Zum Inhalt der Seite

Abschiedsbriefe

letzte Gedanken an Sirius
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Harry Potter

Sirius Black...

Du hast so viel für mich getan... Allein die Tatsache, dass du existiertest, hat schon gereicht. Als ich dich kennengelernt habe, habe ich dich gehasst. Und das tut mir leid. Ich hatte die ganze Zeit geglaubt, du hättest meine Eltern umgebracht, und von dem Gedanken ließ ich mich leiten. Dieser Gedanke erweckte den Hass in mir. So großen Hass, dass ich dich töten wollte.

Doch dann erfuhr ich die Wahrheit. Du warst unschuldig, hast Jahre lang in Askaban leiden müssen, mit dem Gedanken, dass du unschuldig warst, mit dem Gedanken, dass alle dich für den Mörder deines allerbesten Freundes hielten, der wichtigsten Person in deinem Leben.

Das musste eine schreckliche Zeit gewesen sein. Doch du hast dich nicht gehen lassen. Du hättest dich von den Gefühlen überwältigen lassen können, einfach zu sterben. Aber du hast durchgehalten! Und dein Wille wurde belohnt!

Ich lernte dich besser kennen und liebte dich. Du warst die wichtigste Person in meinem Leben und ich vertraute dir, genauso, wie es meine Eltern getan hatten! Viele hatten es gesehen, du warst wie eine Mischung aus Vater und Bruder für mich! Doch leider wusste dies auch Voldemort.

Denn dann bist du gestorben, hast mich einfach allein zurückgelassen. Bist vor meinen Augen gestorben. Und jetzt bist du fort. Ich fühle mich verantwortlich für deinen Tod. Denn ich hatte nicht nachgeschaut, was du mir damals gegeben hattest... Hätte ich den Spiegel nur früher entdeckt... Ich hätte mit dir Kontakt aufnehmen können und hätte gewusst, dass du nicht in Gefahr warst, dass mein Traum falsch war.

Dieses Gefühl der Schuld frisst sich durch meinen Körper... Ich weiß nicht, was ich machen soll, Sirius, bitte hilf mir, so, wie du mir früher geholfen hast. Komm zurück, Sirius, ich bitte dich, komm zurück!!!
 

Harry Potter



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-10-10T23:07:07+00:00 11.10.2007 01:07
Oh dieser Spiegel! Ich habe so geweint, als Harry diesen Spiegel aus dem Koffer gezogen hat.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich wirklich geglaubt, dass niemand Sirius' Tod hätte verhindern können (Obwohl es da nichts zu verhindern gab, denn er ist ja gar nicht tot!!!), doch dieser Spiegel...Harry ist es Schuld! Armer Harry! Dummer Harry!
Lg^^b
Von:  nEdEn
2007-01-16T08:44:58+00:00 16.01.2007 09:44
sou...
eigentlich sollte ich ja verbindungen lesen, aber irgendwie hatte mich das hier doch mehr angesprochen.
...wie das wohl kommt? -.-°
jedenfalls, wieso fange ich mit dem zweiten kapitel an?
ganz einfach: da war ja noch gar kein kommentar zu o-o
das musste ich einfach ändern, in anbetracht der tatsache, dass die anderen welche hatten, konnte ich das nicht verstehen.

zugegeben, den ersten brief habe ich noch nicht gelesen, nur lupins noch.
aber da es unabhängige stücke sind, denke ich, dass das kein problem ist.

gut, du weißt, dass ich mit harry potter nicht viel anfangen kann, aber wenn ich ehrlich bin, bedeutet mir die verbindung sirius-harry doch eine ganze menge.
für mich stellt es die bedeutsamste beziehung der ganzen serie da, da harry nun einmal der hauptchara ist, und ich denke einfach, dass nach der familiären lücke, dass nach alldem, was er da immer vermisst hat, sirius das ist, was ihm wirklich fehlte.
das kann kein ron und keine hermine (...und ich hätte beinahe noch irgendwas mit sai geschrieben...!? o_O") ersetzen...
zudem mag ich sirius' chara, er hat etwas warmes gehabt...

deswegen finde ich die idee sehr schön, harry einen abschiedsbrief schreiben zu lassen.
vielleicht hätte er etwas länger werden sollen, so dass du noch mehr aspekte dieser vielschichtigen beziehung angesprochen haben könntest, aber im großen und ganzen kommt die stimmung wirklich rüber.
du lässt harry klar sagen, was ihn bedrückt, was ihn quält, und tust dies meines erachtens nach recht überzeugend.
das einzige, was mich etwas gestört hat, waren die drei ausrufungszeichen am ende... aber ich denke, das ist auch einfach nur ansichtssache. ^^

ich würde mich freuen, wenn du zu der thematik noch einmal etwas schreiben würdest, ausführlicher...
da hätte ich jedenfalls ziemlich interesse dran <3
(und ich bin verdammt lesefaul geworden, glaub mir. =_=)

sou~
ich schaue, ob ich noch was schaffe...
habe dich jedenfalls sehr, sehr lieb ><

bis bald~

NEDEN


Zurück