Zum Inhalt der Seite

Thread: (WiP)(Kritik) colotipps

Eröffnet am: 19.02.2008 15:28
Letzte Reaktion: 25.03.2008 15:45
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
(WiP)(Kritik) colotipps 19.02.2008, 15:28
 Murtagh (WiP)(Kritik) colotipps 19.02.2008, 16:23
(WiP)(Kritik) colotipps 19.02.2008, 17:01
 Murtagh (WiP)(Kritik) colotipps 19.02.2008, 18:27
(WiP)(Kritik) colotipps 20.02.2008, 16:40
 Nekoryu (WiP)(Kritik) colotipps 21.02.2008, 10:28
(WiP)(Kritik) colotipps 21.02.2008, 14:01
 Nekoryu (WiP)(Kritik) colotipps 21.02.2008, 20:04
(WiP)(Kritik) colotipps 21.02.2008, 21:16
(WiP)(Kritik) colotipps 23.02.2008, 18:20
(WiP)(Kritik) colotipps 23.02.2008, 18:37
(WiP)(Kritik) colotipps 24.02.2008, 14:19
(WiP)(Kritik) colotipps 24.02.2008, 15:30
(WiP)(Kritik) colotipps 24.02.2008, 18:07
 Murtagh (WiP)(Kritik) colotipps 24.02.2008, 21:28
 FroherAlgenpfleger (WiP)(Kritik) colotipps 24.02.2008, 22:00
(WiP)(Kritik) colotipps 25.02.2008, 18:44
 AvisNocturna (WiP)(Kritik) colotipps 25.02.2008, 21:46
(WiP)(Kritik) colotipps 25.02.2008, 22:24
 Princess Ahiru (WiP)(Kritik) colotipps 26.02.2008, 03:48
(WiP)(Kritik) colotipps 27.02.2008, 11:38
(WiP)(Kritik) colotipps 27.02.2008, 20:47
 Nekoryu (WiP)(Kritik) colotipps 28.02.2008, 14:06
 AvisNocturna (WiP)(Kritik) colotipps 28.02.2008, 15:54
 Princess Ahiru (WiP)(Kritik) colotipps 29.02.2008, 10:15
 Nekoryu (WiP)(Kritik) colotipps 29.02.2008, 13:15
(WiP)(Kritik) colotipps 29.02.2008, 17:09
 AvisNocturna (WiP)(Kritik) colotipps 01.03.2008, 00:05
(WiP)(Kritik) colotipps 01.03.2008, 12:04
 Murtagh (WiP)(Kritik) colotipps 03.03.2008, 21:50
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.02.2008 15:28
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
jo, insovern das mit dem bild funzt, sprich es auch sichtbar ist und nicht nur der link....
ich hätte gerne ein paar tipps was die colo von diesem Guildong angeht : )

- ist der blaue overroll noch zu dunkel?
- tipps zur metalloptik ^^ ???
- HG vorschläge (bin ich so ideenlos -.-")

[[BILD=^2682681.jpg]]

jup, würd mich sehr über hilfe freun ; )
mfg...mino



Von:    Murtagh 19.02.2008 16:23
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
Ist das ein bestimmter Charakter oder wieso fragst du nach dem Blau?

Also ich finde es nicht zu dunkel, sondern so ganz in Ordnung. Das Blau passt auch gut zum Grau des Metalls.
Das finde ich auch gelungen, vielleicht könnte man aber noch ein paat hellere Stellen einbauen, mit "härteren" Kanten, damit es metallischer aussieht?
He will wait until
You give yourself to him

~ Echo & the Bunnymen- Killing Moon



Von:   abgemeldet 19.02.2008 17:01
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
@ murtagh

er ist aus die chronik eines kriegers, und im original ist der overroll ziemlich knalle blau... was mir nicht so gefällt ; )
was den tipp zur metalloptik angeht, den probier ich glatt mal aus ^^!
thx
Zuletzt geändert: 19.02.2008 17:01:44



Von:    Murtagh 19.02.2008 18:27
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
Na, wenn es dir im Original nicht gefällt, dann lass es doch so, ;)

Ich hab mich eben noch bei DevART umgesehen, aber kein gutes Metall- Tutorial gefunden, vielleicht hat ja jemand anderes noch einen Link.
He will wait until
You give yourself to him

~ Echo & the Bunnymen- Killing Moon



Von:   abgemeldet 20.02.2008 16:40
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
jo, mach ich
probiers auch erstmal mit mehr schärfe aus, für die rüstung : )



Von:    Nekoryu 21.02.2008 10:28
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
wow! der typ ist ja sexy *___*°
eeh, kritik??? gerade...abgelenkt *ansabber*

edit: krassere licht und schattenreflexe! Sonst sieht es aus wie plastik! und mit krass meine ich: scharf abgrenzende lichtreflexe und schatten ^__^/")

woah*ansabber* der blick °-°"
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo
Zuletzt geändert: 21.02.2008 10:30:31



Von:   abgemeldet 21.02.2008 14:01
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
jup, ich glaub die colo wird jetzt noch etwas verextremisiert *löl
aber was meinst du denn mit schattenreflexen oÒ" ?



Von:    Nekoryu 21.02.2008 20:04
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
> jup, ich glaub die colo wird jetzt noch etwas verextremisiert *löl
> aber was meinst du denn mit schattenreflexen oÒ" ?
lichtreflexe!

mach sie einfach härter, grenz sie stärker ab. so in der cellshading art. Je mehr du licht verschmimmen lässt, desto mehr "mikrostruktur" hat eiun gegenstand. wenn plastik glatt ist, glänzt es mehr und hat stärkere schatten als "mattes" plastik. Bei metall isses extremer. versuchs mal in ner anderen dateil, ich kann dir außer den paar dingen leider auch nicht viel sazu sagen ^^
Wann hattest du das letzte Mal im Cosplay Sex? Wir können da auch nicht helfen, aber wir haben besseren Unsinn im Kopf: Flashmobb auf der LBM! Sei dabei, wenn Animexxler sich zusammenrotten, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!



Von:   abgemeldet 21.02.2008 21:16
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
Sei nicht zu zurückhaltend mit weißen und sehr dunklen Akzenten, oft direkt nebeneinander.

Sprich: Mach das Hellste der Rüstung noch heller, bis es (fast) weiß ist, und das Dunkle noch dunkler.

Setz vielleicht noch einzelnen Lichtpunkte so, dass sie die Outlines überstrahlen. Sowas wirkt immer sehr gut, habe ich die Erfahrung gemacht.

Und dann insgesamt noch mehr Struktur rein, wie z.B. Beulen, Kratzer oder sowas. Metall ist selten superglatt, vor allem, wenn es als Rüstungsteil in Gebrauch ist.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 21.02.2008 21:22:05



Von:   abgemeldet 23.02.2008 18:20
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=^2694894.jpg]]

ist es, so wie ich es bei den ?halterungen? gemacht habe, besser oÒ ?
ichg bin mir da grad nciht ganz so sicher ^^"...

btw, ich bin grad noch an nem anderen pic zu gange, und da hätte ich auch n paar fragen zu, darf ich das dann auch hier, oder eher in einem seperaten WiP thread hochladen ?

lg mino
Zuletzt geändert: 23.02.2008 18:24:05



Von:   abgemeldet 23.02.2008 18:37
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
[[BILD=2694945.jpg]]

Ich habe mal das Schulerrüstungsteil bearbeitet. Mehr weiß-dunkel Kontrast und mehr Struktur wirkt metalliger, finde ich.

>ist es, so wie ich es bei den ?halterungen? gemacht habe, besser oÒ ?

Ah sehe ich jetzt grad. Joah, geht in die richtige Richtung.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 23.02.2008 18:38:33



Von:   abgemeldet 24.02.2008 14:19
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
> [[BILD=2694945.jpg]]
>
> Ich habe mal das Schulerrüstungsteil bearbeitet. Mehr weiß-dunkel Kontrast und mehr Struktur wirkt metalliger, finde ich.
>
> >ist es, so wie ich es bei den ?halterungen? gemacht habe, besser oÒ ?
>
> Ah sehe ich jetzt grad. Joah, geht in die richtige Richtung.


cool, das sieht supa aus, ich versuch mein besstes *löl !!!




Von:   abgemeldet 24.02.2008 15:30
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
nach mehreren versuchen des komplett neu malens habe ich mir mal die gradiationskurve vorgenommen, und finde das ergebnis eigentlich ziemlich gut... bin mir bloß nicht sicher, ob ich vielleicht, was den konstrast und die farben angeht, etwas übers ziel hinausgeschossen bin ^^" ?
das gleiche auch beim overroll, bloß dass ich da auch noch ein bisschen schatten und licht manuell dazu habe...

die halterungs dinger muss ich noch ändern -.-" ....

[[BILD=^2697710.jpg]]
Zuletzt geändert: 24.02.2008 15:47:06



Von:   abgemeldet 24.02.2008 18:07
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
Das kommt darauf an, wie der Rest des Bildes wird. Wenn Haut und HG zu blass werden, wirkt es seltsam. Wenn du da aber noch mit Kontrast und Lichtquellen spielst, ist es genau richtig.

Muss man am Ende als Gesamteindruck sehen.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Murtagh 24.02.2008 21:28
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
Ah, sehr schön, jetzt hat das Metall eine viel bessere Optik!
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:    FroherAlgenpfleger 24.02.2008 22:00
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
ui den thread seh ich zu spät um noch was ausrichten zu können...

ein hinweis den ich absolut jeden bitte zu beherzigen ist NIEMALS NIEMALS auf weißem hintergrund zu arbeiten.
der grund ist dass weiß die hellste farbe ist die ein bild digital enthalten kann, und beim arbeiten absolut das auge stört, man verliert seinen blick für helligkeitsverhältnisse und farben.

da farbe ja nichts anderes als licht ist empfiehlt es sich von einem dunklen hintergrund aus zu arbeiten. auf die weise kann man zuerst die lichtverhältnisse klären, denn die beinflussen maßgeblich das gesamtergebnis.


ein zweiter fehler der allzu häufig gemacht wird ist das arbeiten in schnipseln - zum beispiel wie hier erst den overall, dann das gesicht, bla. auf die weise wird ein bild IMMER zusammengeklebt aussehen, weil die farben untereinander keine relation haben.
am allersinnvollsten ist es vorher die skizze zu duplizieren und verkleinern und dann erstmal vier, fünf schnelle farbschemen zu entwerfen, einfach grob drüberschmeißen was dir passend erscheint und dann die version aussuchen die dir am besten gefällt.
auf der basis sorgst du dann dafür dass du immer am ganzen bild gleichzeitig arbeitest. sonst verliert man sich schnell in details und wenn man dann wieder rauszoomt merkt man dass das was man die letzten zwei stunden gemacht hat überhaupt nicht zum rest passt.

ich würde dir also empfehlen in zukunft immer zuerst darauf zu achten dass du von beginn an licht und farbe klärst, um ein in sich stimmiges bild zu gewährleisten.





Von:   abgemeldet 25.02.2008 18:44
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
sooo.... ^^

@algenpfleger
danke für die tipps, wenn auch zu spät für mich ^^"
was das farbschema+lichtquelle angeht, das muss ich unbedingt in zukunft machen!
das mit dem dunklen hg ist mir auch shcon aufgefallen, desswegen habe ich hier jetzt eine grobe version des HGs dazu : )

wo ich mir noch nicht sicher bin:
-mehr hightlights in den haaren?
soll ich die haut generell dunkler/kälter machen, oder reicht es schon, wenn ich zum ohr hin mehr schatten mache...?

falls euch sonst noch was ins auge fällt, sagts mir ;D !


[[BILD=^2701419.jpg]]
...ich glaube der link geht nicht oÒ" ...?



Von:    AvisNocturna 25.02.2008 21:46
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
> sooo.... ^^
>
> @algenpfleger
> danke für die tipps, wenn auch zu spät für mich ^^"
> was das farbschema+lichtquelle angeht, das muss ich unbedingt in zukunft machen!
> das mit dem dunklen hg ist mir auch shcon aufgefallen, desswegen habe ich hier jetzt eine grobe version des HGs dazu : )
>
> wo ich mir noch nicht sicher bin:
> -mehr hightlights in den haaren?
> soll ich die haut generell dunkler/kälter machen, oder reicht es schon, wenn ich zum ohr hin mehr schatten mache...?
>
> falls euch sonst noch was ins auge fällt, sagts mir ;D !
>
>

> ...ich glaube der link geht nicht oÒ" ...?


Undbedingt die Haut dunkler machen! SO hat diese kaum KOntrast. Das was du jetzt als mittleren Ton hast könnte fast die Farbe für die Highlights sein.
Und mehr Mut bei den Schatten haben. Ist ja digital, da kann man ja alles rückgängig und auf extra ebenen machen ^^
Was dir auch helfen würde, wäre ein Hauch von blau auf die Haut zu legen, da die Hautfarbe auch von der Farbe der Kleidung beeinflusst wird (Lichtreflektion etc).

Und noch ne schicke sache: Wenn du mit Photoshop arbeitest, kannst du am Ende eine Ebene mit einer Farbe über das ganze BIld legen, und mit den Ebenenmodi rumspielen. So kannst du auch nacträglich den Effekt erreichen, den Algenpfleger dir empfohlen hatte ^^

Allgemein glaube ich auch, dass alle Elemente viel mehr Farbvariation vertragen könnten. Schau doch mal, ob du mit einer dunklen Farbe, einem Grün, oder einem dunklen Violett, was auch immer dir beliebt, Ein wenig in die Schatten gehst, und zwar bei allen Elementen. Macht das ganze etwas spannender, und vor allem zusammengehöriger.
Und dann natürlich noch mit dem Blasdgelb vom Mond arbeiten. Denn blau ist nicht nur blau :D
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:   abgemeldet 25.02.2008 22:24
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
Das Ganze spielt nachts, dafür ist die Haut viel zu ausgeleuchtet.

Ich würde einen Blaufilter drüberlegen und alles dunkler und nächtlicher machen. Vielleicht, dass sein Auge so richtig rausleuchtet weil die Haut so dunkel ist.

Eigentlich müsstest du nur die Silhouette sehen, weil das Licht ja von hinten kommt, aber wenn du mit sparsamen Lichtquellen arbeitest, gehts auch so.

Ungefähr so vielleicht:
[[BILD=2702671.jpg]]

Außerdem ist, finde ich, der Nasenrücken zu weit vom Auge entfernt. Ich habe dir mal rote Linien hingezeichnet, wo ich die Nasenlinie hinzeichnen würde.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 25.02.2008 22:33:02



Von:    Princess Ahiru 26.02.2008 03:48
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
genau, einfach nen blauen layer drüber, würde den am besten vll auch so ganz dunkel- nachtblau machen.

würd aber auf alle fälle mit vielen vielen layern arbeiten.
あ!



Von:   abgemeldet 27.02.2008 11:38
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
danke für die vielen tippst, ich habe auch schon einige umgesetzt.
bloß hatten wir gestern einen stromausfall und seit dem ist unser router futsch, sprich mein internet geht jetzt auf unbestimmte zeit nicht. also kann ich auch leider vorerst keine neuerungen hochladen : (

lg mino



Von:   abgemeldet 27.02.2008 20:47
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
okay ^^
neues netzteil gekauft, und es geht wieder : )

also, hab mal eure ratschläge befolgt, und jetzt, seht selbst ; )

[[BILD=^2708095.jpg]]

oder

[[BILD=2708149.jpg]]




Von:    Nekoryu 28.02.2008 14:06
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
Vote:
> [[BILD=^2708095.jpg]]

ich knick gerade weg, ich sabbere, ich sterbe xD°

flüssigkeitsverlust ftw xD°
Wann hattest du das letzte Mal im Cosplay Sex?Wir können da nicht helfen,aber wir haben was besseres:Flashmobb auf der LBM!
Brauchst du ein neues Leben?Dann kauf dir eins!



Von:    AvisNocturna 28.02.2008 15:54
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
schließe mih nekoryu an ^^

Suuuuper geworden! Jetzt sieht's auch richtig plastisch aus, und nicht so platt *thumbsup*
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:    Princess Ahiru 29.02.2008 10:15
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
nur die fingernägel schauen noch n bisschen vernachlässigt aus :(
あ!



Von:    Nekoryu 29.02.2008 13:15
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
> nur die fingernägel schauen noch n bisschen vernachlässigt aus

du suchst auch einfach nur fehler, wah? xD na gut, sie könnten etwas mehr glänzen! aber ich meine: es sind fingernägel...hauptsache, der typ hat...sexappeal xD°
hmmm......legga xD
Wann hattest du das letzte Mal im Cosplay Sex?Wir können da nicht helfen,aber wir haben was besseres:Flashmobb auf der LBM!
Brauchst du ein neues Leben?Dann kauf dir eins!



Von:   abgemeldet 29.02.2008 17:09
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
> > nur die fingernägel schauen noch n bisschen vernachlässigt aus
>
> du suchst auch einfach nur fehler, wah? xD na gut, sie könnten etwas mehr glänzen! aber ich meine: es sind fingernägel...hauptsache, der typ hat...sexappeal xD°
> hmmm......legga xD


xD !!!!!! ich shcmeiß mcih grad weg, echt hey *rofl
ich galube da sprichts du ganz im sinne von der "auftraggeberin " *löl
wobei es schon stimmt, ein paar feinheiten muss ich noch machen, auch den hg werd ich nochmal etwas verdetailieren ; )

und ich habe voller entsetzen festgestellt, dass ich die auflösung ja viel zu klein gemacht habe, und es wohl kaum so als A3 Ausdruck machen kann -.-"
das heißt wohl, ich muss alles noch mal neu machen, oder kann mir da jemand nen tipp geben, wie ich das vergrößern kann, ohne es ! ganz ! neu machen zu müssen oÒ" ?




Von:    AvisNocturna 01.03.2008 00:05
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
Aufpushen auf das Format, und nachzeichnen oO
Mehr geht auch nicht....

Aber immerhin besser als alles neu zu machen, so musst du nur nochmal verfeinern
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!



Von:   abgemeldet 01.03.2008 12:04
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
jup, ich glaub darauf wirds hinauslaufen ^_____^
....selber schuld -.-"



Von:    Murtagh 03.03.2008 21:50
Betreff: (WiP)(Kritik) colotipps [Antworten]
Avatar
 
Wow, super geworden, =D

Das mit dem Format ist natürlich ärgerlich... aber jetzt hast du schon soviel Arbeit in das Bild gesteckt, dann lohnt es sich auf jeden Fall!
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!


[1] [2]
/ 2



Zurück