Zum Inhalt der Seite

Thread: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so viele talentierte User...

Eröffnet am: 08.05.2007 18:50
Letzte Reaktion: 19.01.2008 19:30
Beiträge: 426
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    2Vader 03.08.2007 00:36
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
oh das weiß ich selber habe mcih verschrieben, kann man sich doch denken. hier für die pingeligen:
kurzcomic und kein manga
es ist viel schwerer ein manga zu zeichnen als ein kapitel. das würde ien geschichte schon ganz anders machen



Von:    AvisNocturna 03.08.2007 00:36
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> hast du dein avatar verändert??? kann dich auf seite 4 und 3 nicht finden

Hier der drektlink

und, nö, der avatar bleibt gleich.




Von:    Amandola 03.08.2007 00:38
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> reagiert ihr immer so auf behauptungen???!! wenn ich irgendwelche behauptungen mache, dann sind das dann auch meine eigene ideen, was soll es denn sonst sein??

Es gibt genug Leute die mit solchen Behauptungen erreichen wollen, dass nur ihre Meinung gilt. Und wenn du schreibst "deutsche Manga sind schlecht", dann schreibst du das so, als wäre das festgesetzt. Als könnten deutsche Manga nichts anderes als schlecht sein und alle die was anderes behaupten haben eine falsche Meinung, d.h. dass NUR DU Recht hast. ~__~'

Wenn du hingegen von Anfang an sagst, es sei NUR deine EIGENE Meinung, gibt das anderen Meinungen eine Daseinsberechtigung und schließt die Existenz ander Meinungen nicht aus, die dann auch nichts zwangsläufig falsch, sondern für jeden entsprechenden User als einzelnen richtig sein können.

*seufz* Sowas grundlegendes sollte doch eigentlich klar sein, das sind einfache Grundlagen der Diskussion, die man an sich schon aus dem normalen Alltagsleben kennen sollte. >__>'

Ach ja, und bitte etwas weniger agressiv. Ich antworte dir ganz ruhig, andere Leute antworten dir in einem ruhigen Ton, also komm wieder runter. Jeweils ein Frage- und ein Ausrufezeichen tun es nämlich auch.
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR



Von:    LauraAStern 03.08.2007 00:40
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: langsam .__.
Macht nix, Algi (ich darf doch, so als Mitelfentodler?) sowas kann passieren schaden kann's ned ^.^



Von:    FroherAlgenpfleger 03.08.2007 00:41
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> > EDIT: langsam .__.
> Macht nix, Algi (ich darf doch, so als Mitelfentodler?) sowas kann passieren schaden kann's ned ^.^


Beim Slash, natürlich darfst du :]
Was mir größere Sorgen macht ist dass der Thread plötzlich linear dargestellt wird und ich den Überblick verloren habe, wo ich doch so gern an verschiedenen Fronten kämpfe .__.
kümmer dich um dein leben



Von:    2Vader 03.08.2007 00:42
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
habe dich aber trotzdem nicht gesehen auf seite 4.
aslo du hast so um den brei geredet. was ist denn jetzt deine meinung SIND FAST ALLE DEUTSCHEN MANGAS !JETZT! SCHLECHTER ALS NARUTO??



Von:    Romeryo 03.08.2007 00:43
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
*engelzorns popcorn mops*

Ich denke die Diskussion ist enorm einseitig^^ Einer gegen alle oder so ähnlich. Man sollte andere Meinungen schonmal lesen und durch den Denkapparat jagen, da sie meist ein Körnchen Wahrheit enthalten. Zumal es sich häufig um ordentliche Fakten handelt. Ich kenne das Gefühl, wenn man von deutschen Mangakas hört. Man denkt sich, so richtig authentisch mit den japanischen sind die ja nich. Warum auch? Entweder lesen wir Comics, Manga oder deutsche Manga. Jeder wie es ihm gefällt. Und es gibt bei jeden von denen mehr oder weniger ansprechende. Ob sie schlecht sind sei mal dahingestellt, aber dann wären sie kaum unter Vertrag. Es bleibt also eine geschmackssache, und über die is diskutieren für bekanntlich recht sinnlos~
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:    2Vader 03.08.2007 00:44
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
ihr habt nur eure eigene meinung gesagt... was würdet ihr aber für die allgemeine Meinung sagen???

und das mit den diskussion altag... kannt du auch einige andere hier erzählen





Von:    AvisNocturna 03.08.2007 00:45
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> habe dich aber trotzdem nicht gesehen auf seite 4.
> aslo du hast so um den brei geredet. was ist denn jetzt deine meinung SIND FAST ALLE DEUTSCHEN MANGAS !JETZT! SCHLECHTER ALS NARUTO??

ich habe nicht um den brei herumgeredet, ich hab argumente gebracht, dass ich deine seite verstehe, genauso wie die andere, wobei ich deine meinung eher auf intoleranz und schlechte informationshintergründe zurückführen würde.

was ich sagen ill: du kanst einen deutschen manga nicht mit einem japanischen vergleichen, weil beide unterschiedliche hintergründe haben.
Meine Meinung: deutsche mangas sind anders, aber nicht schlechter

Zuletzt geändert: 03.08.2007 00:47:02



Von:   abgemeldet 03.08.2007 00:45
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
Nun werde ich auch mal was dazu schreiben, da ich ja persönlich die Agumente von Kageryu (hmm welche Agumente eigentlich?) nicht sehr fundiert sind.

Du behauptest hier das die deutschen Mangas nicht an die japanischen herrankommen und in dem Zusammenhang nennst du NUR Naruto, warum, frage ich dich? Weils die zu Grunde geschnittene Animeserie auf RTLII läuft und evtl bei den Jugendlichen gut ankommt? Nun gut vielleicht ist Naruto ja besser, aber nenne mir auch andere, die besser sind oder liefere mir Beweise warum Naruto soviel besser ist.

So und nun etwas zu deiner Schreibweise:

ICH SAGS NOCHMAL FAST ALLE DEUTSCHE MANGAS SIND IM ALLGEMEINEN SCHLECHTER ALS Z:B NARUTO!!!!!

Man verzeihe mir hier bitte ein Zitat.

Zitat (Terry Pratchett): Hast du die Ausrufezeichen gesehen? Fünf? Ein sicheres Anzeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.



Von:    Engelszorn 03.08.2007 00:47
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> ihr habt nur eure eigene meinung gesagt... was würdet ihr aber für die allgemeine Meinung sagen???
>
> und das mit den diskussion altag... kannt du auch einige andere hier erzählen
>
>


Für allgemeine Meinung bin ich nicht zuständig. Ich hab nur eine - meine. Oder die vom Animexx - wenn ich die Adminklatsche anwenden muss.

Verwechsel bitte nicht Statistiken mit Meinung, immer wenn du das tust, dann heult in Japan ein kleiner Mangaka.

Und den zweiten Satz von dir versteh ich nicht.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    2Vader 03.08.2007 00:47
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
ok, du bist vernünftig.
Was sagen die anderen jetzt?
ist die aussage: FAST ALLE DEUTSCHNE MANGAS SIND JETZT SCHLECHTER ALS JAPANISCHE
richtig oder falsch
nene, das war naruto sry
Zuletzt geändert: 03.08.2007 00:48:52



Von:    Romeryo 03.08.2007 00:48
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> habe dich aber trotzdem nicht gesehen auf seite 4.
> aslo du hast so um den brei geredet. was ist denn jetzt deine meinung SIND FAST ALLE DEUTSCHEN MANGAS !JETZT! SCHLECHTER ALS NARUTO??


Warum der engstirnige Vergleich mit Naruto? o_O Vergleich mal Storys von SailorMoon und Death Note, da liegen Welten dazwischen! Und die sind beide original Japanisch. Naruto ist auch nur eine Geschichte über Ninjas, und wem es gefällt, der is eben Fan von. Wem nicht, der muss es sich ja nich antun o_O Genauso mit Deutschen Mangas. Ich versteh den Aufstand hier nich und zweifle, ob das mit dem original-Topic was zu tun hat ¦D
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:    LauraAStern 03.08.2007 00:49
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> ihr habt nur eure eigene meinung gesagt... was würdet ihr aber für die allgemeine Meinung sagen???
Wir können keine allgemeine Meinung sagen.
Wir können nur unsere eigene Meinung sagen, denn die allgemeine Meinung ergibt sich aus dem mehrheitlichen Denken der Allgemeinheit. Die allgemeine Meinung ist also eine Zusammenfassung diverser eigener Meinungen, die in etwa das selbe sagen.



Von:    Engelszorn 03.08.2007 00:50
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> > habe dich aber trotzdem nicht gesehen auf seite 4.
> > aslo du hast so um den brei geredet. was ist denn jetzt deine meinung SIND FAST ALLE DEUTSCHEN MANGAS !JETZT! SCHLECHTER ALS NARUTO??

> Ich versteh den Aufstand hier nich und zweifle, ob das mit dem original-Topic was zu tun hat ¦D


Hats ja nix, das ist das Problem.
Ich zitiere mal die Forenregeln:

Verwende keine permanente Großschreibung - das ist unhöflich und wird als Schreien empfunden


Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    Romeryo 03.08.2007 00:51
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 

> Was sagen die anderen jetzt?
> ist die aussage: FAST ALLE DEUTSCHNE MANGAS SIND JETZT SCHLECHTER ALS JAPANISCHE
> richtig oder falsch
> nene, das war naruto sry

ICh sage: Die Aussage ist weder richtig noch falsch, sie ist unsinnig und unbegründet.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:    2Vader 03.08.2007 00:51
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
warum naruto? weil ich das für einer der erfolgreichsten manga der welt halte. ist es auch wahrschienlich.
und die frage war am anfang, warum gibt es so wenige deutsche mangakas? da habe ich gesagt ihre mangas sind nicht so gut wie naruto.
und das wichtige für ein verlag ist, das der manga erfolgreich wird!!
deshalb veröffentlichen sie nur wenige deutsche, nur die wo sie denken das könnte erfolgreich werden
Zuletzt geändert: 03.08.2007 00:52:39



Von:    FroherAlgenpfleger 03.08.2007 00:52
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> ok, du bist vernünftig.

Und omg, noes, hast du nicht mitgekriegt dass Horizon dich grade komplett lächerlich gemacht hat?

> Was sagen die anderen jetzt?
> ist die aussage: FAST ALLE DEUTSCHNE MANGAS SIND JETZT SCHLECHTER ALS JAPANISCHE
> richtig oder falsch
> nene, das war naruto sry

Alle haben bereits ihre eigene Meinung deutlich genug geäußert.
kümmer dich um dein leben



Von:    2Vader 03.08.2007 00:53
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
nein haben sie meiner meinung nicht. für mich waren das nur widerspruche gegen meine aussage. aber fast keine richtige eigene meinung. außerdem will ich das kurz und knapp



Von:    LauraAStern 03.08.2007 00:54
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> Und omg, noes, hast du nicht mitgekriegt dass Horizon dich grade komplett lächerlich gemacht hat?

Nein, Algi, Horizon hat ihn nicht lächerlich gemacht, das besorgt Kageryu schon selber XD



Von:    FroherAlgenpfleger 03.08.2007 00:54
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> warum naruto? weil ich das für einer der erfolgreichsten manga der welt halte. ist es auch wahrschienlich.
> und die frage war am anfang, warum gibt es so wenige deutsche mangakas? da habe ich gesagt ihre mangas sind nicht so gut wie naruto.

Wtf!
Es gibt nicht wenige! Du kennst nur wenige.

> und das wichtige für ein verlag ist, das der manga erfolgreich wird!!

Und wie man an dir sieht, gibt es nur wenige Leute mit genug Denkkapazität um einen anspruchsvolleren Manga zu verstehen und zu schätzen, was auch der Grund wie die geringeren Verkaufszahlen derartiger Werke ist.


EDIT:

>> Und omg, noes, hast du nicht mitgekriegt dass Horizon dich grade komplett lächerlich gemacht hat?

> Nein, Algi, Horizon hat ihn nicht lächerlich gemacht, das besorgt Kageryu schon selber XD

Aber ein bisschen Hilfe kann nicht schaden :>
kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 03.08.2007 00:55:33



Von:    2Vader 03.08.2007 00:54
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
und du hast jetzt auch nicht dein meinung gesagt. es kommt von euch fast nur das wie gerade von dir...



Von:    Romeryo 03.08.2007 00:55
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> warum naruto? weil ich das für einer der erfolgreichsten manga der welt halte. ist es auch wahrschienlich.

Aber bei weitem nicht der anspruchsvollste oder 'Beste'.

> und die frage war am anfang, warum gibt es so wenige deutsche mangakas? da habe ich gesagt ihre mangas sind nicht so gut wie naruto.

Weil Manga im Vergleich zu japan in Deutschland noch relativ 'jung' ist? Weils in Japan jung und alt liest, zu Millionen. Bei uns meistens nur Jung.

> und das wichtige für ein verlag ist, das der manga erfolgreich wird!!

Und was wäre, wenn ein Deutscher seinen Manga bei einem japanischen verlag unterbringt und ein Mega-Erfolg wird?
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:    Engelszorn 03.08.2007 00:55
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> warum naruto? weil ich das für einer der erfolgreichsten manga der welt halte.

Du hälst ihn für einen der erfolgreichsten Manga. Das ist eine reine Behauptung, die - Verzeihung - wohl vielmehr darauf beruht, dass du Fan der Serie bist, als auf reinen Fakten, wie Printzahlen, Auflagen, Verkauf, Lizenzen und anderen harten Zahlen.

> ist es auch wahrschienlich.

Siehe Absatz oben.

> und die frage war am anfang, warum gibt es so wenige deutsche mangakas? da habe ich gesagt ihre mangas sind nicht so gut wie naruto.

Die Frage kann man schlicht und einfach beantworten. Du liegst falsch. Es gibt erst seit ca 10 Jahren überhaupt sowas wie einen deutschen Manga-Markt. Was glaubst du, wieviele Zeichner sich ind er Zeit haben finden lassen? Wenige. Weil Zeichnen in Deutschland nun mal nicht so gefördert wird wie - Fussball.

> und das wichtige für ein verlag ist, das der manga erfolgreich wird!!

Da hast du ausnahmsweise mal recht.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 03.08.2007 00:56:28



Von:    2Vader 03.08.2007 00:56
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
hallo? habe ich den thread hier aufgemacht??! denk selber erst mal nach!



Von:    2Vader 03.08.2007 00:56
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
so gehe jetzt schlafen, morgen mache ich weiter



Von:    FunkelndeElfe 03.08.2007 00:56
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> warum naruto? weil ich das für einer der erfolgreichsten manga der welt halte. ist es auch wahrschienlich.

Ich kenne keine Zahlen, aber ich vermute das trifft dann eher auf Dragon Ball zu ^^;

Die meisten deutschen Manga sind Erstlingswerke und Naruto? Vieviele Jahre Erfahrung hat der Mangaka?...noch ein Grund warum ich diese Vergleicherei unmöglich finde.
Deutsche Manga stecken noch in den Kinderschuhen und lassen sich nicht mit sowas Altem aus Japan vergleichen.
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.


Zuletzt geändert: 03.08.2007 00:59:53



Von:    Engelszorn 03.08.2007 00:57
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> hallo? habe ich den thread hier aufgemacht??! denk selber erst mal nach!


Ne, aber du hast die Diskussion auf diesen Pfad geführt.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    Romeryo 03.08.2007 00:58
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> nein haben sie meiner meinung nicht. für mich waren das nur widerspruche gegen meine aussage. aber fast keine richtige eigene meinung. außerdem will ich das kurz und knapp

Na das is ja sehr dreist, dass du unsere Meinungen nichtmal als Meinung akzeptierst. Damit nimmste dir ne Menge mit raus!
Du rennst gegen eine kollektive Anzahl von (legitimen) Meinungen, die alle ihre Berechtigung haben. Und diese Masse ist nunmal entgegen deiner Meinung, womit ein intelligenter Mensch mal auf die idee kommen könnte: 'Aha,vielleicht sehe ich das ja ganz falsch und sollte eine Ecke weiter schauen'
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:    LauraAStern 03.08.2007 00:58
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> Ne, aber du hast die Diskussion auf diesen Pfad geführt.
wir sind alles nur Mitläufer, die dir hinter herlaufen. Freu dich, das wird dir nicht oft passieren ^-^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück