Zum Inhalt der Seite

Weihnachtszeit, mal sehen was die Zeit bringt...

>> Teil 7 online ^.^ <<
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

3 ...aller guten Dinge sind drei...

Disclaimer: Ich habe kein Recht an den von mir benutzten Charakteren, und will

auch niemandem das Copyright dazu streitig machen. Auch bekomme ich kein Geld

für meine Geschichte.

In dem Sinne, viel Spaß beim lesen ^^
 

Titel: Weihnachtszeit, mal sehen was die Zeit bringt...

Teil: 3/7 ...aller guten Dinge sind drei...

Autor: Schnuffeldrache

Email: ---

Fanfiction (welcher Anime/Manga): Yu-Gi-Oh!

Pairing: Joey + Kaiba (aber nicht wirklich)

Rating: PG

Warnung: nix wirkliches...vielleicht etwas fluff

Kommentar: Der nächste ist Teil erneut nur für die, die ihn sich gewünscht haben, vielen Dank fürs lesen und eure lieben Kommentare.

Mal sehen ob es weitergehen kann, so wie's kommt, kommt's ^^

Es sind eigentlich nur Momentaufnahmen oder kurze Einblicke in Jou's Gedanken.
 


 

Weihnachtszeit, mal sehen was die Zeit bringt...

Schnuffeldrache
 

Einfach mal abwarten.

Mal sehen was die Zeit brachte...
 

Heute ist Weihnachten, der 24. Dezember.

Vater ist nur zum schlafen heim gekommen.

Er arbeitet heute weil er einen extra Bonus bekommt, alle die über Weihnachten

arbeiten kriegen den.

Soll ich mich freuen weil wir mehr Geld bekommen oder traurig sein weil ich

größtenteils wieder alleine sein werde?

Ganz alleine zwar auch nicht, schließlich habe ich heute noch einige Dinge vor, nicht wirklich viel aber zumindest werde ich vorerst nicht in Gedanken versinken.

Nachdem ich gefrühstückt habe, ausgiebig wie ich erwähnen möchte, ziehe ich mich warm an und verlasse unsere Wohnung.

Über Nacht ist noch mehr Schnee gefallen, ein schöner Anblick für die Augen, doch es ist nass und kalt deswegen also nicht so gut.

Mein Weg führt zum Weihnachtsmarkt, besser gesagt zu dem Platz auf dem er jedes Jahr stattfindet.

Heute wird abgebaut und wie jedes Jahr helfe ich wieder ein wenig dabei.

Besonders Rosalie wird froh sein wenn sie nicht alles alleine machen muß, sie wird vermutlich so wie jedes Jahr extra noch ein letztes mal in diesem Jahr ihren Kessel anwerfen und mir eine riesige Tüte gebrannte Mandeln machen.

Ihre sind eben die besten, egal wann und wo man welche kauft, sie sind nicht wie Rosalie's.

Vielleicht ist es ihre besondere Gewürzmischung, vielleicht auch die Zeit oder etwas anderes, doch ihre sind unvergleichlich.

Und sie macht alles mit Freude, sie arbeitet gerne in der Weihnachtszeit, das hat sie mir ja mal gesagt.

Da vorne ist es auch schon.

Wenn alles abgebaut wird fängt es an, langsam trostlos auszusehen.

Man hat immer noch in Erinnerung wie schön es noch am Tag zuvor war und jetzt,

sind alle schon wieder am abbauen.

So wie jedes Jahr eben.

Heute ist Rosalie aber nicht alleine, eines ihrer Kinder, ein netter Arzt hilft dieses Jahr wieder.

Ich habe ihn vorletztes Jahr kennen gelernt.

Von ihm würde ich mich jederzeit behandeln lassen, er sieht nicht nur sanftmütig aus, er ist es auch.

Letztes Jahr habe ich mir die Hand etwas aufgerissen und er hat sie versorgt.

Das war das erste mal wo ich überlegt habe zu studieren und Arzt zu werden,

Kinderarzt um genau zu sein.

Der Beruf würde mir gefallen. Doch da mußte man viel lernen und durfte nicht faul sein. Und das war eine meiner Schwächen, ich war ein kleiner Faulpelz.

Aber genug der Gedanken, jetzt heißt es in die Hände spucken und anpacken, ich bin nämlich da.

"Hallo Rosalie, Francis...ist schon wieder alles vorbei und Zeit für den Abbau..."

Scherze ich wie jedes Jahr und Rosalie lächelt etwas traurig.

"Ja, jedes Jahr finde ich es wieder schade das schon wieder alles vorbei ist, dabei kommt das nächste Jahr dann doch wieder schneller als man denkt."

Ich nicke, oft gingen Dinge schnell vorbei und man bedauerte es, doch es kamen

andere Sachen und bevor man gucken konnte, war es dann wieder so weit.

"Und, dir geht's gut Jou?"

Fragt mich Francis und ich nicke lächelnd.

Schließlich weiß ich das er, ganz der Arzt der er ist, immer zuerst meine Gesundheit meint.

Danach reden wir auch nicht mehr viel sondern packen an, bauen alles ab und

verstauen es im Wagen von Francis, er ist wieder mit dem blauen Lieferwagen da.

Nachdem alle Einzelteile und der Kleinkram verstaut sind, heute waren wir schneller als letztes Jahr, da hatten wir aber auch mehr geredet, gingen wir drei in Rosalies Küche im Wagen und sie warf auch wirklich wieder den Kessel an.

Francis war wie ich ebenso ein kleines Schleckermaul.

Und Rosalie machte eine Menge gebrannte Mandeln, von denen wir diesmal schon

ein paar aus dem Topf stibitzten und uns den Mund verbrannten.

Es war wirklich recht lustig.

Francis erzählte ein paar Anekdoten aus seinem Praxisalltag und wir lachten

herzhaft.

Als ich mich Nachmittag dann zum gehen bereit machte, bekam ich zwei

Riesentüten gebrannte Mandeln, eine sollte für meinen netten Freund sein.

Sie hatte an Kaiba gedacht?

Und wie sollte ich ihm die zukommen lassen?

Na ja, zuerst verabschiedeten wir uns und verabredeten uns auch gleich für das

nächste Jahr an dem ersten Tag an dem Rosalie hier ankommen würde.

Dann machte ich mich auf den Weg und seltsamer Weise nahmen meine Füße einen

eigenen Weg und ich stand irgendwann vor der KC.

Na toll, Kaiba hatte zwar gesagt er würde arbeiten, doch das hieß nicht zwingend, das er erstens jetzt noch hier war und zweitens, würde er mich überhaupt rein lassen?

Aber wirklich feige kneifen und nach Hause würde ich nicht gehen.

Auf in die Drachenhöhle, sage ich mir und schreite mutig wie Siegfried der

Drachentöter voran.

Ich will gerade gucken ob die Tür noch offen ist, als sie sich wie von Geisterhand vor mir öffnet.

Einen Moment stutze ich, aber dann sage ich mir, das es automatische Türen sind.

Nur warum gehen die selbst an Weihnachten wo eigentlich niemand mehr hier ist

auf...niemand mehr außer dem Chef versteht sich.

Und dann stehe ich vor einem wirklichem Problem.

Nein, nicht das ich nicht weiß wo sein Büro ist...das ist natürlich in der Chefetage und die müßte ganz oben sein. Das war zumindest in den meisten Filmen die ich kannte so.

Nein, mein Problem waren die Fahrstühle.

Ob ich Angst hatte?

Nein, natürlich nicht, ein Wheeler hat vor nix Angst...nur ein wenig...wie hieß das blöde Wort noch mal? Ach ja, Klaustrophobie...da brach man sich ja die Zunge schon allein beim aussprechen.

Na ja, jedenfalls wollte ich da nicht wirklich in so einem knallengem Ding

hochfahren.

Doch dann macht es plötzlich laut *bing* und ich mache fast einen Satz zurück vor Schreck so plötzlich aus meinen Gedanken gerissen zu werden.

Dann werfe ich einen Blick hinein, du meine Güte hier sind die Aufzüge ja so groß wie bei uns zu Hause der Flur.

Aber ich frage mich schon wieso das Ding, leer, hier unten ankommt obwohl ich gar keinen Knopf gedrückt habe.

Ob Kaiba da oben sitzt und sich über mich amüsiert?

Das würde ich ihm schon zutrauen.

Und dann macht es noch einmal *bing* und die Türen schließen sich hinter mir.

Mir war gar nicht aufgefallen das ich ganz im Lift war und dann auch noch etwas gedrückt hatte, leide ich jetzt an Halluzinationen?

Mit einem kaum hörbarem Geräusch fährt der Aufzug nach oben, hält und ich beeile mich raus zu kommen.

Ich folge dem Gang und trete nach kurzem anklopfen in das riesige, anders kann

man es nicht nennen, Büro ein.

Sieht aber eher wie eine Mischung aus Arbeits- und Wohnzimmer aus.

Kaiba sitzt an seinem Schreibtisch und sieht mich an, so als hätte er mich erwartet.

Was er vermutlich auch hatte.

Und wieder befällt mich die Sprachlosigkeit und ich habe keine Ahnung was ich

sagen soll.

Also gehe ich erst mal auf ihn zu.

"Rosalie hat mir für dich eine große Tüte gebrannte Mandeln mitgegeben."

Er sieht mich nur einen Moment an und streckt dann die Hand aus.

Jetzt lächle ich doch.

Ich hole die Tüte raus und reiche sie ihm, dann setze ich mich ungefragt auf die Kante seines Schreibtisch und sehe zu wie er sich gleich ein paar in den Mund steckt.

"Hattest du nichts besseres zu tun als ihren Boten zu spielen?"

Werde ich dann gefragt.

Aber statt mich angegriffen zu fühlen antworte ich. Denn inzwischen habe ich

verstanden das es eben seine Art ist nur die für ihn interessanten Sachen zu fragen und das eben in seinem meist benutztem, etwas groben, Tonfall.

"Nein, ich hatte nichts besseres zu tun, ich hab etwas beim Abbau geholfen und auch so eine Tüte bekommen. Rosalie mag dich..."

Er sieht mich nur leicht belustigt an und schiebt sich noch etwas von der Süßigkeit in den Mund.

Auch ich krame meine Tüte nun heraus und esse ebenfalls ein paar.

Langsam wird es draußen dunkel.

Kaiba fährt seinen Rechner herunter und macht alles aus.

Ich fühle mich etwas fehl am Platz aber da ich nichts zu tun habe bleibe ich hier.

Er hat ja auch nicht gesagt das ich gehen soll, also macht es ihm wohl nichts aus in mir Gesellschaft zu haben.

Als er zum Lift geht folge ich einfach und mir kommt wieder dieser Satz mit dem Hund in dem Sinn, der seinem Herrchen nachläuft. Das bringt mich dann leise zum lachen, doch Kaiba hat es gehört.

Kurz dreht er sich um und sieht mich einen Moment an bis ihm auch ein Gedanke zu kommen scheint, vielleicht sogar der gleiche wie mir eben. Denn er hebt eine Augenbräue und auch einer seiner Mundwinkel geht ein paar Millimeter nach oben.

Im Lift sehe ich ihn an und bevor ich mich unwohl wegen der geschlossenen Enge

fühlen kann, sind wir auch schon unten.

Draußen schneit es wieder leicht und ich sehe Isono unten bei der Limousine stehen.

Kaiba verabschiedet sich nicht von mir also gehe ich weiter knapp neben ihn, das hinterherlaufen ist doch nicht so das richtige für mich, da komme ich nur wieder auf falsche Gedanken.

Wir steigen ein und erst als wir losfahren frage ich.

"Wo fahren wir hin?"

Kaiba sieht mich an.

"Wir gehen Essen, mit Mokuba."

Ich lächle und fühle mich so gut das ich mich entspannt im Sitz zurücklehne.

Wir gehen essen, mit Mokuba...

Wir...das hört sich gut an.
 


 

Einfach mal abwarten.

Mal sehen was die Zeit brachte...
 

ENDE - Vermutlich diesmal wirklich. Mal sehen, vielleicht gibt es noch einen

kurzen Einblick in Jou's Gedankenwelt an Silvester ^^
 

EDIT: Nein, es geht noch weiter hier *smile*
 

Wenn ihr Zeit zum lesen hattet...nehmt euch doch noch eine weitere Minute...

Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen ^^
 

Schnuffeldrache



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-02-14T17:55:52+00:00 14.02.2006 18:55
^^
echt spitze
mal sehen was sonst noch so passiert ne^^
schick mir BITTE ne ens wenns weitergeht


Zurück