Zum Inhalt der Seite

Thread: (alt!) Regeländerung Fanart

Eröffnet am: 09.02.2006 23:06
Letzte Reaktion: 13.06.2009 20:33
Beiträge: 470
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 20.02.2006 20:42
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> was hindert dich daran, den Rand ganz wegzumachen?
> ich schaffe es auch -.-
das geht sogar mit paint.. habs gerade erst selber gemacht


> Wie schonmal gesagt, auch berühmte Maler haben nach Vorlagen >gearbeitet, sei es lebende Modelle oder auch Fotos (die neueren >Künstler tun das durchaus und das ist auch vollkommen in Ordnung).
X__x mann.. das ist genauso wie dieses "aber picasso etc" mexx zeichner sidn 1. nicht unbedingt künstler.. und 2. kopieren einfach nur.. wenn das eine übung ist dann in hand-augkoordination ,linienführung oder ichweisnichwas aber nicht unbedingt eine die man veröffentlichen muss.. und die meisten wollen doch eh nur hören wie genial sie doch zeichnen <__<


>Aber ehrlich mal: Wenn ich solche Statements lese wie
>`Na endlich, jetzt wird die Spreu vom Weizen getrennt'
es geht nicht um gut und schlecht unbedingt.. sonst würden ewisse bilder nicht freigeschaltet werden *hust* sondern darum den X-ten hirnlos und lieblos kopierten screenshot zu vermeiden.. ich hab erst vor kurzem ein abgezeichnetes fa's gesehen bei dem der zeichner selber etwas eingebracht hat und das wirklich toll aussah.. aber das sidn die wenigen


>Für manche Leute ist ein Bild, was sie mühevoll -abgezeichnet- >haben eben mehr, als nur eine Übung und sie sind stolz drauf und >wollen es zeigen.
sie dürfens ja hochladen.. es ist nur fair gegenüber denen die nicht abzeichnen es anzugeben.. was glaubst due wie es mich ankotzt wenn ein schlecht abgezeichneter screenshot jede menge kommis bekommt auhc noch mit sachen wie "tolle idee" "gut getroffen" etc.. wogegen so manch anderes deutlich bessere nicht abgezeichnete noch sachen unterstellt bekommt wie "sieht aus wie chara XY" "hast du doch nie selbst gezeichnet"

>Meine Tochter z.B. ist 12 Jahre alt und zeichnet schon ganz gut. >Auch ohne Vorlagen. Nun hat sie aber vor kurzem ein Fanart von >Chi aus dem Chobits Manga (abgezeichnet und angegeben dass es das >ist) hier hochgestellt, und 2 Sechsen dafür kassiert. Natürlich >ohne Kommentar.
noten kann man abschalten.. sind eh sinnfrei.. aber ich kanns gerne begründen wenn ich es sehe .. ândetr nix daran dasses ne 6 ist.. es gibt auch neid-6 en und über die solle man sich freuen..
und wer sagt dasses eine 6 ist weils abgezeichnet ist.. wenn sie nicht zupertalentiert ist für ihr alter kann ich mir da nix grossartiges drunter vorstellen also aucch kaum etwas das mehr als ne 6 verdient hätte.. manchen bildern kann man ja wenigstens für ne gute idee etwas mehr geben


>Echt enttäuschend, was aus einer Fanseite, die eigentlich -allen- >Spass machen sollte (und mehr ist Mexx ja nun immer noch nicht, >keineswegs eine Kunstakademie oder Zeichenschule), geworden ist.
.. schonmal daran gedacht dass die regeln verschärft werden weil vielen usern mexx keinen spass mehr macht weil so viel müll hochgeladen wird, leute lob bekommen welches sie nicht verdienen etc..
die regeln werden auch auf wunsch der user geändert


>Was kommt als nächstes? Werden Bilder von 8 jährigen nicht mehr >zugelassen, weil sie vielleicht zu sehr nach Kritzeleien >aussehen? Also langsam übertreibt mexx wirklich...

nein schau doch selber:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=636939&sort=datum_period&phours=12

ob kritzelei oder nicht wird immer an der restlichen galerie des zeichners verglichen.. was scanränder und karopapier angeht werden keine ausnahmen gemacht und ältere darf man reklamieren
*schallplatte-runterspul*

.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)
Zuletzt geändert: 20.02.2006 20:55:55



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:22
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Sooo und damit jetzt die ganzen Zweifler mal ein Augenmerk haben was mit "bekannten" Leuten gemacht wird denen Zweifelsfrei Plagiarismus nachgewiesen werden konnte: http://community.livejournal.com/roflcl/983816.html#cutid1

Das nennt man Anprangerung - und es hat gewirkt. Der Künstler darf keinen Animationsfilm machen und wird wegen Ideenklau vor den Kaddi geschleppt. Wollt ihr wirklich das sowas mal mit euch passiert? Mensch nehmt eure Bleistifte in die Hand und macht das was euch gerade im "Geist" vorschwebt nicht in dem Bild vor euch. Das ist doch auch nicht "Zeichnen" im eigentlichen Sinne. Viele von euch kennen doch nichtmal das Gefühl wenn man ein Bild im Inneren Visualisiert und diese geistigen Linien versucht auf Papier zu bringen. Anfangs fällt einem das Schwer ja aber mein Gott dann versucht man das ganze ein Jahr lang dann klappt das doch schon viel besser.
Fauch: http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=282476

http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:    Taku 20.02.2006 21:29
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
@MrBurns:
O___oWTF ..
Das is mal krass xDDD~
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:32
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> @MrBurns:
> O___oWTF ..
> Das is mal krass xDDD~
genau das wollte ich auch gerade sagen @____@.. meine fresse.. das ist dreist..
gabs da nicht auhc nochn fall mit ner jap. mangaka die agezeichnet/gepaust hatte(weis nichma was es war)..
.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)



Von:    Rynarion 20.02.2006 21:38
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
>noten kann man abschalten.. sind eh sinnfrei..
Wozu dann überhaupt diese Funktion? Wo doch alles so sinnvoll ist was sich die Admins ausdenken...

>es geht nicht um gut und schlecht unbedingt.. sonst würden gewisse bilder nicht freigeschaltet werden *hust*
Ach ja? Und wer bitte ist der Gott der das zu entscheiden hätte?

>und wer sagt dass es eine 6 ist weils abgezeichnet ist..
Das habe ich auch nicht behauptet, ich wollte nur auf die angeblich so faire Beurteilung hier anspielen.
Es war auch nicht chi, sondern pretty cure, mein Fehler. Aber das ändert nichts an der Gemeinheit

>wenn sie nicht supertalentiert ist für ihr alter kann ich mir da nix grossartiges drunter vorstellen also auch kaum etwas das mehr als ne 6 verdient hätte..
Das ist schlicht der Gipfel der Arroganz. Man sollte ja wohl -dem Alter gemäß- beurteilen, oder bin ich hier im falschen Film? Aber das passt wiederum genau ins Bild...

>Was kommt als nächstes? Werden Bilder von 8 jährigen nicht mehr >zugelassen, weil sie vielleicht zu sehr nach Kritzeleien >aussehen? Also langsam übertreibt mexx wirklich...

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

>manchen bildern kann man ja wenigstens für ne gute idee etwas mehr geben
wie überaus großzügig
~you still are blind when you see a winding road
because there is always a straight way to the point you see~



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:41
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
>Wozu dann überhaupt diese Funktion? Wo doch alles so sinnvoll ist was sich die Admins ausdenken...

weil manche halt Statistiken gerne haben ^_^

>Das ist schlicht der Gipfel der Arroganz. Man sollte ja wohl -dem Alter gemäß- beurteilen, oder bin ich hier im falschen Film? Aber das passt wiederum genau ins Bild...

wird meistens auch gemacht, dachte ich oO also ich zumindest kenne keinen, der eine 10 Jährige mit ...naja... nicht ganz guten Zeichnungen mit einer 19 Jährigen auf gleichem Nivea(u) gleichsetzt. Da wird natürlich die 19 Jährige schlechter abschneiden, würd ich mal sagen oO
Was gehört nicht in eine Pizza Calzone?
a) Heringe
b) Glas
c) Glatteis
oder d) der von Rechts kommende Fahrer



Von:   abgemeldet 20.02.2006 21:46
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Wozu dann überhaupt diese Funktion? Wo doch alles so sinnvoll ist was sich die Admins ausdenken...
weil einige leute die 1en für ihr ego brauchen <___< .. sind internet-communities nicht auch sinnlos? man hat doch noch menschen in seinem umfeld ..
>
> >es geht nicht um gut und schlecht unbedingt.. sonst würden gewisse bilder nicht freigeschaltet werden *hust*
> Ach ja? Und wer bitte ist der Gott der das zu entscheiden hätte?
es wird an den anderen zeichnungen des zeichners gemessen.. daran sieht man nunmal ob der zeichner sich keine mühe gegeben hat oder es nicht besser kann


> Es war auch nicht chi, sondern pretty cure, mein Fehler. Aber das ändert nichts an der Gemeinheit
und was können die admins dafür?.. rumzujammern wie gemein die menschen doch sind macht sie auch nicht ebsser.. se freuen sich nur sicher darüber weil das auch oft der zweck ist.. einfach nur ärgern
>

> Das ist schlicht der Gipfel der Arroganz. Man sollte ja wohl -dem Alter gemäß- beurteilen, oder bin ich hier im falschen Film? Aber das passt wiederum genau ins Bild...

nein sollte man nicht.. wenn mir jemand sagt ich würde fûr mein alter gut zeichnen würde ich mich verarscht fühlen..
es macht einen unterschied ob jemand seit seinem 6. lebensjahr zeichnet und dann mit 14 genial zeichnen kann oder ob jemand erst mit 14 anfângt..
du kannst nicht sagen dass man gut zeichnet weil man so und so alt ist..
meine mutter ist in die 40 und kann nicht besser zeichnen als ein 10jähriger.. und nciht jeder schaut in den steckbrief des users.. wer seine zeichnungen öffentlich ausstellt muss mir kritik rechnen..
ich gebe mein alter bewusst nicht an damit man die zeichnung bewertet und nicht die zeicnung verhältnismässig zum alter..
ich sehe nicht ein warum man das alter beachten sollte.. die erfahrung? nicht unbedingt.. man kann 9 jahre zeichnen ohne sich zu verbessern und auch nur in einem jahr riesen fortschritte machen

es regt mich so schon auf wenn cih sehe das man meine zeichnungen ewundert und es bei einem anfänger gekritzel von derselben person auch heisst "WOw wirklich toll"
denn dann frage ich mich ob meine zeichnung tatsähclich gut war oder der kommentator bloss keine ansprüche hat <__<.. ich meine soll ich meine zeichnungen wirklich selber toll finden wenn sie auf die selbe stufe mit gekritzel gesetzt werden? das ist doch unglaubwürdig und lächerlich.. sowas kann man nicht ernst nehmen
>
> >Was kommt als nächstes? Werden Bilder von 8 jährigen nicht mehr >zugelassen, weil sie vielleicht zu sehr nach Kritzeleien >aussehen? Also langsam übertreibt mexx wirklich...
>
> dem kann ich nur voll und ganz zustimmen
.... siehe link... und obrige aussage
>
> >manchen bildern kann man ja wenigstens für ne gute idee etwas mehr geben
> wie überaus großzügig
meine güte warum soll ich jemanden loben für etwas dass er nur kopiert hat? jeder deutschlehrer würde mir 0 punkte bei euch ne 6 geben wenn ch mir für vortrâge einfach nur was kopieren würde.. die einzihge arbeit die ich dabei habe ist tippen ,kopieren einfügen, ausdrucken und formatieren..
das ist dasselbe wie das übertragen

.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)
Zuletzt geändert: 20.02.2006 21:50:05



Von:    Asaliah 20.02.2006 23:01
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> >noten kann man abschalten.. sind eh sinnfrei..
> Wozu dann überhaupt diese Funktion? Wo doch alles so sinnvoll ist was sich die Admins ausdenken...

Es ist doch nicht alles sinnlos was die Adims sich ausdenken nur weil man selber eventuell nicht so viel Wert darauf legt.
Ob ich die Noten da lasse oder die Funktion abschalte macht für mich keine Unterschied. Mich interessiert es auch nicht ob ich mehr einsen oder mehr sechsen habe. Was sagen mir denn die Noten? Nichts. Es kann einer einen schlechten Tag haben und gibt allen Fanarts die er/sie sieht eine sechs. Das sagt ebenso wenig über ein Bild aus wie eine eins die nur gegeben wurde, weil man das Bild einfach nett fand.
Es gibt User die auf die Benotung viel wert legen. Vielleicht weil es halt an Kommentaren die helfen mangelt. Wenn man mehr gute Noten hat könnte man annehmen das man zumindest nicht ganz auf dem Holzweg ist.
Wen sechsen stören, der sollte die Bewertung ausschalten.

> >es geht nicht um gut und schlecht unbedingt.. sonst würden gewisse bilder nicht freigeschaltet werden *hust*
> Ach ja? Und wer bitte ist der Gott der das zu entscheiden hätte?

Es kann doch wirklich jeder für sich sehen ob ein Bild nun für einen selber gut oder schlecht ist, oder?
Ich bin selber keine besonders gute Zeichnerin, aber ich bemühe mich. Und ich halte immer erst jedem zugute das er/sie es auch tut. Und ich schaue auch wie lange jemand schon zeichnet. Aber wenn da Sachen stehen wie "Sieht scheiße aus, aber ich lade es trotzdem hoch." oder "Hab es in 15 Minuten hingeschmiert." lässt das einiges vermuten. In meinen Augen heißt das, dass der Zeichner selber kein Interesse an seinen Werken hat. Und dann schreibe ich auch nichts dazu.
Verschärfte Regeln sind doch einzig und allein dafür da, dafür zu sorgen das s wieder Spaß macht zu zeichnen. Man muss kein Künstler sein. Keiner verlangt das.
Aber man kann sich Mühe geben. Darum geht es doch. Stell dir doch nur mal vor das du viel Mühe in ein Bild investiert hast. Es mag nicht perfekt sein, aber das muss es auch nicht. Man sieht das du Fortschritte gemacht hast. Und kaum einer schaut es sich an, weil es einfach nicht mehr soviel Spaß macht durch eine Galerie durchzusehen.
Es ist ein Unterschied ob man in 15 Minuten eine gute, aussagekräftige Skizze erstellt, oder ob man etwas lieblos hinschmiert.

> Das habe ich auch nicht behauptet, ich wollte nur auf die angeblich so faire Beurteilung hier anspielen.

Seid wann ist denn eine subjektive Bewertung fair?

> Das ist schlicht der Gipfel der Arroganz. Man sollte ja wohl -dem Alter gemäß- beurteilen, oder bin ich hier im falschen Film? Aber das passt wiederum genau ins Bild...

Nein, sollte man nicht. Ganz ehrlich nicht. Wenn jemand seid 10 Jahren zeichnet hat er doch mehr Erfahrung als jemand der erst seid einem Monat dabei ist.
Es kann immer Ausnahmetalente geben. Keine Frage. Aber davon kann man nicht ausgehen. Wenn jemand 13 Jahre alt ist, zeichnet er auch nicht gleich schlecht. Dieser User kann doch schon seid sechs Jahren zeichnen, hat ein geschultes Auge und man kann sehen wieviel Liebe in einem Bild steckt.
Das kann man nicht vom Alter abhängig machen.

> >manchen bildern kann man ja wenigstens für ne gute idee etwas mehr geben
> wie überaus großzügig

Aber doch nicht wenn die Bilder 1:1 übernommen worden sind. Wo ist denn da die eigene Idee? Man kann ja ruhig abzeichnen. Aber wenigstens eine eigene Idee mit einbringen kann nun nicht den Weltuntergang hervorrufen.
Ich habe auch schon Bilder gesehen die nicht kopiert waren. Und da war die Idee auch mal ganz nett. Kein Thema. Das schreibe ich auch in meinem Kommentar. Ich kann trotzdem auf die Coloration, die Linienführung, die Sauberkeit etc. eingehen auf mögliche Mängel hinweisen, sowie auf Dinge die gut geworden sind.
Aber ganz ehrlich: Es macht wirklich keinen Spaß Bilder zu sehen die offenbar völlig lieblos gezeichnet wurden.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:   abgemeldet 21.02.2006 12:09
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Sagt mal, eine Frage hätte ich dann doch noch.
Wenn ich eine ff hier hoch lade, und dazu ein Fanart
on stellen möchte. Und das abgezeichnet ist,
kann ich es dann auf meinen
Server hoch laden, und es dann verlinken?
Oder geht das bei euch auch nicht?!



Von:    cuby 21.02.2006 12:18
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich eine ff hier hoch lade, und dazu ein Fanart
> on stellen möchte. Und das abgezeichnet ist,
> kann ich es dann auf meinen
> Server hoch laden, und es dann verlinken?

ich habe das mal gemacht, da war dann unter (weil am Textende eingefuegt) der FF der Link zum Bild.
Ob der aktiv war, weiss ich nicht mehr, hab das inzwischen geloescht...
Zu sehen war das Bild allerdings nicht, nur der link

Du musst nur darauf achten, dass du kein Bild verlinkst, das evtl. ab 18 waere, wenn die FF unter 18 ist.

cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 21.02.2006 12:19:31



Von:   abgemeldet 21.02.2006 12:21
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Das es unter 18 sein muss ist mir schon klar,
sonst könnte ich die ff ja auch nicht hochladen.
Aber das mit dem anderem Server geht?

(Ich frage ja auch nur, bevor ich verwahrnt werde)



Von:    cuby 21.02.2006 12:35
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Aber das mit dem anderem Server geht?
>
> (Ich frage ja auch nur, bevor ich verwahrnt werde)

Frag mal Tonaradoss
Eigentlich sollte es kein Problem geben, wenn der Link sauber ist.

Du kannst aber auch ein normal freigeschaltetes Fanart verlinken, das duerfte nun gar kein Problem geben, wenn unter der FF solch ein Link ist.
Hatte ich naemlich auch ^^

cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 21.02.2006 12:39:17



Von:    Taku 21.02.2006 13:23
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
@Haruka10:
noch eine persönliche erfahrung:Als ich mit 13 Jahrn gerade mit dem Zeichnen angefangen hatte,war eine gute freundin(gleichalt) bereits soweit,dass sie Anatomie und perspektive fast Problemlos beherrschte.
Nur soviel zum Alter.
Bei Epilogue wird es ganz praktisch gehandhabt:Da gibst du nicht an,wie alt du bist,sondern wie viel Erfahrung (in Jahren) du schon hast.
Ist etwas fairer,jo.


Du kannst hier nicht (mehr) damit rechnen,dass die Kommentatoren auf den Zeichner eingehen.Es wird gesagt was man sieht,Noten entsprechend vergeben.Ich bin jetzt lang genug hier und diese Entwicklung tut weh,aber es ist leider so.

Wer als Zeichner damit nicht klarkommt (und da spielt das Alter keine Rolle,nur die Reaktionen sind verschieden) sollte sich überlegen,die Finger von der Gallerie zu lassen.

(Und deswegen Kommentier ich nur noch bei Leuten bei denen ich weiß,dafür keine aufs Maul zu kriegen.Gibts nämlich auch dass welche gut austeilen wenn ihnen die Wahrheit nicht schmeckt und man ihnen sagt,dass sie lieber auf den teppich der Realität zurückkommen sollen...)
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 21.02.2006 16:50
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
@Cuby:
Danke für die Information

Zuletzt geändert: 21.02.2006 16:50:38



Von:    annonyme 21.02.2006 17:31
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Ich hab da ein Problem: In meinen Bild ist das Symbol für Radioativität (Strahlung) zu sehen. Kennt ja jeder.

Aber ich konnte nicht heraus finden, wie es mit den Rechten an diesem Symbol aussieht. Urheber, Rechteinhaber, etc.

Ich hab auch leider nicht das Geld, von einem Anwalt prüfen zu lassen, ob ein Bild irgendwelche Rechte von anderen verletzt.

Da ja nun aber angegeben werden soll, welche Rechte anderer durch ein Bild berührt werden....

Was muß ich da nun angeben?



Von:    Saienn 21.02.2006 19:59
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Eieieieiei... ob hier nochmal Frieden einkehrt? ^^°

Ich schätze mal, das Problem liegt wohl darin, daß die zwei Seiten hier über unterschiedliche Dinge reden.

Das erste Lager sieht zwei Dinge: 1. schönes Ergebnis (Bild) 2. Viel Arbeit/Mühe gemacht

Das zweite rechnet Idee und allgemein die kreative Leistung mit dazu.

Unglücklichweise tun beide Lager so, als würden sie über die selbe Sache reden, und wundern sich über das fehlende Verständnis. Aber das ist irgendwie wie Rechnen mit Äpfeln und Birnen - dabei kann eigentlich nur Obstsalat rauskommen. *lach*

http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:   abgemeldet 22.02.2006 20:58
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Früher als ich neu hergekommen bin hatte ich ein abgezeichnetes Shaman King Bild hier...
Ich habe es auf einem rauen untergrund mit Buntstiften angemalt und hab dementsprechend Kritik an der Colo bekommen.
"Die colo sieht sehr schlampig aus das ist unschön"
Und sowas eben.
Aber habe ich mich beschwert?
Nö, ich habe das Bild ganze 2 mal neu gezeichnet bis ich mit der Colo zufrieden war.
Soviel zu Kritik auch wenn sie unfreundlich ist aber ich habe NIE gesagt: "Mir wird hier ja eh keine Chance gegeben" sondern versucht mich weiterzubilden damit die Leute anstatt "das sieht schlecht aus" irgendwann sagen "du hast dich verbessert".

Übrigens hat die Regel mit dem Abzeichnen eh die Welt verändert teilweise stehen in dem grauen Feldchen ganz lustige Sachen und meistens seh ich eh nur "Manga Band sowieso".

"Alle lieben Hannes!"




Von:    mes 25.02.2006 19:54
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
im prinzip find ich die idee gut mit der original quelle, aber was ist wenn man ein bild hochläd mit quellen angabe aus dem net und nach einer woche gibts die datei nicht mehr - ist das dann ein problem^^
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    cuby 25.02.2006 19:58
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> im prinzip find ich die idee gut mit der original quelle, aber was ist wenn man ein bild hochläd mit quellen angabe aus dem net und nach einer woche gibts die datei nicht mehr - ist das dann ein problem^^


Bild auf der heimischen Festplatte speichern und auf eigenen Webspace hochladen. Von dort verlinken und fertig...
Es gibt jede Menge Anbieter für mehr oder weniger Webspace, von 1- 50 MB und mehr
cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 25.02.2006 20:04:04



Von:    annonyme 26.02.2006 01:30
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Die gültige URL (URI) zum Zeitpunkt der veröffentlichung, sollte vollkommen reichen. Wenn dann die Datei vom Besitzer (Rechteinhaber) geändert wird, oder deren URI geändert wird, sollte es kein Problem sein.

Sonst wären ja auch alle möglichen älteren Artikel, die sich auf Quellen im Internet beziehen, nach einiger Zeit nicht mehr rechtlich korrekt, was sie ja aber noch sind.

Wenn man nun, wie teilweise vorgeschalgen, das Bild speichert und selbst zur Verfügung stellt, darf man sich über eine Abmahnung nicht wundern.

Es müßte nur angegeben werden, wo das Bild gefunden wurde, wer dieses Bild erstellt hat und wer die Rechte an diesem Bild hält.

Das Verlinken des Bildes sollte wohl kaum ein Problem darstellen und müßte eigentlich erlaubt sein.

Wenn das Bild mit einem Computer Programm erstellt wurde, ist es so wie so kein Problem, da ihm somit die Schöpfungshöhe fehlt und es somit keinem Urheberrecht unterworfen ist.

Sollte das Bild nicht mit einem Computerprogramm erstellt worden sein, reicht die Angabe der Rechteinhaber nicht aus, da bräuchte man schon eine Genehmigung, das Bild abzumalen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quellenangabe
http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

(natürlich ist zu beachten unter welcher Lizenz das abgemalte Bild steht.)

Wenn man ganz sicher gehen will, sollte man das Bild vor der Veröffentlichung von einem Anwalt prüfen lassen, der überprüft ob Rechte anderer durch das Bild verletzt werden.



Von:   abgemeldet 26.02.2006 01:31
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
>Übrigens hat die Regel mit dem Abzeichnen eh die Welt verändert teilweise stehen in dem grauen Feldchen ganz lustige Sachen und meistens seh ich eh nur "Manga Band sowieso".

Stimmt ich hab schon "Google, Suchbegriff Sowieso" gelesen... ^^

Ging das denn? Wenn ich z.B. als Vorlage ein bekanntes Bild (z.B. Luis Royo) hatte, dass ich den Künstler und den Titel des Bildes angebe?
Ich hab längst den Überblick verloren wie das mit dem Linken ist... U.U

Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 01.03.2006 10:01
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Was hat abzeichnen mit Können zu tun?

Ich bin stinksauer, weil mich keiner auf die neue Regelung hingewiesen hat und mein Bild einfach weg ist... ich hab eine Stunde gebraucht, bis ich alles geschrieben hatte und das ist jetzt einfach weg und ich darfs noch mal schreiben...

Ausserdem find ich diese Regelung dumm.

Das Bild von dem ich die Pose abgezeichnet hab, war in schwarz/weiß und mein Hauptanliegen lag auf der Coloration, bei der ich mich ganz ohne Vorlage sehr bemüht habe... die Pose war dabei quasi wurscht...

Ausserdem, woher wollen die klugen Leute die das kontrollieren, wissen dass es abgezeichnet ist... und wer kontrolliert die Kontrolleure??

Und wenn ich einen erwische, ders nicht kennt, tja, dann darf ichs hochladen, oder wie?

Ich fühle mich eingeschränkt... wir steuern auf den Polizei-Staat zu!! Toll ist das!

Demnächst muss man angeben wo man den Bleistift gekauft hat, weil das ja soviel damit zusammen hängt, wie man zeichnet!! Völlig krank ist das! +schauz+

Vorurteile baby, ich glaube, dass echt die Mehrheit die Bilder schlechter Werten wird, weil angegeben ist, dass sie abgezeichnet ist... weil sie dich denken "pfff die/der muss abzeichnen, der kann ja gar nichts!" Und das find ich scheiße...
Vl wäre die Regelung gut, aber auch nur dann, wenn alle so denken würden, wie der Admin der sichs ausgedacht hat, aber das tut leider keiner!

Ich zeichne viel von Real-Fotos ab... einfach der Proportionen wegen... wie es die meisten Künstler tun, die nehmen sich ein Model... und ich werde hier nieder gemacht, weil diese Dinge nicht aus meinem Kopf springen und ich vl nicht so toll visualisieren kann... pff... echt scheiße...

Und übrigens ist jedes FA abgezeichnet (weil man sich die Figuren nicht selber ausdenkt) und darum ging es in Mexx ja mal! Um Fanarts und nicht darum wer am tollsten zeichnen kann!!

Achja und für alle die mich gleich anschnauzen werden, wie das in so Foren üblich ist: Ich will euch nur sagen, jeder hat das Recht auf eine eigene, freie Meinung und von dem mach ich gebrauch! Ihr könnt euch also eure Beschimpfungen und Belehrungen sonst wo hinstecken!!
Zuletzt geändert: 01.03.2006 10:26:42



Von:   abgemeldet 01.03.2006 10:24
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Was hat abzeichnen mit Können zu tun?
>
> Ich bin stinksauer, weil mich keiner auf die neue Regelung hingewiesen hat und mein Bild einfach weg ist... ich hab eine Stunde gebraucht, bis ich alles geschrieben hatte und das ist jetzt einfach weg und ich darfs noch mal schreiben...

Ab und an in die Regeln schauen, die ändern sich - oh Schreck - nämlich manchmal. Es stand auch groß und breit in den News.

Aber das ausgerechnet DU nicht informiert wurdest ist wirklich ein Ding! XD

> Ausserdem find ich diese Regelung dumm.

Pech.

> Das Bild von dem ich die Pose abgezeichnet hab, war in schwarz/weiß und mein Hauptanliegen lag auf der Coloration, bei der ich mich ganz ohne Vorlage sehr bemüht habe... die Pose war dabei quasi wurscht...

Egal, du hast die Vorlage eines anderen benutzt und musst das angeben. Und selbst "nur" eine Pose zu mopsen senkt den Eigenanteil an dem Bild schon erheblich. Dich würde es ja auch stören wenn jemand einfach deine Outlines nimmt und die ohne Angabe von Quelle weiterverarbeitet.

> Ausserdem, woher wollen die klugen Leute die das kontrollieren, wissen dass es abgezeichnet ist... und wer kontrolliert die Kontrolleure??

Google ist dein Freund, außerdem melden viele User sowas (und irgend einer erkennt es immer).

> Und wenn ich einen erwische, ders nicht kennt, tja, dann darf ichs hochladen, oder wie?
>
> Ich fühle mich eingeschränkt... wir steuern auf den Polizei-Staat zu!! Toll ist das!

*vor sich hin gacker* :D

> Demnächst muss man angeben wo man den Bleistift gekauft hat, weil das ja soviel damit zusammen hängt, wie man zeichnet!! Völlig krank ist das! +schauz+

Klar musst du das! Seit heute morgen 2:34 Uhr! Sämtliche Bilder, in denen nicht haarklein aufgeführt wird welche Materialien genau verwendet wurden werden bis 16 Uhr gelöscht.

> Achja und für alle die mich gleich anschnauzen werden, wie das in so Foren üblich ist: Ich will euch nur sagen, jeder hat das Recht auf eine eigene, freie Meinung und von dem mach ich gebrauch! Ihr könnt euch also eure Beschimpfungen und Belehrungen sonst wo hinstecken!!

Wie man in den Wald hineinruft und so weiter.
*Quaaaaak*




Von:   abgemeldet 01.03.2006 10:29
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Du pickst dir auch nur die Sachen raus auf die du was zu sagen hast... aber andere Dinge wo dir nichts mehr einfällt, da haste plötzlich keine ach so tolle Meinung, echt!



Von:   abgemeldet 01.03.2006 10:34
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Du pickst dir auch nur die Sachen raus auf die du was zu sagen hast... aber andere Dinge wo dir nichts mehr einfällt, da haste plötzlich keine ach so tolle Meinung, echt!

Boah, echt mal! ;)

Es tut mir leid, ich kann das nicht für ernst nehmen wenn sich eine 20jährige aber so einen Kram dermaßen echauffiert...
Sicher, es ist dein gutes Recht dich aufzuregen, aber bedenke mal den Ton den du da oben angeschlagen hast - viel pampiges Geschrei, wenig Aussage, keine Argumente. Was soll man darauf antworten?
*Quaaaaak*




Von:    Hancock 01.03.2006 10:43
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ganz ruhig bleiben^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei ein Apotheker




Von:   abgemeldet 01.03.2006 11:33
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
XD dass es den thread noch immer gibt...
können sich nicht einfach alle damit abfinden, dass das jetzt regelung ist?
SLASH!!!111einseins



Von:    Hancock 01.03.2006 11:35
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Nein, einige können sich nicht damit abfinden!

>Ich fühle mich eingeschränkt... wir steuern auf den Polizei-Staat zu!! Toll ist das!

Das find ich Banane^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei ein Apotheker

Zuletzt geändert: 01.03.2006 11:36:34



Von:   abgemeldet 01.03.2006 11:55
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
>>Ich fühle mich eingeschränkt... wir steuern auf den Polizei-Staat zu!! Toll ist das!

:D Die Polizei - dein Freund und Helfer!
o__o wenns denn SO schlimm ist, abgezeichnete bilder zu kennzeichnen.. wieso vergessen manche zusätzlich noch, dass meXX nich die einzige möglichkeit ist, was hochzuladen? ~_~" hach, wie schön das wäre, wenn sich net dauernd welche beschweren würden :D
SLASH!!!111einseins



Von:    Hancock 01.03.2006 11:56
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Dann müsste man ja nach anderen Seiten googeln...........^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt, er sei ein Apotheker



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück