2006 17:13
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Ich finde,man kann sich dürch üben steigern. Aber manche brauchen das Üben zwar auch, lernen aber schneller. Z.B.durch Beobachten. Bei denen ist irgendwie im Gehirn was anderes...als bei uns...hehehehe Es gibt auch leute, die 10 Minuten sich ein Gebäude ansehn und dann das einfach aus dem kopf aufs blatt bringen können. Natürlich perfekt. alsooooooooooooooooo...das ist unterschiedlich....meine güte.schreib ich komisch hihihihihi




Von:    Amandola 27.08.2006 17:39
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, die Beobachtungsgabe ist ein Punkt der ganz gerne vernachlässigt wird. Es ist zwar wichtig viel Zeichnen zu üben, aber ebenso muss man auch seine Beobachtungsgabe trainieren.

Wenn du keinen richtigen Faltenwurf zeichnen kannst, hilft es wenig ganz viele Dinge mit Falten zu zeichnen. Die Wahrscheinlichkeit es dadurch zu lernen ist wesentlich geringer, als wenn du dich einfach mal darauf konzentrierst Menschen zu beobachten.

Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass ich in stressigen Zeiten in denen ich kaum zum zeichnen kam trotzdem Dinge gelernt habe. Einfach weil ich zwar nicht gezeichnet, dafür aber immer noch beobachtet habe. ^__^



Von:   abgemeldet 27.08.2006 17:39
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin 16 und male eigentlich seit ich denken kann. Es war schon immer ein Hobby von mir, und sobald ich einen Stift und ein Blatt Papier (zur Not auch nur einen Stift) in der Hand habe, muss ich zwangsläufig irgendwelche Figuren kritzeln ^^°

Natürlich macht Übung den Meister.
Ich merke das selber, meine Lieblingsmotive, Tiere oder Fantasywesen z.B., bekomme ich mittlerweile entsprechend gut hin, während andere Figuren wie Menschen oder auch Gebäude greulich aussehen (jedenfalls auf Anhieb). Ich nehme mir zwar immer wieder vor, gerade das, was ich nicht gut malen kann, systematisch zu üben, aber irgendwie ist bisher doch alles ehrlichgesagt an einer gewissen Bequemlichkeit gescheitert ^^° Bald starte ich einen neuen Versuch.

Edit:
>Wenn du keinen richtigen Faltenwurf zeichnen kannst, hilft es wenig ganz viele Dinge mit Falten zu zeichnen. Die Wahrscheinlichkeit es dadurch zu lernen ist wesentlich geringer, als wenn du dich einfach mal darauf konzentrierst Menschen zu beobachten.

Oh ja, dem muss ich 100 pro zustimmen! =)
Irgendwas ist immer.
Zuletzt geändert: 27.08.2006 17:40:53



Von:   abgemeldet 27.08.2006 17:51
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
also, ich zeichne schon seit ich ganz klein war, gehörte lange in kunst zu den besten und erst als ich im lk einen kunstlehrer hatte der mir reihenweise schlechte noten gegeben hat, weil abstrakte kunst seiner meinung viel künstlerischer ist, hab ich die stifte nieder gelegt.
ich hab meinen traum design zu studieren aufgegeben. jetzt wo ich informatik studiere ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mich so leicht hab entmutigen lassen. um besser zu werden gehört durchhaltevermögen dazu und vor allem, die fähigkeit kritik anzunehmen. und selbst wenn man das hat und immer übt kann es sein, dass man nie wirklich gut wird, weil einem einfach das talent fehlt.
dann gibts nur 2 möglichkeiten ganz aufhören oder etwas anderes zeichnen. meine bekannte konnte nie was mit gegenständlicher kunst anfangen, egal wie sie sich angestrengt hat es kam nie was gescheits dabei raus, dann hat sie angefangen abstrakt zu malen und das ging super.
die besten bilder habe ich gemalt als ich aufgehört habe andere stile zu kopieren und meinen eigenen gefunden habe.



Von:    Amandola 27.08.2006 17:56
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
>und selbst wenn man das hat und immer übt kann es sein, dass man nie wirklich gut wird, weil einem einfach das talent fehlt.

Um ehrlich zu sein glaub ich an sowas wie "Talent" nicht. Meiner Meinung kann jeder der es WIRKLICH WILL zeichnen lernen. Er braucht nur genug Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Ich sehe z.B. bei mir selbst keinerlei Talent. Trotzdem kann ich besser zeichnen als der Durchschnitt. Warum? Meiner Auffassung nach weil ich mich angestrengt und nie aufgegeben habe. Nicht weil ich Talent besitze.



Von:    GoldenEagle 27.08.2006 21:41
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> kann das sein, dass manga zeichnen nix für kids in meinem alter ist?

das ist doch unsinn. wir hatten in der grundschule auch einen, der schon mit ca. 12 in der 6. klasse super mangas zeichnen konnte. man muss eben einfach üben, üben, üben und umso eher man das anfängt, umso eher wird man besser und umso mehr talent man hat, umso leichter/schneller geht es...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 27.08.2006 22:09
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> >und selbst wenn man das hat und immer übt kann es sein, dass man nie wirklich gut wird, weil einem einfach das talent fehlt.
>
> Um ehrlich zu sein glaub ich an sowas wie "Talent" nicht. Meiner Meinung kann jeder der es WIRKLICH WILL zeichnen lernen. Er braucht nur genug Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Ich sehe z.B. bei mir selbst keinerlei Talent. Trotzdem kann ich besser zeichnen als der Durchschnitt. Warum? Meiner Auffassung nach weil ich mich angestrengt und nie aufgegeben habe. Nicht weil ich Talent besitze.


dem stimme ich fast zu. ich glaube zwar an ein gewisses talent, aber ausarbeiten muss man es dennoch. aber genauso bin ich davon überzeugt, dass auch "untalentierte" menschen malen lernen können.

das ist wie mit der intelligenz. die intelligenz ist förderlich, sie hilft einem schneller zu verstehen, dass war´s. wofür ein "dummer" mensch womöglich 10 jahre braucht, braucht ein "normaler" zb 4 und eine "intelligenter" vllt nur wenige monate. ich glaube das ein mensch, was menschliche fähigkeiten angeht, alles erlernen/erarbeiten kann.
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:    _Zoe 27.08.2006 22:58
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
> werde in 3 monatan 14, zeichne auch selber gern mangas, aber auf animexx fühl ich mich irgendwie am falschen ort O.o schaut ecuh mal die tollen doujinshis an..*schwärm*
kann das sein, dass manga zeichnen nix für kids in meinem alter ist? ..*kommentarlos* <


erstmal hallo ^^

ok . Es gibt Zeichner die sind mit 14 schon um ein vielfaches besser als zum Beispiel 17 Jährige ,oder ältere . Ich hab das Gefühl du hast ein ähnliches Problem wie ich . Ich fühle mich irgentwie wie son Anfänger in einem Fortgeschrittenen Kurs fürs zeichnen . Manhcmal find ich aber auch welche in meinem Alter die besser sind als ich . o.k ich setzt meine Ansprüche auch ziemlich hoch aber das ist gut .Bis jetzt gab es noch nicht viele die ich gefunden hab die in meinem Alter ,oder jüngeren ,besser waren .Und erhlich ...ich hab s noch nicht so mit Dojis . Es stimmt schon das es wirklich sehr gute Dojis hier gibt aber schau auch mal bewusst aufs Alter .Wie alt sind denn die meisten ? 17 ,18 und älter . Es gibt doch eher selten welche dir schon mit 15 oder 14 was ordentliches hinbekommen .
Aber ich denke nicht unbedingt das es nichts für unser Alter ist .Denn wie schon geschrieben wurde die Übung machts .Und da muss ich mich auch dran halten .Und noch was .Es gibt doch viele junge Zeichner 13 oder jünger die auch schon Dojis zeichnen ,auch sie üben .Wenns auch nicht immer sooo aussieht . und vllt sind sie mit 14 dann richtig gut !Man kann es doch immer ausprobieren !
und darum setz ich mich jetzt auch an nen Blatt papier und zeichne was ,ich will vorankommen und mit älteren mithalten können .Das ist mein Ziel und egal ob ich 14 bin oder nicht ,für Dojis ,einfache Bilder muss man immer üben .Denn es gibt auch immer was zu verbessern .Und ob es jemanden gefällt oder nicht ,kommt immer auf sein Fühlen an ,jeder hat eine andere Vorstellung von "schöne Dojis".also denkt nicht das es nichts für unser alter ist !

*smile* gruß Zoe ^^




Von:   abgemeldet 28.08.2006 13:13
Betreff: euer alter-wann das zeichnen gelernt? [Antworten]
Avatar
 
> >und selbst wenn man das hat und immer übt kann es sein, dass man nie wirklich gut wird, weil einem einfach das talent fehlt.
>
> Um ehrlich zu sein glaub ich an sowas wie "Talent" nicht. Meiner Meinung kann jeder der es WIRKLICH WILL zeichnen lernen. Er braucht nur genug Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Ich sehe z.B. bei mir selbst keinerlei Talent. Trotzdem kann ich besser zeichnen als der Durchschnitt. Warum? Meiner Auffassung nach weil ich mich angestrengt und nie aufgegeben habe. Nicht weil ich Talent besitze.

Nun, Zeichnen an sich fordert weniger Talent ein, denn es wurden schon Affen beigebracht, hammergeil _abzuzeichnen_ (hier kann man natürlich über Talent streiten XD)
Talent würde ich nur das bezeichnen, wie ohne Übung einfach etwas hinzukriegen, wofür Normalsterbliche ewig gebraucht hätten, um erst einmal die Hintergründe zu verstehen. Besonders schlägt sich das dann in Farbwahl und Komposition nieder, denke ich.

Tyra

Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück