Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 08/09

Eröffnet am: 31.10.2008 09:19
Letzte Reaktion: 19.02.2009 17:05
Beiträge: 686
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23


Von:    Finlass 31.10.2008 09:19
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Alle Jahre wieder… kommt die FF-Winterwichtelaktion (bei der natürlich auch Originale geschrieben werden dürfen ;).

Für diejenigen, die noch nie teilgenommen haben, hier eine kleine Erklärung:
Spoiler
Das Prinzip ist einfach: Ihr schreibt anonym für einen anderen Teilnehmer dieser Aktion eine Geschichte und bekommt eine Geschichte, die ein anderer Schreiberling für euch verfasst hat.
Damit jeder etwas bekommt, was ihm gefällt, posten alle Teilnehmer bei ihrer Anmeldung eine Liste, in der sie angeben was sie gerne lesen würden und zu welchen Themen sie eine Geschichte schreiben können. Ich werde nach Anmeldeschluss zusammen mit meinen beiden Helferchen die Teilnehmer anhand der Interessen einander zuordnen.
Ihr bekommt dann die Wünsche eures Wichtels genannt und habt zwei Monate Zeit, eine Geschichte zu verfassen. Wenn die Geschichte fertig ist, wird sie per Email an mich oder meine Helferchen (Email-Adresse wird noch bekannt gegeben) geschickt. Wenn ich alle Storys bekommen habe erhaltet ihr die Story, die für euch verfasst wurde und könnt hier im Thread raten, wer euer Wichtel war. Nach etwa einer Woche gibt es dann die Auflösung.




Das Thema dieses Jahr ist: 'auf glattem Eis '. Wahlweise kann das Eis auch dünn sein.
Wie ihr das auslegt und umsetzt bleibt ganz euch selbst überlassen. Wichtig ist, dass es ein zentraler Aspekt der Geschichte sein sollte.


Bei der Organisation unterstützen werden mich dieses Jahr Arcturus und ChinChila.


Teilnahmebedingungen:

Allgemein:
-Am Wichtigsten: Nehmt nur teil, wenn ihr wirklich genug Zeit habt, eine ordentliche Geschichte zu verfassen! Mit großer Verspätung Geschichten abzugeben oder überhaupt nichts abzuliefern ist unfair gegenüber den anderen Teilnehmern. Und auch Geschichten, die aus Zeitmangel 'mal eben schnell' hingekritzelt werden sind ungern gesehen.
-Mitmachen kann nur, wer eine vollständige Angebots-/Wunschliste hat. Ich werde mir jede Liste ansehen und gegebenenfalls Nachbesserungen verlangen (das wird dann auch neben eurem Nick in der Teilnehmerliste stehen). Wer bis zum Anmeldeschluss keine korrekte Liste hat wird aus der Aktion ausgeschlossen. Ein Beispiel, wie so eine Liste auszusehen hat gibt's weiter unten. Änderungen sind zulässig, aber nur bis zum Anmeldeschluss. Änderungen, die danach vorgenommen werden, werden nicht bei der Zuteilung berücksichtigt.
- Adult darf nur für Volljährige geschrieben werden.
- Bei Änderungen eures Nicks bitte hier im Thread Bescheid sagen.
- Da sich für Leute, die hauptsächlich ausgefallene Wünsche haben sehr schwer/gar nicht Wichtel finden, solltet ihr in jedem Fall eine bekannte Anime/Manga-Serie (oder Harry Potter, dafür finden sich auch immer genug Leute) oder 'Originale' auf eurer Angebots-/Wunschliste haben. Erfahrungsgemäß sind vor allem Naruto und FinalFantasy sehr beliebt.
-Es wird, genau wie letztes Jahr, in regelmäßigen Abständen Erinnerungs-ENSen geben, mit denen wir kontrollieren, ob ihr noch an die Aktion denkt. Diese müsst ihr innerhalb von einer Woche beantworten. Daher wäre es wichtig, dass ihr mir mitteilt wann ihr im Urlaub seid.

Zur Abgabe der Geschichten:
-Es gibt keine vorgeschriebene Länge. Bei den meisten Geschichten läuft es auf eine Länge von etwa sieben bis zwanzig Wordseiten heraus. Aber es kann sowohl länger als auch kürzer werden, je nachdem, wie es passt. Nur schreibt möglichst nicht weniger als zwei Wordseiten, denn so kurze Geschichten sind (außer wenn wirklich brillant ausgeführt) für den Wichtel oft enttäuschend.
-Die Geschichten dürfen erst online gestellt werden, wenn die Aktion beendet ist, das heißt, wenn nach dem Verteilen der Geschenke bekanntgegeben wurde, wer wen bewichtelt hat.
-Bitte sortiert die Geschichten beim Sachthema "Wichteln" ein. Damit erspart ihr den FF-Sortierern Arbeit.
-Wer seine Geschichte zu spät/gar nicht abliefert, wird mit Konsequenzen zu rechnen haben. Für Zirkelmitglieder und solche, die es werden wollen wird das zirkelintern geregelt. Nicht-Mitglieder können mit Strafen wie z.B. Ausschluss von der nächstjährigen Aktion rechnen.
-Jeder Teilnehmer hat selbst dafür zu sorgen, dass seine Geschichte bei mir ankommt. Ich werde hier im Anfangsposting vermerken, wessen Geschichte ich erhalten habe. Jeder sollte innerhalb eines Tages kontrollieren, ob er auf dieser Liste steht. Falls nicht: Mir sofort bescheid geben und die Geschichte ggf. noch einmal schicken. Und mit 'sofort' meine ich 'sofort'! Dass alle Teilnehmer am Ende der Aktion warten müssen, weil jemand technische Probleme beim Verschicken hatte, sich aber nicht bequemt, diese umgehend zu lösen, ist vollkommen inakzeptabel. Auch für Leute, die technische Probleme als Grund für zu spätes Abgeben nennen, wird es also Konsequenzen geben.


Die Anmeldefrist für die Aktion beginnt jetzt und endet am 23. November um 23.59 Uhr.
Einsendeschluss ist am Sonntag, 1. Februar, ebenfalls um 23.59 Uhr.

WICHTIG: Leute, die sich vor dem 17. November angemeldet haben, werden am 19. eine ENS erhalten mit der Aufforderung, noch einmal zu bestätigen dass sie wirklich teilnehmen wollen. Wer diese ENS nicht bis zum 24., 17 Uhr beantwortet wird ausgeschlossen! Damit wollen wir verhindern, dass Leute, die sich am 2. November angemeldet und die Aktion dann vollkommen vergessen haben/keinen Bock mehr haben und sich nicht abmelden/ganz von Animexx verschwinden/etc.... in die Aktion mit einbezogen werden.
Wer ahnt/weiß, dass er in dem genannten Zeitraum keinen Internetzugang haben könnte, sagt mir bitte vorher Bescheid. Dann verzichte ich bei euch auf die Kontroll-ENS.


Hier ein Beispiel für eine Angebots-/Wunschliste. Bitte haltet euch an diese Art der Auflistung. Wichtig: KEINE Spoiler-Tags verwenden, auch wenn ich das in diesem Posting tue! Das erspart mir eine Menge nervige Klick-Arbeit.


Spoiler
Angebot:

Serie: Harry Potter
Genres: Darkfic, Drama
Pairings: 1. HarryxRon, 2. FredxGeorge, 3. LuciusxSnape. VoldemortxSnape auch möglich
Hasscharaktere: Hermine
Hassgenres: Parodie, Romanze

Serie: Naruto
Genres: Alles außer Parodie.
Pairings: Keine
Lieblingscharaktere: Naruto, Sasuke, Itachi
Hasscharaktere: Sakura
Hassgenres: Parodie

Serie : Original
Genres: alle
Pairings: nur Shonen-Ai
Hassgenres: eigentlich keine, aber Darkfic und Fantasy eher ungern
Hassszenario: Dreiecksbeziehung


Wünsche
1.
Serie: Harry Potter
Genres: Darkfic, Drama
Pairings: 1. HarryxRon, 2. FredxGeorge, 3. LuciusxSnape
Hasscharaktere: Hermine
Hassgenres: Parodie, Romanze
(optional: Hassszenarios): AU, OOC, Harry ist Voldemorts Sohn

2.
Serie : Herr der Ringe
Genres: Darkfic, Drama, Parodie
Lieblingscharaktere: Aragorn, Merry, Pippin, Gandalf
Pairings: keine
Hasscharaktere: Frodo, Legolas, Arwen
Hassgenres: Romanze
(optional: Hassszenarios): Arwen heiratet Aragorn

3.
Serie : Original
Genres: alle
Lieblingscharaktere: Coole Einzelgänger
Pairings: nur Shonen-Ai
Hasscharaktere (in diesem Fall würde ich sagen nur auf Hauptcharas bezogen): sehr weinerliche Charaktere
Hassgenres: eigentlich keine, aber Darkfic und Fantasy eher ungern
(optional: Hassszenarios): Dreiecksbeziehung

Allgemeines : Ich schreibe Adult, aber nur für Leute, die über 18 sind.


Anmerkung: Man schreibt das, was man am Liebsten hat als erstes hin. In diesem Fall wäre es: Ich will lieber Harry Potter als Herr der Ringe, und Herr der Ringe lieber als ein Original; und ich will lieber das Pairing HarryxRon als FredxGeorge. Wenn ihr nicht nummeriert sagt uns das, dass ihr alles gleichgerne wollt.
Es ist keine Pflicht, alle Punkte auszufüllen, aber es kann euren Bewichtlern helfen, genauer auf eure Vorlieben einzugehen und ein gezielteres Zuteilen ermöglichen.
Und noch etwas: Schreibt die Namen von Charakteren und Serien bitte aus! Ich kenne nicht alle Serien und darum kann es sein, dass ich z.B. mit dem Pairing YuBo (Beyblade) nichts anfangen kann. Ach so, und nennt bitte die in Deutschland geläufigen Namen. Dass z.B. Yuriy = Tala ist hätte ich nicht gewusst.


Weil es im letzten Jahr die eine oder andere Beschwerde gab: Auch, wenn ihr nicht nummeriert habt gehen wir davon aus, dass ihr die Serien, die oben stehen lieber haben wollt als die, die unten stehen. Deshalb tut euch einen Gefallen und nehmt eine grobe Anordnung vor anstatt einfach der Reihe nach aufzuschreiben, was euch einfällt.


Noch Fragen? Schaut im FAQ nach (es gehört zwar zum Fanfiction Wichtel-Zirkel, aber die Punkte, die das Wichteln betreffen gelten auch bei dieser Aktion). Und wenn ihr dann immer noch keine Antwort auf eure Frage habt, erkundigt euch einfach hier im Thread, wir beißen nicht ;)

Ansonsten: viel Spaß beim Wichteln! ^^


Teilnehmer:
√ 1. Dreammaster
√ 2. Olive (jetzt:  Kim_Seokjin)
√ 3. Vanillaspirit
√ 4. Ame_No_Orchestra
√ 5. Alaiya
√ 6. Catkin (jetzt: Ixtli)
√ 7. Aeternitas
√ 8. Nightstalcer
√ 9. Tentakel -> Angebote oben schreiben.
√ 10. Caliena
√ 11. chryssantes
√ 12. Wombat
13. PennyDreadful
√ 14. LiSha
√ 15. Decken-Diebin
√ 16. Evenfall
√ 17. superkirby
√ 18. ArabicLyra
√ 19. Dark-Eye
√ 20. DINO2011
√ 21. LeS
22. Flammendo
√ 23. Malin-Saturn
√ 24. Maiskorn
√ 25. Lestat_DeLioncourt
26. Mae
√ 27. Andromeda
√ 28. arashi_hana
√ 29. Ange_de_la_Mort
30. Heruvim
√ 31. Das_Anni
√ 32. Anakin-Skywalker (jetzt CanisSullivan)
√ 33. Naoki-chan
√ 34. winterspross
√ 35. Monstertier
√ 36. fallen_shadow
√ 37. Kohanir
√ 38. LacrimaDraconis
√ 39. mathilda
√ 40. Redcross13
√ 41. Black_Venom
42. Deidarachan
√ 43. Janaff (jetzt: Jefferson)
√ 44. Wieldy
√ 45. bad_kitty
√ 46. Neardoran
√ 47. JoeyB
√ 48. catgirl222
√ 49. Schneizel (jetzt: abgemeldet)
50. Zuckapuppe (jetzt: abgemeldet)
√ 51. Archimedes
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 05.02.2009 19:40:47



Von:   abgemeldet 31.10.2008 11:25
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
... ...
auf ins Vergnügen, ich mache mit!

Angebote

Serie: Originale
Genres: Humor/Parodie, Fantasy, Märchen
Pairings: -
Hasscharaktere:
Hassgenres: Shônen-ai, Shojo-Ai, Hentai


Ich schreibe kein Yaoi, Yuri oder Hentai. Bis auf einer Badfiction-Parodie habe ich mich noch nie mit FFs auseinandergesetzt, von daher sollte man dies von mir nicht erwarten.
Allgemein gilt, dass ich beim Schreiben selten etwas zu Ernst nehme. Soll heißen, ich lasse grundsätzlich humor einfließen, ob es euch denn nun passt oder nicht.

Wünsche:
(in ungeordneter Reihenfolge, bloß nicht von den Nummern irritieren lassen)

1.
Serie: Originale
Genres: Fantasy gemischt mit Moderne/Realität (Realität = unsere Erde, so wie sie ist mit Fantasy-Elementen vermischt)
Pairings: -
Hasscharaktere: japanische Stereotypen (Namen gehören dazu), solange dies vermeidbar ist; Pseudo-Fieslinge und -Helden
Hassgenres: Shônen-Ai, shojo-Ai
(optional: Hassszenarios): so lange es nicht übertrieben Ernst ist

2.
Serie: Ranma 1/2
Genres: Humor
Pairings: Akane * Ryoga, Shampoo * Ranma
Hasscharaktere: -
Hassgenres: Shônen-Ai, shojo-Ai, Hentai
(optional: Hassszenarios): -

3.
Serie: Project Zero
Genres: -
Pairings: -
Hasscharaktere: Kei Amakura, Mio und Mayu Amakura, Augenlose (aber in einer humorvollen Geschichte oder als Sandsack darf die Augenlose gerne vorkommen)
Hassgenres: Shônen-Ai, shojo-Ai
(optional: Hassszenarios): kein Figur X * Own Chara

Bevorzugt mit Miku als Protagonistin

4.
Serie: Angel Sanctuary
Genres: -
Pairings: -
Hasscharaktere: Lucifer/Kira, Kato, Michael
Hassgenres: Shônen-Ai, shojo-Ai
(optional: Hassszenarios): -

5.
Serie: Eternal Darkness
Genres: -
Pairings: -
Hasscharaktere: -
Hassgenres: Shônen-Ai, shojo-Ai
(optional: Hassszenarios): -

6.
Serie: The Legend of Zelda
Genres: Humor
Pairings: -
Hasscharaktere: -
Hassgenres: Shônen-Ai, shojo-Ai
(optional: Hassszenarios): Twilight Princess - Hyrule (es geht jedoch in Ordnung TP-Figuren vorkommen zu lassen)

7.
Serie: Shadow Hearts
Genres: Humor, Alltägliches
Pairings: Alice * Yuri, Karin * Ben, Anastasia * Kurando (oder kurzum: KANON!)
Hasscharaktere: -
Hassgenres: Shônen-Ai, shojo-Ai
(optional: Hassszenarios): Karin * Yuri, so süß das Paar auch sein mag, aber... (spoiler nur lesen, wenn man SH2 durchgespielt hat)
Spoiler
...Yuri mit der eigenen Mutter? D=

Eine Romanze muss auch nicht zwingend sein.

8.
Serie: Persona 3
Genres: Alltag, Humor
Pairings: -
Lieblingscharaktere: Mitsuru, Main Character (wie is' noch gleich der ofizielle Name? >-<), Aigis, Ken, diverse Social Link-Figuren (da bitte genauer nachhaken, würde die Liste etwas zu lang machen)
Hasscharaktere: Junpei
Hassgenres: Shônen-Ai, shojo-Ai
Hassszenarios: AU, Nacherzählung, sowie eine FF die während der Geschehnisse von P3 stattfindet

Allgemein gilt eigentlich, dass ich sehr gerne Humorvolles lese. Bei nicht gekennzeichneten Genres steht es aber in einem gewissen Rahmen dennoch frei, was ihr mir schreiben dürft.
(Zur Erläuterung: Gewisser rahmen = Hassgenres)
Es steht euch außerdem frei, ein MST für mich zu verfassen. Natürlich stehen euch meine verbrochenen FFs als potenzielle Verrisse zur Verfügung.
Zuletzt geändert: 16.11.2008 21:04:28



Von:    Kim_Seokjin 31.10.2008 12:03
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch wieder dabei.
*nick nick*

_____

Allgemein:
Ich lese zwar gerne Romantik, aber bitte macht nicht alles zu rosarot und schnulzig. Ich mag Shounen-ai. Allerdings halte ich nicht viel von Seme x Uke usw. (womit ich glaube ich auch Probleme hätte zu schreiben)
Schreibe Shounen-ai, wie auch Shojo-ai.
Außerdem habe ich ein Faible für Dramen. Ich mag es Charaktere leiden zu lassen oder Leid erfahren zu haben, aber nicht durch Rape oder Drogen, sondern harmlosere Dinge.
Ebenfalls lese ich soetwas gerne, wo es die Charaktere nicht so einfach haben. ^^"
_____

Angebot:

1. Original, Fantasie, Real
Genre: Drama, Dark, Slash, Humor ( ein bissl)
Pairing: würde ich wahrscheinlich keins machen.. Kommt drauf an
Lieblingscharakter: schwierige und komplizierte Wesen
Hasscharakter: Mary Sues
Hasssgenre:

2. Harry Potter
Genre: am Liebsten Humor und Drama, schreibe aber auch Slash
Pairings: Twincest, Draco x Blaise, Blaise x Ron, Tonks x George, Remus x Sirius, Sirius x James, Fred x Hermine, George x Draco
Lieblingscharakter: Tonks, die Twins, Slytherin, Familie Weasley und Black
Hasscharaktere: Harry
Hassszenario: Harry von irgendjemand der Sohn oder aber Hermine, Severusx Hermine, OOC, zu fluffig und schnulzig

3. Final Fantasy 8
Genre: Drama, Humor, Dark, Romance
Pairing: kommt drauf an.
Lieblingscharaktere: Selphie, Xell, Squall, Cifer, Irvine, Quistis
Hasscharakter: ?
Hasszenario:

4. Bleach
Genre: Drama, Action, Romance
Pairing: Ich bin da eigentlich sehr offen
Lieblingscharakter:Yachiru, Hisagi Shuuhei, Tōshirō Hitsugaya, Renji Abarai, Matsumoto Rangiku, Orihime Inoue, Ichigo Kurosaki, Nemu, Shunsui Kyōraku, Jūshirō Ukitake, Nova-kun, Ichimaru Gin, Jinta und Ururu, Byakuya Kuchiki die Bountos
Hasscharakter:
Hasszenario: zu schnulzig, OOC, Fluff

D.Gray-man
Genre: Action, Humor, Romance, Drama, Dark
Pairings: offen
Lieblingscharakter: die Noahs, Lavi, Cross, Milleniumsgräflein, Lero
Hasscharakter:
Hassgenre: zu fluffig, schnulzig, OOC


Wunsch:


1. Bleach
Genre: Humor, Romance, Action
Pairing: eh... Matsumoto Rangiku x Gin Ichimaru, Inoue x Grimmjow, Yoruichi Shihoin x Kisuke Urahara, Jūshirō Ukitake x Shunsui Kyōraku (wenn aber bitte, wo sie noch Schüler sind. XD)
Lieblinscharakter: Yachiru, Hisagi Shuuhei *O*, Tōshirō Hitsugaya, Renji Abarai, Matsumoto Rangiku, Orihime Inoue, Ichigo Kurosaki, Nemu, Shunsui Kyōraku, Jūshirō Ukitake, Nova-kun, Ichimaru Gin, Jinta und Ururu, Byakuya Kuchiki die Bountos
Hasscharakter: die alten Säcken...
Hassszenario: total OOC


2. D.Gray-man
Genre: Humor, Action, Drama, Romance
Pairing: Allen x Road, Road x Tyki, Kanda x Lavi, Lulubell x Cross
Lieblingscharakter: Road, Sir Tyki, Lavi, Noahs im allgemeinen, Cross
Hasscharaktere: *grübel* ähh.. keine eigentlich.
Hassszenario: OOC, Fluffig und zu schnulzig

3. Saiyuki
Genre: Humor, Drama, Action
Pairings: Gojyo x Hakkai (Muss aber nicht mit Pairing sein), Goku x Ririn
Lieblingscharakter: Gojyo, Kougaji, Ririn, Goku, Sanzo, Hakkai, Gojyos Bruder
Hasspairing: Goku x Sanzo
Hasszenario: OOC

4. Final Fantasy 7 Crises Core/8/10/10-2/12
Genre: Humor, Drama, Dark
Pairings: Rikku x Gippel, Gippel x Baralai, Selphie x Xell, Xell x Cifer, Xell x Quistis, Xell x Squall
Lieblingscharakter: Zack, Vincent, Reno, Genesis, Selphie, Xell, Quistis, Cifer, Squall, Rikku, Baralai, Gippel
Hasscharakter: Seymor
Hassszenario: OOC

5. Weiß Kreuz
Genre: Drama, Dark, Slash
Pairing: Schuldig x Crawford, Crawford x Birma
Lieblingscharakter: Crawford, Birma, Schwarz, Weiß
Hasscharakter: /
Hasszenario: Aya/Schu oder so

6. Anne Rice
Genre: Drama, Dark, Slash
Lieblingscharakter: Armand, Lestat, Marius, Claudia
Pairing: egal
Hasscharakter: hab ich keinen.
Hasssszenario: zu rosarot, fluffig, schnulzig und kein OOC

7. Fantasie:
Genre: Drama, Action, Humor
Lieblingscharaktere: Vampire, Lykanthropen, Drows, Dämonen
Pairings: muss nicht sein
Hasscharakter: Mary Sue

8. Mythologie
Genre: Griechisch, Italienisch, Keltisch, Ägyptisch

9. X-Men (Comics und Evo)
Genre: Action, Humor, Drama
Lieblingsparing: Rogue x Gambit
Lieblingscharakter: Rogue, Kitty, Gambit, Wolverine, Pyro, Lance
Hasscharakter: Jean Grey
Hassgenre: Shounen-ai

10. Harry Potter
Genre: Drama, Humor, Dark, Romance
Lieblingspairing: George x Draco, Bill x Tonks, Remus x Lily, Hermine x Fred, Teddy x Rose
Lieblingscharaktere: Draco Malfoy, Blaise Zabini, Bill, Charlie, Fred und George, Tonks, Hermine, Regulus Black, Remus, Teddy Tonks, Scorpius Malfoy, nächste Generation
Hasscharaktere: Dumbledore, Harry
Hassgenre/szenario: fluffig, OOC, Mary Sue,

11. Devil May Cry
Genre: Drama, Action, Romance
Lieblingspairing: Dante x Trish, Dante x Lady, Nero x Lady, Vergil x Trish <- Pairings sidn kein Muss, kann auch nur die Beziehung zueinander beschrieben werden, die ja nicht immer einfach ist
Lieblingscharakter: Dante, Lady, Trish, Nero *O*, Vergil
Hasscharakter: none
Hassgenre: Shounen-ai, OOC, Mary-Sue


Zuletzt geändert: 19.11.2008 15:16:32



Von:    Vanillaspirit 31.10.2008 12:05
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Angebot:

Serie: Naruto
Genres: alles außer Songfics
Pairings: alle außer Inzest-pairings und Akatsuki
Hasscharas: Akatsuki

Serie: Bleach
Genres: alles außer Songfics
Pairings: alles außer Inzest, ?xYachiru, HitsugayaxMatsumoto

Serie : Original
Genres: keine Songfics, sonst egal
Pairings: ganz nach Wunsch des Wichtelkindes

Serie: Kekkaishi
Genres: Action, Humor, Gen, Romantik - kein Shonen-ai, Shojo-ai, adult
Pairings: YoshimorixTokine, MasamorixMiki Hatori, Gen

Serie: Yu-Gi-Oh!
Genres: Humor, Romantik, General, KEIN Shonen/Shojo-ai

Serie: GTO
Genres: Wichtelkindwahl
Pairings: Wichtelkindwahl

Serie: Full Metal Panic
Genres: nur keine Songfic

Serie: Yakitate!! Japan
Genres: Humor, Parodie, Action
Pairing: KazumaxTsukino, SuwabaraxMonica

Anmerkung: Die Angebote sind gleichwertig in der Rangordnung. Desweiteren biete ich auch alles an, was ich mir wünsche, bzw. was bei mir auf der Fanliste vermerkt ist. Ich schreibe ungern adult.
Was ich gar nicht, wirklich überhaupt nicht schreiben kann, weil ich es schlicht nicht gut genug kenne, sind Harry Potter und Kingdom Hearts.


Wünsche

Serie: Eyeshield 21
Genres: Humor, Romantik, Gen (gleichwertig), alles was nicht bei „bitte nicht“ steht
Pairings: 1. HirumaxMamori 2. RuixMegu, SenaxSuzuna, Gen
bitte nicht: Shonen-ai, Inzest, Shojo-ai, adult, Darkfic, Songfics

Serie: Kekkaishi
Genres: kein Shonen-ai, Shojo-ai, adult, Songfic
Pairings: YoshimorixTokine, MasamorixMiki Hatori, General
Lieblingscharas: Yoshimori, Shishio Gen
bitte nicht: Shonen-ai, Inzest, Shojo-ai, adult, Songfics

Serie: Yakitate!! Japan
Genres: Humor, Parodie, Action
Pairing: KazumaxTsukino, SuwabaraxMonica

Serie: Mx0
Genres: kein Death, keine Songfic
Pairings: TaigaxAika, MeihoxTsugawa
Hasscharas: hab ich keinen

Serie: Full Metal Panic
Genres: keine Shonen/Shojo-ai
Pairings: am liebsten KanamexSosuke
Hasschara: keinen, ich mag sogar Kalinin

Serie: Bleach
Genres: Action, Humor, Romantik, Gen
Pairings: GinxMatsumoto, IchigoxRukia, UruharaxYoruichi, Gen (gleichwertig), Crack (z.B. OrihimexGrimmjaw)
Lieblingschara: Gin, Rukia, Grimmjaw
Bitte nicht: Inzest, Shonen-ai, Shojo-ai, adult, Songfics

Serie: Original
Genres: keine Songfics und am liebsten Fantasy, Sci-Fi, Slice of Life (also aus dem Leben gegriffen), Action, Mystery, Horror, Humor
Charaktere: da schätze ich alles außer jammernden Teenagern und Bösewichten, die nur böse sind, weil sie soooo eine harte Jugend hatten
Bitte nicht: eine Charakterstudie, Anschauungen darüber wie schrecklich gemein das Leben ist

Anmerkung: Ansonsten nehme ich auch gern Fics zu Themen, die auf meiner Fanliste vermerkt sind ^^
Ich liebe Humor (wenn es zur Serie passt), aber ich kriege die Krise, wenn dieser erzwungen wird, in dem man die Charaktere unter Drogen setzt. Wie ersichtlich, bin ich auch kein großer Freund von Inzest und Songfics, um Gottes Willen keine Songfics.

Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.
Zuletzt geändert: 06.11.2008 21:44:41



Von:   abgemeldet 31.10.2008 12:27
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Kann ich auch mitmachen?

Angebote:

1.
One Piece
Genres: Freundschaft, Action
Pairings: nur angedeutet, wenn überhaupt
Charaktere: alle, die bis zu Episode 90 erwähnt werden
Hassgenres: AU
Hasscharaktere: keine
Hassszenario: OOC, einer der Piraten wird gefangen genommen und zu Tode verurteilt

2.
Original
Genres: Freundschaft, Romanze, Reale Welt
Pairing: wenn überhaupt nur angedeutet, hetero, Shonen-Ai, Shojo-Ai
Hassgenre: Tagebuch, Darkfic, Suizid

3.
Fandom: Harry Potter
Genres: Freundschaft, Romanze, Action
Charaktere: Fred Weasley, George Weasley, Charlie Weasley, Sirius Black, James Potter, Remus Lupin, Peter Pettigrew, Luna Lovegood
Pairings: alles, was logisch möglich ist; nur angedeutet; nichts mit Lord Voldemord, Argus Filch oder Rubeus Hagrid
Hassgenres: Darkfic, Parodie
Hasscharaktere: Argus Filch, Mary-Sues
Hassszenario: Zeitreisen, starkes OOC

4.
Fandom: Herr der Ringe
Genres: Freundschaft, Action, Romanze, Trauriges
Pairings: nur angedeutet, nichts mit Denethor oder Baumbart
Hasscharaktere: Tom Bombadill, der Hexenkönig von Angmar
Hassgenres: Darkfic
Hassszenarios: AU, OOC




Wünsche:

1.
Fandom: One Piece
Genres: Freundschaft, Romanze, Humor, Parodie
Lieblingscharaktere: Shanks, Lorenor Zorro, Sanji, Monkey D. Ruffy
Pairings: Zorro/Sanji, wenn überhaupt, kein Zorro/Nami oder Sanji/Nami
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Depri, Kitsch
Hassszenario: OOC, zwei Personen landen aus wie auch immer gearteten Gründen alleine auf einer einsamen Insel, AU

2.
Original
Genre: Freundschaft, Romanze, Reale Welt, Piratenstorys
Pairings: nur angedeutet, Shonen-Ai, Shojo-Ai
Hassgenre: Darkfic, Suizid, Tagebuch

3.
Fandom: Harry Potter
Genres: Freundschaft, Romanze, Humor, Parodie
Lieblingscharaktere: Remus Lupin, Sirius Black, Nymphadora Tonks, Charlie Weasley, Severus Snape
Pairings: möglichst keine oder nur angedeutet, kein Hermine Granger/Severus Snape und kein Lord Voldemord/Harry Potter
Hasscharaktere: Vernon Dursley, Petunia Dursley, Dudley Dursley, Argus Filch
Hassgenres: Darkfic, Seelenpartner-FFs
Hassszenarios: Harry ist Lord Voldemorts Sohn; Charaktere, die eigentlich Menschen sind, werden plötzlich Veelas oder Elfen; starkes OOC

4.
Fandom: Herr der Ringe
Genres: Fantasy, Freundschaft, Action
Lieblingscharaktere: Peregrin Tuk (Pippin), Meriadoc Brandybock (Merry), Gimli Gloinssohn, Elladan und Elrohir (Elronds Söhne)
Pairings: wenn möglich keine oder nur angedeutet; bitte nicht Arwen/Legolas
Hassgenres: Darkfic
Hasschraktere: Denethor, Tom Bombadill
Hassszenario: starkes OOC
They'll kill us... and, you know... stuff like that...

It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens
Zuletzt geändert: 19.11.2008 21:08:30



Von:    Alaiya 31.10.2008 12:59
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich warte auch schon die ganze Zeit darauf :D

Und sage es vorweg für meinen Wichtel: Genauere Angaben zu meinen Wünschen findest du auch noch in meinem Steckbrief ;) Da habe ich mich ein wenig über die Themen ausgelassen ^.^

______________________________________

ANGEBOTE (Wobei ich hier noch sagen muss, dass ich schon gerne FF schreiben würde - aber Original geht natürlich auch... Nur ist FF eine größere Herausvorderung bei den meisten xD)

1) Digimon
Staffeln: Adventure, Zero Two, Tamers (im Notfall auch Frontier)
Pairings: Am besten keine, aber im Notfall schreibe ich Yamato + Sora, Ken + Miyako, Ken + Daisuke, Takeru + Hikari, Ruki + Ryou, Yamaki + Reika...
Anmerkung: Ich werde IMMER mit Action oder direkten Bezug zu etwas aus der Serie schreiben. Digimon ohne die Monster selbst schreibe ich nicht.
Hassspairing: Taichi + Yamato, Kouji + kouichi , Ruki + (jemand anderes als Ryou)... Eigentlich sämtliches Shonen AI, außer DaiKen.
LL-Genres: Action, Mystery, Gen
Hassgenre: AU

2) Eigene Serie:
Genres: Alle, bis auf Horror, aber am liebsten Fantasy oder Mystery
Themen: Alltag, Freundschaft, Fantastisches, Mythologie (Japan, Ägypten, alles... Nur kein Römisch/Griechisch!)
Hassthemen: Irgendwelche mir NICHT bekannten Länder und Historisches... (Ich werde nichts Historisches schreiben!)
Pairings: Egal~ Alles...

3) Shin Angyo Onshi
Genres: Fantasy, Action
Pairings: Keine!
Charaktere: Egal, wenngleich Aji Tae wohl eher nicht... :P

4) MaiHiME/Mai Otome
Genrey: Fantasy, Action, Romantik, Shojo-Ai
Pairings: Egal, am liebsten Shizu Natsuki oder Tate + Mai
Charaktere: Auch egal

5) Read or Die
Genres: Fantasy, Action, Shojo Ai
Pairings: Nenene + Yukari (komme aber auch bestens ohne Pair aus)
Charaktere: Egal xD

Zu den bisher genannten, würde ich am liebsten schreiben... Ansonsten auch noch:

6) Kingdom Hearts
Genres: Egal
Pairings: NUR Sora + Kairi ODER Axel + Roxas - Ansonsten (oder am liebsten) KEIN Pairing sondern einfach so
Charas: Egal

7) Vampire Knight
Genres: Egal (aber KEIN Shonen Ai)
Pairings: Am besten keins...
Anmerkung: Beruhend auf dem Manga, nicht dem Anime

8) To LoveRu
Genres: Humor, Romatik
Pairings: Rito + Lala
Sonstiges: Egal (aber ich kenne nur den Anime!)

9) Shugo Chara
Genres: Romantik, Humor, Action
Pairings: Iktuo + Amu, Nikaido + Yukari
Sonstiges: Hier kenne ich Anime und Manga, kann mich also auf beides beziehen ^.~

10) Avatar - The last Airbender
Genres: Action, Fantasy (am liebsten)
Pairings: Lieber keine, könnte mich aber noch zu Mei X Zuko oder Sokka X Suki durchringen
Lieblingschara: Iroh, Sokka
Hassgenre: Reine Romantik, Shônen-Ai
Hassszenario: KataraX-Sonstwen-Pairings... -.-

X) Für den Notfall...
Themen: Sugar Sugar Rune, Eureka Seven, Ranma 1/2, DoReMi, Pokémon (Spiele), Final Fantasy VIII, Blue Dragon Ral Grad, Disney Klassiker, Monster Rancher, Onmyou Taisenki, Yu-Gi-Oh! (NICHT GX oder 5Ds), Chobits, Angelic Layer, Ayashi no Ceres, Kamikaze Kaito Jeanne... (Könnte ich noch erweitern xD")

ANMERKUNG: Ich schreibe kein AU (zu keiner überhaupt genannten Serie!) und normal auch nur offizielle Pairings, wenn überhaupt Pairs! Und reine Romanzen schreib ich auch nicht ^^"

___________________________________________

WÜNSCHE: (Wie gesagt, bitte auch in den Stecki schaun, weil ich da etwas ausführlicher geworden bin...)

1) Digimon
Staffeln: Adventure, Zero Two, Tamers (am liebsten Tamers ^.~)
Pairings: (Wenn es unbedingt sein muss) Takeru + Hikari, Ryou + Ruki, Yamaki + Reika (ohne Pairings ist es mir am liebsten)
Lieblingscharaktere: Taichi, Hikari, Ken, Ryou (Tamers und Spiele), Ruki, Yamaki
Lieblingsgenres: Mystery, Gen, Action
Hassgenres: Shônen-Ai, Alternatives Universum, Staffelcrossover (also bitte, haltet die Universen getrennt... Adventure und Zero Two gehören zusammen, aber alles andere steht für sich)
Ergo: Digimon MÜSSEN Vorkommen! -.-
Hassszenario: Digimon X Mensch oder Digimon X Digimon
(Ich würde mich allerdings auch über etwas zu DAG - Digimon Alpha Generation - freuen xDD Falls mich zufällig jemand bewichtelt, der die Geschichte kennt :D)

2) Eureka Seven (ANIME)
Pairings: Holland + Talho, Dominic + Anemonde, Renton + Eureka
Lieblingscharakter: Holland! <3
Genres: Romantik, Action...
Hassszenario: Pairings, die in der Serie nicht vorkommen, und OCs in Hauptrollen...
Sonstiges: Ich könnte mir auch gut was, NACH dem Ende vorstellen ^.~

3) Shin Angyo Onshi
Pairings: KEINE >__________________<
Lieblingscharaktere: Munsu, Sando
Genres: Action, Mystery, Chara-FF
Anmerkung: Ich kenne den Manga KOMPLETT mit allen sachen die dazu kamen... (Also die Chara Anthologien...)

4) MaiHiME/Mai Otome (+OVAs, Drama CDs, Light Novells, Manga)
Parings: Shizuro + Natsuki, Tate + Mai (sonstiges Shojo Ai, nehme ich aber auch ^.~)
Lieblingscharas: Ach, ich mag sie alle irgendwie ^.~
Hassszenario: Shonen Ai (muss ich das erwähnen?)

5) Shugo Chara
Pairings: Iktuo + Amu (muss aber auch hier nicht sein... Wenn das Pairing sollte man schon auf den doch recht imensen Altersunterschied eingehen ^.~) oder Yukari + Nikaido
Lieblingscharaktere: Amu, Ikuto, Nikaido
Genres: Mir egal, aber ich würde auch gerne was mit X-Tamas lesen

6) Sugar Sugar Rune
Pairings: Pierre + Chocola (muss aber auch nicht sein)
Genres: Romantik, Humor, Fantasy
Anmerkung: Kenne NUR den Manga

7) To LoveRu
Pairings: Rito + Lala
Lieblingscharaktere: Zastin, Lala
Anmerkung: Kenne NUR den Anime

...
Von denen ist es mir relativ egal was... Also Reihenfolge gibt es nicht... Ansonsten habe ich auch hier den Notfallkofer, was ich auch noch lesen würde (aber nicht so gern, wie das genannte)

8) Kingdom Hearts
Pairings: Axel + Roxas, Kairi + Sora (oder noch besser: KEINES)
Genre: Am liebsten Action!

9) Pretty Cure (Staffel 01 + 02)
Pairings: KEINS
Genre: Alltag oder Action

10) DoReMi (Alle Staffeln ^.~)
Pairing: Keins
Genre: Am liebsten Alltag... So das übliche: Ein kleines Problem und ein bisschen magie ^.~

11) Eigene Serie oder Mythologie
Genre: Fantasy, Mystery, Action, Alltag
Pairing: EGAL, brauch ich aber nicht, nur verschont mich mit irgendwelchen Uke Seme Klischees und Rapestories -.-"""""
Sonstiges: Im Moment würde ich mich allgemein mehr über eine FanFic freuen, als über eine OF. Wenn es aber doch eine OF sein soll, würde ich mir an sich gerne etwas Actiongeladenes Wünschen... Fantasy abseits vom Klischee wäre Klasse... Genaueres findet man ebenfalls wieder in meinem Steckbrief unter "Lieblingsserien, FanFics und Wichteln" xD

12) Disney Klassiker
LL-Filme: Mulan, Die Schöne und das Biest, Aladdin, König der Löwen...
Pairings: Originalpairings aus den Filmen natürlich ^.~
Anmerkung: Ich kann nichts mit dem "Teil 2" Kram anfangen... Also wenn nur auf dem Originalfilm beruhend... Und nein, ich kenne diese Randomerweiterungen zu KdL nicht...

XX) Sonstige Themen (Alle bitte ohne Shonen Ai, am besten ganz ohne Pairing): Naruto,
Yu-Gi-Oh! (Kein GX!),
One Piece,
Beyblade,
Pokemon (Spiele),
Onmyou Taisenki,
Batman,
Vampire Knight...

________________________

ANMERKUNGEN:
*Ich _hasse_ Alternative Universen! Ich _hasse_ diesen Kram, wenn es bei Digimon nie Digimon gab und Yugi keine Ahnung von Karten hat... Ich lese NUR (ich unterstreiche fünf mal: Nur) Sachen, die einen Bezug zur Serie haben... Und als Bezug reichen die Namen der Charaktere nicht aus ^^""" (Um Missverständnisse vorzubeugen)
*Bei den Actionlastigen Serien, würde ich sehr gerne auch einen Kampf haben... Auch bei einer OF würde ich mich über nen netten Kampf freuen :D
*Ich mag keine reinen Pairinggeschichten... Finde ich meist recht langweilig. Und ich mag Shojo Ai lieber als Shonen Ai ^.~
*Ich lese auch Adult... :P Aber bitte wenn nur bei eigener Serie...
Zuletzt geändert: 12.11.2008 13:36:39



Von:    Ixtli 31.10.2008 13:04
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Bin dabei. :)



Ich schreibe:


- Weiß Kreuz
Pairing, Genre, Charaktere egal.


- Eigene Serie
Pairing: alles möglich. Gen, Het, Shonen-Ai, Shojo-Ai, etc.
Genre: alles außer Science Fiction. Sonst geht alles nach Wahl des Bewichtelten - oder: falls genaue Angaben dazu fehlen, reime ich sie mir selbst zusammen.
Hassgenre: Science Fiction


- Pet Shop Of Horrors
Pairing: Leon/D oder ein OC mit einem der beiden
Genre, Charaktere egal.


- Death Note
Genre: Nur über die Wammys und am liebsten Humor, SA, Yaoi.
Pairing: Matt/Mello


- Wolf's Rain
Pairing, Genre, Charaktere egal.


- Please Save My Earth
Pairing, Genre, Charaktere egal.


- Gundam Wing
Pairing, Genre, Charaktere egal.



Kurz:
Bis auf Science Fiction-Originale schreibe ich neben Ottonormal-Sachen wie Krimi, Grusel, Fantasy und Dark auch Adult (selbstredend nur für ab 18jährige), Shonen/Shojo Ai, Yaoi/Yuri, Het und Genfics, Fabeln, Sagen und Märchen.


____________________________________________



Wünsche für meine Wichtel FF

(Die angegebenen Charaktere sind nur kleine Hinweise und kein Muss, was das Auftauchen in der Geschichte angeht.)



- Eigene Serie
Genre: Mythologisches und Altertümliches, RealLife, Fabeln, Sagen, Märchen, Humoriges, Grusel, Fantasy, Dark, Adult.
Pairing ja oder nein, ist eure Entscheidung, schließlich ist es ja auch eure Geschichte. ^^


- Weiß Kreuz
Pairing, Genre, Charaktere egal.


- Death Note
Pairing, Genre egal
Charaktere: am liebsten ja die Wammys ^-^


- Wolf's Rain
Pairing, Genre egal.
Charaktere: Darcia, Cher, Hige, Blue
Hassszenario: Cheza-Bashing


- Pet Shop Of Horrors
Pairing: Leon/D oder ein (zur Story passender) OC mit einem der beiden
Genre, Charaktere egal


- Please Save My Earth
Pairing, Genre, Charaktere egal.


- Gundam Wing
Pairing, Genre egal.
Charaktere: Trowa, Catherine, Une
Hassszenario: Relena/Dorothy/Sally/etc.-Bashing




- Allgemein:
Da ich bis auf wenige Ausnahmen keine bestimmten Abneigungen habe was Genre, Pairing und Situationen angeht, gilt hier ganz einfach: Schreibt, was immer ihr schreiben wollt, von mir aus auch über die Takatoris (Weiß Kreuz) oder General Septem (Gundam Wing).
Bitte kein Bashing der Charaktere.


Und wenn noch irgendetwas unklar ist, darf man mich gerne mit Fragen löchern. :)
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Macht mit beim Drabble-Wahnsinn-WB!
Zuletzt geändert: 06.11.2008 10:20:59



Von:   Calafinwe 31.10.2008 13:24
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
^^
Reihenfolge davon ist egal.


Angebote:

Serie: Final Fantasy 7
Genre: Humor, Action
Lieblingscharaktere: ShinRa Inc. (ich denke, das deckt viele ab)
Pairings: ausschließlich hetero und nur, was Sinn ergibt!
Hasscharakter: -
Hassgenre: Hentai, Shonen-ai, Shojo-ai, Lemon, Lime, Lyrik


Serie: Herr der Ringe
Lieblingsgenre: Action, Fantasy
Lieblingscharaktere: Elben, Hobbits
Pairings: ausschließlich hetero und nur, was Sinn ergibt!
Hasscharakter: Saurons Mund
Hassgenre: Hentai, Shonen-ai, Shojo-ai, Lemon, Lime, Lyrik


Serie: Kingdom Hearts
Lieblingsgenre: Humor, Action, Fantasy
Lieblingscharaktere: Organisation XIII, ebenso der Rest
Pairings: ausschließlich hetero und nur, was Sinn ergibt!
Hasscharakter: -
Hassgenre: Hentai, Shonen-ai, Shojo-ai, Lemon, Lime, Lyrik


Serie: Originale
Lieblingsgenre: Drama, Action, Fantasy
Lieblingscharaktere: -
Pairings: ausschließlich hetero und nur, was Sinn ergibt!
Hasscharakter: -
Hassgenre: Hentai, Shonen-ai, Shojo-ai, Lemon, Lime, Lyrik



Wünsche:

Serie: Final Fantasy 7
Genre: Humor, Action
Lieblingscharaktere: egal
Pairings: ausschließlich hetero und nur, was Sinn ergibt!
Hasscharakter: -
Hassgenre: Hentai, Shonen-ai, Shojo-ai, Lemon, Lime


Serie: Herr der Ringe
Lieblingsgenre: Action, Fantasy
Lieblingscharaktere: egal
Pairings: ausschließlich hetero und nur, was Sinn ergibt!
Hasscharakter: -
Hassgenre: Hentai, Shonen-ai, Shojo-ai, Lemon, Lime


Serie: Kingdom Hearts
Lieblingsgenre: Humor, Action, Fantasy
Lieblingscharaktere: egal
Pairings: ausschließlich hetero und nur, was Sinn ergibt!
Hasscharakter: -
Hassgenre: Hentai, Shonen-ai, Shojo-ai, Lemon, Lime


Crossover: Final Fantasy 7 – Der Herr der Ringe
Lieblingsgenre: Romantik
Lieblingscharaktere: SOLDAT, Elben
Pairings: ausschließlich hetero und nur, was Sinn ergibt!
Hasscharakter: -
Hassgenre: Hentai, Shonen-ai, Shojo-ai, Lemon, Lime



Bei Fragen einfach ENS^^
Zuletzt geändert: 18.01.2009 11:59:04



Von:   abgemeldet 31.10.2008 13:26
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Wie gut, das ich meinen Wichteltext abgespeichert habe ^.^




ANGEBOT

- Orginal Geschichte, Fanfiction ist mittlerweile unter meiner Schreiber-Würde :P

- Genre:

- SCIENCE FICTION.
Military SF und moderner Militärkram.

- Terroristengeschichten und Spionagegeschichten.

- Thriller und Krimi.

- Abenteuer / Quest.

- Falls sich da kein Wichtelopfer findet:

- Historische Geschichten:
Römisches Reich.
Ägypten.
1. und 2. Weltkrieg.

- Horror (kein seichtes Gruselzeug, eher Zombiezeug – da fliegen dann die Fetzen *5 Euro in die Wortspielkasse werf*).
ACHTUNG: Horror schreibe ich nur für Leute über 18.

- Abenteuergeschichten.

- Thriller / Krimi. (So Tom Clancy mässig)

- Sub-Genre
Action, Spannung, Drama, Thriller, Krimi, Abenteuer, Militär, Humor, Satire oder von allem etwas.

- Pairings
Wenn Beziehung rein soll, dann bitte NUR Hetero.
Ich schreibe KEIN Shonen Ai.

- Protagonisten
Ich schreibe über erwachsene Leute, da es da wahrscheinlicher ist, dass diese Protagonisten Dinge erleben, die ich bei den vielen „Kinder retten die Welt“ Filmen / Büchern / Mangas schlicht für an den Haaren herbeigezogen halte.
Heisst aber nicht das meine Geschichten frei sind, von jungen Charakteren, die auch tragende Rollen spielen können, nur retten sie eben nicht die Welt, vielleicht sich selbst, aber nicht die Welt. ^.^


Ich schreibe NICHT unter gar keinen Umständen:

Fantasy.
Shonen Ai, Inzenst, Twincest, Seme/Uke Kram.
Magical Girl oder anderen Shojo Kram.
Darkfic, Drama und Depri Kram.
Emotionales Weltschmerzzeug.





WÜNSCHE

- Orginal (wäre mir am liebsten ^.^)

Genre: SCIENCE FICTION, MILITÄR (Military SF oder heutiges Militär).

- Wenn sich niemand findet: eine schöne Agenten- oder Abenteuergeschichte, oder ein spannender Thriller gehen auch.

- Historisches: Erster und Zweiter Weltkrieg. Oder etwas kriegerisches aus der Römerzeit.

Sub-Genre: Miltary SF, Social SF (KEINE Dystopien, auch Social SF kann positiv und/oder lustig sein), Erstkontakt SF, Space Opera
Sub-Sub-Genre: Action, Spannung, Horror, Thriller, Krimi, Humor (Sarkasmus und Ironie sind was Feines), Satire.

- Fanfiction (egal welches, sind mir gleich lieb):

Warhammer 40k, imperiale Armee oder Space- / Wolfsmarines. Da ich nur die Bücher kenne, nicht das Tabletop, könnt ihr da freier schreiben.
Gaunts Geister liebe ich (kleiner Tipp ^.^)

DooM und Quake 2/4, ja auch diese Spiele haben eine Hintergrundstory, wer diese nicht kennt, nur mal so gezockt hat, bitte Finger davon lassen.
Ach ja, auch die Strogg dürfen mal gewinnen.


- Pairings:
Am liebsten KEIN Pairing. Beziehungskram ist nicht so mein Ding.
Wenn mit Pairing: Hetero.

- Hassgenres:
Fantasy, Depri Zeug, Darkfic, romantisches, Teenager Love Kram, Fantasy, reine Beziehungs Geschichten, (Pairing ja, aber keine: Wie kommt A mit B zusammen? Sachen), Inzestkram, Kinder mit Superfähigkeiten retten die Welt Zeug, Schulgeschichten.

- Hassszenario:
Drei schwule Magier (die auch noch Brüder sind) feiern eine Orgie und begehen hinterher Selbstmord ...

- Protagonisten:
Am liebsten Protagonisten die sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn mal was schief läuft. Leute mit Ecken und Kanten. Aussehen eher Nebensache.
Ich mag starke Frauen, ebensolche Männer und ich mag keine Sues, Protagonisten dürfen auch gerne Antihelden sein.
Sie müssen nicht schön sein, weder reich noch erfolgreich ... ^.^


- Stil
Blocksatz ist bäh und zu viele Adjektive ein Mordgrund. Bandwurmsätze machen Kopfweh.
Präsens ist auch nicht so meins.

- Erzähler
Ich mag keine "Ich Form", keine Monologe und keine reine Erzählungen ohne Dialoge.

- Plot
Es dürfen auch mal die "Bösen" gewinnen. Müssen nicht, aber sie dürfen.
Happy End muss nicht (darf natürlich, aber muss nicht).

- Hasscharas (gilt für Wünsche und Angebot)
Protagonisten die sich NUR über ihr Äußeres definieren.
Charas die man nicht klar als männlich / weiblich zuordnen kann.
Weicheier.
Selbstmörder und anderes Emo Gesocks.
Magical Girls und andere seltsame "Wesen".




Mal eine allgemeine Liste was ich mag und was ich nicht mag, damit mein Schreiberling vielleicht einige nette Kleinigkeiten einbauen kann. Sowas baue ich übrigens auch gerne ein, also immer her mit Details ^.^

Ich mag:

Viecher: Schildkröten, Kois, Schlangen und eh alle Echsen. Insekten, Spinnen, Hamster, Ratten, Pferde, Hunde, Wölfe, Luchse, Wiesel, Biber ...
Mampf: Tee, Schoki, Fleisch, Broccoli, Orangensaft, Vanillepudding, Obst (Vor allem Äpfel und Erdbeeren ...)...
Zeug: Kakteen, VW Busse, Panzer, MAN LKWs, Halbkettenfahrzeuge, Möbel aus Holz, Computer, alte Häuser, Schaumbäder ...

Ich mag nicht: Katzen. Katzen gehören als Schalldämpfer auf meine Pumpgun.

So ja ... das wars ...

Ach so: Ich schreibe auf Wunsch auch Adult. Aber nur für Leute die über 18 sind.
Da dürft ihr dann aus dem vollen "ab 18" Spekturm wünschen (PWP gibts aber nicht).
Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Zuletzt geändert: 02.02.2009 02:21:02



Von:   abgemeldet 31.10.2008 14:17
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, ich mach auch mit. Bloß könnte ich sicher nur ein sehr begrenztes Angebot machen, weil ich mich an vieles gar nicht dran wage. Ginge das trotzdem?
Gewinne bis zu 353 Karotaler!!
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31352

Wer zuweit nach links geht, kommt rechts wieder raus



Von:    Nightstalcer 31.10.2008 14:30
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
So, ich werde dann auch mal mitmachen ^^

Angebote:

1.
Serie: Detektiv Conan / Kaito Kid
Genre: Drama, Romantik, Darkfic, Shounen Ai, Shojo Ai.
Pairings: Ich schreibe eigentlich alles außer Heiji x Kazuha und Kaito x Aoko, genaueres in meinem Steckbrief.
Hassszenario: Ayumi x Conan, sowas schreib ich nicht, keine OCs!
Hassgenre: Lyrik, Songfic, Adult

2.
Serie: Dr. House
Lieblingsgenre: Romantik, Drama, Hurt/Comfort, Friendship
Lieblingscharaktere: House, Cuddy, Stacy, Wilson
Pairings: House x Cuddy, House x Wilson, House x Stacy Hasscharakter: Cameron
Hassgenre: siehe oben.

Ich muss dann nur wissen, ob ich spoilern darf oder nicht.

3.
Serie: Yu Yu Hakushô
Lieblingsgenre: Romantik, Drama, Action
Lieblingscharaktere: Yusuke Urameshi, Keiko Ukimura, Kurama, Hiei
Pairings: Yusuke x Keiko, Kuwabara x Yukina, Hiei x Kurama
Hasscharakter: Toguro Brothers
Hassgenre: siehe oben und keinen Kampf

4.
Serie: Black Cat
Lieblingsgenre: Humor, Action, Gen
Lieblingscharaktere: Train Harnet, Sven Vollfield, Eve. Linslet Walker
Pairings: wenn dann Train und Linslet, bzw Saya
Hasscharakter: Creed
Hassgenre: siehe oben.

Wünsche:

1.
Serie: Detektiv Conan / Kaito Kid
Genre: außer Lyrik geht da alles
Lieblingscharaktere: Shinichi Kudo, Kaito Kuroba ...
Pairings: kein Heiji x Kazuha, Kaito x Aoko, Hakuba x Kaito.
Hasscharakter: none
Hassgenre: kein schlecht geschriebenes Adult, dann lieber Fade to Black.

2.
Serie: Dr. House
Lieblingsgenre: Hurt Comfort, Drama
Lieblingscharaktere: House, Cuddy
Pairings: House x Cuddy, House x Wilson
Hasscharakter: Cameron
Hassgenre: siehe oben.

3.
Serie: Full Metal Alchemist (Anime)
Lieblingsgenre: Humor, Action, Drama
Lieblingscharaktere: Edward Elric, Alphonse Elric, Roy Mustang, Riza Hawkeye
Pairings: mir wäre her Gen lieber
Hasscharakter: Envy
Hassgenre: siehe oben

4.
Serie: Harry Potter
Lieblingsgenre: egal, nur nicht zu emo
Lieblingscharaktere: Sirius Black, Harry Potter
Pairings: am Besten gar nichts, ansonsten Sirius x Remus
Hasscharakter: Voldemort
Hassgenre: siehe oben.


Ich schreibe KEIN Adult, und für alle anderen Sachen werde ich zusätzlich noch ausführlicher im Steckbrief erklären.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)




Von:   abgemeldet 31.10.2008 14:43
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es gerne noch einmal versuchen, dieses Mal sollte ich mehr Zeit haben...

Ich werde allerdings meine Liste stark verkürzen.


ANGEBOT:

Serie: Fruits Basket
Genres: Romance
Pairings: ToruxYuki, ToruxKyo, HaruxRin
Hasscharaktere: /
Hassgenres: Dark, Death

Serie: Vampire
Genres: Darkfic, Drama, Angst
Pairings: /
Hasscharaktere: /
Hassgenres: Parodie, Romanze

Serie: Original
Genres: Romance, Alltag
Pairings: Own CharaxOwn Cara
Hasscharaktere: /
Hassgenres: Humor, Death

Was schreibe ich NICHT:

Zu diesem Thema schreibe ich kein großes Fantasy-zeugs, keine Historie und definitiv kein Sci-Fi.
Ich bleibe bei den Genrevorgaben, die ich bei den jeweiligen Serien gegeben habe.


WÜNSCHE:

Serie: Supernatural
Genres: Humor, Drama, angst
Pairings: Keine!!!!
Hasscharaktere: Meg
Hassgenres: Romance

NOTE: Ich werde bis dahin nicht über Staffel 3 hinweggekommen sein, evtl. nicht mal über Staffel 2.
Wenn mein Wichtel gerne Spn schreiben möchte, soll er am besten NIX fragen, wie weit ich bin, damit ich nicht gespoilert werde ^^

Serie: Fruits Basket
Genres: Romance
Pairings: ToruxYuki, ToruxKyo, HaruxRin
Hasscharaktere: /
Hassgenres: Parodie, Drama, Angst (Kein Akito!)

Serie: Vampire (Nicht "Bis(s)", sondern Vampire!)
Genres: Darkfic
Pairings: /
Hasscharaktere: /
Hassgenres: Parodie, Romanze


NOTE: Ich hasse Sci-Fi und groß Fantasy muss es auch nicht sein.
Lang ist schön und gut, aber auch knackige Kurzstories sind willkommen.
Pairings sind keine Pflicht und bitte... keine Sexszenen >.<
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
***
Helft den FF-Schatzjägern!
Zuletzt geändert: 09.11.2008 14:30:03



Von:   Arcturus 31.10.2008 15:17
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub, ich mach auch mit. Bloß könnte ich sicher nur ein sehr begrenztes Angebot machen, weil ich mich an vieles gar nicht dran wage. Ginge das trotzdem?

Das ließe sich vermutlich besser entscheiden, wenn man deine Vorgaben kennen würde.
Letztendlich ist es leider so, dass es nur sehr, sehr selten Wichtel gibt, die zueinander passen wie Töpfchen zu Deckelchen. Darum ist es meistens so, dass sich die Wünsche nur grob entsprechen und nicht aufs feinste Detail abgestimmt sind. Es kann also passieren, dass du Serie X mit Charakter A im Angebot hast, aber dann ein Wichtelkind bekommst, das zwar auch Serie X mag, aber mit Charakter A nicht ganz so viel anfangen kann und lieber Charakter B hätte. Ob du damit klar kommst, musst du wissen, da ein Rücktritt von seinem Wichtelkind in der Regel nicht möglich ist.

Wenn ich selbst am Wichteln teilnehme, halte ich es in der Regel so, das ich die Vorgaben meines Wichtelkinds als Herausforderung ansehe und mich auch an skurrilere Sachen wage, die ich sonst nie angefasst hätte.

Aber wie gesagt, letztendlich musst du entscheiden, ob du dich traust oder nicht. Hast aber auch noch ein bisschen Zeit, also brech die Entscheidung nicht übers Knie. ;)
[/Klugscheißer]



Say Cheese! - und gewinne 50 KT!



Von:    chryssantes 31.10.2008 15:22
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Jaaa, Wichtelzeit *freu*

ANGEBOT:

1.
Serie : Original
Genres: Science Fiction (ob mit Military, Entdeckung neuer Planeten oder was anderes), Fantasy, Mystery, Geschichten mit historischen Einschlag z.B in Kombination mit Mittelalter oder Römisches Imperium oder Alexanderzeit bzw. die Epoche danach (könnte mir hier sogar einen SF-Einschlag vorstellen)oder Entdeckungsreisen;
Pairings: am liebsten ohne Pairings, Shonen-Ai okay aber kein Muss
Hassgenres: Parodie/Komödie, Crossover, Songfic, Marys und Garys aller Art, reine Deathfics, Yaoi/Yurie, reine Fantasy mit Orks und Elfen (d.h. Fantasys ohne die genannten Dinger ist okay), Rape

2.
Serie: Code Geass
Genre: Dark, Action, Drama, AU, Romantik, Shonen ai
Hassgenres: Parodie/Komödie, Yurie
Pairing: da bin ich flexibel


3.
Serie: Gundam Seed/Destiny
Genres: Action, Drama, Romanze, Dark
Pairings: Athrun x Cagalli, ansonsten mag ich auch den Focus auf die Freundschaft zwischen Yzak und Dearka bzw. Athrun und Kira setzen
Bemerkung: andere Charas oder Pairings sind eventuell auf Anfrage möglich



4.
Serie: Claymore
Genre: alles außer Humor/Komödie
Pairings: keine, Focus auf z.B. Clare, Miria oder Isley bzw. Rigardo
Hassszenario: Yuri, Rape

5.
Serie: Saber Rider and the Star Sheriffs
Genre: Drama, Het, Action, Dark, Romanze, auf Wunsch auch Shonen ai bzw. Yaoi
Pairings: Jesse, Saber Rider, Jean-Claude, Gattler, Fire oder Colt; =>Sagt mir halt bitte was ihr lesen wollt.


WÜNSCHE

-Hier gibt es keine Präferenz nach Reihenfolge!-

1.
Serie : Original
Genres: Science Fiction (ob mit Military, Entdeckung neuer Planeten oder was anderes), Fantasy, Mystery, Historisches z.B Mittelalter oder Römisches Imperium oder Alexanderzeit bzw. die Epoche danach oder Inkazeit(könnte mir hier sogar locker einen SF-bzw. Mystery-Einschlag vorstellen); Saga um Atlantis oder andere versunkene Städte/Kulturen (bin da ganz scharf drauf *grins*)
Pairings: am liebsten ohne Pairings, Shonen-Ai okay aber kein Muss
Hassgenres: Parodie/Komödie, Crossover, Songfic, Marys und Garys aller Art, reine Deathfics, Yaoi/Yurie, reine Fantasy mit Orks und Elfen (d.h. Fantasys ohne die genannten Dinger ist okay), Rape bzw. psychische Torturen

2.
Serie: Gundam Seed/Destiny
Genre: Action, Drama, Romanze, Dark
Pairings: Athrun x Cagalli, ansonsten mag ich auch den Focus auf die Freundschaft zwischen Yzak und Dearka bzw. Athrun und Kira setzen
Hassszenario: Rape

3.
Serie: Code Geass
Genres: Dark, Action, Drama, Romantik (bitte keine Death-FF sonst muss ich heulen)
Wünsche: bin dankbar für ne Story die das Ende der Serie behandelt, gerne auch AU
Pairing: hm, kann auch ohne Pairing leben, mag lieber Geschichten um Freundschaften als Shonen ai ; aber man darf mir Suzaku x Lelouch schreiben ^^
Hasszenario: Uke/Seme-Getue, Rape





Von:   abgemeldet 31.10.2008 17:48
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
So...dann meld ich mich auch mal~


Angebot:
Serie: Harry Potter
Genre: Romantik/Humor/Drama (alles)
Pairings: Draco/Harry; Draco/Hermione; Harry/Hermione; Ron/Hermione; Sirius/Remus; Sirius/James; bin auch für weitere offen
Hasscharakter: Peter Pettigrew; Gilderoy Lockhardt
Lieblingscharakter: Hermione, Draco, Sirius, James

Serie: Bis(s) (Twilight)
Genre: Romantik/Drama/Humor (alles)
Pairings: Jacob/Bella; Edward/Bella; Emmet/Rosalie; Jasper/Alice

Spoiler [ Anzeigen]
Spoiler [ Ausblenden]
Garett/Kate; Jacob/Reneesme
für weitere offen
Hasscharakter: Jessica Stanley, Mike Newton
Lieblingscharakter: Jacob, Edward, Emmet, Jasper, Garett, Aro

Serie: Naruto
Genre: Romantik/Humor/Drama (alles)
Pairings: Sasuke/Naruto; Naruto/Hinata; Sai/Ino; Sasuke/Ino; Shikamaru/Temari; Shikamaru/Ino; Itachi/Temari; Itachi/Deidara; Itachi/Hidan; Hidan/Deidara; Hidan/Tobi; Neji/TenTen; Sasuke/Karin; Suigetsu/Karin; Shikamaru/Tayuya; für weitere offen
Hasscharakter: Sakura, Orochimaru
Lieblingscharakter: Shikamaru, Temari, Sasuke, Karin, Hidan

Serie: One Piece
Genre: Romantik/Humor/Drama (alles)
Pairings: Ruffy/Nami; Sanji/Nami; Zorro/Nami; Zorro/Sanji; Zorro/Ace; Zorro/Tashigi; Zorro/Kuina; Smoker/Ace; für weitere offen
Hasscharakter: Lysopp
Lieblingscharakter: Zorro


Serie: Bleach
Genre: Romantik/Humor/Drama (alle)
Pairings: Ichigo/Rukia; Ichigo/Nel; Orihime/Grimmjow; Yoruichi/Kisuke(Urahara); Renji/Rukia für weitere offen
Hasscharakter: kein bestimmter
Lieblingscharakter: Nel, Rukia, Grimmjow, Urahara, Yoruichi

Serie: Eigenständige Serie
Genre: Generell alles
Pairings: Alle Arten von Sex und Pairings möglich

===============================================================================
Generell gilt: Stumpfe und klischeehafte Storys oder total OoC-Charakter sind nichts für mich. Grundsätzlich mag ich eigentlich alle Arten von Storys, ob nun düster, humorvoll oder hoffnungslos romantisch. Sarkasmus, Zynismus und dergleichen geben bei mir gleich Pluspunkte ;)


Wünsche:
Serie: Eigenständige Geschichten
Genre: Prinzipiell alles
Pairings: ob Shonen, Shojo oder Hetero ist mir so gesehen egal
Hassszenario: MARY-SUES/GARY-STUES!!

Serie: Naruto
Genre: Romantik/Humor/Drama (alles)
Pairings: Sasuke/Naruto; Sasuke/Ino; Hidan/Tobi; Itachi/Temari
Lieblingscharakter: Sasuke, Temari
Hasscharakter: Sakura

Serie: Harry Potter
Genre: alles ;)
Pairings: Sirius/James; Draco/Hermione
Lieblingscharakter: Sirius, James, Draco, Hermione xD"
Hasscharakter: Peter, Ron

Serie: Bis(s)
Genre: Romantik/Drama/Humor
Pairings: Jacob/Bella; Standard-Pairings

Serie: eigene Serie
Genre: Romantik/Drama
Pairings: unterschiedlich, aber Storys alá VampirxMensch usw...gefallen mir recht gut ;)


KEIN ADULT!

Ich bin nur verantwortlich dafür,
was ich schreibe,
nicht für das was du verstehst...

und denkt dran...Wenn das Leben dich ankotzt, kotz zurück!



Von:   abgemeldet 31.10.2008 18:33
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ah, ist es wieder soweit? Ich denke, ich werde mich beteiligen.

FIRST THINGS FIRST:

Ich schreibe unter gar keinen Umständen Shonen-ai/Yaoi. There is no f-ing way. Ach ja, und lesen will ich's auch nicht.
Adult-Kapitel ohne männliche Po-Liebe sind machbar, allerdings - und das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein - ausschließlich für Volljährige. Ich werde euren Steckbrief nach einer Altersangabe oder einem Geburtsdatum durchforsten. Wenn ich nicht finde, gibbet auch keine ausufernd beschriebene Adult-Szene.
Erspart mir nach Möglichkeit ausuferndes Liebesgesülze. Beziehungen oder ein kleiner Flirt sind OK, aber bei seitenlangen Beschreibungen wie zum Niederknien göttlich Person A Person B findet, sind mir zu ermüdend zu lesen und schrecken mich eher ab.
Inzest kommt mir auf keinen Fall in die Tüte.

PENNY BITET:

- ORGINALE
Hiervon gerne folgende Genres:

Humor/Parodie;
Shojo-ai (ich weiß, exotisch!);
Action;
Thriller;
Horror

in den folgenden Settings:

Cyberpunk;
Sci-Fi (Space Opera, Action, Space Fights, ...);
alternatives Universum;
Endzeit;
Steampunk;
Werwolf/Vampir;
(High) Fantasy

(Wichtig: Originale werden von mir eigentlich bevorzugt geschrieben.)

- FFs zu verschiedenen Rollenspiel-Systemen (u.a. Vapire: The Masquerade, Vampire: The Dark Ages, Vampire: Victorian Age, Shadowrun, Dark City, Ratten!, Dungeons & Dragons [Planescape, Forgotten Realms, notfalls auch Ravenloft], Mortheim, Deadlands)

- FFs zu "P3: Persona"
Genre: Action
Pairing: Egal, hauptsache hetero (wenn unbedingt ein Pairing rein soll)

- FFs zu verschiedenen Games (Fallout, Gears of War, Blood, Shadow Warrior)

- FFs zu "Bastard!!"
Genre: Action
Pairing: auf jeden Fall nur hetero oder w x w, ansonsten alles möglich

- FFs zu "Scrapped Princess"
Genre: Abenteuer, Action
Pairing: Siehe oben

- FFs zu "Invader Zim"
Genre: Action, Humor

!!! Und für alle Mutigen !!!

Falls ihr es wünscht, wichtele ich euch ein MSTing einer eurer Geschichten (auch wenn ich glaube, dass diese Idee kaum erfolg haben wird)

______________________________________________________

PENNY WÜNSCHT SICH:

- Originale (bevorzugt)
Genre: Mythologie, Action, Horror, Humor (Achtung, ich kann typisch-japanische Randomness selten lustig finden), Thriller, Spionage-/Agentengeschichte

Settings: Sci-Fi, 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Fantasy, Endzeit, alternatives Universum, Antike (Griechenland, Rom, China, Japan)

Bitte achtet in euren OFs auf starke, glaubwürdige Charaktere. Kantig, gerne auch Antihelden oder sogar auch Antagonisten. KEINE Mary Sues oder Gary Stus.


- FFs zu "Fullmetal Alchemist"

Hier bitte KEIN Inzest und kein Romantik-Schmu, ansonsten ist euch freie Hand gelassen.


- FFs zu "Shadow Hearts"

Siehe oben.


- FFs zu "Monster"

Siehe oben.


- FFs zu "Scrapped Princess"

Siehe oben.

______________________________________________________

Das war es auch schon.

Vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, meine Wünsche waren nicht zu komplimziert oder unverschämt.
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.

Zuletzt geändert: 31.10.2008 18:40:22



Von:   abgemeldet 31.10.2008 18:52
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Ich bin auch dabei.

Hätte aber mal eine Frage: Wenn man weiß, dass man zu einer bestimmten Zeit nicht da ist, sollte man das hier im Thread erwähnen, oder besser per ENS?

Wünsche/Angebotsliste:

Vorab an die Orgas:
1. Die Mehrfachnummerierung der Angebotsliste ist absichtlich so und in 1. gibt es auch keine Reihenfolge
2. Die Wunschliste hat keinerlei Reihenfolge, weder bei Serien, noch bei Genre, Pairings etc pp.

Angebot:

Erstmal: Ich schreibe weder Lemon, noch Humor, weil ich es einfach nicht kann, ansonsten versuche ich mich an allem. Allerdings fällt mir bei FFs die Kombination aus Drama + Pairing ziemlich schwer, einzeln ist das aber kein Problem.


1.Serie: Yugioh

1.Serie: eigene Serie
Pairing: bevorzugt Hetero, Shonen-ai, Shojo-ai und reine Romantikstorys schreibe ich nur ungern
Bei History allerdings nur deutsche Geschichte.

1.Serie: Dragonball

1.Serie: Kizuna

1.Serie: CSI

1.Serie: Akte X

2.Serie: Phönix Wright (Ace Attorny und Justice for all)

3.Serie: Avatar
Pairing: Zuko/Katara oder Zuko/OC als einzige Pairings mit Zuko, ansonsten alle möglich

4.Serie: NCIS (nur ohne Pairing)


Wünsche:


Allgemeines: Lemon möchte ich nicht gerade lesen (Lime und Limone aber durchaus, wenn es in die Story passt) und „Schenkelklopfer“-Comedy mag ich auch nicht. Generell ist es schwierig bei Humor meinen Geschmack zu treffen und ernste bzw. traurige Sachen sind mir i.d.R. lieber. Alle genannten Pairings sind natürlich keine Pflicht. Pairinglose Stories sind ebenso gerne gesehen, genau wie Andeutungen.

Bei den Genre gilt, alles, was nicht verboten ist, ist auch erlaubt.

Serien:

Serie: Yu-Gi-Oh (Nicht GX!)
Genre: Shonen-ai, (Schul-)Alltag; Mystery
Pairings: Seto/Tristan; Joey/Tristan
Lieblingscharakter: siehe Pairings + Roland
Hassgenre: High Fantasy, Darkfic
Hasspairings : jedes mit Ishizu, Rebecca oder Mokuba
Hasscharaktere: Pegasus, Rebecca Hawkins, die Gegner in der Doomstaffel
Hassszenario : mpreg, Rape, Inzest, totales OOC, AU, die Pairings sind schon zu Beginn zusammen, die Charaktere sind um einiges älter/jünger, als in der Serie
Anm: FFs im alten Ägypten habe ich nicht so gerne, Stories in der Jetztzeit sind mir wesentlich lieber. Und bitte verwendet die deutschen Namen.

Serie: Dragonball Z:
Genre: Action, Alltag und andere DBZ-typische Sachen, evtl noch Parodie
Pairings : Tenshinhan/Lunch, Goku/Chichi, Krillin/C18, Bulma/Yamchu
Lieblingscharaktere : Vegeta, Son Gohan (klein), Bulma, der Turniersprecher, Oolong, Krillin
Hasspairing: Pan/Trunks, Goten/Trunks
Hasscharaktere: keine, ich mag eigentlich alle Charaktere, die einen mehr, die anderen weniger
Hassszenario : AU, OOC, rape, Inzest,

Serie: Original:
Genre: Real Life, Abenteuer, Roadmovie, Romantik (nur im stilistischen Sinne, nicht mit Pairing)
Pairing: bitte ohne Pairing, max. als Randerscheinung
Hasscharaktere: arrogante Frauen, Mary Sue
Hassgenre:, Fantasy (v.a. High Fantasy), Science Fiction (außer Utopie/Dystopie), PWP, Psychohorror, Anthro/Furry, Thriller, Krimi (eine Detektivgeschichte wäre aber okay), reine Romanzen
Hassthemen (bei History): römische/grieschiche Antike, DDR-Zeit
Schauplatz: Es wäre schön, wenn die Geschichte ganz oder zum Großteil im Freien spielt. Ob das jetzt in der Steppe, der Tundra, den Tropen, auf heimischen Campingplätzen oder ganz wo anders ist, ist vollkommen egal.
Anm. zu Fantasy: Vereinzelte Fantasyelemente in der Story, wie sie z.B. in "Angel" von Erica Sakurazawa zu finden sind, sind natürlich möglich.

Serie: CSI
Genre: Krimi, Abenteuer, Alltag
Pairings: Nick/Gil, Nick/Greg, Greg/Gil, Nick/Catherine, Nick/weibl.OC
Lieblingscharakter: Nick Stockes, Greg Sanders
Hassgenre: Fantasy, Science Fiction
Hasscharakter : Hodges
Hassszenario : AU, Mary Sue, Rape,
Lieblingsschauplatz: Lake Meat

Serie: Akte X (Serie + 1.Film)
Genre: Abenteuer, Mystery, Roadmovie, Romantik
Pairings: Mulder/Scully, Mulder/Krycek
Hassgenre: Drama
Hassszenario : AU, rape, eine FF mit Doggett und/oder Reyes in der Hauptrolle

Serie: Numb3rs (1.+ 2. Staffel)
Genre: Alltag, Krimi, Darkfic,
Lieblingscharakter: Charles Eppes
Pairings: bitte ohne Pairing, max. Charlie/OC
Hassgenre: Fantasy. Science Fiction,
Hassszenario: OOC, Mary Sue, AU
Hasscharakter: Arnita (vorkommen darf sie natürlich trotzdem, aber ich mag sie eben nicht besonders)

Crossover:
Varianten: DragonballZ/YuGiOh; DragonballZ/Kizuna, DragonballZ/reale Welt, Dragonball/Dr.Slump, CSI/Numb3rs
Hasspairing: serienübergreifende Pairings
Hassgenre: Parodie


Zur Not noch, falls sich mit den obigen wirklich nichts finden lässt:

Ab hier gilt eine Reihenfolge.

Serie: Kizuna
Genre: das serienübliche
Lieblingscharaktere: Kai, Kyosuke
Hassszenario: AU, OOC
Hasscharakter: Kei Enjouji (vorkommen dürfte er natürlich trotzdem)
Anm: Ich mag die letzte Story im 3.Band sehr gerne und daher wäre es nett, wenn die FF zu dieser Zeit oder auch früher spielen würde.

Serie: Phönix Wright
Genre: /
Lieblingscharaktere: Miles Edgeworth, Cody, Wendy Oldbag
Hasspairing: Miles/Phönix
Hassszenario: AU, OOC, eine FF ohne mind. einen Auftritt von Inspektor Gumshoe

Serie: Avatar
Genre: Abenteuer, Mystery, Alltag
Lieblingscharakter: Zuko
Pairings: nicht unbedingt, wenn dann Hetero als Zuko/OC und/oder Iroh/OC
Hassszenario: AU, OOC, Mary Sue
Anm: Eine romantische/träumerische Stimmung in der FF wäre sehr erwünscht.
Kenntnisstand bis Anfang 3.Staffel, Spoiler sind aber möglich

Serie: Wolfs Rain
Genre: wie in der Serie
Lieblingscharaktere: Cheza, Toboe, aber eigentlich mag ich v.a. die Beziehungen der Charaktere untereinander
Hassgenre: AU, Parodie, Shonen-ai
Anm: Ich kenne nur die TV-Serie und nicht die 4teilige OVA

Serie: Mahoromatic
Genre: wie in der Serie
Hassgenre: AU

Serie: Digimon (bevorzugt Tamers, aber auch Staffel 1,2 und Frontier)
Genre: Abenteuer, Gen und anderes serienübliche
Lieblingscharaktere/digimon:
Staffel 1: Greymon, Garurumon
Staffel 2: Stingmon, Imperialdramon
Staffel 3: Impmon, seine Tamer, Kenta, Gallantmon, Ryo
Staffel 4: Agunimon, Koji, Koichi
Hassgenre: Romantik, Shonen-ai, Shojo-ai,
Hassszenario: AU, Mary Sue, OOC, eine FF ohne Digimon




Dinge, die ich mag und die man v.a. bei Originalen auf die eine oder andere Art gerne einbauen könnte:
Tiere: Ameisen, Kamele, Ziegen, Maulesel und –tier, Esel, Schlangen, Geier, Mücken, Großkatzen, Braunbären, Murmeltiere, Elche und eigentlich auch alle anderen
Gewässer: Seen, Flüsse, Bäche, Sümpfe, Moore, Teiche
Gegenstände: Zelte, Hausboote, Drachen (die zum Steigenlassen), Schlitten, Schaukelpferde
Sonstiges: Gurken, Schneemänner, Dattelpalmen, Schneeballschlachten, Kastanien, Lagerfeuerromantik, fremde Länder /Kulturen wie Russland, die Mongolei, Kasachstan, der arabische Raum, Zentralafrika


Was ich nicht mag: die Wörter Fahrschule und Fahrlehrer, PKWs, zu viel Dialog, Eisbären, Kaffee


Wir kämpfen um zu leben und wir leben, um im Kampf zu sterben.
Vergessen

Drachen-Wettbewerb für Originale

Zuletzt geändert: 20.11.2008 18:52:32



Von:    Decken-Diebin 31.10.2008 21:27
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Decken-Diebin ist natürlich wieder dabei! Viertes Mal in Folge, ja, ich setz mich gerne in Stress :)

*überarbeite Liste aus Zirkel kopier*
Wie man sieht, ist die Reihenfolge Wurst. :)

Angebote:

Naruto
- Genre: Romantik, Drama, Mystery / Action, Humor / Parodie
- Pairing: Standard-Pairings (Sasuke x Sakura, Neji x Tenten, Shikamaru x Ino), aber viel lieber andere Pairings (zB Neji x Hinata (!), Kiba x Temari, Kiba x Hinata, Sasuke x Hinata, etc.)

+Anima
- Genre: Romantik, Drama, Mystery / Action, Humor / Parodie
- Pairing: Husky x Nana

Harry Potter
- Genre: Humor / Parodie, Alltagsszene(n)
- Pairing: keins

Avatar:
- Genre: Romantik, Drama, Mystery / Action, Humor / Parodie, Alltagsszene(n)
- Pairing: Zuko x Katara

Original
- Genre: Romantik, Drama, Humor / Parodie


Wünsche:

Naruto
- Genre: Romantik, Drama, Mystery / Action, Humor / Parodie
- Pairings: Ich liebe so ziemlich alles an Pairings, allerdings möcht ich lieber was von der Ge-nin/Chu-nin-Truppe (sprich nicht von Kakashi & co.). Was außerdem gar nicht geht: Naruto x Hinata, Shikamaru x Temari, Neji x Sakura.
(Btw, ich lese die englischen Kapitel. ;D)

+Anima
- Genre: Romantik, Humor / Parodie
- Pairing: Husky x Nana

Harry Potter
- Genre: Romantik, Drama, Humor / Parodie
- Pairing: Sirius x Remus (Hogwartszeiten), Draco x Hermine, Draco x Ginny

Avatar
- Genre: Romantik, Drama, Humor / Parodie, Mysterie / Action
- Pairing: Zuko x Katara, Toph x Sokka


Allgemein:
Ich schreibe weder Shônen-ai noch Shoujo-ai, und da ich erst "süße" 13 bin, schreibe ich natürlich auch kein 18+-Stoff und werd es auch nicht lesen wollen.
Ich bin jemand, der sehr lustig veranlagt ist, also wird es wohl vorkommen, dass ich mehr oder weniger Humor in die geschichte bringen werde, es sei denn, es steht in euren Wünschen anders. Und folglicherweise würde ich auch sehr gerne lustige Geschichten haben. Außerdem liebe ich seeehr gefühlsvolle Momente, wo es denn einem so im Bauch kribbelt. Das ist immer großer Pluspunkt. ;)

So, das war's dann. :)
„Ich habe etwas herausgefunden. Braune Kühe geben keinen Kakao!“



Von:    Finlass 31.10.2008 23:48
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man weiß, dass man zu einer bestimmten Zeit nicht da ist, sollte man das hier im Thread erwähnen, oder besser per ENS?

Sag es mir lieber per ENS, ist die sicherste Variante. Ich lese zwar alles was hier geschrieben wird aber im Vergleich zu den Zirkelaktionen dürfte hier einiges mehr los sein. Da kann es trotz aller Gründlichkeit passieren, dass man mal was übersieht. :)
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    traumherz 01.11.2008 13:36
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
ANGEBOTE:

1.
Serie: Die Ärzte
Genres: Alle außer Humor/Parodie, Hetero und Adult
Pairings: 1. Farin/Rod, 2. Bela/Rod, 3. Bela/Farin
Hassgenres: Ich schreib nicht so gerne Humor und Parodie, weil ich nicht gut darin bin…
Hassszenarios: Adults…

2.
Serie: König der Löwen
Genres: Alles außer Humor/Parodie und OOC
Lieblingscharaktere: Öhm... Eigentlich alle außer Nuka ôo XD
Hasscharaktere: Hab ich glaub ich nicht

3.
Serie: Ranma ½
Genres: Alle außer Humor/Parodie, Shonen-Ai und Shojo-Ai
Pairings: 1. Ranma/Akane, 2. Ryoga/Akane, 3. Ryoga/Ukyo, 4. Ranma/Shampoo
Lieblingscharaktere: Ranma, Akane, Ryoga, Shampoo, Ukyo
Hasscharaktere: Nicht vorhanden
Hassgenres: Humor/Parodie, Shonen-Ai, Shojo-Ai

4.
Serie: Original
Genres: Alles außer Humor/Parodie und Horror, Science Fiction etc.
Pairings: Hier ist es mir egal. Ich schreibe sowohl Hetero als auch Shonen-Ai und wäre bereit, für diese Aktion hier auch mal Shojo-Ai zu schreiben
Lieblingscharaktere: Interessante Charaktere mit Problemen und/oder Geheimnissen
Hasscharaktere: Mary-Sues, Zicken, unrealistische Charaktere
Hassszenarios: übertriebener Kitsch

5.
Serie: Harry Potter
Genres: Alles außer Humor/Parodie, Shonen-Ai, Shojo-Ai und AU
Pairings: Da bin ich relativ offen, solange es 1. kein Shonen-Ai oder Shojo-Ai ist und solange es keine Pairings sind, die jenseits von Realismus liegen. Ich denke mal, dass jeder, der ein bisschen Ahnung von Harry Potter hat, weiß, was damit gemeint ist. Und ich werde Severus Snape mit niemandem verkuppeln.
Lieblingscharaktere: Siehe Wünsche
Hassszenarios: AU, OOC und unrealistische Pairings

6.
Serie: Detektiv Conan
Genres: Alle außer Humor/Parodie, Shonen-Ai und Shojo-Ai
Pairings: 1. Shinichi/Ran, 2. Conan/Ai, 3. Heiji/Kazuha (ich mag Kazuha zwar nicht so und mags auch nicht lesen, bin jedoch bereit, das zu schreiben)
Lieblingscharaktere: Heiji, Conan/Shinichi, Ai, Ran
Hasscharaktere: Kazuha, Sonoko
Hassgenres: Humor/Parodie, Shonen-Ai, Shojo Ai


WÜNSCHE:

[Beim ersten macht bestimmt keiner mit, der darüber schreiben würde... Ich schreibs aber dennoch mal hin...]

1.
Serie: Die Ärzte
Genres: Darkfic, Drama, Shonen-Ai, Psycho
Pairings: 1. Farin/Rod, 2. Bela/Rod, meinetwegen auch Bela/Farin, aber die anderen beiden Pairings sind mir lieb. Oder was Dreiecksbeziehungsmäßiges ist auch immer toll^^
Lieblingscharaktere: Find alle drei toll^^
Hasscharaktere: Nicht vorhanden... Höchstens Sahnie oder so XD
Hassgenres: Parodie, 'sinnloses Rumgevögle'
Hassszenarios: wie gesagt, sie springen ins Bett, es kommt zum Geschlechtsverkehr, Geschichte ist zuende
Hinweis: Es sollte hier schon auf jeden Fall eine Shonen-Ai sein

2.
Serie: König der Löwen
Genres: Alles außer Humor/Parodie und OOC
Pairings: Naja... Die es halt in den Filmen gibt, ne? xD
Lieblingscharaktere: alle außer Nuka und den hasse ich auch nicht xD
Hasscharaktere: Keine

3.
Serie: Detektiv Conan
Genres: Drama, Krimi, irgendwas Spannendes
Pairings: Shinichi/Ran. Aber ich finde, dass die Serie auch gut ohne direkte Pairings auskommt... Also man muss jetzt nicht krampfhaft Leute verkuppeln. Conan/Ai wäre auch eine Möglichkeit, sollte dann aber auch irgendwie passend sein.
Lieblingscharaktere: Heiji, Conan/Shinichi, Ai, Ran
Hasscharaktere: Kazuha, Sonoko
Hassgenres: Shonen-Ai, Parodie, Shojo-Ai
Hassszenarios: Shinichi und Ran sind glücklich zusammen, doch plötzlich entdeckt Shinichi seine große Liebe zu Heiji/Kaito Kid/Gin/Kogoro/sonstwem

4.
Serie: Ranma ½
Genres: Humor [KEINE Parodie!], Drama, Darkfic, Romantik
Pairings: Ranma/Akane, aber am liebsten das typische Beziehungswirrwarr, das die Serie auszeichnet. Oder Ryoga/Ukyo
Lieblingscharaktere: Ranma, Akane, Ryoga, Shampoo, Ukyo
Hasscharaktere: Weiß nicht... Mag eigentlich soweit alle
Hassgenres: Parodie, Shonen-Ai, Shojo-Ai
Hassszenario: Die-Welt-ist-bunt-und-alles-ist-toll-Getue

5.
Serie: Original
Genres: Am liebsten Psycho, Darkfic oder Romantik, auch gerne mit Mystery-Elementen (Hexen oder so). Oder Magical Girl ^^
Pairings: Hetero oder Shonen-Ai
Hasscharaktere: Mary-Sues, oberflächliche Charaktere, Zicken
Hassszenario: Sie liebt ihn, er liebt sie, alles ist super, juchee...

6.
Serie: Harry Potter
Genres: Darkfic, Drama, Action, Humor
Pairings: Sirius/Bellatrix (NICHT Beziehungstechnisch! Damit meine ich auf eine platonische Art und Weise), Lucius/Narcissa, Lupin/Tonks
Lieblingscharaktere: die gesamte Familie Black [besonders Sirius], Severus Snape, die Weasley-Zwillings
Hassgenres: Shonen-Ai, Shojo-Ai, AU, OOC
Hasscharaktere: Ginny, James, Harry
Hassszenario: Wenn irgendwelche Mitglieder der Familie Weasley untereinander verkuppelt werden... UND, was ich auch besonders schlimm finde: Alle Art von unrealistischen Pairings. Dazu gehören unter anderem SÄMTLICHE Shonen-Ai und Shojo-Ai-Pairings sowie Abstrusitäten wie zum Beispiel Severus/Lavender, Harry/Bellatrix usw etc pp


Anmerkung: Ich habe NICHTS gegen Adult. Man darf mir gerne eine schreiben, so ist es nicht – aber nur, wenn sie Adult ist, weil sie ‚zu blutig’ oder dergleichen ist. Ich lese einfach zurzeit nicht gerne irgendwelche Stories, die Geschlechtsverkehr thematisieren. Das Gleiche gilt fürs Schreiben. Und ich schreibe nur für volljährige Wichtelkinder Adult. Und wie gesagt schreib ich keinen Geschlechtsverkehr aus. Und Inzest will ich weder lesen noch schreiben. Nur, um es vorsichtshalber noch mal zu sagen.

Zirkel des ersten offiziellen Das_Anni-Fanclubs^^ :

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/das_anni-fanclub/
Zuletzt geändert: 02.11.2008 11:46:24



Von:    Finlass 01.11.2008 14:15
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
traumherz & abgemeldet: Bei euren beiden Listen stehen die Wünsche vorne. Bitte ändert das noch. Normalerweise stehen die Angebote an erster Stelle. Wenn sie das nicht tun kann es schonmal passieren, dass man (vor allem wenn man mal in Eile ist) übersieht, dass die beiden vertauscht sind. Und außerdem muss ich sie sonst vor dem Zuteilen noch in die richtige "Form" bringen.
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 01.11.2008 14:16:47



Von:    Ubeka 01.11.2008 14:59
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch dabei, allein die Idee finde ich schon toll, wird sicher witzig. ^^

Angebot:

1.
Serie: Original
Genres: Fantasy, Gegenwartsgeschichten mit leichtem Sci-Fi-Touch, Adventure oder so Philosophische Diskussionsfragen über Ehre, Stolz und die Menschheit
Pairings: (Falls sowas vorkommt) hetero
Hassgenres: ich schreibe ungern Romanzen oder das ungeheure Blutvergießen, sowie ein zu Mary-Sue-mäßiges Szenario und bin überhaupt nicht von Shonen-ai angetan

Wünsche:

1.
Serie: Original
Genres: Fantasy, Adventure, Krimi
Lieblingscharaktere: Helden, die sich wenig um ehrenvolle Kämpfe oder sowas scheren
Pairings: hetero
Hasscharaktere: Mary Sues, Overpowerte Megakämpfer
Hassgenres: Shonen-Ai

2.
Serie: Legend of Zelda
Genres: Fantasy, Adventure
Lieblingscharaktere: kann mich nicht festlegen...
Pairings: hetero
Hasscharaktere: Tingle, Briefträger
Hassgenres: Shonen-ai
Zuletzt geändert: 01.11.2008 20:11:07



Von:   abgemeldet 01.11.2008 16:41
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Ich würde auch gern mitmachen

Angebote:

Allgemeines:
- Ich bin unter 18 und selbst wenn ich älter wäre: Ich schreibe und lese keine Citrus-Storys.
- Ich bin sehr fröhlich und das fließt auch in viele meiner Storys mit ein. Humor und Romantik sind die Genres, die mir am leichtesten fallen.
- Ich schreibe neben Citrus-Storys keine anderen Dinge die auf Animexx zu Adult zählen könnten, keine Action/Abenteuer-Sachen und kein MSTing. Hauptsächlich, weil ich es schlicht und einfach nicht kann.
- Ich mache keine Tagebücher oder Ich-Perspektiven. Mag ich einfach nicht schreiben.

Serie: Harry Potter
Genres: alle (außer die bei ‚Allgemeines’ aufgelisteten)
Charaktere: Ich schreib über sie alle. Außer Harry.
Nicht: Alles was bei ‚Allgemeines’ aufgelistet ist, außerdem schreibe ich keine Twincest oder Incest, und auch von Shônen-Ai sollten ihr absehen, wenn euch an der Qualität der Story etwas liegt.

Serie: Naruto
Genres: alle (außer Darkfics und die bei ‚Allgemeines’ aufgelisteten)
Charaktere: Keine Akatsuki (weil die mit Sicherheit OoC werden) und Orochimaru auch nicht
Nicht: Alles was bei ‚Allgemeines’ aufgelistet ist und ich schreibe kein Shônen-Ai, ich kann’s einfach nicht, und ich sehe auch nicht, wo auch nur einer der Charaktere schwul ist (Sorry, aber ist so). Zu Shôjo-Ai könnte ich mir was überlegen.

Serie: Biss-Reihe
Genres: am liebsten Romantik
Charaktere: alle, am liebsten ReneesmeexJacob, AlicexJasper und EdwardxBella
Nicht: Shônen-Ai und alles was bei ‚Allgemeines’ steht.


Serie: Original
Genre: Fantasy, Humor, Drama, reale Welt, manchmal Romantik
Charaktere: Was gewünscht. Bin flexibel.
Nicht: Alles was bei ‚Allgemeines’ aufgelistet ist




Wünsche:

Allgemeines:
- Ich bin unter 18 und selbst wenn ich älter wäre: Ich schreibe und lese keine Citrus-Storys.
- Im Allgemeinen habe ich nichts gegen Shônen-Ai, aber es gehört definitiv nicht zu meine Lieblingen, daher eher bitte NICHT.
- Ich liebe Pairings und Happy Ends^^. Aber wenn die Story gut ist brauche ich keins von beidem.
- Ich mag Romantik und Fluff auch, aber es kann auch zu viel sein.
- Ich liebe es zu lachen. Und dafür brauche ich nicht mal Parodien oder MSTings. Gegen gute ist nicht einzuwenden, aber überzogen mag ich es gar nicht. Dann lieber eine schöne Humor-FF, in der einer meiner Hasscharaktere leidet – oder einer meiner Lieblinge lustig ist.
- Gerade weil ich sehr fröhlich bin fällt es mir schwer, Darkfics zu lesen. Aber dafür liebe ich es ab und zu zum heulen gebracht zu werden. Dramas also.
- Jedem das seine und mir das meine, wenn’s geht. Bei Fragen einfach in den Steckbrief gucken.


Serie: Harry Potter
Genres: Humor, Romantik, Shojo-Ai
Lieblingscharaktere: Tonks, Sirius Black, Remus Lupin, Luna Lovegood, Neville Longbottom, die gesamte Familie Weasley,
Pairings: TonksxLupin, NevillexLuna, GinnyxHermine (Next Generation: Scorpius Malfoy X Rose Weasley)
Hasscharaktere: Harry Potter, Gilderoy Lockhart
Hassgenres: Shônen-Ai, Darcfic

Serie: Kingdom Hearts
Genres: Darkfic (bei Organisation 13), Shônen-Ai (bei Organisation 13), Humor, Parodie (nicht überzogen)
Lieblingscharaktere: Riku, Axel, Demyx, Xigbar, Zexion (Sora)
Pairings: AxelxRoxas, DemyxxXigbar, SoraxKairi
Hasscharaktere: Xemnas, Saix
Hassgenres: nur Romantik
Hassszenarios: Sora rettet zum was-weiß-ich-wievieltem Mal die Welt, Pairings mit Riku, Shônen-Ai-Pairings mit Sora


Serie: Final Fantasy 7/8/10
Genre: Drama(bitte nicht mit Cloud), Romantik, Humor
Lieblingscharaktere: 7: Vincent Valentine, Cloud Strife, Tifa Lockheart, Reno, 8: Squall Leonhardt, 10: Tidus, Rikku, Paine, Gippel, Auron
Pairings: 7: CloudxTifa, 8: SquallxRinoa 10: RikkuxGippel, PainexBaralai
Hasscharaktere: 7: Aerith Gainsborogh, 8: Cifer, 10: Seymour
Hassgenre: Shônen-Ai, Darkfic (mit Cloud)
Hassszenario: CloudxAerith, VincentxYuffie, Pairings mit Vincent allgemein


Wo kämen wir hin,
wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schaun,
wohin man käme, wenn man ginge.



Von:    traumherz 01.11.2008 16:52
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid, habs jetzt umgetauscht ^^'
Zirkel des ersten offiziellen Das_Anni-Fanclubs^^ :

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/das_anni-fanclub/



Von:    Glasschmetterling 01.11.2008 17:56
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Angebot:

1.
Serie: Batman
Genres: alles außer Humor und Parodie, kein Slash
Pairings: auch Original-Charaktere
Lieblingscharaktere: Batman/Bruce Wayne, Alfred, James Gordon, Der Joker

2.
Serie: Dr House
Genres: alles außer Humor und Parodie, kein Slash
Pairings: House/Cameron, House/Cuddy
Lieblingscharaktere: House, Cameron, Wilson, Cuddy
Hasscharaktere: Chase

3.
Serie: Navy CIS
Genres: alles außer Humor und Parodie, kein Slash
Pairings: Gibbs/Jenny, Ziva/Tony, Abby/McGee, Kate/Tony
Lieblingscharaktere: Jenny Sheppard, Jethro Gibbs, Abbey, Ziva, Ducky

4.
Serie: Harry Potter
Genres: alles außer Humor und Parodie, kein Slash
Pairings: Snape/Hermine, Rose/Scorpius, Hermine/Draco, Ginny/Draco,
Lieblingscharaktere: Snape, Draco, Hermine, die Rumtreiber, Lily
Was ich nicht schreibe: Pairings mit Voldemort *grusel*

Wünsche:

1.
Serie: Batman
Genre: bevorzugt Dark, keine Parodie
Pairings: Joker/Harley, Dent/Dawes, Wayne/Dawes, Joker/OC
Was nicht: Mary-Sues/Gary-Stus *ächz*

2.
Serie: Harry Potter
Genre: eigentlich... alles.
Pairings: Harry/Draco, Remus/Sirius, Snape/Hermine
Was nicht: Marys/Garys, Voldemort ist eigentlich ganz nett und Dumbledore der Böse

3.
Serie: Original
Genre: Fantasy und Science Fiction
Was nicht: Cyberpunk, Marys und Garys...

4.
Serie: -
Genre: MSTing zu einer meiner Geschichten (ich mochte die Idee von Penny, irgendwie *hust*)
“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”
(Terry Pratchett)



Von:    ChinChila 01.11.2008 18:05
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Alle Jahre wieder… kommt die FF-Winterwichtelaktion (bei der natürlich auch Originale geschrieben werden dürfen ;).

Fin, ich zweifle gerade ein bisschen daran, dass wir zu dritt in der Orga hinkommen...letztes Jahr haben wir zu zweit glaub ich 50 Leute geschafft, und jetzt ist der Thread seit zwei Tagen offen, und es sind schon 16 Anmeldungen...O____o
Aber ich hab ja prophezeit, dass es dieses Jahr noch mehr Teilnehmer geben wird...yay~ for Winterwichteling ^____^


EDIT: Während des tippens sind jetzt sogar 17 draus geworden xD
Zuletzt geändert: 01.11.2008 18:06:35



Von:    DINO2011 01.11.2008 18:42
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
So, dann mach ich auch dieses Jahr wieder mit ^^

Angebote

1.)Serie: Rebirth
Genres: -
Pairings: -
Hasscharaktere: Nun, ich habe hier keine direkten Hasscharas, obwohl ich es gerne vermeiden möchten Kalutika zu schreiben.
Hassgenres: Shônen-Ai, Darkfic, Romantik
(optional: Hassszenarios):

2.)Serie: Burst Angel
Genres: -
Pairings: MegxJo, ...
Hasscharaktere: Keine
Hassgenres: Nja, da hier eigentlich kein Shonen-Ai möglich ist werde ich auch keines schreiben.
(optional: Hassszenarios):

3.)Serie: Eureka Seven
Genres: -
Pairings: RentonxEureka, TalhoxHolland, MattheuxHilda, MoondoggyxGidget, DominikxAnemone
Hasscharaktere: Hab ich keine, obwohl ich ungerne Dewie schreiben würde
Hassgenres: Shônen-Ai, shojo-Ai, DarkFic und reine Romantik
(optional: Hassszenarios):

4.)Serie: Originale
Genres: SciFi, Fantasy, Adventure, Aktion
Pairings: -
Hasscharaktere: Mary und Gary eben, ansonsten sehr flexibel ^^
Hassgenres: Shônen-Ai, DarkFic und reine Romantik
(optional: Hassszenarios):

5.)Serie: Air Gear
Genres: -
Pairings: -
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Shônen-Ai, DarkFic, reine Romantik
(optional: Hassszenarios):

6.)Serie: Read or Die (TV-Serie)
Genres: -
Pairings: JomikoxNenene, ...
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Shônen-Ai, DarkFic, reine Romantik
(optional: Hassszenarios):

7.)Serie: My-HiME/Otome/Otome-Sfr/Otome-Zero
Genres: -
Pairings: -
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Shônen-Ai, DarkFic, reine Romantik
(optional: Hassszenarios):

Ansonsten kann ich noch anbieten, wenn aber ungern: Zero-In, Black Lagoon, NGE, .HACK, Star Wars, Eragon, Yubisaki Milktea, Ranma 1/2

So, und hier meine Wunschliste:

1.)Serie: Burst Angel
Genres: Shojo-Ai
Pairings: MegxJo
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Shônen-Ai
(optional: Hassszenarios):

2.)Serie: Ral Ohm Grad
Genres: -
Pairings: -
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Shônen-Ai, und jegliches Pairing mit den Schatten
(optional: Hassszenarios):

3.)Serie: Eureka Seven
Genres: -
Pairings: wie bei den Angeboten
Hasscharaktere: Keine
Hassgenres: Shônen-Ai
(optional: Hassszenarios):

4.)Serie: My-HiME/Otome/Otome-Zwei/Otome-Sfr
Genres: -
Pairings: -
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Shônen-Ai
(optional: Hassszenarios):

5.)Serie: Rebirth
Genres: -
Pairings: -
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Shônen-Ai
(optional: Hassszenarios):

6.)Serie: Avatar
Genres: -
Pairings: KataraxAang, aber eigentlich am liebsten keine Pairings ^^"
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: Shônen-Ai, DarkFic, reine Romantik
(optional: Hassszenarios):

7.)Serie: Originale
Genres: -
Pairings: -
Hasscharaktere: Mary und Gary, ansosnten ist es egal ^^
Hassgenres: Shônen-Ai
(optional: Hassszenarios):

Ich würde mich auch über alles freuen was ich selbst in den Angebotsliste habe ^^
Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben. (Georg Christoph Lichtenberg)

Einer der Hauptnachteile mancher Bücher ist die zu große Entfernung zwischen Titel- und Rückseite. (Robert Lembke)



Von:    LeS 01.11.2008 21:09
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Angebot:

Serie: Tsubasa Reservoir Chronicle
Genres: alle
Pairings: alle
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: keine
Hassszenario: AU

Serie: xxx-holic
Genres: Romanze, Horror, Abenteuer
Pairings: alle
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: keine
Hassszenario: AU

Serie: D. Gray-man
Genres: alle
Pairings: Rabi/Kanda, Kanda/Allen, Rhode/Allen
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: keine
Hassszenario: AU

Serie: Original
Genres: alle
Pairings: alle
Hassgenres: keine
Hassszenario: keine

Serie: X/1999
Genres: alle
Pairings: Subaru/Seishirou, Fuuma/Kamui, Fuuma/Subaru, Fuuma/Seishirou
Hassgenres: keine
Hassszenario: AU, Subaru/Kamui


Wünsche:


Serie: X/1999
Genres: Romanze (fluffig und/oder erotisch), Abenteuer (!!!), Krimi
Pairings: Subaru/Seishirou
Hasscharaktere: keine
Hassgenres: keine
(optional: Hassszenarios): alles Hochgestochene und/oder Pseudopoetische, Subaru/Kamui, masochistisch!Subaru + sadistisch!Seishirou, OOC, AU, unkreativer Mist


Serie: Tsubasa Reservoir Chronicle
Genres: Horror, Romanze (dark und/oder erotisch)
Pairings: Subaru/Seishirou, Fuuma/Kamui, Fuuma/Seishirou
Hasscharaktere: keine
Hassgenres:
(optional: Hassszenarios): alles Hochgestochene und/oder Pseudopoetische, unschuldvomlande!Subaru (Leute, das ist ein Vampir)


Serie: xxx-holic
Genres: Romanze, Abenteuer
Pairings: Doumeki/Watanuki, Yuuko/Clow
Hasscharaktere: keine
(optional: Hassszenarios): alles Hochgestochene und/oder Pseudopoetische


Serie: Prison Break
Genres: alle (wobei ich hierzu echt gerne mal eine AU, die in einer Psychiatrie spielt, lesen würde!)
Pairings: Michael/T-Bag, Abruzzi/T-Bag
Hasscharaktere: keine
(optional: Hassszenarios): alles Hochgestochene und/oder Pseudopoetische


Serie: Original
Genres: alle
Lieblingscharaktere: verquere Persönlichkeiten sind mir am liebsten
Pairings: femslash
Hasscharaktere:
Hassgenres: keine
(optional: Hassszenarios): alles Hochgestochene und/oder Pseudopoetische



Allgemeines: Ich liebe kreative, ungewöhnliche Ideen und absurden Humor a la TPerry -- so schreibe ich auch selbst. Mir ist der Leitsatz "Show! Don't tell." sehr wichtig, genau so wie gute Grammatik und Rechtschreibung. Ich habe keinerlei squicks und meine Ekeltoleranz ist ziemlich hoch. Obwohl ich Shonen-Ai/Slash und Shojo-Ai/Femslash lieber mag als Het, schreibe ich auch letzteres und laufe nicht schreiend weg, wenn ein Hetero-Pärchen mal nebenbei erwähnt wird, sich küsst oder miteinander ins Bett geht.



Von:    Flammendo 01.11.2008 22:52
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Angebote:

1. Serie: Naruto
Genre: Alles außer AUs.
Lieblingscharaktere: Suigetsu, Neji, Hinata, Gaara, Hiashi, etc. je verstockter desto lieber schreib ich über sie
Pairings: hetero, shojo-ai; bevorzugt Nejihina, Gaahina. Was ich nicht kann sind die 0 8 15 Pairings in Naruto dh.: Naruhina, Sasusaku, Shikaino/tema, Nejiten.
Hasscharakter: Tobi
Hassgenre: AU! Shonen-ai (<-auch wenn das im Notfall geht)


2. Serie: Bleach
Lieblingsgenre: Alles außer AU.
Lieblingscharaktere: Ulqui
Pairings: Ulquihime, aber kann auch über andere schreiben.
Hasscharakter: -
Hassgenre: AU, Shonen-ai.


3. Serie: Rosario + Vampire
Lieblingsgenre: kein AU
Lieblingscharaktere: Kurumu
Pairings: hetero, shojo-ai; Alles außer TsukuneMoka
Hasscharakter: Moka
Hassgenre: Shonen-ai, AU

4. Serie: Scheibenwelt
Lieblingsgenre: Humor, Parodie
Lieblingscharaktere: Truhe, Tod, Rattentod, Rincewind.
Pairings: -
Hasscharakter: -
Hassgenre: Shonen-ai (?) Au (?)

5. Serie: Die Gilde der schwarzen Magier
Lieblingsgenre: -
Lieblingscharaktere: Regin
Pairings: ReginSonea, keine Pairings die im Buch vorkommen (und dort ausreichend behandelt werden), ansonsten könnte ich aber auch mit mir reden lassen...
Hasscharakter: -
Hassgenre: Shonen-ai, Au

6. Serie: Death Note
Lieblingsgenre: -
Lieblingscharaktere: Misa Amane
Pairings: bevorzugt LxMisa aber auch Andere...
Hasscharakter: -
Hassgenre: Shonen-ai, Au

7. Serie: Eigene Serie
Lieblingsgenre: High Fantasy
Lieblingscharaktere: -
Pairings: Zwerg x Elf oder andere rassenübergreifende Sachen (man kann ein Auge bei Vampier x Mensch und Elf x Mensch zudrücken.)
Hasscharakter: -
Hassgenre: Shonen-ai, jetzige Zeit,

Weitere Sachen:
Cheeky Vampire, Absolute boyfriend, Black Cat, gerne auch Fics zu den Reihen "Die Zwerge" oder "Die Elfen" etc.etc.etc.


Wünsche:

Vorneweg. Das gilt für alle Fics.

Kleines bisschen, was ich nicht mag, was ich mag:
-AU mag ich nicht (hier beziehe ich mich nicht auf kleine Abweichungen der "Orginalstory" sondern auf komplette Welten und Handlungsveränderungen.) Stories dagegen, die in das Orginal eingebaut werden z.B. in einem Zeitsprung oder ähnlichem finde ich toll. (Also im positivem Sinne...)
-Zwangsverpairung+MainPairings mag ich weniger. Zwangsverpairung ist nicht zu verwechseln mit Crack-Pairings! Die FF's die über der größten Pairingfandoms sind meist Zwangsverpairt (sollte dieses Pairing nicht schon im Manga/Buch als selbiges zusammensein). Ein Charakter, der scheinbar nichts (oder nur wenig) für einen Anderen übrig hat findet ihn plötzlich (von einer Sekunde zur Nächsten) ULTRA attraktiv und schwupps, sind beide zusammen. Zu viel hab ich darüber bereits gelesen und mag nun die Main-Pairings nimmer. Deshalb verschont mich bitte mit denen. Bei Crack Pairings könnte ich eine Wandlung der Gefühle aktzeptieren, jedoch bitte nicht wie oben beschrieben. Einseitige Liebe ist natürlich immer okey.
-Shonen-ai mag ich nicht; ich war mal Shonen-ai Fan... aber wurde geläutert... gerade mag ichs gar nimmer. (Hat nichts mit Feindlichkeit gegen Homosexuelle oder so zu tun... ich hatte nur einfach zu viel davon.) Shojo ist aber in Ordnung.
-Rape auf keinen Fall! (wer einmal etwas von "Dark Juwels" gelesen hat, sollte davon ein für allemal genug haben).
-Kindesmissbrauch, bitte nicht (Ich habe nichts dagegen, wenn die Story 10 Jahre nach dem aktuellen Zeitpunkt spielt und die Charaktere geistig wie körperlich gereift sind. Aber bitte keine Sexszenen mit Leuten die sich wie Kinder verhalten!)
-OOC: Etwas OOCness ist in Ordnung, komplett die Charaktere zu verändern nicht.
-Grammatik und Rechtschreibung: Sollte vorhanden sein!
-Schön zu lesender SATZBAU! (darauf leg ich großen Wert)
-Mary Sue: etwas Sueish darf der Hauptcharakter natürlich sein, aber nicht übertrieben.
-Pairings les ich zwar gerne, sind aber kein Zwang. Zudem lese ich wie oben beschrieben auch gerne Fics über "neue" Pairings, die ich bisher eher gemieden habe...
-Sprache: Englisch oder Deutsch... je nachdem.

Mein Motto:
Eine wirklich gute Geschichte bringt dich zu beidem, zum lachen und zum weinen.
(Aber ich bin froh, wenn ich bei den Meisten schon eins von den Beiden schaffe...)

1. Serie: Naruto
Lieblingscharaktere: Suigetsu, Gaara, Neji, Hinata, Deidara etc.
Pairings (favorisiert): Nejihina, Gaahina, AnkoTenten (muss aber nicht sein, andere Crackpairings gehn auch)
Hasscharakter: Tobi


2. Serie: Bleach
Lieblingsgenre: Romantik, Humor, Drama
Lieblingscharaktere: Ulquiorra
Pairings: UlquiHime

3. Serie: Rosario + Vampire
Lieblingscharaktere: Kurumu
Pairings: Kurumu x ?; (Evtl als Anregung: Kurumu ist ein Succubus, selbiger kann sich auch nach vielen Sagen in einen männlichen Incubus verwandeln.)
Hasscharakter: Moka (Sry, aber sie ist ne Sue.)

4. Serie: Scheibenwelt
Lieblingsgenre: Humor, Parodie
Lieblingscharaktere: Truhe, Tod, Rattentod, Rincewind.
Pairings: ?!?

5. Serie: Die Gilde der schwarzen Magier
Lieblingscharaktere: Regin
Pairings: Regin x Sonea

7. Serie: Death Note
Lieblingscharaktere: Misa Amane
Pairings: LxMisa

8. Serie: Eigene Serie
Lieblingsgenre: High Fantasy (bevorzugt im Mittelalter oder der Antike)
Pairings: Auf keinen FALL Zwerg x Elf oder andere rassenübergreifende Sachen (man kann ein Auge bei Vampier x Mensch und Elf x Mensch zudrücken aber Drache x Mensch oder ähnliches... nein *schauder*.)
Anmerkung: Neue Rassen dürfen natürlich eingeführt werden.

9. Serie: Eigene Serie
Lieblingsgenre: Sagen (bevorzugt im Mittelalter oder Antike)
Anmerkung: Es darf als Fundament auch gerne bereits existierende Sagen haben. (<-ist nicht Zwingend... ich liebe Sagen aller Art.)

10. Serie: Black Cat
Lieblingsgenre: Romantik, Humor
Lieblingspairings: Train x Linslet

11. Bücherreihe: Die Zwerge
Lieblingsgenre: Darkfic, Horror, Romantik, Humor
Lieblingcharaktere: Nagsor und Nagsar Inaste, die Elben (besonders nach der Dezimierung), Aiphaton
Lieblingspairings: Nagsor und Nagsar, Aiphaton x Eoil (Anmerkung: Hier wurde sogar erwähnt, dass die Einzige uns bekannte Eoil auch unter Teilen der Elben als verrückt galt)/Elbin
Mögliche Szenarien:
1) Hintergrundgeschichte zu Nagsor und Nagsar, eventuell mit einer Erklärung warum Nagsar erst "gebährfähig" wurde nachdem sie im Koma lag. (Zufall?)
2) Aiphatons Geschichte wie es ihm zwischen 3. und 4. Band ergangen ist.
3) Wo sind die Elben nach Band 3 abgeblieben? Eine Geschichte zu ihnen.

12. Bücherreihe: Die Elfen
Zeit: Vor Beginn des Hauptbuches. (Orientiert an dem, was überliefert wurde.)

13. Thema: Cat's (Musical)
Genre: Songfic ist hier nur optional
Szenario: Eine Geschichte zu einem oder mehreren Charakteren.

14. Thema: König der Löwen (Disneyfilm/Musical)
Szenario: Vorgeschichte? Fortsetzung?

Achja, die Nummerierung sagt nichts darüber aus, wie gern ich etwas bestimmtes lesen/darüber schreiben würde sondern ist ABSOLUT zufällig. Genausowenig die Reihenfolge der Aufzählungen in den einzelnen Nummern...

Hoffe es ist was interessantes dabei :)
Zuletzt geändert: 19.11.2008 18:40:21



Von:    ChinChila 01.11.2008 23:12
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Flammendo könntest du vielleicht die [Spoiler] entfernen?
Das macht uns in der Orga die ganze Zuteilung der Wichtel etwas schwieriger, da wir so nicht auf Anhieb alles sehen und finden können .____.

Edit: Schon 22 Anmeldungen >______<
Zuletzt geändert: 01.11.2008 23:15:28


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23



Zurück