Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...270] [271...276]
/ 276


Von:    Nashi 20.07.2007 10:50
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> falsch, dein pc kann abstürzen oder die festplatte ist im *piep*, vieren und trojaner gibt es auch noch,dann ist die ganze arbeit hin! wenn du es auf ner cd abspeicherst,dann hast du auch pech. diese halten sich nicht lange,hört man von jeden...so oder so es gibt auch beim pc nachteile genau wie bei der handkolo. beide sind eingreifbar, so seh ich es jedenfalls^^'''


Also ich ging ja davon aus wenn das Bild bereits fertig gestellt ist und wenn man nicht ganz dumm ist bekommt man das schon hin sein Bild ehwig zu schützen. Man kann doch unendlich viele Sicherheitskopien machen.
Aber so gesehen habt ihr schon recht mit dem PC denn ich habe erst nicht bedacht das der auch abstürzen kann wenn man noch am Bild arbeitet. "Regelmässig abspeichern"ist da leicht daher gesagt denn von mir weiss ich das man das völlig vergisst wenn man erst mal in der Arbeit vertieft ist.

Aber wie oft kommt das schon vor das ein PC abstürzt und hinterher alle Daten gelöscht sind? In meinen 8 Jahren die ich mit Computern zu tun habe ist das noch nicht einmal passiert, aber das mir die Tusche übesr Bild läuft passiert mir ca. 2 mal im Jahr. (Als Grafik Designer arbeite ich ebenso lange mit PCs wie ich auch mit Bildern beschäftigt bin)

In dem Punkt fällt mir dann noch was ein. Weil ja viele sagen ein am PC erstelltes Bild sei kein Original und so. Das Bild das man am PC ausarbeitet ist doch zunächst das einzige davon und somit ist es doch ein Original zumindest diese Datei. Die Kopien die man dann macht nicht mehr.
Oder sehe ich das mal wieder falsch?


> > "Ein PC ist nur ein inteligenter Bleistift"
>
> inteligent würd ich das auch nicht bezeichnen oO...wenn der zeicher nicht damit umgehen kann,dann ist das doch egal ob es ein pc ist oder ein richtiger bleistift


Inteligent in dem Sinne das man viel mit dem Pc machen kann das man auch erstmal lernen muss.


> man muss zeichnen können keine frage!!!! da geb ich dir recht,aber man muss wissen wie man den pc einsätzt.


Da gibt es ja genauso viel was man alles erstmal wissen/beherschen muss wie bei den ganzen Zeichen/Malmitteln.



Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:04
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Beginnt hier wieder einmal die Grundsatzdiskussion digital oder analog? Schon so oft durchgekaut und trotzdem findet es kein Ende.

Auf jeden Fall kann keiner von beiden behaupten, seine bilder ewig erhalten zu erkönnen. Wer von den Computerleuten kann garantieren, dass in 10 Jahren seine jetztigen Dateien noch geöffnet werden können? Oder, wenn man sie entsprechend neuer Formate umspeichert, dass dabei kein Datenverlust stattfindet?
Und wer von den Leuten die auf Papier zeichnen kann garantieren dass seine Farben nicht verblassen, sein Papier nicht vergilbt oder verknickt oder was auch immer?
Keiner kann sich in absoluten Sicherheiten wiegen und was dauerhafter ist, müssen wir in ein paar Jahrzehnten besprechen, wenn die Computerleute beurteilen können, wie gut sie ihre Daten erhalten. Jahrhundertealte Zeichnungen gibts ja schon...

Und den ganzen rest kann man in genügend Threads noch mal seitenlang durchlesen. Es muss jeder das benutzen, was ihm am BEsten gefällt

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Engelszorn 20.07.2007 11:09
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Und den ganzen rest kann man in genügend Threads noch mal seitenlang durchlesen. Es muss jeder das benutzen, was ihm am BEsten gefällt
>


Solange er dann denjenigen, die nicht it dem selbst bevorzugten Materialien arbeiten jeglichen Wert abspricht, find ich das völlig in Ordnung.

Zu den Verlusten an digitalen Sachen kann man auch noch sagen: Benutzt mal STRG+ E, wenn ihr eine Ebene darüber eine Referenz gepackt habt und speichert. Die Ebenen werden reduziert und alle Arbeit unter der Referenz war dann umsonst. Feine Sache, wenn dann mal Stunden für die Katz sind.

http://www.deviantart.com/deviation/52170496/

Kann man sich nicht endlich darauf einigen, dass es schlicht und einfach ein Werkzeug ist, dessen Nutzen davon abhängt wieviel der Zeichner selber vom Zeichnen versteht?
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 20.07.2007 11:09:32



Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:28
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Kann man sich nicht endlich darauf einigen, dass es schlicht und einfach ein Werkzeug ist, dessen Nutzen davon abhängt wieviel der Zeichner selber vom Zeichnen versteht?

Werkzeug ja - manches geht mit PC unter Umständen schon leichter bzw. effektiver:

- Verwischen (Macht das mal mit widerspenstiger Farbe XD)
- Nebel zum Beispiel ist für mich am PC eine Sache von Minuten - mit den meisten traditionellen Mitteln- krieg ichs a - nicht so gut hin und Patzer schlecht raus und b gehts nicht so schnell.

Mit traditionellen Mitteln halt ich letzlich ein Unikat in der Hand, wo ich nicht so schnell und so leicht vervielfältigen kann, bzw. die Kopien sich vom Original unterscheiden.



Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:28
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Kann man sich nicht endlich darauf einigen, dass es schlicht und einfach ein Werkzeug ist, dessen Nutzen davon abhängt wieviel der Zeichner selber vom Zeichnen versteht?

Über sowas wäre ich auch glücklich^^° Man merkt wohl schon, dass mir diese ewige Diskutiererei auf die Nerven geht, was denn nun besser ist. Dabei hängt doch immer alles von dem ab, der es macht... Der Rest ist Geschmackssache, welches Ergebnis einem dann besser gefällt
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Engelszorn 20.07.2007 11:35
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Mit traditionellen Mitteln halt ich letzlich ein Unikat in der Hand, wo ich nicht so schnell und so leicht vervielfältigen kann, bzw. die Kopien sich vom Original unterscheiden.


Also.. das hängt ja wohl von deinem Kopierer und deinem Drucker ab und ist weder bei dem eine noch dem anderen leichter. Ich hab einen Stapel Drucke bekommen, die unterscheiden sich vom Original im PC. Also ist das Argument ziemlich hinfällig ._.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:   abgemeldet 20.07.2007 11:58
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Du hälst es aber nie wirklich in Deinen Händen - als Geschenk an andere bleibt dir zwar die Originaldatei - aber der Beschenkte kann ein solch herrliches Bild halt nur auf dem PC horten und sehen.



Von:    LintuSotaRauha 20.07.2007 12:12
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Also.. das hängt ja wohl von deinem Kopierer und deinem Drucker ab und ist weder bei dem eine noch dem anderen leichter. Ich hab einen Stapel Drucke bekommen, die unterscheiden sich vom Original im PC. Also ist das Argument ziemlich hinfällig ._.

Naja. Dann fehlt die richtige Kalibrierung.^^

Man gehe aber nicht nur von den Druckerzeugnissen aus.
Auch das schliche Strg-C und Strg-V verursacht eine Kopie. Und wenn das geschieht... hat man dann zwei Originale, oder einfach zwei Kopien. Wie ist die Sachlage? XP
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:    kiriOkami 20.07.2007 12:13
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Du hälst es aber nie wirklich in Deinen Händen - als Geschenk an andere bleibt dir zwar die Originaldatei - aber der Beschenkte kann ein solch herrliches Bild halt nur auf dem PC horten und sehen.

*gerade mal so mitgelesen hat*
Man könnte, wenn man das Bild jemandem schenken will, doch einen Hochwertigen Druck anfertigen lassen ^^.
Offsetdruck , Digitaldruck, Siebdruck etc.
Wenns ein Einzelstück ist finde ich das ist dann auch ein original ;D.
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:26
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Offsetdruck , Digitaldruck, Siebdruck etc.
> Wenns ein Einzelstück ist finde ich das ist dann auch ein original ;D.


Könnt ich grad so durchgehen lassen XDDDDDDDD - aber gutes Werkzeug verleitet zu mehr ........^~



Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:33
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Mit traditionellen Mitteln halt ich letzlich ein Unikat in der Hand, wo ich nicht so schnell und so leicht vervielfältigen kann, bzw. die Kopien sich vom Original unterscheiden.

Und das ist ein VORTEIL? O-o

Okay, es mag dran liegen, dass ich Grafiker bin und ein Bild für mich erst dann richtig "real" ist, wenn ich davon eine Datei hab, mit der ich theoretisch jetzt in eine Druckerei gehen und das Ganze dort produzieren lassen könnt.
Klingt komisch, ist aber so.

Für meine Originalzeichnungen hab ich einen Stapel im Regal. Sobald sie gescannt sind, brauch ich sie ja eigentlich nicht mehr und heb sie eigentlich nur aus Sentimentalität noch auf.

Ich versteh sowieso nicht, was für Aufhebens um ein Original gemacht wird. Es geht mMn bei Bildern doch eher um visualisierte Ideen und NICHT um Papier mit Farbpigmenten drauf. Aus einer GUTEN Reproduktion eines Rembrandts zB wirkt das Bild doch genauso auf mich wie aus dem Original. Ich ERKENN den Unterschied einfach nicht. Ringparabel anyone? ;-)




Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:36
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Okay...alles zurückstellen Leute.
Geht es hier etwa darum, was besser ist: Hand- oder PC-Colo?
*die Seiten jetzt nich unbedingt nachlesen will*
Wenn ja, hätt ich auch was zu sagen^-^
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:47
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > Also.. das hängt ja wohl von deinem Kopierer und deinem Drucker ab und ist weder bei dem eine noch dem anderen leichter. Ich hab einen Stapel Drucke bekommen, die unterscheiden sich vom Original im PC. Also ist das Argument ziemlich hinfällig ._.
>
> Naja. Dann fehlt die richtige Kalibrierung.^^
>
> Man gehe aber nicht nur von den Druckerzeugnissen aus.
> Auch das schliche Strg-C und Strg-V verursacht eine Kopie. Und wenn das geschieht... hat man dann zwei Originale, oder einfach zwei Kopien. Wie ist die Sachlage? XP


ich verstehe irgendwie nicht was die ganze diskussion um das original bezwecken soll. die alten medien haben sich über hunderte von jahren entwickelt, man bedenke nur wie lange es gedauert hat um anständiges papier herzustellen, farben mit genug pigmenten.
noch ist ein gemaltes bild unverwechselbar und noch sind druckerzeugnisse dem am pc erstellten bild nicht gewachsen, aber irgendwann wird sich sicherlich auch das ändern.

was ist ein original, wenn es tausend mal kopiert werden kann? was ist wenn computerarbeiten so ausgedruckt werden können, dass strukturen nicht nur gemalt, sondern auch fühlbar sind, was ist wenn es irgendwann standart ist durch scannen und ausdruck eine genaue kopie eines handgemalten bildes zu erlangen, mit allen individualitäten?

letztendlich ist es doch schnuppe, es geht um das gemalte, um das dargestellte und da wird es immer nur ein original geben, eben das, welches gemalt wurde, vollkommen egal wieviele kopien kursieren. es gibt nur einen ersteller.


ps: jo, wem auch immer zustimm(name verpeilt), pc programme haben ebenen, traditionelle medien erstellen ein "original". unterschiedliche vorteile!
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.07.2007 12:51:34



Von:    Engelszorn 20.07.2007 12:47
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Okay...alles zurückstellen Leute.
> Geht es hier etwa darum, was besser ist: Hand- oder PC-Colo?
> *die Seiten jetzt nich unbedingt nachlesen will*
> Wenn ja, hätt ich auch was zu sagen^-^


Also für mich geht es hie rnicht darum, was besser ist und was nicht. Das hat mMn in einer Diskussion nichts verloren. Es geht mir nur darum Missverständnisse oder komische Gedanken (nenn ichs nun mal) aufzuräumen. Nicht darum, jemandem zu verbieten CGs zu hassen. Wenn jeman der Meinung PC ist schlecht - aus dem Bauch heraus - ist, helfen Argumente eh nix.

Das mag OT sein, aber letztlich berührt es die AL ja schon, da viele sich gegen die angebliche Dominanz von CGs in der Auswahl wehren.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:53
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
*nick*
Achso...Also ich kann dazu nur eins sagen.
Die Mischung machts. Es sollte nicht zu überladen mit PC sein...aber auch nicht untergehen.

Wobei ich jetzt sagen muss...ich mache ja beides..PC und Hand.
Und ich kenne bei beidem die Anstrengung, die dahinter steckt.
Manches mal, war die Maus-Hand dann auch ziemlich gelähmt, wenn man Stunden dran gesessen war.
Aber ich gehe jetzt mal zu meinem momentan Lieblings-Medium, dem Kugelschreiber. Wenn ich da an nem Bild Tage sitze, schmerzt die Hand echt gescheit danach. Und das kann ich sagen, ohne zu übertreiben..da merkt man noch Tage nach dem zeichnen, wie die Hand weh tut...Und ab da sollte man wieder differenzieren, da auch manche Colo-Techniken, per Hand, auch ziemlich aufwendig sein können.
Und ich finde, da sollte man auch drauf achten. Wo lag die meiste Arbeit? Bsp: Zwei gleich gute Bilder...der eine Zeichner hat mit PC zwei Stunden dran gearbeitet und der andere Zeichner vielleicht 20 Stunden, wegen Buntstift-Colo.
Steht dann auch die Arbeit im Vordergrund, oder wird das gar nicht berücksichtigt? (wollte ich schon längst mal fragen xD)
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:   abgemeldet 20.07.2007 12:59
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> was ist ein original, wenn es tausend mal kopiert werden kann?

Man KANN jedes Original tausend Mal kopieren!
Und?
Die Mona Lisa war vielleicht auf einmal nix besonderes mehr, als man sie nachdrucken konnte? Eher doch noch, oder?



Von:   abgemeldet 20.07.2007 13:04
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > was ist ein original, wenn es tausend mal kopiert werden kann?
>
> Man KANN jedes Original tausend Mal kopieren!
> Und?
> Die Mona Lisa war vielleicht auf einmal nix besonderes mehr, als man sie nachdrucken konnte? Eher doch noch, oder?

ich meinte originalgetreu kopieren, exakt, 100%!
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Romeryo 20.07.2007 13:05
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Nichtsdestoweniger sind es ja dennoch unterschiedliche Stile und es ist immer erfrischend unter den AL's der Woche viele einzelne Stile wieder zu finden.
Dahingehend kann ich zumindest nachvollziehen,wenn man sich über ZUVIEL PC-Colos in der Auswahl aufregt und nicht die PC-Colo an sich.
Vielleicht sollte man mehr darauf achten wirklich 6 verschiedene Stile pro Woche auszusuchen.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/




Von:   abgemeldet 20.07.2007 13:16
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Nichtsdestoweniger sind es ja dennoch unterschiedliche Stile und es ist immer erfrischend unter den AL's der Woche viele einzelne Stile wieder zu finden.
> Dahingehend kann ich zumindest nachvollziehen,wenn man sich über ZUVIEL PC-Colos in der Auswahl aufregt und nicht die PC-Colo an sich.
> Vielleicht sollte man mehr darauf achten wirklich 6 verschiedene Stile pro Woche auszusuchen.

letzte woche waren es 5 handcolorationen und nur eine pccolo.
letztendlich suchen auswähler bilder aus, auch wenn immer darauf geachtet wird, kann man nicht jede woche von jeder produktionsart(ich nenne es ganz bewusst nicht stil, denn das definiere ich anders, das material ist wenn nur ein kleiner teil davon) eins reinnehmen. wenn nunmal viele gute pccolorationen hochgeladen wurden, was soll man machen. bilder nehmen, die man im vergleich für nicht so gut hält, nur um einer dämlichen selbstauferlegten regel zu folgen?
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Romeryo 20.07.2007 13:27
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Nur gut,dass ich im Konjunktiv sprach :P
Mir ist es eigentlich egal, wieviel Stile auf einmal vorkommen, ich ging nur von der allgemeinen Heulerei aus. Für gewöhnlich bin ich mit den ALs auch echt zufrieden, abgesehen von den letzten 2 Wochen. Von beiden haben mir nur 4 Bilder so recht gefallen.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/




Von:   abgemeldet 20.07.2007 13:30
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich habe noch nie gesehen, dass ein 2h CG AL geworden wäre.... 1,5 h Buntstiftbilder schon ^^

Ich finde es nur ein bisschen doof...warum sollten CGs, gute CGS, seltener AL werden als schlechtere Bilder, die mit traditionellen Medien gemalt wurden? (ok, diese Woche war eher ne Ausnahme...und das war auch für viele ein riiiiiiiiiesen Problem! und das auf einer INTERNETSEITE :D deshalb hatte ich das Gefühl es wäre so.)

ich lade fast keine Bilder hier hoch, die mit traditionellen Medien gemalt wurden...also Ölfarben und Aquarell. Die Farben verändern sich zu sehr beim scannen und würden nich an die originale Fassung heranreichen. Und das gleiche Bild am PC zu bearbeiten ist jawohl dumm...denn alleine dafür brauche man schon wieder mindestens eine Stunde! :D

ich könnte mich ewig aufregen warum denn keine Ölgemälde AL werden (fals diese hier öfter hochgeladen werden würden) denn ICH finde, dass Aquarell nur für Skizzen gut ist aber für keine Bilder. ICH halte Buntstifte für ein Medium, dass ich benutzte bis ich 5 wurde. usw. Macht es deshalb die ALs schlechter, die damit gemalt wurden? Nein. Wenn Leute es mögen damit umzugehen und in diesen Medien "neue" Möglichkeiten finden und ihre Bilder famos sind dann wäre es eine Schande diese nicht AL werden zu lassen. Es gab auch Wochen wo es ausschliesslich Bilder gab, die "real" gemalt wurden. seht auf das Ende
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=aikofav
ganze 6 Bilder wenn man weiter blättert! Hat sich da jemand aufgeregt? nein. ich hätte da auch nichts aufregendes dran gesehen. Aber 3 Bilder, bei denen nur EIN Schritt am PC gemacht wurde und ein CG - das ist ein Grund zum aufregen

ps...wtf...der link XDDDDDDDDDDDDDDDDD
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.
Zuletzt geändert: 20.07.2007 13:39:58



Von:   abgemeldet 20.07.2007 14:30
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Man betrachte das Java-FA xDDDD

Ich sag gar nichts, wenn die PC-Colo besser ist...^^
Aber wenn es im vergleich mit einem anderen Bild fast die selbe Note ...oder die gleiche Anerkennung verdient, wäre ein Blick auf den Aufwand schon Grund genug, sich nicht sofort für das PC-colorierte Bild zu entscheiden^_~

make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...




Von:    LintuSotaRauha 20.07.2007 14:45
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> ich habe noch nie gesehen, dass ein 2h CG AL geworden wäre.... 1,5 h Buntstiftbilder schon ^^

Worauf willst du hinaus?

Ich sah den Link und aktuell sah ich, dass das Verhältnis von Computer Coloration zu anderen einzelnen Medien sehr hoch ist.

Ich hätte mich sicher darüber aufgeregt, wenn es auch ganz zu Anfang von Animexx so wäre.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:   abgemeldet 20.07.2007 15:03
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > ich habe noch nie gesehen, dass ein 2h CG AL geworden wäre.... 1,5 h Buntstiftbilder schon ^^
>
> Worauf willst du hinaus?

ich denke, sie/er will darauf hinaus, dass viele menschen computerkolorationen als nicht so wertvoll ansehen wie handgemalte bilder. dabei wird vergessen, dass man an einem gescheiten "computerbild" oft länger sitzt als an einer handcolo. bei mir ist das jedenfalls so. handcolo dauert bei mir vllt 6 stunden, pc 20.
und oft ist es eben so, dass 15 minuten handkolorationen(extra überspitzt) höher angesehen werden, als ein bild an dem man 5 stunden saß, man sich aber erdreißtet hat, es mit dem computer zu färben.

>
> Ich sah den Link und aktuell sah ich, dass das Verhältnis von Computer Coloration zu anderen einzelnen Medien sehr hoch ist.
>
wenn du nur auf der ertsen seite geschaut hast, da sind ja auch die al´s von dieser woche....wie gesagt erst letzte woche waren 5 traditionell colorierte bilder in den al´s, die woche davor war es 50% zu 50%, die davor waren 4 handcolos und 2 pc, die davor ebenfalls 50/50, die davor waren es wieder 4 handcolos und 2 pc, davor waren alle bilder traditionell, davor waren es schon wieder 4 handcolos und 2 pc......

eine kleine schlechte tabelle?

pc------------traditionell

4-----------------2
1-----------------5
3-----------------3
2-----------------4
3-----------------3
2-----------------4
3-----------------3
2-----------------4
0-----------------6
2-----------------4
_-----------------_
22----------------38

fast 2/3 der al´s sind traditionell erstellte bilder.


wo bitte sind da zu viele computer kolorierte bilder?

> Ich hätte mich sicher darüber aufgeregt, wenn es auch ganz zu Anfang von Animexx so wäre.

es kommen so "viele" mit dem computer kolorierte bilder in die al´s, weil dieses medium hier sehr verbreitet ist.

skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.07.2007 15:14:55



Von:    LintuSotaRauha 20.07.2007 15:22
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Wie ich sehe hat man es nicht verstanden.

Die Computer Koloration ist ein Stil. Aber Tradition wurde nicht als Stil auf Mexx definiert.

Ich meine damit, dass einzelne Stile (zB. Buntis, Copics, Acryl, Öl usw...) verhältnismäßig zu kurz kommen.

Aber ansonsten hast du Recht. ;}
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!
Zuletzt geändert: 20.07.2007 15:24:07



Von:    KW 20.07.2007 15:33
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> pc------------traditionell
>
> 4-----------------2
> 1-----------------5
> 3-----------------3
> 2-----------------4
> 3-----------------3
> 2-----------------4
> 3-----------------3
> 2-----------------4
> 0-----------------6
> 2-----------------4
> _-----------------_
> 22----------------38
>
> fast 2/3 der al´s sind traditionell erstellte bilder.
>
>
> wo bitte sind da zu viele computer kolorierte bilder?

Ich finde es trotzdem zu viele. Es gibt schleißlich auch unterschiede in den traditionellen Medien. Würdet ihr ne Copic Colo mit einer Aquarell Colo vergleichen? Sie sind beide analog, aber unterscheiden sich völlig in ihrer Handhabung. Warum gibt es wohl die Meiden unterscheidung bei dem FA-upload? Sonst könnte da ja nur 'Computer koloriert' und Traditionell' stehen. Es sind nunmal verschiedene Medien im Bereich traditionell.

Alle raditionellen Medien in einen Topf zu schmeißen finde ich von daher nicht richtig.
Wenn man also 22 PC colos mit (keine Ahnung was ide genauen Zahlen sind...) sagen wir mal 5 Tusche Bilder, 8 Acryl, 18 Copic Bildern vergleicht, ist dieses eine Medium in der überzahl.
Ok am PC kann man auch verschiedene Techniken benutzen, aber vom Handling am PC ist es das gleiche wenn du einen Öl.brush nimmst, oder einen anderen.

> es kommen so "viele" mit dem computer kolorierte bilder in die al´s, weil dieses medium hier sehr verbreitet ist.

Das stimmt aber wiederum auch. Wenn einfach Massen an wunderbaren PC Bildern hochgeladen wurden, ist das verständlich, wenn diese auch ausgewählt werden.

Edit~:
Aii~
Lintu war schneller und hats kürzer ausgedrückt. XD~

KH2 Colo WB~

4O KTs zu gewinnen.

Sportfreunde Stiller: "Niveau ist keine Creme."
Zuletzt geändert: 20.07.2007 15:35:04



Von:    Engelszorn 20.07.2007 15:37
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin kurz davor zu sagen, dass mir die Diskussion echt zu blöde ist - aber vorläufig haut mich erst mal diese wahnsinnige Definition um. Wau.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:   abgemeldet 20.07.2007 15:42
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich bin selbst ein Mensch, der ungern auf traditionelle Sachen aufbaut, allerdings ist eine Diskussion, ob digital oder "handwerk" einfach unsinnig.
Es ist nun mal Fakt, dass die Medien sich weiterentwickeln.
Ich sitze 9 Stunden pro Tag am PC und nochmal 5-6 am Zeichentisch und ehrlich: Wenn ihr euch mit Händen und Füßen gegen das Medium GT und PC wehrt.... wollt ihr auch, dass man Zeitungen noch auf Velum schreibt? Wenn ein bild digital ausgearbeitet wird, nimmt das meistens genausoviel Zeit in Anspruch.

Wenn ihr CGs nbicht mögt, dann ignoriert sie doch einfach. Ich mag auch kein Yaoi und habe auch die Nase voll von Naruto... und? Hört da jemand auf mich und schont meine Augen???



Von:   abgemeldet 20.07.2007 15:47
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ich meine damit, dass einzelne Stile (zB. Buntis, Copics, Acryl, Öl usw...) verhältnismäßig zu kurz kommen.

Ölfarben und....hhhhhhhhh...Buntstifte...auf einer Stufe...alle bis zum 19. Jahrhundert bekannte Maler würden sich im Grabe umdrehen.
Ich finde nach so ner Gleichsetzung kann man auch PC-Colos als traditionell ansehen. XD Buntstifte waren bis vor kurzem nicht mal als Zeichenmedium für Nicht-Grundschüler vorhanden.

Diese Art von Gleichstellung zerreisst mir das Herz. und ich hoffe innigst nicht nur mir.
Pardonnez moi. OT.

Bitte keine weiteren Diskussionen dazu. (!!!!)
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.
Zuletzt geändert: 20.07.2007 15:53:39



Von:   abgemeldet 20.07.2007 15:54
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Wie ich sehe hat man es nicht verstanden.
>
> Die Computer Koloration ist ein Stil. Aber Tradition wurde nicht als Stil auf Mexx definiert.
>
> Ich meine damit, dass einzelne Stile (zB. Buntis, Copics, Acryl, Öl usw...) verhältnismäßig zu kurz kommen.
>
> Aber ansonsten hast du Recht. ;}

doch das habe ich.

man müsste nur zusätzlich noch überprüfen wie die stile im täglichen upload verteilt sind. dabei müssten aber totale anfängerbilder rausgenommen werden,
schließlich geht es um bilder die gemalt werden und nicht um bilder die nicht gemalt werden, dafür aber ledeglich als halbe bleistiftskizze enden.

ich bin ziemlich davon überzeugt, dass unter den al fähigen bilder etwa 1/3 cg´s sind und dass sich das deswegen auch so in den al´s bemerkbar macht.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 20.07.2007 15:55:29


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...270] [271...276]
/ 276

Zurück