Zum Inhalt der Seite

Thread: MANGA-TALENTE 2010

Eröffnet am: 01.07.2009 00:01
Letzte Reaktion: 03.06.2010 01:25
Beiträge: 282
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Manga Talente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    katechan 17.02.2010 00:05
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich find das mit der freien Eintrittskarte super. *freu*
Naja nur mein Problem ist, das ich ziemlich weit weg von Leipzig wohne. ^^' Aber eigentlich wollte ich schon immer mal dahin fahren.

Die Gewinner-Beiträge sehen gut aus. ^-^
Aber ich ärgere mich ein bißchen über mich selber, das ich beim Thema Glück nicht so was einfaches wie Kleeblatt, Hufeisen, ect. genommen hatte. >_<
Ich dachte mit einer ausgefalleneren Idee hat man größere Chancen zu gewinnen. =_=



Von:    Yenni 17.02.2010 12:33
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Ich find das mit der freien Eintrittskarte super. *freu*
> Naja nur mein Problem ist, das ich ziemlich weit weg von Leipzig wohne. ^^' Aber eigentlich wollte ich schon immer mal dahin fahren.
>
> Die Gewinner-Beiträge sehen gut aus. ^-^
> Aber ich ärgere mich ein bißchen über mich selber, das ich beim Thema Glück nicht so was einfaches wie Kleeblatt, Hufeisen, ect. genommen hatte. >_<
> Ich dachte mit einer ausgefalleneren Idee hat man größere Chancen zu gewinnen. =_=

ich wohne auch weit weg, aber ich hab glück, dass bei uns buchhandlungen sowas organisieren!^^
da muss man kaum was machen und es is cool!^^

ja, ich dachte auch, dass originelle ideen mehr chancen haben, aber dass diese 0815 sachen mit glück gewinnen... o__O
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    happyberryred 17.02.2010 15:47
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Schon, aber finde runtermachen auch scheiße. (Hab da vorgestern so tolle Kommentare gesehen unter den Gewinnerbildern, finde auch mein Bild ist schlicht, aber das kann man auch konstruktiv sagen...)
Für die Jury können WIR auch nichts, aber wenn sich dann einige besser fühlen...



Von:    Kaoruyagi 17.02.2010 19:47
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Schon, aber finde runtermachen auch scheiße. (Hab da vorgestern so tolle Kommentare gesehen unter den Gewinnerbildern, finde auch mein Bild ist schlicht, aber das kann man auch konstruktiv sagen...)
> Für die Jury können WIR auch nichts, aber wenn sich dann einige besser fühlen...

ignoriere die kommis einfach XD

jo, kenn sowas, das ist wie beim AL sein, man bekommt viel schuld wegen 100 sachen aber letzendlich kann man nix dafür oO nur das man halt das bild hochgeladen oder verschickt hat °XD
ich finde es auch unverschwämt, dass jetzt so direkt unter dem bildern zu machen... am besten isses wenn allgemein drüber zu reden auch wenn sich dann jeder gewinner angegriffen fühlt oder so °XD aber ist dennoch besser als einem diekt so anzusprechen oO

klar das ich mich selbst ärger, aber daran haben ja die gewinner keine schuld sondern eben die jury
und mitlerweile isses mir schnuppe :D ich freu mich umso sehr auf die LBM :3
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    happyberryred 17.02.2010 19:59
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß...ich will es ja auch ignorieren....aber das ist schwer -_- Wenn da nicht einfach Begriffe fielen wie "öde" "furchtbar" und so...vor allem wenn man auf sie trotzdem zukommt und die trotzdem weiter machen o.O Naja, vlt muss man einfach eingebildet sein und sagen: Wenn se nicht lästern dann gehts ihnen nicht besser v.v'



Von:    Yenni 17.02.2010 20:26
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
meinst du mich?? o__O
oder wie??

nix gegen die gewinner, alle aggressionen bitte richtung jury! xDD
keine ahnung nach welchen kriterien die ausgewählt haben...
naja...

hab nur was zu den motiven und ideen gesagt, nix gegen die sieger selbst... o__O
weil ich finde, originelle sachen sollten schon gewürdigt sein, aber ich bin kein juror!^^

Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Yenni 17.02.2010 20:37
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß...ich will es ja auch ignorieren....aber das ist schwer -_- Wenn da nicht einfach Begriffe fielen wie "öde" "furchtbar" und so...vor allem wenn man auf sie trotzdem zukommt und die trotzdem weiter machen o.O Naja, vlt muss man einfach eingebildet sein und sagen: Wenn se nicht lästern dann gehts ihnen nicht besser v.v'

kleines edit:
reg dich nich auf.
iwo haben sie recht (ich war mal so frei und hab mir die kommis angeschaut).
ich weiß, alle aggressionen bitte richtung jury! xDD
nunja, aber deine reaktion fand ich ehrlich gesagt auch nich soooo toll!^^
es war keine beleidigung. nur ihre ehrliche meinung.
(gut, der ton macht die musik.)
aber du brauchst nich so abzugehn! ;)

hochmut kommt vor den fall. kennst du das?

kleiner tipp: gib dich bescheidener, dann wirkst du sympatischer auf solche "miesepeter"!! xDD
echt, damit nimmst du ihnen den wind aus den segeln!^^
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:    happyberryred 17.02.2010 22:07
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich angegriffen gefühlt, sei mal in meiner Position. Wenn du hier so einen Kommentar bekommen würdest, dann wärst du auch etwas angepisst. ^^



Von:    Yenni 17.02.2010 22:16
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mich angegriffen gefühlt, sei mal in meiner Position. Wenn du hier so einen Kommentar bekommen würdest, dann wärst du auch etwas angepisst. ^^

auf mexx wird man schon oft genug angegriffen! xDD
und weißte was meine weisheit is:
blödheit kann man nur mit blödheit schlagen!! xDD
ok, warn witz!^^

hab dir auf dein GB geantwortet.
nun, ich denke, je bekannter man wird (und das bist du), muss man lernen, damit umzugehn...^^
Kunst ist alles, was unsre Herzen berührt.

Visit my Gallery
*klick*



Von:   abgemeldet 17.02.2010 23:05
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Mal was anderes: Mich würde so langsam mal interessieren, wer denn nun die Nominierten für Kategorie 4 sind. Auf der CIL-Seite sind noch keine Beiträge hochgeladen und bei animexx scheint sich auch noch niemand zu Wort gemeldet zu haben...Hoho, die schweigen sicher aus Angst davor, auch so heftig kritisiert zu werden ;-)



Von:    happyberryred 18.02.2010 08:52
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Möglich, bisher scheint ja jedes Jahr mindestes ein Bild o.ä. dabei gewesen zu sein, was große Probleme bereitet hat xD Aber ehrlich gesgat wär ich als Jury auch überfordert^^



Von:   abgemeldet 18.02.2010 23:32
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
hmm auf dem brief steht,dass man sich per mail auch melden kann,ob man bei der preisverleihung kommt oder nicht...
muss ich dann an der mail andresse schreiben,die da oben auf dem brief steht ? ja oder?XD


O.O woa man hat schon die karten gekriegt?
aber man hat doch noch bis zum 10.3 zeit ,oder?^^; XD
ich weiss immernoch nicht ob ich da hin kann....
falls man aber nicht an der preisverleihung teilnehmen kann..was dann?

tut mia leid wenn ich bloede fragen stelle aber ich will nur sicher gehen.. XD
_________
und nochmal gratulation an ale nomminierten XD
woaa auf ideen wie in manchen bildern auf kategorie 2 waere ich nie gekommen XD
meine meinung aber man sieht i-wie schon einen ...unterschied zwischen 1 u 2
wobei ich kategorie 1 auch richtig mag
ich mag so richtig die idee wo man im auge eines maedchens einen jungen sieht *___* oder das mit schwarz-weissen bild wo nur der kleeblatt ausgemalt wurde
aber halt alles meine meinung

kat 3 werd ich noch anschauen >W< xD
Zuletzt geändert: 18.02.2010 23:44:43



Von:   abgemeldet 20.02.2010 22:47
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Das würde ich denen an deiner Stelle nicht sagen, Nappo. Wenn du nämlich schreibst "ich kann nicht teilnehmen, schicken Sie mir den Preis bitte per Post" und du für den ersten Platz vorgesehen bist, überlegen die Juroren es sich am Ende noch anders. So eine Wii kostet doch sicher eine Menge Porto....;-)



Von:    Menolly 21.02.2010 01:08
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Unsinn! XDD Natürlich würden sie NICHT die Platzierung ändern, nur weil der Gewinner nicht kommen kann! XDD Ich meine, sie können nicht voraussetzen, dass man kommen kann. Schließlich wird Anreise und evtl Übernachtung nicht von der Messe übernommen, das müssen die Gewinner selber bezahlen. Und wenn das jemand nicht kann oder will, deswegen wird doch keiner bestraft! XDDD

Wenn man nicht kommen kann oder will, sagt man bescheid und bekommt den Preis hinterher zugeschickt. Und das Porto für eine Wii, das ist doch gar nichts! Da haben sie vermutlich schon ein Tausendfaches allein für die Absagen bezahlt. °__^
Zuletzt geändert: 21.02.2010 01:09:14



Von:   abgemeldet 21.02.2010 01:41
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Das war doch nicht ernst gemeint!!!! Deshalb hab ich doch ein ";-)" dahintergesetzt!!!!XD



Von:    Winke-Katze 23.02.2010 17:24
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> > häh? ^^° ich check i-wie diese eintritts-karten nicht...
>
> was gibt es da nicht zu verstehen? XD
> also es steht ja alles drauf o_o; ist eigendlich wie leztes jahr nur eben isses diesesmal ne allgemeine gefaste...
> man kreuzt einfach hinten 'privat besucher' oder was da dsteht XD mehr nicht, und vorne trägt man eben name und sowas ein und kreutzt auch privat an und so ^^
> man kann die karte an der tageskasse umtauschen zu einer normalen eintritskarte die man ja benötigt um in die halle zu kommen durch diesen schrankendinger >o< oder man macht es online und druckt sich da was aus as ich wiederum nicht machen würde o_o; auser man will sich den weg zur kasse ersparen XD denn der kann voll werden und man wartet ein paar minuten o_o;
>
> soweit habe ich es jedenfals verstanden °XD nur dieses onlineding macht mir angst <_<; ich trau sowas nicht über den weg, nicht einmal bahnkarten kauf ich online XD immer schön beiden leuten bestellen und abholen XD




naja...danke...|D
*hirn auf spule aufwickel*
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast,
Was deine Umgebung aus dir macht und
Was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und
deinem Erbe gemacht hast.



Von:   abgemeldet 02.03.2010 17:02
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Ich habe gerade gesehen, dass Kategorie 4 schon online ist.
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showgallery.php?cat=735

Ich möchte mich eigentlich nicht zu den Beiträgen äußern, da von jedem nur 3 Seiten online sind und ich mich deshalb zwar zu den Zeichnungen, aber nicht zu den jeweiligen Stories äußern kann.
Aber dass die Jury einen Beitrag wie Nr. 3 gewinnen lässt, ist meiner Meinung nach eine Verhöhnung aller Zeichner, die ihr Herzblut in ihren Doujinshi gesteckt und Tage und Nächte durchgearbeitet haben! Beim nächsten Manga-Talente-Wettbewerb werde ich auch ein paar Kritzelein einschicken. Wer weiß- vielleicht komme ich ja unter die Top 10?



Von:    Koibito 02.03.2010 17:06
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
>Aber dass die Jury einen Beitrag wie Nr. 3 gewinnen lässt, ist meiner Meinung nach eine Verhöhnung aller Zeichner, die ihr Herzblut in ihren Doujinshi gesteckt und Tage und Nächte durchgearbeitet haben! Beim nächsten Manga-Talente-Wettbewerb werde ich auch ein paar Kritzelein einschicken. Wer weiß- vielleicht komme ich ja unter die Top 10?

... nicht im Ernst, oder?
Als ich mit der ganzen Zeichensache angefangen habe, war CIL DER Wettbewerb schlechthin für mich, aber sowas zu sehen ist... hart...
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst." xD

Besucht mich doch mal.^^



Von:    Nike 02.03.2010 18:49
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Haha, irgendwie schafft es immerwieder ein fragwürdig gezeichneter Käfermanga die Gemüter zu erhitzen. Ich erinnere mich noch an das Jahr 2004 (?). In der Kategrie bis 16 Jahre hatte auch eine Comedy-Käfergeschichte einen 1A-Beitrag, der mir noch heute die Tränen in die Augen treibt vom Thron gekickt. Da ging ein Raunen durch die Menge, bei der Siegerehrung... XD

Aber was ich eigentlich sagen wollte, es kann gut sein, dass das Teil sehr lustig ist. Die Jury nimmt ja gerne mal Beiträge, die einfach mit witzigen Ideen aufwarten, auch wenn das ganze optisch dann nicht so glatt ist.
Zuletzt geändert: 02.03.2010 18:50:34



Von:   abgemeldet 02.03.2010 20:00
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Mag sein, dass der Doujinshi ganz lustig ist, dazu kann ich nichts sagen. Aber dennoch sollte ein Beitrag auch eine gewisse zeichnerische Qualität aufweisen bzw. den Anschein erwecken, als hätte der Zeichner sich Mühe gegeben.
Außerdem: Dient der Wettbewerb denn nicht vor allem dazu, neue Talente zu entdecken? Die Juroren sollten lieber gezielt Ausschau nach Zeichnern halten, deren Werke sich gut verkaufen lassen könnten bzw. eine breite Leserschaft für eine längere Zeit fesseln könnten. Naja, das kommt eben davon, wenn Laien in der Jury sitzen....



Von:    Olschi 09.03.2010 21:08
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Die Käfergeschichte lässt mich an Kafkas "Verwandlung" denken. Vielleicht lies sich der Zeichener bzw die Zeichnerin davon inspirieren. Das kann man jetzt nicht wissen, da nicht der ganze Beitrag hochgeladen wurde.
Ich bin auch nominiert, kann den Beitrag aber nicht hochladen (ist eine lange Geschichte, mein Beitrag ist Geschihte 6 in Kategorie 4) und wenn ich mir so die Kritik im Forum durchlese, dann bin ich gar nimmer froh nominiert zu seinO__O Zwar wird dort kaum eine Geschichte direkt kritisiert, aber die Kritik bezieht sich trotzdem auf alle Geschichten. Und wenn ich da so überlege, zweifle ich ob meine Zeichenkünste gut genug sind, und ob meine Geschichte nicht zu "main-stream" ist. Zwar kommt bei mir eine Wendung, aber... es scheint so, als ob alle nur die Geschichten als "würdig" ansehen, die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzen, und mein Beitrag ist eine Comedy.
Ich weiß, man sollte nicht so viel Wert auf Meinung anderer nehmen, aber ich finde, dass man doch einwenig draf hören soll, schließlich zeichnet man nicht nur für sich selber. Zumindest nicht, wenn man später etwas veröffentlichen will.



Von:   abgemeldet 10.03.2010 00:04
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Ach, nicht doch. Mein erster Gedanke galt auch sofort einer Komödie- ich war auch zunächst überrascht, dass es bei dem Thema so viele "seriöse" Beiträge gab. Und du hast dir ja sichtlich Mühe gegeben, also freu dich über die Nominierung und nimm deinen Preis mit Stolz entgegen.



Von:    kathi-neto 10.03.2010 17:55
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Witzigerweise haben die ersten drei Seiten der "Käfergeschichte" bei mir das stärkste "ich will unbedingt weiterlesen"-Gefühl hinterlassen.
Vieleicht, weil es so Panne gezeichnet ist? Ich bin sehr gespannt, was sich die Jury dabei gedacht hat! Spontan musste ich an Cromantie High School denken, was mir das Ganze noch sympathischer macht :)
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..." sagt Blial



Von:    katechan 11.03.2010 00:00
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir die Bilder zu der Kategorie Glück noch mal angesehen und ich finde, das die Jury richtig entschieden hat.
Es sind viele verschiedene Interpretationen von Glück dabei. ^-^

Freue mich schon auf die LBM. <3

^_______^



Von:    Petey 22.03.2010 12:43
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Die LBM ist gelaufen und die Gewinner stehen fest.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :D


Kategorie I

Platz 1: Carina Klassen
Platz 2: Juli Lee
Platz 3: Sophie Pientka
Platz 4: Shan Huang
Platz 5: Solveig Hoppe


Kategorie II

Platz 1: Swetlana Malachinski
Platz 2: Nerina Frasheri
Platz 3:Jana Zetzsche
Platz 4: Daniela Jaensch
Platz 5: Laura Sellrich


Kategorie III

Platz 1: Anna Backhausen
Platz 2: Kyra-Marie Vogler
Platz 3:Melissa Hogger
Platz 4: Victoria Zwaer
Platz 5: Lan-Anh Chung


Katgeorie IV

Platz 1: Olga Schikunov
Platz 2: Eva-Maria Nowotny
Platz 3: Anita Trippler
Platz 4: Minh Ho
Platz 5: Berrin Dagli

http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=30583
Leben ist wie Zeichnen... aber ohne Radiergummi.
Zuletzt geändert: 23.03.2010 07:33:55



Von:    happyberryred 22.03.2010 17:08
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank <3
Find ich nett, dass du uns hier aufzählst :3



Von:    AliceAndHerWonderland 23.03.2010 00:46
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
gibts dazu vielleich auch mexxnamen, damit man sich die sachen anschauen kann?xD
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Petey 23.03.2010 07:55
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> gibts dazu vielleich auch mexxnamen, damit man sich die sachen anschauen kann?xD
Gibt´s bestimmt, aber die müsste jemand suchen. *lol*


Hier sind die, die ihre Beiträge in die Kategorie "Manga Talente" einsortiert haben:

Kategorie I
Platz 3: Luthin

Kategorie II
Platz 2: elf
Platz 3: Shinagi
Platz 4: happyberryred

Katgeorie IV
Platz 5: Berrin

Im CiL-Thread sind die Bilder verlinkt:
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=30583
Leben ist wie Zeichnen... aber ohne Radiergummi.
Zuletzt geändert: 23.03.2010 07:55:58



Von:    Zadzenea 23.03.2010 09:51
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 

>
> Katgeorie IV
> Platz 5: Berrin
>

Und HasiAnn mit dem Dritten Platz ^.^
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Veeko 23.03.2010 16:13
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
und fuwishi auf platz 4 in der ersten Kathegorie, was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann.. |D
~~~Wir geben dem Müll einen KORB~~~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück