Zum Inhalt der Seite

Memories - Love

Gippel and Rikku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

She is pregnant

She is pregnant

"...and how to cook a meal"
 

Schepper!

Rikku schreckte aus ihrem Schlaf hoch und blinzelte müde. Draußen war noch nicht mal die Sonne aufgegangen, trotzdem stand Gippel schon im Zimmer und war gerade dabei, sich seine Klamotten anzuziehen.

"Entschuldige", sagte er zu seiner Freundin und stellte die Vase wieder auf, die er umgeworfen hatte, " ich wollte dich nicht wecken."

"W...wo willst du denn so früh hin?", murmelte Rikku verschlafen und setzte sich müde im Bett auf.

"Ich muss etwas erledigen. Ich hätte dir einen Zettel hinterlassen, dass ich weg bin.", erklärte der Al Bhed, ging zu Rikku und küsste sie auf die Wange, " ich komme irgendwann im Laufe des Tages wieder. Schlaf weiter"

Mit diesen Worten war er auch schon weg.

"Hm?" Verwirrt schaute Rikku ihm noch einen Moment lang nach, dann ließ sie sich gähnend zurück in den Polster plumpsen und schlief gleich wieder ein.
 

Ein paar Stunden später, als die Sonne schon hoch am Himmel stand, wachte die Al Bhed wirklich auf.

//Verdammt, ich hätte Gippel fragen sollen, wo er hinwollte. Ich frage mich, was der vorhat.//

Sie seufzte, wenn es so früh morgens war, konnte sie einfach noch nicht klar denken.

Rikku streckte sich und sprang aus dem Bett.

Nachdem sie sich angezogen hatte, ging sie ins Wohnzimmer und überlegte, was sie tun könnte.

Plötzlich klopfte jemand an der Tür.

"Ich komme!", rief Rikku und öffnete.

Ihre Cousine stand vor ihr.

"Hi Rikku", sagte Yuna lächelnd zu ihr.

"Hallo!", die Al Bhed grinste erfreut, " Komm rein! Du hast ja das Haus noch gar nicht gesehn!"

Yuna kam gutgelaunt ins Haus und staunte. "Rikku, es ist wunderschön!"

"Nicht wahr?"

"Und wo ist Gippel?"

"Ich hab keine Ahnung", antwortete Rikku wahrheitsgemäß, " er musste irgendwas erledigen."

"Ich hab jetzt endlich die letzte Bestia im Abyssum an mich erinnert. Jetzt sollte keine Gefahr mehr bestehen, dass die Bestia jemand anderem folgen", erzählte Yuna stolz.

"Das sind gute Neuigkeiten"

"Es gibt noch bessere Neuigkeiten..."

"Ach? Und welche?", das Al Bhed Mädchen musterte ihre Cousine interessiert, " Sag schon, Yuni!"

Yuna lächelte verlegen. "Ich..ähm...", das Ex Medium fuhr sich über den Bauch, " ich bin schwanger."

Einen Moment lang starrte Rikku ihre Cousine nur fassungslos an, dann freute sie sich und sprang auf.

"Wooow! Yuni!", quitschte sie, " das ist ja super!!"

"Ja, nicht wahr?", auch Yuna konnte ihre Freude über ein Baby nicht verbergen.

"Oh wie süß!", sagte Rikku immer und immer wieder, " dann bekommt Vidiny einen Spielkameraden!"

Yuna lachte.

"Aber ein bisschen muss er sich schon noch gedulden.", meinte sie, " ungefähr ein halbes Jahr noch."

Als die zwei sich wieder etwas beruhigt hatten, fragte Yuna:" Und wie läuft es mit dir und Gippel?"

"Prima.", sagte Rikku strahlend, " alles perfekt."

"Aha", Yuna grinste, " darf ich da auch bald auf Nachwuchs hoffen??"

"Was? Na.. Nachwuchs?", die Al Bhed riss überrascht die Augen auf, " also... daran hab ich noch nicht gedacht."

"Ohhh.... Nicht?", Yuna machte ein enttäuschtes Gesicht.

"Ich bin noch zu jung dafür.", meinte Rikku verlegen.

"Naja, du bist 17... ich bin auch erst 19", Yuna lachte, " und was sagt Gippel zum Thema Kinder?"

"Äh...", begann die Al Bhed, " ehrlich gesagt haben wir noch nie darüber geredet. Und, gibt's Neuigkeiten von Paine?"

Rikku versuchte, das Thema zu wechseln.

"Es geht ihr gut.", erzählte Yuna, dann merkte sie, wie schnell die Zeit vergangen war, und sie sprang erschrocken auf, " Ich muss gehen! Es ist Zeit, Mittagessen zu kochen."

Und ehe man sich's versah, war sie auch schon wieder bei der Tür draußen.

"Hm...", Rikku überlegte. //Vielleicht würde Gippel sich auch freuen, wenn er nach Hause kommt und ein Essen bekommt, das ich gekocht habe...//

"Und etwas besseres habe ich sowieso nicht zu tun", sagte die Al Bhed laut zu sich selbst und ging zum Kühlschrank.

Das einzige Problem war, dass Rikku noch nie in ihrem Leben gekocht hatte. Sie hatte keinerlei Erfahrung damit.

//Ich schaff das schon! Kann ja nicht so schwer sein!//, dachte sie hoch motiviert.

"Ähm...."

Unsicher stand sie vor den Lebensmittel die im Kühlschrank lagen und überlegte sich, was sie daraus wohl machen konnte.

Langsam nahm sie eine Packung Reis raus, und stellte einen mit Wasser gefüllten Kochtopf auf den Herd.

//Geht das so??//

Sie schüttete den noch nicht fertigen Reis in den Kochtopf. Dann erst merkte sie, dass auf der Packung stand, wie der Reis zuzubereiten war.

"Ups... ich hätte warten müssen bis das Wasser kocht... egal"

Sie drehte den Herd auf volle Stärke, damit das Wasser schnell kochen würde.

"Das Wasser etwas salzen...", murmelte sie vor sich hin und nahm eine Packung Salz aus dem Regal. Vorsichtig riss sie sie auf und begann zu salzen.

Leider etwas zu stürmisch, denn es fiel wohl fünfmal soviel Salz in den Kochtopf, als rein sollte.

//Oh scheiße//

Schnell hörte sie auf zu salzen. "Ups"

Rikku stellte die Packung Salz neben den Herd und überlegte sich, was für einen Reis sie machen könnte.

//Mit klein geschnittenem Schinken und Erbsen!//, schoss es ihr in den Kopf und sie begann, tiefgekühlte Erbsen aufzutauen und den Schinken mit einem großen Küchenmesser zu schneiden.

Das Al Bhed Mädchen vergaß dabei komplett auf den Reis zu achten, der inzwischen im Kochtopf schön anbrannte, weil sie noch kein einziges Mal umgerührt hatte.

"Outsch!", schrie sie, als sie sich mit dem Küchenmesser in den Finger schnitt. //Verdammtes Küchenmesser, meine Dolche sind da viel praktischer//, fluchte sie in Gedanken, während sie sich ein Pflaster um ihren blutenden Finger machte.

//Oh nein, der Reis brennt an!!//, fiel ihr plötzlich ein, leider schon etwas zu spät. Rikku stürzte zum Herd hin, wobei sie versehentlich mit ihrem Arm die Packung Salz umstieß, worauf hin sich das ganze Salz am Küchenboden ausbreitete. "Oh nein", sagte sie, als sie das Desaster bemerkte.

Um den Reis zu retten, rührte sie schnell mit einem Kochlöffel um. "Diese dummen Reiskörner kleben am Boden fest!", schimpfte sie, und bemerkte, dass einige Reiskörner viel zu weich geworden waren.

Sie drehte die Herdplatte ab und seufzte.

Den Reis, der sich nicht angelegt hatte, was ungefähr die Hälfte der ursprünglichen Menge war, leerte sie in einen anderen Kochtopf. Die Reiskörner waren weich und ziemlich matschig, aus welchem Grund auch immer und Rikku starrte sie feindselig an.

//Egal.//

Die Al Bhed schmiss den Schinken dazu, und die Erbsen, die noch nicht einmal vollends aufgetaut waren.

Sie holte tief Luft, dann fuhr sie mit einem Löffel hinein und kostete.

//Igitt//

Es war total versalzen, und die noch nicht aufgetauten Erbsen waren viel zu hart und kalt, überhaupt schmeckte alles wegen dem Reis viel zu matschig.

//Heul... ich kanns einfach nicht... ich wollte doch nur etwas Leckeres für Gippel kochen...//

Entmutigt ließ sich das Al Bhed Mädchen auf den Boden fallen und starrte einfach nur in die Luft. Zu allem Überfluss begann jetzt auch wieder mal ihr Oberschenkel schrecklich weh zu tun.

"Was wird das denn?", Gippel war soeben bei der Tür rein gekommen und musterte belustigt die Al Bhed, die am Boden inmitten von Salz saß und kein sehr glückliches Gesicht machte.

"Hi Gip", murmelte sie nur.

Sie schämte sich dafür, dass sie nicht einmal einfachen Reis zustande gebracht hatte, ohne ein Chaos zu fabrizieren.

"Nanu, was ist denn los?", fragte Gippel, der schnell bemerkte, dass Rikku nicht so toll gelaunt war.

Das Al Bhed Mädchen hoffte, dass er den Kochtopf mit dem Reis nicht bemerken würde, aber natürlich war der nicht zu übersehen.

Gerade fiel der Blick des Al Bhed darauf. "Oh, hast du gekocht?", fragte er, schnappte sich den Löffel und kostete den misslungenen Schinken- Erbsen- Reis.

//Oh gott...//, dachte Rikku und senkte ihren Blick.

"Ähm... etwas versalzen... und...", er ersparte sich, Kommentare über den matschigen Reis und die noch halb gefrorenen Erbsen abzugeben, legte den Löffel wieder weg und wandte sich Rikku zu.

Das Al Bhed saß noch immer schweigend und Löcher in die Luft schauend am Boden.

//Oje//, dachte Gippel, // hier braucht es wohl ein bisschen Aufmunterung.//

"Steh auf", sagte er sanft, nahm ihre Hände und zog sie hoch.

"Auuh", wimmerte Rikku leise, als sie mit ihrem verletzten Fuß auftrat.

Gippel schaute sie besorgt an. "Dein Oberschenkel?", fragte er und hielt sie fest. Die Al Bhed nickte.

"Wird hoffentlich bald besser", meinte er und hob Rikku hoch.

"Hey, was wird denn das?", fragte diese überrascht, als Gippel sie aus der Küche trug.

Der Al Bhed lachte nur kurz und setzte sie am Sofa ab.

Er selber setzte sich auch hin.

"Ich bin unfähig zu kochen...", sagte Rikku leise.

"Das ist auch nicht so wichtig, ob du kochen kannst oder nicht", meinte Gippel, " außerdem ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."

"Aber... keiner stellt sich so dumm an, und schüttet das Salz über den ganzen Küchenboden...", entgegnete Rikku.

"Doch", sagte Gippel, mit einem Grinsen, " du. Und ich liebe dich so, wie du bist. Freundlich, offenherzig und auch ein wenig tollpatschig. Ich mag das bisschen Tollpatschige an dir wirklich. Und ich mag dein Lachen. Also sieh es mit Humor, dass du das Essen ein wenig... versaut hast."

Er lachte, und jetzt konnte sich auch Rikku ein Grinsen nicht mehr verkneifen. Eigentlich war es unglaublich komisch, was mit dem Essen alles schief gegangen war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NinomiyaKazu
2006-02-08T13:44:22+00:00 08.02.2006 14:44
geilo xD mach weiter so ^.^tolles kapi ^.^*daumen gaaaaanz weit hochstreck* freu mich schon auf nächste kapi ^^
Von: abgemeldet
2006-02-05T09:52:24+00:00 05.02.2006 10:52
Schönes Kapitel ^^ Richtig schön lang ^^ Ich kanns kaum erwaten, dass die Story endlich weiter geht. Schreibst du jetzt eigentlich nach einer gewissen richtlinie? Gibt es noch Feinde??
Von:  Apollon
2006-02-01T16:51:07+00:00 01.02.2006 17:51
Coool, schreib schnell weiter ic freue mich schon!!


Zurück