Zum Inhalt der Seite

KYRAS GRAUEN

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Morgen danach

Man musste Kyra irgendwie angesehen haben, dass sie nicht sonderlich gut geschlafen hatte. Jedenfalls schien es ihr fürs erste so, denn in ihrem Gemeinschaftsraum, der zu so früher Zeit schon ziemlich voll war, ließen sie alle in Ruhe und löcherten sie zum Glück nicht mit Fragen über die vergangenen Sommerferien. Einige wenige aus ihrem Haus waren zum ersten Schultag sogar so früh aufgestanden, dass sie bereits mit dem Frühstück fertig waren und sich auf den gemütlichen Hufflepuff-Sofas mit ihren Freunden unterhielten oder sogar schon einige neu errungene Scherzartikel aus der Winkelgasse losließen. Kyra konnte darüber nur den Kopf schütteln (und das nicht einmal besonders heftig aufgrund ihres Gemütszustands). Wenn sie sich nicht so schlecht fühlen würde, könnte sie sicher darüber lachen aber so. Und wieder einmal war sie sehr froh darüber, dass sie nicht zum Prefect ernannt wurde, sonst müsste sie jetzt sogar noch etwas dagegen sagen...

Mit Kopfschmerzen und Augenringen begab sie sich schließlich in die Große Halle zum Frühstück. Eigentlich hatte sie erwartet, dass Ian sie begleiten würde, doch der musste anscheinend noch zu einem wichtigen Treffen, bevor der Ernst des Schullebens wieder über sie herein brach. Und so trat sie ihren Weg allein an, worüber sie eigentlich auch ganz froh war, so konnte sie wenigstens ihre Gedanken etwas ordnen. Was auch immer das für Dinge waren, die sie im Traum so verstört hatten, sie konnte sich einfach nicht mehr daran erinnern. Verdammt, sonst träumte sie doch auch nie, wieso gerade jetzt und wieso gerade so etwas seltsames?

Ihre verwirrenden Gedankengänge hatten ein jähes Ende als sie die große Halle betrat. Schon von weitem erkannte sie Joan fröhliche Gestalt, die nun brüllend aus sie zu gelaufen kam um sie zu begrüßen. Natürlich meinte sie es nicht böse, aber es war für alle eine bekannte Tatsache, dass Joan hier in Hogwarts auf seltsame Weise gut zu schlafen schien, ganz anders als zu Hause, wenn man Eleanors Berichten glauben durfte, und so war es ihr wohl kaum übel zu nehmen, dass sie ausgeschlafen und voller Tatendrang ihre Freundin Kyra begrüßen wollte, oder?

Kyras Kopfschmerzen hingegen sahen das ganz anders und meldeten sich auch prompt wieder zurück! Kurz darauf begegnete sie Pennys Blick, die bereits am Ravenclaw Tisch Platz genommen hatte und ihr nur müde zulächelte. Kyra erwiderte ihr Lächeln und bereute es prompt da sofort ein kurzer, stechender Schmerz ihre Schläfe durchzuckte. Mit einem gequälten Gesicht wandte sie sich ab und entdeckte Eleanor. Zuerst wollte Kyra auch ihr ein grüßendes Lächeln zuwerfen als sie bemerkte, dass Eleanor sich nervös in der Halle umsah und besonders darauf zu achten schien, wer durch die Eingangstür kam oder ging. Mit einem leichten Schulterzucken tat Kyra dies als morgendliche Laune ab.

Schließlich schaffte es Kyra dann doch irgendwie, ein schiefes Lächeln aufzusetzen und mit zu ihrem Haustisch zu gehen, der schon zum Frühstück gedeckt war.
 

Nach dem Frühstück ging es Kyra schon wesentlich besser und so gesellte sie sich noch etwas zu Joan, Penny und Eleanor, die bereits vor der Halle auf sie gewartet hatten um den ersten Lagebericht auszutauschen, denn immerhin hatten sie heute früh auch ihre Stundenpläne bekommen.

Herzhaft gähnend wurde sie von Penelope empfangen:

"Also Joan und ich haben jetzt History of Magic." meinte sie gerade und drehte ihren neu errungenen Stundenplan zu Joan, damit diese es auch lesen konnte.

"Na da habt ihr ja ne tolle erste Stunde getroffen, vielleicht geht ihr besser gleich wieder ins Bett und schlaft noch ne Runde..." entgegnete Kyra dazu und musste ebenfalls Gähnen. Wie jeder wusste war es Professor Binns, dem Geschichtslehrer jedes Jahr ein Bedürfnis, in seiner ersten Stunden eine seiner berühmten Reden zu halten, bei der nur selten einer der Schüler es schaffte, wach zu bleiben.

"Und was ist mit dir Kyra?" schaltete sich nun auch Eleanor mit ein, "Hast du Ausfall?"

Die Angesprochenen blickte sie verwirrt an:

"Was? Wieso? Warum sollte ich denn Ausfall haben?"

"Na ja, ich dachte nur, weil du doch eigentlich Defence hättest, aber ich hab bis jetzt noch Nichts von dem neuen Prof gesehen..."

"Hmm, du hast Recht. Ach sag mal, was ich dich eigentlich fragen wollte" wandte sich Kyra nun vollends zu Eleanor, "Was war den vorhin mit dir los? Du hast alle um dich so seltsam beobachtet..."

"Ach das..." Eleanor wurde rot und drehte sich leicht weg, damit ihre Freundinnen es nicht sehen konnten, "...das war gar nichts, es gibt nur einige Leute, denen ich nicht unbedingt begegnen möchte..."

"Was meinst du denn damit?"

Joan drehte sich alarmiert um und musterte Eleanor misstrauisch. Penny und Kyra hingegen warfen sich nur vielsagende Blicke zu. Sie wollten um nichts in der Welt in Eleanors Haut stecken, jetzt wo Joans Spürsinn geweckt war.

"Wie ich schon gesagt hab, es ist nichts!" meinte Eleanor nun etwas energischer und schob Joan zur Seite um sich wieder etwas Freiraum zu verschaffen.

"Ich find schon raus was da los ist!" drohte diese nun und setzte eine grübelnde Miene auf.

"Na wunderbar..." murmelte Eleanor nur genervt und ihr und den anderen beiden war klar, dass diese ganze Sache sie alle in diesem Schuljahr noch viele Nerven kosten würde.
 

Wenig später gesellte sich auch Ian zu der kleinen Gruppe um Kyra abzuholen, denn der neue Defence Prof hatte anscheinend irgendwie verlauten lassen, dass sie ich alle in den Ländereinen vor dem Schloss treffen sollten, in der Nähe des Verbotenen Waldes und ein Großteil ihrer Mitschüler war bereits dorthin unterwegs.

Kyra hingegen wurde bei diesem Gedanken etwas mulmig, erinnerte sie sich doch an die seltsamen Schatten die sie gestern Abend gesehen hatte, oder zumindest glaubt gesehen zu haben. Dennoch verabschiedete sie sich von den anderen Drein ohne sich etwas anmerken zu lassen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück