Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktion "Clean up Animexx"!!

Eröffnet am: 15.07.2003 15:30
Letzte Reaktion: 05.09.2004 07:30
Beiträge: 517
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    SilverSerenity 30.07.2003 15:40
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Also generel find ich ist es jeden seine sache ob er bilder löscht oder nicht, denn viele hängen auch an der erinnerung oder an komments die da so drunter stehen ^^

Ich selber hatte schon länger vor mal meine gallery aufzuräumen und tada von neun seiten habe ich sie auf 5 reduziert ^^
also habe ich mehr als 40 fanarts gelöscht, aber wie gesagt das ist jedem seine sache.

Was mich ärgert ich habe hier schon oft geklaute bilder gesehen und auch gemelded (mit link) trozdem wurden sie nicht gelöscht. Na ja ..aber no body is perfect ^^
ich find animexx ne gute sache und habe die bilder eher zu liebe des servers gelöscht und weil ich es selber nicht mehr in meiner gallery blicke ^^


Ich denke das liegt bei jeden selbst


@Copic, wenn ihr noch leute beim hochladen (rasusuchen/was auch immer) braucht ^^ Ich helfe gerne, da ich eh oft am Computer arbeite


chiao Silver
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:   abgemeldet 30.07.2003 15:59
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Halloooooo~ooooo? haben eseinige Leute immer noch cnith begriffen? ich find's jedenfalls gut, dass es doch noch einige gibt, die natsu-chan unterstützen udn ihr zusprechen, denn auch ich fänd'sschade, wenn sie /du den animexx verlassen würdest...immerhin hast du ja nur gutes bezweckt und da auch du nicht perfekt bist können eben mal fehler passieren, aber dafür haste dich schon längst entschuldigt...echt traurig, dass das wieder keiner mitbekommt! Ich stehe also voll hinter dir *natsuinarmnehm*
außerdem würde ich SilverSerenityfolgen und meien Hifle egrne anbieten, sofern sie benötigt wird. also falls es doch ein paar mehr leute geben soll, die beim freischalten, oder sei's nur beim überprüfen der fanarts helfen sollen, stehe ich gerne zur Verfügung *sichzusilverserenitystell*kicher*

und ich denke rein aus solidarität zum verein sollte jeder einfach mal seine gallerie duchforsten und wenigstens mal nachsehen, ob nicht doch wenigstens 1-2 entbehrliche skizzen dabei wären, die gelöscht werden können...



Von:   abgemeldet 30.07.2003 16:15
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
*oni-chan schon ens geschreibselt hat*

Danke nommal... ^^
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:   abgemeldet 30.07.2003 16:41
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
@Natsu-chan: auch noch mal danke für die ens und nochmals gern geschehen^_~



Von:   abgemeldet 30.07.2003 18:06
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten][Ändern]
Bin nun sauer...

Von Lore:
@Bluefire16
Ich nehme mal an deine ausage das du dich um Plagiate nicht kümmerst nur freischaltest, ist nicht so korrekt. Würdest du "Alle meine Entchen" oder "Henzchen Klein" als eigenes werk wenn es nicht veränmdert worden ist durchgehen lassen?.... Wenn ja solltest du nachmal Rücksprache halten, da wenn es eine 1 zu 1 Kopie ist man auch bei den Fanfics löschen sollte, wobei bei fanfics, glaube nicht wirklich 1 zu 1 kopien gibt,die sich beim freischalten feststellen lassen, ohne 100 von fanfics zu kennen. Aber man solte trotzdem drauf achten wenn man was freischaltet fals es einem auffaellt

@ Lore

Sehr witzig. Da du ja wohl auch Freischalter zu sein scheinst... Merkst du dir alle Fanfics? Merkst du es, wenn du eine doppelt freischaltest, sofern sie nicht an dem Tag dabei ist? Ich würde mal sagen Nein. Und wenn welche doppelt dabei sind, lösche ich sie natürlich auch. Und da ich meinen Job ernst nehme, achte ich darauf.
Und ich habe nie gesagt, dass ich so etwas durchgehen lasse.
Where the light shines, darkness will follow...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:12



Von:   abgemeldet 30.07.2003 18:12
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Natsu-chan

schade das es User gibt die dann auf dir rumhacken..das finde ich, geht doch etwas zu weit. Auch wenn ich noch immer nich angetan bin von der Idee: lass dich nich unterkriegen und bleib da. So zeigst du vor allen den Kritikern was in dir steckt.

Was mir noch auffällt sind sinnlose Racheaktionen mancher Leute auf diesen Thread. Ich habe meine FAs durchgeschaut und feststellen müssen, das ich einige sinnlos-sechsen dazubekommen hab. Ich weiss nich was das soll, aber diese Aktion ist mehr als albern langsam. Wenn man gegen irgendwem eine Meinung hat, kann man die dem jenigen persönlich hier oder per ENS mitteilen und muss deswegen nicht sich an den FAs auslassen. Da steggt nämlich eine Menge Arbeit drin.
Damit versauen solche User einen nicht nur die Wertung, sondern benehmen sich damit auch einfach nur albern und Kindisch.
Ich ziehe meine Schlussfolgerungen aus einen solchen Verhalten und denke mal, das es nicht im Sinne der ganzen Aktion hier ist, egal wie weit die meinungen auseinandergehen mögen. Jeder hat eine andere und wenn man sie preisgeben will, soll man es bitte hier machen, nicht in sinnlosen Bewertungsspielchen.
Sollte es hier so weitergehen, das sich Leute so rächen, werde ich meine Konsequenzendaraus ziehen, denn es ist nich Sinn von Animexx, das sowas vorkommt.

bye Vegetaac
Liebe kennt keine Unterschiede!

Feuer und Wasser-Liebe und Hass.
Vereinte Gegensätze- Das Optimum!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:12



Von:    Engelszorn 30.07.2003 19:09
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@Bluefie16: lore ist kein Freischalter, sondern Administrator.
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de



Von:   abgemeldet 30.07.2003 19:13
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@Natsu-chan: Das es Leute gibt, die auch an allem etwas rumzumeckern haben, ist leider so. Gegen die kann man nichts machen! Auch wenn Dein ehemaliger Anfangspost ein wenig ... na sagen wir zweideutig zu verstehen war, wer mal ein bißchen überlegt hätte, der wäre von selber drauf gekommen, wies gemeint war! Ich fände es schade, wenn Du wegen ein paar ..."Leuten" hier, das Handtuch schmeißen würdest. Die, die sich den Schuh anziehen wollen, werden es eh tun, egal wie sanft die ENS oder die Posts oder sonst was sind.

@Bluefire16: Ich würde nur mal gerne allgemein (oder besser zu meinem Verständnis) wissen, ob ihr die Fanfics auch irgendwie lesen könnt, bzw. lest? Ich persönlich finde es z. B. überhaupt nicht schlimm, wenn jemand Gedichte o. ä. hochlädt, was mich persönlich viel mehr stört (und schon so manche Tischkante traumatisierte) sind die vielen Rechtschreibfehler. Ich klicke mittlerweile gut 70 % der Fanfics die ich lesen will, meist nach dem zweiten Satz wieder weg, weil ich es einfach nicht mehr schaffe, soviele Fehler einfach zu überlesen (oder mich stundenlang fragen muss, was mir der Autor da gerade mitteilen will). Kann man da was machen? Oder besser, fällt das nur mir auf?? Ich will hiermit nicht behaupten, dass ich besonders gut Deutsch kann oder ähnliches, aber ich frage mich manchmal wirklich, ob die Leute beim Schreiben gucken, was sie so reinklimpern oder wenigstens einmal Korrektur lesen... oder aber, mein PC verschlüsselt das Ganze um mich und meinen Schreibtisch zu ärgern!^^

Generell habe ich manchmal das Gefühl, das sowohl bei FA's und bei FF's bei einigen Künstlern die Devise vorherrscht: Hey, das ist in, was on zu stellen, also mach ich das auch. Krakel oder Klimper ich eben was hin, damit ich auch schön viele Kommis bekomme, und dann auch nur liebe Kommis, weil Kritik vertrage ich nicht! Damit spreche ich grundsätzlich nicht alle an, nur manchmal kommt es mir so vor.

Ich persönlich habe hier noch nichts hochgeladen...
1. ich kann nicht zeichnen, und wegen "Verstoßes wider der Menschlichkeit" möchte ich keinen Ärger bekommen!^^

2. Schreibe ich zwar, aber meine Sachen sind eindeutig zu lang... und auch kein Fanfic, sondern nur Originals. Wenn ich mal 'ne HP hab, dann werde ich dort was hochladen.

Für alle, die sich durch meine Kommentar angegriffen fühlen, ich habe niemanden (aber auch wirklich niemanden) persönlich damit gemeint!
da_Lady



Von:   abgemeldet 30.07.2003 19:15
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
>@Bluefie16: lore ist kein Freischalter, sondern Administrator

und nebenbei auch noch unser Präsident ^.^, aber das nur so ganz nebenbei...
Sailormoonstar
- die etwas andere SMS ^.^ -
Mach mit beim Animexx-Fanart-Kalender
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=3391
Vorbestellung: BeateBaer@gmx.de



Von:    Engelszorn 30.07.2003 19:36
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
> >@Bluefie16: lore ist kein Freischalter, sondern Administrator
>
> und nebenbei auch noch unser Präsident ^.^, aber das nur so ganz nebenbei...


Völlig nebenbei XD - Ohne Lore läuft hier fast nix!
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de



Von:   abgemeldet 30.07.2003 19:43
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
@Faked: wie jetzt? extra 6en dazugekommen? Wie billig....ich stimem dir zu, dass das absolut kindisch ist.....dassidn die 6en gebersowieso, wasaber hier ja nicht zur debattes teht....

@Sailormoonstar: aha und lore ist also präsident? Wusst ich gar net >_<

mal ne Frage zwischendurch: QWie ist denn jetzt der Standder Dinge? Gibt es irgendwelche Zwischenergebnisse, die irgendwie zu einer Lösung führen könnten? Scheinbar hört's ja kaum auf sich hier im kreis zu drehen *drehwurmbekomm*umfall* @_____@



Von:   abgemeldet 30.07.2003 20:07
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@oni-chan

stimmt, es steht nich zur debatte, aber die reaktion find ich dennoch völlig daneben...es ist ein thema, was hier nicht reingehört, soviel ist sicher, aber dennoch damit wass zu tun hat. ich will mich nich aufregen, aber muss das sein? nein...deswegen würde es mich freuen, wenn es Leute unterlassen würden... (kein angriff gegen dich..aber es geht mir gegen den strich)
Liebe kennt keine Unterschiede!

Feuer und Wasser-Liebe und Hass.
Vereinte Gegensätze- Das Optimum!



Von:   abgemeldet 30.07.2003 20:26
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
@Faked: klar, kann verstehen dass es dir gegen den Strich geht, weil's ja einfach unfair ist, wenn deine Bewertungen in den Keller gehen, nur weil irgendwer immer noch net versanden hat worum's geht....

sorry, falls es gerade falsch rübergekommen ist, denn ich wollte damit nicht sagen, dass es hier nicht hergehört, sondern, dass das unnötige 6en geben sowieso ein Thema für sich ist, was man lang und breit ausdiskutieren kann....war also absolut net gegen dein Posting gerichtet! Ich weiß, ich drücke mich manchmal etwas umständlich aus *hehe*
gut, ich schaue mal in deiner gallery vorbei...dann bekommste zum ausgleich eben von mir ein paar sehr gut! SO, was die 6en geber können, kann ich auch *hehe*



Von:   abgemeldet 30.07.2003 20:49
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@oni-chan
leider kapieren die es meist auch nich, da kann man reden wie ein buch...

Klar ist es ein thema, was man ewig diskutieren könnte..es ist schon doof, das es ein solches überhaupt geben muss..
Liebe kennt keine Unterschiede!

Feuer und Wasser-Liebe und Hass.
Vereinte Gegensätze- Das Optimum!



Von:    Ifurita 30.07.2003 20:54
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^!

Also ich wollt mich mal zu diesem thema ,auslassen´,hab ja schon viel von diesem thread gehört ^^°!
Alsoooo +räusper* ,ich mein ich bin ziemlich offen diesbezüglicher dinge ,wenn es um animexx geht.. Aber, ich halte diese aktion nicht für sinnvoll und meiner meinung nach etwas dreist.Man kann nicht einfach entscheiden welches bild bleibt und nicht ,es ist gemein für die leute die sehr stolz auf das bild sind und hängen auch daran!und man sollte jedem seine freude lassen. es stört sich doch keiner daran einfach die bilder die im schon im kleineren zustand nicht gefallen auch nicht anzuklicken und bitte wer schaut sich alle bilder an? ich nicht ,ich schau mir die an die verkleinert schon einen schönen eindruck machen.., es bricht sich keiner ein bein daran einfach wegzuschaun.. Und keiner meiner meinung nach hat das recht über ein bild zu urteilen ob es hier hingehört oder nicht, ob vom können hängt das überhaupt nicht ab!

ich sehe diese aktion also als ziemlich dreist , da ihr dann die freude und den stolz andere nehmt..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 30.07.2003 21:31
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
@Ifurita: Wow, endlich mal jemand, der in der "gegenpartei" nicht ausfallend wid und einfach seine Meinung kund tut..das finde ich ehrlich echt gut, auch wenn ich zum Thema anderer Meinung bin.
Aaaalso, schreib ich des nochmal... so gesehen ist es etwas dreist, aber, ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, hast du scheinbar nciht ganz verstanden worum's geht...okay, anfangswarS' auch etwa unverständlich und den gesamte nthread jetzt noch durchzulesen ist etwas übertrieben......Diese aktion ist nicht dazu da, um anderen die Freude zu verderben...Niemand spielt hier richter über die Fanarts...jeder hat natürlich das recht seine sachen hochzuladen,solange sie sich nciht von gewissen richtlinien entfernen. Okay, es tut nemandem weh, wenn etwas hochgealden wird, aber fidnest du nciht auch, dass screenshots, fotos und wallpaper unnötig sind? die kann man ja gerne in den steckbreif setzen, aber in der FA-Gallerie geht es eben um selbsgtezeichente sachen...dadurch soll auch der server entlastet werden etc. da es ja auch net gerade selten vorkommt, dass der server down ist, aufgrund zu vieler fanarts. Die User werden lediglich dazu aufgefordert NACHZUSEHEN, ob in ihrer gallery Bilder sind, die sie selbst nicht mehr für so nötig halten.....eben solche 2min scribbles....ich dneke skizzen sollten wiegesagt eher dazu dienen um sich eine fehleranalyse zu verschaffen und wenn das bild dann fertig ist kann die skizze doch weg, oder nicht? Niemand außer dem einzelnen Usern selbst soll also entscheiden, ob Bilder gelöscht werden, oder nicht, es wird nur eben dazu aufgefordert nachzusehen...und dass geklaue Bilder vermieden werden sollten ist wohl jedem klar...es geht also wie gesagt nicht um eine qualitätsteigerung, denn jeder soll ja sein recht udn die freude am zeichenn und veröffentlichen beibehalten und nicht jeder kann auf anhieb so gut zeichnen, ist ja ganz klar...
also, ich hoffe dich ein bissl über die aktion aufgeklärt haben zu können, ohne dich und deine meinung anzugreifen, denn jeder hat eine Meinung die respektiert werden sollte^_~
aber noch mal zusammegfeasst (ich drücke mich eben mancmal etwa umständlich aus)
es eht icht darum zu entscheiden, welche bidler gelöscht werden sollen, sondern darum unnötige Blder wie screenshots, fotos, wallpapers, oder 2 minuten Krakeleien (also wirkliche krakeleien) zu vermeiden^____^ oder du iest dir noch mal den jetzt ja abgeänderten eingsangspost von Natsu-chan durch, der jetzt verständlich genug sein sollte......



Von:    SilverSerenity 30.07.2003 21:38
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
0.o ich frag mich ob ihr je zum ergebnis kommt,a ber wie gesagt das ist auch ein echt schweres thema.
Ich finde schon ok wenn man diese destop kopien und geklauten (wirklich geklauten) bilder lässt.....skitzen ja diese striche, aber wenn die skitze (und ich habe da schon hammer dinger gesehen) toll ist ist das wieder ne geschmackssache.
Da müssten die zeichner von selbst aufräumen , das ist für mich die plausibelste lösung.

Aber mal so ne frage an die Admins, hielft das denn server denn...oder geht es wirklich nur darum das man die etwas schöneren bilder besser sieht??
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:   abgemeldet 30.07.2003 22:06
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten][Ändern]
@da_Lady:
Natürlich lesen wir die Fanfics. Müssen wir ja auch. Wir überrüfen auf Adult, auf Gewalt und natürlich auch auf Rechtschreibfehler. Wenn's nicht allzu schlimm ist, schalten wir sie frei, sonst gehen sie zur Nachbearbeitung zurück an den Autor.
Fragt sich immer nur, wie stark von den einzelnen Freischaltern korrigiert wird. Manche klicken teilweise wohl auch nur auf OK, ohne gelesen zu haben. Ich jedenfalls nicht. Aber mir ist bisher niemand mit extremen Rechtschreibfehlern untergekommen.

Das ganze nimmt zwar eine Menge Zeit in Anspruch, aber wir machen es gerne, und darum finde ich es von einigen echt nicht gut, wenn sie uns Freischalter dann nun so in den Dreck ziehen.

@copic: und? was interessiert es mich?
Where the light shines, darkness will follow...



Von:    Ifurita 30.07.2003 22:16
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@Oni-chan *lol* ^^° ich gehör halt nicht zur breiten masse..>.< da ich es selbst unfair finde gleich mit beleidigungen und ,wutausbrüchen´ daher zu kommen.. ,aber da scheint ja bei den meisten so zu sein ..*was wieder ein grund für die ,liebe´ ifu ist ,nicht so oft das forum zu besuchen ~.~°*!
Also erstmal danke das du mir so nett geantwortet hast und mir das auch so ziemlich plausibel erklärt hast! *verbeug* Und bei der sache das fotos ,screenshots ,deskopdinger oder weiß der fink was in der FAN-ART (<- vielleicht sollten die leute das mal ernst nehmen ,dieses art..zb..~.~) nicht aber auch garantiert nix nix in der gallery zu suchen haben stimm ich dir vollkommen zu!ich mein nerven tuts mich nicht ,aber ich sehs genauso und von server-abstürzen hab ich bisher wenig gemerkt *sowiso nicht viel merkt*..,aber das hat ja nix mit meiner meinung nun zu tun.. worauf ich jetzt nun hinaus bin ist ,dass es einfach wichtig ist das diese ganze aktion so gesehn wird ,das es also nur um die ,entsorgung´ von sachen geht ,die hier nicht hingehören und das es nix mit können zu tun..*sich das nochmal für sich selbst klarstellt*.. Naja wenn das so ist ,dann befürworte ich diese aktion... (auch wenn ich meine skizzen nicht löschn will *snüff*,aber ich mach´s ...für animexx *kleine fahne schwenk* *grmbl*)!

die ifu ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 30.07.2003 22:17
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@SilverSerenity..
woah...gute frage..alle achtung...dat würde mich jetzt aber auch ma interessieren...*gut find*

@oni-chan

schön, das es nochmals gesagt wurde...
nur..es wurde falsch angefangen..das ist alles...
Liebe kennt keine Unterschiede!

Feuer und Wasser-Liebe und Hass.
Vereinte Gegensätze- Das Optimum!



Von:    SilverSerenity 30.07.2003 22:20
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@ Bluefire16
Im ernst ihr lesst die voher immer. Das muss ne menge arbeit sein.


Allerdings find ich es wirklich nicht gut das einige hier so über die ,,freischalter" (nenn das mal so XD) mekert, macht es doch selber besser.
Ich versteh das nicht, die machen das freiwillig und müssen sich euer gemeker ziehen überhaubt, müsst ihr bei animexx nicht zahlen (ausser die ide im clup sind)
und ihr könnt eure bilder einfach so hochladen, foren nutzen und rpg spielen..ach so vieles wo kann man das heute schon umsonst, also beschwert euch nicht über jeden fehler...ich dachte hier geht es nur um die fanarts, jetzt mekert ihr auch noch über fanfitionen und bald sind es die doshis und weiss der geir nicht........mir ist da grade aufgefallen das es auch rpgs gibt die ewig nicht mehr benutzt werden (nur so als tip) -.-

Ich will hier keinen angreifen aber bedenkt mal was diese seite einen bietet.,......... klar ein paar verbesserungen wäre schon gut XD
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:    Ifurita 30.07.2003 22:34
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@SilverSernetity ..bitte nicht so flappsig.. o.O°!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Engelszorn 30.07.2003 22:43
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
>>@copic: und? was interessiert es mich?<<

Öh, wie? Nix peil? Ich versteh nicht was du meinst. Wenns um Lore geht - der ist Präsident, da kannst du nix dran rütteln und wenn es dich nicht interessiert, warum sollte es mich interessieren? Ô_o??


Niemand entscheidet hier ob und was gelöscht wird, was irgendwie am Niveau vorbei ist. Weder Natsu noch sonst wer. Punkt. Wer sich mit seinen Zeichnungen keine Mühe gibt und meint sowas müsste online gehen, der tut mir leid - ein Hobby, dass einem keinen Spaß macht und zu dem man sich und andere doch noch zwingt. Buhu. Eine Runde Mitleid.

Könnten wir uns drauf einigen, dass der Thread langsam sinnlos wird? Ich hab keine Zeit und keinen Nerv immer wieder dasselbe sagen zu müssen.

Keine Löschaktion von Seiten Animexx. Keine Einteilung in gute oder schlechte Zeichner. Skizzen bleiben. Änderungen werden in Angriff genommen oder diskutiert. Wer wieder sich nur über sinnlose und unverschämte ENS und Natsu-chan aufregt hat das hier nicht gelesen und ist doof. Ich entschuldige mich auch dafür - nicht dass ich hier noch als unverschämt hingestellt werde. Aber um diskutieren zu können muss man auch vom Thema betroffen und informiert sein. Lest nicht nur das, was ihr lesen wollt.
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:12



Von:    SilverSerenity 30.07.2003 22:45
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@Ifurita
sollte nicht böse klingen ...**drop**
war nur meine meinung
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:   abgemeldet 30.07.2003 22:57
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Ich verkneife mir ein Kommentar über das was da gelaufen war, was ich darüber denke werden die richtigen Leute wissen, der Rest ist dafür sowieso nicht empfänglich. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

dann also weiter

@ lore:

>> @Andrej:
>> (Auch wenn es darauf hinausläuft, dass man doch beim alten bleibt und damit leben muss, ich denke da gerade an frühere Versuche)

>>WAS IST DAS ZIEL VON DER FANARTGALERIE BEI ANIMEXX ?????????

> Beantworte ich dir sofort, wenn du mir auch beantwortest was du von einer Cleanup Action versprichst.

Ehrlich gesagt nichts. Denn ich bin aus der Animexx-Galerie ausgetreten und komme nicht mehr zurück, egal was kommt(Ich schließe zwar nicht aus, dass ich gelegentlich was für den Verein zeichnen könnte, aber nur aus Dankbarkeit, für die frühere Zeit und nicht mehr).
Selbst wenn man das "ultimative Navigationssystem" entwickelt, welches den Usern Unmengen an Kommentaren und Bewertungen bringen wird, komme ich trotzdem nicht zurück, weil ICH KEIN GEFÜHL EINER GEMEINSCHAFT MEHR EMPFINDE(ich möchte es besonders hervorheben), das konnte man bereits in diesem Thread sehen. Wie bereits gesagt, es war mir absolut egal ob ich 0 oder 100 Kommentare hatte, hauptsache für mich war die Zugehörigkeit zu einer Gruppe Gleichgesinnter, die an etwas bestimmten genauso viel Spaß hatten wie ich. Mittlerweile hat sich das bei Animexx gewandelt, wie ich finde.

Wenn die Teilnehmer nicht mehr imstande sind sachlich zu bleiben und über die Probleme in einem normalen Ton zu diskutieren, habe ich wirklich was besseres zu tun, als mich mit "Unterbelichteten"(man bemerke die Anführungszeichen) zu beschäftigen. Wenn man die Obejktivität nicht mehr besitzt und bereit ist den Anderen "aufzufressen", wobei das für beide Seiten ohne Ausnahmen gilt, ziehe ich daraus die Konsequenzen und für mich ist damit jede derartige Diskussion "gestorben".
Ich nehme an dieser Diskussion einfach teil, weil mir der Verein wichtig ist und ich Animexx bis zu einer gewissen Zeit wirklich als eine Austauschplattform angesehen hatte und nicht ein "Kriegsplatz", wo um Kommentare und Bewertung gekämpft wird.
Deswegen dachte ich, dass man hier vielleicht was "entwickeln" könnte, was die Gemeinschaft wieder "zusammenschweißt", aber an den Reaktionen sah man, dass das nicht möglich ist.
Meine Position war eher der Stand eines "objektiven Pessimisten", der auf jegliche Ungereimtheiten hingewiesen hatte, so dass man etwas genauer nachdenken musste, und ich habe keine Seite bevorzugt. Ich wollte mich auch nicht festlegen solange ich nicht wusste woran ich bin.
bis das hier kam:

> Ziel der Animexx Fanartgelerier ist es Fans die Möglichkeit zu geben ihre bilder auszustellen, und sich darüber auszutauschen.

Dieses hier sehe ich als die Zieldefinition der Fanartgalerie des Vereines an und nicht nur die Meinung des einzelnen Mitgliedes.
Wenn man die Galerie als eine Möglichkeit der Präsentation der Bilder geplant hatte, dann steht die ganze Aktion im Wiederspruch dazu, und ist somit unnötig, weil diese Definition jegliche Art von Eigenleistung miteinschließt egal ob diese nur eine 5-Minuten Skizze ist oder auch ausgearbeitetes Bild, ob das nur drei Striche auf dem Blatt Papier sind oder aufwendig gemachte Arbeit.
Sollte also in nächster Zeit jemand über das fallende Niveau der Galerie sprechen, werde ich dann diesen Argument bringen (kein Sarkasmus hier)
Das sollte dann auch am besten irgendwo auch ganz Groß zu sehen sein, damit keine Missverständnisse mehr auftreten.
Ich akzeptiere diesen Schritt und empfinde ihn als sehr mutig, so dass man für andere Ideale steht als die anderen Galerien, ob das zum guten oder schlechten ist sei dahingestellt.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen, wenn jemand Fragen hat, ich bin gerne bereit es "klarer" zu erläutern, ansonsten ist für mich die Aktion abgeschlossen und die Diskussion ist somit hinfällig.

Andrej



Von:    Engelszorn 30.07.2003 23:09
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, du weisst, was ich dazu denke, Agflash. Für mich ist das auch der letzte konstruktive Beitrag zu dieser Diskussion. Ich habe mich hier nur noch aufgehalten, um Natsu zu unterstützen. Sie hat das Chaos zwar heraufbeschworen, aber in der allerbesten Absicht und diese absolut verständlichen, aber damit nicht minder verachtenswerten ENS nicht verdient.

Eine allgemeine Lösung kann ich nicht anbieten - außer, arbeitet in euren eigenen Zeichnungen und überzeugt die Leute mit euren Fanarts. Das möchte ich noch loswerden: Der Anteil der FANARTS ist sehr, sehr stark zurückgegangen und die Identifikation mit den Bildern wird schwer, da man hauptsächlich Originale in der Galerie findet. Das finde ich absolut super, keine Frage - aber man kann sich viel mehr über etwas unterhalten, wenn man damit etwas gemeinsames verbindet.

Versucht mal drüber nachzudenken - und ich fasse mich hier selbstverständlich auch an meine eigene Nase. Mehr Fanarts, auch von mir und die Zeit für gute Bilder muss ich mir mittlerweile nehmen. Diese Diskussion nimmt mir die Zeit - auch für die Tutorial-Homepage.
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:12



Von:    Umin 30.07.2003 23:11
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, was streitet ihr euch alle wegen dieser Aktion?
Was kriegt ihr euch hier in die Haare, wieso geht jemand von AnimeXX weg usw.?
Wenn ich's sagen darf:
Ich find das hier ein bisschen lächerlich. Ich hab shcon von einigen Leuten gehört, dass AnimeXX ihnen nicht mehr gut genug sei und ähnliches, aber das ist das Problem dererm, die sich eschweren und nciht das Problem von AnimeXX. Ich finde nciht, dass hier das Niveau sinkt (außer bei der Auswahl von Aikos Lieblingsbildern), als ich hierher gekommen bbin (im Dezember 2001) war es auch schon so und das ist gut anderthalb Jahre her.
Es wird immer so viele gute wie schlechte Zeichner geben und man kann und darf niemandem verbieten, hier siene Bilder auszustellen.
Wir sind hier nicht bei epilogue.
Und ich werde meine Skizzen definitiv nicht löschen (ich hab auch kaum welche on), denn ich will, dass sie gesehen werden, auch wenn es bloß Skizzen sind und auch, wenn sich eh keiner die ansieht, aber man soll sie wenigstens sehen können.

Ich hab übrigens eure ENS nciht bekommen.
Ich kenne selbst einige Leute, die finden, dass AnimeXX kein Niveau mehr hat oder so etwas in der Art, aber ich finde das nciht undi ch lade weiterhin meine bilder hier hoch und wenn sie hundertmal scheiße aussehn.
~WERBUNG: visit http://www.heavenofanime.net mit den tollen angeboten ComixGo und MangaGo!~

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.



Von:    Engelszorn 30.07.2003 23:17
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Du bist hier auch willkommen und du bist bereits besser geworden - aber es geht hier nicht um Skizzen o.ä., sondern um Bilder, die soll ich wirklich das selbe noch mal tippen? Wenn du Bilder lieber im Müllkorb sehen würdest, würdest du die die trotzdem hochladen? Wenn du besser werden willst, dann sicher um Kritik zu bekommen, aber selbst ich kann in solchen Fällen nur sagen: Zeichne, wenn du wieder Lust dazu hast, aber lade sowas nicht auf Animexx hoch.
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de



Von:   abgemeldet 30.07.2003 23:36
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
also ich glaube das endet nie mehr ¬_¬

@Ifurita: freut mich, dass du es so aufgefasst hast und ich dir den Sinn dieser Aktion etwas näher bringen konnte.....es könne sich noch wirklich einige Leute ne scheibe von dir abschneiden.....endlich mal jemand, der auch nachdenkt *freu*

@piwKasumi: ich bin jetzt genauso lange hier angemeldet wie du und kann deine Ansicht daher gut nachvollziehene....ichfidne auch cniht, dass der animexx in irgendeienr Weise an Qualitätsverlust leidet und zum Thema der FdWs wurde ja auch shcon oft genug etwas gesagt.....bin zwar auch der Meinung, dass die Aikos Lieblinge früher irgendwie besser waren, aber es ist doch auch gut, dass jetzt nicht imemr dieselben ein FdW haben, oder? Egal, ist ja ein anderes Thema...
ich sag's allerdings noch mal...niemandem wird heir verboten etwas auszustellen, nur soltle man bedenken, dass es sich hier ja um eine Fanart-gallerie handelt in der selbstgezeichnetes ausgestellt werden sollte...natürlich ist nicht jeder auf anhieb ein riesen Talent, aber es sollen eben keine desktopdingens, screenshots udn geklaute bdler hochgeladen werden! Und dass du deineskizzen ungern löschst kann ichdas auch verstehen, denn mir fällt es auch irgendwie noch schwer, selbst wenn ich meien alten Bidler mittlerweile wirklich mies finde..man hängt ebendran und estut gutseine entwicklung so direkt sehen zu können....da geht's mir ja genauso, aber wenn du eine skizze anfertigst und sie hochlädst (was ja absolut net verboten ist und auch niemals verboten werden soll!!!) kannst du sie dochlöschen, wenn du aus der skizze ein richtiges Bild gemacht hast, oder? ich meine wozu brauchste die skizze dann noch? Ist sie dann soooooo unentbehrlich? das richtet sich ja nicht gegen dich, sondern geht darum, dass der server entlastet wird.......so profitierst du selbst wieder davon, dass du wieder was hochladen kannst, ohne dass der server unter eienr fanartflut zsuammenbricht, doer ähnlichs....
wir sind, das hast du ganz richtig erkannt nicht bei epilogue und solche regeln sollen heir j gar net aufgestellt werden...
es geht NICHT (das ist das gegenteil von dem was viele hier meinen) um eine qualitative ausortierung der bidler, damit nur die besten zeichner bleiebn dürfen... JEDER (das ist das gegenteil von niemand) darf hier jederzeit seine Bidler hochladen.....
aba nya, wie gesagt will ich niemanden angreifen und stimem dir in einigen punkten ja auch zu, also bitte net falsch verstehen..

ich möchte nur, das sich das langsam mal klärt, denn bald hab auch ich keine lust mehr im kreis zu diskutieren......
also eine bitte an alle weiteren, die sich hier abreagieren wollen.......VORHER (das ist das gegenteil von hinterher!) natsu-chans eingansposting lesen, damit ihr wisst worum's geht und am besten den thread noch etwas mitverfolgen udn selbst nachdenken, bevor rumgenörgelt wird...

so, alle lieb sein jetzt!



Von:    Ifurita 30.07.2003 23:58
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@Oni-chan *lol* danke für das lob...

Tut mir leid wenn ich jetzt zu einem thema was sagen muss,aber anders werd ch das jetzt auch nicht mehr los *es wird zeit für ifu ins bett zu gehn ,lol*^^°! Leude!...
Ist euch schonmal aufgefallen warum hier überhaupt das niveau der gallery sinkt (ich selbst habe nur diese tatsache wenig festellen können ,aber es ist was drann !)? Weil die leute hier alle jünger geworden sind (gut ich bin wzar auch nicht grad diiiiiiee älteste *jahu 15!* ,aber bin schon 3/4 jahre als passives und aktives mitglied dabei)!Und wenn die alten sich zu schade sind weiter kommentare zu geben ,da sie ja schon soo viel besseres gesehn zu haben und da sie soz. ,ermüdet´ sind und so zu epilogoue wechseln ist das kein wunder.. Es liegt nicht nur an den ,alten´ ,es liegt auch nicht an animexx ,sondern meiner meinung nach liegt es einfach daran das sich die menschen zu schade sind anderen zu helfen ,weil sie mit sich selbst nicht klar kommen und so alles und jeden schlecht machen müssen (was die 6en auch erklärt)! Und das muss geändert werden! und ich kann auch verstehen wenn die ,alten´ kein bock haben zu kommentieren ,wenn sie dauernd diesen müll von deskopdingens sehen und genervt sind! Und ich sag jetzt auch mal die ,alten´,da die am meisten ahnung teils haben und einen viel mehr helfen können und wenn das nicht erhalten bleibt ,dann wird es niemanden geben der den anderen hilft und so erklärt sich auch das stetige sinken des niveaus... Naja ende meiner these ^^°! Klingt zwar alles etwas durchnander ..,trotzdem hoffe ich das man mich annähernd verstehen konnte! *gome ne*

Die ifu

ps: und wehe es greift noch jemand agflash so an *andrej-fahne schwenk*...,denn der hat ahnung wovon er spricht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lebe für diesen einen tag mein licht,erreiche alle deine wünsche und sterbe zufrieden wenn die sonne untergeht..
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück