Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmerliste! ^^

Eröffnet am: 28.07.2007 19:23
Letzte Reaktion: 02.08.2008 20:16
Beiträge: 3538
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118]
/ 118


Von:    enjiru 26.07.2008 22:48
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe nur, das mein Wichtelkind, wenn ich eines haben darf, mir diesmal nicht unbedingt am Wichtelbild helfen möchte, letztes jahr war wie verhext und ich musste meinem Helfer leider ignorieren, weil es ja mein Wichtelkind war Q.Q° das war irgendwie unschön weil ich zwar nach Hilfe gesucht hatte aber von ihr die Hilfe nicht annehmen konnte x"D

was noch, ich verlese mich immer und habe die ganze zeit sowas wie "hoffentlich vergesse ich die Aktion..." oder so gelesen, war schon etwas irritiert :D

zum Grundkentniss gebe ich den anderen recht, genauso wie das, was man haben sollte, um ein Wichtelpate zu werden, fleiß, mut und konsequent, falls man was zeichnen müsste, was man nicht mag :D Ich bin auch nicht da vinci und habe dennoch teilnehmen können, das liegt nicht daran, weil ich Vereinsmitglied bin sondern weil ich... keine Ahnung warum... vielleicht glück :D

letztes Jahr wurden doch auch Teilnehmer ausgeschlossen, die nur Portraits in deren galerien waren... oder öÖ???
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team

Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !?



Von:    Kornblume 26.07.2008 23:13
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> zum Grundkentniss gebe ich den anderen recht, genauso wie das, was man haben sollte, um ein Wichtelpate zu werden,

Ähm ... Was ist ein Wichtelpate? @_@'


> letztes Jahr wurden doch auch Teilnehmer ausgeschlossen, die nur Portraits in deren galerien waren... oder öÖ???

Von Porträts wüsste ich nix, aber ich glaub es gab Einschränkungen bei nur Oekakis/Kakaos, nur Colorationen, nur Outlines, reines Abzeichnen und sowas alles ... Wo man halt nicht sicher sein konnte, ob derjenige auch ein "richtiges" Bild machen kann. Und ich glaub mit Furry oder Tieren war auch irgendwas ... da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Steht sicher auch irgendwo hier im Eröffnungspost oder im Wiki-Artikel ...
Mein Chef macht Pause, ich bin hier nur die Vertretung.



Von:   abgemeldet 26.07.2008 23:15
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Wiki-Eintrag zum Thema Wichteln schrieb:
Gibt es Voraussetzungen für die Teilnahme?

Ja. Da immer mehr Leute teilnehmen wollen wird natürlich stärker gefiltert. Zeichner, die schonmal teilgenommen haben, oder die ansonsten als zuverlässig gelten haben Vorrang anderen gegenüber. Ebenfalls wichtig sind die Galerien. Kritisch sind Galerien, die

* fast leer sind
* zu lange nicht aktualisiert wurden
* großteils aus abgezeichneten Fanarts bestehen
* großteils aus Colorationen bestehen
* nur Furrys, Disney, Autos, etc. beinhalten

Ebenso möcht ich niemanden dabei haben, der auffällig ist, weil er sich zB nicht an die Hochladeregeln hält oder im Forum spammt. Ich denke, wer eine Regel bricht, der hält sich auch nicht an denen, die es hier gibt.


Soviel dazu ^^
Weiß natürlich nicht, inwiefern die Bedingungen dieses Jahr evtl. noch angepasst werden (grad vielleicht in Hinsicht auf Nur-Kakao-Zeichner o.ä.)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Shivers 26.07.2008 23:17
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> letztes Jahr wurden doch auch Teilnehmer ausgeschlossen, die nur Portraits in deren galerien waren... oder öÖ???

Ich nehme mal an eine gesunde Kombination aus:
- Aktivität auf Mexx, um abzusichern, daß der User sich nicht zur Aktion anmeldet und danach nie wieder auftaucht
- aktiver Zeichner, damit man halbwegs absichern kann, daß der User auch ein selbst gezeichnetes Bild zustande bringt
- eine gewisse Vielfalt, damit man weiß, daß der User auch aus anderen Serien zeichnen könnte als er kennt

Ansonsten kommt dann noch Tjulans Bauchgefühl hinzu und eventuell auch Erfahrungswerte mit dem User an sich.

Das wäre so das, was ich aus den letzten Jahren herausgelesen habe.
Und selbst wenn man sich denkt, ja eigentlich fall ich schon unter die meisten Punkte, ist es doch immer eine Zitterpartie, ob man mitmachen darf X3

Edit: Wah... Nocturn war mal wieder schneller X'D
An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3
Zuletzt geändert: 26.07.2008 23:19:12



Von:    larvl 26.07.2008 23:36
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Oh ja, dieses Mal verpasse ich das Wichteln nicht ;_;



Von:    Famove 27.07.2008 03:25
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch net ob ich wieder mitmachen werde. Irgendwie hätte ich schon Lust, aber wenns am ende dann wieder genauso wird wie letztes Jahr, und das Wichtelkind mir Wochen später nur sagt dass es nen Kommi am schreiben ist (auf den ich heute noch warte lol), werd ich mir das nochmal überlegen >_>

(wenigstens auf Favo hätt sie ja mal klicken können... naja.)



Von:   abgemeldet 27.07.2008 08:45
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Also das finde ich auch - ein Kommi gehört schon dazu.
Aber lass Dich dadurch nicht entmutigen!
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Felinae 27.07.2008 08:52
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja wirklich traurig..und seltsam, da deine Gallery ja nun wirklich ansehnlich ist °- °
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!



Von:   abgemeldet 27.07.2008 09:03
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß noch net ob ich wieder mitmachen werde. Irgendwie hätte ich schon Lust, aber wenns am ende dann wieder genauso wird wie letztes Jahr, und das Wichtelkind mir Wochen später nur sagt dass es nen Kommi am schreiben ist (auf den ich heute noch warte lol), werd ich mir das nochmal überlegen >_>
>
> (wenigstens auf Favo hätt sie ja mal klicken können... naja.)


Hast du das Tjulan gesagt? Sie wollte ja Feedback, möglich das sich das auf eine erneute Teilnahme deines Wichtelkindes auswirkt.


btw. was hab ich mich erschrocken als das Thema hier plötzlich oben stand XD
ダイマオウケストラサマ



Von:    Archimedes 27.07.2008 10:14
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Tjulan vom 7.7.08 in einer ENS an mich:
"Ich werde wie immer meinen Thread mit den ersten Weihnachtsmännern im Regal eröffnen. [...] ^^ "
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/



Von:    Shivers 27.07.2008 11:28
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß noch net ob ich wieder mitmachen werde. Irgendwie hätte ich schon Lust, aber wenns am ende dann wieder genauso wird wie letztes Jahr, und das Wichtelkind mir Wochen später nur sagt dass es nen Kommi am schreiben ist (auf den ich heute noch warte lol), werd ich mir das nochmal überlegen >_>
>
> (wenigstens auf Favo hätt sie ja mal klicken können... naja.)

Das is echt krass... und dabei is dein Bild doch so gut O_O *extra geguckt hat* Ich würd mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mein Wichtelbild nicht kommentiert hätte... >_>
An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3



Von:    Tjulan 27.07.2008 15:04
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
....ihr seid ja dies Jahr früher als ich...
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    GreenBerry 27.07.2008 16:00
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Wir wollen es nicht verpassen! :D
*auch wieder dran teilnehmen möchte* ^-^



Von:    Famove 27.07.2008 16:25
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 

>
> Hast du das Tjulan gesagt? Sie wollte ja Feedback, möglich das sich das auf eine erneute Teilnahme deines Wichtelkindes auswirkt.
>
>

hmm nee, aber ich dachte dabei gehts nur um die Bilder die man selbst bekommen hat. Also ob sich der Wichtel mühe gegeben hat, usw.

Aber da das Wichtelkind schon bei dem Bild vom Jahr davor nix geschrieben hatte, hab ich mir schon von anfang an gedacht dass das auch bei meinem so sein wird. (immerhin war das Bild bei den favos, sonst hätt ichs ja net gefunden *hust*)

Ich frag mich warum solche Leute dann überhaupt mitmachen o_O
Aber wahrscheinlich hoffen sie dass sie irgendwann mal ein Bild von einem der Top-Zeichner hier bekommen, alles andere ist dann wohl net gut genug >>



Von:    GreenBerry 27.07.2008 16:40
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
>Aber wahrscheinlich hoffen sie dass sie irgendwann mal ein Bild von einem der Top-Zeichner hier bekommen, alles andere ist dann wohl net gut genug >>

Ich will ja nichts sagen aber ich finde du gehörst schon zu den "Top-Zeichner". :/
*sich das Bild auch angeschaut hat*
Deshalb finde ich das noch alles viel seltsamer... o.O



Von:    Ciana 27.07.2008 17:17
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Oh ich würde auch gerne mal mitmachen...ich finde die ganzen Wichtelaktionen immer toll, aber ich habs immer verpasst glaub ich û.û



Von:    Minami_Takahashi 27.07.2008 19:06
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Huch!Oo
Schon soviel los hier.

*mal grob die Beiträge überflogen hat*
Wenn die Aktion mit den ersten (Schoko?) Weihnachtsmännern gestartet werden soll, dann wäre das theoretisch Ende August.XD

Die Kriterien für die Teilnahme sind wohl nicht anders als letztes Jahr, wobei ich sagen muss was heißt hier neues Kriterium "nur Kakaozeichner"?
Es wurde nur mal so in den Raum geworfen, aber wer zeichnet denn bitteschön nur Kakaos?
Viel ja!
Nur, nein!
Abgesehen davon wenn man auf so einem kleinen Format zeichnen kann geht es auch größer. Deshalb verstehe ich jetzt nicht so ganz den Einwurf.
Wollt's nur mal gesagt haben.

@Fuuma
Was ist denn das?
Ich finde ja auch das Du zu denn Top Zeichnern hier auf Mexx zählst. Holla! Da ist es echt verwunderlich, das Dein Wichtel nicht mal einen Kommi abgeben hat. Sowas ist nicht gerade die feine Art und kann schon den Spaß an solchen Aktionen verderben.óo
Minami

Wer Engel sucht in dieses Leben Gründen der findet nie, was ihm genügt. Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    ink-pop 27.07.2008 20:45
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
KAKAO-Karten XD?


An sich nett ... Ich warte allerdings immernoch auf eine Bestätigung, ob meine jemals angekommen sind :-(. Schon doof, denn man sich ja extra Mühe mit Originalen gegeben hat ...
Und wenn man nie erfährt, ob sie der Beschenkte erhalten hat (oder wenn man nie mehr was vom Beschenkten hört >___>), wurmt das schon.

Meine Erfahrungen mit der Wichtelaktion waren eh immer sehr durchwachsen. Ein Jahr war ich so frustriert, dass ich ausgesetzt habe XD.
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log

Zuletzt geändert: 27.07.2008 20:46:27



Von:    GreenBerry 27.07.2008 21:49
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
@ Kakao-Karten

Also ich denke es ist klar das man normalerweise ein Bild in normalen z.B. A4 Format malt, zumindestens würde ich es machen, schließlich ist es kein "Kakao Wichteln". :3
Wäre aber vielleicht nciht schlehct in den Regel zu erwähnen, das man möglichst nicht in Kakao-Format zeichnet, sonst machen es sich viele sehr einfach. ^^°



Von:   abgemeldet 27.07.2008 21:51
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
T_T ich war letztes jahr wohl zu schlecht für die aktion hoffentlich darf ich dieses jahr mit wichteln *hofft*
~>Tom Hanks ist der beste Schauspieler der Welt *-*
~>Christian Bale ist der hübscheste Schauspieler der Welt
~>Akira Toriyama ist der beste Mangaka der Welt
und
~>Ich bin das gestörteste Fangirlie dieser Welt



Von:    Yaoumi-ji 27.07.2008 21:53
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es auch gerne versuchen *letztes Jahr verpasst hat*

ähm, gibts eigentlich keinen Wichtelaktionsthread 2008?
Soll man sich hier in diesem Thread etwa melden?

^__^
"Animexx Identity" (AID) Projekt

Ein eigenes Passfoto von euch? Im Anime-stil?? Wenn ihr mehr zu diesem Projekt erfahren wollt, dann schaut in meinem Weblog vorbei! >>>>
AID Projekt
Aktuell! (2008)




Von:    Ermelin 27.07.2008 21:56
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Dann musst du aber auf jeden Fall deine Fanarts sichtbar machen. Ohne Galerie kannst du sicher wieder nicht mitmachen.
Falls du tatsächlich keine Bilder auf animexx hast, dann fang am besten schonmal an welche hochzuladen, damit deine Galerie mehr als nur drei Bilder hat, bis Tjulan über die Teilnehmer entscheidet. ^__~
Zeichner mit zu leeren Galerien kommen nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht rein.

@Yaoumi-ji
Bisher gibt es noch keinen Wichtelthread 2008. Wir warten aber alle schon ganz gespannt darauf. ^^
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.
Zuletzt geändert: 27.07.2008 22:01:13



Von:    Sonnenschein 27.07.2008 22:03
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
2007 wurde ich leidre abgelehnt...

vlt. klappst ja dieses mal^^", meine fanartliste hat sich noch nicht sonderlich verändert, aber ich zeichne auch noch grad an 2 pics


werds auf jedenfall versuchen *positiv denk*

Wenn du mich anlächelst, weiß ich das du mich brauchst




Von:    Minami_Takahashi 27.07.2008 22:13
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Öhm!
Ich meinte nicht das, dass Wichtelbild im Kakao Format sein soll, oder so, sondern lediglich kam es mir bei den Formulierungen so vor als sollten Leute die (fast) nur Kakaos zeichnen, eher ausgeschlossen werden. Sorry, wenn ich das falsch verstanden haben sollte.^^''

Das Wichtelbild an sich für diese Aktion, sehe ich persönlich auch eher im A4 Format.
Minami

Wer Engel sucht in dieses Leben Gründen der findet nie, was ihm genügt. Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    Kornblume 27.07.2008 22:35
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
@ KAKAO:
Ich weiß das nicht und das hab ich auch gleich dazu geschrieben gehabt. Ich meinte nur mich noch zu erinnern, dass Tjulan gesagt hatte, keine Oekakis oder so als Wichtelbild. Und KAKAO is für mich wie Oekaki mit analogen Mitteln. XD Das Format ist sehr klein und die Möglichkeiten recht begrenzt usw. ... Klar, wenn jemand viele KAKAOS/Oekakis zeichnet heißt das nicht zwingend, dass man keine "richtigen" Bilder malen KANN, aber wenn man nichts anderes in der Galerie hat, wirds schwer, das festzustellen.
Mein Chef macht Pause, ich bin hier nur die Vertretung.



Von:    enjiru 27.07.2008 22:37
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
x"D mein leztztes Bild hatte ich versaut mit airbrush... x"D seitdem hatte ich es nur noch einmal benutzt *lol* ... ach ne... das war das Osterbild x"D das andere hab ich ja am PC coloriert *lol*

Ich werde voraussichtlich (wenn ich kann/darf) auf A3 zeichnen, so passen mehr Details im Bild :D und so erkenne ich hoffentlich mehr Fehler die ich ausbessern kann ^^° und dann mit Buntstiften, Copics und Rasterfolie bearbeiten~~~
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team

Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !?



Von:    Pelly 28.07.2008 00:52
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Maaaaan :DDDD
Jetz dacht ich wirklich es hätte angefangen xDDD





Von:   abgemeldet 28.07.2008 00:54
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Nur Kakaokarten? o.O

OK Kleines Format ist für mich kein Problem, nur so eine Karte habe ich noch nie gemacht. Hat mal schnell jemand die Maße parat, damit ich Beispiele erstellen kann?


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Bin vom 3. - 20. Juli in NL. Bei Fragen zur W.A. bitte an cuby wenden.
**
<iGI> Ich muss demnächst mal meine Autoversicherung fragen, ob ein Emo als Wildschaden zählt...



Von:    Kornblume 28.07.2008 01:00
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> Nur Kakaokarten? o.O
>
> OK Kleines Format ist für mich kein Problem, nur so eine Karte habe ich noch nie gemacht. Hat mal schnell jemand die Maße parat, damit ich Beispiele erstellen kann?

... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. -_-
Mein Chef macht Pause, ich bin hier nur die Vertretung.



Von:   abgemeldet 28.07.2008 01:14
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> Die Kriterien für die Teilnahme sind wohl nicht anders als letztes Jahr, wobei ich sagen muss was heißt hier neues Kriterium "nur Kakaozeichner"?
> Es wurde nur mal so in den Raum geworfen, aber wer zeichnet denn bitteschön nur Kakaos?
> Viel ja!
> Nur, nein!

Ich würde pink-mink als Positivbeispiel nennen. Sie hat auch früher auf anderen Formaten gezeichnet, aber jetzt lädt sie eigentlich nur noch KAKAOs hoch.

> Abgesehen davon wenn man auf so einem kleinen Format zeichnen kann geht es auch größer. Deshalb verstehe ich jetzt nicht so ganz den Einwurf.
> Wollt's nur mal gesagt haben.

Wenn man immer nur ein bestimmtes Format gewohnt ist, kann es passieren, dass man längere Zeit braucht, um sich auf ein anderes zu gewöhnen. Jemand, der nur auf A4 zeichnet, kann viele Fehler auf einem A2 Bild reinhauen, weil sich die Größe doch irgendwie auf das Zeichnen auswirkt.

Ich finde zwar, dass eine Sperre für KAKAO-Zeichner den Klang einer Zweiklassenteilung hat, aber ich kann eine solche Regelung schon irgendwie verstehen.


Ich wollte, ich könnte hier 'Hey, macht euch doch nicht in die Hosen, ihr kriegt das schon mit der Wichtelaktion hin!' schreiben, aber ich bin im Moment auch etwas unsicher, ob ich die Anmeldung noch schaffe. Wir werden sehen, ich freu mich jedenfalls schon darauf =)

Tyra
GIMP rules!


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118]
/ 118



Zurück