Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 02.07.2010, 10:09



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Himmelrot 07.07.2010 11:23
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag sie auch nicht... Sie nimmt total Platz ein und stört...
> Dazu kommt, dass, wenn ich die RPG-Live-Beachrichtigung aufhabe auch schon so wenig Platz hab da ich sie im Vordergrund lasse...
> Ich finde die total doof... Mir waren die Kontakte oben in der Mitte lieber, auch wenn ich unsichtbar war. Ich fände es toller, wenn man selbst entscheiden kann, was man hat...

Man kann zum einem das Häkchen bei gerade online wegmachen, dann hat man die Sidebar zwar, aber die Online-Kontakte werden oben angezeigt und zum anderem kann man die Sidebar auch komplett ausstellen.
Abgesehen davon kann man sie auch einklappen, dann nimmt sie wirklich nur noch minimalst Platz weg.

Solangsam halte ich einen ausführlichen Guide, bzw. ein FAQ zur Sidebar für recht sinnvoll...
Elle est retrouvée.
Quoi ? - L'Éternité.
C'est la mer allée
Avec le soleil.
(Arthur Rimbaud, aus "L'Èternité")



Von:    Erenya 07.07.2010 11:43
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe und bete das mexx sie nicht zum zwang werden lässt und man weiterhin entscheiden kann und darf ob man sie aktiviert oder nicht X'D
Habs gerade nochmal versucht aber ich finds lästig.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Murtagh 07.07.2010 13:23
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Meine ist auch einfach total voll... wegen meinen Zirkeln, meinen Serien, meinen Notizen...
Gut, die Zirkel und Serienseiten benutze ich täglich. Aber ich finds angenehmer, oben rechts die ganze Liste sehen zu können und nicht nur einen Teil. Meine Sidebar passt nicht auf einen Bildschirm! Und scrollen ist lästig, wenn man es auch ohne kennt, ;)

Und das 'kann man ja einstellen, dass es weg ist' ist auch keine wirkliche Lösung. Denn das kann ich jetzt ja auch. Wenn ich meine Notizen nicht brauche blende ich sie nicht ein.
Wenn ich das aber in der Sidebar mache, sind die ganz weg und ich muss sie erst umständlich wieder einstellen und einblenden um ranzukommen.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 07.07.2010 13:24:14



Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 13:43
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Solangsam halte ich einen ausführlichen Guide, bzw. ein FAQ zur Sidebar für recht sinnvoll...

Auf deinen Hilferuf habe ich mich mal eben damit beschäftigt und in meinem Weblog einen provisorisch eingerichtet.
Ich hoffe sehr auf Unterstützung, denn alles bekomme ich auch nicht mit. :D

Tutorial ist in meiner Sig zu finden.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 07.07.2010 13:43:12



Von:   Ryusei 07.07.2010 13:43
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich mit der Sidebar auch nicht anfreunden. Allein schon, weil sie links ist. Warum links? Es hat mir schon gereicht, dass beim MSN Messenger die Anzeigebilder neuerdings links sind, aber auf die muss ich nicht ständig. Und selbst mit einer 1920 x 1080 Auflösung auf einem 16,4" Monitor hatte ich zu wenig Platz.

Wenn man die Sidebar wenigstens wahlweise andocken lassen könnte (oben, unten, links, rechts), aber nur links? (Anm: Ich hab nur bis Seite 2 gelesen. Keine Zeit jetzt alle 13 Seiten durchzuschauen). Und der Messenger bringt für mich auch keinen Nutzen, da ich für soetwas MSN habe.

Dass die Kontakte, die gerade online sind, nicht mehr alphabetisch sortiert sind und jegliche Groß- und Kleinschreibung im Namen einfach ignoriert wird, empfinde ich auch als äußerst störend, um nicht zu sagen als falsch. Ist das nur ein Bug und wird noch behoben?

Ansonsten: Warum etwas ändern, was gut funktionierte? Ich behalte den blauen Balken, solange ich ihn behalten kann.
Kira is childish, and he hates losing. You guessed it... I'm also childish and hate losing. That's how I know...

Come ... to our ->Perfect World<-
Zuletzt geändert: 07.07.2010 13:43:26



Von:    FaiyeValentine 07.07.2010 13:55
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
ausserdem ladet die freundesliste bei mir des öffteren nicht.
da kommt dann nur dieser ladebalken.. aber nichts passiert
find ich echt nervig, weil ich wissen will wer online ist...
und das schon bei 11 leuten die online sind
manchmal sind bei mir 25 oder so online, dann ladet das wahrscheinlich noch langsamer?
*seuftz*
♥~ 姫苺 4 ever~ ♥



Von:    Murtagh 07.07.2010 13:55
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
@Lintu: Ich habs mir grad angesehen und fands schon recht gut. Ein paar Dinge leuchten mir jetzt ein. Ich könnte mein Riesending also doch irgendwie anpassen. Das mit den eigenen Links finde ich auch gut. Das müsste ich mal testen.

Danke für deine Mühen!
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    MizuFuunakami 07.07.2010 14:38
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Bei mir funktionert die Sichtbarkeit nicht mehr. Weder bei der Sidebar, noch bei dem blauen Balken erscheint bei mir das 'Online'. Ich kann niemanden sehen und ich werde anscheinend auch nicht gesehen. Warum? Woran liegt das? Ich hab mich nicht unsichtbar eingeloggt. Kann mir jemand helfen?
Lieber in der Hölle herrschen,
als im Himmel dienen!



Von:   abgemeldet 07.07.2010 14:44
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich reihe mich ein und muss sagen, dass ich von der Sidebar auch nicht begeistert bin. Ich hab mich gefreut, dass Mexx sowas noch nicht hatte, weil es so viele Seiten haben und das einfach nervig ist, wenn der Bildschirm immer vergrößert und verkleinert wird. Naja, ich finds halt nervig.

Hoffe auch, dass man selber wählen kann, ob man die Sidebar nutzen möchte oder nicht. Ich hab sie schon wieder deaktiviert und bin so zufrieden, wie es jetzt ist.

Aber warum den Leuten auch die Freude an Mexx nehmen und sie zwingen eine neue Einstellung zu nutzen, die sie eigentlich gar nicht mögen?
Blaubeeryam!



Von:    elbin-luna-chan 07.07.2010 14:47
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Man könnte bei der Sidebar unter Items noch den Link zu "KT überweisen" reinnehmen. Der hat mir eben sehr gefehlt.
(Ich gewöhne mich jetzt an die Sidebar, aber ich finde sie nach wie vor eher unpraktisch.)
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)



Von:    Nugua 07.07.2010 17:19
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Man kann zum einem das Häkchen bei gerade online wegmachen, dann hat man die Sidebar zwar, aber die Online-Kontakte werden oben angezeigt

Das funktioniert bei mir nicht, aber gut, ich geh davon aus, dass dieser Fehler noch behoben wird. ^^

ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл



Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 17:22
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> Das funktioniert bei mir nicht, aber gut, ich geh davon aus, dass dieser Fehler noch behoben wird. ^^
Wer weiß, ob du unsichtbar surfst. Das ist momentan die häufigste Ursache.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Zartbitterschoki 07.07.2010 18:00
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Mir ist gestern beim Testen des animeXXengers noch ein kleines Problemchen aufgefallen:
Der Status der Chat-Partners wird (zumindest bei mir) nicht aktualisiert. Ganz schön blöd, wenn man noch weiterschreibt, obwohl der Gegenüber schon offline gegangen ist. xD

Ansonsten: Den animeXXenger finde ich eigentlich ganz nett. Hab zwar eher keine Gelegenheiten ihn zu nutzen, aber das ist ja mein Problem. ;p
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    tinka-chan 07.07.2010 19:01
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
ich weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde... hab keine lust jede seite danach durch zu suchen ^^°

warum steht oben in der blauen leiste keine kontakte mehr? nur wegen der sidebar?
kann man das wieder einstellen?



Von:    GekkaReijin 07.07.2010 19:42
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde... hab keine lust jede seite danach durch zu suchen ^^°
>
> warum steht oben in der blauen leiste keine kontakte mehr? nur wegen der sidebar?
> kann man das wieder einstellen?

Die Leute hier haben sicher auch keine lust es zum fünfzigtausensten mal zu sagen nur weil mal wieder jemand zu faul is zu lesen...
二千十年一月十日、暗闇へ行った・・・
暗闇で、貴方の赤い瞳を見た・・・
暗闇で、貴方を会った・・・
ね、あっちゃん。愛してるわ・・・



Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 19:43
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> warum steht oben in der blauen leiste keine kontakte mehr? nur wegen der sidebar?
> kann man das wieder einstellen?
Jap. Ich verweise dich, ganz böse, wie ich bin, auf meinem Weblog, mit meinem neuen Sidebar-Tutorial. Da steht auch drin, wie man die Kontakte, wieder auf den blauen Balken bekommt. :D

▼ ▼ ▼ ▼ ▼

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 07.07.2010 19:44:52



Von:    tinka-chan 07.07.2010 19:45
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
statt sonen dummen kommentar zu geben, hättest die zeit auch zum antworten geben könn =.=
sehr sinnlos @ICONOCLASM

danke für deine böse bemerkung lintu ^^° ich schau mal durch
Zuletzt geändert: 07.07.2010 19:50:24



Von:    GekkaReijin 07.07.2010 19:49
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> statt sonen dummen kommentar zu geben, hättest die zeit auch zum antworten geben könn =.=
> sehr sinnlos @ICONOCLASM


Dummer Kommentar?
Soso....
Und das von jemand der zu faul is umzublättern und dafür andere für sich etwas machen lassen will...
Ich gehe einfach davon aus, das Denken nicht so deine Stärke ist.
二千十年一月十日、暗闇へ行った・・・
暗闇で、貴方の赤い瞳を見た・・・
暗闇で、貴方を会った・・・
ね、あっちゃん。愛してるわ・・・
Zuletzt geändert: 07.07.2010 19:50:05



Von:    Wes 07.07.2010 20:48
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde das ding zwar ganz nettaber sinnlos^^'

ich wollte nur events links haben freunde wie gehbt oben aber serien zirkel und so stehen dann nirgendswo^^'
I Hate Mary Sue's and Oc's especially when they look naive like barbi in butterfly-land and are made by little pubescent gilrs....



Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 21:41
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> ich wollte nur events links haben freunde wie gehbt oben aber serien zirkel und so stehen dann nirgendswo^^'

Du kannst das über die Einstellungen der Sidebar machen. Du machst da einfach die Häkchen weg, dort, wo du die Kästchen nicht haben willst. Genauer ist das in meinem Tutorial im Weblog beschrieben. :D



Hei, ich hoff´ ich werd´ hier nicht zu aufdringlich, will nur helfen. :O
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:   abgemeldet 07.07.2010 21:43
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
>Hei, ich hoff´ ich werd´ hier nicht zu aufdringlich, will nur helfen. :O
Bestich cato mit nem Kasten Bier, damit die Sidebar nicht zum Zwang wird. Damit kannst du wirklich helfen. u.u
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    tinka-chan 07.07.2010 22:48
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
also lintu... bei mir werden die kontakte trotzdem nicht angezeigt...
wenn das nur mit der sidebar dann geht, also, dass man sie aktivieren muss, damit man das umstellen kann, dann hat sich das ja wohl erledigt
Zuletzt geändert: 07.07.2010 22:50:33



Von:    LintuSotaRauha 07.07.2010 23:04
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Surfst du unsichtbar? :D
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    elbin-luna-chan 07.07.2010 23:47
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> >Hei, ich hoff´ ich werd´ hier nicht zu aufdringlich, will nur helfen. :O
> Bestich cato mit nem Kasten Bier, damit die Sidebar nicht zum Zwang wird. Damit kannst du wirklich helfen. u.u


DAS wär vielleicht mal ne Maßnahme... *g*
~~~
*Begeisterte Pokémon-Spielerin*
Wer mit mir tauschen mag - einfach ENS. :)



Von:    anthrax001 08.07.2010 01:17
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Ich habe das XMPP Protokoll von Animexx mit qip 2010 verbunden und ich muss sagen es ist echt cool. man kann die animexx kontakte anscheiben als würde man einfach per icq schreiben. man sieht auch wenn man nicht eingeloggt ist, welche kontakte in animexx online sind und man bekommt ein popup wenn man eine ENS erhalten hat.

Was mir persönlich fehlt, wäre die RPG-Live-Benachrichtigung über XMPP.



Von:   abgemeldet 08.07.2010 13:06
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
ich finde es blöd, das die freunde-anzeige nciht mehr oben auf der seite ist, das außen nervt ein wenig =.=
aber das mit dem chatten idt cool XD



Von:    tinka-chan 08.07.2010 15:53
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
lol... ok xD ja ich surfe unsichtbar
und ich finde es echt unpraktisch, wenn man, nur weil man nicht gesehen werden will, die anderen nicht mehr sehen kann >.>



Von:    DorianGray 08.07.2010 16:42
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
> lol... ok xD ja ich surfe unsichtbar
> und ich finde es echt unpraktisch, wenn man, nur weil man nicht gesehen werden will, die anderen nicht mehr sehen kann >.>


da stimm ich dir zu.

Aber ich kann machen was ich möchte, bei mir steht bei gerade online immer "unbekannt"

auch wenn ich hundert mal bei mir auf "online" gegangen bin :((



Von:    LintuSotaRauha 08.07.2010 18:04
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir voll nicht sicher, ob "unsichtbar" beim Einloggen und das "abwesend" und "nicht stören" dasselbe sind. @.@
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Erfülle mir einen Wunsch! | ► Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Endivie 08.07.2010 18:28
Betreff: Neu bei Animexx: animeXXenger und Sidebar [Antworten]
Avatar
 
Hm, im IE kann ich nicht einmal das fensterchen öffnen, um meinen status zu ändern
Im FF muss ich erst aktualisieren, um es zu sehen
Und das die die onlineliste immer noch nicht wieder im FF geht, nervt mich langsam arg <.<
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17



Zurück