Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...270] [271...276]
/ 276


Von:   abgemeldet 20.07.2007 15:56
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Alle raditionellen Medien in einen Topf zu schmeißen finde ich von daher nicht richtig.
>Wenn man also 22 PC colos mit (keine Ahnung was ide genauen Zahlen sind...) sagen wir mal 5 Tusche Bilder, 8 Acryl, 18 Copic Bildern vergleicht, ist dieses eine Medium in der überzahl.
>Ok am PC kann man auch verschiedene Techniken benutzen, aber vom Handling am PC ist es das gleiche wenn du einen Öl.brush nimmst, oder einen anderen.

Dabei gerät hier eine Sache wohl in Vergessenheit...
Pc Colo zu viel, Copics zu viel... aber wie sollen denn Aquarellbilder, Acryl etc Al werden, wenn mit diesen Medien nicht genug gute Bilder hochgeladen werden?
Ich sehe selten schöne Acrylbilder und die, die damit zeichnen waren schon öfters oder oft genug Al (siehe Trenchmaker und Soichiru - die einzigen, die mir jetzt einfallen, die auf Mexx mit Acryl zeichnen)

Außerdem gibt es auch am PC verschiedene Programme die ihre Schwierigkeiten haben. Da kann ich jetzt auch herkommen und sagen, dass ich alle Programme aufgelistet haben will so wie das bei allen traditionellen Sachen gemacht wird :P
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com
Zuletzt geändert: 20.07.2007 15:57:08



Von:    Amandola 20.07.2007 15:57
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich seh mir das schon eine Weile mit an und muss sagen, dass ich diese Diskussion (drastisch ausgedrückt) blödsinnig finde. Die beiden Streitparteien werden hier anscheinend eh nicht auf einen Nenner kommen.

Und zum anderen versteh ich den Grund nicht warum man von der einen Colorationstechnik mehr haben müsste als von einer anderen (egal welche es jetzt ist). Letztendlich sind wir hier im _Internet_ alles was hier steht sind eh nur _Daten_. Egal ob nun traditionell oder computerunterstützt, alles ist digital und somit in seiner Beschaffenheit zumindest hier gleichwertig. Wenn es nun um Bilder ginge die _real_ ausgestellt werden, könnte ich das ihrgendwie noch verstehen...aber bei Internetdaten?

Mir wärs wesentlich lieber, wenn man hier wieder einen stärkeren Augenmerk auf Motivwahl, Kreativität und Ausstrahlung legen würde als auf eine Diskussion um das bloße Material. Seit wann ist es das Material, dass den hauptsächlichen Charme eines Bildes ausmacht?! Es kommt doch immer darauf an wie man damit umgehen kann, also darauf ob das Endergebnis _gut_ ist.


So, das soll mein erster und einziger Post zu dem Thema gewesen sein.
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR
Zuletzt geändert: 20.07.2007 16:02:17



Von:   abgemeldet 20.07.2007 15:58
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich meine damit, dass einzelne Stile (zB. Buntis, Copics, Acryl, Öl usw...) verhältnismäßig zu kurz kommen.
>
> Ölfarben und....hhhhhhhhh...Buntstifte...auf einer Stufe...alle bis zum 19. Jahrhundert bekannte Maler würden sich im Grabe umdrehen.
> Ich finde nach so ner Gleichsetzung kann man auch PC-Colos als traditionell ansehen. XD Buntstifte waren bis vor kurzem nicht mal als Zeichenmedium für Nicht-Grundschüler vorhanden.
>
> Diese Art von Gleichstellung zerreisst mir das Herz. und ich hoffe innigst nicht nur mir.
> Pardonnez moi. OT.
>
> Bitte keine weiteren Diskussionen dazu. (!!!!)

oh doch, das muss sein. ich habe schon mit öl gemalt, und ganz ernsthaft, ich finde buntstifte schwieriger. ich bewundere menschen die mit einfachen buntstiften hammermäßige bilder produzieren! ich habe mir vor kurzem mal welche gekauft, wer weiß, vllt werd ich auch mal gut......


>Mir wärs wesentlich lieber, wenn man hier wieder einen stärkeren Augenmerk auf Motivwahl, Kreativität und Ausstrahlung legen würde als auf eine Diskussion um das bloße Material. Seit wann ist es das Material, dass den hauptsächlichen Charme eines Bildes ausmacht?!

HA! und schon bist du selber mittendrin in dieser blödsinnigen diskussion. Xb
ich denke mir nämlich auch jedes mal, ach lass es, doch irgendwann tipp ich wieder drauf los.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.07.2007 16:02:58



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:02
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich stimme noriko zu. bitte zurück zum Thema - sonst bannt man mich bevor ich mich von hier freiwillig abmelden kann, des spams wegen.
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:    KW 20.07.2007 16:03
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich meine damit, dass einzelne Stile (zB. Buntis, Copics, Acryl, Öl usw...) verhältnismäßig zu kurz kommen.
>
> Ölfarben und....hhhhhhhhh...Buntstifte...auf einer Stufe...alle bis zum 19. Jahrhundert bekannte Maler würden sich im Grabe umdrehen.

Sorry wenn ich das nochmal auffasse. Aber, da wurden doch nur die einzelnen Stile aufgezählt. Ich sehe da keine Gleichstetzung von Buntis und Öl. O.o

Und ich weiß ja nicht ob ich es überlesen habe, aber ich glaube niemand hat gesagt, dass PC Bilder AL unwürdig sind, oder dass jemand die nicht mag. Sondern nur, dass wenn man die unterschiede im traditionellen Bereich beachtet, PC colos in den AL überwiegen.
Aus meiner sicht sind analog und digital gleich anstrengend, aber ob ich jetzt mit Copics arbeite, oder mich mal wieder mit Acryl versuche, ist auch ein Unterschied, der trotz des Überbegriffs traditionell beachtet werden sollte.

Nyo. ich halt mich jedenfalls ab jetzt raus.
Es wird doch ständig von irgendner Ecke reingraunzt. Jeder sieht es halt anders, ne gute Mitte zu finden ist bei 100.00 Usern eh unmöglich.


KH2 Colo WB~

4O KTs zu gewinnen.

Sportfreunde Stiller: "Niveau ist keine Creme."



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:05
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> ich stimme noriko zu. bitte zurück zum Thema - sonst bannt man mich bevor ich mich von hier freiwillig abmelden kann, des spams wegen.

ganz ernsthaft, man kann nicht erwarten, dass sich eine diskussion einfach so verschiebt, nur weil man danach bittet, da muss man schon etwas dafür tun......und zwar selber den ersten anstoß geben. oder still halten, bis dieser thread sich allmählig nach unten verschiebt und von irgendjemanden themenbezogen wieder herausgekramt wird.

eigentlich finde ich alles, was hier diskutiert wird blödsinnig. es geht doch nur darum, was man nicht in den al´s will und das was man sich wünscht. das sind einmal tiefgründigere bilder, unbekannte zeichner und natürlich weniger cg´s. oder anders, wow-effekte und abwechslung, und das wollen sie alle, jede woche. dabei wird vergessen, dass man sich nur aus dem bedienen kan was einem angeboten wird und das es nur 6 al´s pro woche gibt.
vllt sollte man die gesammte gallerie als quasi-aikos lieblinge bezeichnen....
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.07.2007 16:11:05



Von:    LintuSotaRauha 20.07.2007 16:06
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > > Ich meine damit, dass einzelne Stile (zB. Buntis, Copics, Acryl, Öl usw...) verhältnismäßig zu kurz kommen.
> >
> > Ölfarben und....hhhhhhhhh...Buntstifte...auf einer Stufe...alle bis zum 19. Jahrhundert bekannte Maler würden sich im Grabe umdrehen.
> > Ich finde nach so ner Gleichsetzung kann man auch PC-Colos als traditionell ansehen. XD Buntstifte waren bis vor kurzem nicht mal als Zeichenmedium für Nicht-Grundschüler vorhanden.
> >
> > Diese Art von Gleichstellung zerreisst mir das Herz. und ich hoffe innigst nicht nur mir.
> > Pardonnez moi. OT.
> >

Es geht nicht darum, welches Kindergartenkind welches Medium/Technik benutzt.
Mir ging es um Verhältnismäßigkeiten.

Wenn man das so sieht, dann ist klar, dass dem einen oder anderen die Diskussion zu doof wird. n_n

Ich bin auch der Meinung, dass wir zwei Parteien keinen Nenner finden, weil wir im Moment in der Phase des "Fakten-auf-den-Tisch-legens" sind.

Hm. Aber es fehlt auch der Ansatz eine eventuelle Lösung zu finden.
Es sieht so aus, als wären wir zwei extreme Parteien. Wir brauchen aber einen Mittelmaß um beide Seiten zufrieden zu stellen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:    Hancock 20.07.2007 16:09
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ist doch scheiß egal welches Medium genuzt wird, was zählt ist das Ergebnis.
Ne Signatur kann ich mir nicht leisten -__-



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:10
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Es wird doch ständig von irgendner Ecke reingraunzt. Jeder sieht es halt anders, ne gute Mitte zu finden ist bei 100.00 Usern eh unmöglich.


Stimmt. Es gab eine Zeit bei Animexx, da konnte man keine ALs per Button vorschlagen, es gab auch keinen Thread dafür, es gab auch keine Richtlinien zum Nachlesen. Und trotzdem wird noch ständig die AL-Auswahl kritisiert.
Ich glaube, dass die AL-Auswähler sich wirklich Mühe machen, viel Abwechslung reinzubringen und gleichzeitig jedes Mal sehr gute Bilder auswählen. Wirklich "unwürdige" Bilder habe ich so wie gut wie nie in den AL gesehen, und ich bin seit 5 Jahren hier. Natürlich gefallen mir nicht alle ALs, aber objektiv gesehen sind sie immer auf einem gewissen hohen Niveau.

Was mich mehr verwundert ist, dass im Al-Vorschlag-Thread ständig Bilder vorgeschlagen werden, die mit dem AL-Standard nicht mithalten können - hübsche Bilder, gute Ideen, aber einfach noch lange nicht so gut gemacht wie das, was normalerweise in die AL kommt o__O;;;



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:14
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Es sieht so aus, als wären wir zwei extreme Parteien. Wir brauchen aber einen Mittelmaß um beide Seiten zufrieden zu stellen.

zwei parteien, die eine will weniger cg´s, die andere ist mit allem zufrieden so lange es gut aussieht....

skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:15
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Was mich mehr verwundert ist, dass im Al-Vorschlag-Thread ständig Bilder vorgeschlagen werden, die mit dem AL-Standard nicht mithalten können - hübsche Bilder, gute Ideen, aber einfach noch lange nicht so gut gemacht wie das, was normalerweise in die AL kommt o__O;;;

Wenn man das zurückverfolgt, dann wirst du feststellen, dass diese Vorschläge hauptsächlich von Freunden der Zeichner stammen.
Da kann der Zeichner noch so gut mit traditionellem Zeug sein, wenn er mit PC anfängt und demnach nur schmierige Colos hochläd muss man das meiner Meinung nach auch nicht vorschlagen, wird aber desöfteren gemacht...
so nach dem Motto: Hauptsache, die wird jetzt mal AL!
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:    Romeryo 20.07.2007 16:38
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Was ich persönlich nich kapier, wie wirklich ne Menge Leute sich wirklich immer damit zufrieden geben nur Köpfe zu zeichnen, meist nur aus der Frontalansicht und dafür aufs Übelste ausschmücken und verzieren. Im Endeffekt bleibt immer der Eindruck, dass es sowas schon millionenfach gibt und ich entwickle einen gewissen Hass auf solche Bilder, da sie nix aussagen und mMn null Anspruch haben. Wie kann sowas zeichnerisches Talent vermitteln? Zeichne ich tausendmal so einen Kopf werd ich da auch irgendwann perfekt drin sein, aber sowas anzusehen is totlangweilig. Dennoch sind solche Bilder hier scheinbar derart beliebt und packens noch in die AL-Auswahl. Sowas versteh ich einfach nich.
Ich will keinen runtermachen, der sowas zeichnet, aber mit Manga verbinde ich in erster Linie Dynamik, etwas Erzählendes. Auch wenn es sich 'nur' um ein Bild handelt. Auch Fanarts kann man interessanter gestalten als das Porträt eines Chars. Es wäre ja sogar schon spannender, wenn der einfach mal den Kopf nach rechts oben bewegt ~_~
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/

Zuletzt geändert: 20.07.2007 16:39:33



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:44
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Was ich persönlich nich kapier, wie wirklich ne Menge Leute sich wirklich immer damit zufrieden geben nur Köpfe zu zeichnen, meist nur aus der Frontalansicht und dafür aufs Übelste ausschmücken und verzieren. Im Endeffekt bleibt immer der Eindruck, dass es sowas schon millionenfach gibt und ich entwickle einen gewissen Hass auf solche Bilder, da sie nix aussagen und mMn null Anspruch haben. Wie kann sowas zeichnerisches Talent vermitteln? Zeichne ich tausendmal so einen Kopf werd ich da auch irgendwann perfekt drin sein, aber sowas anzusehen is totlangweilig. Dennoch sind solche Bilder hier scheinbar derart beliebt und packens noch in die AL-Auswahl. Sowas versteh ich einfach nich.
> Ich will keinen runtermachen, der sowas zeichnet, aber mit Manga verbinde ich in erster Linie Dynamik, etwas Erzählendes. Auch wenn es sich 'nur' um ein Bild handelt. Auch Fanarts kann man interessanter gestalten als das Porträt eines Chars. Es wäre ja sogar schon spannender, wenn der einfach mal den Kopf nach rechts oben bewegt ~_~


liegt wohl daran, dass das gesicht das wichtigste am ganzen körper ist. ich habe auch damit angefangen und irgendwann kann man es ganz gut und wenn man dann mal versucht mehr zu zeichnen, dann ist es wirklich heftig, da welten zwischen den frontalen gesichtern und einem richtigen bild mit ganzkörperansicht liegen, und dynamik, ach du schande, das ist richtig schwierig.
ich glaube, die meisten bleiben beim gesicht hängen, weil alles andere zu frustrierend ist ;)
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.07.2007 16:45:28



Von:    Romeryo 20.07.2007 16:46
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

>
> liegt wohl daran, dass das gesicht das wichtigste am ganzen körper ist. ich habe auch damit angefangen und irgendwann kann man es ganz gut und wenn man dann mal versucht mehr zu zeichnen, dann ist es wirklich heftig, da welten zwischen den frontalen gesichtern und einem richtigen bild mit ganzkörperansicht liegen, und dynamik, ach du schande, das ist richtig schwierig.
> ich glaube, die meisten bleiben beim gesicht hängeln, weil alles andere zu frustrierend ist ;)

Das is aber keine schöne Mentalität^^ Möcht ja keinem Verbieten sowas zu zeichnen, aber das sowas AL wird finde ich übertrieben.
So ein Bild sehe ich mir 5 Sekunden an, wenns hochkommt. Was gibts da auch schon großartiges zu sehen?
Ein Bild, welches hingegen komplexe Hintergründe, Szenarien, dynamische Perspektiven etc. zeigt könnte ich stundenlang ansehen. Nicht selten wird sowas dann sogar mein Desktop-Hintergrund, weil ich mich nicht daran sattsehen kann
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/




Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:52
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Das is aber keine schöne Mentalität^^ Möcht ja keinem Verbieten sowas zu zeichnen, aber das sowas AL wird finde ich übertrieben.
> So ein Bild sehe ich mir 5 Sekunden an, wenns hochkommt. Was gibts da auch schon großartiges zu sehen?

nunja, die technik und ausarbeitung kann großartig sein. aber ja, mehr gibt es da wirklich nicht. dennoch, sie können schön sein.

> Ein Bild, welches hingegen komplexe Hintergründe, Szenarien, dynamische Perspektiven etc. zeigt könnte ich stundenlang ansehen. Nicht selten wird sowas dann sogar mein Desktop-Hintergrund, weil ich mich nicht daran sattsehen kann

natürlich sind solche bilder weitaus interessanter, nur auf animexx findet man so etwas nur sehr selten in einer guten qualität. was nützt einem ein bild mit toller idee und hintergrund wenn die ausführung miserable ist, dann doch lieber das schöne, langweilige frontale gesicht.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 20.07.2007 16:58
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Was eine gute Coloration ausmacht, sind eine gute Farbwahl und der Umgang mit Licht&Schatten, das Motiv und die Kreativität. Jemand der das beherrscht, kann so mit ziemlich jedem Medium etwas tolles kreieren. Wenn man sich mal die ganzen Conceptartzeichner zb auf Conceptart.org ansieht, versteht man das. Man muss auch nicht zwingend lange an seinem Bild sitzen, wenn man weiß, wo und wie man die Striche setzen muss. Schaut euch Craig Mullins an --> http://goodbrush.com/ Speedpainter sind das beste Beispiel.

Ich muss sagen ich freu mich sehr über das AL, ich bin nun schon 5 jahre hier und war es noch nie mit einem eigenen Bild. Ich denke jetzt auch nicht, dass ich total toll bin, im gegenteil ich weiß, dass ich noch viiiiiiel zu lernen habe.xD Es ist aber schön zu lesen, dass das Bild vielen zusagt und es ist irgendwo eine Motivation sich noch mehr anzustrengen. Das ist doch auch mit der Sinn an AL, die Künstler zu unterstützen, und ihnen mut zu machen. Man sollte doch nicht nur das eine Bild betrachten, sondern den Zeichner insgesamt. Bei sovielen Usern ist es natürlich schwierig, immer alle zu berücksichtigen.Da müsste man schon jeden tag 20 Bilder auswählen und zu AL machen.. xD

Und ich cole am PC genausoviel wie ich mit Öl und anderen Medien male. Und am Computer arbeite ich genauso wie mit dem pinsel an der Leinwand. xD Es heißt ja nicht umsonst auch Pinsel bei PS oder Painter =_=. xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://blackbook00.blogspot.com
http://papaya-crew.de
http://sepultura.deviantart.com




Von:   abgemeldet 20.07.2007 17:13
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Was eine gute Coloration ausmacht, sind eine gute Farbwahl und der Umgang mit Licht&Schatten, das Motiv und die Kreativität. Jemand der das beherrscht, kann so mit ziemlich jedem Medium etwas tolles kreieren. Wenn man sich mal die ganzen Conceptartzeichner zb auf Conceptart.org ansieht, versteht man das. Man muss auch nicht zwingend lange an seinem Bild sitzen, wenn man weiß, wo und wie man die Striche setzen muss. Schaut euch Craig Mullins an --> http://goodbrush.com/ Speedpainter sind das beste Beispiel.
>

jeder versteht etwas anderes unter speedpaint. es gibt leute die denken eine stunde sei schon ein riesen aufwand für eine normale coloration, deren speedpaint dauert dann vllt nur 20 min.
ich denke gerade an dem bild, das du verlinkt hast, saß der länger ;)
zudem, wenn man die speedys mit seinen fertigen artworks vergleicht, da sieht man den aufwand und der verschlingt natürlich zeit.
eine gewisse atmosphäre und grundstrukturen bekommt man, wenn man übung hat, recht schnell hin und das wirkt auch schon, aber es sind die details die einem die zeit wegfressen.
ich sehe das schon bei mir, die meisten meiner bilder hätte ich auch mit der hälfte der zeit so lassen können, ohne dass sie einen wesentlichen unterschied hätten erkennen lassen.

irgendwo auf conceptart hatte ich mal ein speedpaint, wo der zeichner 5 stunden dran saß. da kann man sich schon errechnen wie lange der sich mit seinen richtigen bildern befasst!
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 20.07.2007 17:40
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ja ich habe ja auch garnicht gesagt wie lang man dransitzen muss xD 3 Std können wenig oder viel sein. Je nachdem was man malt.
Ich meine nur, wenn mans drauf hat, gehts eben schneller. Aber es gibt auch welche die arbeiten generell schneller, die anderen langsamer, weil sie eben so arbeiten und kommen aufs gleiche ergebnis. Da spielt die Zeit eher weniger eine Rolle. Es ist eben das Ergebnis was zählt und die Absicht.
Und die Add zeigt nicht nur ein Bild, wenn man draufklickt sieht man die ganze Gallerie. XD Man sieht bei guten Zeichnern eben auch schon nach den ersten Strichen, dass sie wissen, was sie machen. Das ist einfach Fakt. :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://blackbook00.blogspot.com
http://papaya-crew.de
http://sepultura.deviantart.com




Von:   abgemeldet 20.07.2007 17:51
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
zum Thema Acryl und Öl etc.... ich glaube, zum Teil wird auch so wenig hochgeladen, weil man die bilder auf größeren Formaten malt, als dass sie ein Scanner in niedlichem A4 Format je schlucken könnte.
Wenn ich jedes acrylbild scannen könnte, das im Schrank ist, würde ich auch mehr dmait fluten. Irgendwo stößt man mit stofflich existenten Bildern dann leider doch an seine Grenzen.



Von:    Ellerfru 20.07.2007 17:52
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn ich jedes acrylbild scannen könnte, das im Schrank ist, würde ich auch mehr dmait fluten. Irgendwo stößt man mit stofflich existenten Bildern dann leider doch an seine Grenzen.

Abfotografieren? ^^
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:   abgemeldet 20.07.2007 20:57
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > Wenn ich jedes acrylbild scannen könnte, das im Schrank ist, würde ich auch mehr dmait fluten. Irgendwo stößt man mit stofflich existenten Bildern dann leider doch an seine Grenzen.
>
> Abfotografieren? ^^

Ist 'ne Wissenschaft für sich, weil

- es muss scharf sein
- Farben dürfen nicht verfälscht werden

Gerade weil Acryl, je nach Marke, eine mehr oder weniger glänzende Oberfläche hat, ist das mit dem abfotografieren dann doch etwas umständlicher. Von verloren gegangen Details auf wirklich großen Bildern ganz zu schweigen.

Ich würde mir motivlich mehr Abwechslung bei den AL wünschen, Medium oder "bekannte" (*hust*) Zeichner sind mir dabei völlig schnurz. Die Bilder von marichan und Soulreaper z.B., die stechen schön raus :)

Constanzia, du holde Sau!



Von:   abgemeldet 20.07.2007 21:22
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ölfarben und....hhhhhhhhh...Buntstifte...auf einer Stufe...alle bis zum 19. Jahrhundert bekannte Maler würden sich im Grabe umdrehen.
> Ich finde nach so ner Gleichsetzung kann man auch PC-Colos als traditionell ansehen. XD Buntstifte waren bis vor kurzem nicht mal als Zeichenmedium für Nicht-Grundschüler vorhanden.

Tut mir leid wenn ich jetzt so offen zugestehen muss, herzhaft gelacht zu haben.
Was bitteschön ist denn das für ein Vergleich? Das klingt so verdammt nach: "Mit Buntstiften arbeiten nur Pampersrocker und Kohle ist was für Steinzeitmenschen, aber nichts für Künstler."
Buntstifte *hüstel, räusper* --> abgemeldet

Weißt du, es ist im Prinzip doch wirklich SCHEISSegal mit welchem Medium du arbeitest. Wenn du mies bist, wirst du dir sowohl mit Öl als auch mit Kohle als auch mit dem heißgeliebten PC und sogar an den Kleinkinderbuntstiften die Fresse blutig kauen, ums mal salopp zu sagen. Wenn du gut bist, hast du ein Gespür entwickelt, welche Idee mit welchem Medium am besten zu verwirklichen ist, und dann scheust du dich auch nicht, für ein Scribble mal die alten Buntis zu zücken. Ich meine, Skizzen in Öl haben auch was, aber DAS muss man können.
Das Wichtigste hierbei ist - wie eigentlich immer im Leben, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - offen zu bleiben. Vorurteile machen nämlich blind.
Auch wenn du glaubst
in den Abgrund zu stürzen,
halten dich die Engel fest



Von:    Kornblume 20.07.2007 23:19
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Mehr als das werd ich hoffentlich auch nicht mehr zur Diskussion sagen, aber was mir mal so aufgefallen ist:
Von wegen Trennung in 'Traditionell' und 'Digital': (Copics sind KEIN traditionelles Medium, wollt ich mal erwähnt haben, ebensowenig wie Acryl. *hust*) Klar gibt es bei 'Traditionell' die Untergruppen Aquarell, Airbrush, Bunti, Copic, Bleistift, Öl, Kohle und den ganzen Quark, aber warum reden alle immer nur von CG? Da hätten wir z.B.:
- richtig 'gemalte' Bilder
- Schichtmalerei mit tausenden von Ebenen(effekten)
- Vektorgrafiken
- Pixelbilder
- 3D-Grafiken
- Oekakis
und so weiter. Klar sind abgesehen vom ersten (und vielleicht noch 2. und letzten) alle anderen Stile hier auf Mexx hoffnungslos unterrepräsentiert, aber wenn ihr schon auf der Differenzierung von 'Traditionell' besteht, dann könnte ich jetzt genauso kommen und sagen, ich will auch die obige 'Digital'-Unterteilung haben.

BASTARDO schrieb:
zwei parteien, die eine will weniger cg´s, die andere ist mit allem zufrieden so lange es gut aussieht....
Das trifft es genau auf den Punkt, wenn du mich fragst. V_V

Nebenbei wollt ich mal erwähnt haben, dass ich Ölfarben total kacke finde. Sie sind unhandlich, haben ein unnötig kompliziertes Malverhalten, sind zu aufwändig, da man nicht einfach mit Wasser arbeiten kann, verursachen ne riesen Sauerei beim Wegräumen (meine Hände waren noch tagelang grün nach dem Auswaschen) und brauchen ewig und 3 Jahre zum Trocknen. Mal ehrlich - ist ja schön, wenn man an Traditionen festhalten will, aber warum soll man sich mit einem Medium herumschlagen, dass dermaßen umständlich zu handhaben ist, wenns genug anderes gibt, was viel einfacher geht und am Ende fast genauso aussieht? Die hatten früher einfach nicht viel anderes, sonst hätten die meisten wahrscheinlich auch eher Acrylfarben benutzt. *shrug*


Mal ne ganz dumme Frage, aber könnten eigentlich auch Basteleien AL werden?



Von:    Gabriel_deVue 20.07.2007 23:31
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Mal ne ganz dumme Frage, aber könnten eigentlich auch Basteleien AL werden?

Ja. Genau wie Kakao-karten, Collaborationen, Wettbewerbsbeiträge, Auftragsarbeiten, Cover, Comicseiten, Linearts, Ölpastell, Landschaften und Collagen.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    Romeryo 21.07.2007 00:07
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> natürlich sind solche bilder weitaus interessanter, nur auf animexx findet man so etwas nur sehr selten in einer guten qualität. was nützt einem ein bild mit toller idee und hintergrund wenn die ausführung miserable ist, dann doch lieber das schöne, langweilige frontale gesicht.


Sehe ich persönlich anders. Ich hab lieber ein dynamisches oder gewagtes Bild mit Macken als das perfekteste Porträtbild. Ich verweigere Benotungen und Kommentare bei solchen Porträtbildern, da sie mMn keine gute Note verdienen, aber ich geb ihnen keine schlechte Note oder niederschmetternden Kommi, weil es nur mein persönlicher Geschmack ist. Ich klick so ein Bild einfach aktionslos weg~
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/




Von:    Ramses 21.07.2007 13:07
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
mal was gaaaaanz anderes

sagt wie lange bleiben die AL's??? und gibt es einen besonderen tag wann die wieder ausgesucht werden, oder ist das von mal zu mal verschieden??
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:   abgemeldet 21.07.2007 13:53
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Dabei gerät hier eine Sache wohl in Vergessenheit...
> Pc Colo zu viel, Copics zu viel... aber wie sollen denn Aquarellbilder, Acryl etc Al werden, wenn mit diesen Medien nicht genug gute Bilder hochgeladen werden?
> Ich sehe selten schöne Acrylbilder und die, die damit zeichnen waren schon öfters oder oft genug Al (siehe Trenchmaker und Soichiru - die einzigen, die mir jetzt einfallen, die auf Mexx mit Acryl zeichnen)




Trenchmaker hat zZ. fast nur CG on - oder hab ich da was net mitgekriegt?
Soichiru hat Combis Acryl/Airbrush

Airbrush ist was Schönes - aber teilweise unverschämt teuer ><




Von:   abgemeldet 21.07.2007 14:04
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Wenn man richtig mit Ölfarben umgehen kann, dann sind sie auch nicht unhandlich xDD Aber was ich da als tip geben kann, sind auf wasserbasierende Ölfarben. Da hat man erstens nicht den Gestank und zweitens ist alles leicht mit wasser und seife auswaschbar. :)

Die ALs werden glaub ich immer Montags neu gewählt und ausgetauscht?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://blackbook00.blogspot.com
http://papaya-crew.de
http://sepultura.deviantart.com




Von:   abgemeldet 21.07.2007 14:23
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn man richtig mit Ölfarben umgehen kann, dann sind sie auch nicht unhandlich xDD Aber was ich da als tip geben kann, sind auf wasserbasierende Ölfarben. Da hat man erstens nicht den Gestank und zweitens ist alles leicht mit wasser und seife auswaschbar. :)
>

aber werden ölfarben nicht dadurch definiert, dass sie auf öl basieren?
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 21.07.2007 14:32
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
> > Wenn man richtig mit Ölfarben umgehen kann, dann sind sie auch nicht unhandlich xDD Aber was ich da als tip geben kann, sind auf wasserbasierende Ölfarben. Da hat man erstens nicht den Gestank und zweitens ist alles leicht mit wasser und seife auswaschbar. :)
> >
>
> aber werden ölfarben nicht dadurch definiert, dass sie auf öl basieren?

Die Klassischen zu 100% schon - es gibt mittlerweile verschiedene Sorten - genau wie bei Acryl und Tempera


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...270] [271...276]
/ 276

Zurück