Zum Inhalt der Seite

Thread: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeichneten o. Gepausten -

Eröffnet am: 07.07.2004 10:00
Letzte Reaktion: 01.05.2008 18:54
Beiträge: 12091
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...200] [201...400] [401] [402] [403] [404]
/ 404


Von:    Ellerfru 11.04.2008 13:33
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
dieses hier ist auch nicht von ihr und das davor dann natürlich auch nicht xD
> original von abgemeldet xDD

Besten Dank. XD
(Ich LIEBE Leute, die ihre Galerien ganz "unauffällig" zusammenklauen...)




Von:   abgemeldet 11.04.2008 15:06
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich möchte mich hier auch nochmal bedanken das man mich über den Bilderklau informiert hat.

Mal eine frage am Rande...
ist es sinnvoll um soetwas vorzubeugen generell Wasserzeichen zu setzen?
mit dem gedanken hatte ich schon ein paar mal gespielt aber bin noch zu keinem schluss gekommen...
Stubentiger
Das Forum für alle Katzenbesitzer und Katzenverrückten!!!



Von:    Denitz 11.04.2008 16:05
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
>Wenn die Bilder gepaust wurden, dann sehr schlecht. Beim Abzeichnen "kopiert" man eben auch den Stil des Originalzeichners, und wenn man unerfahren ist, dann kann man auch nicht >mit "eigenem" Material die Lücken füllen, die in dem Manga durch Sprechblasen entstehen, also zeichnet man auch die Sprechblasen ab. Komische Schnitte kommen wahrscheinlich davon, dass sie aus einem Manga Szenen abgezeichnet.
>Bei den abgezeichneten Profilen sehen die Bilder viel besser aus, als bei komplizierteren Kopfhaltungen - noch ein Hinweis auf Unerfahrenheit.
>Und dass die ganze Gallerie nur aus Abgezeichneten besteht, ist hier nicht wirklich ungewöhnlich, vor allem da sie gar nicht so groß ist.


Aber die hohe Qualität der abgezeichneten Bilder (das ist 1 zu 1 Kaori Yukis Stil! Und den nachzuahmen ist wirklich immens schwer... vor allem in derartiger Genauigkeit) müssten das Mädchen in der Lage sein lassen, solche Sprechblasen auszufüllen, meine ich.

Da die Linien so grob und unsauber sind, fällt es vielleicht nicht sofort auf, dass das ganze gepaust ist... ich frage ja nur, ob das mal jemand überprüfen kann.
Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.
Zuletzt geändert: 11.04.2008 16:07:41



Von:    Ara 11.04.2008 16:13
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Aber die hohe Qualität der abgezeichneten Bilder (das ist 1 zu 1 Kaori Yukis Stil! Und den nachzuahmen ist wirklich immens schwer... vor allem in derartiger Genauigkeit)

Hohe Qualität? Die Bilder sind, so böse das klingt, sehr mies abgezeichnet. Sie sind schief und krakelig und ahmen zwar Yukis Stil nach, aber ihn wirklich sehr gut wiedergeben tuen sie nicht.

Ein Pausprüf wäre reine Zeitverschwendung
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Crimson_Butterfly 11.04.2008 17:01
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Ich habe Mal eine Frage^-^

Ich habe als 12 Jährige ein Bild von Trunks aus einer Zeitschrift, mit freier Hand, auf ein Blatt Papier übertragen Oo"

Wenn ich das hochlade, aber angebe, dass es Dragonball ist, ist das dann auch ein geklautes Fanart?
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:   abgemeldet 11.04.2008 17:07
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe Mal eine Frage^-^
>
> Ich habe als 12 Jährige ein Bild von Trunks aus einer Zeitschrift, mit freier Hand, auf ein Blatt Papier übertragen Oo"
>
> Wenn ich das hochlade, aber angebe, dass es Dragonball ist, ist das dann auch ein geklautes Fanart?


Sowas nennt sich dann abgezeichnet ;)
feat. Mr. L.



Von:    Yuli 11.04.2008 17:17
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 

> Aber die hohe Qualität der abgezeichneten Bilder (das ist 1 zu 1 Kaori Yukis Stil! Und den nachzuahmen ist wirklich immens schwer... vor allem in derartiger Genauigkeit) müssten das Mädchen in der Lage sein lassen, solche Sprechblasen auszufüllen, meine ich.
>
> Da die Linien so grob und unsauber sind, fällt es vielleicht nicht sofort auf, dass das ganze gepaust ist... ich frage ja nur, ob das mal jemand überprüfen kann.


die sind nie im leben abgepauscht dafür sind die viel zu 'schlecht'.
die sind schon abgemalt ich denke die gallerie auf abgemalt setzen solte es nicht schon so sein reicht da vollkommen.
Ara hat recht, das zu prüfen wenn man es mit bloßen auge sieht ist Zeitverschwendung.
Du kannst ja schauen, das ist der Blood Hound Manga von Yuki-sama.
Wenn man schon pauscht warum sollte man so unsauber pauschen zumal viele der Bilder im Manga auche etwas kleiner sind etc.
Nebenbei ist es nicht schwer einen stil nachzuahmen wenn man genug könne sprich Talent dafür hat - auch den von yuki-sama.



Von:   abgemeldet 11.04.2008 19:22
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin stinksauer
DIE hier hat MEINE Bilder geklaut
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=391549

Ihr könnt ja mal schaun
http://www.mangaka.de/mangabildersuche/?method=get;target=userid;term=6004

Und auch einige Mitglieder bei mangaka.de fragen die wissen das ich das gezeichnet habe und diese blöde kuh hat die geklaut
ich hoffe die wird gelöscht denn ich bin stinksauer!!!!



Von:    Hancock 11.04.2008 19:28
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Die Bilder wurden inzwischen gelöscht und der User hat vermutlich eine Verwarnung bekommen^^
Huer sollte eigentlich eine Signatur stehen..... O.o

Zuletzt geändert: 11.04.2008 19:28:26



Von:    Denitz 11.04.2008 19:35
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Wenn die gesamte Gallerie zusammengeklaut ist, bekommt sie nur eine Verwarnung??
Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.



Von:    Crimson_Butterfly 11.04.2008 20:22
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Und abmalen ist nicht geklaut Oo?
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:    Ara 11.04.2008 20:24
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Und abmalen ist nicht geklaut Oo?
Nein, höchstens Ideenklau *lacht*

Als Klau definieren wir hier, wenn ich jetzt z.B. irgendwo ein Bild abspeichere und es hier hochlade und es als meines ausgebe :)

Abzeichnen ist hier vollkommen in Ordnung, du musst es nur als solches markieren.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:    Crimson_Butterfly 12.04.2008 10:11
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Vielen Dank für die Erklärung^-^°

*Verbeug*
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:    Princess Ahiru 13.04.2008 16:42
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
yoah, mir hat immer noch keiner geantwortet... hab ein andres bild der userin auch mal reklamiert weils nicht als abgezeichnet gekennzeichnet war, aber weil ich den richtigen screenshot net suchen kann weil ich keine zeit hab kann ich das jetz nich machen...

prüft das mal einer oder antwortet mir ma jemand oder so?



あ!



Von:    KW 18.04.2008 14:42
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Bei diesem Bild kommen mir irgendwie Zweifel.

Ich will der Zeichnerin nichts unterstellen, aber sie ist schon wegen Bilderklau hier aufgefallen, und auf DA deswegen gebannt.
Bei diesem Bild sieht man, dass Yuuki eignetlich ne weiblche Figur ist. (Seht ihr die Brüste?)

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand das Original kennt, wenn keiner was findet, will ich hier nie was gesagt haben. XD
Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX



Von:    Nightmaker 18.04.2008 14:47
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
also ich glaub nicht das es geklaut wurde weil es ihrem stil ähnelt(wer ihre bilder von menschen noch kennt) und das yuki ne frau ist is so gewollt.. ^^'
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:    KW 18.04.2008 14:56
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> also ich glaub nicht das es geklaut wurde weil es ihrem stil ähnelt(wer ihre bilder von menschen noch kennt) und das yuki ne frau ist is so gewollt.. ^^'

Leider waren diese Bilder von Menschen ja geklaut.

Wenn das weibliche Absicht ist, sag ich dazu dann mal nichts. ^^
Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX



Von:    Nightmaker 18.04.2008 15:56
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
oh das wusste ich nicht... mh aber ihre anderen bilder sind auch nicht schlecht... naja vllt findet ja jemand doch ein orignal..
mhja also glaube zumindest das es so gewollt ist sieht zumindest danach aus
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog




Von:   abgemeldet 18.04.2008 18:56
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
@ KW: Das Bild is aba ma ganz sicher NICH geklaut und ich bitte dich mir so was nich nochma i-wie unterstellen - -* Das kann allein aus dem Grund nich geklaut sein, da es die Chars nirgendwo anders gibt. Yuuki is nich weiblich -was ich auch nirgends erwähnte- und das sind auch sicher keine Brüste oO Was mit meinem alten DA acc is weißt du ganz sicher nich und ich wüsste auch nich, was dich das angeht. Wobei ich mit dem ganzen alten Kram eh nix mehr am Hut hab. Wennde Beweise willst, kannste die gerne ham, denn für solche Fälle sorg ich neuerdings vor.
EDIT: Kay, is geklärt.
Zuletzt geändert: 18.04.2008 20:54:03



Von:    KW 18.04.2008 20:06
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Das ganze lässt sich sicher leicht klären, ich schreib ma ne ENS. :3

Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX



Von:    Engelszorn 18.04.2008 20:29
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Das ganze lässt sich sicher leicht klären, ich schreib ma ne ENS. :3
>

Schön, dass du das so klären willst. Wenn du jetzt noch die Links zu den Scanlations von Cherryisa aus deinem Gästebuch entfernst, dann ist ja alles ok.



Von:    KW 18.04.2008 21:00
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich fühl mich gestalkt. XD
Stimmt schon, die hätt ich nicht stehen lassen dürfen. Öö;
Des Nacktmull großer Bruder:
Praise sa Sternmull! XoX



Von:    Engelszorn 18.04.2008 21:19
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich fühl mich gestalkt. XD
> Stimmt schon, die hätt ich nicht stehen lassen dürfen. Öö;


Nein, ganz sicher nicht, sowas wird heir nicht mal toleriert - hätte es im Forum gestanden, hätte ich euch beiden eine Verwwarnungen erteilen müssen.



Von:    Rex041085 25.04.2008 12:25
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Hab da mal 'ne Frage. Wie ist das, wenn man ein Bild für einen Colo-Wettbewerb coloriert hat, der WB aber geschlossen wurde, also nicht mehr existiert, und man den Zeichner des Bildes, das man coloriert hat, nicht mehr weiß?
Darf man das colorierte Bild dann trotzdem on stellen, mit dem Verweis darauf, daß es für einen Colo-WB gedacht war man aber den Zeichner nicht mehr weiß, und daß der WB geschlossen wurde?!



Von:   abgemeldet 25.04.2008 14:56
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Rex041085

nein.
Du musst den Link zum Orginalbild angeben, selbst, wenn der WB noch offen wäre und du nicht den Orginallink angeben würdest, würden wir es löschen.
Dittograf aus Leidenschaft, RipVanWinkle, zu ihren Diensten.

Dittocorp AG | Gallery | Cosplayblog



Von:    NuCat 25.04.2008 20:22
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
also ich hätt mal gerne den link wo die scheinbaren mitglieder die bilder geklaut haben drinne stehn.



Von:    Trinity151 25.04.2008 22:10
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
> also ich hätt mal gerne den link wo die scheinbaren mitglieder die bilder geklaut haben drinne stehn.

Und was hast du dann davon? oO



Von:    Rex041085 26.04.2008 01:51
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
< Rex041085

<nein.
<Du musst den Link zum Orginalbild angeben, selbst, wenn der WB <noch offen wäre und du nicht den Orginallink angeben würdest, <würden wir es löschen.

Also auch wenn man das Originalbild nicht mehr findet würde das nicht gehen?
Gut zu wissen. Bevor ich da irgendwas online stelle, ich aber den Link zum Originalbild nicht habe. Auch deswegen, weil der Link für das Bild im WB nicht richtig angegeben war (weshalb der WB ja dann gelöscht wurde).
Zuletzt geändert: 26.04.2008 01:52:57



Von:    Treumerl 27.04.2008 10:39
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin grad auf folgendes Bild gestoßen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=datum_period&fa=1256621&sort_def=0&x=44&y=6

Ich wollte fragen, ob es erlaubt ist, Seiten echter Mangas zu colorieren und vor allem hier hochzuladen. (Wenn es nicht mal erlaubt ist, frei gegebene Outlines zu colorieren, ohne Link anzugeben.)



Von:    AliceAndHerWonderland 27.04.2008 11:44
Betreff: Geklaute Fanarts melden - Keine Abgezeic... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich bin grad auf folgendes Bild gestoßen:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?sort=datum_period&fa=1256621&sort_def=0&x=44&y=6
>
> Ich wollte fragen, ob es erlaubt ist, Seiten echter Mangas zu colorieren und vor allem hier hochzuladen. (Wenn es nicht mal erlaubt ist, frei gegebene Outlines zu colorieren, ohne Link anzugeben.)


wow, also ich bezweifle, dass das erlaubt ist o_O

am besten, du reklamierst es
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
R.I.P. Merry!


[1...200] [201...400] [401] [402] [403] [404]
/ 404

Zurück