Zum Inhalt der Seite

Unable

von
Koautor:  Jusatsu

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Part 19

Auf einer unbekannten, grünen Wiese:

Regina: "...Warum erst jetzt?"

Charles: "*räuspert* Ich musste sichergehen, dass ich dich auch wirklich retten konnte, zumal es eine Ewigkeit gedauert hat den Aufenthaltsort von Teruset herauszufinden. Immer, wenn ich mit meinem "Blick der Zeit" in die Nähe dieses Ortes gelangte, wurde dieser blockiert. Aber genau das hat mir letztendlich Coba's Position verraten. Meine Geduld hatte sich ausgezahlt. Dass Pegas dich zuerst retten wollte war nur ein Zufall. Allerdings...hätte sein Leichtsinn seine Tarnung aufgehoben und ihn sein Leben gekostet. Das konnte ich nicht zulassen."

Regina: "Genauso wenig, wie du meine Entführung nicht zulassen konntest?"

Charles: "Regina..., es tut mir aufrichtig leid, dass es dazu kam. Aber...es war bei nahezu unabwendbar. Jetzt ist es allerdings anders."

Regina: "Warum sollte es anders sein?"

Charles: "Du widersetzt dich ihm. Er wird keine Verwendung für dich in Teruset haben. *hustet* Dennoch sollten wir vorsichtig sein. Nach dieser Aktion wird mir Coba nicht mehr wohlgesonnen sein, ganz im Gegenteil. Meinen ruhigen Wohnsitz kann ich mir also abschminken."

Regina: "Du hast also darauf gebaut, dass mein Wille stark genug sein wird sich dieser...seelischen Folter zu widersetzen?! *holt zum Schlag aus und verpasst Charles eine saftige Ohrfeige; fällt daraufhin Richtung Boden, wobei sie von Charles aufgefangen wird* Du...blödes...Arschloch!"

Charles: "*schließt die Augen* Wahrscheinlich...bin ich das wirklich. *blickt Regina an* Hasse mich ruhig, wenn du willst, doch diese Strategie ist von großer Bedeutung. Auch wenn mich diese Einstellung stark an Jusatsu selbst erinnert. Damals hatte er ebenfalls nicht davor zurückgeschreckt Kompromisse einzugehen und gehasst zu werden. Ich schätze, dass sich das bis heute nicht geändert hat. Und nun...tue ich es ihm gleich. Wie groß auch dein Hass auf mich sein mag: mein Hass auf mich selbst ist größer. Ich konnte Pegas nicht beschützen und...ich konnte dich nicht beschützen. Jedenfalls nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte."

Regina: "*schwächelt stark*...Immerhin wusstest du..., dass ich...es schaffen werde. Trotzdem: diese Rettung...gebührt nicht dir. Es war Pegas..., der mich...gerettet hat. "

Charles: "Ich bringe dich an einen Ort der Ruhe und versorge dich mit allem, was du brauchst und willst. Das ist das Mindeste, was ich für dich tun kann."

Nachdem Charles Regina in Sicherheit gebracht hat, macht der Zeit-Able sich viele Gedanken. Ein abendlicher Spaziergang, mit seinem Gehstock und seinem gelegentlichem Husten, soll ihm etwas Auszeit verschaffen. "Als Zeit-Able habe ich sehr viel Verantwortung zu tragen, vor allem im Kampf gegen den Zerstörer. Nur ich kann vorhersagen, was, wie, wann und wo eintreffen wird. Was mit den Ablen geschehen wird, wer sie sind und wo sie zu finden sind. Dass mich Coba bisher noch nicht getötet hat, habe ich unserer gemeinsamen Vergangenheit und seiner bisherigen Toleranz mir gegenüber zu verdanken, aber...in Zukunft wird das nicht mehr so sein. Er wird mich sicherlich suchen und töten wollen, jetzt wo ich einen Terusianer ermordet habe, was ich vorher noch nie getan habe. Wer ein Familienmitglied von Teruset auf dem Gewissen hat...wird vernichtet. Sonst hatte Mephil die Aufgabe stets übernommen, doch er konnte immer seine Spuren verwischen und entkommen. Er hat es stets wie einen Unfall aussehen lassen, trotz seiner Macht als Feuer-Able. Zudem hatte sich Jessica, teilweise, auf unsere Seite gestellt. Wir waren trotz allem befreundet. Na ja: fast alle. Mephil und Jusatsu nicht so besonders. Nachdem Mephil Jusatsu in den Künsten der Able trainiert und es sich herausgestellt hatte, dass Mephil einer der Befehlshaber der Chaosinvasionen war, veränderte sich alles. Dabei wollte er nur die Bruchstücke des Sonnenschlüssels finden, um den "Leviathan" aus der Sonne zu befreien. Dieser fleischgeformte Schlangengott sollte die Erde zerstören und zugleich auch das verdammte "Jurachiso", aber Jusatsu hatte diesen mit Ronoxe, den damaligen Blitz-Able, vernichtet. Alles, um die Erde zu beschützen. Aber...zu welchem Preis? Es ist so viel passiert....Dann wurde Jusatsu, mit der Hilfe von Sabazios, meinem trügerischen Lehrmeister und gleichzeitiger Able des Wahnsinns, so verrückt, dass er sich gegen die Able wandte. Sishak, Vladimir, Nira, Josi, Rasek, Leila..., meine Freunde. Grosh, nicht zu vergessen, der mit mir für die "Ultimate Defense" gekämpft hat. Kanan, Chaser und Steve, das Trio von "ZAIbach". Regina, damalige Anführerin der "Superviviente". Und..."Akatsuki Nii Kaku". Es war eine grauenvolle Zeit. So viele Menschen, als auch Auserwählte, wurden von den Vanitas und ihren käferartigen Alaris-Armeen abgeschlachtet. Jusatsu zerstörte sogar als auferstandener 4. Reiter, Neojusatsu, sein eigenes Dorf und tötete viele Mitglieder seiner eigenen Organisation. Jetzt mag es sie zwar nicht mehr geben, aber...er ist dennoch weiterhin unser Feind, auch wenn sich manches geändert hat. Trotz seiner unglaublichen Macht, als Zerstörer, geht von ihm allerdings nicht die Gefahr aus, wie zu der Zeit, als die Vanitas auf der Erde wandelten. Stattdessen...will er die Erde retten? Verstehe das einer. Und trotzdem müssen wir ihn bekämpfen. Wer hätte gedacht, dass sich aus allem daraus so ein Widerspruch entwickeln würde? Die Frage, die sich mir stellt ist: Wer ist der wahre Feind? Coba? Die Menschen? Die Götter, die seit einer Ewigkeit dieses Spiel mit uns, den "Auserwählten", spielen? Oder vielleicht doch...das Leben an sich? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich Coba's Plan um jeden Preis vereiteln will. Genauso, wie er damals, als Yakukage, das Chaos aufhalten wollte. Und genau das verursacht mir Kopfzerbrechen. Allerdings...steckt in ihm der wahre Zerstörer. Und dieser ist der Feind ALLEN Lebens. Egal wie die Situation aussehen mag: dieser muss vernichtet werden, ansonsten werden wir es sein, die vernichtet werden! Es ist alles nur eine Frage der Zeit." Zu guter Letzt blickt Charles nachdenklich in den sternenklaren Nachthimmel, ohne eine Ahnung zu haben, wie es in Zukunft weitergehen wird.
 

Eine Gestalt ist mittlerweile erschienen, um sich das Geschehen in der terusianischen Basis anzuschauen. Gelassen bewegt sich die Gestalt zu der Leiche des Terusianers: Aio. Zur selben Zeit entdeckt der nun offensichtliche Void Ruler den am Boden liegenden, ohnmächtigen Körper von Pegas. Mit einem fragwürdigen Blick schaut dieser so zu seiner Person, als würde er diesen beschuldigen. Irgendwie scheint Pegas selbst die Präsenz des Void Rulers wahrzunehmen. Mit einem stark pochendem, beunruhigten Herz, öffnet er seine Augen, richtet sich allmählich auf und erblickt nervös die Elite-Einheit Terusets. Flüchtig dreht Pegas seinen Kopf zur Seite. Ohne Worte kniet sich der Void Ruler zu der Leiche, um die schwarze Schrotflinte aufzuheben, die sich neben dieser befindet.

...

Void Ruler: *überreicht dem Zerstörer verschwiegen die Waffe*

Coru: "*erkennt diese auf Anhieb* Diese Waffe gehört doch Charles?!"

Coba: "*fixiert seinen Blick auf Pegas, der von wenigen Terusianern bewacht wird* Was ist passiert?"

Pegas: "*schaut auf den Boden, dann in die Richtung des Zerstörers; sieht den Engel an seiner Seite* Coru?!...Aber..., nein, das kann nicht sein. Deine Flügel...!"

Coru: "...Kennen wir uns?"

Coba: "Ich habe dich etwas gefragt! *fügt ihm Schmerzen zu*"

Pegas: "AH! Ich weiß es nicht mehr!"

Coba: "...Du lügst. *lässt die Waffe in seinen Händen zerfallen; steht auf* Was bringt dir es mich anzulügen? Wenn du jemanden anlügst, und sei es auch nur ein einziges Mal, wird dir derjenige, den du angelogen hast, nicht mehr gänzlich vertrauen können. Nie wieder! Deine Bindung zu denjenigen, der dir vertraut hat, bröckelt, bis sie komplett schwindet....Ich benötige keine Lügner in meinen Reihen und ich will sie auch nicht! Das alles schwächt unser aller Vertrauen in dich. Dieser Vertrauensbruch...schwächt ganz Teruset!"

Pegas: "...Die ganze Zeit schon werde ich hier als Lügner dargestellt. *ballt seine Hände* Was soll es mir schon bringen ehrlich zu sein, wenn jeder Terusianer bereits die Wahrheit kennt und diese abstreitet?! Wie soll ICH jemanden vertrauen können, wenn MIR nicht vertraut wird?!"

Coba: "*setzt sich; richtet seinen Zeigefinger langsam auf* Eine Chance....*krümmt diesen allmählich*"

Pegas: "...Ich wollte nur denjenigen schützen. Es war ein Reflex. Ja, so ist es leider: Man kann das "Menschsein" nicht einfach so abstellen! Vor allem nicht...wenn man sein ganzes Leben lang so gelebt hat."

Coba: "Doch du bist kein Mensch, sondern...ein Angeloid."

Pegas: "Nur ein halber. Vielleicht sehe ich äußerlich nicht gänzlich so aus, aber...mein Verhalten war schon immer überaus menschlich. Menschlicher als das meiner Mutter..., oder als das von dir. Ich meine: als das von Yakukage Jusatsu, meinem richtigen Vater. Ihr...kanntet doch beide meine Mutter, oder?"

Der Zerstörer erinnert sich an die Vergangenheit zurück, in der er Mitsuya zum ersten Mal traf und daraufhin, wie sich die Beziehung beider zueinander entwickelte. "...Mitsuya wies in ihrem Verhaltensmuster damals oft einen Hang zur Menschlichkeit auf. Ich war mir ab da an sicher, dass die Angeloid nie irgendwelche Maschinen waren. Sie waren echte Lebewesen...mit Gefühlen." Fährt Coba in seinen Gedanken fort, während er sich Pegas anschaut.

Coru: "Mutter? Entschuldigt, aber ich verstehe nicht. Wer ist dieser Junge?"

Ays: "*erscheint, mit einem kalten Wirbel aus Schnee und Eis, bei Coba's Thron* Genau das Gleiche frage ich mich bei Euch, Engel. Wer seid Ihr und was tut Ihr an der Seite des Gebieters? Dieser Platz ist nur für B-....Dieser Platz ist nur für mich bestimmt!"

Coba: "*haut mit der Faust auf die rechte, steinige Seitenlehne des Throns; setzt eine machtvolle Aura ein, die die Anwesenden in die Knie zwingt* Es reicht! Ein Mordfall wird aufgeklärt, alles andere ist jetzt unwichtig! Ich habe Pegas etwas gefragt, er antwortet gewissenhaft und ehrlich. Tut er es nicht, stirbt er. Also: bestätigst du es, Pegas, dass Charles, der Zeit-Able, unser Familienmitglied, Aio, getötet hat?"

Pegas: "...Ja."

Coba: "Gut, mehr brauchen wir nicht zu wissen. *dreht sein Gesicht in die Richtung des Void Rulers* Finde und töte ihn!"

Pegas: "Was? NEIN! *öffnet seine Handfläche und schießt ein helles Projektil auf den Void Ruler ab, was diesen durchbohrt; dieser wird nach einer kurzen Verzögerung in Brand gesetzt; die Anwesenden sind fassungslos*"

Coba: *erhebt sich langsam von seinem Thron; erblickt, wie der Void Ruler lichterloh brennt und wie dieser daraufhin stirbt*

Ays: "...Du hast einen Void Ruler getötet? Vor unser aller Augen?!"

Pegas: "W-Was? Nein! Das...war ich nicht! Oder...etwa doch? *starrt fragwürdig auf seine Hand* Aber: wie...?"

Ays: "Wie kannst du es wagen?! *bildet eine Eislanze, schnellt zu Pegas vor*"

Coba: "*fügt Ays einen flüchtigen, stechenden Schmerz zu* Warte!"

Ays: "*hält vor Pegas an, während er seine Eislanze zu dessen Kopf richtet* Er...hat...jemanden aus unserer Familie umgebracht! Noch dazu einen Void Ruler. Und er hat es sich geleistet Euch anzulügen. Mehrmals! Haltet mich nicht zurück, Gebieter. ER VERDIENT DEN TOD!"

Jessica: *taucht aus dem Nichts auf und zerbricht die Lanze, bevor Ays zustechen kann; wirft Ays zu Boden und setzt sich auf ihn drauf*

Ays: "Urh..., Jessica?! Geh runter von mir!"

Jessica: "Ays? Wolltest du meinem Bruder etwa was antun? *grinst ihn an* Hmm?"

Ays: "*hält schockiert still* Nun i-ich...."

Pegas: "*geht unterwürfig auf die Knie* Es tut mir leid! Ich wollte ihn nicht töten. Es gibt dafür sicherlich eine Erklärung....Es muss dafür eine Erklärung geben!"

Der Zerstörer zögert, doch nach dieser innigen Verzögerung richtet er sich auf und schmeißt Pegas, mit seiner schier grenzenlosen Macht, durch den gesamten Thronsaal. Alle Anwesenden schauen zu, ohne einen Mucks von sich zu geben, wobei sie ihren Blick auf den Körper von Pegas fixieren. Seine Gestalt prallt mehrfach ab. An Wänden und Böden aus Gestein. Mehrmals muss Pegas die harten Aufschläge am eigenem Leibe erleiden. Seine Knochen scheinen zu brechen. Seine Schreie verstummen, während er gegen die steinernen Platten geschleudert wird. Schlussendlich wird er fallen gelassen. Der Mund des Halb-Angeloid sondert rotes Blut ab, während dieser reglos liegen bleibt, wie ein zertretenes Insekt.

Jessica: "A-Aber Papa! War das wirklich nötig?"

Ays: "Jedenfalls lebt dieser Wurm noch. *spürt die erdrückende Kraft von Jessica, während diese auf ihm sitzt*"

Coru: "*zum Zerstörer*...Was machen wir nun mit ihm?"

Coba: "Nichts. Wir finden heraus was das war. Niemand kann einen meiner Void Ruler einfach so töten, es sei denn...er wurde "auserwählt". Doch ich spüre die göttliche Präsenz nicht, die auf ihn einwirkt. Es ist so..., als würde er mit seiner Kraft durch die Leere schreiten. Pegas hinterlässt keine Spuren. Keinen einzigen Anhaltspunkt....Genauso wie einst Sabazios."

Coru: "Vielleicht eine versteckte Fähigkeit, wie mein "Kekkei Genkai", das "Unseigan"?"

Coba: "Nein. Er MUSS ein Prophet oder gar ein Able sein, um das bewerkstelligen zu können....*spricht es laut aus* Pegas: es sei dir verziehen. *Stille kehrt ein*"

Jessica: "*springt erfreut auf* Juhu, ich darf meinen süßen, leckeren Bruder behalten! Zumindest das, was von ihm übrig ist. Das war nicht sehr nett, Papa."

Ays: "Bei allem Respekt, aber das kann doch unmöglich Euer Ernst sein?! Ihr verschont sein Leben?"

Coru: "Er hat es eindeutig gesagt."

Ays: "Was bildest du dir eigentlich ein, Hexe im schwarzen Kleid?!"

Coba: "*zeigt mit offener Hand auf die jung wirkende Frau* Das ist Coru, sie ist eine alte Kameradin von mir. Sie hat sich entschlossen sich uns anzuschließen. Außerdem...ist sie der neue Feuer-Able."

Ays: "Ist das so? Dann...*verbeugt sich* entschuldige ich mich bei Euch, für meine Ausdrucksweise."

Coru: "Oh? Nun ja: es sei dir verziehen."

Coba: *lacht zweimal leise auf*

Coru: "Was war denn das?"

Ays: "Habt Ihr...soeben gelacht?"

Coba: *lacht lauter*

Coru: "Was ist denn so lustig? Hab ich was verpasst?"

Ays: "In all den Jahren habe ich den Zerstörer noch nie lachen gehört."

Coba: "Dann ergötze dich an diesem Privileg, Ays."

Coru: "Haha, ich weiß gerade echt nicht was los ist, aber: okay. Das sollte er wohl tun."

Ays: "*stellt sich zu dem am Boden liegenden Pegas; neigt seinen Kopf* Du kannst dich glücklich schätzen noch am leben zu sein. Erfreue dich daran..., solange du noch kannst. *wendet sich von ihm ab*"

Pegas: *schließt erschöpft seine Augen*
 

Part 19

Lügner



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück