Zum Inhalt der Seite

Thread: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so viele talentierte User...

Eröffnet am: 08.05.2007 18:50
Letzte Reaktion: 19.01.2008 19:30
Beiträge: 426
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 02.08.2007 13:04
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
Oho, spricht da jemand, der eifersüchtig ist? xD

Ich hab hier 'ne Menge Zeichner gesehen, die sowohl Zeichnungen als auch Geschichte draufhaben. Einige Animexxler haben auch längst bei Carlsen oder Tokyopop veröffentlicht :)
Zuletzt geändert: 02.08.2007 13:04:49



Von:    Romeryo 02.08.2007 13:11
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> Oho, spricht da jemand, der eifersüchtig ist? xD
>
> Ich hab hier 'ne Menge Zeichner gesehen, die sowohl Zeichnungen als auch Geschichte draufhaben. Einige Animexxler haben auch längst bei Carlsen oder Tokyopop veröffentlicht :)

Muss ich zustimmen, man muss nur wissen wo zu suchen ist^^ Ich hab hier sehr viele sehr qualitative Mangas schon gesehen, die von der Story UND von Zeichnungen sehr anspruchsvoll waren. Und auch wenn die Zeichnungen weniger gut waren, aber eine interessante Story hatten und konsequent gezeichnet wurden, war das auch sehr bemerkenswert und vermutlich hätte ich mir es sogar gekauft, wär es als Manga bei einem Verlag.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:    Menolly 02.08.2007 13:52
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
Dazu muss man aber sagen, dass auf dem Bildschirm vieles anders aussieht, als gedruckt. Die Bilder auf dem Bildschirm sind meistens leicht verschwommen. Zumindest ein wenig, das passiert bei der Komprimierung automatisch. Darum wirken vielleicht Linien sauberer, die man gedruckt nicht mal ansehen würde. ^^ Aber das sind Kleinigkeiten, die ein Zeichner merkt, sobald er es wirklich aufs Papier schafft...

Auch storymäßig ist es ein großer Unterschied, ob man auf dem Papier, oder im Netz veröffentlicht. Im Netz werden die Geschichten seitenweise hochgeladen. So eine Seite pro Tag, oder sogar noch seltener. Die Mitleser lesen darum die Geschichte auch ruckweise. Bei einem Mangaband hat der Leser auf einmal mind. 150 Seiten, die er in einem Zug lesen kann. Bei dem Tempo werden storymäßige Hänger und Stolpersteine deutlicher, auch Logikfehler fallen eher auf.

Und letztenendes ist es auch ein großer Druck, für den Markt zu zeichnen. Man ist bekannter, man erwartet auch von sich selbst mehr und macht sich fertig, wenn man scheinbar nicht besser wird. Im Netz ist es noch Spaß, ein Hobby. Auf dem Markt ist es aber Krieg. Das ist sehr hart...

Was ist damit sagen will, ist folgendes: Ein Zeichner, der im Netz gut ist, bleibt auf dem Markt vielleicht im Regal liegen... Und umgekehrt. Das sind einfach zwei vollkommen unterschiedliche Plattformen, die man nicht vergleichen sollte.
Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Romeryo 02.08.2007 14:05
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt natürlich auch. Der Druck ist wohl enorm viel größer. Ich zeichne zwar gerne, aber antun würde ich mir sowas nicht. Zumal ich mir immer sehr viel Zeit lass mit meinen Zeichnungen^^ bzw. hab ich nebenher immer so viel zu tun, da kommt zeichnen auch öfters zu kurz. Allerdings hat das den Vorteil, dass ich nach längerer Pause mich immer irgendwie verbessert hab ¦D
Jedenfalls, um Geld aus dem Hobby raus zu schlagen reicht es mir aus, meine Bilder und so Zeugs auf Messen zu verschachern und bestenfalls ein Zirkel-Projekt auf Animexx mitzumachen. Da hat man zwar auch ein wenig Druck, aber nicht so groß wie als wenn man unter Vertrag steht. Und ich bild mir ein, auf Messen sind solche Hobby-Mangas auch sehr beliebt.
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/



Von:    2Vader 02.08.2007 15:33
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
ist das war, dass welche schon veröffentlich wurden, nenne ma ein paar namen. und falls das stimmen sollte, welcher a***** kauft sich das schon!!! für 5€ kaufe ich mir tausendmal bessere z.b Death note, naruto, bleach, d-grayman, hikaru no go, full metal alchemist, eyeshield21 und viele mehr.
---
ich hasse leute, die ohne ahnung behaupten dass jemand eifersüchtig ist.



Von:   abgemeldet 02.08.2007 15:42
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
>ist das war, dass welche schon veröffentlich wurden, nenne ma ein paar namen. und falls das stimmen sollte, welcher a***** kauft sich das schon!!! für 5€ kaufe ich mir tausendmal bessere z.b Death note, naruto, bleach, d-grayman, hikaru no go, full metal alchemist, eyeshield21 und viele mehr.
---
>ich hasse leute, die ohne ahnung behaupten dass jemand eifersüchtig ist.

Ich lese Full Metal aber bei all dem anderen Zeug würde ich nie im Leben behaupten, dass es besser ist. Es gibt sehr gute Deutsche Mangaka und wenn du Namen der Zeichner verlangst, dann fass dir lieber erstmal selbst an die Nase, bevor du sagst, du magst keine Leute, die keine Ahnung haben.
Leute, die keine Ahnung von den Deutschen Mangaka haben und nichtmal die Namen kennen, aber von vornherein behaupten, es währe alles scheiße, sind hier nämlich genausowenig gern gesehen.
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:   abgemeldet 02.08.2007 15:48
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau@ Kageryu

Außerdem sehr verletztend gegenüber den Profis. Das zeugt nur davon, dass du eifersüchtig und zu feige dazu bist, deinen Steckbrief freizuschalten aus Angst das dich jemand erkennt XD

Animexx ist keine Schmiede der Profis sondern eine Community in der sowohl Anfänger als auch geübte Zeichner hochladen und präsentieren dürfen. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Du solltest auch deutsche Zeichner nie mit japanischen vergleichen! Das ist der größte Fehler überhaupt..dann kauf dir doch weiter deine original japanischen Manga!

Niemand zwingt dich, die deutschen Werke zu kaufen aber ich wette, du bist genau so einer, der sich das hinterrücks in der Buchhandlung durchliest, es toll findet und trotzdem vor lauter Hass nicht kauft...XDDD"

Viele Japanische Mangaka haben übrigens wahnsinnige Probleme mit Proportionen, Hintergründen und dergleichen. Manche haben auch Assistenten die das wieder ausbessern aber hier in D. ist so ein
Assistent eher unüblich, oder irre ich mich?

Also wenn du Perfektion verlangst machs erstmal selber perfekt und dann äußere dich nochmal in einem vernünftigen Ton ^_-



Von:   abgemeldet 02.08.2007 16:00
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
>>Leute, die keine Ahnung von den Deutschen Mangaka haben und nichtmal die Namen kennen, aber von vornherein behaupten, es währe alles scheiße...


genau das wollte ich auch sagen xD

Soviel zum Thema eifersüchtig :)))



Von:    2Vader 02.08.2007 17:04
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
ich meine, woher soll er oder sie wissen das ich eifersüchtig bin???
jetzt zu den namen: ich kenn welche, aber keine gute(z.b robert labs, der go kids zeichner, judith park usw.)
außerdem könntet ihr mir ja welche namen in animexx sagen, damit ich selbst überzeugen kann. also zeigt mir lieber beweise!



Von:    2Vader 02.08.2007 17:06
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
"anderes zeug"??? willst du mir etwa sagen , dass z.b death note etwa genau so gut ist wie deutsche mangas z.b brussian blue oder so was in der art????



Von:   abgemeldet 02.08.2007 17:14
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
... hat sich erledigt...
nicht beachten :)

Zuletzt geändert: 02.08.2007 17:14:51



Von:    2Vader 02.08.2007 17:26
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
wenn du unbedingt mein steckbrief haben willst mach ich eben fertig.

"Niemand zwingt dich, die deutschen Werke zu kaufen aber ich wette, du bist genau so einer, der sich das hinterrücks in der Buchhandlung durchliest, es toll findet und trotzdem vor lauter Hass nicht kauft...XDDD"
toller vorurteil!

ich habe so das gefühl das ihr kein kritik vertragen könnt...



Von:   abgemeldet 02.08.2007 18:16
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
>ich meine, woher soll er oder sie wissen das ich eifersüchtig bin???

erkennt man mehr als deutlich an deiner Schreibweise...

>jetzt zu den namen: ich kenn welche, aber keine gute(z.b robert labs, der go kids zeichner, judith park usw.)
>außerdem könntet ihr mir ja welche namen in animexx sagen, damit ich selbst überzeugen kann. also zeigt mir lieber beweise!

lol... du kennst grade mal die Standart-Deutschen und meckerst, ohne die wirklich guten zu kennen.
Ich geb dir die Animexx-Namen, suchen musst du selbst.

Krabbenchip, Menolly, Ink-Pop, Nike, Tanuki-chan, Kotoko, JD-Ayane, Milo, Eri, Lynea, pink-tink-xela, DualInk (Zeichner für Koneko), Engelszorn, Kageko, Blaue_Maus, Fahrchan, Efeu, Apfelkeks, Kyoko-Taide (veröffentlicht bald bei EMA)

das sind jetzt alle, die mir ohne groß nachzudenken einfallen, aber es gibt noch viel mehr Leute auf Animexx, die bei einem Verlag veröffentlicht haben.

>"anderes zeug"??? willst du mir etwa sagen , dass z.b death note etwa genau so gut ist wie deutsche mangas z.b brussian blue oder so was in der art????

nö, ich will damit sagen, dass es besseres gibt als Death Note.

Und editier bitte deine Postings, es ist echt nicht nötig, dass du zweimal hintereinander postest.
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com
Zuletzt geändert: 02.08.2007 18:17:37



Von:    PuellaImproba 02.08.2007 18:25
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
>jetzt zu den namen: ich kenn welche, aber keine gute(z.b robert labs, der go kids zeichner, judith park usw.)
>außerdem könntet ihr mir ja welche namen in animexx sagen, damit ich selbst überzeugen kann. also zeigt mir lieber beweise!

nur weil du keine guten Zeichner kennst, heißt das nicht, dass es keine gibt. Hast du zum Beispiel mal "Paper Theatre" gelesen, die Zeichner sind durch die Bank spitze. Und wer davon nicht ganz so gut zeichnet hat wenigstens eine tolle Story auf Lager. (ok eine Ausnahme hatte es schon, die war mies in beidem)
Oder hast du mal Raccoon gelesen, ein Manga der mich von vorne bis hinten begeistert hat, die Zeichnerin ist auch hier auf Animexx zu finden.
Oder Summer Rain, das übertrifft japanische Manga um längen. Von einem Japaner hätte ich das nie gekauft, aber bei dieser Zeichnerin wusste ich, dass sie selbst eine solche Story, die ich normal nicht mal mit Handschuhen anfassen würde, so umsetzen kann, dass es auch für mich mitreißend ist. Die Zeichnerin ist auch bei Animexx.

Also nur weil dir noch nichts gefallen hat, muss das nicht heißen, dass du nicht noch etwas finden kannst, was dich anspricht. Ich persönlich kenne ja auch deutsche Zeichner, bei denen ich denke, wer kauft diesen Schund aber genauso denke ich auch über manchen japanischen Zeichner.
Und ich finde durch meine Laienaugen betrachtet definitiv, dass gerade Melanie Schober und Natalie Wormsbecher durchaus an die Zeichnerische Qualität von Death Note heranreichen und Naruto sogar übertreffen.
Ich sage die Nicknamen jetzt ganz bewusst nicht, weil ich nicht weiß, ob das gern gesehn ist, aber wenn du dich noch eine Weile auf Mexx umguckst, findest du garantiert Zeichner, die du lieben lernst.

Und ganz OT würdest du meinem Bücherwurmherz einen großen Gefallen tun, wenn du es nicht ignorieren würdest, dass die deutsche Sprache auch Deklinationen hat.

edit: hab ich ma wieder langsam getippt, hm? *zu Shishou schiel*
Nennt mich PaellaImproba, das böse Reisgericht.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d


Zuletzt geändert: 02.08.2007 18:27:31



Von:    2Vader 02.08.2007 18:44
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
sag ma, wie heißen denn ihre mangas? dann kann ich bei einem comic händler fragen wie gut sie sich verkaufen lässt.
und nur weil du sie gut findest...heißt es nicht das der manga gut ist.ich wette die mehrheit wäre für naruto.
wenn ihre mangas so gut sind, dann würde ich das schon längst irgendwo gelesen haben. und warum gibt es noch keine animes davon???



Von:    PuellaImproba 02.08.2007 18:57
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
die Namen hab ich doch oben genannt....

Das mit Naruto war nur auf die zeichnerische Qualität bezogen, und ich bestreite nicht, dass Naruto toll ist. Ich liebe Naruto und viele Bilder in dem Manga sind toll, manche sind aber auch echt schlecht...
Und wenn die Mehrheit für Naruto wäre, na und?(Außerdem kennt die Mehrheit nur Naruto...) ich hab doch oben die ganze Zeit von _meiner_ Meinung gesprochen, oder hab ich vergessen das hin zu schreiben?

Schon mal nen in Deutschland produzierten Anime gesehn? also ich nicht, wenns einen gibt, dann möge man es mir mitteilen. Außerdem sollte ein Manga, der für die Verfilmung taugt 1. lang genug sein um mehr als ne Stunde Film raus zu schlagen
2. schon ne Weile aufm Markt sein
Bitte um KtSpenden , ich will nen Goku, hab aber nur 50 kt *wein*

Nennt mich PaellaImproba, das böse Reisgericht.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d
Zuletzt geändert: 02.08.2007 18:59:18



Von:   abgemeldet 02.08.2007 19:00
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
>sag ma, wie heißen denn ihre mangas? dann kann ich bei einem comic händler fragen wie gut sie sich verkaufen lässt.

Da musst du selbst suchen, die List ich dir jetzt nicht auch noch auf.
Ein bisschen selbst denken und arbeiten schadet keinem.

>und nur weil du sie gut findest...heißt es nicht das der manga gut ist.ich wette die mehrheit wäre für naruto.

die Mehrheit ist 14, ist mitten in der Pubertät und steht auf Mainstream um coooooooooooool zu sein.
Wer allerdings die original japanische Fassung von Naruto kennt, bekommt bei der Deutschen wortwörtlich das kalte Grausen. Aber selbst da gibts welche, die die deutschen Zeichner Naruto vorziehen würden, glaub mir.

>wenn ihre mangas so gut sind, dann würde ich das schon längst irgendwo gelesen haben. und warum gibt es noch keine animes davon???

Ahja und wo gelesen? In Magazinen, die ausschließlich über Japan berichten? Wohl kaum.
Und Animes werden nur in Japan produziert, nicht in Deutschland oder sonstwo. Die meisten deutschen Zeichner haben nur in Europa und den USA veröffentlicht (Judith Park ist mit Korea die Ausnahme) deshalb keine Animes.

FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:   abgemeldet 02.08.2007 19:04
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> sag ma, wie heißen denn ihre mangas? dann kann ich bei einem comic händler fragen wie gut sie sich verkaufen lässt.
> und nur weil du sie gut findest...heißt es nicht das der manga gut ist.ich wette die mehrheit wäre für naruto.
> wenn ihre mangas so gut sind, dann würde ich das schon längst irgendwo gelesen haben. und warum gibt es noch keine animes davon???

KANN es sein, dass Du hier grad den Beweis führst, dass zB Naruto im Vergleich zu ZUM BEISPIEL Asterix, X-Men, Spiderman oder Disney schlicht und ergreifend einfach schei**en gehen kann?

Ich mein, wenn man Breitenwirkung, Verkaufszahlen, Filme, Serien etc. als alleiniges Kriterium nimmt...



Von:    kiriOkami 02.08.2007 19:15
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
@ Kageryu
Warum keine deutschen Mangas zu Animes verfilmt werden und nicht so bekannt sind?

Ganz einfach.
Deutschland ist im Bereich Manga noch sehr neu.
D.h. es werden noch nicht so lange überhaup Mangas veröffentlicht.
Wenn ich überlege in meinen anfängen der Mangaleserei, das war vor ca. 10 Jahren, Wusste die mehrheit nichtmal was Mangas überhaupt sind. Und der erste deutsche Mangazeichner veröffentlichte erst Jahre später.
Der Mangamark gegenüber Japan ist in Deutschland noch sehr klein.
In Japan ist er gigantisch. Die meisten Mangas landen auf dem Müll und nur die beliebtesten werden nochmal in einzelheften abgedruckt. 1/3 der japanischen Druckerzeugnisse sind Mangas.
Ich denke in deutschland ist das selbst mit den japanischen veröffenlichung wesentlich wesentlich wesentlich weniger.

In Japan liest fast jeder Mangas.... Jetzt überleg mal wieviel in deutschland Mangas lesen? Statistik her! XD
Jedenfalls seeeehhhhhrviel weniger >__>...

Zudem glaube ich zu wissen das deutschland so gut wie keine Animationsstudios hat. Also wer sollte einen Anime produzieren?

*blablubbbb* XD

Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    2Vader 02.08.2007 19:28
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
-also krabbenchip habe ich net gefunden
-menolly habe ich gefunden, aber ihre mangas sind nicht so gut, schon gar nicht besser als death note. die name wei z.b Vampire haben es nicht leicht ist doch peinlich
-ink-pop, pah, der kann nicht ma 2 punkt perspektiven oder jedenfalls nicht im manga vorhanden
-nike, ja das sieht schon ma besser aus, leider zählt er noch nicht, er hat nur ein doujinshi von resident evil(resident evil ist von japan :P)
-tanuki-chan ja ordentlich aber die geschichte ist langweilig
-kotoko gibt es gar nicht
-jd-ayane, hm ja ist ok, aber immer noch nicht besser als death note! >:(
- milo gibt es auch nicht -.-
- eri ebenfalls -_-
-Lynea iiiehh ich bin doch nicht schwul das guckt ich mir nichtweiter an
-pink-tink-xela, sind die alle tot?? XD
-Dual link, irgendwie ist das überhaupt nicht traurig das die gestorben ist, und als die gesungen hat.. *gähn*
-Engelszorn, schönes bilderbuch ne?
-kageko auch nicht da :( aslo langsam ist das nicht mehr lustig
-Blaue_Maus, endlich mal ein shounen, aber die bewegungen sind verkrüppelt
-fahrchen, ist nicht dein ernst oder? kein verlag würde das verkaufen!!
-efeu, remake von rotkäpchen?? ts, ich finde das mit dem namen ist unlogisch, keine vernünftige hinergründe
-Apfelkeks, da fällt mir sofort in ihr epos auf, das die panel verteilung und die perspektiven ziemlich langweilig sind
-Kyoko-Taide, ok kann ich verstehen, dass sie bei ema was veröffentlich.

schön, du sagts du es gibt voll viele bessere als death note, und da opfer ich so viel zeit und finde nur !!ein!! vernünftigen mangaka?!
einige gibt es sogar gar nicht. und außerdem, jeder von ihnen hat kein manga mit ca. 180 seiten, also kein taschenbuch. und keiner von den ist besser asl takeshi obata!

"nö, ich will damit sagen, dass es besseres gibt als Death Note."
das weiß ich auch , aber es ist definitiv kein deutscher manga.

was sagst du nun??? ich hoffe du bist zufrieden, dass ich ein steckbrief von mir gemacht habe und alle mangakas durchgecheckt habe!

ich hab ne idee. du kannst sie ja selbst fragen, ob sie besser als akira toriyama, masashi kishimoto, takeshi obata, tite kubo, gosho ayoma, nobohiro watsuki und was weiß ich, besser sind







Zuletzt geändert: 02.08.2007 19:29:56



Von:    Tsukikage 02.08.2007 19:39
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
hach, wunderbar, schon wieder so einer ^___^

>und nur weil du sie gut findest...heißt es nicht das der manga gut ist.
und nur weil du sie schlecht findest [...] heißt es nicht, daß der manga schlecht ist... *seufz*

ich habe zwar das gefühl, daß diese diskussion (wenn ich es so nennen darf) mal wieder total sinnlos ist, aber bloß weil du die zeichner teilweise nicht hier gefunden hast, heißt das nicht, daß wir dich anlügen. das hat hier echt keiner nötig. (aber vielleicht ist das wieder nur so eine gruppenlüge, weil wir schließlich alle gegen dich sind)
außerdem ist es echt nicht die feine englische art, wie du über die doujinshi hier herziehst. und für gewöhnlich werden die werke, die hier noch hochgeladen werden dürfen, nicht gleichzeitig veröffentlicht, also erzähl doch bitte nicht "jaaa, nur resident evil doujinshi... gibts schon in japan..." o.ä.
www.tsukikage.de (ab sofort auch mit kleinem Shop mit meinen Bildern)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kennt ihr schon Lick Poop?
Zuletzt geändert: 02.08.2007 19:41:20



Von:    2Vader 02.08.2007 19:51
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
he guck ma oben da habe ich was beantwortet. ich bin nicht 14 XO ich bin 15!
ja was bringt schon einige, solange die mehrheit für naruto ist, dann reicht es schon, braucht ja nur 51%,un das ist es auf jedenfall
ne ich meine z.b animania, manga szene und al diese, die berichten ja auch über deutsche mangakas. die mangas sind so schlecht, die kommen nicht ins ausland außer die judith.

was du sagts ist unlogisch: denn wenn etwas besser ist als naruto dann muss es davon wenigstens ein anime geben, sonst glaubt dir doch keiner. verstehst du was ich meine???



Von:    LauraAStern 02.08.2007 19:51
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
>(aber vielleicht ist das wieder nur so eine gruppenlüge, weil wir schließlich alle gegen dich sind)
Tukikage! Schäm dich, jetzt hast du's ausgeplaudert! Das sollte doch keiner wissen!

[Ersthaftigkeit] Also an Hand der Fanarts dieser Person würde liegt der Verdacht auf Eifersucht seeeeeeeeeehr nahe. DIE ganz grosse Kunst ist das ja nicht.
Und bevor das "Du bist ja auch ned besser"-Argument kommt: Nein, ich bin nicht besser. Na und? Ich hab andere Talente, ich zeichne nur alle paar hundert Jahre mal aus Spass an der Freude. Und nur, weil ich nicht gut bin muss ich nicht mit "Ihr seid eh alle schlecht, ihr könnt ja gar nicht zeichnen" ankommen. [/Ersthaftigkeit]




Von:    2Vader 02.08.2007 19:54
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
@tsukikage
nein, nein da verstehst du mich falsch, ich meine ja nicht das die sunbedingt schlecht sind, sondern schlechter als japanische mangas wie z.b die ich schon oben genannt habe.
tut mir leid aber ich schreibe das was ich auch denke.

Zuletzt geändert: 02.08.2007 19:57:44



Von:    kiriOkami 02.08.2007 20:00
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
> nein, nein da verstehst du mich falsch, ich meine ja nicht das die sunbedingt schlecht sind, sondern schlechter als japanische mangas wie z.b die ich schon oben genannt habe.
> tut mir leid aber ich schreibe das was ich auch denke.

Das kommt doch ganz auf den jeweiligen Geschmack an.
Deswegen muss man die deutschen zeichner nicht so blöd anmachen.
Nur weil dir die Sachen nicht so gefallen.
Aber ich würde dir empfehlen erst mal welche zu lesen bevor du dein entgültiges urteil fällst.
Es gibt ja inzwischen schon sehr viele.
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    2Vader 02.08.2007 20:01
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
@kokrotamashii
meinst du mich???
wenn ja, dann habe ich ja nie gesagt das ich besser als irgendjemand bin. ich bin auch nicht eifersüchtig XO!! heißt das etwas, wenn man jemanden kritisiert ist man eifersüchtig auf jemand??? oder was??



Von:    2Vader 02.08.2007 20:03
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
hast du oben nicht meine post gesehen ich habe welche gelesen. ich habe sie ja auch nicht doof angemacht, sondern nur behauptet das die deutschen mangas schlechter sind als die oben genannten japanische.

und das mit geschmacksache stimmt aber wenn man eine umfrage machen würde, dann hätte z.b naruto auf jdenfall mehr stimmen und ist somit besser



Von:    LauraAStern 02.08.2007 20:05
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
1. Ja
2. Nein, man ist nicht eifersüchtig, wenn man jemanden kritisiert, aber du kritisierst nicht, du wetterst, du machst es schlecht. Das ist in der Regel ein Zeichen von Eifersucht.



Von:    2Vader 02.08.2007 20:10
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
darf ich etwa nicht sagen das etwas schlechter als das andere ist???
bin ich dann etwa eifersüchtig nur weil ich z.b sage
podolski ist schlecher als klose in fussball?
was ist für eine logic



Von:   abgemeldet 02.08.2007 20:16
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
sorry für OT im vorraus:
@kageryu
darf ich an dieser stelle auf meine signatur verweisen?

„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“

Noel Coward


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück