Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsch vs Japan Manga

Eröffnet am: 10.08.2006 21:49
Letzte Reaktion: 30.08.2006 18:07
Beiträge: 426
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Petey 14.08.2006 10:43
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
> Oder mal gute Manga nehmen und sie nezulisieren XD
>
> Wikipedia:
> Eine von nezu angewandte technik stundenlang auf ein Panel zu starren und jeden Strich nachzuverfolgen.
>
> Glaub mir @@ das hilft ^.^

Hey! Die Technik kenn ich. Allerdings unter einem anderen Namen... XD
Diesen Manga-Hypnose-Blick hab ich auch schon (fast) perfektioniert. *rofl*

"Mangazeichnen leicht gemacht" ist zwar ganz nett, aber besonders schlau werd ich nicht mehr draus. Solche Bücher waren ganz hilfreich, als ich angefangen hab mit Zeichnen. Inzwischen eher nicht mehr so... ^^°

Trotzdem danke für den Hinweis!

Hui... jetzt wird´s aber echt mal wieder off-topic. .__.°
*Diskussion umlenk*


Wieviele (offizielle) deutsche Mangaka haben wir eigentlich inzwischen? In Zeiten von Manga Fieber und schwarzem Turm verlier ich langsam den Überblick... ^^°
Petey

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.
Zuletzt geändert: 14.08.2006 10:44:29



Von:    JD-Ayane 14.08.2006 11:11
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
@Petey: Nya, einige dieser How to Draw Manga-Bücher kann man schon als Fortgeschrittener gut gebrauchen, allerdings eher die späteren Teile, die in Deutschland noch gar nicht erschienen sind. Die kann man sich auf Englisch kaufen. Das How to Draw Manga mit dem Titel "Amazing Effects" fand ich besonders toll.

Was den Erzählstil angeht, so finde ich das Shojo Manga selbst geschrieben sehr aufschlussreich! *O*
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    Rosa_Maus 14.08.2006 15:49
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
@ Yuuen: WOHER weißt du, wie ich Mangas lese? ^^" *hinter den vorhang schau* .... *kein Stalker Yuu find* .... wo steckst du??? >___<"

Naja... mit dem stundenlangen Panelanalysieren kann man schon was lernen, was die Art den Manga umzusetzen betrifft... ._. Also... alles was an "Output" rauskommt. ^^" Aber storytelling.... ne, ich glaube nicht, dass man das auf die Art "lernen" kann. Ich glaube, man muss anfangen, sich im Kopf die Geschichte als Gesamtes vorzustellen. Mit Anfang, Mittelteil und Schluss. So, wie man es uns in der Schule beigebracht hat. XD Man muss fix wissen, worauf man hinaus will und darf dieses Ziel beim Zeichnen NIE vergessen. Dann muss man sich noch überlegen, WIE man etwas erzählt. Welcher Charakter "leitet" die Geschichte. aus welchem Blickwinkel zeigt man gewisse Szenen. In welche Gedanken lässt man den Leser einblicken und in welche nicht. Der Unterschied kann enorm sein! Man kann den Leser wissen lassen, was der Antagonist denkt, man kann das aber auch bleiben lassen und der Leser wird vielleicht verrückt, weil er es nicht schafft, zu erraten, was im Kopf dieses Kerls vorgeht! XD Man kann als Zeichner also so bestimmen, ob der Leser die Gedanken eines Charakters "lesen" kann, oder ob er für ihn ein Buch mit sieben siegeln bleibt. Manche Charaktere machen einen schier wahnsinnig, weil man einfach nicht weiß, was sie planen!
Oder aber man weiß es ganz genau und hat gleichzeitig die Situation, dass man mehr weiß, als der "Gute" und kann dann dabei zusehen, wie dieser unwissend in sein Verderben läuft. XDDDD
Hm... solche Dinge sollte man genau planen. Das kann über Gelingen und Misslingen einer Geschichte bestimmen. Zu viel, oder zu wenig Wissen über eine situation kann alles kaputt machen. Wenn man zu viel geheimniskrämert, kann es sein, dass der Leser den Faden verliert und keine Lust hat, weiterzulesen. Wenn man zu viele Infos streut, wird es auch langweilig, weil sich die Story viel zu schnell und zu vorhersehbar entwickelt.
Und ich spreche jetzt einmal eine traurige tatsache aus: entweder man KANN Geschichten erzählen, oder man kann es nicht... ._." Wenn man ein gewisses Talent dafür hat, kann man die Kunst mit verschiedensten Theorien, die man sich anlernt, verbessern. Wenn man aber keinen Funken Talent dafür hat, braucht man eine zweite Person, die die Stories schreibt. Ich finde auch, dass das überhaupt keine schande ist. ^^"

So... und nun zu Peteys Frage... XD" *zum thema zurückkomm* Ich fang mal an, Zeichner aufzuzählen:
Robert Labs (ehem. Mangazeichner), Christina Plaka, Nina werner, Judith Park, DuO, Dual, Sascha Nils Marx, Sascha Schätzchen (heißt der so? ^^"), Nam und Tram Nguyen (Namensschreibung ohne Gewähr! ^^"), die Zeichnerin von "Shanghai Passion", Gina Wetzel, Alexandra Völcker, Anike Hage, Menolly (XD Nickname addicted!), JD-Ayane, Team Pink Psycho, Detta Zimmermann,Paper Theater - Abteilung längere Stories: Royal Walchs, Cross, Trench....
Erotikverlag: Yuuen, Shoujo-A (sorry, ich hab den Nickname sicher falsch geschrieben! T_T)
Phu... x_X" Jetzt gehen mir die Namen aus... eigentlich ganz schön viele!
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Kjesta 14.08.2006 21:02
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Naja, es gibt schon Unterschiede. Die Mangaszene in Japan ist ganz anders als hier in Deutschland, dort kann man davon leben und so. Aber zeichnerisch nimmt man sich nichts weg.

Klar, ein zweites CLAMP wird's wohl nie geben, aber z.B. Tanuki-chan schlägt meiner Meinung nach viele japanische Zeichner um Längen. Was mir teilweise für Anatomie- und erzählerische Fehler ins Gesicht springen. Aua. Diese ganzen, ich bin mal frei, Billig-Shoujo-Manga. Nee, danke. Da bevorzuge ich wirklich gute, innovative Sachen. Ob nun von Japaner oder Koreaner oder Taiwaner oder deutschen Mangaka, ist mir egal, sobald die Sache an sich gut ist ^_~
For the first time she noticed two moles on the thin brown neck, a little pale scar running beneath the chin, a particular boniness of the elbows on the slender arms. There was a devotion to detail here that could only come with genuine affection, or perhaps even with love.



Von:    JD-Ayane 14.08.2006 21:30
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Apropos, ein Artikel zum Thema "Mangaka in Japan":

http://www.comipress.com/?p=583#more-583
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 14.08.2006 23:14
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
die haben es also auch nicht einfacher ... man muss erstmal so nen Hit wie One Piece oder Ranma hinlegen
und wer weiss, Clamp sind immerhin 4 kreative Köpfe. Dementsprechend könnten genauso auchmal 4 Deutsche zusammenfinden und genauso tollen Sachen herausbringen ^^
Zuletzt geändert: 14.08.2006 23:15:50



Von:    FunkelndeElfe 14.08.2006 23:22
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
> die haben es also auch nicht einfacher ... man muss erstmal so nen Hit wie One Piece oder Ranma hinlegen
> und wer weiss, Clamp sind immerhin 4 kreative Köpfe. Dementsprechend könnten genauso auchmal 4 Deutsche zusammenfinden und genauso tollen Sachen herausbringen ^^

Bei Magic Mütze sind doch schon 3 kreative Köpfe ^^
...oder waren es sogar 4...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 14.08.2006 23:26
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Magic Mütze? Der Name ist ja schonmal toll, aber kenn ich leider nicht :o



Von:    FunkelndeElfe 14.08.2006 23:27
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
> Magic Mütze? Der Name ist ja schonmal toll, aber kenn ich leider nicht :o

Ist im Paper Theatre und ein Shonen-Manga ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 14.08.2006 23:29
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Es ist echt nicht leicht..
Kriegt man hierzulande, wenn sich der Manga gut..sehr gut verkauft (also mehr als 2 Tausend stück) kann man vielleicht mit etwa 5 tausend rechnen.. Brutto versteht sich, weil das Mangakalein muss damit ja auch noch zum Finanzämtchen.. und da kommen dann Steuerchen drauf und schwups.. sind mal eben 20% weg, also tausend flattern dann davon.. *hinterherwink* also haste noch 4 tausend.. *hust* das heist man bräuchte 4 Manga die man in einem Jahr zeichnet um 12 tausend netto zu haben.. aaaaaaaaber.. das heist 2 Seiten minimum am tag + farbillustrationen (verbesserungen, rastern, radieren inclusive XD) und als Mangakalein brauchste noch (wenn du nicht arbeiten gehst) ne Private Versicherung die dich gut 200 euro, wenn du seeeeeehr günstig wegkommst im Monat.. macht 2400 euro die wieder wegkommen...
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht etwa 9600 euro Im Jahr.. bei einem Vollzeitjob, 7 Tage die Woche.. das durch 12 macht 800 euro netto XD

Na wer kommt damit aus?

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:    Rosa_Maus 15.08.2006 01:10
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Yuuen....
ich wäre schon SAUGLÜCKLICH bekäme ich SO viel bezahlt... ^^"""""
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Nike 15.08.2006 11:46
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Die Rechnung stimmt nicht wirklich (jedenfalls nicht generell) und so gnadenlos ist die Steuer in bestimmten Fällen auch nicht! Da würde ich mich unbedingt mal mit einem Steuerberater zusammensetzen, denn wenn das bei dir so läuft verschenkst du glaube ich mächtig Geld! O_o
Wenn du als Nebenjob zeichnest, kann das natülich sein, wie es dann aussieht weiß ich nich.
Ansonsten ist es wohl von Verlag zu Verlag verschieden was man verdient. Ein Job zum Reich werden ist es aber nicht!



Von:   abgemeldet 15.08.2006 11:50
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Jap, Verlage sind unterschiedlich, hab mal meinen genommen XD
Es ist so, das ich alleine Wohne und Hartz4 kriege, was bedeutet das ich nur.. 15 Stunden.. in der Woche zeichnen "darf" *hust* da kommt man nicht weit XD darum müsste ich mich selbstständig machen und dann kostet das richtig..

Und trozdem lieb ich es auch wenn man arm von wird >XD

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:    Nike 15.08.2006 12:29
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Mmhh...wenn das das Gehalt ist, mit dem du haushalten musst ist das natürlich hart! Wenn du Aussichten auf mehr Verdienst hättest, wäre aber auch beim Selbstständigen noch die Möglichkeit Steuerbefreit zu arbeiten, aber da musst du unter einem bestimmten Satz bleiben.
Bei künstlerischen Berufen geht es auch nach Stunden? O.o




Von:   abgemeldet 15.08.2006 13:17
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
DAs ist ja das Problem T^T Vollzeitstellen werden durch 1euro Jobber zunichte gemacht, wo ich jetzt mein staatsexamen an den Nagel hängen kann, ich bin zu teuer ~~ also wenn ne Halbtagsstelle mit 600 euro Brutto, da krieg ich 400 euro raus XD das geht natürlich erst recht nicht..
Da ich bei Hartz4 bin (leider immernoch >_>;) krieg ich nur mein Geld was ich zum leben brauche, ich darf.. nebenbei noch 15 stunden zusätzlich arbeiten (genau gesehen 14 stunden 59 min und 59 sekunden XDD stimmt wirklich XD) und das was ich da verdiene darf in der woche nichtmehr als 100 euro sein..
Sprich: selbst wenn ich diesen Manga rausbringe und ich 5 000 euro auf einmal ausgezahlt bekomme.. muss ich davon 4900 euro abgeben und darf 100 behalten.. das ist dann natürlich verdammt hart, weil das alleine schon meine Materialkosten sind.
Comiczeichner.. das sagt keinem was in Deutschland, besonders nicht dem Arbeitsamt XD
Arbeite ich länger als 15 stunden (15 stunden und 1 sekunde) dann wird mir mein Geld gestrichen XD hart aber ist so XD

Also brauch ich mindestens ne 900 euro Bruttostelle um 700 rauszukriegen um überhaupt über die Runden zu kommen, dann bin ich flexibel, nicht mehr vom Amt abhängig und dann darf ich auch zeichnen soviel ich will ^^ (obwohl einem dann die zeit fehlt weil man ja arbeitet XD)

Jaja.. wir deutschen zeichner habens nicht leicht >-< und dann wird noch drüber gemeckert wie scheiße man doch ist ._.


http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:    Nike 15.08.2006 14:17
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Hehe, stimmt! Wenn man denen sagt, man sei Comiczeichner, dann muss man immer erst eine Stunde erklären was man tut!
Ich hab mich als Freiberufler gemeldet. Da gibt es ja dann Kategorien wo man eingeteilt wird (Handwerk, Firma, etc....)
K.a. auf jeden Fall ist es so steuerlich recht eindeutig und man hat nur die "üblichen" Probleme!

Dass man die das ganze Geld abzwacken würde ist ja echt mies! >_<

Am besten wären da echt Jahresverträge bei denen man ein festes Monatsgehalt bekommt. Besser kann man es ja eigentlich nicht haben, da heute eh die meisten Leute Zeitvertäge bekommen (wenn sie denn arbeiten dürfen).


Tjaja...die deutschen Zeichner sind schon scheisse! Das ist ein echter Geburtsfehler!



Von:    Junila 15.08.2006 14:39
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Das alle deutschen Zeicher scheiße sind find ich sehr verallgemeinert.
Es gibt welche die haben halt noch nicht so viel Übung oder gar Erfahrung wie andere. Aber das soll nicht heißen das sie mit weniger Leidenschaft und Liebe dabei sind.



Von:   abgemeldet 15.08.2006 14:48
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
>Hehe, stimmt! Wenn man denen sagt, man sei Comiczeichner, dann muss man immer erst eine Stunde erklären was man tut!<
Besonders die vom Finanzamt und arbeitsamt XDDD "Was sind sie? Wo fahren sie denn da hin?"
Ich hab in dem 8 Seitigen Bogen für den Antrag bei "Beschreiben sie ihre tätigkeit" geschrieben:
Ich sitze auf dem Sofa, habe mein Zeichenbrett auf dem Schoß und male.
Die haben mich zurückgefen und dachten ich verarsch die ^^;;
Ich so: aber der Schreibtisch istmir zu hoch TT;
Nyo.. jetzt haben sie es mir doch mal geglaubt XDD



>Ich hab mich als Freiberufler gemeldet. Da gibt es ja dann Kategorien wo man eingeteilt wird (Handwerk, Firma, etc....)
K.a. auf jeden Fall ist es so steuerlich recht eindeutig und man hat nur die "üblichen" Probleme!<
Stimmt, da gabs son Satz.. 17 tausend oder so >,<; Aber wohnst du noch daheim? Oder hast du ne eigene Wohnung?


>Dass man die das ganze Geld abzwacken würde ist ja echt mies! >_<<
So gesehen ja.. aaaaber.. mir wird ja auch die Wohnung und strom und so bezahlt.. von daher.. trozdem arbeite ich ja dann XD ach scheiß welt XDD


>Am besten wären da echt Jahresverträge bei denen man ein festes Monatsgehalt bekommt. Besser kann man es ja eigentlich nicht haben, da heute eh die meisten Leute Zeitvertäge bekommen (wenn sie denn arbeiten dürfen).<
Ich habs so vereinbart das ich jeweils 600 halbjährlich ausgezahlt kriege, das wird zurückgerechnet auf 6 Monate.. bei 600,01 euro würde man mir den 1 euro wegnehmen + sperren XD


>Tjaja...die deutschen Zeichner sind schon scheisse! Das ist ein echter Geburtsfehler!<
Ehrlich ei >_> Wir sind wirklich blöd.. reissen unseren *pips* auf und haben nix davon und kriegen noch beleidigungen an den Kopf geworfen T^T
Ich hätte Briefmarken sammeln sollen ._. aber nein..




>Das alle deutschen Zeicher scheiße sind find ich sehr verallgemeinert.<
>Es gibt welche die haben halt noch nicht so viel Übung oder gar Erfahrung wie andere. Aber das soll nicht heißen das sie mit weniger Leidenschaft und Liebe dabei sind.<
Ich glaube.. ich weiss XD das war ironisch gemeint ^.^

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD
Zuletzt geändert: 15.08.2006 14:48:45



Von:    Rosa_Maus 15.08.2006 14:54
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Und ich hab vor kurzem erfahren, dass ich hier in Österreich im Steuer-El Dorado wohne. XD Ich werde ab nächstes Jahr bis zu 30 000 euro verdienen können, ohne auch nur einen Cent an das Finanzamt abliefern zu müssen. XDDD Ich dachte, ich spinne! ... aber leider... werde ich eh niemals an diese 30 000 euro rankommen... so wie's derzeit aussieht.

Man muss aber auch bedenken, dass man nicht NUR ein Taschenbuch produziert, sondern vielleicht auch lukrativere Kleinaufträge nebenher bekommt. :> DAS ist dann das wahre Geschäft. *g*
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Nike 15.08.2006 14:56
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Jupp 17.500 ist die magische Grenze!
Ich wohne im Haus meiner Eltern, daher habe ich nicht die Pistole im Nacken! XD
Ne Familie gründen wollen dürfte ich aber nicht, da hat man als Comiczeichner keine guten Karten. Als Single kann ich aber gut damit auskommen. Meine Sorge ist halt nur wie lange ich so gute Voraussetzungen habe! -_-
Andererseits...was ist heute schon sicher?!

@aoki: Stimmt, das Kleinvieh macht auch Mist!^^
Wenn sich entschliesst hauptberuflich zu zeichnen, muss man denke ich einfach "alles" machen was kommt und solange was kommt, ist es ja auch optimal!

Ich glaub ich werd Österreicher!!! *.*
Zuletzt geändert: 15.08.2006 14:59:52



Von:   abgemeldet 15.08.2006 15:00
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
und wenn man sich als "Kinderbuchillustrator" meldet .... ? XD



Von:    Nike 15.08.2006 15:05
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Wenn du dich als freiberuflicher Künstler meldest, bzw. ein Gewerbe anmeldest, ist es denen egal was genau du zeichnest!
Nenn dich Freiberuflicher Illustrator und du hast alles drin. Kinderbuch, Comic, Illus, Werbung, ....
Ich glaube die genauen Angaben muss man nur beim Arbeitsamt machen, aber mit denen hatte ich zum Glück noch nie zu tun, das soll ja da ziemlich chaotisch zugehen! XD
Beim Finanzamt musste ich "nur" einen wisch ausfüllen und dann wars das!



Von:   abgemeldet 15.08.2006 15:42
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Nezu du.. du... *würg*
Wer verdient denn schon bitte 30 000 euro???
Wir mit unseren 17.500 haben aber auch glück.. das ist verdammt viel geld ._. so hoch werd ich auch nie kommen, brauche nur ne Steuernummer ^^

Ich hab vielleicht (grad mit cheffe telefoniert hab °-°) ab nächsten Monat ne vollzeistelle als ex. altenpflegerin *_* das heist ich kenn endlich mehr als 15 stunden die woche zeichnen *_*
Stellt euch mal vor, ihr dürftet nur 15 stunden die woche zeichnen.. das ist nichts.. gar nichts X_X da hab ich mich grad mal warmgezeichnet XD *stift schwing*

Ich denke schon das deutsche Manga bald richtig boomen werden ^^
Nur ein burner wie Dragonball oder Sailor Moon.. und die ganze Welt wird aufmerksam auf uns *ggg*
*schon fleissig dadran arbeitet*
(Sailor Ball XD *den gedanken verwerf* Dragon Moon.. *nein* mmh.. Pocket sailorballs XD Ja! *notier*)

@aelfy
Sei froh X_X die vom Amt haben selbst von nix ne ahnung ==;

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:    Nike 15.08.2006 15:45
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Glaub mir, ich BIN froh! XD







Von:    Petey 15.08.2006 16:57
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
>Sei froh X_X die vom Amt haben selbst von nix ne ahnung ==;

Ähm... Ok... .__.°
*versteck*

Wäre schon sehr schön, wenn man vom Zeichnen leben könnte. Aber dieses Glück wird wohl den meisten von uns verwehrt bleiben. *seufz*

Ich find´s aber großartig, dass es inzwischen doch schon so viele Mangaka aus unseren Landen gibt.
Vor einigen Jahren hat mal jemand in einem Leserbrief an die gute alte AnimaniA geschrieben, er würde gern Mangaka werden. Damals haben ihn noch alle ausgelacht. So was war absolut undenkbar. Das wird jetzt etwa... na ja, wohl so an die sieben oder acht Jahre her sein (Scheiße, bin ich alt... ;__;).
Vielleicht nochmal so lange und es gibt auch hauptberufliche Mangaka, die nicht am Hungertuch nagen... *träum*
Petey

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:   abgemeldet 15.08.2006 17:13
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
@Petey
Du glaubst es nicht OO aber ich hab meine alten Anis gestern noch hervorgekramt XD
Und da war auch ein Kalender dabei.. *raussuch*
Also son Jahreskalender als Poster, wo oben und unten kleine Fanarts abgedruckt sind.. und da sind auch einige Namen dabei.. die man kennen sollte XD
Kalender 2001:
Viviane Höhne
Ngyuen Thuy Tram
Detta Zimmermann
Katharina Thiess
Gina Wetzel

ich such mal weiter, in den alten Anis XD Ist schon erstaunlich wer damals schon alles wie gezeichnet hat..
Besonders..wie die Stile sich verändert haben und wer damals schon gut war oo

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:   abgemeldet 15.08.2006 17:43
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Oh gott XDDDDDDDDD
Animania 34
Olga Rogalski seite 108 (mitte links, mädel mit blonden Haaren.. war sie das wirklich?? Ö_Ö!!!) (Jd-Ayane)


Ani 33
Seite 109, ganz links Aussen -> Sasha Nils Marx (Naglayas herz)

Ani 39 (spitzenreiter
Seite 105:
Die wohl erste Story von Gina Wetzel! (Kurzdouji)
Seite 106:
*hust* meine wenigkeit >////////> mitte unten - Christina Bäumerich
Seite 107:
schon wieder ich XD Oben rechts ^^;
108:
Detta Zimmermann ganz unten links
109: links mitte - Anike Hage
rechts mitte: Katharina Thiess

Ani 37
Seite 107: Kafkap, rechts mitte
Aokiiiiii!!! Unten mitte !! *kreisch* ich hab was von dir gefunden XDDDD 15? XDDDDDDDDDDDDDDD *kyahahahaha XD*
Seite 108: unten links - lenka (freaky angel) und mitte unten noch ein zweites bild
....Mitte.. das kunterbunte -> aoki_nezumi XDDDD


Mangaszene nummer 1:
Engelszorn/Copic -> Das Tigerbild (hab die Zeitschrift nicht, hab ich noch im Kopf XD)
Mangaszene nummer 6:
Seite 70: Mitte links; kafkap
Mitte rechts: cornelia Brottzbeck -conny_chiwa auf mexx


so.. mehr habe ich nicht gefunden XD

@aoki
Ich.. bin .. entsetzt XD
http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/9/5/1121759.gross.jpg
Kann man das glauben? Oo;

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD
Zuletzt geändert: 15.08.2006 17:52:20



Von:    JD-Ayane 15.08.2006 18:00
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
> Oh gott XDDDDDDDDD
> Animania 34
> Olga Rogalski seite 108 (mitte links, mädel mit blonden Haaren.. war sie das wirklich?? Ö_Ö!!!) (Jd-Ayane)

XD Sieht aus als hättest du das einzige Bild gefunden, was ich je Animania hab zukommen lassen. XD (Ich glaub, da war meine allererste Computerkoloration (damals hatte ich noch mit Photoshop 2 koloriert). O_o
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 15.08.2006 18:02
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
@JD
Jaja ich hab fleissig gesucht OO boah krass.. ich dachte erst.. ist sie es? Ist sie es? Aber soviele Oruga-sans gibts wohl nicht XDDD
Es ist echt erstaunlich was manche so aus sich gemacht haben oo

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:    Nike 15.08.2006 18:12
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste gar nicht, dass Detta auch im Fanart-Bereich gezeichnet hat! Cool! *.*

Besser als an diesen Bildern kann man wohl nicht sehen, dass sich arbeit lohnt! *.*
Die meisten haben einen riesen Satz gemacht!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück