Zum Inhalt der Seite

Thread: du hast nen grafiktablett - schau bitte kurz rein...

Eröffnet am: 18.10.2004 18:24
Letzte Reaktion: 31.12.2005 04:17
Beiträge: 188
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 28.11.2004, 15:32
lovelyneko du hast nen grafiktablett - sc... 28.11.2004, 15:37
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 28.11.2004, 17:30
lovelyneko du hast nen grafiktablett - sc... 28.11.2004, 18:19
Erich_Forst du hast nen grafiktablett - sc... 28.11.2004, 18:38
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 28.11.2004, 20:25
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 28.11.2004, 22:49
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 29.11.2004, 00:20
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 29.11.2004, 00:28
 Feli du hast nen grafiktablett - sc... 29.11.2004, 01:48
lovelyneko du hast nen grafiktablett - sc... 29.11.2004, 14:24
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 29.11.2004, 19:23
 Feli du hast nen grafiktablett - sc... 29.11.2004, 20:38
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 30.11.2004, 01:24
tyraptos du hast nen grafiktablett - sc... 30.11.2004, 19:19
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 30.11.2004, 21:02
 Graunfeldt du hast nen grafiktablett - sc... 17.12.2004, 14:06
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 17.12.2004, 16:16
seth du hast nen grafiktablett - sc... 20.12.2004, 12:50
 kafkap du hast nen grafiktablett - sc... 20.12.2004, 12:56
seth du hast nen grafiktablett - sc... 20.12.2004, 13:02
 Muraki_Kazutaka du hast nen grafiktablett - sc... 06.01.2005, 08:20
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 06.01.2005, 09:59
Hiroko-chan du hast nen grafiktablett - sc... 06.01.2005, 21:14
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 06.01.2005, 23:26
 Taku du hast nen grafiktablett - sc... 06.01.2005, 23:30
laina du hast nen grafiktablett - sc... 07.01.2005, 00:09
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 07.01.2005, 02:15
Bigpet du hast nen grafiktablett - sc... 08.01.2005, 11:35
 Unkraut du hast nen grafiktablett - sc... 09.01.2005, 03:07
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Taku 28.11.2004 15:32
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@lovelyneko:
ehm..anstatt das A6 mit viel software nimm doch das A5 mit wenig software,denn die die da mitgeliefert wird is auch gut.
und da du ps cs hast,haste ja schon ne gute software.

@sivery:
also min stift is auf ganz empfindlich eingestellt (hab da so n regeler von 1-30,hab den auf empfindlichkeit 30 gezogen,der reagiert auf alles^^") und find das an sich auch okay so.hab schonma ne andere einstelluung ausprobiert aba..naja >__< nich mein ding.

btw ich werd bald von lifetec auf wacom umsteigen,leider "nur"auf intuos 1.
kann mir wer sagen ob das ne gute wahl war?
(die intuos 2 und graphire 3 waren einfach zu teuer >___<)

Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:   abgemeldet 28.11.2004 15:37
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
nya^^ da hab ich glatt noch ne frage^^
und zwar: ist euer meinung eine A6 arbeitsfläche
genug oder zu klein?

*knuffäää*^^
meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200

WICHTIIIIIIG!!! nee, bitte net zu ernst nehmen^^
http://steal-it.de/?id=3169



Von:    Unkraut 28.11.2004 17:30
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@sivery:
das mit dem wackeligen kann am Tablett selber liegen (wenn ich z.B. ganz schnell nen kreis oder sowas zeichnen will (z.B. Locken) dann wird das bei mir auch eckig...)

Kann aber auch an anderen sachen liegen (z.B. hatte ich mein Tablett früher immer auf den Schoß genommen, weil vor mir kein Platz mehr war....das war aber eher schlecht weil die Linien kacke wurden..... dann hab ich es da hingestellt, wo meine Maus auch ist (rechts von mir)... war schon besser..... die beste postion ist aber dirket vor mir auf einem kleinen Zusatztisch....jetzt kommen die linien auch dahin wo sie hinsollen (auch wenn sie nicht immer so toll aussehen))

Mein Tablett ist auch auf die empfindlischtse Stufe eingestellt (ich will ja as drucksensitives haben.... wenn du die stufe niedrig setzt dann bleiben die striche dick udn werden nciht dünner, wenn du weniger draufdrückst)

@lovelyneko

An sich funtioniert ein Tablett mit allen Programmen.... aber nciht bei allen Programmen wird die Drucksensitivität unterstützt (zumindestens mit minem Aiptek nicht)
Mein Aiptek funktioniert am besten mit Photoshop, Painter und Pixia.
Andere Programme (open canvas etc.) nur teilweise (obwohl es akzeptabel ist)

Aber da du dir ja ein wacom kaufen willst, kann das sein, dass du nicht diese Probleme hast (wacom ist ja marktführer, die werden wohl was vernünftiges Produzieren)

Wenn du schon photoshop cs hast wird dir photoshop elements nix nützen...ansonsten sind da, meine ich, nur noch videobearbeitungssoftware und irgendwelche sachen bei, die man als zeichner nciht unbedingt braucht (ich weiß ja nicht, wofür du es alles benutzen willst....angaben ohne gewähr....ich hab es mir nur mal kurz angesehen)
Ich würde auch empfehlen eher ein A5 als ein A6 zu benutzen (mein A6 geht mir auch den keks)
Ich hab zwar noch nie ein A5 benutzt, aber ich stell mir das etwas genauer vor als das A6 (dann muß man wohl auch nciht mehr soooooooooooooooo zoomen wie ich das tuh)

@Taku
Ich meine, das Intuos 1 hat 1024 Druckstufen... Lifetec ist doch von aldi, oder? Die aldi-GTs sollen angeblich alle identisch sein mit den Aiptk-Tablets (zumindestens bei Medion weiß ich dass)
Und da die Aipteks (soweit ich weiß) alle 512 Stufen haben, solle es eigentlich besser sein.

Aber richtig was dazu sagen kann ich nich, weil ich noch nie ein Wacom benutzt habe


----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 28.11.2004 18:19
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
nyooo^^ danküüü^^ echt hilfreich^^
*knuddel*^^
meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200

WICHTIIIIIIG!!! nee, bitte net zu ernst nehmen^^
http://steal-it.de/?id=3169



Von:   abgemeldet 28.11.2004 18:38
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Mein Bruder hat ein tevion. Das darf ich sogar mitbenutzen. Ich finds voll gut.



Von:    Taku 28.11.2004 20:25
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@unkraut und lovelyneko:
also.. ein A5 reciht an sich wirklich erstma aus.
A6 ist für den anfang wenn man nichts anderes kennt,annehmbar,aber für mich nicht zu empfehlen. für mich wars doch ne umstellung als ich ma n A6 benutzt hab,und an A5 gewohnt bin.

Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:    Unkraut 28.11.2004 22:49
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
wie "fühlt sich denn " ein A5 im Vergleich zum A6 an... ich kenne auch nur ein A6...

Ich stell mir das so ähnlich vor wie bei einem normalen Blatt papier.... ein Bild in A6 zu malen ist nicht so toll wie in A5 ... andereseits kann man bei Papieren leider nciht so schön zoomen :)
Aber ich schätze mal, dass man beim A6-GT mehr zoomen muß als bei einem A5...
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Taku 29.11.2004 00:20
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@unkraut:
wie es sich "anfühlt"..?
nyan~ ich hab eigentlich mit dem A6 genauso wenig gezoomt wie mit A5 aber...
ich bin halt ein anderes verhältnis,was die strecke angeht,gewohnt.
kann ich nicht besonders gut beschreiben aber man merkt,wenn man auf eine größe eingespielt ist,halt den unterschied.

muss aber an sich jeder für sich selber entscheiden.
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:    Unkraut 29.11.2004 00:28
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
okai, ich versteh's :)

das scheint dann aber vermutlich auch von der Bildschirmeinstellung abhängig zu sein (wer auf 800x600 zeichnet hat wohl ein anderes GT-Gefühl als bei 1024 x 768 ......oder auch bei nem 15zoll Monitor ist es anders als bei nem 19zoller, denk ich mir mal so)
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Feli 29.11.2004 01:48
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
Oh Man! Hätt ich doch den Thread nicht gesehen...jetzt brauch ich unbedingt auch son Ding!!! Is halt nur irgendwie scheiße wenn man kaum Kohle hat. Also ich hoffe ich bekom irgendwo ein günstiges her, was aber kein Schrott ist XD
Ich schau dann mal bei Ebay vorbei *seufz* Böser Thread! böse!!!
I have no plan but that's alright

Mein CIL WB 2005 Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8897&kapitel=11027

www.waterdog.de



Von:   abgemeldet 29.11.2004 14:24
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
nyooo~ mir gehts genau so....bevor ich net wusste das es sowas gibt brauchte ich das net...aba nun....^___^V
meine fan-arts:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=99200

WICHTIIIIIIG!!! nee, bitte net zu ernst nehmen^^
http://steal-it.de/?id=3169



Von:    Unkraut 29.11.2004 19:23
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@batida:
wenn du nicht viel Geld hast dann empfehle ich doch ein Aiptek bei Ebay (auch wenn ich aiptek nicht gaaanz so dolle finde, besser ein Aiptek als garkein GT... und bei Ebay gibt es die Dinger Teilweise für unter 20 €.... wie gesagt, die Aldi-Tablets sind Identisch mit den Aipteks...kannst ja auch da mal gucken)
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Feli 29.11.2004 20:38
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@Unkraut
Ich bin heute extra zum Aldi gelaufen...aber der ist ein Gebäude weiter gezogen und hat erst am 1.12 auf T.T Wann gibt s die Dinger denn da? Mehrmals im Jahr?

Kennt einer die Marke cybermaxx?
I have no plan but that's alright

Mein CIL WB 2005 Beitrag: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8897&kapitel=11027

www.waterdog.de



Von:    Unkraut 30.11.2004 01:24
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
bei aldi gibt es die nur als aktionsware, vielleicht 2-3mal im Jahr.
Guck vielleicht lieber in online-shops nach (oder such mal auf www.geizhals.net nach .... musst du aber erst auf deutschland einstellen ... dann zeigt dir diese Maschine die günstigsten anbieter an (teilweise mit Bewertungen von leuten, die da gekauft haben))

oder guck mal direkt auf www.aiptek.de
(wenn du es seelisch verkraften kannst guck auch auf www.wacom.de)
Oder guck, was die bei ebay so anbieten und googel dann danach

da findet sich bestimmt was
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 30.11.2004 19:19
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
*reintrudel*

Hallo, hat jetzt jemand schon das neue Intuos 3 (wacom)?
Nicht, dass ich jetzt ernsthaft eins kaufen möcht, aber was ist denn eigentlich das Besondere an der Intuos-Reihe? (Hey- sagt mir nicht, dass es besser ist als der Rest- das weiß ich auch so XD)
Und überhaupt- bei einigen wacomteilen blick ich nicht durch. Mal sind die mit "großem" Softwarepaket, mal ohne, aber dafür mit was anderem dabei @.@

@ Unkraut
Also, bei meinem Aldi in der Nähe liegt noch so eins herum... (Tats jedenfalls noch vor einer Woche- sollte mal wieder einkaufen gehen) Aber normalerweise verschwindet Aktionsware nach ner Zeit wieder- oder geht weg wie warme Semmeln... (Hey- die haben ja das Tierlexikon wieder im Angebot- komisch)

Tyra
"süß" ist doch nur ein anderes Wort für "kawaii"!

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein. -Gregor Gysi



Von:    Unkraut 30.11.2004 21:02
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
ich hab vor mir das neue Intuos 3 zu kaufen, wenn ich gels hab :D

Ich glaueb, das besondere an der Intuos-Reihe ist, dass diese GTs irgendwie für den Professionellen einsatz gemacht sind (entweder im kreativen sinne oder im CAD-Sinn(also Vektororientiert, blabla...braucht man für alles mögliche, was professionell gedruckt werden soll))

Naja, wenn man sich allgemein das Programm von Wacom anguckt, dann finden sich da einfache Tablets die die Maus ersetzen sollen oder für den einfachen Menschen sind, der nicht zu viel dafür ausgeben will (Penpartner oder volito, oder graphire)...die sidn halt für den Hin-und-wieder-Benutzer

Dann finden sich da noch diese Display-GTs (ich nenn sie jetzt mal so), die an sich so ne Mischung von Monitor und GT darstellen....für den gaaaaaaaaaaaaaanz professionellen gebrauch...dementsprechend wohl auch der Preis

Und das Intuos ist wohl so ein Mittelding, je nachdem was man da für ein set kauft bzw. welche größe man haben will.
Wer kreativ damit arbeiten will hat noch die Möglichkeit sich nen Airbrush extra zu kaufen, nen stroke-pen (der noch viel druckempfindlichere Linien zeichnet), nen Felt-Pen (so wie ein Filzstift).... für das Intuos 2 gibt es noch nen Ink-Pen (der hat ne kugelschreiberspitze und ist wohl dafür da, wenn man ein Paltt papier auf das intuos legt und direkt auf papier zeichnen will, aber gleichzeitig in den PC schreiben will)

Naja, ich hab auch überlegt mir intuos 2 zu kaufen, weil es inzwischen billiger angeboten wird als das intuos 3, aber beim intuos 3 ist beim standartstift die spitze auswechselbar (da ist ne standartspitze, ne strokepen-spitze udn ne feltpen-spitze bei)
Wenn ich die beiden Stifte für das intuos 2 nachkaufen würde, wäre das auch nicht billig (mich interessiert zumindestens die stroke-spitze)
Ich hoffe das ganze gestaltet sich als nicht zu kompliziert mit dem Spitzenwechseln

und es ist corel painter essentials 2 bei... wohl sowas wie painter classic... da bin ich neugierig drauf

Wnn du weiteres zum intuos wissen wilst, guck dir die dokumentation auf www.wacom.de an... irgendwo findet sich da sowas (als Flash??)

Naja...das mit der Aldi-Aktionsware..... bei uns liegen auch noch sachen aus, die die mal als Aktion hatten, sdie sie aber irgendwie nicht losgeworden sind und wohl noch auf lager haben... di sachen sind teilweise schon seit nem halben Jahr da XD

----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Graunfeldt 17.12.2004 14:06
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
heyas , tut mir leid dass ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole =(
Hab mir heute bei Amazon das letzte
Wacom Graphire3 classic A5 USB Grafiktablet bestellt , war wirklich das letzte ..deswegen war ich bisserle unter Zeitdruck hehe hat mich 159 € gekostet , hoffe ich hab mir da ned allzu großen "Mist" gekauft
hab einige gewissensbisse ob ich mir ned doch lieber das
Wacom Graphire3 Studio XL Grafiktablett A5 für 189 € hätte kaufen sollen ..nun denke aber das für 159€ wird mir vööööllig reichen *g

Die Absicht, das der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Zuletzt geändert: 17.12.2004 14:06:44



Von:    Taku 17.12.2004 16:16
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@strange:
nee passt schon mit dem preis..is glaub ich der normale preis dafür...

und des gt an sich ist auch gut~
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:   abgemeldet 20.12.2004 12:50
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
Hi zusammen...

ich hätte auch mal ne frage zum thema gt.
im moment bin ich im besitz eines mickrigen wacom volito, obwohl ich eigentlich sehr zufrieden damit bin.
da ich zur zeit kaum kohle hab, aber der gute pen bzw. die spitze langsam sehr abgenutzt ist, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, bei einerm volito die spitze zu wechseln?!

falls nicht, kann man dann den pen auch einzeln kaufen, oder muss man gleich ein neues set ordern?
mit wieviel würde denn so ein pen zu buche schlagen?

thx im voraus


liebe grüße

seth
Zuletzt geändert: 20.12.2004 12:50:58



Von:    kafkap 20.12.2004 12:56
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> falls nicht, kann man dann den pen auch einzeln kaufen, oder muss man gleich ein neues set ordern?
> mit wieviel würde denn so ein pen zu buche schlagen?

http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wacom.storefront/41c6bd3e002284e0274050f336190683/Catalog/1053

Ein bisschen Zeit nehmen und sich auf deren HP umguggen hilft auch.

Ansonsten gibt es DEN Ersatzteil-Shop für Wacom-Tabletts.
http://www.ceb-webshop.com/

Wird umgebaut -> www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 20.12.2004 13:02
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
vielen dank kafkap für die blitzschnelle antwort



Von:    Muraki_Kazutaka 06.01.2005 08:20
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
also...ich hab nen hübsches kleines Genius, Modell Easy Pen.
ich hab zwar keine ahnung wieivel es gekostet hat
(sie wollt es mir net sagen aber sie machte ein gesicht als wäre es mehr als 100€ gekommen)
USB-Anschluss, einfach zu installieren treiber sind auf ne Cd dabei oder werden ausm Net gezogen, liegt im Format zwischen A5 und A6...allerdings hab ich da auch son Problem mit der Mine.
Ich benutz das teil ja hauptsächlich als Maus (yaaah nie wieder handgelenkstarre) und dementsprechend nutzt sich die Mine ab.

Also: wo krieg ich für die alte Keule noch ne ersatzmine her oder muss ich doch wieder(*grusel*)auf die gute alte maus umsatteln?

*hofft auf antworten*
komm zu mir, noch besser du kommst auf mir...*lol*



Von:    Taku 06.01.2005 09:59
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@mura:
schau mal auf der homepage des herstellers,da müsste es ersatzzubehör zu bestellen geben.
wenn nicht einfach mal den kundenservice kontaktieren.
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:   abgemeldet 06.01.2005 21:14
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
Hab mir vor kurzem ein Grafiktablett zugelegt, und ich finde es ist echt eine Investition wert...

also meins ist ein Wacom Graphire Classic 3.0, besitzt 512 Druckstufen (ich liebe das! ^^) und einen Radiergummi... die größe der aktiven Fläche weiß ich leider nicht so genau... O-o°
Ich habs über Geizhals.at bei einer Wiener Hardware-Firma gekauft, wobei gesagt sei das ich persönlich aus Österreich stamme, aber Geizhals gibts auch in Deutscher fassung... *g*

naja mata ne, Hiroko-chan! ^^
nee amata wo mitsukete soshite midoto wasurezu
domma mi mume ga itakutema soba mi oba iro mo
zutto.....zutto.....zutto




Von:    Unkraut 06.01.2005 23:26
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
geizhals ist cool :) (geizhalz.net, nicht geizhals.de, sonst kommt man nicht an :))

ich will auch ein wacom-grafiktablett *bäh*
das Aiptek HyperPen 6000u hat auch 512 Druckstufen, aber leider werden Kurven schon mal sehr Eckig...ich hoffe dass das bei den Wacom-Teilen nciht so ist
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Taku 06.01.2005 23:30
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@unkraut:
nope is bei wacom nicht so^^
(empfehlung:irgendein wacom intuos)
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:   abgemeldet 07.01.2005 00:09
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
> --> von welcher firma/marke ^-^ ist euer GT?
Ein Wacom Graphire 3 A6
>
> ---> ist es gut?
Jup ist ziemlich in Ordnung, nur halt aufgrund seiner Größe etwas ungenau (und daher bald auf A5 Umsteigen möchte)
>
> ----> kommt man gut damit klar?
Sehr gut ^^
>
> -----> im großen und ganzen--- könnt ihr ja einfach die vor- und nachteile auflisten XD oder ?!
Nachteile?? Bis auf die Größe (A6 find ich ein wenig zu klein und man muss daher ständig zoomen)
Ansonsten ein Gerät mit dem ich ziemlich zufrieden bin.
>
Ich würde jedoch
http://www2.computeruniverse.net/default.asp
empfehlen.Zumindest mein Tablett haben die zuverlässig geliefert und man hat viele Zahlungsmöglichkeiten. Und die Grafiktablette sind dort auch noch günstiger als die neu Waren per Sofortkauf bei Ebay!




Von:    Unkraut 07.01.2005 02:15
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
der shop wirkt interessant

hat bei geizhals.net auch die benotung von 1,70, also relativ gut....Preise sind auch okai....

da guck ich mal, falls ich irgendwann geld haben sollte ob ich vielleicht sogar da was kauf :)
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 08.01.2005 11:35
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Ok dann fangen wir mal an
Also ich besitze ein Wacom Volito (ist immer A5) bin damit relativ zufrieden auch wenn ein bisschen größer sein könnte.
Vorhin hab jemand gesagt er hat zu wenig USB Anschlüsse. Da sag ich nur USB-Hub. Ach ja und zur USB Unterstützung, alle Betriebssyteme könnten USB unterstützen wenn ihr die Treiber dafür und für euer GT findet.
Und zu Tastatur mit GT: Tablett PCs (haben neben tastatur und GT auch noch nen PC mit eingebaut ^-^)

So jetzt mal zu den GTs. Also ob man jetzt ein Wacom brauch oder nicht darüber kann man sich streiten. Aber wenn man keine Batterien kaufen will oder sich einma Akkus besorgen will und einen leichten Stift will sollte man sich ein Wacom kaufen. Denn die meisten Stifte von Wacom sind extrem leicht, ob man das mag oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Aber wozu zum Teufel braucht ihr alle auf einmal einen Intous? Wisst ihr überhaupt wie ihr bei Photoshop die verschiedenen Einstellungen der Brushes auf Druck oder Neigung belegt? Meint ihr wirklich ihr braucht 1024 Druckstufen?

Ach ja und die Größe ist auch reine Ansichtssache. Manche kommen A5 besser klar andere mit A4 weil man da nicht so stark reinzoomen muss .
Letztendlich solltet ihr euch wirklich überlegen welches GT sich für euch lohnt. Wollt ihr später im Beruf auch etwas Gestalterisches machen oder ist es nur ein Hobby? Habt ihr das technische Wissen um alle Funktionen der GTs auszunutzen? Könnt ihr überhaupt zeichnen?
Denn ein GT eignet sich auf keinen Fall um das Zeichnen zu erlernen. Denn ihr könnt sagen was ihr wollt das Zeichnen auf einem GT ist wesentlich schwerer als das auf einem Blatt Papier. Wenn ihr nicht gut zeichnen könnt wird euch das GT nur zum colorieren dinen können.
Es hat schon einen Grund warum Professionell Concept Künstler für's zeichnen noch meistens Bleistift und Marker benutzen.

Ist nur mal meine Ansicht der ganzen Sache



Von:    Unkraut 09.01.2005 03:07
Betreff: du hast nen grafiktablett - schau bitte ... [Antworten]
Avatar
 
@bigpet:

ich will ein wacom intuos 3 in A4 weil mein Aiptek 6000u mit 512 duckstufen und A 6 mir zu klein, zu ungenau und die Linien zu eckig sind.
Ich zeichne gerne mit schnellen linien bzw. mit sehr vielen Rundungen... nur, dass diese Rundungen eckig werden, und das geht mir auf den keks

>Letztendlich solltet ihr euch wirklich überlegen welches GT sich für >euch lohnt. Wollt ihr später im Beruf auch etwas Gestalterisches >machen oder ist es nur ein Hobby?

Jepp, cih will grafik-Design (oder besser gesagt Kommunikations-Design) studieren.

>Habt ihr das technische Wissen um >alle Funktionen der GTs >auszunutzen?

Wenn man so ein Tablett noch nciht benutz hat kann man das schlecht.
Da muß man sich halt reinlesen. Aber ich mag Painter (Classic) und Photoshop (5.5 mehr als 5.0LE oder Elements).

>Könnt ihr überhaupt zeichnen?
Sehr gute frage XD

Aber auf Papier zeichnen ist trotzdem einfacher ( da muß ich nicht ständig zoomen >_<) Ausserdem hat man auf Papier mehr Möglichkeiten als im PC (zumindestens wenn man nur ein Billiges A6-Tablett hat)

---
also was mich angeht: ich bin sehr geizig was mein Geld angeht, drhe jeden Pfennig 5 mal um, weil ich nciht unbedingt "Geld scheißen" kann. Ich überlege mir das sehr gut mit dem Intuos.

Da mit mein A6-Aiptek nicht reicht wollte ich mich nach einem A4 Tablett umschauen. Von Aiptek gibt es zwar auch ein A4 für etwa 100 €, aber wieso sollte ich mir jetzt, weil ich grad nciht so viel geld hab ein weiteres "billiges" kaufen, wenn ich weiß, dass ich mir, wenn ich warte, direkt ein gutes kaufen kann. dann wären die 100 € für das Aiptek ja irgendwie "wegggeschmissen".

Ich bin ja schon froh abgespeckte Photoshopversionen (und inzwischen sogar Painter 5.5) zu besitzen. Hab bisher nur weitaus günstigere bis kostenlose Programme gesammelt, die sich aber größtenteils als unbrauchbar herausgestellt haben, was meine zwecke angeht.

Photoshop, Painter und noch so ein Freeware-Programm sind bei mir auch die einzigen Programme, die erfolgreich mit meinem GT zusammenarbeiten.

Naja
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück