Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner des Monats - Diskussion

Eröffnet am: 23.07.2007 16:59
Letzte Reaktion: 11.06.2010 15:55
Beiträge: 1345
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45]
/ 45


Von:    MSAnneTicket 26.04.2010 19:24
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
> Bitte nehmt das nicht böse auf :) Tut aber diesem Thread einen Gefallen und bringt ihn voran, anstatt auf einer Sache rumzuhacken ohne konstruktiv zu sein.

Wir scheinen nicht denselben Thread zu meinen. Oben wurde bisher sachlich argumentiert und Verbesserungsvorschläge aufgeführt, die du anscheinend überlesen hast.

Ja, Vergleiche werden immer gezogen und das ein Zeichner beliebter ist als der andere halte ich für völlig normal.(sehr schön jede Woche an den AL zu sehen)
Das lässt sich bei einer zweier Konstallation nicht vermeiden.
Nur wenn sich die beiden Künstler so in ihren Themengebieten ähneln, liegt es sehr nahe als erstes die Qualität zu vergleichen. Und Qualität hat nichts mit Geschmack zu tun.

Muhsafts Beispiel trifft es sehr schön.
Ich fände es besser, wenn die Auswahl sich im Stil und Eindruck unterscheidet, aber qualitativ auf dem selben Niveau bewegt.

Es ist sehr schade, dass das Potential die Vielfalt von Animexx zu zeigen nicht (mehr) genutzt wird.
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Melonkitten 26.04.2010 19:35
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Ich habe nichts überlesen und du hast mich etwas falsch verstanden, ist aber kein Problem :) Möchte ich jetzt hier nicht weiter ausführen.



Von:    MSAnneTicket 26.04.2010 19:46
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
> Ich habe nichts überlesen und du hast mich etwas falsch verstanden, ist aber kein Problem :) Möchte ich jetzt hier nicht weiter ausführen.

Ich bin neugierig: teile mir bitte mit, wo mein Denkfehler liegt und in wie weit ich die aktuelle Diskussion sowie ihre Form missverstanden habe?:) Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Diskutieren erlaubt.;)

Du könntest es mir auch per ENS mitteilen, aber ich denke jede Meinung könnte diese Diskussion nur bereichern.
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Melonkitten 26.04.2010 20:01
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Ich finde wirklich, das solch eine Diskusion über Formulierungen nicht ins Feedback passt ^^



Von:   abgemeldet 26.04.2010 20:23
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
>>Außerdem, wie lange soll das funktionieren bei der animexxschen Überschaubarkeit an Stilen und Themen?

und Japaner laufen grundsätzlich mit gezückter Kamera herum und deutsche trinken Bier zur Weißwurst. Oh bitte.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:    Sinten-de-Marth 26.04.2010 20:38
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Jetzt kommt erstmal runter.

1. Wer meint es besser machen zu können hätte sich damals im Bewerberthread für neue ZdM-Mitarbeiter auch melden können / selber Schuld.

2. Was hat Revo damit zu tun? Letztendlich hat sie bzgl. den ZdM weniger zu sagen als einige wohlmöglich und irrsinnigerweise annehmen.

3. Das Potenzial von Animexx? Das Potenzial des Animexx liegt bei weiten nicht nur bei den Zeichnern der Fanart-Sektion alleine. Gibt ja genug andere Bereiche - Online als auch offline die den wahren Schwerpunkt ausmachen.

4. Macht klare Ansagen WAS geändert werden soll!
Wo sollten die Differenzen der Zeichner liegen? Im Niveau, Genre oder vom Grad des angestrebten Mainstreams?

Zum Schluss will ich noch gesagt haben das gute Zeichner nicht an Bäumen wachsen. Wir haben viele zeichner mit Potenzial, jedoch reicht es noch nicht bei allen aus, das wahre POTENZIAL zu nominieren - welches erst noch durchdringen muss.

Das eigentliche Problem liegt lediglich an den Gemeinsamkeiten zweier Zeichner...einer sogenannten "Thematischen Auswahl".
Entsprechend dieser Aussage gab ich weiter oben bereits zu erkennen das wir versuchen das Konzept nach euren wünschen umzustellen - jedoch kann ich nur anmerken das wir Kritierien als auch ein Mindestniveau vorraussetzen. Fasst man dies zusammen beschränkt es den Zeichnerpool um einiges.





Von:    Muhsaft 26.04.2010 21:04
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> 1. Wer meint es besser machen zu können hätte sich damals im Bewerberthread für neue ZdM-Mitarbeiter auch melden können / selber Schuld.

Wollt ihr nun Kritik oder nicht? Wenn alles so abgeschmettert wird, brauchst du dich nicht zu wundern, dass nichts mehr oder nichts Konstruktives mehr kommt.


> 2. Was hat Revo damit zu tun? Letztendlich hat sie bzgl. den ZdM weniger zu sagen als einige wohlmöglich und irrsinnigerweise annehmen.

Lies, was ich wo geschrieben hab. Das mit Revo war, zugegebenermaßen nur ein kleiner und unnötiger Seitenhieb, der sich auf eine Diskussion aus nem anderen Thread bezog.


> 3. Das Potenzial von Animexx? Das Potenzial des Animexx liegt bei weiten nicht nur bei den Zeichnern der Fanart-Sektion alleine. Gibt ja genug andere Bereiche - Online als auch offline die den wahren Schwerpunkt ausmachen.

Ja, da hast du recht. Aber ich das allgemein ein Thread über das Potential von Animexx, oder geht's hier um die ZdM?


> 4. Macht klare Ansagen WAS geändert werden soll!
Wo sollten die Differenzen der Zeichner liegen? Im Niveau, Genre oder vom Grad des angestrebten Mainstreams?

Sorry, also DAS wurd hier doch in der Zwischenzeit schon oft genug gesagt. =__=
Im Prinzip haben die meisten, die sich hier zu Wort gemeldet haben gesagt, dass es ihnen lieber wäre, wenn sich die Bilder in der Anmutung eher unterscheiden. Damit ist imho weder ausschließlich der Stil, noch ausschließlich die Thematik gemeint, sondern der Eindruck, den ein Bild hinterlässt... ist die Athmosphäre eher düster, oder hell und freundlich, arbeitet der Zeichner allgemein eher linienbezogen oder mehr semirealistisch zum Beispiel. Oder auch allgemein einfach nur das Genre, wie es Trottelreiner sagte.
Wie oft soll man es denn noch so deutlich schreiben, ohne ausfallend zu werden, bis es auch der letzte kapiert?
Gleiche oder ähnliche Qualität in Technik und Kenntnisstand was kA, Anatomie, Farbgebung etc. angeht, aber unterschiedliche Thematik und Gesamteindruck.
Wo soll man denn da noch deutlicher werden und ne noch klarere Ansage machen?
kA, langsam fühl ich mich in dem Thread echt verarscht... -_-°°
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 26.04.2010 21:05:34



Von:    MSAnneTicket 26.04.2010 21:12
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
> Zum Schluss will ich noch gesagt haben das gute Zeichner nicht an Bäumen wachsen.

Wie oben schon vorgeschlagen: Statt zwei, nur einen Zeichner. Dann wäre das Problem und das Vergleichen schonmal vom Tisch.

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Sinten-de-Marth 26.04.2010 21:18
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Es fällt mir nur auf wie sehr man sich auf einmal aufregt, wogegen in den vergangenen Monaten sich eher dürftig dazu geäußert wurde und als man die Chance bekam aktiv mitzuwirken, sich jedoch nur eine Handvoll meldete. Da fragt man sich doch insgeheim wer hier verarscht wird.

Dies hat auch nix mit dem Abschmettern zu tun, ich will nur eine klare Diskussion ohne Inhalten anderer Sachverhalte die die Durchschaubarkeit unnötig belastet.

Und unterschwellige Seitenhiebe sind auch nicht gerade die feine Englische. Wenn es Probleme mit den ZdM gibt dann redet lieber mit mir als mit Revo.

Mehr als euren Wünschen nachkommen kann ich nunmal auch nicht, aber wer aber permanent beginnt Stunk zu machen, den nehme ich auch nicht mehr Ernst. In diesem Sinne -> kritik notiert.



Von:    Sinten-de-Marth 26.04.2010 21:21
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Wie oben schon vorgeschlagen: Statt zwei, nur einen Zeichner. Dann wäre das Problem und das Vergleichen schonmal vom Tisch.

Wieso es überhaupt auf Zwei Zeichner festgelegt wurde weiß ich auch nicht. Allerdings machen wir nun das beste daraus.
Jedoch würde es den Abtrag nur halbieren, aber das vergleichen wäre weg...?
Dann würde man aber kein breits Publikum ansprechen - auch ein kritikpunkt eurerseits. Ist das selbe wie als wenn wir 2 zeichner des selben genres nehmen.



Von:   abgemeldet 26.04.2010 21:24
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Es fällt mir nur auf wie sehr man sich auf einmal aufregt, wogegen in den vergangenen Monaten sich eher dürftig dazu geäußert wurde und als man die Chance bekam aktiv mitzuwirken, sich jedoch nur eine Handvoll meldete. Da fragt man sich doch insgeheim wer hier verarscht wird.

dass sich dürftig geäußert wurde, heißt wohl, dass die Leute relativ zufrieden waren. Solang sie das sind, haben sie keinen Grund aktiv mitwirken zu wollen um was zu ändern.
Also hats nichts damit zu tun dass irgendjemand die Auswähler verarschen will wenn jetzt einmal etwas mehr Kritik kommt.

Man hat einfach nur versucht zu sagen, warum die Auswahl für einige nicht Ideal ist und was an damit ändern kann.

Und wir wissen alle: man muss nicht Koch sein, um zu schmecken dass die Suppe versalzen ist.
Der Koch aus der Küche schreit dann übrigens auch nicht man solle sich für seinen Job bewerben.... >.>



Von:    MSAnneTicket 26.04.2010 21:32
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
> Wieso es überhaupt auf Zwei Zeichner festgelegt wurde weiß ich auch nicht. Allerdings machen wir nun das beste daraus.

Also müssen die Traditionen gewahrt bleiben?

Genau um diesen Punkt ging es in meinem Posting. Mehr Vielfalt, oder nur ein Zeichner.Aber wenn für mehr Vielfalt die Zeichner fehlen, wäre letzteres mMn eine Alternative zur jetzigen Situation. Und die ewige Frage nach der perfekten Konstellation fällt weg.
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog




Von:    Muhsaft 26.04.2010 21:35
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Also ich hab keine Ahnung, aber ich will's mal nicht hoffen, dass ich damit gemeint war.
Wenn du nachliest, hab ich bisher zwar nicht immer so deutlich, aber durchaus regelmäßig geschrieben, ob mir die Auswahl gefällt oder nicht.
Wenn ich also schreibe, dass ich den Zeichner mag und mich drüber freue, dann solltest/könntest du annehmen, dass ich nichts gegen das Pärchen habe, was ausgewählt wurde.

Wenn Kritik so behandelt wird, indem man sagt "du hast dich nicht gemeldet, als es drum ging, ob du mitentscheiden kannst, also sei jetzt besser ruhig" dann ist das für mich ne ziemlich kindische Art, eine Diskussion zu beenden.

Die unterschwelligen Seitenhiebe zielten auf das Thema, dass Revo letztens meinte, dass auf Animexx alle ihre Kritik mit "aber egal wie shice ich die AL finde, ich gönn es trotzem allen" beenden.
Jetzt mal krass ausgedrückt.
Du siehst, es ist also kein direkter Themenbezug zu den ZdM, dafür aber trotz allem ein Zusammenhang im Inhalt, da ich kein Blatt vor den Mund nehmen wollte. Obs sinnvoll war oder nicht, das zu schreiben, muss nicht diskutiert werden. Ich bereus ja schon. :P

Und bitte... Stunk machen?
Nur weil ich Probleme damit hab, wenn zwei Personen sich anscheinend weigern, konstruktive Kritik sehen zu wollen?
Ich wage zu behaupten, dass ich mich bis jetzt noch nie hier in dem Thread unbeliebt bei den ZdM-Auswählern gemacht hab :P
Im Gegenteil, ich hab alle drei Wochen gepostet, wie toll ich die Auswahl doch f... dass ich mich über die Auswahlen in der Regel freute.

In diesem Sinne bin ich der Meinung, dass die extreme Diskussion über die Qualität und Stile der beiden präsentierten Zeichner ausgerechnet bei dieser Auswahl nicht aus dem Nichts kommt.

Edit: danke Nephilie, dass du dich anscheinend diplomatischer ausdrücken kannst, wie ich
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 26.04.2010 21:40:34



Von:   abgemeldet 26.04.2010 21:36
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
>Es fällt mir nur auf wie sehr man sich auf einmal aufregt, wogegen in den vergangenen Monaten sich eher dürftig dazu geäußert wurde

Hm vll weil es dieses mal die ähnlichkeit der beiden Zeichnerinnen stärker ist als vorher, finde ich für meinen Teil zumindestens.
Bei den letzen beiden fand ich Motive und stil wesentlich abwechslungsreicher als diesesmal..
deshalb hat sich bestimmt auch vorher niemand darüber beschwert:)
Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*



Von:    Sinten-de-Marth 26.04.2010 21:46
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Was für ein Volksdrama aber auch. Die Materie ist ein wenig komplexer als hier angenommen wird.

Im Ernst, mehr als die Kritk annehmen geht nicht.
Oder was erwartet ihr? Das wir sofort die aktuellen Zeichner negieren und nach neuen Geschmäckern auswählen? (Insgeheim ist die Antwort aber eindeutig)
Schließlich wird immer gemeckert und man trifft nie den Geschmack der Masse, sei es ZdM, AL oder einfach nur der "Koch" von nebenan.

Der Hauptangelpunkt is jedoch der Wunsch nach einer Auswah mit fülligeren Spektrum an Geschmäckern, da ich dies bereits mehrmals zur Kenntnis nahm ist für mich die Diskussion dahingehend beendet.


@ Muhsaft

Ich meinte ehrlich gesagt nicht dich. Ich rede immer allgemein und man sollte das auch so verstehen wenn ich nicht direkt einen Namen nenne oder jemanden speziell anspreche. Wenn es so rüberkam dann verzeih mir.
Zuletzt geändert: 26.04.2010 21:49:55



Von:   abgemeldet 26.04.2010 21:50
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
>Was für ein Volksdrama aber auch. Die Materie ist ein wenig komplexer als hier angenommen wird.

>Im Ernst, mehr als die Kritk annehmen geht nicht.
>Oder was erwartet ihr? Das wir sofort die aktuellen Zeichner negieren und nach neuen Geschmäckern auswählen? (Insgeheim ist die Antwort aber eindeutig)
>Schließlich wird immer gemeckert und man trifft nie den Geschmack der Masse, sei es ZdM, AL oder einfach nur der "Koch" von nebenan.

hat ja niemand gesagt das die jetzige auswahl geändert wird^^°
Außerdem finde ich es immer etwas seltsam das sobald Kritik aufkommt die Reaktionen recht "pampig" wirken, mir fällt da auch kein anderes wort dazu ein, gleich so gereizt das ist immer mein gefühl...
desweiteren wurden bestimmt die letzen 5-6 auswahlen oder so nur gelobt, kommt einmal kritik auf wird das immer so genervt angenommen habe ich das gefühl.
Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*



Von:    Varis 26.04.2010 21:54
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ganz ruhig Leute! :)

Zuerst einmal besteht kein Grund das man hier mit Seitenhieben um sich wirft oder sonst was beleidigendes oder böses in der Art.

Wir sind über Kritik immer sehr erfreut, wenn sie auch sachlich rüber gebracht wird. Wir wählen diese Zeichner ja nicht für uns, dem ZdM Team, aus, sondern für ganz Animexx. Das uns das ab und zu mal nicht gelingt, ist ein ziemlich menschlicher Aspekt. Man kann halt nicht immer jeden Geschmack treffen. Aber durch euer Feedback merken wir ja, was wir ändern sollten oder nicht. Manches davon geht leider nicht von heute auf morgen und man muss sich da schon ein schlüssiges Konzept überlegen. Man muss immer schauen wie etwas umsetzbar ist. Wie Sinten also schon anmerkte, ist einiges komplexer als ihr denkt.

Nichtsdestotrotz verfolgen wir diesen Thread immer aufmerksam und sind auch immer erfreut wenn sich mal jemand traut was per ENS zu schreiben. :)

Aber es bringt wirklich rein gar nichts die alten Sprücheklopfer hervorzukramen und von Apokalypse ähnlichen Zuständen zu sprechen. Kommt alle bitte einfach wieder runter und beruhigt euch. :) Wir hören uns gerne eure Kritik an, dass sagte ich ja schon einige Male. Aber dann auch bitte in einem angemessenen Ton.



Ich hoffe das sich das Ganze hier nun etwas beruhigt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dass das hier ausartet. ^^; Die Stimmung so zu vermiesen reißt auch nichts rum.


Lasst euch also gesagt sein, dass wir eure Kritik zur Kenntnis genommen haben und uns darüber den Kopf zerbrechen werden! Wir werden sie nicht ignorieren! ^^







Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    Muhsaft 26.04.2010 21:55
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Der Hauptangelpunkt is jedoch der Wunsch nach einer Auswah mit fülligeren Spektrum an Geschmäckern, da ich dies bereits mehrmals zur Kenntnis nahm ist für mich die Diskussion dahingehend beendet.

Schön, damit wär ja zumindest mein Anliegen geklärt. :)
Hat ja auch keiner verlangt, dass da war gendert wird. Wär ja auch noch schöner. Ich denke, dass alle nur wollten, dass die Kritik angenommen wird... was ja nun allem anschein nach auch bemüht wird, zu tun.
Pick my toe it's HOT!!!



Von:    Sinten-de-Marth 26.04.2010 21:57
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> hat ja niemand gesagt das die jetzige auswahl geändert wird^^°
> Außerdem finde ich es immer etwas seltsam das sobald Kritik aufkommt die Reaktionen recht "pampig" wirken, mir fällt da auch kein anderes wort dazu ein, gleich so gereizt das ist immer mein gefühl...

Dann hast du eindeutig zu wenig Kontakt mit mir.
ICH bin immer so, das sagt ja nicht das der Rest des Teams meine Meinung teilen muss. ^_^;



Von:    Menolly 27.04.2010 01:33
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
XDD Dann ist es vielleicht nicht so geschickt, dass gerade du für die ZdM-Auswähler sprechen sollst. °__^ *kicher*



Ich glaube auch nicht, dass jemand verlangt oder erwartet, dass die aktuelle Auswahl geändert wird. :D Es ist nur ein Sachverhalt aufgefallen und darauf wollte man aufmerksam machen. Und es ist schön, dass es beachtet und angenommen wird.

Ich finde auch, dass die Zeichner sich qualitativ nicht zu sehr unterscheiden sollten. (Wird ja eh nicht unbedingt passieren, weil ja schon ein gewisses Niveau vorhanden sein muss, um ein "Zeichner des Monats" auf einer solch großen Plattform wie Animexx zu werden. °__^) Eher stilistisch, bzw thematisch. Z.B. ein realistischer Stil mit einem Comichaften. Ein knuddelig-bunter Stil mit einem verdreht-Gruseligem. Ein Fanart-Zeichner mit einem Landschaftsmaler... Usw. Das würde die Eigenarten der Zeichner besser betonen und sich nicht gegenseitig ersticken. Aber gegen eine Ein-Mann-Auswahl hätte ich auch nichts. Das finde ich auch eine gute Alternative. Dann hätte auch der Begriff "Zeichner des Monats" auch eine größere Bedeutung. °__^
Zuletzt geändert: 27.04.2010 01:34:06



Von:    Katschusa 27.04.2010 18:16
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
und jetzt habt euch alle lieb :DDD

ich find die auswahl auch gut ^^ ich mag beide zeichner echt gerne. aber ich hätte halt auch lieber verschiedene zeichner gesehen und nciht 2 shojo-zeichner.
aber das wurd ja jetzt nun zur kenntnis genommen XD

hab mri mal alles der letzten tage durchgelesen und bin mal gespannt wie die nächste auswahl dann feststeht.

an ihc find' ich die sache mit '1 zeichner' auch sinnvoller, weil ich langsam echt das gefühl hab, dass einem die zeichner ausgehen... aber wenns nur einer wird, könnte das vllt etwas.. weiß ncith, dass derjenige dann höhenflug bekommt oder im umkehrschluss die leute die krise bekommen...

2 sind zwar auch wenige aber das wirkt nciht ganz so.. krass.. verstengse? XD ich kanns nciht beschreiben,, aber es sit sicherlich schonv orher bedacht worden, dass es nicht nur einer sein sollte (darf?) die leute zerreissen die AL ja auch schon oft genug[aus neid]



Von:    Trottelreiner 27.04.2010 19:24
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> an ihc find' ich die sache mit '1 zeichner' auch sinnvoller, weil ich langsam echt das gefühl hab, dass einem die zeichner ausgehen... aber wenns nur einer wird, könnte das vllt etwas.. weiß ncith, dass derjenige dann höhenflug bekommt oder im umkehrschluss die leute die krise bekommen...

ich bin mir ziemlich sicher, dass es genug Kandidaten gibt, Leute. bisher wurden etwa 100 Zeichner ZdM und mindestens genauso viele waren im letzten Jahr aktiv, sind technisch gut, haben über 20 Bilder in der Gallery und deren bilder noch nie wegen "Referenz" (ihr wisst was ich meine) verdächtigt wurden, UND waren noch nicht ZdM.

Und soweit ich weiß, gabs noch vor Jahren mehr als 300 Kandidaten auf der Liste, weniger gibts jetzt sicherlich auch nicht. Guckt euch die Variabilität der AL-Zeichner an. Es gibt so viele gute Zeichner, die nicht immer Bilder klauen. Übertreibt es bitte nicht.
Nach dieser wahrlich merkwürdiger Diskussion habt ihr zwar das Gefühl, dass das ZdM-Team aggro ist und keine konstruktive Kritik verträgt (inklusive Verbesserungsvorschlägen), dass es nur 100 gute Zeichner auf Mexx gibt, und dass ZdM etwas vom Aussterben berohtes ist (ala daily sketches *seufz*). Aber so ist es nicht. Jaaanz ruhig.

(falls es nicht stimmen soll, bitte ich jemanden ausm ZdM-Team, der hier noch nichts gesagt hat, mir zu widersprechen)




Von:    Zartbitterschoki 27.04.2010 19:31
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde bei zwei Zeichnern pro Monat hat man schon ziemlich schnell nichts mehr zu sehen. Deshalb denke ich, dass ein Zeichner pro Monat ziemlich mau wäre.
Eine Verkürzung der Zeitspanne kommt, wie ich finde, aber auch nicht in Frage. Weil dadurch einerseits die Ehre für die Zeichner ja irgendwie kaputt gemacht würde, und andererseits natürlich die Zeichner irgendwann ausgingen.

Mein Vorschlag wäre deshalb:
Man könnte doch nach einem halben Monat immer einen Zeichner auswechseln, sodass jeder dennoch einen ganzen Monat dort unten steht. Dadurch wird diese starke Paar-Bildung vermieden und man hat öfter mal einen Anreiz da in die "Ecke" zu kucken.
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."
Zuletzt geändert: 27.04.2010 21:18:35



Von:   abgemeldet 27.04.2010 19:48
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde bei zwei Zeichnern pro Monat hat schon ziemlich schnell nichts mehr zu sehen.


Angenommen es würden noch die 300 Zeichner, die Trotti nannte, wirklich drankommen. Das sind dann 150 Paare, 150 : 12 Monate ergibt 12,5 Jahre.. also ich wage zu behaupten das es selbst mit 2 pro Monat doch noch eine ganze Weile ausreicht.

Es gibt ja nicht nur noch 10-15 Zeichner sondern weitaus mehr die mit jeden Tag besser und somit auch potentielle Kanditaten werden.
影縫 黒吉



Von:    Ellerfru 27.04.2010 20:04
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann versichern, dass wir nicht an Kandidatenmangel leiden. :) Und es kommen ja auch ständig neue gute Zeichner dazu, alte Mitglieder machen auch stetig zeichnerische Fortschritte bis sie irgendwann soweit sind... Wir beobachten die Entwicklung fleißig (und mit enormem Zeitaufwand). Sollten wir irgendwann einmal keine Kandidaten mehr haben - dürfte Animexx auch insgesamt so leer sein, dass sich eine Diskussion darüber erübrigt.



Von:    Zeichner_des_Monats 27.04.2010 20:12
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Ich (Ellerfru) habe eben überprüft: Dieser Account hat unsere gesamte Kandidatenliste abonniert, dabei handelt es sich um 615 Personen.
Alle 3 Wochen werden zwei Zeichner gewählt, also sind wir *rechne* 921 Wochen versorgt, das entspricht *rechnet weiter* ca. 17,71 Jahren.
Also kein Anlass zu akuter Panik...
Selbst wenn wir eine hohe Fluktuationsrate hätten (was immer wieder GEFÜHLT wird, wenn altbekannte Gesichter verschwinden, aber de facto gar nicht so ist, da genug neue Leute dazukommen), würde es noch ein ganzes Weilchen dauern, bis wir uns ernsthaft Gedanken machen müssten.
Für die "Zeichner des Monats" schrieb abgemeldet



Von:    Art Smoker Toy 27.04.2010 20:18
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ich (Ellerfru) habe eben überprüft: Dieser Account hat unsere gesamte Kandidatenliste abonniert, dabei handelt es sich um 615 Personen.
> Alle 3 Wochen werden zwei Zeichner gewählt, also sind wir *rechne* 921 Wochen versorgt, das entspricht *rechnet weiter* ca. 17,71 Jahren.
> Also kein Anlass zu akuter Panik...
> Selbst wenn wir eine hohe Fluktuationsrate hätten (was immer wieder GEFÜHLT wird, wenn altbekannte Gesichter verschwinden, aber de facto gar nicht so ist, da genug neue Leute dazukommen), würde es noch ein ganzes Weilchen dauern, bis wir uns ernsthaft Gedanken machen müssten.

XD danke...wollt auch vorhin gucken...aber moki hat PW verschlamt *hust*
Mokis OC Wettbewerb Hauptgewinn: 600KT+ ein TOFU-paket nach wahl !!111ELF

größenwahn hat einen neuen namen muharharharhar!



Von:    Revo 27.04.2010 20:39
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann trotzdem nicht sagen, das solche Rechnungen besonders sinnvoll wären...
Das ist jetzt keine Panikmache ala "Buaaaah-OMFG!11 Morgen sind alle guten Zeichner weg;O;""" ".
Allerdings ich finde es einfach etwas absurd, solche Rechnungen aufzustellen, wo man doch selber weiß das sie eigentlich nichts aussagen.OÔ
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie




Von:    Ellerfru 27.04.2010 20:54
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Allerdings ich finde es einfach etwas absurd, solche Rechnungen aufzustellen, wo man doch selber weiß das sie eigentlich nichts aussagen.OÔ

Sagen wir mal: sie sagen NICHT VIEL aus. Nur, dass man ganz akut jetzt, in diesem Moment, noch kein Problem hat und auch in der näheren Zukunft keines bekommt. Eine ernsthafte Prognose über Animexx in 17 Jahren würde ich natürlich nicht abgeben wollen. (Nicht mal, ob Animexx dann noch existiert oder nicht. XD) Nur Sorgen um den Zeichnernachschub halte ich eben für reichlich verfrüht. Bisher haben wir genug, und wenn es in ein paar Jahren doch mal ein Problem geben sollte, kann man DANN drüber nachdenken. Ansonsten macht man sich nur verrückt. ^^



Von:    Sinten-de-Marth 27.04.2010 20:57
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Allerdings ich finde es einfach etwas absurd, solche Rechnungen aufzustellen, wo man doch selber weiß das sie eigentlich nichts aussagen.OÔ

So ist es.
Nicht alle Zeichner in dieser Aufführung sind bereits "ZdM-tauglich". Das breite Spektrum sind angehende Zeichner wovon ein gewisser und wohmöglich wichtiger Teil gar nicht einmal auf Animexx bleiben wird/will. Dahingehend Teile ich Revos Ansicht nicht erst seit Heute, dass man nicht von vornherein glauben soll, es wäre ein unberechtigter Gedanke.

Selbstredend sind wir noch weit weg von einer akuten "Panik", aber bevor man Blindlinks in ein Verderben rennt, betrachtet man dies mal von allen Seiten und macht sich dazu schonmal ein paar Gedanken.
Zuletzt geändert: 27.04.2010 20:57:55


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45]
/ 45

Zurück