Zum Inhalt der Seite

KYRAS GRAUEN

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Defence against the Dark Arts

Sie folgte Ian hinaus ins Freie, wo sich schon die anderen ihrer Klasse versammelt hatten. Ian und Kyra waren wieder mal die Letzten. Die Anderen störte das jedoch nicht weiter, denn irgendwie schafften es die beiden immer, zu spät zu kommen.

Und was sagte der neue Professor dazu? Nun, nicht wirklich viel, denn er war weit und breit nicht zu sehen. So standen die Schüler recht ratlos in der Gegend herum und einige fragten sich langsam, ob nicht doch jemand eine Fehler gemacht und sie jetzt eigentlich eine Freistunde hatten.

Doch dem war anscheinend nicht so. Denn schon näherte sich ihnen eine dunkle Gestalt, die mitten aus den ersten Baumreihen des Verbotenen Waldes kam. Die schwarzen Gewänder der Gestalt flatterten nur wenig in der lauen Herbstbrise. Kyra reichte all dies jedoch schon, damit sich ihr wieder mal der Magen umdrehte. Sie schloss die Augen und betete inständig, dass ihre Vorahnung doch bitte nicht zutreffen möge. Die anderen um sie herum beachteten sie nicht weiter und nur Ian warf ihr verwunderte Blicke zu. Gerade als er sie fragen wollte, ob mit ihr alles in Ordnung sei, machte sich eine gewisse Unruhe zwischen den Schülern breit, die der nahenden Gestalt am nächsten standen, was Kyra dazu veranlasste, die Augen wieder zu öffnen:

"Was ist denn da vorne los?" fragte sie etwas verstört.

"Ich denke die meinen unseren neuen Prof." entgegnete Ian schlicht und streckte sich um wenigstens ein bisschen zu sehen, was da in den ersten Reihen los war.

Nun war es an Kyra, Ian verwunderte Blicke zuzuwerfen:

"Was soll denn das heißen, das ist doch nur Snape."

Abrupt hörte Ian auf, zu versuchen über die Köpfe der anderen hinweg zu blicken und wandte sich stattdessen mit einer ruckartigen Bewegung zu Kyra um.

"Hast du deshalb gerade so ein Theater gemacht? Du hast wirklich gedacht, dass das Snape ist, der da so angestürmt kam? Och Mensch Kyra, ich hab dir doch schon gestern gesagt, dass wir nen neuen Prof kriegen, du kannst mir ruhig auch mal was glauben, aye!"

"Oh...ja, tut mir Leid Ian."

Etwas beschämt wandte Kyra sich ab und versuchte nun auch ihrerseits einen Blick auf die nahenden Gestalt zu werfen, die schon fast bei ihnen angekommen war. Jetzt wo sie wusste, dass es nicht Snape war, war ihre Neugier geweckt. Doch nicht für sehr lange wie sich schnell herausstellen sollte...

Als er die letzten Schritte zu den Schülern überwand, war dem neuen Defence Professor die Kapuze seines langen Mantels vom Kopf gerutscht und so konnten die staunenden Hufflepuffler nun sein Gesicht erkennen. Die etwas längeren kastanienbraunen Haare hatte er mühsam zu einem kleinen Zopf zusammen gebunden, aus dem schon einige Strähnen heraus gerutscht waren und ihm so eigentlich ein recht lockeres Aussehen verliehen hätten, wären da nicht dies kalten, beobachtenden schwarzgrünen Augen gewesen, die ihm fast schon einen bedrohlichen Ausdruck verliehen, wie Kyra fand. Die meisten ihrer weiblichen Mitschüler schienen da jedoch anderer Meinung zu sein, was durch vereinzelte Seufzer und sogar etwas verträumte Blicke sehr deutlich wurde.

"So ein Aufriss..." hörte sie Ian neben sich murmeln und war für einen kurzen Augenblick bestürzt über dessen unerwartet finstere Miene.

Kyra stieß ihn leicht an:

"So wie du guckst könnte man fast meinen du kannst ihn nicht leiden..." murmelte sie ihm zu.

Sofort löste sich die tiefen Furchen auf Ians Stirn auf und er verlieh seinem Gesicht wieder diese undurchdringlich, nichtssagende Maske, die Kyra schon seit Jahren von ihm kannte und die so typisch für ihn war. Doch ihr konnte er mittlerweile nichts mehr vormachen, sie wusste genau, dass er von Anfang an keine besondere Sympathie für ihren neuen Professor empfand. Und bald schon sollte es ihr selbst nicht anders gehen.
 

"Ihr zwei dort drüben..." ertönte plötzlich eine raue Stimme, deren Quelle schnell ausgemacht war, da sie sich nun mit großen Schritten auf Ian und Kyra zu bewegte.

"Ihr seid zu spät zum Unterricht gekommen!" fuhr der neue Prof fort und baute sich nun vor den beiden auf, sie mit durchdringendem Blick musternd.

Kyra schluckte schwer, bei dieser eisigen stimme und dem finsteren Blick ihres neuen Lehrers sackte ihr das Herz in die Hose und ein felsblockähnliches Gebilde war in ihrer Magengegend spürbar. Momentan wollte sie einfach überall sein, nur nicht hier, diesem Wahnsinnigen ausgesetzt. Und obwohl es Ian höchst wahrscheinlich nicht viel anders ging siegte bei ihm anscheinend seine bereits aufgebaute und nun neu verstärkte Abneigung gegen diesen Kerl:

"Entschuldigen Sie bitte den Einwand, aber woher wollen Sie denn überhaupt wissen, dass wie zu spät waren, immerhin sind Sie doch auch gerade erst gekommen?"

Manchmal empfand Kyra wirklich größte Bewunderung für ihren Lieblingsprefect. Für einen kurzen Moment schien es ihr sogar, als würde der neue Prof dieses Gefühl teilen, denn er erwiderte nicht gleich etwas auf Ians Äußerung, doch anscheinend hatte Kyra sich da zu früh gefreut:

"Sie sind doch ein Prefect, nicht wahr? Dann lassen Sie sich eins gesagt sein, wie und wann ich meinen Unterricht beginne, ist ganz allein meine Angelegenheit." puh, das hatte gesessen, doch damit nicht genug: "Sie werden meine Methoden schon bald zur Genüge kennen lernen, doch fürs Erste lassen sie sich eins gesagt sein: ich hege eine große Abneigung gegen Zuspätkommer und noch eine größere Abneigung hege ich gegen vorlaute Schüler, noch dazu wenn sie nicht den gesamten Sachverhalt überblicken!"

Bei diesen Worten zuckte Ian etwas zurück und warf Kyra einen kurzen Blick zu, der zugleich ein gewisses Unverständnis und ein sehr ungutes Gefühl seinerseits ausdrückte. Der Professor, der diesen Blick entweder nicht gesehen hatte oder aber nur nicht beachtete, fuhr ungerührt fort:

"Um dennoch Ihre Anschuldigungen meinerseits zu zerstreuen, ich habe Sie alle beobachtet, vom Waldrand aus." erklärte er, "Manchmal ist es von Vorteil gleich zu Anfang ein Exempel zu statuieren."

Trotz seiner etwas seltsamen Ausdrucksweise verstand Kyra nur zu gut, was er meinte, doch mussten Ian und sie gerade dieses abschreckende Beispiel für alle anderen darstellen? Doch anscheinen war das alles nicht ganz so schlimm, wie sie sich gerade ausmalte, denn zu ihrer alles Verwunderung drehte sich der Professor nach seiner kleinen Erklärung abrupt um und begab sich wieder in die vordersten Schülerreihen, eine breite Gasse von etwas verschüchterten und beeindruckten Schülern zurück lassend. Aber gerade als die zwei "Sündenböcke" schon dachten, sie wären noch einmal glimpflich davon gekommen, drehte er sich ein letztes mal um:

"Ach und bevor ich's vergesse: fünft Punkte Abzug für Hufflepuff, für beide und Detention, auch für beide."

Damit war für ihn die Sache beendet und für Kyra der ganze Tag nahezu gelaufen, Detention, an ihrem ersten Schultag! So was war ihr in ihrer gesamten Schülerzeit noch nie passiert! Und auch Ians Miene sah nicht viel fröhlicher aus. Leise grummelnd und vor sich hin fluchend versuchte er dennoch, dem nun beginnenden Defence Unterricht zu folgen, ganz im Gegensatz zu Kyra, die mit ihren Gedanken überall war, nur nicht dort wo sie sein sollte. So kam es auch, dass sie von den ersten und wichtigen Duellierregeln und Kniffen, die sie bereits in dieser ersten Doppelstunde durchgingen, nicht viel mit bekam, was sie sehr zu ihrem Leidwesen zu einem späteren Zeitpunkt noch bereuen sollte...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück