Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Talente 2009

Eröffnet am: 04.07.2008 11:19
Letzte Reaktion: 25.03.2009 15:54
Beiträge: 314
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Manga Talente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Yaoumi-ji 09.01.2009 18:27
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Heute ist der Brief auch bei mir angekommen ^________^
Bin nicht nominiert :D
Will jemand eine Freikarte xD?
Zuletzt geändert: 09.01.2009 18:30:20



Von:    - 09.01.2009 19:19
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Heute ist der Brief auch bei mir angekommen ^________^
> Bin nicht nominiert :D
> Will jemand eine Freikarte xD?

ja, ich will xD
aber wie, dein Bild ist nicht dabei? o_o' Schade...
Vielleicht ist es wenigstens unter den ersten 10 Bildern, die werden ja noch ausgestellt auf deren Seite.



Von:    Yaoumi-ji 09.01.2009 19:22
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> > Heute ist der Brief auch bei mir angekommen ^________^
> > Bin nicht nominiert :D
> > Will jemand eine Freikarte xD?
>
> ja, ich will xD
> aber wie, dein Bild ist nicht dabei? o_o' Schade...
> Vielleicht ist es wenigstens unter den ersten 10 Bildern, die werden ja noch ausgestellt auf deren Seite.

Vlt, vlt auch nicht xD
Da blick ich nur nicht durch, muss ich da das Bild jetzt auch hochladen? @.@ Und wo genau...



Von:    - 09.01.2009 19:26
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> > > Heute ist der Brief auch bei mir angekommen ^________^
> > > Bin nicht nominiert :D
> > > Will jemand eine Freikarte xD?
> >
> > ja, ich will xD
> > aber wie, dein Bild ist nicht dabei? o_o' Schade...
> > Vielleicht ist es wenigstens unter den ersten 10 Bildern, die werden ja noch ausgestellt auf deren Seite.
>
> Vlt, vlt auch nicht xD
> Da blick ich nur nicht durch, muss ich da das Bild jetzt auch hochladen? @.@ Und wo genau...

wenn es unter de 10 sein sollte, laden die das dort hoch. Bisher waren auch nur die Bilder aus der 1. Kategorie da, wenn ich mich net irre. x__x' Also kommt das alles noch. *wart* ich bin so ungeduldig und neugierig...



Von:    Yaoumi-ji 09.01.2009 19:33
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> > > > Heute ist der Brief auch bei mir angekommen ^________^
> > > > Bin nicht nominiert :D
> > > > Will jemand eine Freikarte xD?
> > >
> > > ja, ich will xD
> > > aber wie, dein Bild ist nicht dabei? o_o' Schade...
> > > Vielleicht ist es wenigstens unter den ersten 10 Bildern, die werden ja noch ausgestellt auf deren Seite.
> >
> > Vlt, vlt auch nicht xD
> > Da blick ich nur nicht durch, muss ich da das Bild jetzt auch hochladen? @.@ Und wo genau...
>
> wenn es unter de 10 sein sollte, laden die das dort hoch. Bisher waren auch nur die Bilder aus der 1. Kategorie da, wenn ich mich net irre. x__x' Also kommt das alles noch. *wart* ich bin so ungeduldig und neugierig...

ach so läuft das ab!
Ja, die aus Kat 1 sind on und dann noch welche, die wohl nicht ganz sauber sind ...<.<°
Ich bin auch ungeduldig ^^
Gerade jetzt, wo ich den Brief bekommen habe, hatte den schon ganz vergessen xD
Zuletzt geändert: 09.01.2009 19:35:43



Von:    Miaow 09.01.2009 19:44
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
hab meinen brief auch bekommen q,q
bin auch nicht nominiert ._.



Von:    Nightmaker 09.01.2009 19:54
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
omg wer hat da denn mitgemacht das ihr zwei net nominiert seid >.<
apropo hab leider auch ne absage
wehe wenn jetzt fuxx keine zusage bekommt dann frag ich mich echt was mit der jury dieses jahr los ist >.< (*hust* natülich bekommt fuxx ne nomminierung, wollte nix verschreien >.<
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Umfrage: Comissions: Wie steht ihr dazu Ja oder Nein =)
MySketchblog


Zuletzt geändert: 09.01.2009 20:45:42



Von:    Amandola 09.01.2009 20:39
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Bisher waren auch nur die Bilder aus der 1. Kategorie da, wenn ich mich net irre. x__x' Also kommt das alles noch

Ja, aber wahrscheinlich nicht ganz so bald. Die letzten Male wurde meist einige Wochen Zeit zwischen den Kategorien gelassen. ^^
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 18.01.2009 18:06:00



Von:    Schusseltier 09.01.2009 21:08
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe heute auch meinen Brief bekommen und die Enttäuschung ist schon groß... >_>
Vor allem, wenn ich daran denke, wie viel Aufwand und Zeit ich da rein gesteckt hab...
Na ja, wenigstens hab ich eine Freikarte bekommen, dann war es ja nicht ganz umsonst ~

Die Gewinner würde ich ja auch gerne sehen :D Ich bin so ungeduldig, hoffentlich dauert es nicht wirklich noch einen Monat...
Besuch doch auch mal Die Hasis in ihren geblümten Rahmen! :D





Von:    Horrorkissen 09.01.2009 21:45
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Brief heute auch bekommen - Nicht nominiert °_°; Da macht man sich einmal WIRKLICH Hoffnungen und dann is auch nix *lol*
Naja, davon geht die Welt nicht unter °_°;
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    Espa-cha 09.01.2009 21:52
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wah, wie jetzt alle nicht nominiert?! O_O
Was ist denn dann nominiert.. wollten die etwa doch nur hard-core mechakrams *lol*

@Fuxx: ich find´s schad' fand deinen Beitrag nämlich echt toll >,<

Bin natürlich auch nicht nominiert, war mir aber vorher schon klar *lach* XD war auch eher ne just for fun teilnahme XD
Zuletzt geändert: 09.01.2009 21:56:39



Von:   abgemeldet 09.01.2009 21:52
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> > Bin nicht nominiert :D

WTF??? DU?? (okay.. anm.: beim anblick deines wb entries + nicht nominiert =ich mund soweit aufgerissen , dass ich mir jetzt die mundwinkel eingerissen hab XD)
also das is sick.. sehr sick.. frag mich wer dann die gloreichen gewinner sein sollen...´o_o
--

ich hab noch nichts bekommen... aber in anbetracht der bereits abgelehnten pics sin meine hoffnungen null.. XD

>wollten die etwa doch nur hard-core mechakrams *lol*

hey.. -_- das thema hieß auch so..
und wenn sich dann einige das nicht zutrauen mechs / details mechanics einzubauen... tjo.. wwer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.
Zuletzt geändert: 09.01.2009 21:55:00



Von:    Espa-cha 09.01.2009 21:59
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 

>wollten die etwa doch nur hard-core mechakrams *lol*

hey.. -_- das thema hieß auch so..
und wenn sich dann einige das nicht zutrauen mechs / details mechanics einzubauen... tjo.. wwer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Jaein, eigentlich hieß es ja robots and machines... (Was ja mehr beinhaltet als nur die altbekannten Mecha á la EVA und Gundam)
Und die meisten haben dann ja was mit Cyborgs gemacht.
Zumindest war´s das was ich bisher gesehen hab.

Bin ja gespannt wer am Ende abräumt..



Zuletzt geändert: 09.01.2009 22:00:59



Von:    AliceAndHerWonderland 09.01.2009 22:01
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
wow, das Miaow nicht nominiert ist, verwundert mich wirklich :/

naja, wir wissen ja schon länger, das die jury nen sehr.. eigenartigen Geschmack hat

hoffentlich kommt meine freikarte bald an <3
__________________

Life sucks.
And then you die.




Von:   abgemeldet 09.01.2009 22:08
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Und die meisten haben dann ja was mit Cyborgs gemacht.
>Zumindest war´s das was ich bisher gesehen hab.

tjo da hast du allerdings recht..
sollten sie wirklich nur "hardcore- mechs" (<-- XDDD ? ) gemeint haben, haben sie den namen des themas aber arg unglücklich gewehlt... weil machines muss ja wirklich nicht gleich mech sein..

>Zumindest war´s das was ich bisher gesehen hab.

tjo... aber die meisten sind find ich zu viel... und diese scheinen ja cyborg mit = "hübsches robotermädchen mit großen augen und höchstens nem robo arm" zu definieren... no go! zumal sich dadurch bei den meisten echt einfach gezeigt hat- dar die wenige roboter teile arg schlecht gezeichnet sind und der menschliche rest nahezu perfekt - das die leute einfach bezüglich ihres talents sehr eingeschränkt sind - wär auch nicht schlimm wenn die es wenigstens versucht hätten... aber dann das bild so zu zeichnen das 10% des pics das thema behandeln und dann noch zu erhoffen den großen jackpot zu knacken... nope... no go.. is nich
-aber das entscheidet die jury... und über deren kompetenz kann man jetzt noch nichts sagen.


>Bin ja gespannt wer am Ende abräumt..

nicht nur du ^^.. ich würd mir ja selber mal am liebsten alle eingesandten bilder ansehn..aus purer neugier und weil man ja sonst keine mech arts sieht (ausser von bekannten pros)
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Espa-cha 09.01.2009 22:17
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ja, grad beim Einzelbild fänd ich´s schon wichtig, das wirklich ein Bild gewinnt, dass mehr als einen "Mensch" zeigt. Also nicht wie du sagtest das hübsche Mädchen mit leichter Andeutung auf ein Cyborgdasein sondern echt was, auf dem man auch technisches sieht. Seit es nun der bekannte Riesenroboter oder etwas mit Maschinen und Microchips usw usw usw etwas aufwendiges eben, dass auch das Thema trifft. Und ich find mindestens eines der drei Gewinnerbilder sollte schon den altbekannten Mecha beinhalten ^^ weil der ist halt typisch für die Szene.

Beim Doujinshi siehts für mich dann wieder ganz anders aus, da kanns auch gern was mit Cyborgs sein solang die Story und die zeichnerische Umsetzung stimmig sind.



Von:   abgemeldet 10.01.2009 04:00
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
auch nicht nominiert ;_;
aber die bilder in der 1. Kategorie haben mich ehrlichgesagt nicht ganz so umgehaun.. da war keins dabei,.. dass irgendwie den ersten platz wirklich verdient haette, ( fidne ich )
naja aber bald kommen die anderen Kategorien, die haun mic betsimm um ^.^ ( Tu nsie immer, besonders die Doujis ) bin schon gespannt,...
verdammt.. meine sis macht mich jetzt runter, sie hat den WB in meinem alter gewonnen- und ich schaffs nicht mal in die top10.. :(




Von:    Espa-cha 10.01.2009 07:24
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Kann man die nomnierten Beiträge für Kat I denn schon irgendwo einsehen? *kennt sich da nicht so aus*



Von:    - 10.01.2009 12:49
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Kann man die nomnierten Beiträge für Kat I denn schon irgendwo einsehen? *kennt sich da nicht so aus*

http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showgallery.php?cat=704

wenn der Link funktioniert. ^^ die anderen 3 Kategorien werden irgendwann mit der Zeit dann auch noch gefüllt.



Von:    Amandola 10.01.2009 13:16
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Bei Kategorie 1 finde ich die Auswahl für das Alter durchaus angemessen. Ganz ehrlich, ich hab dieses Jahr keine Bilder aus der Altersklasse gesehen die nun so viel besser gewesen wären. Man kann also nicht behaupten andere hätten es mehr verdient und die Auswahl hätte anders ausfallen müssen. Von daher finde ich das Ganze auf jeden Fall qualitativ vertretbar.

Es scheint mir im Großen und Ganzen schon so, dass die Jury wirklich die handwerklich überzeugensten Einsendungen herausgesucht hat.



-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 10.01.2009 13:17:47



Von:   abgemeldet 10.01.2009 14:08
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
hab meinen brief gestern bekommen bin leider nich nominiert:(

die top 10 von der ersten kategorie find ich ganz ok und ich kann auch verstehen das meins nich dabei is
aber ich frag mich wer den bei der 2. kategorie alles nominiert is...die meisten von denen ichs gedacht hätte sinds nämlich nich






Von:   abgemeldet 10.01.2009 15:04
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Wir haben den Brief auch bekommen und sind nicht nominiert. Halb so schlimm.



Von:    Amapolchen 10.01.2009 18:08
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Jeah....die Freikarte ist da *freu*
Aber nominiert bin ich auch nicht.



Von:   abgemeldet 10.01.2009 18:39
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
hab gestern auch meine freikarte bekomm.^^ bin auch nicht nominiert. aber das stört mich nicht da ich eh nur wegen der karte mitgemacht habe xD.
................
visit: www.shoko-color.de.vu



Von:    evy_clocharde 10.01.2009 20:08
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
...Jetzt bin ich grade verwirrt. Ihr habt die Briefe erst jetzt bekommen? Meiner ist schon mehr als zwei Wochen da (nominiert! =O). Und ich wohn in der Schweiz - wird das je nach Kategorie anders benachrichtigt?

und
@Fuxx, Nightmaker und Co.
Habt ihr auch Einzelbilder eingeschickt? Denn dass eure Shortstories nicht nominiert wurden... wäre seltsam. Wirklich seltsam.



Von:    Nightmaker 10.01.2009 20:11
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Gratuliere dir ganz herzlich für die nominierung musst uns natürlich auf dem laufenden halten welchen platz du dann gemacht hast *-*

Ich hab auch ein einzelnbild eingeschickt aber im selben umschlag
und wäre doch blöd von ihnen zweimal ne absage zu schicken also schätz ich das es für beide gilt


Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Umfrage: Comissions: Wie steht ihr dazu Ja oder Nein =)
MySketchblog





Von:    evy_clocharde 10.01.2009 20:21
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Gratuliere dir ganz herzlich für die nominierung musst uns natürlich auf dem laufenden halten welchen platz du dann gemacht hast *-*

Hmm.. danke - aber im Moment ist mir die Sache recht suspekt. O.o Wieviele Beiträge werden eigentlich pro Kategorie nominiert? 10?

> Ich hab auch ein einzelnbild eingeschickt aber im selben umschlag
> und wäre doch blöd von ihnen zweimal ne absage zu schicken also schätz ich das es für beide gilt

Oh stimmt, ein Einzelbild hatte ich auch beigelegt. Das könnte ja eigentlich zu Verwirrung führen.
Echt schade - als ich den Brief gelesen hatte, kamen mir einige der Beiträge hier in den Sinn, und bei manchen, deiner gehörte dazu, war ich mir sicher, dass gerade auch so ein Brieflein angekommen war. :)




Von:    Nightmaker 10.01.2009 20:24
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Mh ich glaub es gibt die Top10 aber es werden nur 5 nominiert

Lach danke das sehr lieb von dir :3 *knuffl*
Aber es gibt ja noch ein nächstes jahr wo ich mir bestimmt mehr mühe geben werde <3
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Umfrage: Comissions: Wie steht ihr dazu Ja oder Nein =)
MySketchblog


Zuletzt geändert: 10.01.2009 20:33:20



Von:    evy_clocharde 10.01.2009 20:31
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Mh ich glaub es gibt die Top10 aber es wurden nur 5 nominiert

Omg. Ich dachte die ersten 10 oder auch 20 werden nominiert, und daraus entstehen dann die Top 10.
...Jetzt werd ich nervös. XD

> Lach danke das sehr lieb von dir :3 *knuffl*
> Aber es gibt ja noch ein nächstes jahr wo ich mir bestimmt mehr mühe geben werde <3

Die WB-Saison fängt ja dann im Sommer wieder an. :D Und vielleicht ist da auch das Thema... anders. Hust.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück