Zum Inhalt der Seite

Colorblind

Farben der Seele | 4.kapitel online: Rebell
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neue Rätsel

Genervt ging Harry vor seinen Freunden auf und ab. Diese sahen alles andere als begeistert aus. Wie so oft in den letzten zwei Wochen, die sie nun in der Schule waren, hatte Harry sie in den Gemeinschaftsraum beordert. Unten in der großen Halle aßen die meisten gerade Mittagessen, so hatten sie dort auch ihre Ruhe.

"Komm schon Harry. Sag endlich was los ist."

"Leute ich weiß nicht genau wie ich euch das erklären soll."

"Versuch es einfach!"

"Sehr hilfreich, danke Hermine." Harrys sarkastischer Tonfall ließ seine Freundin nur mit den Schultern zucken.

"Ich kann es doch auch nicht ändern. Aber lass mich raten. Es hat was mit Malfoy zu tun. Was hat er diesmal angestellt?"

Ron sah zweifelnd zu dem Schwarzhaarigen. Dieser hatte seit Beginn des Schuljahres kein anderes Thema mehr als Malfoy. Ständig zerbrach er sich den Kopf über den Blonde und stellte wilde Theorien auf, sobald ihm auch nur eine noch so kleine ,Veränderung' im Verhalten von eben diesem auffiel.

"Okay, passt auf. Heute Morgen nach Zaubertränke war ich ja noch kurz im Klassenzimmer, ihr wisst schon wegen Snape. Malfoy ist erst kurz vor mir gegangen. Und dann, im Flur, hat ihn so ein kleiner Junge angerempelt, woraufhin ihm seine ganzen Bücher runter gefallen sind."

Hermine konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, während Ron losprustete.

"Zuerst hat er das Mistblag fertig gemacht, ist klar, er ist halt Malfoy, aber dann hat er sich nach seinen Büchern gebückt und ratet mal was dann passiert ist!"

"Er hat sie aufgehoben?" Seine Freunde blickten ihn zweifelnd an.

"Genau! Aber nicht einfach so. Sie sind praktisch in seine Hand geflogen! Wie hat er das bloß gemacht.." Mit nachdenklicher Miene schritt er wieder auf und ab.

Das braunhaarige Mädchen ihm gegenüber setzte eine besserwisserische Miene auf. "Ganz klar. Das war ein Accio."

"Eben nicht! Er hatte gar keinen Zauberstab."

"Harry du spinnst. Wie soll er denn ohne Zauberstab gezaubert haben?"

"Ja, das frage ich mich auch!"

Ron schüttelte den Kopf. Das lange rote Haar flog wild umher. "Harry du hast dich garantiert verguckt. Das ist totaler Schwachsinn."

"Ich danke dir für dein Vertrauen in meine Beobachtungsgabe."
 

Draco genoss derweil den Wind der an ihm zerrte. Er liebte es zu fliegen. Und so war es noch viel schöner als beim Quidditch. Kräftig schlug er zwei, dreimal mit den breiten, graubraunen Schwingen, um sich noch höher in den Himmel zu schrauben. Gelbe Augen betrachteten die Welt unter sich genau, erfassten jedes kleine Detail. Draco hätte am liebsten wohlig geseufzt, aber in dieser Gestalt war ihm dies leider nicht möglich.

Der große Greifvogel ließ sich nun wieder hinabsinken, umkreiste die Türme des Schlosses und erhaschte einen Blick auf die Uhr. Bald war das Essen vorbei und dann müsste er wieder in den Unterricht.

Ein stechender Schmerz unterbrach diesen Gedankengang. Sein linker Flügel war an einem der Wasserspeier hängen geblieben und sah nun ziemlich übel aus. Hastig mit den Flügeln schlagend landete er auf einem Fenstersims und versuchte sich die Wunde anzusehen. Na ganz toll. Da war man einmal unvorsichtig, schon passierte so etwas.
 

"Hermine schau mal! Da ist ein Falke auf dem Fensterbrett." Erstaunt starrte Harry durch das Fenster. Das große Tier verdrehte den Kopf und versuchte anscheinend nach hinten an seinen Flügel zu langen. An diesem konnte der Schwarzhaarige eine blutende Wunde erkennen. Es sah aus als ob irgendetwas dort Federn und haut abgerissen hätte. "Mine nun komm doch endlich!" "Ja, Ja. Mach mal das Fenster auf."

Vorsichtig öffnete Harry das Fenster. Der Kopf des Vogels richtete sich ruckartig auf ihn und die gelben Augen starrten ihn angestrengt an. So einen stechenden Blick hatte der Gryffindor lange nicht mehr gesehen. "Geh doch mal zur Seite Harry. Oh! Er ist verletzt!"

"Woher willst du wissen dass es ein ,Er' ist Mine?"

"Ganz einfach Ron, er ist zu groß für ein Weibchen. Na komm mal her mein Kleiner. Komm, ich tu dir nichts." Langsam streckte sie die Hand nach ihm aus, doch der Vogel wich nur ein Stück zurück. "Na komm."
 

>Wollen die mich verarschen? Ausgerechnet das Schlammblut und Potthead. Seh' ich vielleicht aus wie ein Tier?! .. Okay, mein Fehler ich sehe aus wie ein Tier!<

Draco schnappte kurzerhand nach Hermines ausgestreckter Hand, biss ihr in den Finger und flatterte davon. Ihr Aufschreien, Potters Fluchen und den neu aufkommenden Schmerz in seiner Schulter ignorierte er geflissentlich. Entnervt landete er in der Nähe der peitschenden Weide. Prüfend blickte Draco sich um und erst als gewährleistet war, dass ihn auch niemand sehen konnte verwandelte er sich zurück. Sein Puls war noch immer etwas erhöht, aber er beruhigte sich schnell. Nun konnte er die Wunde auch besser betrachten. An seinem Oberarm lief Blut herunter, das aus einer länglichen Fleischwunde austrat.

>Na toll. So was hat mir gerade noch gefehlt. Und was erzähl ich Madam Pomfrey?<

Aus seiner Tasche zog der Blondhaarige ein grünes Taschentuch, wickelte es um den Arm und machte sich auf zum Schloss.
 

Dort angekommen blieb ihm keine Zeit mehr zum Krankenflügel zu gehen. Bei seinem ,kurzen' Ausflug hatte er völlig die zeit vergessen, was nun dazu geführt hatte, dass ihm noch zwei Minuten blieben um seine Bücher zu holen und zum Klassenraum für Verwandlung zu kommen. >Na ganz toll.<

Kurze Zeit später, die leider nicht kurz genug war, klopfte er an die Tür des eben genannten Klassenraums. "Herein!" Schnarrte die strenge Stimme Professor McGonagalls. Der Slytherin straffte seine Schultern, setze sein arrogantes, aber dennoch emotionsloses Gesicht auf und öffnete die Tür.

"Mister Malfoy! Sie sind zu spät. Auch ein Vertrauensschüler hat nicht das recht zu spät zu kommen."

"Ich.." Draco setzte gerade zu einer passenden Antwort an, da wedelte Professor McGonagall schon mit dem Zauberstab. "Halten sie den Mund und setzten sie sich."

Er setzte sich und schenkte Potter, der zu ihm rüberschaute und dann aufgeregt mit Weasley tuschelte, einen kalten Blick.

"Wir werden heute, wie bereits letzte Woche, mit der menschlichen Verwandlung fortfahren." Ein belustigtes Grinsen erschien auf Dracos Lippen. "Wie sie sich erinnern, haben sie versucht ihre Augenbrauen zu färben, was einigen auch gelungen ist. Diese werden nun versuchen ihre Haarfarbe oder sogar ihre Frisur zu ändern. Die übrigen bleiben bei den Augenbrauen. Ja Miss Granger?"

"Professor, wir meinen sie das. Die Frisur zu ändern? Da reicht doch schon ein einfacher Verlängerungszauber."

"Nun, stellen sie sich einfach irgendeine Frisur vor. Es richt nicht die Haare einfach länger werden zu lassen. Sehen sie." Mit einem Schwenk ihres Zauberstabes hatte sie anstatt des streng gebundenen Dutts eine elegante Hochsteckfrisur, aus der einige Strähnen hinausfielen. "Verstanden?" "Ja Professor."
 

Ein paar Minuten später übte die gesamte Klasse fleißig ihre Augenbrauen oder ihre Haarfarbe zu ändern. Mit letzterem beschäftigte sich nur eine gewisse Gryffindorschülerin, die es allerdings nur schaffte sich vereinzelte rote Strähnen ins Haar zu zaubern.

Draco hatte sich in seinem Stuhl zurückgelehnt und kritzelte mit seiner Feder irgendetwas auf ein Blatt Pergament.

"Mister Malfoy!" Erzürnt baute sich die Hauslehrerin Gryffindors vor ihm auf. "Erst kommen sie zu spät und nun glauben sie, sie könnten es sich erlauben und nicht arbeiten."

Angesprochener ob langsam den Kopf und lächelte seine Lehrerin übertrieben freundlich an. "Verzeihen sie Professor, aber ich bin bereits fertig."

"So? Es tut mir leid, aber leider kann ich keine Veränderung erkennen. Nirgends!"

"Das können sie auch nicht. Weil nichts geändert ist."

"Wie können sie dann fertig sein?"

"Ich habe es bereits rückgängig gemacht."

"Dann möchte ich sie dazu auffordern es noch einmal zu tun."

Draco lächelte süffisant, zog seinen Zauberstab und tippte einmal gegen seine Stirn. Eine Sekunde später waren seine Augenbrauen und seine Haare pechschwarz. Außerdem hatten seine Haare sich verkürzt und so sehr gekräuselt, dass er nun über den ganzen kopf verteilt Locken hatte. "Bitte sehr."

Professor McGonagall zog die Augenbrauen zweifelnd hoch und nickte dann. "Zehn Punkte für Slytherin."

Hermine sah geschockt zu dem ehemals Blonden hinüber und konnte nicht fassen, dass er besser war als sie.
 

"Ich glaub es nicht! Er hat es einfach so gemacht. Und ich weiß genau dass er es vorher noch nicht geschafft hat, ich hab ihn beobachtet."

"Mine, wahrscheinlich hat der Schleimbeutel geübt."

"Ich glaub das nicht. Mine hat schon Recht, Malfoy ist.. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.. Beängstigend begabt."

"Wie meinst du das Harry?" "Na schau doch mal. Ich beobachte ihn wie er scheinbar ohne Zauberstab die Bücher aufgesammelt hat. Dann schafft er diese Verwandlung auf Anhieb. Und ist euch die Wunde an seinem linken Arm aufgefallen? Ich meine. Wir haben heute schon jemanden mit einer Wunde am linken ,Arm' gesehen."

"Du meinst doch nicht etwa den Falken?"

"Doch Ron!"

Hermine schüttelte energisch den Kopf. "Ich glaube kaum, dass er sich schon in ein Tier verwandeln kann."

"Hermine, mein Vater hat das auch schon gemacht in dem Alter."

"Ja, aber er war auch ein Animagus!"

Harry Augen blitzen auf und er grinste Hermine an.

"Nein! Nein Harry! Bestimmt nicht! Hör auf, du spinnst doch!"

Ron sah verwirrt zwischen den beiden hin und her. "Was ist?"

"Ron, Harry meint Malfoy sei ein Animagus. Der Falke! Du verstehst?"

Ron blinzelte und dann fiel auch bei ihm der Groschen. "Das ist absurd."

"Wir werden sehen, Freunde. Wir werden sehen."

Mit diesen Worten war Harry in Richtung Große Halle verschwunden.

"Ich finde es beunruhigend was für ein Interesse Harry plötzlich an Malfoy hat."

"Widme dich deinen Freunden und deinen Feinden noch mehr."

"Ron, das ist großer Unsinn!"

"Nein sieh doch mal, wenn du viel über deine Feinde weißt, weißt du auch wo seine Schwächen liegen und außerdem..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-02T11:43:46+00:00 02.10.2006 13:43
Du meintest doch, du wärst schon mit den nächsten 3 Kapteln fertig!! -.- (PS.: Ich bins Franzi, hab endlich nen neuen Nick ^^) Halt dich auf jeden Fall ran okay?
Von:  Dariana
2006-06-06T15:41:02+00:00 06.06.2006 17:41
Ich liebe Ff's die Rätselhaft sind und man nur nach und nach Sachen raus findet. Wenns dann noch um Draco geht finde ich das gleich noch mal so gut. Die Ff ist gut, denk mir schon Sachen aus wies weiter gehen könnte.
Liebe Grüße Dariana
Von: abgemeldet
2006-03-30T20:12:08+00:00 30.03.2006 22:12
das du immer an der spannensten stelle auhören musst *schmoll* jetzt muss ich wieder stunden und tage darüber nachdenken, wie es wohl weitergeht und komme dann doch nicht drauf...SCHNELL WEITA!!!!!! BITTE!!!!! *sich mit dem schlafsack vor den compi legt und wartet*
Von:  Malfoy_angel
2006-03-03T12:20:25+00:00 03.03.2006 13:20
das ist toll schreib schnell weiter und sag mir bitte bescheit wen du weiter schribst.
malfoy_angel
Von: abgemeldet
2006-02-28T11:46:10+00:00 28.02.2006 12:46
suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi
klasse^^ schreib schnell weiter


Zurück