Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276


Von:   abgemeldet 16.07.2007 19:27
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Vielleicht können wir uns gemeinsam auf sein/ihr erstes hochgeladenes Bild freuen :)

die Antwort find ich richtig gut *eg*

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Kyoko-Taide 16.07.2007 19:28
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde diese Woche die Auswahl wesentlich besser als das letzte mal, das ist klar, nur da muss ich KW leider zustimmen, es sind viel zu wenig traditionelle medien dabei ;_;
ich hoffe ihr berücksichtigt das beim nächstenmal ^-^°
Zuletzt geändert: 16.07.2007 19:36:21



Von:    Kore 16.07.2007 19:33
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Also eigentlich krittel ich ja nicht an den AL rum (und habs auch jetzt nicht vor. Ich will nur was anmerken), aber KW und Kyoko_Taide haben recht ^^" Die Übermacht der PC-Arbeiten ist dieses mal wirklich erdrückend O.o - gut, es sind fantastische Bilder (wie immer), aber na... genug gemeckert. Ich schau mir jetzt diesen ominösen Kritiker an ^__^
2+2=



Von:   abgemeldet 16.07.2007 19:34
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
von den Motiven und stilen her sehr durchwachsen, sehr schön^^. wie gesagt ein bisschen einseitig was die medien betrifft,. aber auch kein weltuntergang. wir hatten auch schon wochen in denen das anders herum war.
schöne auswahl!



Von:    AvisNocturna 16.07.2007 19:38
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
So einseitig find cih das mit den Medien gar nicht. Sind ja auch 2 Traditionelle dabei. Liegt aber vermutlich daran, dass 3 der digitalen Colos sehr ähnlich von der Anmutung und Technik sind.

Den Kritiker find ich grad zum schießen. Vor allem weil das meiste, was er da sagt sogar stimmt.
Aber nach dem Ton zu urteilen, muss er ja richtig was drauf haben! Da bin ich mal gespannt ;)

Und toll, wie sich die Leute wieder aufregen. Provokation gewollt, Provokation geglückt sag ich dazu nur XD



Von:   abgemeldet 16.07.2007 19:48
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Von mir ebenfalls Lob für die Auswahl, gefällt mir sehr gut.
Für einmal nach Langem, dass mir die ALs nochmal ins Auge gessprungen sind :)

Sind vllt. 3 Pc-Bilder, aber die sind doch unterschiedlich, besonders was die Bildkomposition (oder wie man das nennt) angeht.

♥"Ich fürchte,die Welt wird von Dummheit,Gier und Faulheit regiert. Und von denen, die dies geschickt zu manipulieren verstehen. Natürlich gibt es engagierte Menschen,die verzweifelt versuchen,sich gegen die Lawine in den Abgrund zu stemmen.Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt. "♥ASP



Von:   abgemeldet 16.07.2007 19:51
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde die momentanen AL auch sehr schön ^^



Von:    DarkMagic 16.07.2007 19:55
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
auch wenn mich warhscheinlich jeder überliest aber ich sag auch mal was zu FA auswahl für die Woche
das einzige bild was mir am besten gefällt ist von
abgemeldet
das ist ein bild was meiner meinung nach einfach nur hammer ist.
Schon allein die ganzen kleinigkeiten daran.
Bei den andern muss ich für mich sagen ich mags nicht so aber das ist ja geschmackssache wie das glaub ich jeder hier sieht

und was ich lächerlich finde ist dieser der Kritiker =O.o=
ich weiß net der übertreibt es und unhöfflich ist er auch noch

naja nur meine meinung sagen wollte

bye DarkMagic Angel of Silence


Das Böse ist auf Seelenfang,
So treibe Deinen Leichtsinn schnell voran !
Ergib Dich deinem Zwang
Nach Selbstzerstörung, Leidensklang !




Von:    Amandola 16.07.2007 20:13
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde zwar nicht sagen, dass das diesmal die beste Auswahl ever ist, aber sie gefällt mir schon recht gut. :) Und im Gegenteil zu manch ander Woche, gibt es diesmal kein Bild bei dem ich mich frage "Hat das jetzt wirklich AL werden müssen?". Demnach also eine positive Gesamtbilanz meinerseits.
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:    Ramses 16.07.2007 20:16
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
find die bildchen auch gut^^, nur was mich "etwas" stört ist,das wieder eins von naruto dabei ist (hab nix gegen das bild)...langsam wird man da überdurstig xD...immer das selbe thema.

kritik ist zwar gut aber nicht so
*seufz*
kennt einer den/sie? Oo...
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^
Zuletzt geändert: 16.07.2007 20:16:57



Von:    Tsukikage 16.07.2007 20:18
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich erkenne eigentlich keinen qualitativen unterschied zu den bisherigen auswahlen. es sind wie immer ein paar wirklich herausragende bilder dabei und wie immer auch ein paar, die zwar sehr ordentlich sind, sich aber nicht so im gedächtnis verankern.
alles in allem gefällt mir die auswahl gut! :)

zu diesem kritiker: XDDD meine güte! ich kann mir echt keinen anderen grund als neid vorstellen, der einen dazu bringen würde, solche kommentare zu schreiben...! ich meine, ich schreibe ja auch gerne anatomiebezogene kritik, aber man kanns auch übertreiben, zumal ich die meisten "fehler" sowieso eher zum stil zählen würde. ich wäre nie auf die idee gekommen, solche kleinigkeiten als fehler aufzuzählen.
und erst seine benotung ^^ er scheint ja grundsätzlich von einer 6 auszugehen und gibt nur für die sachen, die ihm gefallen je eine note besser, so etwa "die colo ist schön, also geb ich dir noch ne 5". mal ehrlich, ich hab noch nie ein AL gesehen, der ne 5 oder 6 verdient hätte. soviel zum thema "objektive kritik"...
da kann man doch echt nur den kopf schütteln...
www.tsukikage.de (ab sofort auch mit kleinem Shop mit meinen Bildern)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kennt ihr schon Lick Poop?



Von:   abgemeldet 16.07.2007 20:18
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Die Kritiken sind "leider" noch keine Beleidigungen. Spielt sich in meinem Augen noch unter Meinungsäußerung ab. Na, da es aber ein ganz neuer User ist, dessen einzige Aktionen bis jetzt waren, diese AL zu kommentieren, tun sich Fragen auf.

Ich fand einige Bezeichnungen schon ziemlich beleidigend... Na, irgendwann hat der Typ es übertrieben und dann kommt hoffentlich die Verwarnung. (hehe. *fies grins*)

Dass er auf den AL rumhackt, find ich auch merkwürdig... jemand, der es den Leuten nicht gönnt? Oo'


> Aber ihr wisst es sicherlich alle besser und werdet nicht zurückbashen. Vielleicht können wir uns gemeinsam auf sein/ihr erstes hochgeladenes Bild freuen :)

Nur drauf hinweisen, dass seine Rechtschreibung und Kommatasetzung sehr zu wünschen übrig lässt.

Hör ich da gewisse *hust* Vorfreude auf Kritik heraus? xD
Ruky-chis Zuhause =)

Sora im Gefühlschaos - im Skiurlaub sieht sie die Chance, sich Matt zu angeln. Doch da gibt es auch Yuki, und die verfolgt dieses Ziel wesentlich rücksichtsloser...
Raise your voice!



Von:   abgemeldet 16.07.2007 20:34
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
was den Kritiker betrifft...ich glaube er(/sie/es) ergärt sich, dass ich seinen Nicknamen (oder vllt. echten Namen...? der ist ihm jedenfalls auf den Leib geschrieben, nach dem was er da geschrieben hat) besetzt habe.

OT Ende
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:    Shaggai 16.07.2007 20:36
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Die Kritiken sind "leider" noch keine Beleidigungen. Spielt sich in meinem Augen noch unter Meinungsäußerung ab. Na, da es aber ein ganz neuer User ist, dessen einzige Aktionen bis jetzt waren, diese AL zu kommentieren, tun sich Fragen auf.
> Aber ihr wisst es sicherlich alle besser und werdet nicht zurückbashen. Vielleicht können wir uns gemeinsam auf sein/ihr erstes hochgeladenes Bild freuen :)

Er/sie/es(?) wird hier sicher nichts hochladen.
Aber mal so allgemein, schreien nicht alle Leute immer, dass schlechte Noten begründet werden sollen?
Okay, das hier scheint mir ein Troll zu sein, aber wenn es nun wirklich so wäre, dass jeder hier sein schlechten Noten begründet, und damit meine ich jetzt die ernst gemeinten, nicht die "ich finde dich scheiße, !6!"...

Und seien wir mal ganz ehrlich, mit gar nicht so wenigen Kritikpunkt liegt es(?) ja nicht falsch, auch wenn es auf eine sehr beabsichtigt provokante Art rüber gebracht wird.

Aso, Auswahl gefällt mir recht gut, aber diese neue Methode würde ich mir gerne noch mal genauer erklären lassen^^
((Rund(mail)) Gab?)
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Amandola 16.07.2007 20:42
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Aber mal so allgemein, schreien nicht alle Leute immer, dass schlechte Noten begründet werden sollen?
> Okay, das hier scheint mir ein Troll zu sein, aber wenn es nun wirklich so wäre, dass jeder hier sein schlechten Noten begründet, und damit meine ich jetzt die ernst gemeinten, nicht die "ich finde dich scheiße, !6!"...

Schon, aber wenn die Noten trotzdem in keinem anständigen Verhältnis zu den Bildern stehen dann bringt auch die Tatsache, dass man ne Begründung hat nichts. ^^

Die Möglichkeit Kritik zu geben sei demjenigen gegönnt, aber man sollte eben aufpassen wie man etwas bewertet und wie man die Begründung rüber bringt. Sonst ist es fast genauso sinnlos, als hätte man eine anonyme 6 gegeben. Und das kann ja (im Falle eines normalen Users) nicht der Sinn der Sache sein.
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR
Zuletzt geändert: 16.07.2007 20:43:14



Von:    AvisNocturna 16.07.2007 20:50
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ach kommt, der Mensch will doch nur provozieren, und reagiert vielleicht in recht extremer Weise auf den Wunsch nach Kritik.
Kann man so machen, ist nicht verboten, auch wenn's etwas unhöflich ist.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser Mensch selbst gar nicht zeichnet, zumindest nicht ernsthaft, weil Zeichner im normalfall keine Kommentare in der Art schreiben.

@Trottelreiner:
Das würde mich ja jetzt mal genauer interessieren....

Und ich bin ein böses OT Kind




Von:   abgemeldet 16.07.2007 20:55
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieser Mensch selbst gar nicht zeichnet, zumindest nicht ernsthaft, weil Zeichner im normalfall keine Kommentare in der Art schreiben.
äh doch die gibts schon, dass sien die, die gerade anfangen zu kritisiere und noch nicht wissen, dass es nicht notwendig ist alles aufzuzählen.

Zuerst dachte ich dass es nur einer wär der gerne ilder auseinander nimmt etc. von den gaaanz harten Kritikern, aber bei dem Bild von Soulreaper sah man ja, dass er eigentlich nur irgendnen Grund suchte rumzupöbeln.
♥"Ich fürchte,die Welt wird von Dummheit,Gier und Faulheit regiert. Und von denen, die dies geschickt zu manipulieren verstehen. Natürlich gibt es engagierte Menschen,die verzweifelt versuchen,sich gegen die Lawine in den Abgrund zu stemmen.Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt. "♥ASP



Von:    Kornblume 16.07.2007 21:15
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich dachte schon, der Thread hier wird nie wieder angeguckt. |D

Um ehrlich zu sein, finde ich die ALs für mich persönlich so unspektakulär wie den größten Teil der ganzen letzten Monate, aber vielleicht liegt das daran, dass sie mir mittlerweile eh so ziemlich hinten vorbeigehen. *shrug* Sie sind alle nicht schlecht und so, aber mir fehlt das "WOW! *___* *favo klick*".
(Aber richtig platt war ich, dass Callis Bild AL geworden ist. Also positiv überrascht natürlich. o_O)

Und wegen diesem Wannabe-Kritiker:
Das Erste, was mir dazu eingefallen ist, (nachdem ich den '... ... ... ... ... ...? Ô______ó'-Moment überwunden hatte) war: 'Troll?', und ich hab mir letztendlich nur verkniffen, ihm das ins GB zu schreiben, weil ich zu dem Schluss kam, dass er so viel Aufmerksamkeit gar nicht verdient hat. Leider haben nicht alle so weit gedacht. >> Selbst die Aufregung unter den Bildern und hier im Thread ist schon viel zu viel.
Und bei seiner 'Kritik' war auch genug Gülle dabei, die sich entweder komplett auf den Stil bezog (wie das Gesicht bei Calli) oder einfach falsch war. (wie z.B. bei marichan das 'Becken zu groß') Ich glaube, da kann jemand Real- und Mangastil nicht auseinanderhalten.
Meiner Meinung nach ist NICHTS Professionelles erkennbar in so einer Art zu kritisieren.
~
Langeweile? Mal was! <D

Außentemperatur: 25,6°C - Raumtemperatur: 28,0°C X___X°°°°°
Zuletzt geändert: 16.07.2007 21:20:00



Von:    Gabriel_deVue 16.07.2007 21:53
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
gnah. okay. *nuschelt*, ich denk, diese Art der Auswahl wird sich wiederholen.

Aber so ein richtiges WOAH Bild fehlt mir auch mal wieder. So was mit atemberaubender Technik, cooler Idee, eigenem Stil und einer fast schon unmenschlichen Freude am Zeichnen :D Das Ding von Soulreaper geht in die Richtung (aber das ist ganz, ganz viel persönlicher geschmack). mh.. für mich wars letzte woche das alice bild, zu dem ich sehr positiv überrascht war, dass es doch sehr gut ankam (+ trotzdem gabs so einige beschwerde-ENS, aber das ist okay).

Und wer sich weiter über der kritiker unterhalten möchte --> please user zer Kritiken-thread.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    LintuSotaRauha 16.07.2007 21:59
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Hei, Gab. Das Alice Bild war in aller Munde (auch außerhalb von Mexx)
Mach weiter so, denn die Resonanz war bei mir positiv.

Was das mit dem Woah-Bild angeht: Wird sofort erledigt. *Von der Sonne getroffen wurde* XP
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:    Tsukikage 16.07.2007 22:00
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Aber so ein richtiges WOAH Bild fehlt mir auch mal wieder.
och, würd ich so nicht sagen... ist ja wieder was sehr geschmacksabhängiges, aber für mich hat diese woche das bild von marichan den WOAH-faktor. ich kann mich also nicht beschweren ^_^
das alice-bild von letzter woche war nicht so mein ding, aber da sieht mal mal wieder: alles geschmackssache...
www.tsukikage.de (ab sofort auch mit kleinem Shop mit meinen Bildern)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kennt ihr schon Lick Poop?
Zuletzt geändert: 16.07.2007 22:02:49



Von:    Gabriel_deVue 16.07.2007 22:13
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> >Aber so ein richtiges WOAH Bild fehlt mir auch mal wieder.
> och, würd ich so nicht sagen... ist ja wieder was sehr geschmacksabhängiges, aber für mich hat diese woche das bild von marichan den WOAH-faktor. ich kann mich also nicht beschweren ^_^
> das alice-bild von letzter woche war nicht so mein ding, aber da sieht mal mal wieder: alles geschmackssache...

stimmt. mh. So community-woah gibts normalerweise bei northernbanshee und soichiru :D.

Und lintu - komm aus der Sonne raus.

Noch eine Entschuldigung: Das mit den vielen CGs - das stimmt und beide der traditionellen Bilder sind auch noch SW (wann hatten wir überhaupt mal zwei SW bilder gleichzeitig in den AL?). Mit auch noch meine ich die Wirkung, das ist keine Wertung der Schwierigkeit ;).
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    AvisNocturna 16.07.2007 22:14
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> >Aber so ein richtiges WOAH Bild fehlt mir auch mal wieder.
> och, würd ich so nicht sagen... ist ja wieder was sehr geschmacksabhängiges, aber für mich hat diese woche das bild von marichan den WOAH-faktor. ich kann mich also nicht beschweren ^_^
> das alice-bild von letzter woche war nicht so mein ding, aber da sieht mal mal wieder: alles geschmackssache...


würde ich auch so sagen. Die Bilder in den AL sind technisch meist ziemlich gut, manche mehr, manche weniger. Und ob man nun "Woah" davor steht, das hängt dann vom eigenen Geschmack ab. Oft vielleicht auch davon, auf welchem Zeichnerischen Niveau man selber ist (?)

Ich hab meinerseits diese Filmplakat anmutenden Charakteransammlungen satt, ich hab immer das Gefühl, das schon zig mal gesehen zu haben.
Aber das geht anderen sicher genauso mit Elfen Kitsch ich-steh-da-so-rum-und-glotz-den-Mond an Bildern, die mir wiederum sehr gut gefallen.



Von:    FroherAlgenpfleger 16.07.2007 22:22
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > >Aber so ein richtiges WOAH Bild fehlt mir auch mal wieder.
> > och, würd ich so nicht sagen... ist ja wieder was sehr geschmacksabhängiges, aber für mich hat diese woche das bild von marichan den WOAH-faktor. ich kann mich also nicht beschweren ^_^
> > das alice-bild von letzter woche war nicht so mein ding, aber da sieht mal mal wieder: alles geschmackssache...
>
>
> würde ich auch so sagen. Die Bilder in den AL sind technisch meist ziemlich gut, manche mehr, manche weniger. Und ob man nun "Woah" davor steht, das hängt dann vom eigenen Geschmack ab. Oft vielleicht auch davon, auf welchem Zeichnerischen Niveau man selber ist (?)
>
> Ich hab meinerseits diese Filmplakat anmutenden Charakteransammlungen satt, ich hab immer das Gefühl, das schon zig mal gesehen zu haben.
> Aber das geht anderen sicher genauso mit Elfen Kitsch ich-steh-da-so-rum-und-glotz-den-Mond an Bildern, die mir wiederum sehr gut gefallen.


Mir fehlen halt Bilder mit Handlung, aber glücklicherweise ist das von Soulreaper ja dabei :)
kümmer dich um dein leben



Von:    kiwinyo 17.07.2007 11:47
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Mh also wenn ich ganz ganz ehrlich bin,bin ich mit den Al's nicht so zufrieden.....
Mich reißt nur eins wirklich vom Hocker,nämlich das von abgemeldet.
Da sieht man wieviel Arbeit in dem Bild steckt und ich denke die ALs sind sozussagen Vorzeigebilder und sollten deshalb,wie einige schon sagten,eben den gewissen WOW-Effekt haben.
Der fehlt mir hier irgendwie.
Beispielsweise eben das Java Fanart
Das Bild an sich ist klasse,keine Frage,aber ich finde dass es kein wirkliches Vorzeigebild darstellt zumal der Zeichner selbst noch sagt dass es nur ein 'Scribbel' war/ist.
(Das soll den Zeichner oder das Bild jetzt wirklich nicht angreifen!)

Was mich noch stört ist eben die Sache dass es viel zu viele PC colorierte Bilder in den ALs gibt.
Ich würde es besser finden wenn es nur ein Bild zu jedem Stil gäbe....und Mangel an AL fähigen Bildern haben wir ja auf Mexx weiß Gott nicht.

Ich fände es zudem auch viel interessanter wenn bei den Als eben verschiedene Techniken wären.Da wäre auch für jeden etwas dabei und vllt gäbe es dann auch nicht ganz so viele Beschwerden ;)

Mag sein dass viele meinen Post jetzt kritisieren werden aber das ist nunmal meine persönliche Meinung zu dem thema >AL<
Aikos Lieblinge sollten eben etwas abwechslungsreicher sein,auch von den Themen her,nur weil Naruto gerade voll im Kommen ist muss man nicht jede Woche ein Bild davon in den ALs haben.

Der Umgang mit den Stilmitteln ist auch ganz wichtig würde ich sagen.Es gibt wirklich Bilder die überzeugen durch eine wahnsinnige Colo und richtig tolle Outlines,andere nur wegen dem Thema und den Outlines.Irgendwie finde ich dass bei den ALs zu wenig auf die Technik geschaut wird....Bei manchen Bildern ist das einfach 'Einheitsbrei' ,nichts dagegen ich kann ja selbst nicht behaupten dass ich gut zeichnen kann,aber es geht mir nunmal darum dass das eben sog. Vorzeigebilder von Animexx sind und diese qualitativ irgendwo auf einen Nenner kommen sollten.

Wie schon erwähnt,persönliche Meinung zu dem Thema.....aber ich muss eben wirklich sagen dass ich schon seit längerem nicht mehr so zufrieden bin,aus oben genannten Gründen (ja es gab auch mal eine Hochphase,das stimmt....ich kann ja nicht sagen dass ich generell unzufrieden bin,es gibt immermal ein,zwei Bilder in den ALs die mich umhauen...aber sollten das nicht irgendwie alle?und sollten es nicht auch mal welche sein in die man sich verliert?Wegen der Aussage oder den Details?Und das hat Soulreaper nun mal wieder richtig geil hinbekommen!!Da verliert man sich nämlich wirklich in dem Bild!!^-^)....und ich sehe oft Bilder die wirklich tausendmal mehr AL Potenial haben als andere....aber wohl wegen aussergewöhnlichem Umgang mit den Stilmitteln nicht genommen werden.....


Edit:Ja...mag sein dass jeder die ALs anders sieht....gerade deshalb wäre es toll wenn etwas in die Richtung umgesetzt werden würde....
Zuletzt geändert: 17.07.2007 11:50:01



Von:   abgemeldet 17.07.2007 12:00
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

>Mich reißt nur eins wirklich vom Hocker,nämlich das von >Soulreaper.
>Da sieht man wieviel Arbeit in dem Bild steckt und ich denke die >ALs sind sozussagen Vorzeigebilde und sollten deshalb,wie einige >schon sagten,eben den gewissen WOW-Effekt haben.

In einem Bild muss nicht unbedingt viel Arbeit stecken, um einen WOW Effekt zu erreichen - und die Sache mit dem WOW Effekt ist auch reine Geschmackssache - den einen bringt schon ein schlichtes Narutofanart zum Erstaunen, den anderen eine Eigenkreation die ins Tausendstel Detail geht. Man kann auch Bilder durch viele Details überladen.

Das Bild von Soulreaper reißt mich zeichnerisch nicht so vom Hocker, obwohl das Thema schon interessant ist.



Von:   abgemeldet 17.07.2007 12:12
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Nyo_Nekos Meinung teile...*sfz*
Schon seit längerem ist den ALs das besondere verloren gegangen.
Natürlich sind es alle großartige Bilder...Aber es gehen schon manchmal Bilder, die es mehr verdient hätten, unter.

Das von Soulreaper ist jetzt persönlich auch nicht mein Geschmack. Ich stehe ehrlich gesagt nicht so auf morbides ...
Aber das Bild gefällt mir in dem Fall ehrlich gut. Da steckt echt Arbeit dahinter...und mein Mund war offen gestanden, als ichs das erste Mal gesehen habe^_~

Allerdings ist einfach das Besondere weg, was mich veranlasst hat, die Zeichner echt zu beneiden. ^^°
Alles tolle Zeichner...alles tolle Bilder. Aber der Ausdruck, der früher bei so vielen Bildern war, ist kaum mehr wieder zu finden...;_;

Man kann das nicht so gut formulieren...Aber es stimmen wirklich viele zu, die meinen, dass im Vergleich zu früheren ALs die jetzigen einfach nachlassen.


Ähm...sorry, dass ich mich wieder eingemischt hab...^^° Redet nur weiter...*verkrümel*
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 17.07.2007 12:29
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab aber das Gefühl, dass es weniger an den Bildern, als an den Betrachtern liegt.

Früher hab ich z.B. auch mehr über Bilder von Arina tanemura gestaunt wegen vielen Details, heute denke ich: oh, sind da böse Fehler und das Bild ist völlig überladen xD
Nix mehr Oho-Effekt, weil ich selbst mich weiterentwickelt habe, besseres kenne und mein Blick sich auf anderes als oberflächliche unpassende Details richtet (jaja, hasst mich nur Arina-Fans XD)
Die Bilder waren vllt. nicht besser früher, aber alles war neuer und die meisten hatten weniger Erfahrung als heute.
Eine vor ein paar Jahren gute PC-Koloration würde heute unter Umständen nur noch belächelt werden.
Ich denke schon, dass der typische "früher war alles besser"-Effekt eintritt, weil das Gehirn sich Dinge die einen beeindruckt einfach besser merkt als Dinge, die man doof fand. Dadurch erscheint die Vergangenheit immer etwas besser als sie war =)
Mir persönlich gehts so, dass ich über manche Sachen nur noch doof lächeln kann, die ich früher als geil empfand. Vllt. solltet ihr mal prüfen, ob das nicht auch mal bei euch zutreffen kann oder ob es wirklich nur den Bildern liegt
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:   abgemeldet 17.07.2007 12:32
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Naja...bei ...*hüstel* älteren..^^° mag das sein.
Aber ich bin 2005 erst eingetreten...und wirklich für die ALs interessiert, habe ich mich erst so ende 2006.
Geht das wirklich so schnell?

Obwohl das schon plausibel ist...*nick* uu
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Zuletzt geändert: 17.07.2007 12:32:32



Von:   abgemeldet 17.07.2007 12:52
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Mich reißt nur eins wirklich vom Hocker,nämlich das von abgemeldet.

und mich das "Java Bild" ^^ genau wegen der Coloriertechnik und den Details.

> Ich würde es besser finden wenn es nur ein Bild zu jedem Stil gäbe....und Mangel an AL fähigen Bildern haben wir ja auf Mexx weiß Gott nicht.
> Ich fände es zudem auch viel interessanter wenn bei den Als eben verschiedene Techniken wären.Da wäre auch für jeden etwas dabei und vllt gäbe es dann auch nicht ganz so viele Beschwerden ;)

An sich ist der Vorschlag ja super...aber MEINER Meinung nach schlecht umsetzbar.
gehen wir mal die Medien durch, die hier auf animexx oft gebraucht werden (also mind. ein vernünftiges Bild die Woche):
Buntstifte/Copics (wechseln sich immer wieder ab)
Aquarell/Tusche/Buntstifte
Buntstifte
PC
PC
PC
... (animexx ist eine Internetseite, deshalb gibt es hier viele CG-Bilder ^^)
also 4 "Hauptstilrichtungen"
Wir haben 6 ALs.

Es kommt selten vor, dass es 4 Bilder gibt, die mit diesen 4 Medien gezeichnet wurden und die AL-"würdig" sind. Sehr selten. (Info: Ich suche die ALs nicht aus, ich gucke lediglich die FA-Galerie durch, deshalb wage ich es meine Meinung zum Thema zu sagen ;)

Nehmen wir doch mal an wir haben 3 Bilder gefunden...aber dann kommen andere Faktoren wie: Hat der Zeichner schon sovieso über 200 Kommentare? Wieviele haben es als AL vorgeschlagen? usw.
Und dann waren s nur noch zwei...

Natürlich eine sehr übertriebene Darstellung, passt aber. wieder mal nur meiner Meinung nach. Und dann sucht man sich eben andere Bilder dazu aus. Vielleicht hat in dieser Woche schon soichiru hochgeladen, noch jemand ein mittelmässiges s/w Bild gemalt, dann sucht man sich eines aus 1000 Shounen-Ai Bildern aus und mit ein bisschen Glück kann man sich ein Bild aussuchen, das kein Naruto-FA ist...meistens schafft man das nicht, weil die Quantität einen erdrückt XD

Was mich noch ein bisschen irritiert ist...warum müssen es 6 verschiedene Medien sein? Ich denke es kommt hauptsächlich auf die Motive an...
Für _mich_ sind Medien irgendwie egal...also im WWW jedenfalls.
Für mich stehen gute am PC colorierte Bilder mit aufwändigen Copic-Bildern auf einer Stufe (sehen meistens auch ähnlich aus)
Das gleiche gilt für alle anderen Medien ausser Ölfarben - die sind ein Heiligtum...zum Glück kann hier keiner mehr oder weniger vernünftig damit umgehen. ;b

> Mag sein dass viele meinen Post jetzt kritisieren werden aber das ist nunmal meine persönliche Meinung zu dem thema >AL<

das war auch nur meine Meinung und ist nicht als Kritik sondern als ein Gegenargument zu sehen. :)

> Irgendwie finde ich dass bei den ALs zu wenig auf die Technik geschaut wird...

Hm... hier muss ich dir zustimmen, auch wenn mir die dieswöchige Wahl gefällt, so finde ich die Anatomie und den Umgang mit Medien katastrophal. Das riesen große Kritikpünktchen an der dieswöchigen Auswahl.
Ich hätte da aber was ganz anders kritisiert als der Kritiker... *hust*

>und ich sehe oft Bilder die wirklich tausendmal mehr AL Potenial haben als andere....

Das tut mich auch immer mal wieder traurig machen (Hochdeutsch ade), aber da kann man wohl nix machen ._." Ich habe es schon aufgegeben. Kämpfe du für mich weiter! XD hehe ach was bin ich heut witzig.

> Edit:Ja...mag sein dass jeder die ALs anders sieht....gerade deshalb wäre es toll wenn etwas in die Richtung umgesetzt werden würde....

gerade das fand ich diese Woche gut umgesetzt. Oo"
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück