Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 08/09

Eröffnet am: 31.10.2008 09:19
Letzte Reaktion: 19.02.2009 17:05
Beiträge: 686
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:   abgemeldet 24.11.2008 23:01
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Fuh. Ich bin sowohl erfreut als auch enttäuscht. WELCH GEFÜHLSCHAOS! *dramatisch von Balkon stürz*

Macht nichts, ich weis zwar nicht was Du auch meinem Balkon zu suchen hattest, aber jetzt bist Du platschend im Koibecken gelandet ...

Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Ryourin 24.11.2008 23:03
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ich reihe mich mal in die Schlange der Hin- und Hergerissenen ein.
Nun denn, ich freue mich auf die Herausforderung. >_<
How To Use LXVII - Chuck Norris cannot be affected by the Death Note.



Von:    LacrimaDraconis 24.11.2008 23:11
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Macht nichts, ich weis zwar nicht was Du auch meinem Balkon zu suchen hattest, aber jetzt bist Du platschend im Koibecken gelandet ...

Wuahahah, mein diabolischer Plan ist aufgegangen! *manisch lachend Koikarpfen klau*

"Gluck gluck kleines Gänselein, bist so traurig und allein."
"Nur Vernichtung der Wurzel Badfic auslöschen kann!"
"Wenn du diesen Brief liest, dann bin ich bereits tot."
- Pfarrer Oh und die heroischen Helden der Weltrettung



Von:   abgemeldet 24.11.2008 23:11
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
...
*drop*
Ich weiß, ich werde es hassen...
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
***
Helft den FF-Schatzjägern!



Von:    mathilda 25.11.2008 11:25
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Puh, das wird nicht einfach...Aber ich liebe Herausforderungen.



Von:    Jefferson 25.11.2008 14:03
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich könnte nicht zufriedener sein mit meinem Wichtelkind. X3 Immerhin wird mir das schreiben nicht schwer fallen. Zumindest hoffe ich das.
bisher ist mir nämlich Plotmäßig noch nichts richtiges eingefallen, was auch lange genug wäre, Seiteanzahlmäßig. Aber das wird noch. Es ist genug Zeit.

Vorher sich etwas zu überlegen, war schwer. uu Weil ehe man seinen Wichtel nicht kennt, find ich das blöd. ^^; Wer weiß, was der nämlich bevorzugt?
I've been with you since we were kids, Tibarn. I'm still here now. No matter what happens, I'll be here. It just wouldn't be right if I didn't offer my life for yours. - Janaff



Von:   abgemeldet 25.11.2008 14:34
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> > Macht nichts, ich weis zwar nicht was Du auch meinem Balkon zu suchen hattest, aber jetzt bist Du platschend im Koibecken gelandet ...
>
> Wuahahah, mein diabolischer Plan ist aufgegangen! *manisch lachend Koikarpfen klau*
>

Du weist das die Dich jetzt mögen? Das heisst Du kommst da nie wieder raus. Musst Du Deinem Wichtelchen eben eine Flaschenpost schicken ...

Heute N8 hatte ich eine Idee für einen Plot.
Komisch, Nachts erscheinen einem Plots immer toll, aber dann ausgeschlafen und mit einem Liter Kaffee intus denkt man: Hmmm ist der Plot fade ...
Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Flammendo 25.11.2008 16:22
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Hmm... sind schon alle Wichtelkinder bekannt?
*nochkeinsgekriegthab* *Arg*



Von:   Calafinwe 25.11.2008 16:23
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab schon eines^^
Die Sache wird ... :) spannend
________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf!
Animuc 2009 bei München
Zack Fair Fanart-Wettbewerb



Von:    Finlass 25.11.2008 17:05
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Argh ^^'
Die ENS war geschrieben, muss vergessen haben, sie abzuschicken. Ein ganz dickes Sorry. Den Rest meiner Leute habe ich zur Sicherheit überprüft, aber da sollte -laut mexx- alles angekommen sein.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    Flammendo 25.11.2008 17:35
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ein Wichtelkind *juhuuuuu*

Einge Frage zur Allgemeinheit: Was wird in der Regel bevorzugt, wenn man sich relativ offene Themen nimmt oder man sich gnadenlos an Fandoms hält? *unentschlossen bin*



Von:    Alaiya 25.11.2008 17:48
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Einge Frage zur Allgemeinheit: Was wird in der Regel bevorzugt, wenn man sich relativ offene Themen nimmt oder man sich gnadenlos an Fandoms hält? *unentschlossen bin*

Kommt aufs Wichtelkind an xDD Ich wäre jetzt zum Beispiel jemand, der eigentlich unbedingt was aus seinen Fandoms will (deswegen hatte ich ja ne sehr ausführliche Liste + Stecki gemacht), anderen ist es recht egal ^^"
Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!



Von:   abgemeldet 25.11.2008 17:52
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Ein Wichtelkind *juhuuuuu*
>
> Einge Frage zur Allgemeinheit: Was wird in der Regel bevorzugt, wenn man sich relativ offene Themen nimmt oder man sich gnadenlos an Fandoms hält? *unentschlossen bin*

Das kommt imho auf dein Wichtelchen an.
Wenn ich eine FF bekomme will ich etwas das der Serie / Buch ect. entspricht, andere Leute lieben alternative Universen ...

Und was meinst Du mit offene Themen?

Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Flammendo 25.11.2008 18:00
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Unter offenen Themen verstehe ich beispielsweise:

Schreib mir was zu Fantasy.

Da kann man quasi alles schreiben, weil der Autor vollkommen offen lässt, was er sich genau vorstellt.

Du hast da viel weniger Einschränkungen als bei Themen alias:
Schreib mir was zu Death Note, Pairing: XX, Genre: X kein AU etc.

^^
Aber ich weiß jetzt schon, was ich schreib :D
(War nicht zu schwer rauszukriegen, was mein Wichtelkind wirklich mag ^^ und hoffe, ihm auch ne dazu passende Geschichte liefern zu können ^^)



Von:    LacrimaDraconis 25.11.2008 18:01
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Du weist das die Dich jetzt mögen? Das heisst Du kommst da nie wieder raus. Musst Du Deinem Wichtelchen eben eine Flaschenpost schicken ...

*seufz* Dann muss ich mich wohl vom Wichteln zurückziehen und mich ab jetzt der Koizucht widmen.

> Einge Frage zur Allgemeinheit: Was wird in der Regel bevorzugt, wenn man sich relativ offene Themen nimmt oder man sich gnadenlos an Fandoms hält? *unentschlossen bin*

Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstehe, aber ich würde mich auf jeden Fall so weit an die Wünsche und Wunschreihenfolge meines Wichtels halten wie möglich. Vielleicht geht das ja nur mir so, aber wenn ich eine Geschichte bekomme, die sich so liest als hätte man einfach *irgendwas* geschrieben und die gleiche Geschichte wäre an jeden Wichtel gegangen, egal was in seinen Wünschen steht, dann bin ich doch etwas enttäucht. Natürlich, gute Geschichte ist gute Geschichte, aber die Wunschlisten sind auch nicht nur da, um die Länge des Threads imposanter wirken zu lassen.

Aber im Zweifelsfall wäre eine weitergeleitete ENS an den Wichtel vielleicht das Beste.
"Gluck gluck kleines Gänselein, bist so traurig und allein."
"Nur Vernichtung der Wurzel Badfic auslöschen kann!"
"Wenn du diesen Brief liest, dann bin ich bereits tot."
- Pfarrer Oh und die heroischen Helden der Weltrettung



Von:   abgemeldet 25.11.2008 18:14
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Flammendo:

> Unter offenen Themen verstehe ich beispielsweise:
>
> Schreib mir was zu Fantasy.
>
> Da kann man quasi alles schreiben, weil der Autor vollkommen offen lässt, was er sich genau vorstellt.
>

Wenn er das tut, ich habe zB. bei Orginal schon Grenzen gesetzt. Bzw. gesagt welches Genre ich mag und welche Subgenres.
ICh finde solche offenen Sachen eher lästig. Da könnte mein Deinen BEispiel Wichtel jetzt IRGENDWAS schreiben, hauptsache Fanatsy.
Fände ich öde, unpersönlich.

> Du hast da viel weniger Einschränkungen als bei Themen alias:
> Schreib mir was zu Death Note, Pairing: XX, Genre: X kein AU etc.
>

Habe ich? o.O

Ich hatte mal einen Wichtel der mochte zwar eine Serie die ich auch mag aber hatte ein Pairing drin das ich so nicht kannte: Also habe ich es gelassen.
Von sowas würde ich immer die Finger lassen weil ich nicht weis wie der USer sich "sein AU" vorstellt. (Ausser er hat selbst FFS dazu geschrieben ... da könnte man versuchen sich reinzulesen.)

> ^^
> Aber ich weiß jetzt schon, was ich schreib :D
> (War nicht zu schwer rauszukriegen, was mein Wichtelkind wirklich mag ^^ und hoffe, ihm auch ne dazu passende Geschichte liefern zu können ^^)

Weis ja nicht wie Du es rausgefunden hast aber es hilft auch oft die FF Favoritenliste durchzusehen oder in den Stecki zu gucken.

Nehmen wir das Fantasy Beispiel:

User XY will fanatsy, sagt aber nicht mehr dazu hat aber im Stecki stehen das er Drachen mag und die Bücher von ... äh mir fällt grade kein Fantasy Autor ein.
Na ja, dann kann man sich da was zusammenbasteln.

Ganz sicher gehen ob es gefällt kann man allerdings nie.
Sich Mühe geben ja, aber Sichergehen?
Nö.


LacrimaDraconis:

> > Du weist das die Dich jetzt mögen? Das heisst Du kommst da nie wieder raus. Musst Du Deinem Wichtelchen eben eine Flaschenpost schicken ...
>
> *seufz* Dann muss ich mich wohl vom Wichteln zurückziehen und mich ab jetzt der Koizucht widmen.
>

Für die Zucht sind die noch zu jung und ausserdem werden die viel lieber gekrault und lutschen am Finger, als das sie sich vermehren ...


>
> Aber im Zweifelsfall wäre eine weitergeleitete ENS an den Wichtel vielleicht das Beste.

Im Notfall das. Einfach über die Orga Unklarheiten nachfragen lassen.



Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 25.11.2008 19:31
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Mein Wichtel ist... perfekt. <3
Transactions in Hell also depend upon money.



Von:   abgemeldet 25.11.2008 21:00
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Uffz... wer hat das denn verbrochen... o.O
Na, ob ich das hinkriege, weiß ich noch nicht so recht...
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Flammendo 25.11.2008 21:27
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
*tätschel*

dacht ich beim ersten Durchlesen auch...
Beim zweiten konnt ich mich schon nimmer entscheiden, welches Thema denn das beste wäre.



Von:   abgemeldet 26.11.2008 15:48
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Wird nicht leicht, aber ich freu mich auf die Herausforderung *g*
Ich bin nur verantwortlich dafür,
was ich schreibe,
nicht für das was du verstehst...

und denkt dran...Wenn das Leben dich ankotzt, kotz zurück!



Von:    Malin-Saturn 26.11.2008 15:59
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
wichtelkind erhalten. *ganz breit grins* immoment habe ich ganz viele ideen. na mal sehen, ob ich eine woche vor schluß in verzweiflung gerate, aber diesmal bin ich optimistisch.
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/little_wish/
der Zirkel für den Weihnachtskalender



Von:    Glasschmetterling 26.11.2008 18:37
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Ich hab eine Idee... das reicht. Sie ist nur so... riesig. Und lang O.o
“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”
(Terry Pratchett)



Von:    Andromeda 26.11.2008 19:09
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
ich bin eigentlich ganz froh über mein wichtelopfer =)
aber mir bereitet da eine sache großes kopfzerbrechen. wird wohl ne ziemliche herausforderung...

aber ideen zu haben, ist schon mal ein anfang =)
"Don´t even think you´re getting this"
"The thought never crossed my mind"
(Vaan and Balthier in Final Fantasy XII)




Von:   abgemeldet 27.11.2008 14:44
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Au weh, bin ich schon zu spät zum Anmelden? ;_;



Von:    Flammendo 27.11.2008 15:35
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Probiers einfach...

Joey B, Catgirl und Schneizel stehn zwar in der Liste, warn aber auch alle zu spät. (Wobei ich glaub, dass die gerade auch noch keine Wichtelkinder haben)
Vielleicht kommt irgendwer ja ned zurecht und es könnt noch umgemodelt werden ;D oder kA :D

Schaden tuts auf jeden Fall ned ;)



Von:    Finlass 27.11.2008 15:40
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Öhm, die Drei waren nicht zu spät. Sie waren nur so spät dass sie keine Kontroll-ENSen mehr bekommen und daher kein Häkchen vor ihrem Namen haben. Und Schneizel hatte sich nach dem Zuteilen sogar schon hier gemeldet ;)

Aber wenn du möchtest schick mir mal deine Liste per ENS. Wer weiß, vielleicht brauchen wir Joker.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 27.11.2008 15:42:16



Von:    Flammendo 27.11.2008 15:54
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
oke ;D
aber das is quasi das was ich meinte mit probieren ^^



Von:   abgemeldet 28.11.2008 00:37
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Oki ^___^
*schreib schreib*



Von:   abgemeldet 28.11.2008 13:00
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab wahrscheinlich das passendste Wichtelkind in der Geschichte des Wichtelns. :D Jetzt muss ich nur noch eine gescheite Story auf die Beinchen stellen.
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")



Von:   abgemeldet 28.11.2008 15:10
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab wahrscheinlich das passendste Wichtelkind in der Geschichte des Wichtelns. :D

Hatte ich letztes Winterwichteln auch. ;)
Was auch noch darin resultierte, dass das Schreiben großen Spaß machte. =D

Und ich ärgere mich gerade darüber, dass es mir gesundheitlich besser geht. Hätte die Teilnahme letztlich doch nicht stornieren brauchen...

Wenn ein Ersatz gebraucht wird, stelle ich mich dazu zur Verfügung. Meine Angebote dürften ja noch hier stehen, nicht?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück