Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Fanartregeln

Eröffnet am: 15.04.2007 01:49
Letzte Reaktion: 12.02.2014 08:44
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Tentakel 21.03.2011 23:13
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> > Wo auch immer da jetzt mehr Aufwand ist, es bei z.B. imageshack hochzuladen oder hier...
> Man muss sich da registrieren, zum Beispiel.
>

Hö? Musste man aber jahrlang nicht.
*nachguck*

Nö man kann immernoch ohne Registrierung huichladen:
http://imageshack.us/

> > Aber Bildausschnitte neu hochzuladen heiß,2x exakt dasselbe zu zeigen.
> Ich meine Bildausschnitte in Originalgröße von Bildern die z.B. auf 15% (oder anderer Wert der klein genug ist) runterskaliert wurden. Das wäre nicht dasselbe. Ich glaube auch nicht, dass jemand mit Absicht mehrmals dasselbe hochladen würde, wenn's nicht grade ein offensichtlicher Spammer ist.

Es gibt doch hier auf Animexx die Möglichkeit sich Bilder auch grösser abnzeigen zu lassen - keiner zwingt einen ein Detailliertes Bild mit nur 300 Pixel Breiter hochzuladen.

Ich verstehe dieses ganzes Bildauschnitt Problem nicht.

Es ist ja ein Ausschnitt also nur ein TEIL eines Ganzen. Sprich: man lädt das GANZE hoch und wenn man nochj einen Teil extra zeigen will dann verlinkt man den einfach.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    Ladeniel 22.03.2011 01:06
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Animexx ist so eine Art Privatparty mit Dresscode.
Man muss die vorgeschriebene Kleidung nicht anziehen. Man muss seinen Stil nicht anpassen. Nur, wenn man auf die Party will.
Man kann auch auf die DA-Party gehen, da darf man ruhig auch in einer Mülltüte rein oder nackt. Nur - auf Animexx läuft die bessere Musik, die Drinks sind besser und die Deko ist schöner.
Aber man muss halt nicht hingehen, wenn man sich dem Dresscode nicht unterwerfen will.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Tentakel 22.03.2011 01:14
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Animexx ist so eine Art Privatparty mit Dresscode.
> Man muss die vorgeschriebene Kleidung nicht anziehen. Man muss seinen Stil nicht anpassen. Nur, wenn man auf die Party will.
> Man kann auch auf die DA-Party gehen, da darf man ruhig auch in einer Mülltüte rein oder nackt. Nur - auf Animexx läuft die bessere Musik, die Drinks sind besser und die Deko ist schöner.
> Aber man muss halt nicht hingehen, wenn man sich dem Dresscode nicht unterwerfen will.

AMEN!

Ich finde es vor allem immer besonders erbärmlich wenn Leute jammern auf DA wäre alles besser.

DA ist ein Müllabladeplatz sondergleichen.

Grade mit dem Anim / mangaboom ist da mher Müll an Bildern aufgetaucht als ich je vorher gesehen habe.
Auf DA bekommt der Satz: "Ein mieser Scan eines hingeschmierten Manga Bildchens" nochmal eine ganz, ganz neue Bedeutung von: "Wie, es ging NOCh schlechter als das zerknitterte Karoblatt mit den Kaffeflecken auf dem nur ein Auge hingeschmiert war?"

Da leistet doch Animexx sehr viel - es schafft mit recht WENIGEN Regeln die schiere Flut an Anime / Mangabildern so zu filtern das man den grössten Teil angucken kann ohne zu denken: "Was soll das denn sein?"

Und Leute die keinen Mangastil malen können wie ich, dürfen hier auch hochladen.

AUSSERDEM hat man eine Möglichkeit sein Bild selbst zu erkären, Links zu Arbeitsschritten in diese Erklärung zu posten ect.

Hey, ich durfte sogar meine "Steinschildkröten" und mein Star Trek Reliefdingends hochladen - das hat beides mit Anime so viel zu tun wie meine Schildkröten mit Computerprogrammierung.

ich möchte mal die Leute sehen die denken die Regeln hier wären zu hart.

Auf DIESE Plattform:

http://us.vclart.net/vcl/

kommt man NUR wenn man einen "Bildtest" bestanden hat - man muss seine Bilder versäubern (keine Bleistift / outlinereste mehr ect.), man muss seine Bilder allgemein am Rechner nacharbeiten, sofern sie nicht überhaupt mit PS ect. gemacht sind.

Und das ist eigentlich auch NUR eine Randgruppen-Hobby Galerie.

Ach ja, die Bilder dort müssen auch ein Mindestmaß an Können erreichen - nicht unmachbar viel, aber wenn ich manches 5 Minuten Geschmiere hier so sehe - das würde dort achtkantig rausfliegen - und der Künstler gleich mit (bilder werden dort nicht freigeschaltet, man macht vorher den test, danach hat man sich an die Regeln zu halten).
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    DukeTeNebris 22.03.2011 14:33
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
naja, Tentakel, einen verknitterten Müllscan
kann man immerhin noch verderht hochladen ^^


Ladeniels Dresscode-Party-Metapher gefällt mir, weil sie
den Kern trifft.

Ich spreche da gern von professionellem Stolz,
der sich in Gründlichkeit, Sauberkeit und
einem Mindestmaß an Mühe durch Präzision ausdrückt.

Wer bematschtes Butterbrotkaroknitterpapier hier hochlädt,
präsentiert sich doch selbst als inkompetent,
als Depp oder Troll, dem seine Betrachter egal sind.
Keine Community, die klar bei Verstand ist, lädt
freiwillig zum Trollen ein.

Vergleichen wir es mal mit einer Einladung.
Du besuchst jemanden, der Dir seine Zeichnungen zeigen will.
Du kommst herein, die Vorhänge sind zugezogen,
nur Schummerlicht dringt ins Zimmer.
Der Gastgeber nimmt einen Stapel zerknitterter
oder abgerissener Blätter und wirft ihn Dir
vor die Füße auf den Boden mit den Worten:
Da, Du wolltest ja meine Zeichnungen sehen.
Jetzt guck!

Reaktion?

Wir versuchen, zu verhindern, daß die Besucher
der User-Galerien hier auf animexx von derartigen
Zumutungen verschont bleiben.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    Leysan 22.03.2011 17:26
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
> Nö man kann immernoch ohne Registrierung hochladen:
Oh, wusste ich gar nicht. Ich hab die Seite noch nie benutzt.

> Ich verstehe dieses ganzes Bildauschnitt Problem nicht.
Das Bildausschnitt-Problem ist (aus meiner Sicht zumindest), dass man nicht unbedingt ein aufwendiges digitales Bild in Originalgröße hochladen will, wegen möglichem Bilderklau (ok, bei mir vielleicht nicht, aber es gibt hier ja auch viele Profis und ein Wasserzeichen, das nicht grade das ganze Bild zukleistert, ist leicht zu entfernen). A4 in Druckauflösung ist rund 4000 Pixel hoch. Für die Darstellung am Monitor reicht es, wenn es so in 800 x 800 Pixel passt, aber einige Details, möchte man dann doch vielleicht genauer zeigen.
Aber wahrscheinlich ist es eine Sache, die für Animexx nicht so relevant ist. Naja, ist ja auch egal, ich hatte da eine Seite im Kopf, wo ich dachte, dass sie das Problem besser gelöst haben, aber sie machen das genauso. Früher konnte mas es ja auch bei Animexx machen, daher war ich damals (vor einigen Jahren) auch überrascht, dass es plötzlich nicht mehr ging.



Von:    FrauMetzger 22.03.2011 21:39
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Manchmal frag ich mich, was dieses DA-bashing hier soll. Klar, da gibts viel Müll. Aber auch sehr viel gutes Zeug, nachdem man sich hier auf Animexx nur die Finger lecken kann. Ich kann zumindest für mich sagen, dass DA eine meiner Anlaufstellen ist, wenn ich richtig geiles Zeug sehen will. Im Gegensatz zu Animexx. Also willkommen im Reich der Extremen. Da gibts immer 2 davon.
Aber ist ja leichter, immer nur das negative zu sehen. Genau das, was ja so gerne angesprangert wird, wenn jemand über Animexx meckert ("geh doch, wenns so scheiße ist..." - aber irgendwas gutes ist wohl da, solange die Leute bleiben)

Ich weiß, das war jetzt OT in Bezug auf diesen Thread. Aber diese Sprüche über DeviantArt finde ich genauso dumm wie die Sprüche von Leuten, die von Animexx genervt sind. Jedem steht frei, sich auf der einen oder anderen Seite, oder beiden, aufzuhalten.



Von:    Jim 23.03.2011 07:40
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
>was dieses DA-bashing hier soll.

Mir stößt am sauersten die Löschpolitik bei DA auf. Ich führe immer wieder gerne als Beispiel an das ich erleben durfte wie ein Original Marvel Zeichner gelöscht wurde, bloß weil irgendein Arschloch einen Teil der Gallerie bei sich hochgeladen und den Originalzeichner dann als Dieb bezichtigt hatte. Auf privatem Rahmen ist mir das schon ebenfalls mehrfach untergekommen. Das ist nun auch schon ein wenig her, ich kann nur beten das man das inzwischen geändert hat, aber hinsichtlich dessen wie sehr der Stand bei DA doch über lane Zeit stagnierte, wäre ich stark verwundert.
Als zweiter Punkt wäre da die "Wir schalten erstmal ALLES frei"-Politik, welche zufolge hat das ich mich erst durch 99 verkümmerte Penis-Nahaufnahmen blättern darf, bevor ich ein ästhetisch vertretbares Bild in der Kategorie "Artistic Nude" finde. Und da das ja für JEDEN Bereich gilt ist DA nun mal die Bildermüllkippe des Internets geworden. Denn wenn JEDER ohne wirklich auch nur den Hauch von qualitativem Anspruch in irgendeiner Form posten kann, lässt es sich anders nicht mehr beschreiben. Es ist wie ein riesiger Misthaufen auf den man Rosen werfen DARF, wenn man will - aber die Vielzahl der Leute nutzen die Gelegenheit um ihren Mist los zu werden und werfen ihn dort auf den Haufen.

Und NATÜRLICH gibt es bei DA mehr. Das ist so als ob man sagt "Auf Animexx gibt es mehr RPGs" oder "mehr Fanfics", was schlichtweg an der Zielgruppe und Funktionalität der jeweiligen Seite liegt. Das ist so als ob man sagt ein Panzer tötet mehr Leute als ein Lazarettsarzt.

>"geh doch, wenns so scheiße ist..."

Ich habe noch nie verstanden wieso Leute auf einer Seite bleiben über die sie so viel meckern. Ich z.B. habe was DA angeht meine Konsequenzen daraus gezogen. Es gibt viele Fische im Meer, ich bin als Nutzer nicht auf diesen einen angewiesen.



Von:    DukeTeNebris 23.03.2011 13:12
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Was Aufbau, Ziel + Zweck der Communities
angeht, sind DA und Animexx wie Laub- und
Nadelgehölz.

DA und Animexx unterliegen ja auch
verschiedenen Gesetzesgrundlagen.

DA setzt auf nachträgliche Peer-Moderation,
also daß "schlechte" Werke von Usern bemerkt und gemeldet werden,
nur werden bei DA längst nicht alle minderwertigen
oder rechtsverletzenden Werke reklamiert.

Animexx setzt bekanntlich auf das Vorabkontrollsystem
der Freischaltung, zu dem wir aus Gründen des Rechts-
und Jugendschutzes verpflichtet sind, und das hilft,
einen qualitativen Mindeststandard zu erreichen.

Dieses System umfaßt auch einen Service-Dialog:
Wir stellen oft Werke zurück, um den Usern
Fragen zu stellen, wenn zB die Herkunft
von Bildelementen unklar ist.
Und jede Lösch-ENS enthält die Gründe und Tips,
wie man Fehler verbessern bzw. vermeiden kann.
Diesen regulären Service sucht man zB bei DA vergebens.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    LintuSotaRauha 23.03.2011 13:43
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> DA ist ein Müllabladeplatz sondergleichen.
Hm, aber auf der Müllhalde finden sich auch einige Schmuckstücke und ich genieße sie - jeden Tag.

Leider hat Animexx nicht so viele künstlerische Member, wie DA, sodass nur einmal im Monat das gleiche kommt, wie jeden Tag auf DA. Das ist wahr.

Klar, werde ich auch auf DA zugespamt, aber man muss bedenken, dass hier genauso gut Interessenverschiedenheiten herrschen, wie anderswo und ich mag diese Differenzen ganz und gar nicht. Ich habe wegen so etwas das erste Mal gute Zeichner von meiner Aboliste herunter genommen.

> aber einige Details, möchte man dann doch vielleicht genauer zeigen.
Sei kreativ und mach von den Bereichen Close Ups!
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial
Zuletzt geändert: 23.03.2011 13:47:48



Von:    Jim 23.03.2011 14:18
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
>Animexx setzt bekanntlich auf das Vorabkontrollsystem
>der Freischaltung, zu dem wir aus Gründen des Rechts-
>und Jugendschutzes verpflichtet sind

So sehr ich Vorabkontrolle auch schätze und so ungern ich dir an den Karren fahre, schreie ich hier mal ganz laut und selbstsicher: WRONG! Gesetzlich VERPFLICHTET dürfte Animexx wohl kaum dazu sein die Vorabkontrollen durch zu führen, sonst müssten ja auch Forenposts und Weblogposts quasi freigeschaltet werden. Nagelt mich nicht drauf fest, aber soweit ich weiß ist man dazu verpflichtet auf rechtsverletztende Inhalte jedweder Art (in Deutschland) natürlich zu REAGIEREN, dass heißt aber nicht das man die Inhalte vor der Freischaltung prüfen muss. Und wie gesagt, findet das ja auch bei weitem nicht in allen Bereichen statt.



Von:    Tentakel 23.03.2011 14:23
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Es gibt eiige deutsche Hobby-Künstler Galerien die keine Vorbabkontrolle haben - es ist wie Jim sagt: Rechtswidriges muss nur irgendwie aussiortiert werden.

Das ist natürlich mit einer Vorabkontrolle einfacher.

Funktioniert aber auch wenn man genug Mods ect. hat die, die aktuellen Uploades nach dem Hochladen durchgucken.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    DukeTeNebris 23.03.2011 17:15
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> >Animexx setzt bekanntlich auf das Vorabkontrollsystem
> >der Freischaltung, zu dem wir aus Gründen des Rechts-
> >und Jugendschutzes verpflichtet sind
>
> So sehr ich Vorabkontrolle auch schätze und so ungern ich dir an den Karren fahre, schreie ich hier mal ganz laut und selbstsicher: WRONG! Gesetzlich VERPFLICHTET dürfte Animexx wohl kaum dazu sein die Vorabkontrollen durch zu führen, sonst müssten ja auch Forenposts und Weblogposts quasi freigeschaltet werden. Nagelt mich nicht drauf fest, aber soweit ich weiß ist man dazu verpflichtet auf rechtsverletztende Inhalte jedweder Art (in Deutschland) natürlich zu REAGIEREN, dass heißt aber nicht das man die Inhalte vor der Freischaltung prüfen muss. Und wie gesagt, findet das ja auch bei weitem nicht in allen Bereichen statt.


Stimmt, das hatte ich nicht korrekt formuliert.

Wir sind zur Reaktion auf solche Inhalte verpflichtet,
und zwar zur unverzüglichen,
und wir entledigen uns dieser Pflicht bei Fanarts, Doujins,
Basteleien und Fotos lieber durch Freischaltung statt durch
Stichproben und die Nachverfolgung von Reklamationen.
Wobei letzteres immer auch nach der Freischaltung möglich bleibt.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    Hyacinthley 23.03.2011 21:00
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte noch nie Probleme mit den Fanartregeln auf Animexx und finde sie in Ordnung, so wie sie sind - ich bin sogar froh, dass sie im Vergleich zu DA relativ streng sind.

DA als zeichnerische Müllkippe zu bezeichnen finde ich schon ein wenig hart, ich würde eher dazu tendieren, es mit einem Trödelladen zu vergleichen - viel Ramsch, aber darunter auch die ein oder andere Kostbarkeit.
Mich ärgert es am meisten, dass dort zum Teil Bilder von nackten Brüsten als Porn verschrien werden, andererseits aber problemlos Bilder von gespreizten Mumus und erigierten Penissen (ich hab' sogar schon einige Gifs gesehen, in denen onaniert wurde) hochgeladen und von jeder Altersklasse angeschaut werden können und oft auch nach mehrfachen Beschwerden nicht gelöscht werden. Auch Fanartklau ist wie schon erwähnt ein großes Problem.

Da lob' ich mir Animexx mit den Adult/Abgezeichnet Markierungen bzw. Sperrung für Minderjährige, die fleißigen Freischalter (die ich an dieser Stelle für ihren Einsatz und die investierte Freizeit loben möchte!) und dem zusätzlichen Beschwerde-Button.
Für mich auch noch ein Vorteil gegenüber DA: Wird ein Fanart gelöscht/ nicht freigeschaltet, kann man sich im entsprechenden Thread direkt an die Freischalter wenden und nach dem Problem fragen.
Schaut doch bei meinem neuen Colo-WB rein!^^



Von:   abgemeldet 23.03.2011 22:08
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Entwicklungen wie das Web 2.0 bzw. der "user generated content" haben halt leider im Internet auch dazu geführt dass böse gesagt jeder Furz ins Netz gestellt und irgendwo veröffentlicht werden muss. Auf die Frage wie man damit umgeht bzw. ob ich nun eine Freischalte, Nachkontrolle/Reklamation oder Beides verwende gibt es imho keine allgemeine, immer gültige Antwort. Wichtig finde ich
dass das verwendete System auch auf die Gegebenheiten und die Ausrichtung passt. Wenn ich darauf ausgerichtet bin möglichst viel content anzusammeln und möglichst wenig Einschränkungen im Bezug auf die Veröffentlichungen setzen möchte (z.B. bei Social Networks) bremst eine Freischalte solche Sachen teilweise sehr stark aus. Was die FAs auf Animexx betrifft hat man imho mit der Freischalte und den Freischaltregeln eine gute Lösung gefunden.

Es ist im Internet imho wichtig sowohl Seiten zu haben die es ermöglichen Sachen ohne Vorkontrolle zu veröffentlichen als auch Seiten die eben eine bestimmte Ausrichtung, Regeln, Einschränkungen, ... haben. Nur Seiten ohne große Einschränkungen oder nur Seiten mit bestimmten Veröffentlichungsregeln wären ja auch irgendwie langweilig. Ich will mal als Beispiel das File-Hosting nennen, für diesen Zweck gibt es wirklich mehr als genug Seiten die sich teilweise kaum unterscheiden und einfach nur ihren Zweck erfüllen.


Zur Nachkontrolle/Reklamation:
Vorteil hiervon ist mitunter dass ich die Veröffentlichungen beim Hochladen nicht ausbremse und sich so viel content ansammeln kann. Ist für Personen die gerne stöbern eine schöne Sache, für Leute die auf bestimmte Sachen wert legen nicht immer das Gelbe vom Ei. Wenn ich mir die FAs hier ohne Freischalte vorstelle, ich weiß nicht, ich denke das würde nicht besonders gut funktionieren. Man blättert durch die Galerie, stößt auf x seelischen Grausamkeiten und hat es hier noch schwerer passende "gute" Werke (oder auch die Nadel im Heuhaufen) zu finden.

Man kann hierbei entscheiden ob man es auf reiner Reklamationsbasis macht oder beispielsweise auch eigenständig nachträgliche Kontrollen durchführt. Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten dass Reklamationen auch nicht immer alles Unerwünschte ausfiltern, es reklamieren nunmal auch Menschen die verschiedene Interessen haben und teilweise auch noch nicht mal das Interesse haben etwas zu reklamieren ("Warum soll ich das machen? Was kümmert mich das? Das ist euer Problem."). Was die Nachkontrolle angeht kann jene in Systemen die beispielsweise keine Freischalte haben sehr aufwendig und anstrengend sein. Stellt euch vor jemand müsste die Kommentare unter FAs nachträglich kontrollieren, der/die User/in würde sich vermutlich die Kugel geben.

Reklamationen sollte man auf jeden Fall bearbeiten. Was die Nachkontrolle angeht kann jene der Seite zu mehr Qualität verhelfen und eben vermeiden dass bestimmte Sachen unentdeckt liegen bleiben bzw. zwar entdeckt aber nicht gemeldet werden. Wenn ich mal unseren Forenbereich heranziehe würde ich sagen dass das Bearbeiten der Reklamationen halbwegs (wenn auch mit teilweise zu viel Verzögerung) funktioniert, die Nachkontrolle ist jedoch in einigen Fällen mangelhaft bis ungenügend. Und leider machen sich falsch einsortierte Threads, Streitereien in Threads oder Raubkopie-Anfragen schon bemerkbar und lösen sich halt nicht immer von alleine.


Zur Freischaltung/Freischalte:
Solche Systeme können je nachdem welche Gegebenheiten ich habe mehr oder weniger sinnvoll sein. Vorteil ist mitunter dass ich häufig nach Regeln oder Richtlinien verfahren und eine mehr oder weniger große Menge an Werken organisiert abarbeiten kann. Ein weiterer Vorteil aber auch Nachteil ist dass die Werke nicht öffentlich sichtbar sind bis sie die Freischalte verlassen, was einerseits ermöglicht nicht von irgendwelchem Müll oder illegalen Zeug überflutet zu werden, andererseits aber auch einen Filter der Veröffentlichungen darstellt.
Was den FA-Bereich angeht ist es imho ganz angenehm solche Sachen nicht in der öffentlichen Galerie sehen zu müssen. Ich möchte lieber nicht wissen was dort teilweise in der Freischalte liegt und im Papierkorb landet.

Nachteile eines solchen System sind mitunter das Problem dass es eben passieren kann dass Sachen nicht angenommen und so nicht veröffentlicht werden. Ein weiterer Nachteil ist imho dass es im Gegensatz zur reinen Nachkontrolle die Veröffentlichungen ausbremst, und wir wissen ja das heutzutage niemand mehr Zeit hat und Alles am besten sofort verfügbar und erledigt sein muss.


Zu den FA-Regeln:
Was das Regelwerk angeht ist es imho schwierig die Vorkommnisse topic-FAs, offoptic-FAs und Eigencharaktere gut in ein System einzubringen. Eigencharaktere können mitunter die Trennung von topic und offtopic erschweren ("Gehört der Chara zu einer Anime-Serie? Gehört er zu einer US-Sitcom? Ist er frei erfunden?"). Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn man in Sachen offtopic-FAs noch strenger sein und wenn möglich alle bzw. einen Großteil dieser Werke nicht freischalten würde. Es geht mir nicht so sehr darum dass ich mit den Werken nicht leben kann, mich stört einfach die Tatsache dass eine Community mit Ausrichtung Anime/Manga, Japan, ... doch so einige offtopic-FAs durch die Freischalte lässt. Auch wenn es vielleicht nicht so viel ausmacht wie der topic-Anteil sammeln sich solche Werke halt mit der Zeit an und erhöhen die Gesamtanzahl der Bilder oder auch die Anzahl der Bilder in den Sachthemen.
Mir persönlich ist das topic-Thema Anime halt sehr wichtig, daher bin ich von Veröffentlichungen die beispielsweise reale US-Fernsehserien oder auch teilweise Cartoons/Zeichentrickserien betreffen nicht immer besonders begeistert. Auch der Eigenchara-Anteil ist mir in einigen Galerien zu hoch. Das muss aber jeder für sich entscheiden und ich kann durchaus verstehen dass die jetzige Lösung für die Community/Mitglieder besser ist.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    DukeTeNebris 24.03.2011 21:00
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Anregungen.

Nachkontrollen / Reklamationen werden
je nach Personalverfügbarkeit bearbeitet,
das kann schon mal etwas dauern.

Da wir täglich eine beachtlich Anzahl Bilder löschen,
und davon wieder einen guten Teil, weil sie illegal sind,
ist es von großem Vorteil, daß die Bilder vor der Freischaltung
für die Öffentlichkeit unsichtbar bleiben.

Nicht-animebezogene Fanarts / Bilder lassen wir zu,
wenn auch unter etwas strengeren Bedingungen als animebezogene,
da wir den Usern die größtnögliche Freiheit lassen wollen,
worauf sie sich zeichnerisch konzentrieren und was sie
in ihrer Galerie ausstellen.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:   abgemeldet 25.03.2011 14:08
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Nachkontrollen / Reklamationen werden
> je nach Personalverfügbarkeit bearbeitet,
> das kann schon mal etwas dauern.

Es kommt halt darauf an was in der Reklamation liegt. Kleinere Sachen wie eine fehlende abgezeichnet-Markierung sind vielleicht nicht ganz so dringlich wie beispielsweise irgendein "obszöner Inhalt" der möglichst zügig -am besten sofort- wieder verschwinden sollte.

Irgendwo hatte ich mal gehört/gelesen (war glaube ich der Entwurf zum neuen JMStV) dass Inhalte "in angemessener Zeit entfernt werden" sollen, das ist halt recht relativ. Nur noch mal als kleiner Punkt da oben die Rechtslage angesprochen wurde.

> Da wir täglich eine beachtlich Anzahl Bilder löschen,
> und davon wieder einen guten Teil, weil sie illegal sind,
> ist es von großem Vorteil, daß die Bilder vor der Freischaltung
> für die Öffentlichkeit unsichtbar bleiben.

Zum Glück.

> Nicht-animebezogene Fanarts / Bilder lassen wir zu,
> wenn auch unter etwas strengeren Bedingungen als animebezogene,
> da wir den Usern die größtnögliche Freiheit lassen wollen,
> worauf sie sich zeichnerisch konzentrieren und was sie
> in ihrer Galerie ausstellen.

Da kommen wir jedoch wieder zum Punkt Ausrichtung der Seite. Wenn man vorgegebene Themengebiete hat ist es imho halt auch wichtig zu schauen dass man jene nicht aus den Augen verliert. Klar ist es im Bezug auf die Vielfalt an Möglichkeiten schön wenn man Animexx auch für andere Sachen nutzen kann, das darf imho jedoch nicht ausufern.
So schön diese Regelung auch ist ist mit ihr halt auch zusätzlicher Aufwand verbunden, nicht nur im FA-Bereich sondern auch beispielsweise im Serienseiten-Bereich wenn es um Sachthemen-Diskussionen oder offtopic-Linklisten geht. Jene kommen (meist) durch die offtopic-Werke zustande und bedeuten zusätzliche Arbeit und Umstrukturierungen damit jene auch halbwegs sinnvoll in das vorhandene System eingebunden werden können.
Ich denke dass qualitative Anforderungen halt leider nicht ausreichen wenn es um den Inhalt eines Werkes geht. Da kann das FA noch so gut und schön sein, wenn es offtopic ist ist es offtopic und wird durch eine bessere Qualität nicht topic.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    DukeTeNebris 26.03.2011 11:57
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
>
> > Nachkontrollen / Reklamationen werden
> > je nach Personalverfügbarkeit bearbeitet,
> > das kann schon mal etwas dauern.
>
> Es kommt halt darauf an was in der Reklamation liegt. Kleinere Sachen wie eine fehlende abgezeichnet-Markierung sind vielleicht nicht ganz so dringlich wie beispielsweise irgendein "obszöner Inhalt" der möglichst zügig -am besten sofort- wieder verschwinden sollte.
>
> Irgendwo hatte ich mal gehört/gelesen (war glaube ich der Entwurf zum neuen JMStV) dass Inhalte "in angemessener Zeit entfernt werden" sollen, das ist halt recht relativ. Nur noch mal als kleiner Punkt da oben die Rechtslage angesprochen wurde.

Solche Fälle sind extrem selten, da die Bilder ja
vorher die Freischaltung passiert haben.

Aber wenn es tatsächlich dringend ist
(zB weil ein Freischalter sich verklickt
und aus Versehen den OK-Knopf gedrückt hat),
dann sind die Bilder innerhalb von ein paar Minuten weg.
Ein einfacher Paus oder Unschärfe hingegen können
schon mal ein paar Tage stehenbleiben.


> Ich denke dass qualitative Anforderungen halt leider nicht ausreichen wenn es um den Inhalt eines Werkes geht. Da kann das FA noch so gut und schön sein, wenn es offtopic ist ist es offtopic und wird durch eine bessere Qualität nicht topic.

Stimmt. Und daher lassen wir auch nicht wahllos alles zu,
bei größtmöglicher Latitude. Die Fanartsortierer
ordnen fehlerhaft zugeordnete Bilder auch wieder um,
so daß Search-Ergebnisse nicht durch OT-Bilder
kompromittiert werden.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.



Von:    Vanilla_Coffee 30.04.2011 22:20
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Bevor ich jetzt hier groß mit reden anfange erstmal ein nettes Hallo an alle die das lesen^^

So nun zu meinem eigentlichen Thema^^

Langsam aber sicher nervt es mich schon ein bisschen, dass so viele Fanarts abgelehnt und gelöscht werden, nur weil sie abgezeichnet sind!
In den Fanart Regeln steht:
animexx schrieb:
Abgezeichnete Bilder sind erlaubt; eine Markierung ist Pflicht. Schreibt bitte dazu, woher das Original stammt, am besten mit Link*. Habt ihr lediglich Referenzen verwendet, gibt es auch dafür eine Markierung. Beispiele und Erklärung zum Thema "Referenz"
*) Verzichtet bitte auf den Link, wenn dieser zu Mangascans oder ähnlichen Raubkopien führt.
Andererseits steht da aber auch:
animexx schrieb:
3.4 Abpausen, zu wenig Eigenleistung | Abgepauste, perfekt abgezeichnete und übermalte Bilder werden nicht weiter freigeschaltet (Ausnahme: Ihr paust eine eigene Zeichnung ab). Nutzt die zeichnerische Energie für eigene Bilder, die euch sowieso viel weiter bringen. Arbeiten, die in erster Linie mit Generatoren wie Poser oder Terragen, Malbüchern und Scans von Ausmalseiten, vorgefertigte Dolls oder anderen Anziehpuppen erstellt wurden, sind keine eigenen Fanarts.


Allerdings finde ich, dass sich diese 2 Regeln arg wiedersprechen.
Entweder sind abgezeichnete Fanarts erlaubt, oder nicht!
Vorallem finde ich es ziemlich unfair den Usern gegenüber die meisten Fanarts, welche als abgezeichnet markiert sind, nicht freizuschalten, obwohl der User ja mit dieser Markierung selber zugegeben hat, dass es abgezeichnet ist.
Außerdem finde ich es wirklich schade, dass die eine Hälfte der User hochladen kann was sie will und da wird nix gesagt, während die andere Hälfte der User um jedes Fanart kämpfen muss und es ja dann doch nicht hochgeladen wird.

Natürlich brauch jede Seite auch Regeln, das sehe ich ja auch ein, aber wenn diese Regeln sich dann wiedersprechen, dann sollte man schon einmal nachdenken, ob man die Regeln, über die sich die User beschweren, nicht doch etwas ändert, damit es verständlicher für alle ist.

Ich hoffe mal, dass es doch ein paar User gibt, die meine Meinung teilen.

LG Amalia
JACK E. STRIFY 4-EVER



Von:    Engelszorn 30.04.2011 23:28
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Abgezeichnete Bilder sind erlaubt, sofern sie sich vom Original unterscheiden und nicht abgepaust sind.

Bitte lies dir auch meine Antwort auf deinen Post im Thread durch.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.



Von:    Vanilla_Coffee 30.04.2011 23:41
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Ganz ehrlich. Manchmal ist es doch fast unmöglich abgezeichneten und abgepausten Bilder voneinander zu unterscheiden, selbst wenn man das Original drüberlegt oder nicht? Es gibt nämlich sehr viele gute Zeichner, die so gut abzeichnen können, dass es fast schon abgepaust aussieht, dem aber nicht so ist.
Ich persönlich kenne solche Leute die das können.
Wie wollt ihr (also die Fanart Freischalter) also sicher sein, dass es abgepaust ist und nicht abgezeichnet?
Das zu Unterscheiden ist ziemlich schwer bei manchen Fanarts oder nicht?

LG Amalia
JACK E. STRIFY 4-EVER



Von:    Engelszorn 30.04.2011 23:44
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Wenn diese Bilder zu genau übereinander passen, werden sie gelöscht. Wir müssen nicht die Herstellung des Bildes beweisen, nur dass, was wir sehen.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.



Von:    Vanilla_Coffee 01.05.2011 00:00
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Ok, aber wer Garantiert uns Usern, dass bei euch Freischaltern auch alles mit rechten Dingen zu geht?
Ich weiss natürlich, dass man hier auf gegenseitiges Vertrauen baut, aber darauf kann man sich hier langsam aber sicher auch nicht mehr verlassen, wenn nichtmal die Freischalter einem trauen, wenn man ein Fanart als abgezeichnet markiert hat.
Dass soll jetzt kein persönlicher Angriff werden, aber ich hab schon ne Menge gehört.
Ich hab schon viele User gehört, die meinen, dass die Freischalter nur nach Lust und Laune gehen und nur das durchlassen, was ihnen auch gefällt und um ehrlich zu sein denke ich langsam aber sicher auch so.
Irgendwie kommt das ja auch so rüber manchmal.

LG Amalia
JACK E. STRIFY 4-EVER



Von:    FULLMOONCHAN 01.05.2011 00:31
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Das muss keiner Garantieren. ^^
Das ist ANimexx. Hier gelten diese Regeln.
Ist ja kein Beinbruch wenn einem die Regeln nicht passen und mans woanders hochladen kann.

Ausserdem gehts hier auch irgendwo darum Rechte des Original Zeichners zu schützen.
Eigentlich müsste Animexx nichtmal abgezeichnet durch lassen, weil abzeichnen nichts künstlerisch Eigenes ist.
Man lässt aber Werke die noch ein gewisses Maß an Eigenleistung haben durch.
Reine Zugabe von Animexx.

Wer 1-1 abzeichnet tut nichts als ein Bild zu kopieren und das ist hat nichts in der Galerie zu suchen.

Zum Freischaltern. Eigene scheinen etwas zu vergessen. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Jeder Mensch hat eine andere Auslegung der Regeln.
Manche lassen ein Bild noch durch, was ein anderer Freischalter schon gelöscht hätte. Das ist einfach ne Ansichtssache, was du aber immer und überall im Leben erleben wirst. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥
Zuletzt geändert: 01.05.2011 00:36:04



Von:    Ellerfru 01.05.2011 10:56
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ok, aber wer Garantiert uns Usern, dass bei euch Freischaltern auch alles mit rechten Dingen zu geht?

Selbst wenn du unserer persönlichen Integrität nicht trauen solltest: unsere Faulheit. Es ist nämlich VIEL einfacher, mal eben auf "okay" zu klicken, als ein Bild zurückzustellen, es intern zu prüfen, zu diskutieren und es dann ggf. zu löschen. Insofern haben wir - selbst bei unterstellter Böswilligkeit - gar kein Motiv, Bilder löschen zu wollen.

> Ich weiss natürlich, dass man hier auf gegenseitiges Vertrauen baut, aber darauf kann man sich hier langsam aber sicher auch nicht mehr verlassen, wenn nichtmal die Freischalter einem trauen, wenn man ein Fanart als abgezeichnet markiert hat.

Wenn man bedenkt, wie manche User bescheißen...
Übrigens: Deckungsgleichheit von Bildern lässt sich nachweisen. Das hat nichts mit "Vertrauen" zu tun, sondern mit Fakten.

(Das bedeutet auch: jemand, dessen Bild wegen Deckungsgleichheit gelöscht wurde, könnte, wenn diese Löschung zu Unrecht erfolgt sein sollte, SELBST einen Overlay anfertigen und uns somit die Fehlentscheidung nachweisen! Ist aber meines Wissens noch nie passiert - die betreffenden User heulen nur rum, obwohl sie angeblich eine wuuunderbare Gelegenheit hätten, uns vor den Karren zu scheißen und uns öffentlich zu blamieren. Warum wohl? XD Man könnte doch meinen, dass so eine fantastische Chance nicht ungenutzt gelassen würde.)

> Ich hab schon viele User gehört, die meinen, dass die Freischalter nur nach Lust und Laune gehen und nur das durchlassen, was ihnen auch gefällt und um ehrlich zu sein denke ich langsam aber sicher auch so.

*lach* Ja - vermutlich von Usern, die konsequent gegen die Regeln verstoßen und dann beleidigt sind, dass ihre "Meisterwerke" nicht durchkamen. Ohne Beweis wird nichts gelöscht. Wenn ich nur das durchlassen würde, was mir gefällt, wäre a) die FA-Galerie weit leerer, als sie ist, und b) ich ziemlich schnell meinen Job hier los.

> Es gibt nämlich sehr viele gute Zeichner, die so gut abzeichnen können, dass es fast schon abgepaust aussieht, dem aber nicht so ist.

Unsinn. Ich kenne niemanden, der komplexe Motive so exakt abzeichnen kann, dass die Bilder beim Overlay deckungsgleich sind. Und ich habe viele Zeichner in meinem Bekanntenkreis, auch professionelle. Abzeichnen, so dass es auf den ersten Blick identisch erscheint, können tatsächlich viele, aber eine millimetergenaue Reproduktion ist schlichtweg menschenunmöglich - schon die Verzerrung durchs menschliche Auge wäre dann doch nachweisbar.
Mal davon abgesehen: selbst wenn es ein Wunderkind geben sollte, das dies alles per Augenmaß ausgleichen kann (was ich erst glaube, wenn ich es live sehe), wäre es immer noch eine Copyright-Verletzung und somit löschwürdig.
Zuletzt geändert: 01.05.2011 11:11:13



Von:    Tentakel 01.05.2011 14:54
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ganz ehrlich. Manchmal ist es doch fast unmöglich abgezeichneten und abgepausten Bilder voneinander zu unterscheiden, selbst wenn man das Original drüberlegt oder nicht? Es gibt nämlich sehr viele gute Zeichner, die so gut abzeichnen können, dass es fast schon abgepaust aussieht, dem aber nicht so ist.

Millimeter genaues abzeichnen? Das ist doch wohl eher selten - ebenso das dann die Schattierung millimetergenau stimmt bei REINEM abzeichnen.

Für mich ist die Erlabnis abzuzeichnen auch eher ein nettes kleines Zugeständnis an die wirklichen Anfänger wo eben kein Abpausbvverdacht entstehen kann - die meisten User beginnen ihre "Maler-Karriere" damit Bilder abzumalen.

Wer so perfekt ist um ein Bild 1 zu 1 abzuzeichnen der braucht eigentlich das Hilfsmittel "Bild abzeichnen" eh nicht mehr.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥



Von:    DukeTeNebris 02.05.2011 13:44
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
natürlich stimme ich meinen beiden Vorpostern zu.

> Es gibt nämlich sehr viele gute Zeichner, die so gut abzeichnen können, dass es fast schon abgepaust aussieht, dem aber nicht so ist.


ich frage mich immer wieder, wozu man -- außer zu Übungszwecken --
komplett und minutiös ein Bild abzeichnen/kopieren sollte,
das es schon gibt(oft auch in professioneller Qualität).
Danach gibt es dieses Bild dann zweimal, und man hat bewiesen,
daß man Linien ziehen kann, beim kopieren /pausen Linien
nachziehen kann, die jemand anderer gezeichnet, erfunden oder
fotografiert hat.

Leider nutzen viele User das Kopieren zu Täuschungsversuchen
und geben die Ergebnisbilder für ihre eigenen aus,
um ihre Freunde zu beeindrucken und ihre Unfähigkeit
zu bemänteln.

Das ist ein Hauptgrund, weshalb wir der ganzen Kopiererei
und dem Ideenklau so skeptisch und ablehnend gegenüberstehen.

Man sollte auch nicht vergessen, daß nach geltendem Urheberrecht
das Kopieren (Methode ist egal, das Ergebiins zählt)
ohne Genehmigung verboten ist, und an Gesetze
müssen wir uns hier halten.
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.
シ ¡uǝsǝן sɐp ʇuuọʞ ɹɥI 'uoᴉʇɐןnʇɐɹפ



Von:    Fuku 15.05.2011 17:12
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, warum man abgezeichnete Bilder hochlädt. :/

Abzeichnen als Übung ist ja schön & gut, aber muss man das denn wirklich der Welt präsentieren, wenn es doch schon ein Bild gibt, das haargenau so aussieht? Ist das wirklich nötig?
Wenn Accelerator ins Wasser fällt wird er nicht nass, sondern das Wasser wird Accelerator. :I



Von:    Ramses 15.05.2011 20:32
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, warum man abgezeichnete Bilder hochlädt. :/
>
> Abzeichnen als Übung ist ja schön & gut, aber muss man das denn wirklich der Welt präsentieren, wenn es doch schon ein Bild gibt, das haargenau so aussieht? Ist das wirklich nötig?


manche sind halt neu in diesem gebiet und klar wollen sie auch gern zeigenw as sie produziert haben.
davon mal abgesehen, zeichnen leute ab, weil ihnen gerade das bild gefällt.
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

http://meeresniveau.deviantart.com/
(wer lust hat)



Von:    Crisma 09.02.2014 00:05
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Im Grunde genommen ist mein Post hier jetzt ein Push und ich stimme komplett dem Post des Threaderöffners zu.
Direkt zu Beginn: Nein, ich habe mir nicht alle 19 Seiten durchgelesen.
Also vergebt mir, wenn ich etwas bereits gesagt wiederhole.
Allerdings empfinde ich dieses Thema als immernoch aktuell und sehr wichtig, von daher ist es, wie gesagt, auch als Push für das Topic zu betrachten.

Zuerst einmal, ich bin schon seit einer ganzen Weile bei Animexx. Ich kann's nicht aufs Jahr genau sagen, aber 2007 müsste hinkommen. Vielleicht auch früher.
Ich hab mit der Zeit immer weniger hochgeladen, was nicht nur an meiner steigenden Selbstkritik meine Bilde betreffend sondern die manchmal, verzeihung, absurden Regeln zum Freischalten betraf.

Scanrändern bei abfotografierten Bildern ist nur eines der Beispiele.
Aber da ich schon länger kaum noch zeichne und immer weniger das Bedürfnis habe, diese Werke mit anderen zu teilen, ob nun hier oder auf ähnlichen Platformen, geht es mir hierbei wirklich absolut nicht um mich.

Mir geht es hier um die allgemeine Freischaltmoral.
Ich bin ein Freund von Ordnung, und auch, wenn ich einen Account auf deviantart.com habe, wo bekanntlich alles freigeschaltet wird, freue ich mich über die Ordnung bei Animexx.
Denn wenn ein weißes Blatt auch online weiß dargestellt wird, sieht alles gleich viel besser aus.

Jedoch komme ich nicht umhin, zu bemerken, dass das Zurückstellen oder sogar das Löschen von Fanarts oftmals, ich bitte erneut um Entschuldigung für meine Wortwahl, absolut willkürlich wirkt.
Dazu braucht man nur den Thread zu "Warum wurde mein Fanart nicht freigeschaltet?" und eine Liste der aktuell freigeschalteten Bilder gleichzeitig offen haben.

Ich hab hierzu Beispiler rausgesucht. Diese darf ich nicht verlinken, und nein, ich werde sie euch auch nicht auf Anfrage schicken (außer ein Admin fragt um sich das ganze genauer anzusehen).
Allerdings habe ich die "Problemzonen" zusammengeschnitten, so, dass man das Fanart nicht erkennt, aber dennoch sieht, was das Fanart an den Freischaltregeln würde scheitern lassen.
Es handelt sich ausschließlich um aktuelle Fanarts (wer ab und zu das "Top oder Flop" mitmacht, weiß, dass es fünf Jahre alte Bilder gibt, die heute nicht mehr freigeschaltet werden würden, aber um solche Bilder geht es mir nicht).
Dass ich diese Bilder gewählt habe, bedeutet nicht, dass ich etwas gegen den Künstler/ das Bild habe.
Es geht mir nur und ausschließlich darum, die Problematik beim Freischalten aufzuzeigen!
Ich habe nicht rangezoomt oder ähnliches. Die Bilder sind direkt aus Animexx mit dem Snippingtool von Windows 7 ausgeschnitten.
Link: http://i1182.photobucket.com/albums/x457/Lacrisma/Fanarts_zps7fb2a041.png

!!!!Bitte nennt hier keine Künstler!!!!


Natürlich ist mir bewusst, dass es mehrere Freischalter gibt, diese das freiwillig machen und auf keinen Fall 24/7 online sind.
Dennoch finde ich es, nunja, unfair, dass so offensichtliche Probleme ignoriert werden, bei anderen Bildern aber absolute Kleinigkeiten bemängelt werden.
Es geht mir nicht direkt darum, die Regeln zu mildern oder ähnliches. Es geht mir darum, die Kunst über solche Probleme zu stellen. Nicht jeder hat einen Scanner. Um genau zu sein hat nichtmal jeder eine Kamera, vielleicht noch eine Handykamera. Ja, dann leidet die Qualität.
Und Ja, ich bin absolut dafür, dass es einen Punkt gibt, an dem ein Bild aufgrund schlechter Qualität nicht mehr freigeschaltet werden sollte.
Aber wenn man Regeln aufstellt, sollten sie doch bitte alle durchziehen.


Ich kann mir aufgrund des Topics vorstellen, dass ich nicht alleine mit der Meinung bin.
Aber um das 100% sicher sagen zu können, müsste man wohl eine communityweite Umfrage machen, wo niemand, nichteinmal Admins und oder Freischalter, die einzelne Abstimmung eines Users einsehen könnte.

Soviel von mir dazu. Wenn es Fragen oder Bemengenlungen gibt, immer raus damit.


tl,dr: Freischaltregeln bitte entweder überholen oder immer einheitlich berücksichtigen.
Zuletzt geändert: 09.02.2014 00:09:23



Von:   abgemeldet 09.02.2014 00:21
Betreff: Kritik an den Fanartregeln [Antworten]
Avatar
 
Sowas wie den breiten weissen Rand bitte per Beschwerdebutton melden.

Das auf dem beigen Papier wurde vermutlich mit ScanrandENS geschaltet.
Je nachdem wie auffällig/gross Scanränder sind werden die durchgewunken aber der User kriegt ne ENS in der drin steht dass das Bild nen Rand hat usw.


Bei dem pixeligen schwierig zu sagen ohne das ganze Bild zu sehen. Bei dem schwarzen ebenfalls.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück