Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner des Monats - Diskussion

Eröffnet am: 23.07.2007 16:59
Letzte Reaktion: 11.06.2010 15:55
Beiträge: 1345
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45


Von:   abgemeldet 25.07.2007 05:54
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
>Fragen:
>- Was für Leute würdet ihr gerne sehen wollen? Dürfen die dann auch noch mal AL werden?

Von mir aus gerne, aber nicht ZU oft. Leute wie Soichiru, die sowieso schon mit fast jedem Bild Al werden, dass sie hochladen, würde ich auf 1 Al pro Jahr beschränken, wenn sie Featured Artist waren. Wenn überhaupt.
Oder die Leute vielleicht für ein Jahr von den ALs ausschließen...

>- Was für Interviewfragen interessieren euch (WIRKLICH).

- Alter des Zeichners
- wann die Leute mit dem Zeichnen angefangen haben und wie es überhaupt dazu gekommen ist
- Vorbilder, Inspirationen, etc..?
- Durchschnittliche Arbeitsdauer für Skizzen, Linearts, Colo etc (gibt Leute, denen ist das egal, aber mich interessiert das trotzdem immer sehr XD)
- Lieblingsmedium
- evtl irgendwelche Tipps, die man anderen geben kann (gute Zeichner kriegen immer wieder die selben Fragen gestellt, wäre ne gute Möglichkeit, die am meisten gestellten Fragen kurz zu beantworten)
- vielleicht noch ein paar persönliche Sachen, würd ich da dann aber dem Zeichner überlassen, was er von sich erzählen möchte, da es Leute gibt, die nicht gern irgenwelche Dinge wie Hobbys oder so in der Öffentlichkeit beitreten

>- Was für Richtlinien könnt ihr euch vorstellen?

Gute Bilder und nicht nur Fanart zu einer Serie. Also auf keinen Fall nur Naruto mit ein paar anderen vereinzelt dazwischen oder so.
Klar hat ein Zeichner mal eine Phase, in der er nur Bilder zu einer Serie hochläd, aber davor muss es dann meiner Meinung nach auch andere Sachen geben. Die Auswahl auf keinen Fall nur zu einer Serie, sonst wird die Gallerie entweder überbewertet, weil viele Leute Pairing oder Chara XY so kawaiiii finden oder es hagelt zu viele Secher und miese Kommentare weil die mehrheit Pairing XY oder gleich die ganze Serie scheiße findet.

Sowas sollte schon gut durchgemischt sein und zeigen, dass der Zeichner z.B. mehr kann als nur Emo-, Kitsch-, Yaoibilder oder sowas. Abwechslungsreich eben ^^
Müssen in dem Fall auch nicht unbedingt Fanarts sein, es sollten eben einfach nur sehr gute Bilder aus abwechslungsreichen Gallerien zeigen

Und ich würde es gut finden, wenn der Zeichner ein Adultbild mit in die Auswahl stellen kann, wenn er möchte. Adult wird nicht Al, da beim Featured Artist mehrere Bilder ausgestellt werden finde ich, dass man sowas ruhig auch mal herzeigen kann ^^
Aber wirklich nur eins lol

>- Fällt euch ein besserer Name ein? ...

Wie wär es denn einfach mit der Bezeichnung "Gallerie des Monats" oder "Zeichner des Monats"? XD
Das ist Deutsch, versteht jeder und es ist nichtmal ein Fremdwort drin *lol*

>- habt ihr weitere Ideen?

- alte Bilder im Zusammenhang mit dem Interview (ich würds in dem Zusammenhang witzig finden, falls der Zeichner noch ganz alte Bilder aus der Anfangszeit hat, da mal ein oder zwei speziell herzuzeigen und kurz was dazu zu sagen. Sowas macht vorallem Anfängern Mut, weil's einfach zeigt, wie sehr man sich verbessern kann. Viele glauben ja, die guten nehmen einfach nen Stift in die Hand und können's ohne üben zu müssen ^^°)


>Wie soll das verstanden werden? Als Vorstellung interessanter Kuriositäten? Als Ehre für die Zeichner (so etwas wie "Senior Mexxler"), also als eine Art dankeschön?

Also ich persönlich würde die Sache jetzt nicht mit Ehre oder so in Verbindung bringen wollen, da gäbe es dann zu viele, die gleich wieder schreien, dass sie das genauso verdient hätten geehrt zu werden, weil sie ja schon so lange auf Mexx sind usw
Eher als Anerkennung davon, dass der Zeichner ein hohes Niveau erreicht hat. Eigener Stil, gute Ideenfindung usw...
Auf keinen Fall sowas wie "uhhh der is beliebt, hat viele Fans, den featuren wir jetzt mal!"
Ich bin der Meinung, dass man da auch relativ unbekannte Leute reinsetzen kann, wenn sie sehr gut sind.
Vielleicht noch als kleines Geschenk einen Monat Fanart-Tofu ranhängen, aber sowas wie ne Ehrung passt eher zu einem Wettbewerb und Featured Artist soll ja eigentlich nur gute Zeichner etwas hervorheben ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com
Zuletzt geändert: 25.07.2007 05:58:01



Von:   abgemeldet 25.07.2007 07:30
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Wie wärs denn mit "Animexx' Choice"? =) Kurz AC.

Hmmm. Gibt's denn sowas wie "DeviantArt's Choice"?
Den Doppeltitel AC/DC fänd ich dann nämlich schon ziemlich erstrebenswert. *G*

Ich merk mal an, dass es eventuell ein Fehler gewesen sein könnte, mögliche Übersetzungsmöglichkeiten mit zu bedenken. ;-)



Von:   abgemeldet 25.07.2007 07:32
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> > "Pranger"? *G*
> Woah wie fies XDDDDDD

Gar nicht! "Seziertisch" (ST) wär fies. ;-)



Von:    LintuSotaRauha 25.07.2007 08:26
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ich steh total auf "Präsentierteller".
Das Problem beim Präsentierteller, ist dass es gleichzeitig eine negative Bedeutung hat. Auch wenn jetzt viele darauf stehen, kann es dennoch zu einem Fehler werden, wenn man das auswählen würde.

Man muss bei der Namens suche bedenken, wer die Zielgruppe ist/ was sie ist. Und aus welcher Art von Leuten sie besteht.

Und ich selbst stehe darauf, wenn es klingt.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:    FroherAlgenpfleger 25.07.2007 08:34
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich steh total auf "Präsentierteller".
> Das Problem beim Präsentierteller, ist dass es gleichzeitig eine negative Bedeutung hat. Auch wenn jetzt viele darauf stehen, kann es dennoch zu einem Fehler werden, wenn man das auswählen würde.
>
> Man muss bei der Namens suche bedenken, wer die Zielgruppe ist/ was sie ist. Und aus welcher Art von Leuten sie besteht.
>
> Und ich selbst stehe darauf, wenn es klingt.^^


Ich finds auch toll, aber "Schaufenster" ist denk ich auch okay.
kümmer dich um dein leben



Von:   abgemeldet 25.07.2007 09:22
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Wie wäre es mit:

"Messias der Unkreativen!"

XDDD.. obwohl: Besser doch nicht.

Ich verstehe nicht, wenn Leute sagen, "Präsentierteller" klänge leicht negativ. Ich persönlich lege den Unterton eher als Ironie aus. Und selbst wenn jemand denkt, einen negativen Nachgeschmack zu verspüren.. kommt derjenie dann auch gleich angerannt und ruft: "Büääh! Ihr seid gemein! ***Sloggi-Chan~85~*** ist viel zu lieb, um auf dem Präsentierteller zu landen!!" ?!

Naja, fände ich allerdigns immernoch besser und vor allem unterhaltsamer als das ewige "der und der ist doch eigentlich scheisse.. raus au den AL!" oder "wieso nicht meine Freundin *~DödelQueen~*?!" ..
Kennt man ja schon zu Genüge.
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms
Zuletzt geändert: 25.07.2007 09:23:05



Von:    Ermelin 25.07.2007 10:35
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Was für Leute würdet ihr gerne sehen wollen? Dürfen die dann auch noch mal AL werden?

Ich denke es wäre gemein zu sagen, dass ein ehemaliger "Featured Artist" nie mehr AL werden darf. Eventuell ist betreffender Zeichner noch viele viele Jahre auf animexx und NIE wieder AL werden zu können ist doch etwas hart.

Mein Vorschlag wäre eine Sperre von drei Monaten.
Das allerdings mindestens, denn wenn ein featured artist schon 2 Wochen später wieder AL wäre, fände ich das doch etwas ungerecht den anderen Zeichnern gegenüber.

> habt ihr weitere Ideen?

Angesichts der vielen guten Zeichner auf animexx könnte man immer zwei Featured Artists gleichzeitig wählen. Vielleicht so, dass jede Woche ein neuer dazu kommt und einer wieder wegfällt. Dann lohnt es sich, immer wieder reinzuschauen :)
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:    AvisNocturna 25.07.2007 13:38
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab grad diese nette Idee, sollte man den Präsentierteller nehmen (ich zweifle jedoch dran), dazu eine kleine Illustration zu haben, auf der vielleicht Aiko oder Yuuki als Chibis mit ausgestreckten Armen, und freudigem Lachen mit ganz viel glitzer und Galmour auf einem Teller stehen, von dem gerade so eine Haube, wie heißt's denn? ihr wisst was ich meine... ähm... hochgehoben wird.
Mit frohem "Tadaaaa"

Dann find ich's nämlich ehrlich gesagt nur noch süß, und gar nicht mehr negativ.
Zuletzt geändert: 25.07.2007 14:27:46



Von:    LintuSotaRauha 25.07.2007 14:23
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Tadaa. Tadaa. KLingt toll.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:    AvisNocturna 25.07.2007 14:28
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Tadaa. Tadaa. KLingt toll.^^

Du meinst als Name? Na das wär auch was *lol*



Von:    Spell 25.07.2007 14:39
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Achtung, Riesenpost

> - Was für Leute würdet ihr gerne sehen wollen?



Sowohl "Senior Mexxler" als auch ander. Ich denke dass eine Beschränkung auf "Senior Mexxler" nicht besonders sinnvoll ist. Allein dadurch, dass diese Nutzergruppe wesentlich länger bei Mexxen mitwirkt, in der Regel deshalb eine umfangreichere Galerie und eine längere Wirkungsgeschichte hat als der Rest steigt die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen auf dem "Präsentierteller" landet doch sowieso.
Eine Beschränkung ist deshalb nicht nötig.
Zusätzlich zu der Prominenz würde ich also auch solche Leute featuren, deren Kunst durch irgendetwas besonders, magisches heraussticht.
Ein paar solcher besonderer Qualitäten, die mir spontan einfallen:

- ein eigener, elaborierter Stil, der sich von der Mangamasse unterscheidet und zeigt, dass man nicht kopieren muss, um Großartiges zu vollbringen.
Beispielkünstler: Surika, Marchhare, Hintzmann, Kanathos, Tokala...


- konstante, herausragende kreative Leistungen (Ideen, Umsetzungen, bahnbrechende Experimente)
Beispielkünstler: Monkey-Hero, Gab

- konstante, qualikativ hochwertige Bedienung von Fanherzen.
Animexx ist eine Fanartgalerie, und GUTE Fanarts sind selten, sollten deshalb honoriert werden.
Beispielkünstler: Northern Banshee, Kyoko-Taide, Soichiru

- Entwicklung guter, eigener Geschichten und Charaktere.
Macht ja schließlich auch Mut, man was Eigenes auszuprobieren.
Beispielkünstler: Gritti, Blaue Maus...

- herausragende humoristische Leistungen
Beispielkünstler: -Deimos-

Ich beziehe mich bei meinen Beispielen vor allem auf die Fanartsektion, aus dem einfachen Grund, dass ich mich da am besten auskenne. Bin absolut dafür, dass auch Fanfictionschreiber und Doujinshikünstler auf dem Präsentierteller landen.


> - Dürfen die dann auch nochmal AL werden?

Ja. JA. Unbedingt. Auf dem "Präsentierteller" zu landen sollte niemals eine Strafe sein, und auf Lebzeiten von den AL ausgeschlossen zu werden, bloß weil man mal für zwei Wochen (das ist letztlich ja NUR die doppelte AL-Zeit) gefeatured ist, macht den "Präsentierteller" nicht sehr erstrebenswert.

Ich denke die Animexx-Usermasse muss sich endlich von dem Gedanken verabschieden, dass die Auszeichnung "Aikos Liebling" eine Auszeichnung ist, die jedem Animexxler irgendwann einmal zusteht. Aikos Liebling zu werden heißt, eine besondere, gute repräsentative Leistung vollbracht zu haben. Ohne arrogant klingen zu wollen: Das gelingt nun einmal nicht jedem, anderen dafür immer wieder.
Argumente wie: "Soichiru war schon 10 mal, wieso war HarryXFrodo-Chan noch nie???ßßß" sind einfach vollkommen daneben und erheitern mich allerhöchstens. Darüber sollte nicht diskutiert werden, und wer auch immer die AL gerade auswählt sollte sich dadurch auf gar keinen Fall davon abhalten lassen, eine herausragende Leistung weiterhin mit der Auszeichnung AL zu honorieren.
Ich hatte selbst mal die vermeintliche Ehre, bei den AL mit aussuchen zu dürfen und weiß deshalb, wie verdammt oft man ein herausragendes Bild nicht mit in die Endauswahl nimmt, weil es von einem "prominenten" Animexxler stammt und man die Buhrufe der beleidigten User fürchtet. Stattdessen kommt dann ein anderes Bild mit in die Endauswahl, was auch völlig okay ist, solange dieses andere Bild eben die Funktion erfüllt, Mexxen gut (!) zu repräsentieren. Wenn aber einfach nix anderes Vernünftiges da ist (und ja, das ist eine rein subjektive Entscheidung und nein, da bringts auch nix sich hinterher die Seele aus dem Leib zu zürnen - davon kommt HarryXFrodo-Chan nämlich auch nicht in die AL) nimmt man eben die vielbejubelte Prominenz ein 12tes mal mit in die AL. Und das ist auch gut so. Lieber Kyoko-Taide zum 100ten mal als Bleistiftpikachu auf Karopapier.

Irgendjemand hats schon gesagt, ich wiederhole es nochmal: Wenn man Leute, die einmal besonders gefeatured wurden, aus den AL ausschließt, gehen bald die Kandidaten für AL aus. Das findet dann niemand toll, außer HarryXFrodo-Chan, deren große Stunde endlich gekommen ist.
Deshalb:

> - Habt ihr weitere Ideen?

Ich denke jeder Künstler, der auf dem "Präsentierteller" gelandet ist, sollte danach für einen Zeitraum zwischen 3 und 6 Monaten von den AL ausgeschlossen werden (so schwammig, weil eben manchmal einfach nix besseres da ist. 3 Monate sollte man ihn oder sie definitiv rausnehmen, und im 4ten bis 6ten Monat einfach weniger beachten :-P ).

Ich finde auch, dass zwei Wochen Präsentierteller zu wenig sind. Wie wärs mit nem ganzen Monat? Hat den großen Vorteil, dass man nicht alle zwei Wochen neu aussuchen muss (das ist vielleicht ein Jahr lang unproblematisch, wenn die Aktion aber länger laufen soll ist es nur eine Frage der Zeit, bis jeder "halbwegs Bekannte" mal dran war)
Zuletzt geändert: 25.07.2007 14:44:25



Von:    AvisNocturna 25.07.2007 14:45
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
BlueCanary:
großartiger post :)

Mir fiel grad noch ein:

Warum nicht ein Monat, und mehrere Künstler featuren? (Ja, immer dieses Denglish, pfui)

Dann kann man vielleicht auch zwei gegensätzliche Künstler nehmen, und die eine Partei, die vielleicht geschmacklich von dem einen nicht so sehr begeistert ist, hat dann eine ausweichmöglichkeit. Man hat genug Zeit zum lesen, und es wird trotzdem nicht so langweilig.



Von:    FroherAlgenpfleger 25.07.2007 14:55
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
As i expected from the man i admire! xD

Genauso würd ich das unterschreiben.
Nepheles Idee mit den beiden verschiedenen Künstlern find ich auch sehr interessant. Ein Präsentierteller... Präsentiertablett?
kümmer dich um dein leben



Von:    LintuSotaRauha 25.07.2007 14:57
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
reimt sich auf Präsentierquartett. Und wir könnten 4 Künstler nehmen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!



Von:    AvisNocturna 25.07.2007 14:58
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> As i expected from the man i admire! xD
>
> Genauso würd ich das unterschreiben.
> Nepheles Idee mit den beiden verschiedenen Künstlern find ich auch sehr interessant. Ein Präsentierteller... Präsentiertablett?

Präsentiertisch, Präsentierbühne, Präsentierparkett, Präsentierhalle.... und wir entfernen uns oO
Okay, jetzt werd ich albern. Ich brainstorme nur laut :D

Ahhh, Lintu: Das klingt ja toll!
Zuletzt geändert: 25.07.2007 14:59:11



Von:    Spell 25.07.2007 15:10
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Warum nicht ein Monat, und mehrere Künstler featuren?

Zwei Gründe:

1.) Weil dann die Exklusivität des Ganzen verloren geht. Im Grunde wäre das Feature dann nur ein "erweitertes AL". Finde gerade die Tatsache, dass EINE/R ausgesucht wird, interessant. Das erleichtert auch die Auswahl, da man eben 2 Wochen (bzw. einen Monat, wie ich vorgeschlagen habe) Zeit hat, sich zu überlegen, wen man als nächsten featuren will. Was mich auch zum nächsten Punkt bringt:

2.) Weil dann der logistische Aufwand steigt, der da betrieben werden muss. Die Interviewfragen müssen gestellt und eventuell angepasst werden (bin dagegen, jedem Künstler die selben Fragen zu stellen, und dafür, die Fragen auf den Künstler und seine Arbeit anzupassen), Arbeiten ausgesucht werden, evtl. Tutorien erstellt und hochgeladen werden.

Für mich ist es deshalb sinnvoll, nur einen Künstler zu featuren. Um Repräsentation geht es hierbei ja nicht, sondern um Honorierung von Besonderem - also muss der ausgewählte Künstler auch nicht jedem schmecken (besser: gefallen, bevor die Hentailiga anfängt, Präsentierteller-Fanfictions zu schreiben).
Wer eine repräsentative Auswahl des animexx'schen Spektrums haben will, dem stehen ja nach wie vor die Lieblinge der rothaarigen Schnitte zur Verfügung.




Von:    AvisNocturna 25.07.2007 15:22
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Hm...
Ich verstehe was du meinst, nur denke ich, dass 2 Künstler im Monat, statt abwechselnd einer alle 2 Wochen, vom Aufwand sich nicht viel tut, und dadurch auch nicht die Ehre und die exklusivität flöten geht.

Aber ich denke, das ist eine Sache, um die man sich mehr oder minder zum Schluss kümmern sollte, und was auch vielleicht erst einmal ausgetestet werden will.



Von:   abgemeldet 26.07.2007 15:01
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde irgendwie, dass zwei Wochen... so kurz sind. Man muss ja relativ viel Zeit für Interviews und ähnliches einräumen.

Aber man kann ja auch zwei Gallerien gleichzeitig haben, die sich im Monatstakt nach zwei Wochen versetzt ausgetauscht werden. Also ist in Woche 1 ein Zeichner, dann kommt in Woche 3 der zweite, in Woche 5 nimmt ein neuer Zeichner den Platz des ersten ein und so weiter...

Tyra
GIMP rules!



Von:    Cichol 26.07.2007 16:44
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Mit ist der Name egal und ich habe den Thread nicht durchgelesen.
Nennt es auf keinen Fall "Featured Artist", bitte nicht diesen oder einen anderen widerlichen Anglizismus verwenden. Nehmt etwas deutsches, wie auch "Aikos Lieblinge" auf deutsch ist.
Zuletzt geändert: 26.07.2007 16:46:12



Von:    Romeryo 26.07.2007 16:56
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Mit ist der Name egal und ich habe den Thread nicht durchgelesen.
> Nennt es auf keinen Fall "Featured Artist", bitte nicht diesen oder einen anderen widerlichen Anglizismus verwenden. Nehmt etwas deutsches, wie auch "Aikos Lieblinge" auf deutsch ist.

Sagst du so einfach. Da scheiden sich die Geister enorm und statt das eine zu Verteufeln bring wenigstens nen gescheiten Vorschlag mit ein. Ich hingegen finde Featured Artist nach wie vor am geeignetsten.
Seh auch nich so recht ein, wieso man soviel Energie auf nen dämlichen Namen verschwendet o_O
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:    Cichol 26.07.2007 17:04
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Lol, wo hab ich denn was verteufelt? Ich habe nur meine Meinung geschriebe und hoffe, dass sie noch jemand anderes bemerkt.
Aber wie ich sehe, wurden wohl schon andere deutschsprachige Vorschläge gemacht, wieso gehst du nicht zu denen hin und meckerst sie an, wieso sie sich keinen englischen Namen ausgesucht haben?



Von:   abgemeldet 26.07.2007 17:27
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
ähm.. ich wollte fragen, ob dann auchdas alter eine rolle spielen würde..
also das würde ich gut finden weil die ALs sich ja ausschließlich auf die bilder konzentrieren und der zeichner selber nie angeguckt wird.



Von:   abgemeldet 26.07.2007 17:30
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> ähm.. ich wollte fragen, ob dann auchdas alter eine rolle spielen würde..

Inwiefern soll das Alter da beachtet werden deiner Mn?
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen
Zuletzt geändert: 26.07.2007 17:34:55



Von:    Romeryo 26.07.2007 17:33
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Lol, wo hab ich denn was verteufelt? Ich habe nur meine Meinung geschriebe und hoffe, dass sie noch jemand anderes bemerkt.
> Aber wie ich sehe, wurden wohl schon andere deutschsprachige Vorschläge gemacht, wieso gehst du nicht zu denen hin und meckerst sie an, wieso sie sich keinen englischen Namen ausgesucht haben?


also "widerwärtige Anglizismen" klingen mir stark nach Verteufelung. Und es is lediglich Gemecker, wenn selbst keine Vorschläge kommen.
Und ich verurteile weder deutsche, noch englische Begriffe. Sie müssen nur gut sein. Und Featured Artist passt mMn nach wie vor am Besten, Englisch hin oder her.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:   abgemeldet 26.07.2007 17:40
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
nja also, so zeichner wie dyru zumbeispiel. da ist es klar das sie n mega talent ist obwohl sie so jung ist zeichnet sie besser alls viele auf mexx die 10 jahre älter sind und die selber auch nicht gals untalentiert gilden.
ja ich weis dass das mehr was mit der übung zutun hat und nicht wirklich was mit dem alter, aber man kann schon erkännen das so personen ein gutes visuelles verständniss haben,wo dagegen leute, die den ganzen tag üben, trotzdem nicht ankommen.
is gibt hier viele junge zeichner die haben einfach das potenzial, aber sie werden oft nicht so beachtet weil sie einfach noch keine so große erfahrung haben. undauserdem wenn das in zukunft so sein wird wird man viele zeichner brauchen und ich denke da kann man doch sicher ein platz für junge zeichner finden, oder?



Von:    AvisNocturna 26.07.2007 17:45
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde ehrlich gesagt, dass man da gar nicht zwischen älteren und jüngeren Zeichnern unterscheiden muss. Was am Ende zählt ist das, was dabei rauskommt.

Und Dyru zB muss sich ja gar nicht hinter den Zeichenrn verstecken, die 5-10 Jahre älter sind, da hält sie doch locker mit. Und das gilt genauso für andere Zeichner zwischen 15-17 (Wie alt ist Dyru eigentlich? oO )
Zuletzt geändert: 26.07.2007 17:47:42



Von:   abgemeldet 26.07.2007 17:48
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Du sagst es selbst - es kommt auf Übung und Erfahrung an. Es gibt auch 20 jährige, die erst angefangen haben zu zeichnen und trotzdem Potenzial haben, es halt nur nie früher bemerkt haben.

Ich glaube, die Auswahl sollte anhand der Bilder gemacht werden und nicht danach, wie alt jemand ist, was für ne Lebensgeschichte er hat (jaja, die Leute, die gerade Angehörige verloren haben, habens ja immer auf ganz besondere Weise verdient jetzt geehrt zu werden..) und was weiß ich nicht alles.
Wenn die Auswähler gut sind, werden sie Abwechlung rein bringen, sodass jeder eine Chance hat der was vorweisen kann. Und die jungen Zeichner haben doch genug Zeit sich zu verbessern und dann auch featured Artist zu werden ohne einen doofen Altersbonus, wenn sie nicht ohnehin schon gut genug sind

Sobald man nämlich einen Bonus gibt, werden die Leute fleißig nach anderen Begründungen suchen. Dann muss man keinen mehr nach Können raussuchen, nein, dann macht man das Anhand der besten Ausreden und Sprüche und Sonderrechte...
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen
Zuletzt geändert: 26.07.2007 17:49:55



Von:   abgemeldet 26.07.2007 17:48
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
16! ^___^
und ich meine ist doch bewundernswert, oder?

edit:
aber welcher begabter zeichner mekrt erst mit 20 dass er begabt ist. sowas wird normalerweise schon im kindergarten festgestellt. <.<
und dann ist es einfach so das man mehr zeichnet als andere. mir kann man nicht erzählen dass die die mit 20 erst anfangen, ein besonderes potenzial zu besitzen
Zuletzt geändert: 26.07.2007 17:51:25



Von:    Amandola 26.07.2007 17:51
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> 16! ^___^
> und ich meine ist doch bewundernswert, oder?

Schon, aber ich denk grad Leute wie Dyru werden es auch ohne Alters-Bonus in die Auswahl schaffen. Und ich seh bei diesen Zeichnern bisher auch nicht, das sie zu wenig beachtet werden. O__o

---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:   abgemeldet 26.07.2007 17:52
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ganz ehrlich, ich finds traurig, wenn ein Zeichner es so nötig hätte, dass er auf sein Alter plädieren müsste...
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45

Zurück